Home / Forum / Mein Baby / Die lustigen Mamas, Schwangeren und Hibbels wir suchen Nachschub

Die lustigen Mamas, Schwangeren und Hibbels wir suchen Nachschub

2. Januar 2012 um 19:41

Unser 1. Thread im 2012 ist da!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*~
Für jeden Beruf gibt es eine Ausbildung, einen Lehrgang oder eine Fachschule.
Nur für den wichtigsten Beruf der Welt nicht - von uns Müttern wird erwartet, dass wir es einfach können.

Wir sind eine kleine tolle Gruppe mit vielen Mamas, einigen Hibbels und Schwangeren und sind immer für einander da, bei Fragen, Unsicherheiten oder einfach zum Quatschen
Wir hoffen das 2012 ein tolles, Ereignis- Baby- und Kugelreiches Jahr wird

neue schreibwütige Mamis Willkommen!!
KEINE ZICKEN

UNSERE MAMAS
NERSYS
Mama von einem Jungen / Feb. 2011
schon wieder ordentlich am Hibbeln
MUTTERSCHAFI
Mama von zwei Mädchen
Sept. 2008 // März 2011
PC läuft nicht recht, deswegen nicht online
TILLIMONA
Mama von einem Jungen / Juni 2011
FABI1351
Mama von einem Jungen / Juni 2011
würde gern wieder Hibbeln und wartet auf die erste Mens
STAESY1
Mama von einem Jungen / Juli 2011
BASTELBIENE
Mama von einem Mädchen / Aug. 2011
Hibbelt darauf das sie wieder Hibbeln darf
GLÜCKSKEKS1985
Mama von einem Jungen / Aug. 2011
PEBBLES1984
Mama von einem Jungen / Sept. 2011
nimmt sich ne Auszeit
EIKA189
Mama von einem Mädchen/Sept. 2011
BLEEDINGTEARS
Mama von einem Mädchen / Okt. 2011
nimmt sich ne Auszeit
CLAUDI2184
Mama von einem Mädchen /Okt. 2011

UNSERE SCHWANGEREN
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
BELLA
Mama von einem Jungen / Juni 2010
Entbindungstermin 4.4.2012
27.SSW// 3.ÜZ
persönlicher link:
http://www.liliput-lounge.de/Tools/Geburtsterminrechner/?day=29&month=6&year=2011&cyclus=28&f=t
Bekommt ein Mädchen

etoilenoire7
Entbindungstermin: 5.7.2012
15.SSW
persönlicher Link:
http://www.liliput-lounge.de/Tools/Geburtsterminrechner/?day=22&month=9&year=2011&cyclus=35&f=t

ABCMama
Mama von einem Mädchen / Mai 2010
Entbindungstermin: 2012
?.SSW// ?.ÜZ
persönlicher link: (kommt noch)
Bekommt ein ?
(gib mir bitte mal den ET durch wenn du i-net hast )

Emma
Entbindungstermin .2012
persönlicher link: (kommt noch)
Bekommt ein ?

UNSERE HIBBELS
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
MAIKE0983
1 Stiefkind (alle zwei Wochen)
Hibbelt lange
Wuermchen2012
Mama von zwei Mädchen
Nov. 1998 // Aug. 2001
Hibbelt seit: Juni 2011

OUTINGTIPS
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*~*~*~*~*~
etoilenoire7: bekommt ein Mädchen sagen: Biene, Schafi, Würmchen, Claudi
****************************** ****************************** ****************************** *******
ABCmama bekommt ein Mädchen sagen: Fabi, Biene
ABCmama bekommt einen Jungen sagen: Claudi
****************************** ****************************** ****************************** *******
Emma bekommt ein Mädchen sagen: Fabi, Biene
Emma bekommt einen jungen sagen: Claudi

Wer sich ohne Grund über 2 Threads nicht meldet kommt aus der Liste raus und wird gerne wieder aufgenommen, wenn wieder aktiv mitgeschrieben wird
neue Mamis werden nach 2 aktiven Threads aufgenommen

outingtips werden NUR per PN entgegen genommen

bin gerade die Vertretung für unsere liebe Schafi, also bitte alles an mich im moment

sooo und nun haut in die Tasten Mädels

Mehr lesen

2. Januar 2012 um 19:43

sooo hoffe ich hab alles irgendwie auf die Reihe bekommen hab schon "ewig" keinen Thread mehr gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 21:18

Danke fabi für den thread, aber
ich glaub den satz kannst du wieder löschen wer sich länger als zwei monate nicht meldet........

@abc, würmchen, noire: Wollt ihr keine Freundschaftsanfragen bekommen ?Ich hab euch drei gar nicht in der Liste ....

@Biene: Hast du keine aktuellen Fotos oder überhaupt kein Album mehr von Selina??

@abc: Warum süße bist du froh wenn alles vorbei ist? Die ganze Schwangerschaft?? Ist es so schlimm mit der übelkeit???
Freu mich wenn du wieder öfters hier bist.
Ich bin auch froh wenn meine Maus da ist

@würmchen würd gerne mal deine zwei Töchter sehen hab leider kein PW schickst du es mir demnächst mal

2. Januar 2012 um 21:23

So gute Nacht
wünsche ich euch bis morgen

2. Januar 2012 um 21:24

ich lebe noch

wünsche euch ein frohes neues Jahr

2. Januar 2012 um 21:28

mein Baby will grad nicht einschlafen... er sitzt mit mir auf dem Sofa und macht Party... wenn ich ihn hinlege schreit er wie am spiess... hoffe das ich bald ins bett kann und mein kleiner endlich schläft... bin k.o.

@bella... das wollte ich gar nicht mehr drin haben... naja... werds dann wohl beim nächsten raus nehmen....

2. Januar 2012 um 21:31

@fabi
Luca ist grad eingeschlafen, er hat heute wieder mal üble Bauchschmerzen

war heute beim Aldi, wollt kurz einkaufen und was passiert mich hauts voll hin jetzt tun mir die Knie dermaßen von weh, könnt heulen.

@bella
hab mir deine Fotos angeschaut, bist eine süße Schwangere

@abc
freut sich deine Kleine aufs Geschwisterchen?

3. Januar 2012 um 6:57

Guten Morgen
Fabi, danke für den Thread

@bella: Doch, hab ein aktuelles Album von Selina ich guck nochmal rein ob die Fotos wirklich neu sind, aber gelöscht hab ichs nicht

@keks: Auweia, Knie sowas tut weeeeeh hoffe alles ist wieder besser!

@me: Selina war der Meinung, ihre Nacht ist um 6 zu Ende najaaa da sie mich dann volle Kanne angegrinst hat, hab ich dann mal den Tag gestartet

@all: Sagt mal hat sich die Stimme eurer Kleinen auch so mit 4 bis 5 Monaten "verändert"? Selina ist seit knapp 2 Wochen lauter geworden, obs beim Brabbeln oder beim Schreien ist, sie kann jetzt richtig aggro schreien

3. Januar 2012 um 7:04

BELLA BELLA BELLA
Also mein Album ist sehr aktuell, hoffe du kannst es finden.

3. Januar 2012 um 10:13

Guten Morgen
finn hat mich bis 9.30 uhr schlafen lassen..... aber dafür fing er wieder an in der Nacht so rum zu wimmern, hoffe nicht das jetzt wieder ein Zahn kommt, ich brauche Pause davon

Biene: Ich hab sie gefunden wenn ich auf dein Profilbild gehe, dann waren wieder alle Alben da, auf deiner Rosa Seite ist nur dieses Just me Album.Hab auch das mit claudi gesehen.
Süß deine Maus, erst hab ich mich erschrocken wie groß sie jetzt schon ist, und wenn sie schläft sieht sie aus wie du, und wenn sie wach ist wie der Papa. Aber das hast du bestimmt jetzt schon öfters gehört.

@Keks: Huhu schön das du hier mal rein schaust, dir auch ein frohes Neuses. Hoffe es ist nichts ernstes mit deinem Knie? Wars denn nass auf dem Boden....?

@me: Ich hab ein Kinderwagen auf Ebay auf beobachten, der wäre zwar in Hellblau, aber dass fänd ich nicht so schlimm, mach schauen ich gehe bis 150euro mit, NP 399euro oder auch 299euro. Abwarten wahrs. bekomme ich den eh nicht sind schon jetzt 12 Gebote drauf.Heute gegen 15uhr läuft der aus.

Ich gestern auch eine richtig coole Seite gefunden Kinderbox.de schaut mal drauf da kann man Kindersachen tauschen.

3. Januar 2012 um 10:15

So...
ich schleiche mich dann mal ins Bad muss schnell duschen.

bis gleich...........

3. Januar 2012 um 10:47

waren heute morgen bei der Bank um mal zu klären was überhaupt für uns finanzierbar wär/ist... sieh nicht schlecht aus
Morgen dann ne Besichtigung am morgen und am nachmitag haben wir Babytreffen mit den Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs, freu mich schon extrem, die alle wieder zu sehen!

muss auch wieder neue bilder von raik reinstellen.. er wird so schnell gross!

öhm, weiss grad nicht was schreiben, bin bisschen durch den wind wegen haus kaufen ect.

3. Januar 2012 um 10:48

@bella
Hehe ich find einfach nur, dass Selina wie ihr Papa aussieht, aber in der Kombi hat mir das noch keiner gesagt, aber ich freu mich immer, wenn jemand sagt, dass sie mir ähnlich sieht

Hab heut morgen von 8 bis 9 auch nochmal aufm Sofa geschlafen, Selina hat von 8 bis halb 11 gepennt

3. Januar 2012 um 11:03

@biene
oh ja, das ist bei raik auch so... ich hab mal irgendwo gelesen das die kleinen die eigentliche lautstärke des weinens ect. erst mit 6 monaten feritg "ausgebildet" haben mit etwa 5 monaten kann man auch erst so richtig erkennen was genau das schreien bedeutet.. also obs hungergeschrei, "aua-geschrei" "hose-voll-geschrei" oder so ist, weil ab da dann wirklich verschieden klingt

toll das du nochmals schlafen konntest!

3. Januar 2012 um 11:14

Fabi
Oh das glaub ich, sie kugelt sich grad auf ihrer Krabbeldecke unterm Spielbogen und brabbelt nicht grad leise

3. Januar 2012 um 11:21

....
Fabi das glaub ich dir ich wäre auch mega aufgeregt wenn ich wüsste das man bald ein eigenes Haus hat ich freu mich für euch... bei uns wird das wohl noch 10Jahre dauern, hihihihi

Doch doch biene, wenn sie schläft,finde ich sieht man das deutlich, aber man selbst ja kaum.

Mit dem Unterschiedlichen geschrei, mmmhh manchmal weiss ich bei finn immer noch nicht was er will, weil er einfach nur noch kreischt, so schauspielert

3. Januar 2012 um 11:23

Jetzt eben
hab ich mit ihm duplo gespielt, 10-15min, dann hat er die Nase voll, jetzt tigert er wieder in der Wohnung rum und sucht was neues .....so check mal kurz ebay dann haare föhnen

3. Januar 2012 um 11:29

kinderwagen steht bei 77,99euro noch knapp 3 std. es gibt immer welche die zwischen durch bieten sind die blöd...die puschen doch den preis....mmh bin mir unsicher wie weit ich mit gehen soll....der ist gebraucht aber wie neu....aber möchte unbedingt das modell oder den neuen von knorr der aber erst ende märz lieferbar ist.....

http://www.ebay.de/itm/ABC-Design-Mamba-Aqua-Dark-Brown-917-Kombikinderwagen-neu-/290651595050?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinder

3. Januar 2012 um 11:37

Bella
So ein schicker KiWa Ich hab bei unserem allerdings langsam Sorge, dass Selina nicht mehr sooo lang reinpasst, aber in den Buggy sollen die Minis ja erst, wenn sie frei sitzen können...HILFE

Ich hab mir eben die Babygalerie vom KKH nochmal angeguckt, waaaaaah ist das lange her

3. Januar 2012 um 11:45

Biene
bis wie viel würdest du mit gehen??
NP steht da 499 euro da stimmt aber nicht je nach farbe und Kollektion zum Beispiel 2012 kosten die 399euro oder Modelle sondermodelle 299euro bei otto....

Ja ist gar nicht so lange her, aber die Zeit rennt doch irgendwie

3. Januar 2012 um 11:48

....
ich hab ja noch den Abc turbo 6s so wie du, ich hab dann damals die babywanne rausgenommen und finn mit wintersack so rein gelegt in Liegeposition, das ging auch mit einer decke drunter.Das ist fast bei allen Kinderkombi wagen so, den Hauck den ich als allererstes hatte da passte finn nur 8wochen rein, weil das ding so schmal war,das war definitiv ein fehlkauf

3. Januar 2012 um 11:48

Bella
Puuh schwere Frage, da ich kein Ebay-Mensch bin, nur manchmal Kleinanzeigen hab nur einmal was über Ebay verkauft, mein Hochzeitskleid, und das hat meine Schwester für mich gemacht

3. Januar 2012 um 11:56

....
Mein Dad gibt mir das Geld dafür ich dachte so 150euro mehr nicht....wenn ich den dann nicht bekomme pech, dann gucke ich immer mal wieder rein....

3. Januar 2012 um 12:06

Was gibts bei euch zum Mittag
Ich überleg noch.... was ich zaubern soll....

3. Januar 2012 um 12:07

Bella
Bei mir gabs heut nur Brot, ich koche ja abends. Heut abend gibts wohl Wurstgulasch

3. Januar 2012 um 12:10

@Bella
naja du musst das so sehen. meine schwiegereltern in spe wissen es noch nicht und wenn sie es wissen wird wieder ein riesen theater entstehen, schon alleine die schwester von meinem freund macht jetzt immer noch theater. sie ignoriert mich weil ich püppchen ss war. deswegen will ich es rum haben und weil ich dieses mal total ko bin. ständig übekleit dann diese erschöpfung, das herzrasen da will man einfach nicht mehr, vlt wird es jetzt ja besser. aber bisher hat sich noch nichts geändert....leider

3. Januar 2012 um 12:37

@abc
sorry maus das wusste ich nicht, war ja schon damals so wo du mit alisar (hoffe richtig geschrieben) ss warst. wenn ich mich noch richtig erinnere.
Da können wir uns aber zusammen tun ich bin bei meinen Schwägerinnen auch unten durch und werde behandelt als hätte ich die pest weil ich ,,wieder `` schwanger bin. das hat aber noch andere Gründe.

Herzrasen ist natürlich scheiße und wenn man sich nicht wohl fühlt, ich weiss nicht warum aber in der ersten Schwangerschaft war ich auch wesentlich entspannter, und habe mir nicht so sehr gewünscht das die Zeit schnell um geht.

3. Januar 2012 um 14:15

Hallo zusammen...
hoffe euch allen geht es gut!

@fabi: Danke für den neuen Thread!!!

@Bella, doch doch! Freundschaftsanfragen sind natürlich herzlich Willkommen. Bin oft am Telefon online und da kriegt man die Einladungen ja nicht....aber jetzt bin ich am Netbook und habe Deine Anfrage gleich angenommen
Die Idee mit dem Taschengeld finde ich übrigens ideal!
Männer wollen eben auch erzogen werden
Die Spardose ist doch auch super!

Warst Du mit Deinem ABC-Kinderwagen zufrieden? Ich habe soviel schlechtes von denen gehört..auch was die Schadstoffbelastung angeht...aber die sind so so schön.

@biene: danke für den Namen des Mittels...werde es in den nächsten Tagen kaufen

@abc: oh nein...so schlimme Beschwerden hast Du ? Das tut mir echt Leid! Ich kann richtig mit Dir fühlen! ...so langsam geht es bei mir ja wieder, wobei gestern und heute hatte ich wiedre einen Rückfall...also Toilette geküsst
Kreislaufprobleme habe ich auch noch etwas...aber es wird besser!
Ich hoffe ganz doll für Dich dass Du den Mist schnell hinter Dir lässt! Es ist schlicht und ergreifend furchtbar!

@all: meinen nächsten Termin habe ich in der 18. Woche. Glaubt ihr ich habe schon Chancen auf ein Outing? Also falls Gummibärchen gut liegt.

LG

3. Januar 2012 um 14:37

Man mein text ist weg....
Noire: so nochmal, frag dein Arzt bitte vorher ob du das Mittel nehmen darfst, da ist sorbitol drin, nichts für ungut Biene

Doch war sehr zufrieden mit Abc Design, bin auch immer eine die viel vergleicht und nach schadstoffe guckt etc. Mein Modell ist mir einfach zu schwer.

3. Januar 2012 um 14:42

Outing
In der 18ssw hast du gute Chancen, bei finn hatten wir eine Vermutung in der 13ssw und 17+ wurde es uns bestätigt. Jetzt hatten wir das Outing später glaub 21ssw.

3. Januar 2012 um 15:20

Bella
Och macht doch nix ich hab das Magaldrat ja auch von meiner FÄ aufgeschrieben bekommen weil ich nicht wusste was ich nehmen darf

@noire: Ich bin soooo gespannt aufs Outing

@me: Wah supiii hab eben einfach mal ne Kita angerufen und darf am Freitag kommen und angucken wenns mir gefällt darf ich nen Antrag ausfüllen und hab supi Chancen dass die Maus mit 2 in die Krippe kommt

3. Januar 2012 um 15:34

So
ich mach mal aus, Männe kommt gleich und wir wollen dann schon mal bei der KiTa vorbeifahren und zur Bank müssen wir auch noch

Bis morgen! Hab euch lieb!

3. Januar 2012 um 16:01

mein mann hat ja noch urlaub und heute hat er fahrstunde... auf jeden fall hab ich heute nachmittag mehr gemacht als wenn er zu hause ist und das noch mit einem quengeligen kind das extrem am zahnen ist und nicht von meiner seite weichen will, also nix mit ablegen für nen moment oder so, gleich

@bella, danke für die pn, da hast du recht naja, das haus das wir vermutlich wollen müssen wir zuerst mal besichtigen, aber wir haben viele fotos, pläne ect. gesehen und es ist optimal für ne familie... ist ländlich gelegen an einer sackgasse, schule ist ca. 300m entfernt, hat 5,5 zimmer, muss ausser frisch gestrichen nicht viel gemacht werden... und 500m2 land gehört dazu uuuund liegt voll in unseren preisvorstellungen die einzigen neg. punkte sind, wir ziehen von hier im ort weg, mein mann hat einen längeren arbeitsweg (ca. 40min) und die steuern sind höher... aber da wir im moment im steuergünstigsten ort in der schweiz wohnen ist das nicht so verwunderlich
ich würde beim kiwa auch nicht weiter als 150 bieten... hast du den wagen gekriegt? ich kann bei ebay nicht steigern, ist nichts für meine nerven

@noire, ich hatte um die 21ssw rum das outing, und ich denke um die 18ssw hast du gute chancen! ohhh ich bin ja soooo gespannt!
Wirds bei euch so klasisch blau und rosa?
du wohnst im trier? mein opa ist in trier /hermeskeil (?) aufgewachsen bevor er irgendwann nach dem krieg in die schweiz gekommen ist ich war mal als 3 jährige dort als er klassenzusammenkunft hatte und meine eltern dort mit ihm urlaub machten

@biene, das ist ja super mit der krippe, ist das dann in der nähe von der neuen wohnung? wann geht der umzug los?

@abc, freu mich das du wieder hier bist!

3. Januar 2012 um 16:03

Noire
danke das du mich jetzt nochmal zum nachdenken geregt hast, ich vergleiche die Kinderwagen Modelle und andere Marken nochmal, es gibt schöne und Schadstoffarme von Knorr, safety etc. bei rossmann...aber vorher gehe ich mir welche in einem großen Babyfach Geschäft angucken. 13 Wochen hab ich ja noch

3. Januar 2012 um 16:09

Fabi
ich lass mir nochetwas zeit und bin froh das ich den wagen nicht ersteigert hab, das ist wahrs. der letzte Kinderwagen den ich kaufen werde und der sollte perfekt sein

Das hört sich ja traumhaft an mit dem Häusle aber das stelle ich mir auch sehr schwierig vor zu entscheiden, das ist ja dann evt. für immer

Ja es geht mir auch so wenn mein mann nicht da ist bekomme ich mehr geschafft. Finn ist grade heulend aufgewacht, jetzt sitzt er ruhig neben mir und isst.

Hier ist es heute super windig draußen, müssen später aber noch einkaufen. Hab kein femibion mehr....usw.

3. Januar 2012 um 19:11

@fabi
klingt super mit dem Haus

@Outing: 18.ssw ist gut für outing! ich hab grad mal überlegt, was ich diesmal gerne hätte... ein junge wäre nicht schlecht nach zwei mädels aber ich bin iwie voll die Mädchenmama NE, hauptsache gesund!! ich will nicht wieder das gleiche erleben...

@Biene: Wann kommt Selina denn in die kita?

@Me: ich hab ausgerechnet: diesmal bekäme ich ein OKTOBERBABY wäre suuper! Ich hoffe, dass es endlich klappt Langsam werd ich ungeduldig. wie lange hats bei euch eig. gedauert?

schade, dass zZ kaum ein Hibbel hier ist

3. Januar 2012 um 19:30

@alle mehrfach mamis
sagt mal kann es sein das man bei der zweiten (oder dritten) Ss das Kind schon früher als bei der ersten spüren kann???
Seit ein paar Tagen habe ich wieder so ein kleines blubbern, naja es ist eher als würden seifenblasen zerplatzen, im Bauch. Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein??? bin ja grad mal anfang 13SSW

@bella
du kannst ich ja dann verstehen, doof schwestern!!! naja aber schatzi hält zu mir und freut sich auf Baby Nr.2 und das ist ja das wichtigste, auch wenn es schön wäre, wenn sich seine familie genau so wie meine freuen würde. egal.
und wie geht es dir so? hast ja nicht mehr lange. nein wie aufregend das alles ist. bei unserer ersten Ss war ich vor dir dran mit entbinden und nun ist es umgekehr

@noire
du arme, bei meiner ersten Ss habe ich mich auch sehr viel übergeben, aber das ging irgendwie. war nur so neben bei und ich bin echt bis zum letzen tag vor der entbindung studieren gegangen, war einfach super die Ss und jetzt. würde am liebsten den ganzen tag im bett bleiben und die zeit vordrehen, ist doof, das arme baby. aber man kommt gar nicht dazu die zweite (also ich) Ss so zu geniesen wie die erste.

@fabi
ja bin auch wieder froh mitschreiben zu können.

@all
schönen abend noch ihr süßen

3. Januar 2012 um 20:54

@abc
in der 2.ss habe ich meine kleine auch eher gespürt

3. Januar 2012 um 21:29

Abc
Es geht mir ähnlich, mir ist zwar nicht mehr übel aber so wie du sagst das ich das baby endlich haben möchte und ich die erste Schwangerschaft auch schöner fand und intensiver war genommen habe. Also ich hab die maus auch schon 2wochen eher gemerkt. In der 16ssw.
Hauptsache dein Männe hält zu dir das ist das wichtigste, dass ist Ja bei uns nicht anders.

Muss nochmal nach lesen hab vergessen was geschrieben wurde, ach Ja Wurmchen Ja Oktober wäre dich noch schön, ein Dezember Kind beschwert sich später bekommt nur einmal im Jahr Geschenke und oft schlechtes Wetter zum geb. Aber darum gehts Ja nicht.

4. Januar 2012 um 7:58

Guten Morgen
@Fabi: Mensch das ist ja alles so spannend bei euch, so eine Haussuche ist doch echt was fürs Leben

Der Umzug ist nächstes oder übernächstes WE, ich warte grad auf den Rückruf der Hausverwaltung wegen der Wohnungsübergabe nervig, weil die oft nicht zurückruft und ich der dann hinterherrennen muss
Die KiTa ist am anderen Ende unserer Stadt, ist aber alles relativ, mitm Bus sinds 15 Min

@würmchen: Selina soll mit ca. 2 in die Krippe kommen. Sind gestern nachmittag mitm Auto mal dran vorbeigefahren und es sah sooo toll aus, ein riesiges Außengelände zum Spielen und alles sehr sauber und gepflegt

4. Januar 2012 um 9:32

@claudi
Woah Hannah hat toll zugelegt
Habt ihr eine Wunsstadt in die ihr ziehen möchtet oder ist eher entscheidend wie die Wohnung ist und die Stadt dann Nebensache?

@noire: Wegen Outing: Das ist immer soooo spannend, vor meiner FD damals konnte ich gar nicht schlafen hatte mein Outing in der 21. SSW, der Doc war sich zu 99 % sicher
Bei Nr. 2 wäre ein Junge ganz spannend, aber letztendlich ist es uns soooo egal, ein Mädchen wäre auch praktisch, von den Sachen her aber was es auch wird, es wird einzigartig und wunderschön

4. Januar 2012 um 10:39

@claudi
Ja klar auf die Entfernung zur Arbeit muss man achten, man will sich ja nicht unbedingt verschlechtern

Hoffe, der Orthopäde kann Hannah helfen, aber bin mir sicher, dass da alles gut wird

4. Januar 2012 um 11:50

Guten morgen!
@claudi: wow super, dass Hannah so gut zunimmt! 5,9kg sind doch ein super Gewicht! ich hoffe, beim Orthopäden ist alles gut

@Biene: Mit 2 Jahren finde ich gut!

@fabi: die outingtipps für emma & abc schick ich dir gleich bin grad nur mit dem handy on

4. Januar 2012 um 18:07

Claudi
Danke mir gehts gut, bis auf die typischen weh wehchen zum ende hin, Sodbrennen nur noch auf der Seite schlafen.
Ansonsten bin ich voll im Nestbau, besorgen so langsam süße Babykleidung in rosa, neutrale Sachen hab ich Ja noch von Finn. Durchforste das Internet ...usw.

Dann hoffe ich das die Blockarde von Hannah schnell behoben werden kann. Meinst du Sie war deshalb anfangs bisschen Schwierig?

Ich sitz auf dem Sofa finn schläft bei mir im ARM, dass heisst nicht aufstehen möglichst nicht bewegen

5. Januar 2012 um 8:40

Guten Morgen!
Langsam wirds ernst...

Am 19. ist also Wohnungsübergabe, mein Mann nimmt sich Urlaub, meine Eltern kommen...am WE werden wir schon die ersten Sachen packen, also Sommerklamotten, Bettwäsche und Handtücher, die wir jetzt nicht mehr brauchen bis zum Umzug...Ich bin langsam echt aufgeregt!
So gestern abend gabs Kürbisbrei. Entweder hat er Selina gar nicht geschmeckt oder sie war schon so müde, sie hat die ganze Zeit gemeckert, aber immerhin nix ausgespuckt, sondern alles aufgegessen. Sie nimmt jetzt von einem kleinen Gläschen die Hälfte und von einem normal großen Gläschen ein Drittel zu einer Mahlzeit Wenn wir die Eingewöhnungsphase hinter uns haben (nachm Umzug) fang ich an, selbst zu kochen und einzufrieren.

5. Januar 2012 um 13:25

Huhu!
waren gestern den ganzen tag unterwegs, hausbesichtigung, treffen mit den mädels vom gvk und heute hab ich ner bekannten bei der hausrenovation geholfen

wie gehts euch so?
bei uns ist das wetter besch.... mag kaum raus mit raik... gehen morgen dafür mit ihm ins schwimmbad und versuchen auch sonst ihm abwechslung zu bieten so das er kontakt zu anderen kindern hat, wenn wir schon nicht so viel draussen sind im moment....

weiss gar nicht mehr was ich grad alles nachgelesen hab

ach ja, mein mann hat wohl gemerkt das ich so traurig war an weihnachten gestern lag unter meinem kissen ein kleines geschenk hab jetzt auch ein smartphone hab mich sooooo gefreut drüber!

6. Januar 2012 um 11:19

Guten Morgen
Wie gehts euch? Was machen die Babys? Hibbels? Kugeln?

Uns gehts gut, hab mich gestern bisschen übernommen, Sperrmüll kam heute morgen, gestern haben wir dann den Keller stundenlang aussortiert und entrümpelt.

6. Januar 2012 um 11:39

Huhuuuu
So Bericht von der KiÄ...sie hat sich vor Begeisterung nicht eingekriegt, was Selina für tolle Fortschritte gemacht hat Meine Maus ist nun 62,8 cm groß und wiegt 6.210 Gramm Sie ist total zufrieden mit der Kleinen und hat gestaunt, wie mobil sie ist. Die Impfung war so lala, erst hat Selina noch ganz ruhig geguckt als sie die Spritze gekriegt hat, aber dann war das Geschrei doch groß Jetzt hat sie grad die Flasche gekriegt und ich hab sie wieder hingelegt, da sie doch schon wieder sehr müde war...ach ja sie hat auch bissi trockene Haut am Köpfchen, ist wohl höchstens bissi Milchschorf, das kann ich mit Olivenöl einreiben und abwaschen. Ich freu mich total!

@fabi: Ooooh ein Smartphone

6. Januar 2012 um 12:00

@
Biene: super wie selina sich macht geschrei gibts doch eig immer

@me: Ich bin heut sooo müde

6. Januar 2012 um 12:03

@wurmi
Ja hätte mich gewundert wenn sie nicht geschrieen hätte mal sehen ob sie heut Abend wieder leichtes Fieber hat oder alles wie beim letzten Mal super verträgt...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram