Home / Forum / Mein Baby / Die lustigsten " Wort-Kreationen" eurer Kids

Die lustigsten " Wort-Kreationen" eurer Kids

19. Mai 2010 um 20:36

Hallo ihr Lieben,

wenn Kiddies zu reden anfangen, kommen ja oft total lustige, seltsame "Kreationen" bei raus...
Mein jüngster Sohn ist jetzt 22 Monate und redet wie ein Buch, nur manche Wörter kann er halt noch nicht richtig sagen...
Hier zwei Beispiele, die ich sooo süüüß finde...
- Apselsaps Apfelsaft
- Pfladder Pflaster

Was haben eure Kleinen denn so für lustige Sprüche drauf???

LG Sina

Mehr lesen

19. Mai 2010 um 20:41

Süsse Umfrage
Ida spricht mit ihren 12 Monaten noch nicht soooviel: aber dodo ist der Schnuller

Aber mein Herr Sohn, der mittlerweile 12 Jahre alt ist, war seeehr kreativ:
Meliermann= Marmelade
Ella= Nutella
Lülalawagen= Feuerwehr/ Rettungswagen
Wir sind bis heute nicht dahinter gekommen, was eine Oposchade ist oder auch eine Bindefulone kenn ich nicht- leider weiß er auch nicht mehr, was er damit sagen wollte.... achja, und der Cousin meines Ex-gatten hieß bei ihm immer Mattiamann ( Matthias)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 20:45

Ahhhhhhhhhhhhh.....
...... mir fällt noch eins ein!!!

- Waudat Werkstatt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 20:46


Aufpiekse Gabel

Ebbe Erdbeer

Dasse Katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 20:49
In Antwort auf joye_12919450


Aufpiekse Gabel

Ebbe Erdbeer

Dasse Katze


Aufpiekse ist auch cool!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 20:53


meine tochter beendet worte grundsätzlich nicht mit nem "n" sie sagt zb. immer: sitze, esse, usw und wenn sie jacke sagt hörts sich immer an als würde sie kacke sagen ^^ mehr fällt mir spontan nicht ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 21:03

Lustiger Thread!
Hallo!

Meine Tochter hat lange Zeit statt Mickeymaus Gitaka gesagt... warum auch immer und hat sich eins weggegrinst, wenn wir gesagt haben: "Sag mal Mi-cky-Maus!" Antwort: "Gi-ta-ka!"
Zumindest die Silben hatte sie drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 21:08

Ok,auch noch was Peinliches...
Als ich im KH war (Geb meiner Tochter), meinte mein Jüngster zur Hebi:
"Had en Mund" Hört sich an wie "Halt den Mund"
Er meinte aber "Heute Mond".... Weil immer so gern den Mond anschaut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 21:50

Meine kleine Schwester hatte
eine Freundin, die hieß Janine.

Irgendwann hat sie unseren Großeltern ganz aufgeregt erzählt (im Sommer): "Die Schnien war da" (sie war da noch im KiGa). Oma und Opa haben aber verstanden, dass es geschneit hätte und waren komplett verwirrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 21:54

Mein Großer
hat seit letzter Woche ein neues Wort:
Hofdeller - also Deller heißt Teller, aber er hält mir dann immer ein Holzschild von seiner Eisenbahn hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 22:26

Meine Große
hat damals immer Bobberbigger gesagt.
Es hat richtig gedauert bis wir kappiert haben das sie Bobbycar meinte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 22:44

Ach ja
Mein Großer sagt immer er möchte ein Käsebrot mit Marmelade, oder ein Käsebrot mit Wurst.
Zur Erklärung: ein Brot ist für ihn ein Brot trocken, ein Käsebrot ist für ihn ein belegtes Brot, also Brot mit Marmelade oder Wurst.
Wir haben dafür schon einige angeekelte Blicke geerntet. Vor allem mit dem Käsebrot mit Marmelade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 22:48
In Antwort auf koppelkueken

Süsse Umfrage
Ida spricht mit ihren 12 Monaten noch nicht soooviel: aber dodo ist der Schnuller

Aber mein Herr Sohn, der mittlerweile 12 Jahre alt ist, war seeehr kreativ:
Meliermann= Marmelade
Ella= Nutella
Lülalawagen= Feuerwehr/ Rettungswagen
Wir sind bis heute nicht dahinter gekommen, was eine Oposchade ist oder auch eine Bindefulone kenn ich nicht- leider weiß er auch nicht mehr, was er damit sagen wollte.... achja, und der Cousin meines Ex-gatten hieß bei ihm immer Mattiamann ( Matthias)

Oposchade=Schokolade

Vielleicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 22:50

Mein Bruder....
... hat sich selbst (Christopher) immer "Giwasa" genannt, und wenn das Telefon geklingelt hat rief er immer "Teffalumm!!! Teffalumm!!!" und nach dem Baden wenn meine Mutter mit dem Handtuch kam strahlte er "Agogo!" (=Abtrocknen)

Am allergeilsten war aber, wenn er morgens aufgewacht ist und sang:
"Heidi, HEIIIIII-di! ...[brummelbrabbel] ... Beeeeeheeeeerge! Dummm-Ba! Nannnn-na! ... [brabbelbrummel] ... SANNASEIIIIIIIIN!!!! Heidi! Heidi! [brummelbrabbel]"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 23:00
In Antwort auf miro_12310410

Mein Bruder....
... hat sich selbst (Christopher) immer "Giwasa" genannt, und wenn das Telefon geklingelt hat rief er immer "Teffalumm!!! Teffalumm!!!" und nach dem Baden wenn meine Mutter mit dem Handtuch kam strahlte er "Agogo!" (=Abtrocknen)

Am allergeilsten war aber, wenn er morgens aufgewacht ist und sang:
"Heidi, HEIIIIII-di! ...[brummelbrabbel] ... Beeeeeheeeeerge! Dummm-Ba! Nannnn-na! ... [brabbelbrummel] ... SANNASEIIIIIIIIN!!!! Heidi! Heidi! [brummelbrabbel]"

Das macht meiner auch
Mit dem Heidi-Song.
Heidi, heidi, xzyatulbla Berge, Heidi, Heidi, xybtüäaß zu Haus, uexce Dannen, ghß&ek Wiesen ... Sonnesein, @klijielsk glück sein, radihü radihü radihö, Heidi, Heidi, komm heim, xy?zl Glüüüück, komm wida rück.

Einfach nur zum Fressen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 23:10

...
Mein kleiner hat auch en paar lustige Wörter

Dadn - Danke

Hage jetzt Hagu - zu Hause (jetzt weiß ich woher der Maulwurfn seine Wörter hat, die sind von kleinen Kindern)

Ahaja - Gesundheit

ehene - Träum was schönes

Eibei - Eisbär

Wui - Wurst

Töti - Töpfchen

Budi - Pupsi, so nennen wir ihn und sein Name kann er noch ned

Am - Kuss

ich glaub die Liste würde zu lang werden wenn ich alles aufzählen würd

LG Ska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 23:59

Ooooh...
Mein Brüderle hat mal sooooo was süßes von sich gegeben:
Er kam zu meinem Onkel und wollte, daß der ihm ein Lied vorsingt und hielt ihm das Liederbuch vor die Nase.
Mein Onkel:"Ich kann Dir das nicht vorsingen, ich kenne das Lied nicht!"
Mein Bruder:"Doch, musst Du lesen! Da sind doch Singstaben!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 0:10

Daaf und düddet...
...is ja auch mal megaschnuffig!


Meine Kusine hat mir zum Geburtstag immer vorgesungen:
"Wie schön, daß Du eboren bist!"


Ich hab wohl immer "Hünasn" zu "Hühnerchen" gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram