Home / Forum / Mein Baby / DIE MAI - MAMAS ENDLICH SIND WIR EINE TRUPPE!

DIE MAI - MAMAS ENDLICH SIND WIR EINE TRUPPE!

11. Dezember 2009 um 21:37

Also meine Muttis,ich hoffe es gefällt euch hier in der Truppe und ich finde es gaaanz toll das wir uns alle so gut verstehen.
Na dann haut mal ein in die Tasten.

Chrissi785

ET: 4.5.2009
Lena
51cm/3050g

kiki 0672

ET: 15.5.2009
Fabian

poolnixe

ET: 22.05.2009
Johann
56cm/4270g

tinkahl

ET: 7.5.2009
Jan Niklas
54cm/3440g

anka 121

ET: 28. 4. 2009
Leonie Sophie
48cm/2975g

amelie1187

ET:19.4.2009
Lasse Carl
3001/59cm

tanni74

ET:19.5.2006 / 24.5.2009
Lara Mandy
3590g/53cm


stellavororarlberg

ET:26.5.2009
Luke Eric
4110g / 54cm

mai kind3

ET: 31.5.2009
Larissa
3425g / 48cm

So ich hoffe ich habe niemanden vergessen und es ist alles so wie es sein soll.
Also auf zur nägsten Hütte.


Mehr lesen

11. Dezember 2009 um 22:08

Hi
Wunder es lebt noch

Ne ist doch völlig okay wenn du ne neue Hütte aufmachst

Christin & schlafende Lotte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 23:27

@anka:
Ui siehste da ist jetzt auch endlich ein blinkerlein.
Schööööön.
So mein schatz ist gerade von der Weihnachtsfeier heim gekommen ich habe die Schnauze voll für heute bin auch total ko sag ich euch.
Bis morgen.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 9:20

Hiho
meld mich mal kurz.

Die OP gestern verlief gut. der Leistenbruch rechts wurde verschlosse. Die OP dauerte ca 45 min und mein Kleiner hat nur danach für 15min geschrien, ansonsten war er super lieb und tapfer finde ich. Er war der Star der Arzthelferinnen, alle konnten sich nicht satt an ihm sehen, weil sie ihn so "cool" finden. Er hat immer nur die Augenbrauen hochgezogen, wenn jemand etwas von ihm wollte und hat dann gelangweilt geschaut.

Gestern ha Jan über den Tag noch 5h geschlafen, am Vormittag 2 und Nachmittags 3. Schmerzen hat er keine, weil er in regelmäßigen Abständen 125mg PCM Zäpfchen bekommt. Er krabbelt immernoch genauso rum wie vor der OP. Nur mit dem Essen war gestern schwierig. Er hatte um 24h das letze mal eine Milch bekommen und dann um 2h mir die Bude zusammengeschrien. Gegen 4h schlief er dann wieder ein. Danach hat er erst um 12h wieder was zu futtern gefordert. Abends hat er aber alles nachgeholt. 600ml Milch, 1/2 Mandarine und eine Schüssel Grieß mit 200g Fruchtmus. Danach war er aber sowas von happy und schlief bis fast Mitternacht

Ich überlege gerade was mir aus dem letzten Thread noch in Erinnerung blieb.

bzgl Kekse: Mein Sohn wird das erste Lebensjahr glutenfrei ernährt, da seine Uroma eine glutenintoleranz hat und wir so das Risiko minimieren wollen,dass er das nciht bekommt. Habe nun glutenfreie Softwaffeln bestellt und die lutscht er seit ca 2 Wochen. Jeden Nachmittag gibt es eine. Seit 2 Monaten biete ich Jan Reiswaffeln an, auf denen kaut er auch immer fleissig rum. Meine Oma hat mir nun erzählt, dass es auch glutenfreie Buterkekse gibt, die relativ weich sind. Die werde ich in den nächsten Tagen mal besorgen. Aber es geht nichts über eine Mandarine ohne Haut oder ein Stück Apfel als Finger Food. Das liebt Jan über alles.

bzgl Fremdeln: Jan fremdelt kein bischen bisher. Er ist aber auch regelmäßig bei meiner Oma, wenn ich arbeiten muss und mein Freund, wie immer, nachtschicht hat.

bzgl Größe/Gewicht: Jan hat mittlerweile 75cm und 10,0kg...ein kleiner Brocken und mein Rücken tut manchml richtig weh, wenn er soviel af den Arm will.

bzgl Honig: Den soll man aufgrund des Säuglingsbotulismus nicht geben. Hier mal ein Link dazu: http://www.babyernaehrung.de/Vorsorge/saeuglings-botulismus

Trinken eure Kinder alleine aus der Trinklerntasse? Meiner macht das nur, wenn er auf dem Rücken liegt. Im Sitzen ist seine Nase immer im Weg. Er liebt es die Griffe anzufassen und dann übt er richtig den Nuckel in den Mund zu bekommen. Allerdings hat er vor 3 Nächten die Flaschen ohne Griff vom Bord über unserem Bett abgeräumt und mir auf den Kopf geworfen. Dann schnappte er sich jede Flasche und nahm se richtig in die hand (ohne die Griffe) und trank daraus. Ich dachte ich schau nicht recht und die Flasche mit dem Tee für die Nacht war schneller leer als ich schauen konnte. Als er dann noch die Milchflasche ansetzte und leer trank war ich völlig perplex.Aber kaum ist es Tag geworden konnte er das nicht mehr. Vorallem hatte er sich nicht mal bemerkbar gemacht, dass er Durst hat, davon werde ich ja sonst direkt wach...ne, der sah wohl die Flaschen und auf gings.

@ Anka: Hoffe Deine Migräne ist schon besser. Sowas ist immer total mistig. hab das auch einmal im Vierteljahr. Dann geht Jan zur Uroma und ich hole mir die Ruhe die ich brauche, ansonsten werde ich ungnädig nd Jan kann ja nun gar nix dafür, wenn es mir nicht gut geht.

Habt ihr eigentlich mittlerweile eure Schubladen usw gesichert? Jan robbt we ein Bekloppter zu den Schubladen und macht sie auf. Dann versucht er den Inhalt rauszuholen und wird gnatschi wenn das nciht klappt. Letztens hat er mir die Zeitungen unterm Couchtisch zerfleddert. Er guckte ganz traurig, als ich alles in die Papiertonne brachte.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 11:28

Huhu
Na Mädels, alles klar bei Euch?????
Meine Kopfschmerzen halten sich heute in grenzen aber der Tag ist ja noch lang aber mal abwarten

Kilian ist seit gestern bei meinen Eltern also nur noch 2 Kids ach ist dat mal schön
Wir werden später zur Weiohnachtsfeier der Feuerwehr gehn und wenn es mein Kopf zulässt werde ich später noch ins Geschäft fahren

@Chrissi:Ja juhuuuu nun blinke ich auch

@Tinkahl: Schön das die OP gut verlaufen ist
Nein ich hab noch nicht mit der Trinklerntasse angefangen, werde ich im Januar mit beginnen.
Da Leonie noch nicht robbt oder Krabbelt räumt sie auch noch nichts aus, aber sie kann mit Ihren füßen unsere Stehlampe an und aus schalten
Zeitungen sind bei uns auch sehr beliebt, letztens war sie total schwarz sah aber zum schießen aus

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 17:57

Schönen guten abend!!!
puh, hatte heute wieder mal fußballturnier mit mike... ging wieder ewig...

@ tinkahl - oh ich freu mich das die op gut verlaufen ist...

bzgl. fremdeln - luke ist da echt scharf... wenn er müde ist darf ihn niemand anfassen.... nicht mal die geschwister oder der papa... er will dann nur zur mama... somit hatte ich ihn auch noch nie bei der oma zum schlafen...

bzgl. trinklerntasse - wir haben zwar eine, aber das klappt noch nicht so gut mit dem trinken. meistens spielt er nur damit rum

bzgl. fingerfood - hab ihm heute mal einen zwieback gegeben... ooooooooh gott... der hochsitz, der boden, er selber alles war total voller brösel und kekssabber... uaaaaaaaaah gut, ihm hats natürlich getaugt

bezgl. kindersicherung - haben das noch gar nicht gemacht... müssen dann aber noch ein stiegengitter kaufen und eben die wichtigsten sicherungen...

@ christin - und wie ist der kopf??? ist schon ein bißchen ruhiger wenn man nur 2 kinder daheim hat hm?


so, luke ist von seinem schläfchen aufgewacht.. grad blöd um die zeit... dh er wird heute länger wach sein...

wünsche euch einen ganz schönen abend..

dickes bussi aus österreich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 18:25

Guten Abend.
sind gerade wieder rein, waren heute bei den Schwiegereltern.

@Chrissi
ein neuer Thread extra für, vielen Dank -- aber ich wäre dir doch nicht böse gewesen

@tinkahl
Freu mich für euch das die OP gut verlaufen ist
Augenbrauen hochziehen und gelangweilt - kling total süß
Er hat das alles an einem abend gegessen/getrunken ???
Ich stille ja noch und kann somit nicht ganz nachvollziehen wieviel sie immer so trinkt aber 600 ml ist ja schon wahnsinn!

Gesichert haben wir bisher noch nichts aber Larissa robbt/krabbelt ja auch noch nicht. Das mit den Zeitungen kommt mir bekannt vor. Letztens hat Sie einen Katalog Seite für Seite auseinander genommen.

Machen eure schon Anstalten zum krabbeln also vierfüßler Stand oder so ?

Übrigens hat es heute bei uns geschneit


Jetzt muß ich erstmal lecker Griessbrei machen, die kleine Maus hat hunger.

LG
Grace

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 18:48

Nabend
Jan übt seit 4 Wochen den Vierfüssler und beherrscht ihn nun super, allerdings klappt das mit dem Krabbeln noch nicht. Er robbt wie ein Bundeswehrsoldat durch den Schützengraben und legt dabei ein ordentliches Tempo vor

Ich werd mal versuchen Jan ins Bett zu bringen, aber es wird wohl wenig erfolgreich sein. Als ich duschen war, hat mein freund Jan zum Schlafen gelegt und der Kleine pennt direkt bis 17:45 -.- Das wird eine lange Nacht werden. Aber der Papa ist ja arbeiten, dann ist es ja nicht so schlimm...für ihn^^

Schönen und ruhigen Abend euch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 0:27

Hallo
Na hier ist ja mal wieder richtig was los.
Kenne ich so garnicht.
Ja ja uns gehts soweit gut Lena war heute nur sehr quengelig.
Haben heute abend lecker Schokobrunnen gemacht,das war fein.
Bei uns hat es auch gegen abend geschneit aber nicht soviel ist etwas weis aber auf der Straße liegt nix nur auf dem Rasen.

@tinkal: na du mensch schön das alles so gut geklappt hat.Ich glaube ich hätte nur geheuelt wenn se meine süsse in den OP Saal geschaft hätten.
Gings dir auch so???
Bestimmt!
Aber schön das alles so gut verlaufen ist.

@anka: na da jawohl du blinkst auch habe mir extra mühe gegeben.
Und wie gehts heute immer noch Kopfschmerzen???

@stella: mir kommt es auch langsam so vor als ob lena anfängt mir fremdeln aber halt so bei Fremden nicht bei uns oder Oma und Opa.
Keine ahnung,vieleicht ist es auch nur ne Phase.

@Grace: (sehr schöner Name) wir haben bis jetzt auch noch nix gesichert brauchen wir ja auch noch nicht lena robbt ja nicht mal,hoffe das fängt bald mal an.

So meine lieben werde mich langsam zurück ziehen und das Bett noch frisch überziehen.
Mein schatz kommt auch gleich.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 19:37

Ihr Süßen
Schönen guten Abend

Wollte mich auch wieder melden. Hier machts so richtig Spaß weil echt gut was los ist

Mandy liegt seit ner halben Stunde im Bett und ich hoffe, das bleibt auch so! Gestern war nämlich Terror angesagt. Und ich war gar nicht da....
War gestern nämlich zum ersten Mal seit langem mal wieder auf Party Ok, Party war nicht der Burner und ich war um 10 Uhr wieder da aber trotzdem war es schön, sich mal wieder ein wenig ausgehfein zu machen und lecker Cola-Bier zu trinken Leider meinte die Lütte, beim Papa Terror zu machen, weil Schlafen ist ja voll doof Der war kurz davor, mich anzurufen... Puh, ich hoffe echt, dass die Nacht nicht wieder so wird!

Mittagsschlaf ist irgendwie auch doof und wir sind schlafmäßig am Tag jetzt bei ner halben Stunde morgens, ner halben Stunde mittags und ner halben Stunde nachmittags. Und dann halt abends für die Nacht. Nicht sonderlich viel...

Habe heute auch mit meiner Diät angefangen. Fühl mich echt unwohl mit meinem dicken Bauch und hab jetzt beschlossen, ich tu was! Jawoll Chacka Drückt mir die Daumen, dass es wenigstens ein paar Kilochen werden, die runtergehen! Ich mag Schoki doch soooooo gerne....

Werd mir jetzt nen Apfel schälen.... lecker

Schönen Abend euch allen!

LG
Tanja

P.S. Hab nicht viel nachgelesen - also nicht böse sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 21:36

Hallo mädels...
ach wie schön... ich hab feierabend... kids schlafen, geschirrspüler und waschmaschine arbeiten und ich hab zeit

@ tanja - die wird wohl gemerkt haben das mutti auf der "ranch" ist

@ diät - nehme ich mir jeden sonntag abend vor... ab morgen, ab morgen.. naja.. die wochen vergehen und ich hab immer noch gleich viel kilo drauf... dann tu ich immer unschuldig vor meinem männlein und sage: ich versteh das echt nicht warum da nix nachher geht.. *schäm* hab nun beim 3. kind 30 kilo zugenommen... 10 kg kleben einfach noch auf mir drauf.. aber wie gesagt... ich weiß nicht warum

@ poolnixe - luke hat total fixe schlafenszeiten.. ausser er zahnt wahnsinnig, dann läuft der ganze tag anderst... mußte grad schmunzeln als ich das mit dem wegschlafen gelesen habe... aber echt supi das es so gut geklappt hat... wäre bei luke leider unmöglich

@ getreidebrei - hab luke letzhin haferflocken mit obst gemacht... katastrophe kann ich euch sagen.. er hat gewürgt und gespuckt ... ende vom lied - ich habs selber gegessen... luke bekommt abends immer eine flasche...

so, ich geh auf meine fitnessbank (meine couch)

dickes bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 21:53

Nabend
Da bin ich auch mal wieder,

Gestern Abend war ich noch ein bischen Arbeiten bei meiner Freundin inna Kneipe , wir hatten eine mege spass mein Männe war bei der Feuerwehr Kneipe war proppenvoll aber es macht mir immer wieder spass ich war dann um 3h zuhause, hab dann so gedacht fein leg dich schnell ins bett denn Lottchen kommt ja um 9h wieder zur Flasche denn die Jungs waren bei den Omas damit wir etwas aus schlafen konnten

Tja um 5:15h ging sirena Leonie los, erst wusste ich garnicht was los ist, dachte erst hmm schlecht geträumt hmm hab sie dann in den Arm genommen aber sie wollte nicht mehr schlafen also ich um 5:45h ne flasche gemacht, ihr in die hand gedrückt (was nun seeeeeehr praktisch ist ) jau sie hatte richtig hunger...bin in 5 min. waren 150ml milch drin okay sie meckerte immer noch, gut machen wir noch eine , ich ihr wieder gegeben mich ins bett gelegt und iwie muss ich weg geduselt sein wie ich wach wurde schlief meine püppi mit flasche im arm..zu süüssss

naja haben dann nochmal bis 9h geschlafen dann war ich auch so fit das der Tag beginnen konnte, heute Nachmittag haben wir alle Kids gebadet ! Joa und sonst war hier nicht viel los klar trubel und heiterkeit aber das ist ja der normale warnsinn

@Stella: es ist erholung pur wenn eins der Jungs weg ist...dann ist der andre total lieb aber wehe beide zusammen ohh gottt

@Grace: Ja Leonie macht hin und wieder mal ein paar anstalten zum vierfüßlerstand aber eher selten

@kopfschmerzen: Heute gehts mir recht gut aber morgen hab ich ja Augenarzt termin und bin mega gespannt was raus kommt

@tanja: Ich drücke dir alle Daumen das deine Diät anschlägt und die pfunde purzeln

@poolnixe: Wegen brei kann ich dir nix berichten!!Aber ich weiß noch von den Jungs, ich hab immer zur Nacht Grießbrei oder sowas genommen hat supi geklappt.Obst hab ich immer ausm Gläschen genommen und ich hab ihn nie warm gemacht!!!!

@Kiki: Ach mensch Süsse, du tust mir wirklich leid und ich sitze teilweise hier und weiß nix mit mir anzufangen
ich hoffe es kommen bald andere zeiten für euch

So werde nun nochmal nach meinem grossen gucken, den der hatte vorhin 39,6 Fieber hatte ihm noch kein Zäpfchen gegeben, mal schauen wie es nun aus sieht

bis später oder morgen

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 21:54

Hallo Mädels:
Mensch lasst euch alle mal gaaaanz doll drücken.
Bei euch ist aber echt ne miese stimmung,aber lasst mal ich habe heute auch nicht gerade gute Laune.
Mein Schatz hat mal wieder 2 Tage Nachtschicht und nun hocke ich zum schönen 3. Advent allein daheim.
Lena liegt seit 19.45Uhr im Bett was ein absolutes Wunder ist sonnst wars immer später aber dafür musste ich schon wieder bis jetzt 4 mal hoch und runter rennen weil entweder der Nukel drausen war oder sie schlecht geträumt hat oder sonnst was.
War den ganzen Tag nur quengelig wieder und das ambendbrot essen war ne Katastrophe.
Wer weis was sie wieder hat,aber ich denke mal das war die Breitgedrückte halbe Banane die sie dafor bekommen hat.
Hoffe sie lässt mich dann Kill Bill2 gucken.
Naja nun hat mir mein Schatz ne MMS geschickt seine Narbe ist an der Hand wieder aufgeplatzt ( Arbeitsunfall mit einem Winkelschleifer oder so etwas) und das suppt wie ... habe mein Ambrot fast wieder gesehen.
Naja aber morgen muss er noch mal durchziehen,hat halt nur etwas angst das soviel Dreck in die Wunde reinkommt und sich noch schlimmer entzündet ist ja alles offen.
So meine lieben schalte mal Pro 7 ein hoffe es geht gleich los.
Wünsche euch noch einen schönen gemütlichen 3. Advent.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:21

@poolnixe:
Naja morgen ist ja Sonntag da hat ja leider kein Arzt auf (breitschaft??????) und ins KH fährt er bestimmt nicht,so wie du schon sagst macht der sich ne Binde drumm und macht morgen noch mal Nachtschicht die haben nämlich keinen der an dem tag kann aber dann geht er bestimmt zum Arzt.
Naja mal sehen.
Bis jetzt ist Lena ruihg aber wie du schon sagst mal sehen.
Und wie lange gelle.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:24

@poolnixe & Chrissi:
@Chrissi: IIhhhhhh alleine ist aber vauch dooofff ich kenne das, Männe hat bis vorn nem Jahr auch viel Nachtschicht gemacht aber immhin stimmte da das geld

@poolnixe: Ja, da bin ich ja überhaupt nicht drauf gekommen das wird es gewesen sein, Leonie hat sich bestimmt gedacht ärgerste mal die olle mutter damit se weiss das ich auch anders kann ja neee ist klar!!Also ich tippe auf Schub , denn im Buch steht das bald der 37 Wochen schub ansteht

Christin & Lottchen die nun fein schläft & Fabian der hustet und hohes Fieber hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:26

@Chrissi:
Wieso ist morgen SONNTAG???????



Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:51

@anka:
Boa schei....wie bin ich den drauf???????????????
Mensch ich bin heute den ganzen Tag schon voll auf Samstag noch.
Man bin ich blöd.
Ja ok morgen ist Montag aber kein plan ob mein schatz zum arzt geht mal sehen.
Man man man!!!!!

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:55

@Chrissi:
Ja ja so fängt Alzheimer an oder wie hieß nochmal die
Krankheit wo man alles vergisst



Christin & Lottchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:19

Hi hi hi
geil.
Und was machst du noch so?????

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 10:57

Morgen
Na Ihr lieben, alle ausgeschlafen also ich für meinen teil schon

Ja die Nacht war wie die davor, Leonie kam um 6:30h und hat die Flasche verlangt ok dann müssen wir wohl nun damit leben das dumme ist nur, ich penn dann immer wieder ein und schlafe dann so feste das ich erst um 10h aufwache ab morgen müssen wir wieder wecken stelllen, des so geht das nicht weiter die grossen wollten und mussten doch in den KIGa man bin ich ne mutter goootttttt

@Chrissi: Sorry das ich dir gestern nicht mehr geantwortet habe, war schon im Bett

@Poolnixe: Also ich tippe mal dein Sohnemann liegt neben Dir WACH auf dem Sofa

Anka & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 18:05

Mal schnell...
hoch holen aus der versenkung

Melde mich später nochmal komme gerade
vom Augen-dok und hab hab tropfen ins Auge bekomme
zur vergrösserung der Pupillen oder so..naja
aufjedenfall kann ich noch nicht richtig gucken

bis später

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 18:56

Poolnixe:
Na süsse ja genau so wie du es sagst kam er in der Nacht um 4 von der Arbeit mit nem Heftepflaster drum heim er ist natürlich nicht zum Arzt aber bitte mehr als pretiken kann man da ja auch nicht oder???
Nun sitze ich wieder hier alleine.
Aber das letzte mal ab morgen dann nicht mehr.
Lena liegt nun auch vollgefressen auf der Couch und schläft,und so langsam wirds auch mit den drehen sie braucht halt immer mal noch nen kleinen schups.
Aber das füttern war heute wieder ne Qual aber sie hat heute brav aufgegessen was ja gestern nicht der fall war.

@anka: na du und was hat der Augenarzt gesagt???

So meine lieben heute gibt es mal Sushi zum Abendbrot muss ihn mal auf dem Teller verteilen.
Und was geht bei euch noch so heute?????

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 22:08

Huhu
@Chrissi:

Ja der Augenarzt hat er einen Sehtest gemacht mein rechtes Auge ist noch ganz ok aber das linke ojeeee da sah ich schon kaum noch was , er meinte ich brauche eine Brille ich hasse es Naja dann hat er noch diese besagten Tropfen ins auge gemacht 3mal , es gibt nix schlimeres für mich als Augentropfen naja dann musste ich etwas warten und dann nochmal rein zu ihm, soooooo also ich hab quasie zuviel Flüssigkeit in beiden Augen etwas Flüssigkeit ist normal was dann zuviel ist fließt eigendlich hab aber bei mir ist der Kanal zu Bekomme nun Augentropfen (schrei) die ich jeden Abend rein machen muss, und wenn ich länger vorm PC sitze & wenn ich Dart spiele muss ich sie 10 min. vorher rein machen und darf dann nur 2 Stunden spielen voll doooooofffff, und natürlich ne Brille will evtl. morgen zu Fielmann
Wenn das mit der Flüssigkeit nicht in einem Jahr viel besser ist müssen die den Kanal auf beiden Augen öffnen und ein Ventil rein machen

So Kids schlafen, naja Fabian hustet noch aber sonst ist hier alles ruhig

Bei uns gab es heute Mittag, Kotlett mit Gemüse & Kartoffeln und Soße

Christin & schlafende Kids

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 23:47

@anka:
na ach du sch..... das hört sich ja garnicht gut an.
Hoffen wir mal das dass nicht vorderlich ist das mit den Kanälen frei machen.
Man man man.
Also kommen die Kopfschmerzen ja doch von deinen Augen siehste siehste hab ich doch gleich gesagt.
Naja hoffen wir mal das es besser wird gelle und immer schön positiv denken.
Ich mache mich jetzt in die falle mal sehen ob Lena wieder wie gestern halb 4 munter wird und ihre Flasche braucht.
War ganz cool auch so bin ich dann mit meinem Schatz ins Bett,der kam dan nämlich wo ich gerade die Flasche warm gemacht habe.
Morgen wollen wir mal auf den Weihnachtsmarkt nach Erfurt aber wir gehen wie gesagt in der Woche und nicht mehr am WE das tuhe ich mir nicht mehr an.
Bin doch nicht bekloppt!
Also meine lieben,guts Nächtle.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2009 um 8:15

Guten Morgen,
sorry, hab mich zwei Tage nicht gemeldet. Ich hab aber ne ziemlich gute Ausrede.
Meine Schwester hat ihr Baby bekommen, einen kleinen Nino .
Eigentlich spreche ich gar nicht mehr mit ihr. Sie hatte voll die Traumgeburt. 3 Stunden ab der 1. leichten Wehe, 1 Stunde im KH und nur 3 Presswehen, dann war er da.
Warum war das bei mir nicht so ich mache 4 Tage im KH rum bis es endlich soweit ist und Sie keine 2 Stunden. Nein, frühe mich natürlich für Sie. Und er ist so winzig (51cm) Irgendwie ist das alles schon solange her. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass meine Larissa auch mal so klein war.


Lese erstmal alles nach ihr wart ja ziemlich fleißig und melde mich später noch einmal.

LG
Grace

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2009 um 16:48

Huhu
endlich komm ich mal zum schreiben, hatte die letzte zeit ein wenig viel um die ohren...

@ anka... hey langschläferin frechheit das du auch noch damit prahlst das du erst um zehn aufgestanden bist , ich arme socke muß immer um halb sieben auf (schule)

warst du schon bei fielmann?? hab schon fast 25 jahre eine brille, gibt doch echt schon lässige... keine sorge bei elternsprechtägen zieh ich sie immer an (sonst hab ich linsen), man schaut gleich gscheit aus hihi... in dem fall kanns echt sein das die kopfschmerzen wirklich auch von der fehlsichtigkeit gekommen sind.

@ chrissi .. und? warst du heut auf dem weihnachtsmarkt?? habt ihr so einen großen???

@ grace... oje, hast du mit deiner schwester so probleme? ich versteh das zum thema schnellgebären auch nicht so ganz... war echt bei allen 3 kindern über 24 h dran... bei luke hab ich sogar akupunktur machen lassen aber half nichts, war trotzdem lange dran.. schon merkwürdig, meine mum hatte 4 sturzgeburten..

so, muß mit den großen kids lernen

lg. aus dem ösiland


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2009 um 20:42

Guten Abend
Waren heute beim PEKIP, leider war Larissa nicht so gut drauf. Wir haben immer noch mit den Zähnen zu tun. Den 3. hab ich heute schon gefühlt und der 4. ist auch schon in Sicht.
Irgendwie kommen die alle auf einmal.

Hat eigentlich noch jemand ein Baby, das nachts gern auf der Seite schläft? Macht Larissa nämlich seit ein paar Tagen.


@poolnixe
wir machen auch Babyschwimmen also genau gesagt nächste Woche das letzte Mal
Larissa genießt das total, auch wenn Sie danach total erledigt ist
Haben uns schon zu einem Fortsetzungskurs angemeldet, der geht aber erst nächstes Jahr im April los und ist immer am WE so das die Papas mitkönnen
Wird bestimmt noch schöner, da der Stress nach dem Schwimmen also umziehen und so
Auf 2 aufgeteilt ist

Wegen nachmittags Brei, ich gebe noch keinen Getreide Obst Brei, da ich diesen Monat erst mit Abendbrei angefangen habe. Ab und zu bekommt Sie wenn wir Kaffeetrinken etwas Obstbrei. Wenn der aus dem Glas ist und im Kühlschrank war, mach ich den kurz warm so dass er Zimmertemperatur hat. Abends bekommt Larissa Milupa Bio Getreide Griessbrei zum anmischen mit Folgemilch und ich mach dann immer noch ein bisschen Obstbrei rein


@stella
Nein, ich hab gar keine Probleme mit meiner Schwester. Im Gegenteil verstehen uns sogar ziemlich gut. War bloß Spaß weil Sie so angegeben hat mit Ihrer schnellen, schmerzarmen Geburt. Meine Mutti (3 Kinder) hat auch immer gesagt, dass Kinder bekommen ein Klacks ist. Und das Sie bei der 1. Geburt dem Arzt nicht geglaubt hat das es losgeht, weil Sie halt keine Schmerzen in Form von Wehen hatte. Und bei meiner Schwester halt jetzt das Gleiche. O Ton ich hab mich geschämt mit den bissl Wehen ins Krankenhaus zu fahren
Ist halt blöd sich dann so was anzuhören, wenn die eigene Geburt halt nicht so toll war

@anka
bis um 10 Uhr ich bin neidisch
So lange hab ich schon 6 Monate nicht mehr geschlafen.
Und wenn ich es richtig verstanden hab, schläft Leonie auch schon durch ?!
Doppelt neidisch.

So leg mich jetzt noch ein bisschen auf die Couch vor den Ferseher.

LG
Grace

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2009 um 20:56

Nabend
So alle Kinder im Bett, Leonie macht heute faßtentag heute morgen um 6.30h ist sie erst zur flasche gekommen dann um 9:30h da hat sie ja noch recht gut getrunken die flasche um 14h und eben um 19h war echt ne katastrophe eben hat sie gerade mal 140ml getrunken dieses kind macht mich kirre ABER::::::wir wissen nun was sie gerne essen mag Apfel in Gläschen total schön ich mein klar ich freue mich aber bei extremen durchfall voll scheiße

@Chrissi: Wooooo steckst du????????Mittlerweile denke ich echt das die schmerzen im Kopf von den Augen kommen Will morgen früh zu Fielmann

@Stella: Na zur zeit bin ich eher ne frühaufsterrin heute schon um 6:30h also nix mit ausschlafen Ne werde morgen zu Fielmann gehn Das wird echt zum Problem mir ne passende Brille auszusuchen ich hab ein total schmales und zierliches gesicht bzw. bin überhaupt so zierlich ( 1,70 gross mittlerweile und verdammt stolz drauf bei 65 kg )

@Grace: Ja Leonie hat mit 8 Wochen durchgeschlafen , von Abends 20h bis morgen 9:15h gott war das herrlich aber das war einmal , nun nur noch bis ca. 5:30h

So nun hoffe ich das hier noch ein paar Mädels was schreiben

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2009 um 7:43

Guten Morgen

nur mal kurz auf Seite 1 geholt - da gehören wir doch hin

Bei uns hat es ganz schön geschneit, werde jetzt noch frühstücken und dann Larissa warm einpacken und mit Ihr spazieren gehen.

Vorher wechsel ich ihr noch die Windel hab da gerade was gehört (macht sie irgendwie bevorzugt wenn wir am essen sind)

LG
Grace

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2009 um 8:12

Auch
einen guten Morgen

hier hat es NICHT geschneit Männe ist jetzt gerade zum Kiga und bringt gleich Brötchen
mit und dann gehts zum, Optiker

Also bis später

Christin & Leonie die total erkältet ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2009 um 19:07

Hay hay hay
bin wieder da.
Sorry das ich mich erst jetzt melde ist aber alles etwas stressig zur Zeit.
Jawohl waren gestern auf em Weihnachtsmarkt und es war richtig schööööön.
Kaum angekommen gabs erstmal ne Rostwurst ( hatten kein mittag) dann gabs lecker Crep mit Zucker und Zimt und Apfelmus ( nur die hälfte) und dann sah ich auf einmal das gegenüber ein stand mit frischem Bräzeln war habe dann auch noch eine mitgenommen aber habe auch nur die hälfte geschaft,mein schatz musste es dann noch essen hi hi.
Ja ja aber wo es dann dunkel wurde durde es dann voller war dann richtig ätzend.
Haben da ja zum glück alles angeschaut und noch ein paar einkäufe erledigt.
Ja ja heute gings ab zum Frisör strähnchen nachfärben und mein Schatz ist mit Lena zum Fotografen gegangen.
Wünsche mir ein schönes Bild von meinen beiden,bin schon sehr gespannt haben lena richtig schick angezogen.

Und wie gehts meiner Rasselbande so???
Hoffe doch gut?

@anka: und wie wars bei Filmann???
Haste ne schicke Brille???
Sind ja auch nicht gerade billig die dinger.
Kenne das ja von meinen Eltern was die Gläßer kosten ist schon heftig.

@stella: na du ja waren dort naja der Weihnachtsmarkt ist 45km von uns entfernt und es müsste der größte in Thüringen sein und es war richtig geil.
Nicht zu voll und der duft überall,und die Lichter.
Schööööööön

@poolnixe: danke süsse!!!!!
Bei uns hat es heute auch geschneit aber zum schlitten fahren reicht es leider noch nicht.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2009 um 8:17

Morgen
Nur mal schnell vorbei schau...

Muss gleich wieder zum Dok (Orthopäde ) hab überhaupt keine lust aber naja

Bis später

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2009 um 14:48

Bin doch...
hier

Wollen jetzt schnell (haha) den Anhänger weg bringen da liegt noch schrott drauf und dann
melde ich mich ausführlich..versprochen

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2009 um 19:26

Au man....

Zurzeit ist hier echt der Wurm drinne! Alles läuft verquer....
Mandy hatte die letzten Tage Fieber. Ich denke, das werden die nächsten Zähnchen sein aber leider kann sie es mir nicht sagen. Nachts ist Terror angesagt. Ab 20.00 Uhr gibt es immer wieder Gebrülle, so dass ich auch spätestens 21.00 Uhr oben bin und sie mit zu mir nehme. Da schläft sie wenigstens (und hält meine Finger). Nachts ist auch immer zwischendurch Gebrülle.
Und wenn dort mal Ruhe ist, funkt die Große garantiert rum und brüllt auch. Heute morgen gegen 2 Uhr kam sie rüber und wollte zu uns ins Bett. Ging ein wenig schlecht, weil ja Mandy dort schon lag Ich also meine Decke genommen und zu ihr mit rüber ins Bett. Heute Morgen um 5.15 ( ) meinte Lara dann, dass sie total ausgeschlafen wäre und wir jetzt gefälligst aufzustehen haben.... Ich bin wirklich kaputt zurzeit und denke irgendwie immer nur ans Schlafen...

Jetzt aber genug genörgelt und zu euch:

@Grace: Ich kann mir eine Mega-lange-Geburt auch nicht vorstellen. Meine Große kam innerhalb von 4 Stunden (ab der ersten Mini-Wehe) und die zweite Geburt dauerte auch nur 1,5 Stunden (15 Uhr losgefahren, 1/2 Std. Fahrt, 15.30 Uhr im Kreissaal und 17.06 Uhr war Mandy da ). Allerdings ist nicht eine Mini-Pause mehr zwischen den Wehen und man merkt nachher echt, dass man was getan hat. Aber ich denke, das hat man auch nach jeder Geburt
Glückwunsch zum Tante-Sein!

@Anka: Wehe du schreibst noch mal solche Traumzeiten! Dann komm ich rüber So lange hab ich seit 3,5 Jahren nicht mehr geschlafen.... Mandy hat komischerweise erst ab dem KH durchgeschlafen so bis sie ca. 3 Monate war (voll gestillt). Danach wars das irgendwie und jetzt braucht sie mind. 1 x die Nacht was....

@Windelwechsel: Mandy macht bevorzugt die Buchse voll, wenn der Papa aufpasst *gggggggg* GAR NICHT SO SCHLECHT MEIN KIND

@Beikost: Heute hab ich mal ein wenig Abendbrei reinbekommen. Allerdings ziemlich flüssig. Ich nehme den Aptamil Gries-Brei (nach dem 4. Monat). Allerdings gab es heute keinen Obst-Getreide-Brei. Vielleicht hatte Mandy die letzten Tage auch Bauchweh....? Mal sehen, wie ich weiter verfahre.

@Poolnixe: Leg dich ruhig mit hin wenn dein Kurzer schläft!!!! Den Haushalt nimmt dir (leider) niemand weg und ein wenig Schlaf tut immer gut. Anstrengend ist es sowieso. Ich beneide dich! Leider kann ich mich nimmer hinlegen, da ja die Große dann Programm macht...

@Anka: Was machst du denn beim Orthopäden? Ist was mit deinen Knochen? Berichte doch mal. Ich hoffe, es war nur ein Routine-Check!

So ihr Lieben, ich hoffe, ich hab keinen vergessen. Wenn doch, verzeiht es mir. Meine Nerven sind einfach zurzeit nicht sonderlich gut und ich übersehe schnell was....

Wünsch euch was!

LG
Tanja mit jetzt schlafender (und hoffentlich auch so bleibender) Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2009 um 19:55

Huhu
wollt nur schnell ein lebenszeichen von mir geben.. bin leider bissi krank und luke ist auch erkältet...

ich meld mich wieder wenns mir besser geht..

lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2009 um 20:56

Nabend!!!
Nix los hier???
Naja waren heute noch im Saturn und habe mein Geschenk gesehen was ich mir kwasi selber zu Weihnachten schenke hi hi.
Ein neues Handy.
Von LG KP 500,kennt das jemand???
Haben die bei O2 übelst billig im angebot ( ohne vertrag) Karte muss ich aber dazu kaufen brauche die aber nicht benutzen nehme dann meine von T Mobile.
Naja muss es aber morgen abholen weil ich mein Portmone daheime hatte.
Naja und dann noch schnell einkaufen.
Haben gerade unseen Weihnachtsbaum aufgestellt der muss sich erstmal ausbreiten und warm werden ist ja wieder ... kalt drausen.

@stella: oh wünsche euch zweien gute besserung und werdet schnell gesund.

@anka: was machst du den da?????

So wollen schnell abendbrot machen,bis dann meine lieben.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2009 um 21:33


So da bin ich nun endlich und bin mega kaputt der Tag war echt stressig
Ja da , ja gestern Mittwoch war, war ich mal wieder beim training. War echt ein geiler Abend hatten mega viel spass, mal vom A... abgesehn War dann um 00:00h zuhause , um genau 2h kam unsere Motte hab schnell 2 kleine Flaschen gemacht ihr gegeben und zack schlief mein Mäuschen auch schon wieder um 7:30h klingelte der Wecker schnell Jungs in den Kiga und um 9:45h hatte ich ja Termin beim Orthopäden, ja es ging ja immer noch um meine hamma Kopfschmerzen okay der Dok meint nun zu 100% das es vom rücken kommt.Ich habe mir einige Halswirbel eingeklämmt und bekomme nun KG na ganz toll, das bedeutet dauer stress aber da muss ich nun durch bin einfach nur froh wenn ich schmerzfrei bin

@Tanni; na dann komm doch freue mich schon , normalerweise ist hier ja um 20h ruhe pur aber zur zeit läuft hier alles quer aber naja typischer weihnachts stress

@Stella: Ojeeee wünsche Euch gute Besserung werdet schnell wieder fit, aber meine 3 Kids sind auch total erkältet, waren heute morgen erst wiedre beim KIA wegen Leonie die hat durch ihren durchfall einen richtig wunden poh mit dicken pusteln bekommen sie tut mir sooooo sehr leid, hab nun einen Tipp von meiner KIA bekommen gegen wunde nase ***Anisbutter***werde morgen mal gucken ob ich es in der Apotheke bekomme. Leonie hustet auch total aber Bronchien sind wohl frei obwohl sich das nicht so an hört

@Chrissi: Ja ist hier was los...bist schon blind??????
ne das Handy kennne ich noch nicht, hab mir aber auch erst ein neues ausgesucht (hab vertrag),oh hast wohl doch alzi wa????löööööööööllllll!!!!Na was mache ich denn da???Das frag ich mich auch gerade

Christin & total verschnupfte Lotte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2009 um 21:49

@anka:
na du ja wahrscheinlich gehts langsam los mit Alzheimer bei mir.
Das ist echt so schlimm gewurden in der Schwangerschaft.
Furchtbar.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2009 um 21:52

Das
wird noch besser glaubs mir.
Nach meiner ersten SS hab ich auch gedacht ich müsste ins heim aber irgendwann wurde es besser

Was macht eigendlich die Hand von deinem Männe???War er jetzt mal beim Dok???

Christin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2009 um 13:24

Hay mädels:
mensch hier liegt nun voll fett Schnee gaaaanz viel.
Und es schneit noch immer etwas.
Zum schlittenfahren reichts nun ,aber der soll nur bis Mittwoch liegen bleiben dann wirds wieder etwas wärmer.
Aber das reicht um drausen schön spazieren zu gehen und schlitten zu fahren.
Jaja sonnst alles ok mir gehts heute net so besonders habe gestern meine olle mens bekommen und dieses mal garnicht so wenig laufe regelrecht aus ( sorry).
In der Schwangerschaft war es schöner 9 Monate keine mens.
Naja so habe ich sie dann zu Weihnachten / heiligabend und den Feiertagen nicht da wird es schon stressig genug.

@anka: naja ist schon besser hat sich Grind gebildet aber ich denke mal wenn er wieder dort hängen bleibt ist die Wunde dann wieder offen aber mit dem kann man ja reden wie man will.
Da kann ich auch gut mit ner Wand reden da kommt das selbe raus.
Wie gehts den anderen heute so????????
Heute wirds wieder stressig also nicht böse sein wenn ich es heute nicht noch mal schaffe zu schreiben,wollen ja heute noch einkaufen fahren,dann noch mal zum Fotografen und dann noch mal zu Saturn mein Handy holen.
Und wenn wir abends fertig sind mit allem den Bauch vieleicht schmücken.
Kommt drauf an wie bock ich dazu noch habe.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2009 um 16:52

Hallo zusammen,
Der ca. 50. Versuch etwas zu schreiben.

Larissa fordert momentan noch mehr Aufmerksamkeit als sonst schon. Gestern hat sie nur auf meinem Arm aufgehört zu quengeln. Also hab ich Sie dann in die Manduca gepackt und nahezu den ganzen Tag rumgetragen. (jetzt trägt der Papa )
Ich hoffe, dass wir bald mit den Zähnen durch sind. Bzw. erst mal ne Pause wäre auch nicht schlecht.

@poolnixe
wegen Brei, wir nehmen den Milupa Bio Getreide Grießbrei (zum Anrühren) da kommt dann noch etwas Obstmus rein und den ist Larissa auch gerne
Also ich habe den Brei ja auch eingeführt weil ich gehofft habe, dass sie dann besser schläft (klappt nicht so ganz) außerdem denke ich soll sie ja irgendwann mal ganz normal mitessen also weg vom Fläschchen bzw. bei mir Brust
Ich muß dazu sagen, dass es bei uns den Brei so gegen 18 Uhr gibt und 20 Uhr noch mal die Brust.

Wegen Schlafmangel kenn ich nur zu gut. Mit dem Zahnen sind die Nächte jetzt noch besch
Tagsüber hab ich dann meist keine Zeit mich mit hinzulegen, da gibt es irgend 1000 andere Dinge die ich da gerade machen muß/kann

@stella
Gute Besserung für dich und Luke!

@Tanja
Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Wollt gestern eigentlich noch schreiben aber nachdem mich Larissa das 2. Mal gerufen hat bin ich 20:30 Uhr im Bett geblieben und hab mit ihr Händchen gehalten. Der 4. Zahn ist jetzt schon ein Stück durch und ich hoffe das jetzt erstmal ein wenig Pause ist mit dem Zahnen.
Mit 2 Kindern ist das aber bestimmt alles noch viel schwerer man möchte ja beiden gerecht werden. Mein Leitspruch momentan es ist alles nur eine Phase!!!

@chrissi
haben gestern auch mit Larissa einen Baum besorgt. Ist auch schon geschmückt. Die Lichter und glänzenden Kugeln findet Sie total toll. Ich denke nächstes Jahr müssen wir dann schon ganz schön aufpassen, dass unsere Kleinen nichts runterreißen. (dafür hab ich dieses Jahr 3 Kugeln fallen lassen, akuter Schwächeanfall wegen Schlafdefizit )

@schnee
bei uns liegt auch ganz ordentlich Schnee, allerdings sind hier auch -14C
Larissa konnte sich vorhin im KiWa kaum bewegen so viele Schichten Kleidung hatte Sie an.

Muß jetzt noch ein wenig putzen - muß ja auch mal gemacht werden.

LG
Grace

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2009 um 19:56

Hallöle
Tut mir leid, dass ich so wenig Zeit finde hier zu schreiben, aber mein Kleiner Wirbelwind hält mich auf Trab. Jan hat das Robben perfektioniert und sein größten Hobbies sind nun Meckern, wenn er nicht stehen kann (er zieht sich an uns immer hoch bis er endlich steht), Schublade auf- Schublade zu-Schublade auf-usw, Wohnzimmertür zu und wieder auf machen und das am Besten, wenn ich mal in der Küche bin und somit nicht mehr in das Wohnzimmer komme.

Desweiteren lehnt Jan zur zeit seine Milch ab. Er trinkt mit Glück 300ml am Tag. Biete daher mehr Fingerfood an in Form von Eiwaffeln, Reiswaffeln, Fruchtbrei, Nektarinen ohne Haut, Mango usw. Dafür trinkt er von seiner Schorle zwischen 600 und 750ml am Tag. er mag auch nur noch den Nucker von der Trinklernflasche. Mit den normalen darf ich nciht mehr kommen, das wird direkt ausgespuckt und dann losgemeckert.

Wie sieht das bei euren Engelchen aus? Futtern die noch fleissig ihre Milch? Oder lehnen sie die auch ab?

bzgl Schlafmangel: Davon kann ich ein Lied singen. Jan meint nun immer nachts zweimal für eine Stunde spielen zu müssen -.- Aber das geht sicherlich auch wieder vorbei. Vorbei ist auch die Zeit, in der er um 19h ins bett ging. Zur Zeit spielt er fast jeden Abend bis 21h, da sein Papa ihn um 16h zum Schlafen bringt und er dann bis 18h seinen nachmittagsschlaf hält

bzgl Schnee: JAAAAAAAAAA der ohe Norden hat seit gestern auch Schnee. Wollten heute einen schönen Spaziergang zum Wochenmarkt machen, vorher wr aber Schneefegen vorm haus angesagt und was macht Sohn? Pennt schon im KiWa ein, als er reingelegt wurde. Er hat von der weißen Pracht nciht wirklich was mitbekommen.

Habt ihr eigentlich schon einen neuen Kindersitz? Wir haben uns heute einen von Römer gekauft, da Jan nicht mehr in die Schale passt. Er kommt mit dem Kopf oben an. Eigentlich schenkt mein Papa uns den zu Weihnachten, aber da ich selbst kaufen sollte, ist er nun schon im Auto eingebaut und Jan sitzt total super dadrin und sieht auch viel mehr. Er ist nun total happy und meckert nicht mehr wie in der Schale. Da Jan sich ja auch shcon selbstständig hinsetzen kann und dann auch alleine frei super lange sitzt, mache ich mir da keine gedanken und mit seinen 10kg passt das ja auch

Wünsche euch noch einen schönen Abend und so weiter.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2009 um 20:36

Nabend
So da bin ich auch mal wieder...aber wo seit Ihr alleeeeeeeeee???Etwa imm Weihnachtsstress

Ja was gibt es neues bei uns Leonie hat immer noch heftigen durchfall und der Po wird auch nicht besser trotz der Creme von fr. Dr. aber sie ist immer noch super drauf Fabian meinte heute morgen, er hätte schwindel und könnte überhaupt nicht in den Kiga aber nach dem er dann später wie nen Clown ausm Bett sprang und ich witze riss wussten wir, er hat wieder mal makiert !!!

Heute hab ich meine Brille abgeholt ging echt schnell bin auch sehr zufrieden und muss mich nun dran gewöhnen aber das wird schon

Ja hier hat es heute auch mega doll geschneit und das tut es immer noch. Bin dann heute Nachmittag schnell zu unserem Optiker gefahren **hahaha glatt ohne ende und das mit Sommerreifen ***war dann noch bei meinen Eltern, war dann um 19h auch erst wieder zuhause, und das fahren war echt mega beschissen

@Chrissi: Tut mir voll leid das du nu ausläufst wie ne Kuh aber hey da müssen ma nu durch

@Tinkahl: Ist doch nicht schlimm, wenn du wenig zeit hast, es kommen auch bessere Zeiten dann haust du einfach voll in die tasten

So mal schauen ob noch was los ist im Forum

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2009 um 23:11

Nur kurz
will gleich ins Bett,

@Schlafsack: Ich nehme meistens die von C&A oder NO Name die reichen völlig aus, ich ziehe auch immer langarm-Boddy+Schlafanzug und dann Schlafsack an, und ich muss dazu sagen unsere Maus schwitzt wirklich sehr schnell, aber für sie ist das ok!!

@Fingerfoot: Ich gebe NUR Zwieback ab 6 Monat , sie luscht es ja nur klar manchmal hat sie ein grösseres Stückchen im Mund aber mittlerweile bekommt sie das dann klein, probiere es auch und es lenkt super vom knatschen ab. Am anfang musste unsere nicht was sie damit sollte, hab dann nach geholfen und mittlerweile liebt sie es

So bin wech..

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2009 um 12:56


Ihr lieben,

meine beiden pennen, so komme ich kurz zum tippseln.

@ Chrissie: Ich hab meine Mens noch nicht wieder bekommen, obwohl ich vor über einem Monat abgestillt habe. So sehr vermisse ich sie auch gar nicht. Kann sich Zeit lassen. Obwohl mein Magen so vor sich hin grummelt... fühlt sich ähnlich an. Mal sehen, wann sie kommt.

@ Grace: Ich seh das alles auch als eine Phase an. Aber eine seeehr anstrengende Phase... Was mich beruhigt ist, dass es anderen auch so ergeht

@ Weihnachtsbaum: Wir holen immer einen von meinen Eltern (die verkaufen die) und es sind KEINE Nordmanntannen! Schön pieksen sollen die! Lara ist so nämlich nie dran gegangen und wir haben bis heute keinen Schaden dadurch gehabt. Das merken die Kids schon schnell

@ tinkahl: Wir nehmen einfach den Kindersitz von der Großen. Ist ein Maxi Cosi Tobi, mit dem wir seehr zufrieden waren! Allerdings haben wir noch etwas Zeit, da Mandy noch gut in die Schale passt. Wiegt ja auch erst 8,2 kg....
Aber echt super, dass Jan schon robbt Zwar muss man vieles wegstellen aber ich finde, dann können sie schon mal hinterher kommen und sind nicht mehr soooo viel am meckern.
Mandy trinkt bis jetzt noch ganz gerne ihre 1er Milch. Ich werde versuchen, nicht auf die 2er zu kommen, wenn es denn so geht. Aber essen tut sie noch am liebsten. Mittags haut sie schon mal ein Glas mit Gemüse und Fleisch weg und danach noch Obst. Macht also sehr viel Spaß das Füttern!!!

@ Anka: Bezüglich des Durchfalls und wundem Po was bei uns in solchen Fällen geholfen hat (und Lara hat weiß Gott oft einen wunden Po gehabt Zinkcreme (die aus`m Lidl tuts auch!), Kamilosan-Bad aus der Apo und das Neueste, was ich weiß ist ..... Schwarzer Tee (kochen, Beutel auswringen und zwischen die Backen ). Das tut den Kids nicht weh und hilft ganz gut. Kannst ja mal ausprobieren.
Lara war damals immer wund, wenn sie einen Zahn bekommen hat (bei 20 Zähnen wisst ihr also Bescheid).

@ Poolnixe: Super mit dem Vierfüßlerstand!!! Da kommt also der nächste Krabbler
Bezüglich Schlafsack: Wir haben ganz viele No-Name-Dinger und die funzen ganz gut. Bin da nicht ganz so pingelig...
Bzgl. Stillen: Ich hab ja ein halbes Jahr gestillt und es sehr genossen, da ich die erste nicht stillen konnte. Hab mir also gedacht, probierste es und wenn es klappt ist gut und wenn nicht, dann eben nicht. Hätte aber vorher nicht gedacht, dass es so toll ist *schwärm*

@ Finderfood: Mein Arzt meinte, dass die Lütte schon normalen Zwieback haben könnte, aber wisst ihr was? Ich bin zum Schisser mutiert und krieg jedes Mal die Vollkrise, wenn Mandy ein größeres Stück abknubbelt. Also bekommt sie von mir keinen Zwieback mehr! Hab irgendwie mehr Bange als damals bei Lara. Da war ich cooler...

So ihr Lieben, ich werde mal wieder in den Weiten des Netzes stöbern gehen. Mal sehen, was ich noch so alles finde Hab gsd alle Geschenke beisammen. Letzte Woche schreiben die mir doch glatt ne Mail, dass Schatzis Geschenk nicht mehr lieferbar ist. Hab ich da ne Krise bekommen? ????? Also das Alternativangebot bestellt und Freitag war es schon da. Ab zur Ex-Schwägerin und wird dort verpackt und wartet auf den 24.12.
Die restlichen Geschenke hab ich schon längst...

Wünsch euch was!

LG
Tanja

P.S. Bezgl. Mandys Mittagsschlaf (den sie im Bett ums Verrecken nicht machen wollte) - hab jetzt einen neuen Trick. Geh einfach mit ihr um den Block im Kinderwagen und schwupps schläft das Kind. Jetzt liegt sie eingemummelt im Wintergarten in der Karre und pennt. Schööööööön!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2009 um 14:23

Hallo Mädels:
Na gehts euch allen gut bei dem Schööönen aber ... kaltem Wetter???
Man will garnicht raus muss aber dann später noch mal zu meinen Eltern hoch und später wenn mein schatzi von Arbeit kommt wollen wir den Schlitten rausholen und lena mal draufsetzen.
Ein bissel den schnee noch ausnutzen.
Mein schatz hat noch seinen alten wo so eine Rückenlehne drann ist mal sehen obs klappt da lena noch ab und zu nach vorne umkippt aber da finden wir schon was.
Aber das sitzen klappt schon viel besser als noch vor ein paar wochen.

poolnixe: und haste Schlag den Raab auch noch zu ende geschaut.
Die Tussi war ja nicht schlecht aber leider hat auch sie es nicht geschafft Steffan zu besiegen.
Ich gucke das absolut gerne.

amelie: na und vertig mit Mathe lernen???
Oh man Mathe war nie mein lieblingsfach in der Schule.

@tanni: naja also nach der Geburt von Lena kam sie recht schnell 2 wochen später glaub ich aber nicht so stark zum glück aber ich denke beim Kaiserschnitt ist das normal da sie ja das meiste schon rausschaben.
Aber dieses mal war meine mens echt heftig war ja seit sie auf der welt ist nicht so krass.
Aber zum glück ist die bald weg.

So muss noch etwas sauber machen,bis später meine lieben.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 11:34

Hallo zusammen,

nur mal kurz auf Seite 1 holen.
Waren gerade beim Babyschwimmen, Larissa ist total K.o. und auf dem Heimweg eingeschlafen.
Ich könnt allerdings auch ein bissl Schlaf gebrauchen

4. Zahn ist durch und 5. in Sicht, ich sag Euch das war ne Nacht

Muß jetzt schnell Mittagessen vorbereiten und meld mich später nochmal.

LG
Grace

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 14:31

@grace:
oh schon 4 Zähnchen und das 5. kommt schon?
Ich weis nicht obs bei Lena auch schon mit dem 3. Zahn losgeht.
Man sieht noch nix aber es kommt mir so vor als wenns los geht.
Wunder popo (leicht) sabbert wieder viel und ist knatschig und macht so komische mund bewegung so fischmund artig keine ahnung was das sein soll,vieleicht tuts doch etwas weh.
Naja aber es geht noch.
Ui was gibt es den heute bei dir zum Mittag???
Bei mir Hakeklops mit Kartoffeln Rotkraut und Soße.
Mh lecker gleich essen lena ist zum glück nun eingeschlafen.

Lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 20:14

Guten Abend
Schon wieder Seite 2

Larissa liegt heute schon mal im Bett und ich komm zum Schreiben.

@tinkahl
wow, dein kleiner wirbelwind ist ja echt weit für sein Alter
Larissa macht noch keine Anstalten zum robben, sei würde zwar gern hat aber den Dreh noch nicht so richtig raus

Larissa trinkt fleißig ihre Milch, direkt aus der Brust
Flaschen, Trinklernbecher sind nämlich doof, und Tee und Wasser sowieso
Biete ihr jetzt zu jeder Mahlzeit was an, entweder direkt aus einem normalen Becher (danach umziehen da total nass) oder mit dem Löffel

Kindersitz passt zur Zeit noch, nur mit den Winterklamotten wirds halt eng

@Anka
Sommerreifen bei dem Wetter , jetzt aber schnell die Winterreifen drauf bevor noch was passiert

@poolnixe
wir haben eigentlich keinen besonderen Schlafsack no name Produkt
Funktioniert aber super, Sei hat einen Langarmbody und einen Schlafanzug an und das SchlafZi heizen wir so auf 16-17 C

Larissa macht noch keine Anstalten zum Vierfüsslerstand
Haben allerdings auch erst sehr spät (5Monate) eine Blockade bemerkt und diese dann lösen lassen. Bis dahin hat Sie die Bauchlage wirklich gehasst. Das müssen wir halt jetzt aufholen.

Wegen KiWa Gebrüll, hatten wir mit Larissa auch mal ne Zeit lang als Sie so 3 oder 4 Monate alt war, war echt bescheiden, man traut sich dann ja gar nicht richtig raus zu gehen,
sind dann immer zu zweit los, dass wir sie rausnehmen und tragen konnten und der andere den Kiwa geschoben hat
einen richtigen Tipp hab ich leider nicht, bei uns hat das so ca. einen Monat gedauert dann war wieder alles toll
haben halt immer versucht raus zugehen als sie müde war, in der Hoffnung das sie einschläft

@stillen
also ich stille noch und ich muß sagen ich mache es auch gern, klar irgendwann wird und soll es mal ein Ende haben aber bis dahin
Bis wann plant ihr zu stillen?
Also ich denke wenn Larissa 9 oder 10 Monate ist werde ich abstillen. (und mir ein großes Glas Rotwein genehmigen ) Gehe ja dann auch bald wieder arbeiten. Wann geht ihr eigentlich wieder arbeiten?

@amelie
wow, Lasse krabbelt schon
die Jungs legen ganz schön Tempo vor

@Regel
hab meine noch nicht wieder und vermisse Sie auch nicht

@Chrissi
wie war das rodeln?
Ja, irgendwie bekommt Larissa alle Zähne auf einmal (alles seit Mitte Nov)
Ich weiß auch nicht, wir nehmen diese Osanit Kügelchen aber ob die so wirklich helfen

Es gab Spaghetti Bolognese, und gerade eben zum Abendbrot den Rest.
Aber Hackklops (bei uns heißt das Beefsteak) gabs bei uns gestern.


LG
Grace

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 21:53

Hallo leute
puh, endlich ist die ganze meute wieder gesund.. einschließlich mir... aber mich wundert nichts.. der wetterwechsel ist echt krass bei uns... hatte ja ne wahnsinnkälte und nun ist so föhnig.. danke übrigens für die genesungswünsche!!!!

neuerdings schreit luke vollgas im kinderwagen.. keine ahnung warum das so ist... er sieht raus... er ist eingepackt, friert also nicht.. bin echt überfragt.. normalerweise hat man ihn beim rausgehen nie gehört... aber nun... hm...

hm was gibts sonst so neues... *ganzfestüberlege*

ich sollte keine schoki mehr essen und kanns aber nicht lassen - ups nichts neues *hihi*

*nochweiterüberlege*

thema essen: luke ist momentan so ein vielfraß, das kann nicht mehr normal sein... der haut rein.. muß wieder nen schub haben...

thema kindersitz: habt ihr schon den nächstgrößeren? bin voll unschlüssig was ich machen soll bzw. welchen ich kaufen soll.. für tips bin ich dankbar

thema weihnachtsgeschenke: juhuuuu, alles erledigt

thema weihnachtsbaum: ähm noch nicht erledigt

so das wars nun wieder, schaue noch ein bißchen bauer sucht frau.. narumol bekommt ja ihren heiratsantrag.. och meeeeeeeeeeei...

bitte bitte nicht böse sein das ich nicht nachgelesen habe, aber es war sooooooooooooooooooooooooo viel

wünsch euch einen schönen abend

dicker schmatz aus dem ösiland

bitte seid mir nicht böse wenn ich nicht alles nachlese..okeeeeeeey?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook