Home / Forum / Mein Baby / DIE MAI - MAMAS ENDLICH SIND WIR EINE TRUPPE!

DIE MAI - MAMAS ENDLICH SIND WIR EINE TRUPPE!

21. Dezember 2009 um 21:56
In Antwort auf kiarra_12663126

Hallo leute
puh, endlich ist die ganze meute wieder gesund.. einschließlich mir... aber mich wundert nichts.. der wetterwechsel ist echt krass bei uns... hatte ja ne wahnsinnkälte und nun ist so föhnig.. danke übrigens für die genesungswünsche!!!!

neuerdings schreit luke vollgas im kinderwagen.. keine ahnung warum das so ist... er sieht raus... er ist eingepackt, friert also nicht.. bin echt überfragt.. normalerweise hat man ihn beim rausgehen nie gehört... aber nun... hm...

hm was gibts sonst so neues... *ganzfestüberlege*

ich sollte keine schoki mehr essen und kanns aber nicht lassen - ups nichts neues *hihi*

*nochweiterüberlege*

thema essen: luke ist momentan so ein vielfraß, das kann nicht mehr normal sein... der haut rein.. muß wieder nen schub haben...

thema kindersitz: habt ihr schon den nächstgrößeren? bin voll unschlüssig was ich machen soll bzw. welchen ich kaufen soll.. für tips bin ich dankbar

thema weihnachtsgeschenke: juhuuuu, alles erledigt

thema weihnachtsbaum: ähm noch nicht erledigt

so das wars nun wieder, schaue noch ein bißchen bauer sucht frau.. narumol bekommt ja ihren heiratsantrag.. och meeeeeeeeeeei...

bitte bitte nicht böse sein das ich nicht nachgelesen habe, aber es war sooooooooooooooooooooooooo viel

wünsch euch einen schönen abend

dicker schmatz aus dem ösiland

bitte seid mir nicht böse wenn ich nicht alles nachlese..okeeeeeeey?!

Letzter satz sollte nicht dabei sein..
war ihm vorab nicht korrigiertem text dabei *hihi* einfach wegdenken.. daaaaaaaankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

21. Dezember 2009 um 22:46

NA WER HAT AUCH BAUER SUCHT FRAU GESEHEN??????
WAR JA ECHT SO EIN SCHÖNES RÜHRENDES ENDE???
HABE ES GERNE GESEHEN.
WIR WAREN LEIDER NICHT SCHLITTEN FAHREN WEIL MEIN SCHATZ DIE RÜCKENLEHNE NICHT MEHR GEFUNDEN HAT VOM SCHLITTEN.
MAN HAB ICH ABGEKOTZT SAG ICH EUCH HABEN SIE DANN IN DEN WAGEN GESETZT UND SIND NE KLEINE RUNDE GEFAHREN DAS WAR SOOOO KALT SAG ICH EUCH.
BRRRRRRR
NAJA LENA WILL HEUTE NICHT SO RICHTIG EINSCHLAFEN.
MUSS GLEICH NOCH MAL HOCH.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 14:18

HAY HAY HAY
MENSCH WO SEID IHR DEN ALLE????
ICH BIN SO GLÜCKLICH SP FROH;LENA HAT SICH VORHIN VON GANZ ALLEINE GEDREHT ICH MUSSTE SIE NICHT MAL ANSCHUPSEN.
SIE HAT AUF DEM SOFA DIE ERDNUSS BOX GESEHEN UND SCHWUPS LAG SIE AUF DEM BAUCH UND SCHWUPS AUCH WIEDER AUF DEM RÜCKEN.
ALSO ICH KURZ IN DER KÜCHE WAR HABE ICH LEICHT VORGELUNST UND SIE BEOBACHTET UND SCHWUPS LAG SIE WIEDER AUF DEM BAUCH.
MAN ICH BIN SO FROH AUCH WENN LEIDER DER SCHÖNE SCHNEE WEGGETAUT IST ABER DAS IST VIEL SCHÖNER ALS IRGENEIN GESCHENK.
ZUM GLÜCK MÜSSEN WIR NUN NICHT MEHR ZU DER BLÖDEN PHYSIOTERAPIE.

WIE GEHTS EUCH DEN ALLEN???
HOFFE DOCH GUT.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 15:09

Hallo,
nur kurz, sind gerade vom Pekip wieder rein und Larissa schläft noch in der Babyschale.
Nacht war solala, 2x Stillen aber diverse Male wach (kann früh dann immer nicht mehr sagen wie oft - Stilldemenz )

Bauer sucht Frau guck ich nicht
dafür aber morgen Lipstick Jungle Guckt das sonst noch jemand ?

Werde mir jetzt mal einen Kaffee (entkoffeeiniert) machen und Kekse verdrücken.

Achso, eine im Pekip Kurs hat ihrem Kind gerade Fruchtzwerge gegeben Geb ihr auch sowas? Also Joghurt, Quark. Ich dachte immer keine Kuhmilch im 1. Lebensjahr!?

LG
Grace

Wünsche schon mal allen ein Schönes Weihnachtsfest !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 20:43

Na ihr
endlich mal jemand da.
Mein schatz kam heute von der Arbeit mit einem Angeschwollenen Arm , da ist ne Kuh drann gelatscht nun ist der ... dick und er kann kaum was heben.
Man und die andere seite mit dem Schnitt ist auch noch nicht so wies sein sollte aber mein Schatz ist so furchtbar in der sache da kann ich echt mit der Wand reden aber er versucht es morgen noch auf Arbeit geht es aber nicht muss er morgen zum Arzt da muss er durch.
Der hats dieses jahr mit seinen Armen / Händen.

@grace: nee geben lena so etwas noch nicht glaube so etwas gibt es auch garnicht für Babys oder ??
Nur so pyrirtes wie Apfel und Banane usw.

@amelie: nö schreibe nicht so oft mir Großbuchstaben nur ab und zu dachte ist mal was anderes.
Gut schreibe nicht mehr so groß ok.
OHHHHH Skiurlaub???Schööööön.
Und sonnst alles ok.

Wie gehts den dem rest???
Wo seit ihr den alle???
So werde mich für heute zur ruhe setzen Lena liegt im heijabett und wir wollen jetzt Abendbrot essen und Dr.House fängt ja auch gleich an.
Also bis morgen.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 20:52

Hi Mädels
Sorry das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe, aber wir sind im völligen Stress dazu noch die kranken Kids echt nicht schön bei uns

Ja den Jungs gehts schon wieder recht gut hatten aber ne heftige Erkältung und Fabian haut es dann immer sofort auf die Bronchien, und wir mussten wieder ständig inhalieren obwohl Fabi das ja nun schon alleine macht aber trotzdem doof , Kilian schlägt es dann sofort auf die Ohren und ist nur am jammern , Ja und Leonie hat es jetzt richtig erwischt sie hat ne sehr schwere Bronchitis sie tut mir soooooo leid aber wir kennen das ja, sie ist halt genau wie Ihr grißer Bruder Fabian Ich bin auch total erkältet aber es wird schon besser, Sonntag ging bei mir nix mehr, ich war nur noch fertig als wir vom Dart Spiel kamen

So und nun zu Euch

@Weihnachtsbaum: Unser wird morgen aufgestellt, morgen ist hier ektik pur

@Fingerfoot: Also Leonie bekommt bisher Zwieback und harte Brotkruste, und sie liebt es

@Tanni: Punkto Wunden Poo: Der Po war Sonntag mega wund da ging echt nix mehr es war alles total aufgeplatzt und blutig, bin dann gestern noch zum Dok hab nun ne andere Creme bekommen die auch hilft und mache sie nhun ohne Feuchtücher sauber nur mit wasser seit gestern ist es viel besser geworden gott sei dank sooooo schlimm hatten wir es noch nieeee, und Kilian hat heute noch viel last damit aber das war mega extrem

@amelie: Glückwunsch zum Krabbler ich warte ja auch drauf das Leonie krabbelt oder robbt aber sie will einfach nicht
Ich würde ihm keine Decke geben, ich fang damit erst ab ca. 14 Monaten an.

@poolnixe: Ich würde ihn auch immer wieder in den Kiwa setzen und wenn nur für kurze zeit, Fabian hatte auch mal so eine Phase aber da musste er durch,

@Grace: Glückwunsch zum Zähnchen
Leider können wir uns in diesem Jahr KEINe Winterreifen leisten ich weiss ist mega scheiße aber müssen wir durch,

@Stella: Wir haben uns für Leonie den Maxi-Cosi Tobi ausgesucht bekommt sie von meinen Eltern zu Weihnachten und kam er an und Leonie sitzt wirklich super drin, das gute ist er ist schmal und gerade bei sehr dünnen/schlanken KIds ist er echt klasse

@Fruchtzwerge: Ich hab den Jungs ab ca. 10 Monaten Fruchtzwerge gegeben und sie fanden es toll, und es hat auch keine Schäden verursacht ich bin da nicht so ein schisser meine haben auch mit 10 Monaten schon Kuhmilch gegeben!!!!Mache über treiben da echt ein wenig ist jetzt nicht auf euch bezogen!!!!!Bitte net falsch verstehn

So muss jetzt gerade schnell Leonie Inhalieren Teil 2 folgt gleich

Christin & Leonie



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 21:22

Soooo TEIL 2
So Leonie hab ich nun gerade Inhaliert das passte ihr ja überhaupt nicht aber was muss das muss

@Babysitterin/Kindermädchen: Wir haben unsere schon lange quasie ab geburt von Leonie und es gab nieeee probleme gerade weil Leonie seit Geburt kennt und das ist ein großer vorteil finden wir zumindest Es ist echt erholung wenn man mal raus kann ohne Kind oder einfach nur entspannen kann

Ansonsten gehts uns gut Leonie hat gestern von mir den Musik-<Ball von Ravensburger bekommen weil sie doch sooo krank ist ich finde den total klasse kann ich echt nur weiter empfehlen

So Mädels dann haut mal in die Tasten

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 10:33

Hallo mädels...
morgen ist weihnachten , unser 2m20 baum steht... heute sind meine großen in deuschland in einem erlebnisbad mit der schule.. ich glaub das heißt wonnemar .. kennt ihr das? naja, auf jeden fall kann ich dann in ruhe mal alle geschenke einpacken... manno

was gibts bei euch heilig abend zum mampfen?? wir machen jedes jahr fondue.. hmmmmmmmmmm....

luke mussten wir nun seinen laufwagen wegnehmen.. er fährt mir sonst vollgas in den weihnachtsbaum

so nun zu euch :

@ grace - fruchtzwerge hat luke noch nicht bekommen.. aber in ein paar monaten seh ich da kein problem ...

@ chrissi - hey super.. glückwunsch zur drehung wie gehts deinem mann???

@ amelie - was sagt der kinderarzt? wie schwer ist lasse jetzt??
boah hey... schiurlaub??? hoffe doch im schönen österreich *hihi*

@ anka - ach du schande.. hey wie gehts deinen kids? die hats ja echt sauber erwischt... und das zu weihnachten... hoffe das legt sich dann alles bis morgen.. ist sicher eine anstrengende zeit für dich - ich fühle mit dir!

so- nun bin ich auch ein bißchen im weihnachtsstress!! mädels ich wünsch euch GANZ TOLLE WEIHNACHTEN!!!!!! genießt es und habts fein!!

dicker weihnachtsschmatz aus österreich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 11:55

Hallo Leute
habe gerade im Internet gelesen das ganz schön geschummelt wurde bei Bauer sucht Frau.
Der Maurizio hat gar kein Hof mit Tieren und das kleine Häusel ist auch nicht seine,das hat er von einem Freund ausgeliehen.
Der hat eine dreizimmerwohnung und ist Forstfachmann ( das stimmete ja) und der blöde Herr Clausen der hat da nur mitgemacht weil er ne Wette am laufen hatte.
Der hatte nämliche ne Freundin in der Zeit wo Bauer sucht Frau gedreht wurde.
Der hat mit nem Kumpel gewettet das er sofort mit in die Schow aufnehmen.
Na suppi!!!!

Hoffe bei euch ist alles gut,bei uns liegt wieder ... viel schnee,gestern alles weggetaut heute wieder sehr viel.
Aber ich hoffe das dass noch bis morgen liegen bleibt.
Weiße Weihnachten gab es fast nicht bei uns,das wäre schon was.
Lena liegt auf dem Sofa und dreht sich wie ne blöde immer hin und her muss jetzt echt mehr aufpassen.

@anka: man süsse tut mir leid das deine Mäuse alle so erkälet sind und das auch noch zu Weihnachten.
Hoffe es geht ihnen bald besser.

@stella: meinem schatz gehts schon besser heute früh wo er aufgestanden ist meinte er das die Schwellung wieder zurück gegangen sei nur noch etwas blau.
Naja wenns geht.
Und schon vertig mit Geschenke einpacken????

So muss noch etwas aufräumen,bis später.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 12:12

Hallöle
Ach bei uns ist nur Stress, daher melde ich mich erst jetzt. Jan hat Husten und der hört sich ganz furchtbar an. Hab von der KiA direkt Schleimlöser, Nasenspray und Ibuprofensaft bekommen, falls sich das noch auf die Nase schlägt oder er Fieber bekommt über die Feiertage. Dazu zahnt er gerade wieder und bekommt die beiden oberen Zähnchen, das wären dann schon Nr. 3+4. Vorhin hatte er leichtes Zahnfleischbluten, dann kommen die Zähne meist am nächsten Tag bei ihm. Pünktlich zu Weihnachten alles.

Dazu kommt, dass Jan total mobil und fit ist, er zieht sich nun immer an der Couch hoch und stellt sich hin. Zum Krabbeln ist er zu faul, Robben geht schneller.

Und nebenbei noch Haushalt, Mann versorgen, geschenke einkaufen und verpacken, Großeinkauf für die Feiertage machen, Nachtisch und und Kaffeemahlzeit für morgen vorbereiten, damit Oma nicht so viel Arbeit hat.... Hach alles doof

bzgl Kindersitz: Wir haben nun den Römer King Plus gekauft, den gab es bei Toys'r'us 20% billiger und er ist der Testsieger. Jan sitzt total toll dadrin und ist nun auch ruhig beim Autofahren, da er endlich alles sieht.

Ich muss mal hinter meinem schnaufenden Wirbelwind hinterher, er nimmt gerade das Bücherregal auseinander. Einen Vorteil hat seine Erkältung ja, ich höre immer wo er ist

LG
und einen schönen heiligen Abend morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 16:03

@amelie
Mach dr da mal nicht zuviele Gedanken. Jan hatte bei der U5 1 Woche bevor er 7 Monate alt wurde 10kg und 75 cm. Wir bekommen halt große Jungs, auf die fahren die Mädels doch total ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 17:43

Mal eine frage
und zwar setzt ihr eure Mäuse schon in ein Hochstuhl???
Und zwar ist den große Duskusion hier im Forum ob man die Babsy schon in so einen Stul setzen sollte oder nicht.
Naja viele sagen das man es nicht machen sollte aber ich bzw wir setzen Lena immer in Hochstuhl wenn wir sie füttern.
Ich meine man kann es aber auch echt übertreiben oder????
Klar würde ich es auch nicht machen wenn sie überhaubt nicht sitzen kann aber das tut sie ja schon nur fällt sie immer mal dann zur Seite um.
Ich finde das es nicht zu früh ist,sie sitzt ja nicht den ganzen Tag in dem Stuhl,nur beim füttern.
Oder was meint ihr dazu????

@amelie: na du ich glaube ich hätte der Kuh mal meine meinung gegeigt was ist das den für ein benehmen sage mal.
Die hätte ihr Kind aber ruihg sagen können das man das nicht macht und das dass andere Kind das Spielzeug zu erst hatte und er sich was anderes aussuchen soll.
Furchtbar solche Leute.
Ach die Schwellung ist über Nacht zurück gegangen nur ist es noch sehr Blau der Arm aber es geht schon.


Man und Kind schrein muss los.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 22:02

Nabend
Na Ihr Süssen alles gut bei euch???

Maaaannn ich hatte mir für heute fest vorgenommen hier rein zuschauen aber iwie hab ich keine
richtige zeit dafür gefunden mal schnell hier gucken was ab geht okay aber länger als 15 min. war net drinne..toll

@Stella:Ne das erlebnisbad kenne ich nicht Wo soll das denn ungefähr sein
Also bei uns gibt es morgen Abend Pute, Gemüse, Knödel & nen legger frischen Salat
den Jungs gehts wieder gut nur Leonie ist noch überhaupt nicht gut drauf obwohl es schon viel besser ist , gestern war sie echt übel drauf ist aber auch echt doof so eine krasse Bronchitis

@Chrissi: Hab ich garnicht mitbekommen das bei BSF soooo geschummelt wurde das finde ich aber dann voll daneben
Schön das Lena sich nun fleißig dreht
Ja , wir haben hier immer viel mit Erkältungen zu tun besondres mein großer der bekommt alles da brauch nur jemand niesen ..zack nächsten Tag Bronchien dich klasse

@Tinkahl: Pass bitte auf, bei uns fing es auch nur mit Husten an es wurde immer schlimmer und naja entresultat Bronchitis
benutzt Ihr schon den Kindersitz???

@Amelie: Manche eltern sind sowas von daneben das gibt es garnicht mehr, ich kenne das
zu genüge
Boaaaaa, das will wirklich ein **kleiner**riese werden aber evtl. hört diese extreme Wachstumsphase auf und er wächst völlig normal
ZUm Altersunterschied: Meine Jungs haben ja einen Altersunterschied von 16 Monaten und ich/wir fanden es PERFEKT!!!Ich würde es immer wieder so machen klar am anfang ist es schon stressig aber wenn man sich einen bestimmten Tagesablauf angewöhnt dann klappt das super, klar hab ich an manchen Tagen gedacht gott ich bin froh wenn die beiden im Bett sind aber es gibt viele Vorteile, sie können super zusammen spielen, man hat in den Bockphsen zwar 2 Kinder die rum zicken aber lieber 2 kids die rum bocken als es nach Jahren nochmal durch machen und man bleibt im Thema drin was Baby betrifft ich merke das jetzt echt manchmal komme ich mir schon doof vor, aber nun gut. Habt Ihr vor bald ein Geschwisterchen für Lasse zu **machen**?????
Eigendlich ist sabbbern schon ein anzeichen für die Zähnchen Ne machen kann man dagegen nix zumindest weiß ich nichts, Kilian hatte das auch immer totzal dolle, es kam mir vor wie ein 2. Hund im Haus

@Chrissi: Ne wir setzen Leonie noch nicht in den Hochstuhl und werden es erst dann tun, wenn sie sitzen kann. Sei denn man hat einen Hochstuhl wo man die Lehne zurück kippen kann dann ist es was anderes. Bei Fabian haben wir es gemacht und bereuhen es zutiefst, denn dre bekommt nun seit 4 Jahren massagen , KG usw. sein Rücken ist voll im eimer und nur weil Mum & Dat ihn zufrüh hingesetzt haben

Haben gerade noch den Weihnachtsbaum geschmückt und nun werde ich mal schauen ob noch was im Forum los ist

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2009 um 13:51

Meine lieben Mamas!!!
Ich wünsche euch und euren kleinen Mäusen und der ganzen Familie ein frohes Weihnachtsfest und noch einen fleisigen Weihnachtsmann.
Lasst euch reich beschenken und habt hoffnentlich nicht soviel stress.
Ich freue mich das wir uns alle sogut verstehen und eine kleine süsse Gruppe gewurden sind und ich hoffe das bleibt noch die nägsten Jahre so wenn ihr das möchtet.
Also Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!!!

LG eure Chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2009 um 9:09

Hallöle
Hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.

Mein Freund war dieses Jahr ganz unromantisch und hat mir einen Trockner geschenkt, damit ich die Wäsche nicht mehr im Wohnzimmer trocknen muss.... Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll. Ist ja total süß, dass er mitgedacht hat, aber dennoch hätte ich gerne etwas persönliches gehabt. naja, was solls. Dafür hat an mr en turbolentes Weihnachtsfest beschert. Er hat am morgen des 24. den Dreh beim Krabbeln rausgehabt und ist flott durch das Wohnzimmer gekrabbelt. Dazu zieht er sich nun an allem hoch, was ihm in die Finger kommt und er läuft auch ein paar Schritte an der Couch. Dafür schläft er ganz schlecht, weil er so viel neues gelernt hat und das alles nicht verarbeiten kann. Dazu noch der Husten und das Zahnen....ich geh am Stock.

Jan fand seine Geschenke so lala Wenn wir nicht in de Nähe sind, spielt er wie ein richtig großer Junge ganz alleine, ist aber jemand in der Nähe, will er nur auf den Arm oder sich selbst hinstellen und das jemand ihm zuschaut.

Jan war bei der U4 weit über der blöden BMI Kurve, da er 68cm und 9,2kg hatte. Da er aber einen großen Satz im Wachstum gemacht und "nur" 800g zugenommen hat geht das schon wieder. Er liegt auf der oberen Linie, aber ist nicht mehr adipös lt ihrer Aussage. Ansonsten hätte ich der aber was erzählt. Jan ist so aktiv und mobil, ist jawohl klar, dass er Reserven brauchte und nun wird sich das so langsam einpendeln denke ich. Wenn ich manche Kinder in der Krabbelgruppe mal auf dem Arm habe.... Die sind 2-3 Monate älter, wiegen 2kg weniger und sind 5cm kleiner... Ich denke immer ich heb ne Feder hoch. Dafür wundern sich alle, wie ich das mit dem kleinen Brocken schaffe, da er ja zur Zeit sehr anhänglich ist, aber das gibt gut Muckies in den Armen

bzgl Hochstuhl: Wir haben den TrippTrapp und Jan sitzt zu den Mahlzeiten da drin. Aufgebaut habe ich ihn vor 1,5 Wochen, gekauft vor 3 Monaten. Jan sitzt ganz super, nur mit dem selbst hinsetzen hapert es noch, daher mache ich mir da nciht allzu große Gedanken. Die KiA meinte auch, dass Jan super sitzt, aber durch seine Entwicklungssprünge kann es sein, dass das Sitzen erst viel später selbstständig kommt, dafür kann er ja shcon andere Sachen und wir können ihn ruhig darein setzen.

bzgl Kindersitz: Ja den benuzen wir shcon, haben den Römer King Plus gekauft und Jan findet den total toll. Er sitzt da super gerne drin und schaut immer aus dem Fenster oder zu mir wenn ich fahre. Sein liebstes Hobby ist aber immernoch im Auto einschlafen, daher haben wir den noch so ein wenig in Liegeposition gestellt, nicht das der Kopf nach vorne kippt.

Was durften eure Kinder nun eigentlich an den Feiertagen "naschen"? Meine Oma hat Jan gestern Sahne probieren lassen, ich dachte ich schau nicht recht und danach gab es ein Ministück Apfelkuchen und Christstollen. Von mir durfte er mal an nem Keks nagen. Gottseidank war alles glutenfrei, sonst wäre ich etwas sauer gworden. Aber nun sind die Feiertage ja fast vorbei, da ist die versuchung nimmer so groß ihm was zum Probieren zu geben für die Familie. Ich bin da ja recht schmerzfrei. Hab immer etwas Obst oder Waffel für ihn mit und dann bekommt er das während wir etwas anderes essen, aber die meisten aus der Familie wollen das leider nciht verstehen.

@Stelle: Das Wonnemar gibt es auch hier im Norden, soll total toll sein, aber ich war da noch nie. Wäre ne ganze Strecke zu fahren. Wenn Jan etwas älter sit, wollen wir da mal hin. (Und wenn ich weniger auf den rippen habe )

So, ich wünsche euch noch einen schönen tag und bis dann

Tinka mit Jan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 18:30

Hi
kurze Meldung von Mir wollen gleich essen daher nur schnell...

Ich war gestern krank hatte Magen-Darm heute geht es mir aber wieder gut

@Amelie: Wir haben erst feste Schuhe angezogen das die Kinder laufen konnten und dann auch noch Schuhe die nicht so eine harte Sohle hatten wird auch empfohlen vom KIA

Okay alles andere später

Christin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 20:33

Hallo Mädels:
Na wie gehts euch den allen so???
Weihnachten gut überstanden???
Bei uns auch,man der ganze Weihnachtsstress ist nun vorbei.
Wie gesagt stressig aber auch total schöööön.
Beschenkt wurden wir auch reichlich.
Es gab für uns ein sehr schönes Topfsett was ich mir gewünscht habe und Parfum Gutschein für Saturn und vieles mehr.
Von meinem Schatz habe ich eine wunderschöne Fotokolasche bekommen.
Also wo mein Schatz mit unsere Tochter drauf ist.
Es ist soooo schön mir kamen die Tränen vor Rührung.
Ja ja und es gab ne ganze menge Geschenke für Lena.
Winnie Pooh Krabbel Baby,Schaukelbiene,Kuscheltier mit Namen und Geburtsdatum,Klamotten,Lern Hund.
Aber das schönste Geschenk hat sie heute erst bekommen,und zwar von Chicco den Lauflerner.
Damit ist sie heute durch die ganze Wohnstube gerast.
Tja mama und papa hatten dann sogar Pipi in den Augen gehabt weil alles so rasend schnell geht.
Vor ein paar Monaten lag sie noch ganz klein in ihrem Stubenwagen und hat nur geschlafen und jetzt rast sie mit dem Lauflerner durch die Bude.
Man man man!!!!
So die stressigen Feiertage haben wir auch hinter uns gebracht Lena war ganz brav wo wir die ganzen essen machen mussten.
Sonnst war alles sehr schön.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 13:09

Hallo

kurzes lebeneszeichen von uns.

Also Mädels, Weihnachten ist ja ganz schön aber ich bin froh das es wieder vorbei ist und ein wenig Ruhe einkehrt.

Ich sag Euch, so ein Streß obwohl wir eigentlich immer eingeladen waren und ich "nur" für uns essen machen mußte.

Aktueller Stand 6 Zähne

Muß erstmal ein bisschen nachlesen und meld mich heute abend nochmal.

Amelie, falls du nicht noch mal reinschaust, wünsche ich dir einen schönen Urlaub (bin schon ziemlich neidisch, eigentlich sind wir auch immer im Januar weggefahren, aber das wird wohl dieses Jahr nix)

LG
Grace & Larissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 13:56

Hi Mädels
So nun hab ich mal zeit um hier genauer zu lesen, die letzten Tage waren wirklich stressig
Dann kam ja noch dazu das ich am 2. Weihnachtstag krank war und den ganzen Tag im Bett lag und nur geschlafen habe

Leonie geht es schon wieder ganz gut, und....ist isst mittlerweile Gläschen mit Vorliebe ach bin ich froh
Ja gerade waren wir beim Dok, mit Kilian & Leonie, Kilian hatte etwas unterm Fuß wussten aber nicht was es war und so sind wir hin tja ist ne Warze naja und Leonies Popo sieht auch noch nicht besser aus naja haben nun Medis bekommen und hoffen das es bald besser wird

@Amelie: Der Altersunterschied zwischen den Jungs war geplant Fabian war schon immer sehr schwierig wir haben viel mit ihm durchgemacht , ich hatte dolle Angst das auch Kilian so wird...Kilian hat die ersten Monate (insgesammt 5 Monate) nur geschrien, warum wusste keiner bis zu dem zeitpunkt wo er robben konnte da war er ca. 6 Monate alt war es der liebste Junge
Fabian fing mit ca. 10 Monaten an das er nicht mehr schlafen wollte wenn wir ne gute Nacht hatten waren es 3 Std. eine echt schlechte Nacht bei 1,5 Std schlaf ich kann dir sagen es war der horror, das alles hab ich 1 Jahr mit gemacht und bin dann zur Ärztin . Weil allle meinten es sei nur eine Phase Meine KIA hat mich nur angesehn und war völlig geschockt wie ich aus sah , klar essen war nebensache genauso wie schlafen ich konnte wirklich nicht mehr.Meine KIA hat mir dann Schlafmittel für Fabi mit gegeben, normalerweise würde ich ihm sowas nicht geben aber es ging wirklich nicht anders und sein kleiner Bruder lit ja auch darunter da die 2 in einem Zimmer geschlafen haben!!!Haben dann ne Überweisung zum Psychologen bekommen , dieser Mensch hat schnell rausgefunden woran es liegt. Fabian hat eine angeborene Einschlafstörung Nun bekommt er spezielle Tabl. und er ist wieder das Kind was wir kennen
Naja jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen, ich würde es aber immer wieder tun, klar am anfang ist es stressig aber mit der Zeit spielt ihr euch ein und du findest einen Rytmus der Euch allen gut gefällt.
Unsere Jungs sind ja nun 4 & 5 Jahre alt und wir haben nun unsere Leonie und ich muss sagen es war mal wieder der perfekte Zeitpunkt, die grossen kümmern sich sehr gut um die kleine spielen viel mit Ihr!!Man muss nur von Anfang an die Geschwisterkinder mit einbeziehen dann ist selbst ein größerer Altersunterschied kein Problem Wo ich dann sagen muss, wenn die rsten Kids schon 11+12 Jahre alt sind und dann noch ein Baby neeee das würde dann definitiv als Einzelkind aufwachsen, ich spreche da aus Erfahrung und man bekommt nie einen richtigen draht zu den älteren Geschwistern

@Geschenke: Die Jungs waren völig aus dem Häuschen die kleine fand nur das ganze Papier total toll

@Naschen: Leonie durfte Sahne von mir probieren naja gestorben ist sie nicht und legger fand sie es auch noch

@Chrissi: Ja ansonsten gehts uns ganz gut, Männe und freuen uns schon auf Silvester und die Kinds auch weil se dann oma veraschen können nur dumm das Oma schlauer ist
Ich hab nix zu Weihnachten bekommen
Wie Lauflerner und durch die Bude gerannt???Hääääää????Hab ich was verpasst

@Schuhe: oder bei E-bay verkaufen oder als andenken ins Regal stellen

Ja mal gucken ob hier heute noch wer vorbei schaut

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 19:01

Hay anka:
Nee hast nix verpasst.
Wir haben Lena doch zu Weihnachten von Chicco so ein Laufding geschenkt,da setzten wir sie immer rein und dann schwingt sie mit ihren kleinen Füßchen sich immer nach vorne leicht und so bemerkt si dann richtig das sie mit dem Ding vorwerts kommt und stregt sich dadurch noch mehr an.
Nun fährt sie wie ne irre durch die Bude damit.
Und wenn wir in die Küche gehen kommt sie dann hinterher so sieht sie dann immer wo wir sind und was wir machen.
Sie muss halt nur das lenken noch lernen hi hi.
Und hoffe dir geht es besser??
War aber keine Schweinegrippe oder hi hi??

Und was ist mit euch allen????
Alles gut???
Was macht ihr eigentlich Silvester???
Habe heute erfahren das ich alleine zu Silvester zu Hause rumhocken darf.
Mein Freund hat mal wieder die ganze Woche Nachtsschicht.
Und ausgerechtnet zu Silvester.
Es ist zum kotzen,da müssen die halt mehr Leute einstellen.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 20:30

Alle jahre wieder...
oh mann.. ich war auf dauerbesuch, kam einfach nicht zum schreiben..

wie war euer weihachten? wir hattens echt stressig... wir sind ja ne ganz besondere patch-work-familie.. wir besuchen auch meine ex schwiegermum und die ganze familie. wir haben alle einen sehr guten draht zueinander... das ist echt schön und sehr selten..

von meinem schatz hab ich gaaanz hübsche ohrringe bekommen.. als ich die kleine schachtel sah dachte ich ja zuerst an einen ring + heiratsantrag hab immer gesagt das ich nicht mehr heiraten muß da sich für mich nichts ändert (war schon mal verheiratet), aber wenigstens fragen könnte er

so ihr lieben nun zu euch:

@ chrissi - wir haben auch so ein laufding für luke... der liebt das teil... macht hier voll seine runden und quickt wie ein kleines schweinchen hihi
silvester sind wir ganz gemütlich bei den schwiegereltern.. das erste mal für luke das er nicht daheim schläft, ich bin ja mal gespannt wie das wird... und du arme bist "allein" an silvester??? wie lange muß er arbeiten??

@ christin - hey wie gehts dir und den kiddys????? hoffe doch ihr seid alle wieder gesund... ist witzig, meine großen sind ja auch nur 15 monate auseinander.. war echt auch eine sehr strenge zeit.. denise hat nur geschrien... warum weiß ich bis heute nicht... die jungs sind dafür umso feiner... meine großen kümmern sich auch rührend um luke... dafür ist er echt unser prinz... wird verwöhnt und arg gehetschelt

@ grace - echt??? larissa hat schon 6 zähne??? ist ja der wahnsinn hey...

@ amelie - du bist sicher schon im skiurlaub *neidischbin*.. ich hoffe du hast es superfein und genießt die tage... ich gönns dir von herzen

@ tinka - herzlichen glückwunsch zum trockner.. ist zwar ein nützliches geschenk, aber eben nützlich...

so ihr, ich muß noch das bad putzen.. wünsche euch einen schönen abend

dickes bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 21:11

Sorry...
... dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Aber ich krieg hier echt die Krise! Ständig Theater und Mandy schnöddert so vor sich hin. Also heißt das, dass die Nacht so gefühlte 2 Stunden Schlaf am Stück hat.... Am Tag ist sie zwar nicht ganz so verschnöddert (Nase zu und Husten) will aber nur bespaßt werden bzw. auf dem Schoß. Auf dem Boden liegen geht ja mal gar nicht und auf dem Bauch überhaupt nicht. Die Große wuschelt auch immer zwischendrin rum und will auch bespaßt werden... Ich kann so langsam nicht mehr und meine Nerven sind so was von zu Fuß....

Wie sieht das denn bei euch aus? Beschäftigen sich eure alleine? Legt ihr sie immer wieder auf dem Bauch (an die Mamis mit Nicht-Krabblern)? Ich gehe jede Wette ein, dass Mandy die allerletzte sein wird, die krabbelt Genau wie ihre große Schwester. Die konnte mit 1 Jahr noch nicht mal krabbeln und ich durfte ein halbes Jahr zweimal die Woche zur Krankengymnastik... Echt super.... Hab ich da Bock drauf?

Puh, jetzt gehts mir besser. Sorry fürs Motzen...!

Zu euch:

@ Amelie: Das mit den Schuhe ist zwar super-niedlich aber Lasse braucht wirklich erst welche, wenn er schon laufen kann. Aber man kann sie bestimmt mal so zwischendurch anziehen (wenn ihr mit dem Wägelchen unterwegs seid oder so). Dann braucht er sie noch nicht zum laufen aber ihr habt sie wenigstens mal angehabt

@ Tinkahl: Ich würde mir auch keine Kopp bezüglich der Größe und des Gewichts machen. Das meiste rennen die sich sowieso wieder ab. Und wie du schon gesagt hast: Die brauchen Reserven. Lass ihn doch nur mal krank werden (*klopf auf Holz dass nicht*) was meinst du, wie schnell alles purzelt...
Mandy war bei der letzten U auch 68 cm groß und 8.200 g schwer. Futtern kann sie wie ein Scheunendrescher....

@ Sitzen: Mandy sitzt in ihrem Hochstuhl zum Essen. Sonst kriegen wir überhaupt nix mehr gebacken und ich komm ja sowieso schon zu nix mehr. Deshalb mach ich es mir in dieser einen Sache etwas leichter. Allerdings sitzt Mandy sonst überhaupt nicht. Ich leg sie grundsätzlich hin und der Kinderwagen ist auf die flachste Stufe gestellt. Ich habe es nämlich bei Lara auch falsch gemacht und man siehe die Krankengymnastik....

@ Kindersitz: Wir haben den Maxi Cosi Tobi von Lara noch. Den wird Mandy nächstes Jahr auch bekommen. Mit dem waren wir immer seeeehr gut zufrieden.

@ Naschen: Mandy darf jetzt ab und zu mal ein Stückchen Keks haben und Heiligabend hat Papa ihr was von seinem Eis gegeben... Hat sie gut vertragen und ich bin nicht ganz so pingelig gewesen. Ihre Verdauung ist sowieso der Hammer (8 x am Tag ) und ich mach mir da auch nicht den Kopp....

@ Lauflerner: Mmmmmh, ob wir uns sowas auch zulegen sollten? Ich grübel mal drüber nach... Aber wie gesagt, ich hab immer noch Schiss vor Krankengymnastik. Die war nach Voijta und ist echt kein Spaß.

Sagt mal, machen eure eigentlich vernünftig Mittagsschlaf? Mandy schläft meistens nur im Kinderwagen (wenn wir die Große vom Kindergarten abholen) ein und allerhöchstens 1,5 Stunden. Dazu kommt der Vormittagsschlaf mit ner halben Stunde und Nachmittags auch noch ne halbe Stunde. Und dann kommt sie gegen 19 Uhr ins Bett. Zurzeit wird überhaupt nicht durchgeschlafen und morgens gegen 6 Uhr sind wir meistens alle ( ) auf. Super Tagesanfang (gerade für mich als Morgenmuffel)

Und noch ne Frage an die Muddis mit mehreren Kiddies: Wie kriegt ihr immer alles so hin? Ich habe ständig das Gefühl, auf der Flucht zu sein. Irgendwas verpasse ich ständig und mal ne ruhige Minute für mich ist irgendwie nie drinne. Mach ich denn soviel falsch? Entweder siehts bei uns aus wie bei Hempels oder ich motz die Große an (war immer schon ein sehr aktives Kind), oder ich motz den Papa an oder ich vergesse Einkaufen oder, oder, oder... Irgendwas ist immer. Kriegt ihr alles immer so hin?

Puh, ich glaub, ich geh besser ins Bett mit meiner Laune. Will sie euch nicht verderben...

Melde mich bei nächster Gelegenheit wieder!

Liebe Grüße

Tanja & Co.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 22:03

@stella:
na du ja ich darf Silvester allein daheime hocken.
Gut Lena ist ja auch da aber die pennt da schon lange.
Habe sie gerade ins Bett gebracht mal sehen wie das wird wenn der papa nicht da ist abends.
Es ist richtig assi sag ich dir,sitze da und könnte heulen.
Das ist unsere erster Silvester ohne das wir da zusammen sind.
Wir sind nun schon 10 Jahre zusammen und waren Silvester nie getrennt.
Mein schatz geht das auch schon ganz schön an die Nieren aber da müssen wir nun durch.

@tanja: na du ach quatsch lass mal deinen Frust richtig raus uns gehts doch auch nicht immer gut bzw haben auch nicht immer gute Laune.
Immer raus damit.
Lena will natürlich auch bschaftigt werden,aber sie beschäftigt sich auch mal selbst aber nicht lange.
Nun hat sie ja ihr lauflerner da ist sie jetzt überglücklich und nur am strahlen.
Da sie sich jetzt nun auch selber drehen tut liegt sie fast nur noch auf dem Bauch und es gefällt ihr auch aber so nach 5-10min ist damit auch schluss.
Also seit ne weile macht lena wieder schön Mittagsschlaf aber das ist ja nicht immer wenn wir zum beispiel wegfahren aber es geht schon.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 18:07

Hallo zusammen,
Seite 3

Bin endlich dazu gekommen mal nachzulesen

@chrissi
wegen hochstuhl, wir setzen Larissa auch zum füttern rein. Wir haben allerdings einen mit Liegefunktion (Peg Perego). Also sie liegt nicht ganz drin aber die Rückenlehne kann man halt weit nach hinten machen. So in etwa wie in der Babyschale. Unsere sitzt auch nur zum essen drin und danach gehts sofort wieder raus. Hab nämlich auch ein wenig Schiss, dass sie irgendwann mal Rückenprobleme bekommt.

Bin vielleicht sowieso ein bisschen ein Schisser oder ne Glucke. Ich glaube beim ersten Kind ist das einfach so! Die Mutti die ihrem Kind Fruchtzwerge gegeben hat, ist auch 2fache Mama. Vielleicht sieht man beim 2. alles etwas lockerer. Hatte halt immer gedacht Kuhmilch und Kuhmilchprodukte, nicht vorm 1. Lebensjahr. Meine Mama hat mich auch ausgelacht. Hat mir gleich erzählt, dass wir auch Quark mit Früchten bekommen haben als wir ein halbes Jahr waren.
Naja, Fruchtzwerge bekommt Larissa trotzdem noch nicht, ist mir zuviel Chemie drin. Aber in eine paar Monaten vielleicht mal Quark mit Früchten. Kann man ja auch selbst zusammen rühren, da weiß man wenigstens was drin ist.

@ Amelie
wow, ihr wollt vielleicht schon wieder üben.
Ich finde so einen kurzen Abstand ja auch toll, zumindest für die Kinder.
Ich und meine Geschwister sind alle anderthalb Jahre auseinander. Konnten also früher immer zusammen spielen und auch jetzt haben wir alle drei Kinder die in etwa im gleichen Alter sind.
Allerdings könnte ich mir das momentan gar nicht vorstellen. Larissa braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Das wäre also Streß pur. Ganz davon abgesehen was mein Chef dazu sagen würde. Er hat mir extra meinen Posten freigehalten aber das geht eben nur für eine Jahr.


@Geschenke
Larissa hat sich null für ihre Geschenke interessiert, das Papier und Band war viel interessanter.
Chrissi was sagst du zum Krabbel Winnih Pooh??? ich finde den wahnsinnig laut!

@tinkahl
Wir haben uns auch einen Trockner gekauft. War jetzt nicht so direkt das Weihnachtsgeschenk aber praktisch ist das schon.
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass wir uns nichts schenken. Wir kaufen halt immer das was wir brauchen und wenn mir mal was gefällt bekomm ich das meist auch. Muß bei uns nicht Weihnachten dafür sein.

Er zieht sich hoch und läuft das ist ja Wahnsinn!!!! Larissa übt gerade das Beine anziehen für den Vierfüßler, klappt aber noch nicht ganz.

Wegen naschen, eigentlich ja nichts Süßes. Hab sie aber an meinem Lebkuchen mit Schokoüberzug lecken lassen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da hatte Sie ein Stück abgebissen. Ansonsten mal ein Stück Keks.
Zwieback hat sie probiert, war aber nicht so ihrs.

@Tanja
Larissa beschäftigt sich auch kaum alleine. Wenn, dass muss Mama oder Papa zumindest in Blickreichweite sein. Legen Sie schon ab und zu auf den Bauch, ist aber wirklich unterschiedlich wie Sie es aushält. Wenn Sie was Interessantes vor sich hat, dann liegt Sie auch schon mal 10 min. auf dem Bauch. In letzter Zeit versucht Sie dann immer vorwärts zukommen. Klappt aber auf der Decke nicht richtig. Auf Laminat würde es sicherlich besser funktionieren aber das ist halt immer so kalt. Und wenn wir Sie auf das Laminat legen damit Sie mal robben üben kann hat Sie dann keine Lust mehr.

@Mittagschlaf
Klappt bei uns auch nicht so im klassischen Sinne. Also sie schläft schon mittags aber meistens halt im KiWa oder auf meinem Arm wenn ich Sie eingeschuckelt habe. (für ca. 1 Stunde) Im Laufgitter hat es genau eine Woche geklappt wenn ich mich daneben gelegt habe. Am WE hat es dann mein Freund probiert und das hat in einem riesen Geschrei geendet. Sei dem fängt Sie immer an zu weinen sobald Sie hingelegt wird und schlafen soll.
Ansonsten schläft Sie auch vormittags und nachmittags noch so ca. dreiviertel Stunde. Aber eben auch im KiWa oder wenn Sie eingeschuckelt wird. Sie schläft eigentlich nur abends alleine im Bett (also ich muß danebenliegen) ein.

@Sylvester
Wir werden zu dritt zu Hause feiern. Mal sehen ob ich Mitternacht noch wach bin. Am nächsten Tag ist Larissa ja wieder gegen 6 Uhr wach und will umsorgt werden.
Bin mal gespannt wie Sie schläft bei dem geböllere.
Chrissi tut mir leid für dich, dass du alleine feiern musst. Was arbeitet den dein Freund dass er an Sylvester Schicht schieben muss?


Mal eine Frage. Man sagt ja dass man so ab dem 6. Monat schon mal mit erziehen anfangen soll. Also das die kleinen merken das es nicht nur nach ihren Kopf geht.
Auf der anderen Seite heißt es man soll sie nicht schreien lassen.
Ich lasse Larissa schon mal bocken (wenn ich weiß das ihr nichts fehlt) , allerdings schlägt das ziemlich schnell in weinen um. Dann wird Sie halt hoch genommen. Lerneffekt ist natürlich das sie nur weinen muss und dann zu Mama oder Papa auf den Arm kommt.
Wie macht ihr das?


So, ist ein kleiner Roman geworden.

Muß mich jetzt mal um das Abendessen kümmern es gibt Pizza!


LG
Grace

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 11:23

Schon wieder seite 3


wo steckt ihr denn?

sitze gerade mit larissa vorm pc und sie hat die gummibärchentüte von gestern abend entdeckt. und die knistert so schön

jetzt muß die mama die gummibärchen essen damit larissa mit der tüte spielen kann. wir mama's haben schon nicht einfach!!!

lg

grace

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 15:31

Hu hu
Test test die seite hat gestern übelst rumgesponnen.
Hatte nen ... langen test gehabt und nun ist der weg.
Scheiss seite.
lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 22:27

Hi Mädels
Da bin ich auch mal wieder, maaaann was ist das für ein Wetter hier ist voll Glatteis unsere stahltreppe ist mega klatt
Leonie geht es schon wieder ok, ihr husten wird immer besser und sie isst mit vorliebe nun ihre Gläschen ist echt schön mit anzusehn aber iwie habe ich immer wieder das gefühl ich würde etwas verpassen nun ist sie schon 8 Monate wo ist die zeit geblieben??????Ich will nicht das sie soooo schnell groß wird Meine Jungs sind auch schon 5 & 4 Jahre die zeit vergeht einfach viel zu schnell
Nun aber zu Euch:

@Chrissi: Meinst du ein Gehfrei?????????
Ne das war nur Magen Darm , hatte die ganze Family aber uns gehts wieder gut aber ich glaube meine Periode ist im Anmarsch hab seitt gestern ständig Magendrücken ist eigendlich immer ein zeichen dafür
Wir gehn feiern waren jetzt 5 Jahre lang an Silvester zu hause nun lassen wir mal wieder die ... raus

@Stella:Unser Weihnachten war ganz schön, ich war nur am 2. Weihnachtstag krank hatte Magen Darm
Ja meine Jungs verwöhnen die kleine auch ganz dolle bin aber froh wenn die am 4. Januar wieder in Kiga gehn und Männe wieder arbeiten, mein Mann war jetzt 6 Wochen zuhause nun reicht es aber auch

@Tanja:Leonie kann sich locker ne Stunde alleine beschäftigen
Hmm Mittagsschlaf wie manns nimmt. Leonie ist meistens morgens um 8h wach, bekommt Ihre Flasche und spielt dann oder ich spiele mit Ihr um ca. 11h geht sie dann ins Bett und schläft bis ca. 14h, dann gibt es Flasche und um 15h nen Gläschen (Jogurt+Frucht) um 17h lege ich sie nochmal bis 19h hin dann gibt es wieder Flasche und um 21h nochmal Gläschen (menü) und um 21:15h ist sie im Bett und schläft dann durch bis um 8h
Süsse, mach dir nicht immer so einen Stress, lass lieber mal etwas liegen und trinke dafür lieber ne Tasse Kaffee/Tee das bringt echt mehr! Hier sieht es manchmal auch aus als hätte ne Bombe eingeschlagen na und???maan ich hab 3 Kids Also immer mit der ruhe

@Amelie: Ich hoffe Ihr habt ganz viel Spass in dem vielem Schnee

@Grace: Nicht nur beim ersten Kind ist man so ich bin viel schlimmer beim 3.
In dem alter kann man leichte sachen trainieren, z.b. beim füttern wenn die kleinen immer den löfel haben wollen mit meinem NEIN das an trainieren. Oder sonst würde ich da noch nix machen.

@Kiki: Schade das du uns verlassen möchtest aber evtl. kommst du uns hin und wieder mal besuchen

@Tatjana: Herzlich Willkommen bei uns. Erzähle doch mal etwas über dich

In diesem Sinne

Christin & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 23:06

Hallo leute
hoffentlich klappt es jetzt mal mit dem schreiben.
gestern muss ja garnix mehr gegangen sein.
War richtig zum kotzen.

@kiki: mensch süsse schadde das du uns verlassen willst aber wenn es nicht anders geht verstehen wir das alle.
Würden uns trotzdem freuen wenn du ab und zu mal vorbei schaust ok.
Lass es dir und deiner Familie gut gehen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

@tatjana: ja schreib mal was über dich.
Brauche noch den Namen von deinem Engelchen.

@Grace: noch mal zu dir,der text war ja gesern weg.
Also den krabbel Winnie Pooh finde ich auch sehr laut ist irgendwie alles was Motoren hat.
Das ist bei uns bei dem V tech Träum süß Lich und beim Traumbärchen Mobile auch so.
Da ist der Motor lauter als die Melodie.
Mein schatz arbeitet in der Agrarrgenossenschaft.
Das heißt bei Kühen da muss er die Kühe melken oder auch sich um kranke kühe kümmern und um die Kälber ( muss er diese Woche machen).
Tja und da müssen alle behandelt und gemolken werden.

@anka: na du ja so ein lauflerner von chicco da setzen wir sie rein und sie schupst sich dann mit ihren Beinchen ab was schon richtig gut klappt,sie ist so fröhlich wenn sie da drinn sitzt und durch die Stube damit braust.
Und emma weicht ihr nicht mehr von der seite.
Muss immer hinterher latschen.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 12:02

Kurz
mal schnell was wichtiges an CHRISSI:
Ich habs mir fast gedacht das ihr ein Gehfrei bekommen habt, dies ist nur ein kleiner Tipp, ich würde nie nie wieder meine Kids da rein setzen,
zum anderen google mal nach solchen teilen
und hier ein Auszug von meiner Kia:
Bitte nicht kaufen.
Die Dinger sind fatal und sollten längst vom Markt sein.

Es passieren sehr viele auch schlimme Unfälle
damit;und außerdem ists der völlig falsche Weg laufen zu lernen.

Das Laufen entwickelt sich aus dem Hochkommen unter Balanceübung.


In diesen Kutschen wird genau das unterbunden,weil die Kinder gestützt werden und bloß die Beine bewegen oder steif machen - und zwar so viel,daß manche Kinder Krankengymnastik brauchen,um diese Steifheit wieder loszuwerden.

Alles also gefährlich,schädlich und kontraproduktiv.

Von den Schiebedingern halte ich auch nichts,weil die noch Ungeübten damit zu schnell werden können.

Man sollte die Kinder ohne solche vermeintlichen Hilfsmittel laufen lernen lassen.

Soll nicht böse gemeint sein!!!!!!Ist nur ein Rat von einer 3-fach Mama

Lg Christin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 15:27

Hey mädels
ich mache mal ne neue Hütte auf ok.
Haben ja schon ne ganze menge hier geschrieben.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 15:32

Ganz kurz
Hallo ihr Lieben,
melde mich ganz kurz mal.
Ich hoffe, die Talsohle haben wir jetzt überschritten. Mandy hat uns die Nacht zu gestern nämlich vollends um den Schlaf gebracht (3 Stunden sind nicht wirklich viel). Sie bekam keine Luft mehr und ist dermaßen verschnöddert... Also waren wir gestern beim Kinderarzt. Der meint, das kommt wohl von den Zähnen. Die Bronchien sind zwar verengt aber im Hals sieht man komischerweise gar nichts. Auch die Tempi ist im einigermaßen grünen Bereich (37,5 - 38,0). Dabei sabbert Mandy, als wenn man einen Sprenkler anmacht
Drückt mir bzw. ihr die Daumen, dass die doofen Zähne endlich durchkommen.
@ Amelie: Ich wünsch dir megamäßig viel Spaß im Schnee. Hier schneits auch schon den ganzen Tag aber im Urlaub ist das alles viel schöner!
@ Kiki: Ich kann dich gut verstehen! Schade dass du gehst aber ich wünsch dir alles Gute!!!
@ Tatjana: Herzlich Willkommen! Wie heißt denn deine Maus und wie sehen deine Tage aus?
@ Chrissie: Ich habe auch schon gehört, dass ein Gehfrei nicht sonderlich gut sein soll aber ich denke auch, dass deine Maus nicht den ganzen lieben Tag drinne sitzt oder? Ich bin zwar nicht der Spezi aber wie alles im Leben: In Normalen Maßen!!! Eine Wippe ist auch nicht gut (Lara hat ihre geliebt und Mandy hat auch eine), die Schaukel von Fisher Price (Meeresfreunde) ist auch nicht für den ganzen Tag bestimmt und ein Maxi Cosie sollte auch nicht für mehrere Stunden genutzt werden. Wie gesagt, alles in Maßen und gut ist. Leben und leben lassen. MEINE MEINUNG

Ach mensch, jetzt hab ich schon fast alles wieder vergessen. Ach ja, Chrissie: Du schaffst das heute! Genieß den Abend mit deiner Zuckerschnute und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Silvester gibts doch jedes Jahr

So ihr Lieben, ich muss noch bei den Maimamis 06 vorbeischauen und einen guten Rutsch wünschen!

Wünsch euch allen einen super-guten Rutsch (trinkt nur das was reingeht

Bis nächstes Jahr!!!

Alles Liebe

Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 15:39

@Tanni
Eigendlich war ich auch immer dieser Meinung aber mein kleiner Nefe ist letztens erst mit dem Gehfrei umgefallen liegt jetzt im KKH und er brauch lange lange Zeit noch KG meine SIS hat ihn nie länger als 15 min. täglich drin gehabt, ich hasse diese dinger wie gesagt ist nur ein rat an Chrissi gewesen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 15:53

HÜTTE DICHT!!!!!
HÜTTE DICHT!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest