Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / die Maikäfer 06 wir sind im geschenke-stess

die Maikäfer 06 wir sind im geschenke-stess

2. Dezember 2008 um 11:58 Letzte Antwort: 2. Januar 2009 um 23:06

die Maikäfer
und ihre Mamis sind:

Jana *13.04.06
Mama: Steffi -> ronja1977 *11.12.77

Beau *24.04.06
Mama: Mareike ->Honeyy1 *23.08.80

Lena Mailine *28.04.06
LewinMaarten *27.03.08
Mama: Kristel -> comforty *16.05.77

Louis *08.05.06
Mama: Mari -> xmarimausx *11.07.76

Zoe Mae *10.05.06
Mama: Cathy -> camikazycat *27.09.77

Vince Boreas *12.05.06
Mama: Kathy -> kathy380 *02.06.81

Emilia Antonia *14.05.06
Mama: kirschi -> kirschti *29.12.72

Mira *15.05.06
Mama: Kathrin -> mika10478 *10.04.78

Felix *18.05.06
Mama: Uli -> ulimaus26 *15.03.80

Lara *19.05.06
Mama: Tanja->tanni74 *19.11.74

Connor *24.05.06
Mama: Eva -> mamieva *26.05.87

Noah *29.05.06
Mama: Silke -> amylinchen *16.06.78
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -

Maikäfer-Mami`s Geburtstagsliste:

März: Uli am 15.03.80

April: Kathrin am 10.04.78

Mai: Kristel am 16.05.77
Eva am 26.05.87

Juni: Kathy am 02.06.81
Silke am 16.06.78

Juli: Marie am 11.07.76

August: Mareike am 23.08.80

September: Cathy am 27.09.77

November: Tanja am 19.11.74

Dezember: Steffi am 11.12.77(fällt aus wegen regen, nebel und dieses jahr nicht )
Kirschi am 29.12.72

Mehr lesen

2. Dezember 2008 um 12:18

So,
habe mal alles grob überflogen.

kirschi, schön von euch zu hören.
das mit deiner mum ist fies, ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.
und auch so hoffe ich, dass ihr bald "land in sicht " habt und alles noch ein gutes ende nimmt.

cathy, hat deine bewerbung schon was ergeben???

eva: wir hatten auch ein hochbett im auge, aber so ein halbes. also nicht wirklich ganz hoch. mir sind aber die gleichen gedanken gekommen, so von wegen im halbschlaf runter wenn was ist.
mal sehen, spätestens nächtes jahr soll eh das zimmer anders werden, brauch nen neuen schrank. mit größer werden der kleidung, schrumpft irgednwie der schrank

tja ansonsten hier nix neues.
töpfchen ist bei uns lust und laune sache, mal klappt es und mal gar nicht.
malen und schneiden ist, neben kneten, ihre lieblingsbeschäftigung. naja, wirklich formen kommen da nicht bei rum, aber die zwerge sind ja noch klein

ansonsten geht sie (leider) noch immer von sieben tagen nur zwei vor 22h ins bett.
schlaucht und auf dauer leidet das nervenkostüm.

so, das war es erstmal von mir

grüßchen
steffi

Gefällt mir
2. Dezember 2008 um 15:49
In Antwort auf jillie_12715837

So,
habe mal alles grob überflogen.

kirschi, schön von euch zu hören.
das mit deiner mum ist fies, ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.
und auch so hoffe ich, dass ihr bald "land in sicht " habt und alles noch ein gutes ende nimmt.

cathy, hat deine bewerbung schon was ergeben???

eva: wir hatten auch ein hochbett im auge, aber so ein halbes. also nicht wirklich ganz hoch. mir sind aber die gleichen gedanken gekommen, so von wegen im halbschlaf runter wenn was ist.
mal sehen, spätestens nächtes jahr soll eh das zimmer anders werden, brauch nen neuen schrank. mit größer werden der kleidung, schrumpft irgednwie der schrank

tja ansonsten hier nix neues.
töpfchen ist bei uns lust und laune sache, mal klappt es und mal gar nicht.
malen und schneiden ist, neben kneten, ihre lieblingsbeschäftigung. naja, wirklich formen kommen da nicht bei rum, aber die zwerge sind ja noch klein

ansonsten geht sie (leider) noch immer von sieben tagen nur zwei vor 22h ins bett.
schlaucht und auf dauer leidet das nervenkostüm.

so, das war es erstmal von mir

grüßchen
steffi

Bin voll im Eimer,
war gestern noch beim Doktor, hab ne fette Stirnhölenentzüdnung, so fühle ich mich auch. Hoffe, dass das AB bis morgen einigermaßen hilft, morgen hab ich meinen ersten richtigen Tag bei Leos.
Waren heute beim HNO, Connor muss mitte Januar operiert werden, die Polypen müssen weichen Wird aber alles ambulant und per Laser gemacht, sogar der HNO Arzt bei dem wir heute in der Praxis waren, macht das...trotzdem bleibt eine Vollnarkose. =(
Blut wurde heute beim Kia genommen, Allergien usw werden getestet. Stuhl muss auch getestet werden. Wenn dann die OP rum ist, wird Connor defenitiv in die Tagesklinik eingewiesen, um der Darm Geschichte auf den Grund zu gehen.
Ansonsten ist mein kleiner aber fit, mein großer hat gerade eine der wichtigsten Klausuren geschrieben... mal sehen was er erzählt wenn er wieder da ist!

Und wieder weg

Eva

Gefällt mir
2. Dezember 2008 um 21:25

Huhu...
...Kristel mit der adresse hatte ich auch schon überlegt...hatte da zum Schluss ja doch meine angegeben , so wusste Mari "damals" eben das es von mir war...obwohl ich glaub sie war ein wenig verwirrt weil sie noch ne Ulrike kennt

Hab glaub ich bald alles für mein Wichtelgeschenk zusammen, fehlt noch Kleinkram. Aber ich denke ich schaffe es bis 15. 12. .

Heut hat mein Terrorzwerg gsd Mittagschlaf gemacht und war dementsprechend gut drauf. Waren ja eh mit seiner Omi verabredet und da war seine Laune gleich noch besser. Heute gings auch wieder ohne Gemurre ins Bett.

Steffi, ich kann dich verstehen das das späte ins Bett gehen schlaucht, vorallem bei dir, du kannst sie ja nich mal vormittag, so wie ich, einfach in den Kiga bringen. So kann Felix mich, wenn er schlecht drauf ist,
wenigstens nur nachmittags terrorisieren
Und wenigstens geht Felix zeitig ins Bett. Ich glaub Tanja hatte gefragt. Felix geht zwischen 19 Uhr und spätestens 20 Uhr ins Bett. Also im Normalfall nach dem Sandmann. Aufstehen zwischen 7:30 und 8 Uhr. manchmal schläft er auch länger, aber das ist gaaaaaaaaaaaanz selten. Und manchmal steht er auch früher auf. Vorletztes Woche war er auch schon mal gegen 6:30 aufgestanden. Und wenn er schon zeitig in den Kiga muss weil wir beide Frühdienst haben muss er so zwischen 5:45 und 6 Uhr aufstehen. Mittagschlaf zu Hause so zwischen 12 bis 15 Uhr und im Kiga von ca. 12 bis 14 Uhr.

So guckt weiter Dr. House.....

LG Uli.

Gefällt mir
2. Dezember 2008 um 21:40
In Antwort auf ulimaus26

Huhu...
...Kristel mit der adresse hatte ich auch schon überlegt...hatte da zum Schluss ja doch meine angegeben , so wusste Mari "damals" eben das es von mir war...obwohl ich glaub sie war ein wenig verwirrt weil sie noch ne Ulrike kennt

Hab glaub ich bald alles für mein Wichtelgeschenk zusammen, fehlt noch Kleinkram. Aber ich denke ich schaffe es bis 15. 12. .

Heut hat mein Terrorzwerg gsd Mittagschlaf gemacht und war dementsprechend gut drauf. Waren ja eh mit seiner Omi verabredet und da war seine Laune gleich noch besser. Heute gings auch wieder ohne Gemurre ins Bett.

Steffi, ich kann dich verstehen das das späte ins Bett gehen schlaucht, vorallem bei dir, du kannst sie ja nich mal vormittag, so wie ich, einfach in den Kiga bringen. So kann Felix mich, wenn er schlecht drauf ist,
wenigstens nur nachmittags terrorisieren
Und wenigstens geht Felix zeitig ins Bett. Ich glaub Tanja hatte gefragt. Felix geht zwischen 19 Uhr und spätestens 20 Uhr ins Bett. Also im Normalfall nach dem Sandmann. Aufstehen zwischen 7:30 und 8 Uhr. manchmal schläft er auch länger, aber das ist gaaaaaaaaaaaanz selten. Und manchmal steht er auch früher auf. Vorletztes Woche war er auch schon mal gegen 6:30 aufgestanden. Und wenn er schon zeitig in den Kiga muss weil wir beide Frühdienst haben muss er so zwischen 5:45 und 6 Uhr aufstehen. Mittagschlaf zu Hause so zwischen 12 bis 15 Uhr und im Kiga von ca. 12 bis 14 Uhr.

So guckt weiter Dr. House.....

LG Uli.

Wichtelabsender
also ich habe damals nur den nachnamen mit adresse drauf gemacht.
da wir uns die ja nicht täglich schreiben, denke ich mal nicht, dass man sofort weiß, von wem es ist??

leute, jana turnt noch immer und ich explodiere gleich

was habe ich angestellt???? wo soll ich die berühmte geduld und ruhe her bekommen???

arg

bin mal wieder

bussi

Gefällt mir
2. Dezember 2008 um 21:48

Wichtelabsender
also ich habe damals nur den nachnamen mit adresse drauf gemacht.
da wir uns die ja nicht täglich schreiben, denke ich mal nicht, dass man sofort weiß, von wem es ist??

leute, jana turnt noch immer und ich explodiere gleich

was habe ich angestellt???? wo soll ich die berühmte geduld und ruhe her bekommen???

arg

bin mal wieder

bussi

Steffi....
...weiss auch nicht was ich dir raten soll, denn Felix murrt zwar vor dem ins Bett gehen schon mal rum aber sobald er drin liegt bleibt er im Normalfall auch drin liegen. Manchmal erzählt er sich und seinen Kuscheltieren noch ne Geschichte aber er turnt dann nicht mehr rum. Ich würde an deiner Stelle wohl auch verzweifeln und explodieren.

Wieder wech....

Gefällt mir
2. Dezember 2008 um 22:19
In Antwort auf ulimaus26

Steffi....
...weiss auch nicht was ich dir raten soll, denn Felix murrt zwar vor dem ins Bett gehen schon mal rum aber sobald er drin liegt bleibt er im Normalfall auch drin liegen. Manchmal erzählt er sich und seinen Kuscheltieren noch ne Geschichte aber er turnt dann nicht mehr rum. Ich würde an deiner Stelle wohl auch verzweifeln und explodieren.

Wieder wech....

Spatzels
i leb a noch. hier alles in butter, ich hab leider BW wieder eingeklemmt und hab gemeine atemprobs. und mit louis bin i jetzt seit 3 wochen am stück verrrotzt und bronchial.
babylein wächst und verkloppt mich schick von innen
hab heute neue hebi kennengelernt, wird wohl meine beleghebi. nächster FA termin inkl organcheck nächsten mo. bin gespannt, was so zu sehn ist!
übermorgen hab ich halbzeit

joah, sonst les ich immer fleissig mit, bin abends aber so platt, dass i fingerlähmung hab
hab wieder ein paar bildche geladen...

eva: ganz schnell gute besserung! auch fürs connorlein viele heilkräfte, für mich hört sich das immer an, als ob er mal von ner heilpraktikerin angeschaut werden muss. er hat das ja seit de geburt. meine freundin hat das mit ihrer tochter auch alles durch. ihr kind hatte sich in der ss mit amalgam vergiftet und wurde dann "ausgeleitet". ist kein hokuspokus, hab mich mal lang mit beschäftigt. es muss ja auch nicht DAS bei ihm sein, aber vielleicht gibt es eine gesündere lösung, als immer diese ganzen medikamente. hilfreich ist auch eine zusatzversicherung. ganz dicke bussis.

auch für euch kirschispatz! mensch, das hört sich wirklich stressig an, ihr armen. ich wünsch euch von herzen, dass ihr euch bald mal entspannz zurücklehnen könnt!!!

so, ich muss gl. ins bett....

bussi eure mari mit stupsel im bauch und issi im bett

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 18:35
In Antwort auf celine_12040260

Spatzels
i leb a noch. hier alles in butter, ich hab leider BW wieder eingeklemmt und hab gemeine atemprobs. und mit louis bin i jetzt seit 3 wochen am stück verrrotzt und bronchial.
babylein wächst und verkloppt mich schick von innen
hab heute neue hebi kennengelernt, wird wohl meine beleghebi. nächster FA termin inkl organcheck nächsten mo. bin gespannt, was so zu sehn ist!
übermorgen hab ich halbzeit

joah, sonst les ich immer fleissig mit, bin abends aber so platt, dass i fingerlähmung hab
hab wieder ein paar bildche geladen...

eva: ganz schnell gute besserung! auch fürs connorlein viele heilkräfte, für mich hört sich das immer an, als ob er mal von ner heilpraktikerin angeschaut werden muss. er hat das ja seit de geburt. meine freundin hat das mit ihrer tochter auch alles durch. ihr kind hatte sich in der ss mit amalgam vergiftet und wurde dann "ausgeleitet". ist kein hokuspokus, hab mich mal lang mit beschäftigt. es muss ja auch nicht DAS bei ihm sein, aber vielleicht gibt es eine gesündere lösung, als immer diese ganzen medikamente. hilfreich ist auch eine zusatzversicherung. ganz dicke bussis.

auch für euch kirschispatz! mensch, das hört sich wirklich stressig an, ihr armen. ich wünsch euch von herzen, dass ihr euch bald mal entspannz zurücklehnen könnt!!!

so, ich muss gl. ins bett....

bussi eure mari mit stupsel im bauch und issi im bett

Meld mich auch kurz
Huhu Mädels,
mensch Mari, da hast du morgen schon Halbzeit. Schöööööön!!!! Ich bin noch etwas davon entfernt. Komme am Sonntag in die 17. SSW Merke den Zwerg auch noch nicht großartig, aber wenigstens fängt der Bauch so langsam an zu wachsen

Boah, Lara ey! Heute war sie doch tatsächlich wieder ab 6.00 Uhr wach Das ist echt kein Spaß mehr! Ich kann nicht mehr...! Alleine durch die Schwangerschaft bin ich eh immer hundemüde und dann morgens auch noch so früh auf... Geht gar nicht! Mal sehen, vielleicht schläft sie morgen bis 7.00 Uhr. Man wird ja genügsam...

Ansonsten fährt sie teilweise echt den Bock! Ständiges Rumgebrülle. Ich hab ihr heute gesagt, dass, wenn sie weiter ständig am brüllen ist, ich mit ihr zum Arzt fahre. Das zerrt so an den Nerven... Ständiges Theater...

So, Milchreis ist fertig. Werde jetzt mal etwas mampfen gehen

Wünsch euch nen schönen Abend!

LG
Tanja

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 20:48

Wichteln
also ich weiß nicht, wie es bei euch ist?
ich schicke alles über den hermes versand und kann da bei uns einen shop nutzen.
damit das päckchen für alle fälle an den absender zurück muß, geht es an den shop.
er notiert sich meinen namen und die päckchennummer und sagt mir dann bescheid.
dann steht der ort, aber man kann noch raten???

neues nix, außer das jana völlig erkältet ist und nu auch ein wenig fieber hat. habe ihr ein zäpfchen gegeben.
letzte nacht hatte ich zwei stunden schlaf, sie hat so doll gehustet und geschnoddert.

lg
steffi

Gefällt mir
3. Dezember 2008 um 22:49

Wichteln
also ich weiß nicht, wie es bei euch ist?
ich schicke alles über den hermes versand und kann da bei uns einen shop nutzen.
damit das päckchen für alle fälle an den absender zurück muß, geht es an den shop.
er notiert sich meinen namen und die päckchennummer und sagt mir dann bescheid.
dann steht der ort, aber man kann noch raten???

neues nix, außer das jana völlig erkältet ist und nu auch ein wenig fieber hat. habe ihr ein zäpfchen gegeben.
letzte nacht hatte ich zwei stunden schlaf, sie hat so doll gehustet und geschnoddert.

lg
steffi

Nabend Mädels....
....muss gleich ins Bett, muss morgen wieder früh raus, ist eigentlich schon viel zu spät.

Bei uns gibbets nüscht neues...Felix war heut, ausser auf ein paar kurze Zickenattacken, ein echtes Musterkind. Hat mir geholfen nen Kuchen für den Kiga zu backen, die machen morgen damit aufem Dorfweihnachtsmarkt nen Kuchenbasar. Hat dann wieder seelenruhig in seinem Zimmer miten Lego Bauernhof gespielt (endlich spielt er damit auch mal allein .) und hat dann als er meinte er wolle nicht mehr damit spielen sogar alles freiwillig und sogar ganz ordentlich, weggeräumt. Danach hat er mir auch wieder mal beim Essen kochen geholfen uuund er hat nicht auf die Herdplatte gefasst . Sonst war er auch allerliebst und ist nach dem Sandmann ganz freiwillig ins Bad, Zähne putzen und danach hat er sich ins Bett gekuschelt
Solche Tage entschädigen mich echt von solchen wie vorgestern.

Mädels hab noch ein paar Bilderchen geladen, so ab bild 175 oder so.

Kristel hast du schon heut welche geladen, muss gleich noch mal schnüffeln

LG eure Uli.

Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 17:47

Huhu!
Hi ihr!

Ich bin ein wenig aufgeregt. Lara wollte heute Nacht bei Oma schlafen. Bin wirklich gespannt, ob das was wird. Das letzte Mal war im Januar Danach wollte sie partout nicht mehr dort übernachten. Und zwingen werden wir sie garantiert nicht. Diese Woche kam das spontan. Und jetzt bin ich natürlich gespannt, ob sie heute wiederkommt oder auch nicht. Wäre zu schön, wenn sie mal woanders schläft. So kommen Dietmar und ich auch mal etwas runter... Die Nächte enden bei uns ja schon kurz vor 6 Uhr morgens... Abends penne ich meistens auf dem Sofa ein (ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Film bis zum Ende gesehen habe - meistens ist schon gegen halb neun Schicht im Schacht

Habt ihr am Mittwoch auch die Supernanny gesehen? Mensch, was hab ich geflennt Das tat mir so weh! Besonders deshalb, weil wir am Abend noch einen Streit mit Lara hatten und sie ohne Geschichte ins Bett musste Ich hätte sie echt gerne nachher wieder aus dem Bett geholt und ihr gesagt, wie lieb ich sie doch hab! Die Hormone machen zurzeit gerne, was sie wollen...

Nun ja, wenigstens hat es gefruchtet (der Streit) und gestern war es richtig angenehm mit ihr! Wir haben morgens schon ausgemacht, dass wir "den ganzen Tag ohne Weinen" machen. Hat gut geklappt. Ehrlich, Lara brüllt wegen jedem bisschen. Irgendwann sind auch meine Nerven aufgebraucht... Und dann auch noch ab 6 Uhr morgens... Theater ohne Ende...

So, werde jetzt wieder etwas bügeln gehen (muss mich etwas ablenken ).

Morgen gehts zu Toys `r Us und Dietmar und ich freuen uns schon drauf. OHNE die Lütte natürlich. Sonst würde es ja in Stress ausarten Mal gucken, ob wir alles in unseren Kombi kriegen

Viele Grüße und noch einen schönen Abend von

der zurzeit kindlosen Tanja

Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 20:42
In Antwort auf melva_12089096

Huhu!
Hi ihr!

Ich bin ein wenig aufgeregt. Lara wollte heute Nacht bei Oma schlafen. Bin wirklich gespannt, ob das was wird. Das letzte Mal war im Januar Danach wollte sie partout nicht mehr dort übernachten. Und zwingen werden wir sie garantiert nicht. Diese Woche kam das spontan. Und jetzt bin ich natürlich gespannt, ob sie heute wiederkommt oder auch nicht. Wäre zu schön, wenn sie mal woanders schläft. So kommen Dietmar und ich auch mal etwas runter... Die Nächte enden bei uns ja schon kurz vor 6 Uhr morgens... Abends penne ich meistens auf dem Sofa ein (ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Film bis zum Ende gesehen habe - meistens ist schon gegen halb neun Schicht im Schacht

Habt ihr am Mittwoch auch die Supernanny gesehen? Mensch, was hab ich geflennt Das tat mir so weh! Besonders deshalb, weil wir am Abend noch einen Streit mit Lara hatten und sie ohne Geschichte ins Bett musste Ich hätte sie echt gerne nachher wieder aus dem Bett geholt und ihr gesagt, wie lieb ich sie doch hab! Die Hormone machen zurzeit gerne, was sie wollen...

Nun ja, wenigstens hat es gefruchtet (der Streit) und gestern war es richtig angenehm mit ihr! Wir haben morgens schon ausgemacht, dass wir "den ganzen Tag ohne Weinen" machen. Hat gut geklappt. Ehrlich, Lara brüllt wegen jedem bisschen. Irgendwann sind auch meine Nerven aufgebraucht... Und dann auch noch ab 6 Uhr morgens... Theater ohne Ende...

So, werde jetzt wieder etwas bügeln gehen (muss mich etwas ablenken ).

Morgen gehts zu Toys `r Us und Dietmar und ich freuen uns schon drauf. OHNE die Lütte natürlich. Sonst würde es ja in Stress ausarten Mal gucken, ob wir alles in unseren Kombi kriegen

Viele Grüße und noch einen schönen Abend von

der zurzeit kindlosen Tanja

Nur kurz
ein lebenszeichen.

hier ist zur zeit das bazillen-mutterschiff vor anker. aber da müssen wir durch.
die letzte nacht konnte ich 5std am stück schlafen, man tata das gut.
heut war ich dann auch ab 13.30h kinderlos und konnte auch mal die beine baumeln lassen.

tanja: ja die supernanny, ich habe nur den bericht bei stern tv gesehen und auch geheult.
und mir tut auch jeder stress mit jana leid, aber ich denke mal das gehört leider dazu. und bei uns nimmt es ja solche ausmaße nicht an.

ich bin mal wieder weg, zwerg liegt schon im bett. opa, tante und onkel haben sie geplättet

bussi an euch
steffi

Gefällt mir
6. Dezember 2008 um 21:35

Also
nachdem ich gestern Zoes ersteigerte Küche ausgepackt habe und einige stellen kaputt waren, war nicht erwähnt, und ich total angepissssssssst war, kann ich wohl nun doch die küche zurücksenden, find sie leider immer noch schön...aber in der tür ne ecke raus und auch halterungen zum stabilen zusammenbau kaputt, nee geht mal gar nicht, glücklicherweise nehmen sie sie zurück...

Aber wo dann noch eine her...seufz......

naja, nun unsere nacht war mal wieder zum abgewöhnen (2. in folge) kind einfach wach und will alle 2 minuten was anderes, wach zwischen 2 und 6 uhr zur entschuldigung, unsere oma war auch die ganze nacht wach und konnte nicht schlafen...aber ich durfte dann heute verlängern, bin neben zoe eingepennt und sie hat neben mir bücher gelesen...

Tja Nicolausi war der reinste zuckerschock...

dann zoe und ich zum flohmarkt haben gleich einen raben gefunden wie diesen hier http://www.lms.de/tiere_im_wasser_handspielpuppe _rabe_groesse_ca_42cm,pid,6912 7,rid,9412,produktdetail.html für n euro, echt cooles teil, zunge ist einzeln bespielbar n uriges Zotteltier

dann erster schauer (regen) und alle alels zugedeckt, dann haben wir kids in nicoklausimontur für ein euro n überraschungspäckchen (verpackt) abgekauft, ist n ngelneues ... quartett, also für später aufheben... und dann noch ne kindergartentasche nagelneu von rabe socke + kinderschleppi und kindercassettenrecorder gekauft, die leute haben manchmal echt noch wirklich neue sachen, ich krieg es nicht in kopf...die tasche wird aufgehoben für den kindergarten, aber die ist echt schicki, bin ganz verliebt...

dann wollte zoe noch weihnachtsmannfiguren anschaun und EIS essen, gesagt getan...

dann wollten wir wieder zurück und es goß (regnete) aus KANNEN und was hab ich unterwegs mit dem Kid Car, n PLatten in meinem Rad, also musste ich trotzdem fahren, denn der weg ich denke irgendwas zwischen 3 und 5 kilometer schiebt sich bei regen sehr lange, bin aber auch echt langsam und mühsam gefahren, zoe hat ein wenig geschlafen, schön warm eingemummelt...

UND dann zu HAUSE, ÜBERRASCHUNG das 1. WICHTELPACKET ist da ist echt schwer, aber ich wußte schon immer das mein Wichtelchen, Goldbarren in ihrem Garten, den sie so ausgiebig pflegt, hütet, für einen Goldbarren hätte ich auch schon früher meine Adresse herausgerückt vielen lieben Dank, bin schon ganz gespannt und hab es heute gleich mal sicher in den schrank gepackt, weil wenn man immer draufschaut, dann möchte man es viel schneller öffnen...

tja, dann heute noch mitgliederversammlung bei den alleinerziehenden zusammen mit wichteln und singen ect pp und ewig zucker, dafür ist zoe heute echt ins bett gefallen, hat sich 3mal gedreht und seit dem ist ruhe, hoffe dass sie diese nacht ruhig schläft, also nicht wieder um 2 uhr startet...

und zu meiner bewerbung, da ich nach 2 tagen überhaupt keine Antwort hatte, habe ich meine ex-cheffin angerufen, ich werde auf jeden fall zu einem vorstellungstermin eingeladen, jedoch ist der mit einstellungstest ;-/ da hab ich schon schiss vor...na mal sehen, ich würd mich so freuen, weil ich dann ab januar auch flexibel 3 std vormittags + evtl. arbeit mit nach hause nehmen könnte, dann wären meine abende ausgefüllt...das hätte wirklich was für sich...also weiter daumen drücken angesagt, weitere infos kommen...

so nun beine hoch...und den kinderschleppi mal anschalten...

vlg

cathy mit den kleineren tiefen und GRÖßEREN HÖHEN des Nicolausitages und Zoe schlafmaus...

Gefällt mir
6. Dezember 2008 um 22:15
In Antwort auf jolan_12630753

Also
nachdem ich gestern Zoes ersteigerte Küche ausgepackt habe und einige stellen kaputt waren, war nicht erwähnt, und ich total angepissssssssst war, kann ich wohl nun doch die küche zurücksenden, find sie leider immer noch schön...aber in der tür ne ecke raus und auch halterungen zum stabilen zusammenbau kaputt, nee geht mal gar nicht, glücklicherweise nehmen sie sie zurück...

Aber wo dann noch eine her...seufz......

naja, nun unsere nacht war mal wieder zum abgewöhnen (2. in folge) kind einfach wach und will alle 2 minuten was anderes, wach zwischen 2 und 6 uhr zur entschuldigung, unsere oma war auch die ganze nacht wach und konnte nicht schlafen...aber ich durfte dann heute verlängern, bin neben zoe eingepennt und sie hat neben mir bücher gelesen...

Tja Nicolausi war der reinste zuckerschock...

dann zoe und ich zum flohmarkt haben gleich einen raben gefunden wie diesen hier http://www.lms.de/tiere_im_wasser_handspielpuppe _rabe_groesse_ca_42cm,pid,6912 7,rid,9412,produktdetail.html für n euro, echt cooles teil, zunge ist einzeln bespielbar n uriges Zotteltier

dann erster schauer (regen) und alle alels zugedeckt, dann haben wir kids in nicoklausimontur für ein euro n überraschungspäckchen (verpackt) abgekauft, ist n ngelneues ... quartett, also für später aufheben... und dann noch ne kindergartentasche nagelneu von rabe socke + kinderschleppi und kindercassettenrecorder gekauft, die leute haben manchmal echt noch wirklich neue sachen, ich krieg es nicht in kopf...die tasche wird aufgehoben für den kindergarten, aber die ist echt schicki, bin ganz verliebt...

dann wollte zoe noch weihnachtsmannfiguren anschaun und EIS essen, gesagt getan...

dann wollten wir wieder zurück und es goß (regnete) aus KANNEN und was hab ich unterwegs mit dem Kid Car, n PLatten in meinem Rad, also musste ich trotzdem fahren, denn der weg ich denke irgendwas zwischen 3 und 5 kilometer schiebt sich bei regen sehr lange, bin aber auch echt langsam und mühsam gefahren, zoe hat ein wenig geschlafen, schön warm eingemummelt...

UND dann zu HAUSE, ÜBERRASCHUNG das 1. WICHTELPACKET ist da ist echt schwer, aber ich wußte schon immer das mein Wichtelchen, Goldbarren in ihrem Garten, den sie so ausgiebig pflegt, hütet, für einen Goldbarren hätte ich auch schon früher meine Adresse herausgerückt vielen lieben Dank, bin schon ganz gespannt und hab es heute gleich mal sicher in den schrank gepackt, weil wenn man immer draufschaut, dann möchte man es viel schneller öffnen...

tja, dann heute noch mitgliederversammlung bei den alleinerziehenden zusammen mit wichteln und singen ect pp und ewig zucker, dafür ist zoe heute echt ins bett gefallen, hat sich 3mal gedreht und seit dem ist ruhe, hoffe dass sie diese nacht ruhig schläft, also nicht wieder um 2 uhr startet...

und zu meiner bewerbung, da ich nach 2 tagen überhaupt keine Antwort hatte, habe ich meine ex-cheffin angerufen, ich werde auf jeden fall zu einem vorstellungstermin eingeladen, jedoch ist der mit einstellungstest ;-/ da hab ich schon schiss vor...na mal sehen, ich würd mich so freuen, weil ich dann ab januar auch flexibel 3 std vormittags + evtl. arbeit mit nach hause nehmen könnte, dann wären meine abende ausgefüllt...das hätte wirklich was für sich...also weiter daumen drücken angesagt, weitere infos kommen...

so nun beine hoch...und den kinderschleppi mal anschalten...

vlg

cathy mit den kleineren tiefen und GRÖßEREN HÖHEN des Nicolausitages und Zoe schlafmaus...

Nur schnell von mir
bin hundemüde.

nikolaus war viel zu spendabel und jana war nach einem 3std weihnachsmarlt bummel vorhin einfach nur noch müde und schmusig.

neues gibt es nicht

bussi

caathy: googel mal wegen einer küche, die gibt es momentan fast überall recht günstig

Gefällt mir
8. Dezember 2008 um 8:27

Huhu!
Nikolaus war echt ein Zuckerschock-Tag! Alle kamen mit Naschereien um Dreh und dabei ist Lara gar nicht so für Schoki. Ich glaube, die hätten ihr einen größeren Gefallen mit Chips getan
Nun ja, von uns gab es kein Schoki mehr! Lara hat die Badeinsel von Thomas die Lokomotive bekommen und ihren geliebten Dennis (auch Lokomotive, den hatte sie sich doch inbrünstig vom Nikolaus gewünscht ). Sie ist dann auch glücklich mit der Lokomotive abgezogen...

Ey Toys R Us war der Hammer! Selten so viel Theater gesehen! Gott sei Dank haben wir die Lütte nicht mitgenommen. Geschrei an allen Seiten. Kein Wunder, die Kinder wollten ja JETZT was haben und nicht bis zum Christkind warten... Wir haben auch ganz schön Sachen bekommen. Hoffentlich gefallen die auch

Geschlafen hat die Lütte auch bei Oma! Das war echt mal schön. Zwar war das mit dem Ausschlafen nicht so, weil wir trotzdem um 6 Uhr wach waren (Macht der Gewohnheit) aber WIR entschieden, wann wir aufstehen und nicht Lara!!!

LG
Tanja (die heute schon zu Mittag Feierabend macht und heute Nachmittag fein lecker Geburtstagskuchen isst )

Gefällt mir
8. Dezember 2008 um 21:48

Huhu!
Nikolaus war echt ein Zuckerschock-Tag! Alle kamen mit Naschereien um Dreh und dabei ist Lara gar nicht so für Schoki. Ich glaube, die hätten ihr einen größeren Gefallen mit Chips getan
Nun ja, von uns gab es kein Schoki mehr! Lara hat die Badeinsel von Thomas die Lokomotive bekommen und ihren geliebten Dennis (auch Lokomotive, den hatte sie sich doch inbrünstig vom Nikolaus gewünscht ). Sie ist dann auch glücklich mit der Lokomotive abgezogen...

Ey Toys R Us war der Hammer! Selten so viel Theater gesehen! Gott sei Dank haben wir die Lütte nicht mitgenommen. Geschrei an allen Seiten. Kein Wunder, die Kinder wollten ja JETZT was haben und nicht bis zum Christkind warten... Wir haben auch ganz schön Sachen bekommen. Hoffentlich gefallen die auch

Geschlafen hat die Lütte auch bei Oma! Das war echt mal schön. Zwar war das mit dem Ausschlafen nicht so, weil wir trotzdem um 6 Uhr wach waren (Macht der Gewohnheit) aber WIR entschieden, wann wir aufstehen und nicht Lara!!!

LG
Tanja (die heute schon zu Mittag Feierabend macht und heute Nachmittag fein lecker Geburtstagskuchen isst )

Auch mal ein lebenszeichen
uns gehts gut.
nikolaus war bei uns auch ganz toll! schoki hat sich in grenzen gehalten, da jeder weis, dass sie das eh ned mag. isst ja eh nur die mama. sie hat von lego duplo nen zug bekommen, ne donikkl dvd, ein töpfchen und eine flasche für ihre puppen. zu weihnachten wünscht sie sich eine küche und mehr bekommt sie auch nicht.

kristel drück euch die daumen, dass es diesmal mit der op klappt!

tanja, schön das es so toll geklappt hat mit lara. dann könnt ihr sie ja wirklich öfter bei der oma schlafen lassen.

uli, die bilder sind ja mal wieder der hit! großer kleiner mann am motorrad!

bin immer unterwegs, min. dreimal die woche in der arbeit, trainieren, hab etz noch ne ausbildung zum indoor cycling gemacht (und mir blödsinniger weise wahrscheinlich den meniskus am li handgelenk angerissen) jeden tag mit dem hund usw...

hoff euch gehts allen gut...
werd no a bisse surfen und dann in die heia gehen.
bis bald
kathrin

Gefällt mir
8. Dezember 2008 um 23:59

Hallo Ihr!!!
Hab mich ja auch mal rar gemacht die letzten Tage....sorry...hatte nach den letzten Frühdiensten echt keinen Bick mehr.

Zu Nikolaus war ich ja auch arbeiten und Felix war somit bei Omi und Opi und ist mal wieder mit der alten Mansfelder Land Bergwerksbahn (Dampflok) zur Nikolausfahrt unterwegs gewesen. War wohl wieder ganz doll...sogar der Nikolaus kam in den Zug...der kam während der Fahrt über nen Feld auf den Zug zugelaufen und dann wurde der Zug immer langsamer und hat dann den Nikolaus mit aufgenommen der dann durch alle Abteile gelaufen kam und Geschenke verteilt hat. Felix war sehr aufgeregt und am Anfang auch ein wenig skeptisch, war dann aber sehr mutig und ist zu ihm hingegegangen weil er ja auch ein Geschenk wollte . Hat sich dann als *Lelix Franke* vorgestellt und meinte noch (auch gestikulierend mit zwei Fingern) er wär *eins dwei* alt .
Bei uns gabs zum Nikolausi übrigens nicht so viel...nur ein paar Kleinigkeiten wie ein wenig Süßigkeiten und von der Tiktakomi was zum Spielen.
Bei meiner Ma hat er abends mit Oma auf der Treppe sitzend abends seine Schuhe geputzt und sie hat ihm versucht zu erklären warum und dann haben sie die vor die Tür gestellt. Am nächsten morgen war er völlig von den Socken das da nun wirklich was im Schuh war. dabei hatte der Omasche Nikolaus auch "bloss" nen Apfel, nen Schokimann und nen Fruchtzwerg reingesteckt und er war hin und weg .
Am Sonntag hat er mir dann ganz aufgeregt davon erzählt, von der Bahnfahrt auch, weil da der *Weissemann* kam.

Zu Weihnachten hat er sich ein *Fahrrad* gewünscht...so wird er von uns nen Laufrad bekommen. Von meinen Ellis bekommt er von Lego das Eisenbahnset, da er ja Eisenbahnen so liebt. Ja ansonsten haben "wir" uns nix weiter für ihn gewünscht, da er mit mehr eh nix anfangen kann. Sollen die restlichen die ihm unbedingt was schenken wollen,lieber Geld für sein Sparbuch schenken. Weiss nur nicht ob wir ihm von Renes Papa nun doch noch ne werkbank von Smoby wünschen sollen? Hab die hier in den in der Nähe befindlichen Kindergeschäften auch noch nicht live gesehen. Immer nur bei Ebay und da müsste ich ja noch den Versand dazu rechnen. Hab mich beim Laufrad eh schon geärgert da ich das auch bei Ebay gekauft hab und dann stand das 3 Tage später im Spielemax für 5 Euro weniger, also wenn ich das Porto mitrechne

Kristel, ich drücke euch auch die Daumen das Lewin endlich wieder "keimfrei" wird damit ihr es endlich hinter euch bringen könnt. Diese Warterei muss euch doch völlig wuschig machen?

Joa, ansonsten hab ich heut endlich alles für mein Wichtelgescheck zusammen und werd es wohl endlich abschicken können. Ich hoffe ich hab so eingermassen die richtige Richtung getroffen.

Schenk ihr euch als Partner eigentlich was zu Weihnachten? Wir wollten eigentlich nicht aber heut beim Einkaufen haben wir uns für nen paar neue Düfte interessiert. Na mal sehen vllt bekommen wir beide ja doch was voneinander.

Steffi, was macht euer Teufelchen? Vllt musst du sie mal viel eher ins Bett schicken damit sie schläft. Felix geht ja so um 19 Uhr ins Bett. Und heut zum Beispiel sind wir durchs Einkaufen so spät nach hause gekommen das er sogar seinen Sandmann verpasst hat. Naja jedenfalls war er dann auch so aufgedreht das er 20 Uhr (ich denke das es dann ungefähr so spät gewesen sein muss) nicht wirklich ins Bett wollte und hier wie angestachelt durch die Bude (kreischend aber nett ) gerannt ist. Aber er hat sich dann nach nem "ernstem" Gespräch mit seinem Papa dann doch entschieden ins Bett zu gehen.

Dabei fällt mir auf...ich sollte nun auch endlich mal ins Bett gehen.

Also bis denne.....

Eure Uli...

Bussi.

Gefällt mir
9. Dezember 2008 um 12:42
In Antwort auf ulimaus26

Hallo Ihr!!!
Hab mich ja auch mal rar gemacht die letzten Tage....sorry...hatte nach den letzten Frühdiensten echt keinen Bick mehr.

Zu Nikolaus war ich ja auch arbeiten und Felix war somit bei Omi und Opi und ist mal wieder mit der alten Mansfelder Land Bergwerksbahn (Dampflok) zur Nikolausfahrt unterwegs gewesen. War wohl wieder ganz doll...sogar der Nikolaus kam in den Zug...der kam während der Fahrt über nen Feld auf den Zug zugelaufen und dann wurde der Zug immer langsamer und hat dann den Nikolaus mit aufgenommen der dann durch alle Abteile gelaufen kam und Geschenke verteilt hat. Felix war sehr aufgeregt und am Anfang auch ein wenig skeptisch, war dann aber sehr mutig und ist zu ihm hingegegangen weil er ja auch ein Geschenk wollte . Hat sich dann als *Lelix Franke* vorgestellt und meinte noch (auch gestikulierend mit zwei Fingern) er wär *eins dwei* alt .
Bei uns gabs zum Nikolausi übrigens nicht so viel...nur ein paar Kleinigkeiten wie ein wenig Süßigkeiten und von der Tiktakomi was zum Spielen.
Bei meiner Ma hat er abends mit Oma auf der Treppe sitzend abends seine Schuhe geputzt und sie hat ihm versucht zu erklären warum und dann haben sie die vor die Tür gestellt. Am nächsten morgen war er völlig von den Socken das da nun wirklich was im Schuh war. dabei hatte der Omasche Nikolaus auch "bloss" nen Apfel, nen Schokimann und nen Fruchtzwerg reingesteckt und er war hin und weg .
Am Sonntag hat er mir dann ganz aufgeregt davon erzählt, von der Bahnfahrt auch, weil da der *Weissemann* kam.

Zu Weihnachten hat er sich ein *Fahrrad* gewünscht...so wird er von uns nen Laufrad bekommen. Von meinen Ellis bekommt er von Lego das Eisenbahnset, da er ja Eisenbahnen so liebt. Ja ansonsten haben "wir" uns nix weiter für ihn gewünscht, da er mit mehr eh nix anfangen kann. Sollen die restlichen die ihm unbedingt was schenken wollen,lieber Geld für sein Sparbuch schenken. Weiss nur nicht ob wir ihm von Renes Papa nun doch noch ne werkbank von Smoby wünschen sollen? Hab die hier in den in der Nähe befindlichen Kindergeschäften auch noch nicht live gesehen. Immer nur bei Ebay und da müsste ich ja noch den Versand dazu rechnen. Hab mich beim Laufrad eh schon geärgert da ich das auch bei Ebay gekauft hab und dann stand das 3 Tage später im Spielemax für 5 Euro weniger, also wenn ich das Porto mitrechne

Kristel, ich drücke euch auch die Daumen das Lewin endlich wieder "keimfrei" wird damit ihr es endlich hinter euch bringen könnt. Diese Warterei muss euch doch völlig wuschig machen?

Joa, ansonsten hab ich heut endlich alles für mein Wichtelgescheck zusammen und werd es wohl endlich abschicken können. Ich hoffe ich hab so eingermassen die richtige Richtung getroffen.

Schenk ihr euch als Partner eigentlich was zu Weihnachten? Wir wollten eigentlich nicht aber heut beim Einkaufen haben wir uns für nen paar neue Düfte interessiert. Na mal sehen vllt bekommen wir beide ja doch was voneinander.

Steffi, was macht euer Teufelchen? Vllt musst du sie mal viel eher ins Bett schicken damit sie schläft. Felix geht ja so um 19 Uhr ins Bett. Und heut zum Beispiel sind wir durchs Einkaufen so spät nach hause gekommen das er sogar seinen Sandmann verpasst hat. Naja jedenfalls war er dann auch so aufgedreht das er 20 Uhr (ich denke das es dann ungefähr so spät gewesen sein muss) nicht wirklich ins Bett wollte und hier wie angestachelt durch die Bude (kreischend aber nett ) gerannt ist. Aber er hat sich dann nach nem "ernstem" Gespräch mit seinem Papa dann doch entschieden ins Bett zu gehen.

Dabei fällt mir auf...ich sollte nun auch endlich mal ins Bett gehen.

Also bis denne.....

Eure Uli...

Bussi.

Boah meine Schwägerin...
Sorry aber das muss jetzt raus und ihr seid die Leidtragenden, die sich das anhören ähm, anlesen müssen

Gestern hatte meine Schwägerin (die Mama von meinem Patenkind) Geburtstag. Die waren auf meinem Geburtstag die letzten, die gingen...
Auf jeden Fall kamen wir (Lara extra nicht zum Turnen gebracht), bekamen Kuchen der echt (und ich bin wirklich nicht pingelig beim Kuchen!) komplett versaut war (Donauwelle hab ich nur erkannt, weil sie es sagte und beim anderen Kuchen war ein fettes Loch mit Teig drin *würg*). Danach wurde erst mal nicht abgeräumt (erst als meine Ma es sagte) und die hatte noch nicht mal ein Fläschchen Bier geschweige denn Sprudel da. Sie ist dann extra noch mal losgedüst zum Supermarkt und ich hab noch hinterhergerufen, dass sie vielleicht auch noch ne Tüte Chips mitbringen kann.
Tatsache: 1 Kiste Bier und zwei Tüten Chips! Also echt, so was gastunfreundliches hab ich selten gesehen. Werde es den beiden auch noch mal sagen aber habt ihr das auch schon mal gehabt?

Letztens auf meinem Geburtstag haben die ständig reingehauen (5 große Kohlrabi, 1 kg Möhren, 6 Paprika mit immer genügend Dip, Chips, Salzstangen, Gummibärchen, extra Muffins für die Kinder... etc.) und es sind 4 Kisten Bier weggegangen. Macht ja auch nix - war schön aber so kurze Zeit später noch nicht mal wissen, wie man der eigenen Familie was Gutes tut? Also echt, ich kapiers net... Aber Geschenke wollen...! Sorry aber ich finde das Ausnutzerei!
Ansonsten alles roger bei uns! Lara knöttert vor sich hin aber gestern war sie endlich abends so müde, dass sie schon um 19.15 Uhr eingepennt ist (noch bei Pipi Langstrumpf ). Auch mal schön. Heute Morgen war sie zwar schon wieder ab halb sechs wach aber ist wieder eingeschlafen, so dass Dietmar die Tagesmuddi um 8 Uhr nach oben geschickt hat, um Lara zu wecken Länger als 8 Uhr muss echt nicht sein....
So, muss noch meinen Joghurt essen und dann pünktlich Feierabend machen *freu* Wünsch euch was!
LG
Tanja

Gefällt mir
9. Dezember 2008 um 22:16

Boah meine Schwägerin...
Sorry aber das muss jetzt raus und ihr seid die Leidtragenden, die sich das anhören ähm, anlesen müssen

Gestern hatte meine Schwägerin (die Mama von meinem Patenkind) Geburtstag. Die waren auf meinem Geburtstag die letzten, die gingen...
Auf jeden Fall kamen wir (Lara extra nicht zum Turnen gebracht), bekamen Kuchen der echt (und ich bin wirklich nicht pingelig beim Kuchen!) komplett versaut war (Donauwelle hab ich nur erkannt, weil sie es sagte und beim anderen Kuchen war ein fettes Loch mit Teig drin *würg*). Danach wurde erst mal nicht abgeräumt (erst als meine Ma es sagte) und die hatte noch nicht mal ein Fläschchen Bier geschweige denn Sprudel da. Sie ist dann extra noch mal losgedüst zum Supermarkt und ich hab noch hinterhergerufen, dass sie vielleicht auch noch ne Tüte Chips mitbringen kann.
Tatsache: 1 Kiste Bier und zwei Tüten Chips! Also echt, so was gastunfreundliches hab ich selten gesehen. Werde es den beiden auch noch mal sagen aber habt ihr das auch schon mal gehabt?

Letztens auf meinem Geburtstag haben die ständig reingehauen (5 große Kohlrabi, 1 kg Möhren, 6 Paprika mit immer genügend Dip, Chips, Salzstangen, Gummibärchen, extra Muffins für die Kinder... etc.) und es sind 4 Kisten Bier weggegangen. Macht ja auch nix - war schön aber so kurze Zeit später noch nicht mal wissen, wie man der eigenen Familie was Gutes tut? Also echt, ich kapiers net... Aber Geschenke wollen...! Sorry aber ich finde das Ausnutzerei!
Ansonsten alles roger bei uns! Lara knöttert vor sich hin aber gestern war sie endlich abends so müde, dass sie schon um 19.15 Uhr eingepennt ist (noch bei Pipi Langstrumpf ). Auch mal schön. Heute Morgen war sie zwar schon wieder ab halb sechs wach aber ist wieder eingeschlafen, so dass Dietmar die Tagesmuddi um 8 Uhr nach oben geschickt hat, um Lara zu wecken Länger als 8 Uhr muss echt nicht sein....
So, muss noch meinen Joghurt essen und dann pünktlich Feierabend machen *freu* Wünsch euch was!
LG
Tanja

Tanni
nu lass dich doch net ärgern, obwohl das scho ärgerlich ist. Bei uns gibt es aber immer genug zu essen. Selbst bei mir haben immer alle viel zu viel, Kuchen in Mengen usw. Nur Bier bleibt bei uns meistens übrig da alle die zu uns kommen mit dem auto kommen müssen. Heisst also ein Jahr fahren die Frauen und da trinken die Männer, da wird dann mal Bier getrunken aber da meist nur 3 Männer Bier trinken bleibt immer was übrig. Und das nächste Jahr dürfen die Frauen trinken und die Männer müssen fahren, da muss ich immer Rotweine bunkern damit die Weiber nicht trocken laufen

Bei wem ist eigentlich noch nen Wichtelchen angekommen? Ausser bei Cathy???

LG Uli.

Gefällt mir
10. Dezember 2008 um 21:09
In Antwort auf ulimaus26

Tanni
nu lass dich doch net ärgern, obwohl das scho ärgerlich ist. Bei uns gibt es aber immer genug zu essen. Selbst bei mir haben immer alle viel zu viel, Kuchen in Mengen usw. Nur Bier bleibt bei uns meistens übrig da alle die zu uns kommen mit dem auto kommen müssen. Heisst also ein Jahr fahren die Frauen und da trinken die Männer, da wird dann mal Bier getrunken aber da meist nur 3 Männer Bier trinken bleibt immer was übrig. Und das nächste Jahr dürfen die Frauen trinken und die Männer müssen fahren, da muss ich immer Rotweine bunkern damit die Weiber nicht trocken laufen

Bei wem ist eigentlich noch nen Wichtelchen angekommen? Ausser bei Cathy???

LG Uli.

Mal erinner dass ja Steffi morgen Geburtstag hat, also wenn net morgen weihnachten auf Ostern fällt

und daher habe ich heute auch schon mal einen teil für mein Wichtelchen besorgt, ansonsten hat zoe 2. tag in folge kein mittagschlaf gemacht und
ich kann nicht mal behaupten, dass sie anstrengender oder nöliger als sonst war
Dafür bin ich total erledigt...
was noch?
schieben...
mhhhhhh ich ohne familie auf wenig feten, aber ich leg mich selbst immer ins zeug, was feste anbetrifft, und hab trotzdem immer n schlechtes gewissen, das es nicht genug sein könnte...

ich bin so groggy, nun beine hoch, heute wird nix mehr getan...

vlg

cathy und zoe, die heute trotzdem erst um 20.45h eingeschlafen ist und seit 7,30 wach war, weil spielmaustag war...

Gefällt mir
10. Dezember 2008 um 23:48

Mal erinner dass ja Steffi morgen Geburtstag hat, also wenn net morgen weihnachten auf Ostern fällt

und daher habe ich heute auch schon mal einen teil für mein Wichtelchen besorgt, ansonsten hat zoe 2. tag in folge kein mittagschlaf gemacht und
ich kann nicht mal behaupten, dass sie anstrengender oder nöliger als sonst war
Dafür bin ich total erledigt...
was noch?
schieben...
mhhhhhh ich ohne familie auf wenig feten, aber ich leg mich selbst immer ins zeug, was feste anbetrifft, und hab trotzdem immer n schlechtes gewissen, das es nicht genug sein könnte...

ich bin so groggy, nun beine hoch, heute wird nix mehr getan...

vlg

cathy und zoe, die heute trotzdem erst um 20.45h eingeschlafen ist und seit 7,30 wach war, weil spielmaustag war...

Noch mal
schnell bevor ich ins Bett gehe....

Bei uns nix neues, ausser das sich bei Felix und Rene die Rüsselseuche breit macht.

Ach ja, ich hab heut auch schon mein Wichtelchen bekommen, danke lieber Wichtel, habs auch gleich weggeräumt damit ich es nicht jeden Tag sehen um noch in Versuchung zu kommen

So und schon wieder wech....

eure Uli.

Gefällt mir
11. Dezember 2008 um 0:39

Steffi...
...auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Gesundheit und hoffe das alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

So nu muss ich aber ins Bett, konnt mich ma wieder nich vom Läppi trennen.

Nu aber wech...

Deine noch immer wache Uli.

Gefällt mir
11. Dezember 2008 um 13:25
In Antwort auf ulimaus26

Steffi...
...auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Gesundheit und hoffe das alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

Nu aber wech...

Steffilein
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles alles Liebe!!!

Ich habe heute..*glaub* mein Wichtelgeschenk bekommen...ohhh wie spannend...hab mich total gefreut und es, schwups ,in den Schrank gepackt...vielen Dank dafür!!!!!!!

Tut mir sehr leid das ich mich so rar mache aber ich habe momentan so viel um die Ohren das haut mich fast um...macht ja alles auch Spass aber viele Dinge bleiben liegen und das mag ich nicht..deswegen will ich alles perfekt machen und das ist eben super stressig... na ja, ab mitte Januar hab ich es erst mal geschafft und dann bin ich wieder hoffentlich öfters bei Euch!!!

Uns gehts gut, hatten alle Magen Darm...aber wir sind wieder fit...

Liebes Grüssle Euch allen

Silke

Gefällt mir
11. Dezember 2008 um 13:26
In Antwort auf ulimaus26

Steffi...

Nu aber wech...

Steffi
happy happy birthday, meine süsse!
mach dir einen schönen tag und lass dich rein beschenken! vor allem verwöhnen und dein mann soll dir mal die kleine abnehmen für nen schönen erhol-tag.

hier alles schick, bin heut 22.ssw, bauchi wächst, hab 4 kilo zugenommen, louis geht brav in die kita, heult aber grad wieder viel beim abgeben. am we holen wie vielleicht schon mal ne weihnachtsgans, ein bäumchen und packen alle päckchen fertig.

nächste wo. mitt. zahnarzt (hatte eine heftige, schmerzhafte zahnfleischentzündung) do. ist endlich 3 d ultraschall, da werd ich euch dann hoffentlich bestätigen, was ich schon weiss.... , dann kommt schon schwiegertiger...

ihr lieben, machts hübsch, eure mari

Gefällt mir
11. Dezember 2008 um 14:43
In Antwort auf amylinchen

Steffilein
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles alles Liebe!!!

Ich habe heute..*glaub* mein Wichtelgeschenk bekommen...ohhh wie spannend...hab mich total gefreut und es, schwups ,in den Schrank gepackt...vielen Dank dafür!!!!!!!

Tut mir sehr leid das ich mich so rar mache aber ich habe momentan so viel um die Ohren das haut mich fast um...macht ja alles auch Spass aber viele Dinge bleiben liegen und das mag ich nicht..deswegen will ich alles perfekt machen und das ist eben super stressig... na ja, ab mitte Januar hab ich es erst mal geschafft und dann bin ich wieder hoffentlich öfters bei Euch!!!

Uns gehts gut, hatten alle Magen Darm...aber wir sind wieder fit...

Liebes Grüssle Euch allen

Silke

Auch von
mir alles alles gute zum geburtstag liebe steffi!!! einen wunderschönen tag!

bin dann auch schon wieder weg. muss in die arbeit.

lg
kathrin

Gefällt mir
11. Dezember 2008 um 15:14
In Antwort auf joss_12846715

Auch von
mir alles alles gute zum geburtstag liebe steffi!!! einen wunderschönen tag!

bin dann auch schon wieder weg. muss in die arbeit.

lg
kathrin

ich bin keine gurkenmörderin
ich zieh sie nur aus dem verkehr (und das eine war keine gurke und ist nur dank mareikes falscher info (weils angeblich schon spät war ) gestorben)

ich wußte doch das ihr süßen an mich denk!!!!!

danke euch allen und hoffe ich habe nicht gestern umsonst schnell was kleines für heut abend zu essen gezaubert.
alle melden dicke krankheit

so, genieße mal die ruhe hier. jana schläft(?) und alle anderen sind noch arbeiten.

bussi ihr süßen

Gefällt mir
11. Dezember 2008 um 21:31

ich bin keine gurkenmörderin
ich zieh sie nur aus dem verkehr (und das eine war keine gurke und ist nur dank mareikes falscher info (weils angeblich schon spät war ) gestorben)

ich wußte doch das ihr süßen an mich denk!!!!!

danke euch allen und hoffe ich habe nicht gestern umsonst schnell was kleines für heut abend zu essen gezaubert.
alle melden dicke krankheit

so, genieße mal die ruhe hier. jana schläft(?) und alle anderen sind noch arbeiten.

bussi ihr süßen

Happy Birthday 2
u, liebe Steffi, na dann ist heute wohl kein glatteis, regen und dicke nebelschleier gewesen, geburtstag nicht ausgefallen?
viele lieb Grüße auch von hier...

wir haben uns heute unsern vielleicht künftigen kindergarten angeschaut, war sehr nett, zoe wollte nach einer stunde auch kaum wieder weg...

danach hab ich mich fürs bewerbungsgespräch mal aufhübschen lassen, echt super geschnitten für low budget bin mal wirklich super sufrieden, was nicht so leicht ist...

also selbst wenn es mit dem bewerben nicht klappt, zumindest fühl ich mich aufgehübscht

und leg nun die beine hoch, da ich auch echt groggy bin...

vlg

cathy und zoe schlafmaus

Gefällt mir
11. Dezember 2008 um 23:40

Happy Birthday 2
u, liebe Steffi, na dann ist heute wohl kein glatteis, regen und dicke nebelschleier gewesen, geburtstag nicht ausgefallen?
viele lieb Grüße auch von hier...

wir haben uns heute unsern vielleicht künftigen kindergarten angeschaut, war sehr nett, zoe wollte nach einer stunde auch kaum wieder weg...

danach hab ich mich fürs bewerbungsgespräch mal aufhübschen lassen, echt super geschnitten für low budget bin mal wirklich super sufrieden, was nicht so leicht ist...

also selbst wenn es mit dem bewerben nicht klappt, zumindest fühl ich mich aufgehübscht

und leg nun die beine hoch, da ich auch echt groggy bin...

vlg

cathy und zoe schlafmaus

Bei
uns gibts auch nix neues....

Felix ist bei Omi, da ich morgen noch mal ne Spätschicht hab und Rene morgen eigentlich Weihnachtsfeier hat und somit keiner für ihn da wär. Na Omi freut sich und Felix hat mich heut vormittag eh schon die ganze Zeit "genervt" das er nicht in den Kiga will sondern zur Oma Naja Samstag holen wir ihn dann diesmal von Uromi ab, denn Oma fährt mit meinem Tantchen und Restfamily auf nen schönen Weihnachtsmarkt, weiss gar nicht auf welchen, ob nach Leipzig oder irgendwo ins Erzgebirge. Deshalb muss Feli dann ab Samstag Vormittag zur Tiktakomi, darf dann da Mittagessen und Mittagsschlaf machen und wir holen ihn dann danach wieder ab.

Heut war es mal recht ruhig auf arbeit und ich war mit allem, sogar mit dem ganzem Schreibkramzeug schon mal vor 21:45 Uhr fertig und hatte heute endlich mal pünklich gegen 22 Uhr Feierabend.

Steffi, ich hoffe du konntest doch noch richtig schön feiern. Oder waren doch alle krank?

So ich muss nu los, kann zwar morgen mal ausschlafen, mal sehen ob ich dann auch schlafen kann.

Cathy, wann hast du eigentlich dein Bewerbungsgespräch? Drücke dir alle meine Daumen .
Wo du übrigens aufhübschen gesagt hast, ich müsste mir auch mal wieder nen Termin zum Schneiden geben lassen. Färben tu ich jetzt selbst, sonst werd ich ja noch arm denn ich müsste alle 3 Wochen hin da ich schon so viele graue Haare hab (von Omi und Mama vererbt) und das würde auf Dauer ziemlich teuer werden. Werd jetzt auch mal unseren Dorffrisör austesten.

So bin wech....

Uli mc Rotznase (bestimmt hab ich mir Felixs Kigarüsselseuche "aufgehuckt")

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 7:06
In Antwort auf ulimaus26

Bei
uns gibts auch nix neues....

Felix ist bei Omi, da ich morgen noch mal ne Spätschicht hab und Rene morgen eigentlich Weihnachtsfeier hat und somit keiner für ihn da wär. Na Omi freut sich und Felix hat mich heut vormittag eh schon die ganze Zeit "genervt" das er nicht in den Kiga will sondern zur Oma Naja Samstag holen wir ihn dann diesmal von Uromi ab, denn Oma fährt mit meinem Tantchen und Restfamily auf nen schönen Weihnachtsmarkt, weiss gar nicht auf welchen, ob nach Leipzig oder irgendwo ins Erzgebirge. Deshalb muss Feli dann ab Samstag Vormittag zur Tiktakomi, darf dann da Mittagessen und Mittagsschlaf machen und wir holen ihn dann danach wieder ab.

Heut war es mal recht ruhig auf arbeit und ich war mit allem, sogar mit dem ganzem Schreibkramzeug schon mal vor 21:45 Uhr fertig und hatte heute endlich mal pünklich gegen 22 Uhr Feierabend.

Steffi, ich hoffe du konntest doch noch richtig schön feiern. Oder waren doch alle krank?

So ich muss nu los, kann zwar morgen mal ausschlafen, mal sehen ob ich dann auch schlafen kann.

Cathy, wann hast du eigentlich dein Bewerbungsgespräch? Drücke dir alle meine Daumen .
Wo du übrigens aufhübschen gesagt hast, ich müsste mir auch mal wieder nen Termin zum Schneiden geben lassen. Färben tu ich jetzt selbst, sonst werd ich ja noch arm denn ich müsste alle 3 Wochen hin da ich schon so viele graue Haare hab (von Omi und Mama vererbt) und das würde auf Dauer ziemlich teuer werden. Werd jetzt auch mal unseren Dorffrisör austesten.

So bin wech....

Uli mc Rotznase (bestimmt hab ich mir Felixs Kigarüsselseuche "aufgehuckt")

Happy Börsday liebe Steffi nachträglich!!!
Alles Liebe und Gute nachträglich liebe Steffi!!! Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag und alle waren lieb zu dir!!!
Und wieder wech...
LG
Tanja

Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 0:08

Happy Börsday liebe Steffi nachträglich!!!
Alles Liebe und Gute nachträglich liebe Steffi!!! Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag und alle waren lieb zu dir!!!
Und wieder wech...
LG
Tanja

seite 3
und das ganz unten ??????????

also ich hatte einen schönen tag und habe heute sofort einen dran gehangen. halben tag mit bummeln übern weihnachstmarkt verbracht, janas zweites weihnachstoutfit gekauft und für mich dicke warme schuhe gefunden. (such ja erst den zweiten winter)
dafür aber keine jacke
sonst nichst neues.
drück euch alle

steffi

Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 22:20

Kristel....
...meld mich ja auch wieder mal zu Wort

War nur die letzten Abende zu fix undf foxi....die Frühdienste am WE schlauchen wirklich. Und dann hatte ich ja vorher Spätdienste und dann von Freitag zu Samstag nen kurzen Wechsel und dann musste ich Menne ja von seiner Weihnachtsfeier abholen, war da ca. 24 Uhr da und dann im Endefekt erst 2 Uhr im Bett gewesen und musste eigentlich schon gegen 4:45 wieder aufstehen hab aber verpennt, hab den Wecker falsch gestellt so das ich erst 5:40 wach geworden bin...alles irgendwie Stress.
Samstag Nachmittag haben wir dann Felix von seiner Uroma abgeholt, mussten noch Einkaufen weil ja Menne den ganzen Vormittag nicht in der Lage dazu war und waren dann auch erst recht spät zu Hause, haben nicht mal richtig zu abend gegessen sondern sind nur faul zu Mc s vorgefahren, Felix hat schon während der Fahrt seine Tüte Pommes vertilgt und war froh als er gegen 20:15 endlich in sein Bett konnte.

So ich muss....

Uli.

Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 22:21

Hi
ich war doch wie immer Kindlos und habe oh wunder mal wieder umgeräumt, wenn sich nicht irgendwann ein Mann für mich findet, der am liebsten noch freihaus geliefert werrden sollte,
dann kriege ich noch Oberarme wie ein Möbelpacker...aber meine Küche gefällt mir nun wieder besser und ist auch weihnachtsbaumtauglich...

und zusätzlich noch Plätzchenteig gemacht für die alleinerziehenden und da nachmittags gebacken...
also bei uns gibt es nichts neues...

gute besserung an alle kranken

vlg

cathy und zoe schlafmaus

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 16:03

Schieb...
Hi Mädels,
auch mal wieder was von mir. Irgendwie will der Zwerg im Bauch was sagen. Hab so ein doofes Gefühl "da unten" und irgendwie drückt alles nach unten. Vielleicht war gestern der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht ganz so dolle? Hatte ich letztens auch, als wir bei Toy`s R Us rumgedüst sind (danach). Muss am Mittwoch mal meine FÄ fragen. Hab dann nen regulären Termin und sehe Zwergi wieder
Lara wünscht sich zurzeit inbrünstig "Gorden" (von der Serie Thomas die kleine lokomotive). Ich glaube, an ihr ist echt ein Junge verloren gegangen. Hab ich so vor ein paar Wochen noch gedacht, bestellste dir bequem bei Amazon und wat is? Ausverkauft! Da musste ich heute noch hurtigst nachsehen. Gut, dass ich immer so viel Zeit auf der Arbeit habe
Apropos Arbeit: Ich bin echt froh, wenn ich hier die Biege machen kann!!! Zurzeit ist es so, dass Leute mich wie nen Azubi behandeln. Bin ja nur 10 Jahre schon im Unternehmen.. Noch 2 volle Monate....
Hey Mareike, das mit dem Pferdchen ist ja blöd! Ich drücke virtuell auch mal die Däumchen, dass alles gut wird. Howrse macht immer mehr Spaß!!! Danke für die Info!!!
Lara bringt zurzeit einen Klöpper nach dem nächsten. Zurzeit ist "Schaun wir mal" und "Abwarten" heiß im Kurs! Auch das Töpfchen gehen macht zurzeit wieder Laune. Aber ich muss dabei erwähnen, dass Lara eine Spitzen-Verdauung hat. Teilweise bis zu 5 x am Tag Wahnsinn oder?
Heute ist Weihnachtsfeier beim Kinderturnen und ich muss mal wieder arbeiten. Hätte ich besser letzte Woche (beim Geburtstag meiner Schwägerin) länger gemacht und heute um Mittag Schluss gemacht. Ich glaube, da hätte ich echt mehr von gehabt Nun ja, nächstes Jahr zusammen mit Lara und Zwergi
So, genug getippselt. Muss mich auf Feierabend vorbereiten.
LG
Tanja

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 15:35

Mal ein
kurzes lebenszeichen von uns geben.
hier ist alles soweit ganz ok.
naja von anderen dingen mag ich nicht anfangen solange sie nicht zu 100% spruchreif sind.
jana wird immer mehr zur kleinen "alten". neuerdings räumt sie selber auf und das mit einer hingabe... sie bestimmt jetzt auch wie oft der hund raus muß (der arme hat schon gar keine lust mehr) und sie fängt wieder an auf die toilette zu gehen.

ich drück euch

lg
steffi

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 20:31

Mal ein
kurzes lebenszeichen von uns geben.
hier ist alles soweit ganz ok.
naja von anderen dingen mag ich nicht anfangen solange sie nicht zu 100% spruchreif sind.
jana wird immer mehr zur kleinen "alten". neuerdings räumt sie selber auf und das mit einer hingabe... sie bestimmt jetzt auch wie oft der hund raus muß (der arme hat schon gar keine lust mehr) und sie fängt wieder an auf die toilette zu gehen.

ich drück euch

lg
steffi

Von mir auch nur
ein kurzes Lebenszeichen...

Hab Nachtschicht und bin dementsprechend sprachfaul...ausserdem hat der Knirps wahrscheinlich nicht Mittagschlaf im Kiga gemacht so wie er nachmittag drauf war....der Weihnachtsmann war heut im Kiga, er war wohl nicht ängstlich aber sehr ruhig, hat mir stolz seine Geschenke gezeigt mir alles erzählt was der Weihnachtsmann sonst noch so gesagt hat....aber je später der Abend bzw der Nachmittag wurde um so schlechtgelaunter war er. Naja deshalb haben wir ihn nach dem Abendessen gleich ins Bett gesteckt, es kam keine Widerrede und er scheint sofort geschlafen zu haben.

So bin wieder wech...will mich noch duschen...

LG Uli.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 21:10
In Antwort auf ulimaus26

Von mir auch nur
ein kurzes Lebenszeichen...

Hab Nachtschicht und bin dementsprechend sprachfaul...ausserdem hat der Knirps wahrscheinlich nicht Mittagschlaf im Kiga gemacht so wie er nachmittag drauf war....der Weihnachtsmann war heut im Kiga, er war wohl nicht ängstlich aber sehr ruhig, hat mir stolz seine Geschenke gezeigt mir alles erzählt was der Weihnachtsmann sonst noch so gesagt hat....aber je später der Abend bzw der Nachmittag wurde um so schlechtgelaunter war er. Naja deshalb haben wir ihn nach dem Abendessen gleich ins Bett gesteckt, es kam keine Widerrede und er scheint sofort geschlafen zu haben.

So bin wieder wech...will mich noch duschen...

LG Uli.

So ihr Faulis....
schiebe nur mal schnell hoch.....

Uns gehts gut, Felix war heut wieder gut drauf, steht zur Zeit, zum Leidwesen meines Mennes immer schon gegen 7 Uhr auf ansonsten hat er heut endlich mal wieder Mittagschlaf im Kiga gemacht und war deswegen auch wieder top zuckermässig drauf, zum knutschen eben.

So ich muss, bis morgen, schlaft schön.

Bussi,

eure Nachtschichtseule Uli.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 23:37

Mal schnell
kristel: ich drück euch die daumen dass ihr dann auch mal gesund bleibt. wird zeit das der blöde winter um ist dann ist man weniger krank.

hier ist nix neues passiert. muß in 8 std spätestens wieder aus den federn, jana ne halbe stunde mehr und sie ist eben erst ins bett.
wir sind nämlich leider beide um 16 uhr für ne stunde eingeschlafen, war nicht gut
hoffe sie kommt mit dem schlaf hin und ist dann nicht beim frühstücken morgen früh schlecht drauf.

so, ich bin dann mal gassi und im bett

drücker an euch

steffi

Gefällt mir
18. Dezember 2008 um 21:10

Mal schnell
kristel: ich drück euch die daumen dass ihr dann auch mal gesund bleibt. wird zeit das der blöde winter um ist dann ist man weniger krank.

hier ist nix neues passiert. muß in 8 std spätestens wieder aus den federn, jana ne halbe stunde mehr und sie ist eben erst ins bett.
wir sind nämlich leider beide um 16 uhr für ne stunde eingeschlafen, war nicht gut
hoffe sie kommt mit dem schlaf hin und ist dann nicht beim frühstücken morgen früh schlecht drauf.

so, ich bin dann mal gassi und im bett

drücker an euch

steffi

Ich noch mal kurz...
..schiebe mal wieder hoch....schon wieder Seite 3.

Waren heut auf unserem Weihnachtsmarkt...gab nix besonderes...Felix wollte nur eine Runde karusell fahren...sonst war er echt lieb....hat ne halbe Tüte Kräbbelchen genascht und ist heut erst recht spät (für ihn) ins Bett.

Und ich muss jetzt wieder los....bis morgen dann.

Lg eure Nachtschichtseule Ulrike.

Gefällt mir
18. Dezember 2008 um 21:32
In Antwort auf ulimaus26

Ich noch mal kurz...
..schiebe mal wieder hoch....schon wieder Seite 3.

Waren heut auf unserem Weihnachtsmarkt...gab nix besonderes...Felix wollte nur eine Runde karusell fahren...sonst war er echt lieb....hat ne halbe Tüte Kräbbelchen genascht und ist heut erst recht spät (für ihn) ins Bett.

Und ich muss jetzt wieder los....bis morgen dann.

Lg eure Nachtschichtseule Ulrike.

Mensch
hier ist ja echt tote hose, ich schau jeden tag vorbei, aber hier schreibt ja wirklich nur noch der allerhärteste kern... schade.

ich bin schon wieder furchtbar erkältet und hab louis 2 tage aus der kita rausgeholt, weil dort mal wieder magen darm rumgeht und ein kind mit scharlach rumrannte. ist ja nur noch morgen, dann ham we urlaub!

3d ultraschall heut war etwas enttäuschend, hab aber 2 videos, die sehr cool sind. geschlechterbestimmung hat auch nicht richtig funktioniert, ABER bis jetzt ist es immer noch ein MÄDCHEN ich freu mich so, und hoffe, es gibt keine überraschungen mehr....

so, ich lad mal ein video.

busserle

Gefällt mir
19. Dezember 2008 um 21:15

Hi ihr Süßen...
Muss gleich los, wollte aber trotzdem mal kurz bei euch vorbeischaun.

Mari, wär doch richtig toll wenns wirklich nen Mädel bleibt, wa?
Ich glaub wenn ich wieder schwanger wär, würde ich mir noch nen zweiten Bub wünschen. Weiss auch nicht warum. Natürlich hät ich auch nix gegen nen Mädel...arg da müsste ich mich beim Klamotten-Schuhkauf nur sehr zusammenreissen.

Sonst hier nüscht los, also auch nicht bei uns zu Hause, alles wie immer. Felix liegt in der Koje und pennt, Rene schnarcht neben mir und ich geh gleich Zähne putzen und dann geht wieder auf ins "Irrenhaus" (kann man zur zeit nur so nennen, der eine kackt nebens Bett und klettert immer heimlich raus, die andere klettert über die Bettgitter und versucht auf die erde zu kacken(ist aber auch schon an die 88Jahre alt) und andere junge Menschen (noch 4 jahre jünger als ich) haben grad ne Entziehungskur gemacht und da in der Psych. Blinddarmbeschwerden bekommen und mussten notoperiert werden und beschimpfen einen bis aufs letzte und nur weil er nicht bei uns liegen wollte, der war richtig aggressiv bis gsd die narkose nachlies und die Schmerzen kamen, da war er klein wie ein Hut .) So genug vom Irrenhaus.
Muss los.

Liebe Grüße, eure Uli die heute erstmal die letzte nacht auf Arbeit muss

Gefällt mir
19. Dezember 2008 um 22:29

Also
ein wirklich großer Vorteil dieses Weihnachtens ist, dass ich mir eigentlich nur Gedanken um Zoes und meine Geschenke machen muss, aber das reicht auch hin *lach*

Hab nun endlich, nachdem die berchet moulinex ja kaputt war und ich sie zurückgeschickt und geld zurück bekommen habe, ne barbieküche geholt gehabt, aber irgendwie fand ich die auch net so super, also wieder zurückgebracht und kurzerhand am montag noch eine bei ebay neu bestellt, super, war gestern da aber AHHHHHHHkreisch die elektrik hat net funktioniert wuaaaaaaaaaaahhhh dann hab ich heute den verkäufer angerufen, mit ihm ne halbe std. gelabert jeder so über seine trennung (fragt mich nicht wie wir darauf gekommen sind) und ende vom lied war, dass er uns die herdplatte zuschickt und ich ihm dann die defekte zurückschicke, hab bis jetzt noch keine wirklich bestätigung, ich muss mich korregieren, hab doch ne bestätigung, habe gerade bei dpd geguckt, der verkäufer hat mir schon die ausliefernummer gegeben, also sollte eine hoffentlich ganze glühende und bruzzelnde/blubbernde kochplatte noch vor weihnachten kommen...

Von wegen Kinderküche ist Zoe auch der festen Überzeugung der Weihnachtsmann kann gar nichts anderes bringen, denn sie hat ja schon alles, wenn ich sie zu diversen sachen frage, kommt immer nur ein hab ich schon...

also mal abgesehen von der Kinderküche kam dann heute noch eine riesige puppe (dachte gar nicht das die so groß ist) die kommt dann in einen puppenhochstuhl vom flohmarkt (baby born) + dippi (töpfchen, denn es wäre schön wenn es auch mit Zoes reinlichkeitserziehung voran geht, aber ich glaube das wird sie verschieben bis es ihr angenehm warm ist, ich glaube sie genieß ihre windel noch...anders kann ich es nicht bezeichnen)...
was noch, achja n großer Rabe Socke...
dann noch kochmaterialien, also lebensmittel, obwohl sie das eigentlich mitbekommt, aber doch irgendwie nicht richtig registriert, ich forme das gerade aus ton...wird noch angemalt und fertig...

also was noch?

Achja für mich ist ne anlage gekommen, hab ich mir selbst geschenkt, wurde mal wieder zeit, mit allem drum und dran...hab ich mir verdient, auch wenn sie doch teurer wurde, als ich wollte, war eine spontanweihnachtsbelohnung...

was noch?

achja, ein Wichtelchen...

EIn wichtelchen aus der krabbelgruppe, haben bilderrahmen bemalt, also die kiddies und dann hat eine bilder gemacht, die zusammengestellt und es wurde gelost, also ich kenne doch irgendwie zoes rahmen, aber nicht, was mich dann mit rahmen für eine bildcollage erwartet...

und es kam heute noch ein "westpaket" von meiner Tantefreu mich schon aufs auspacken ist immer witzig und spannend, was sie wieder so alles gefunden hat...

achja bewerbung, waren leider viel besser qualifizierte da, mit noch mehr zeit, aber meine Excheffin behält mich im Hinterkopf, sie selbst hätte sehr gern wieder mit mir gearbeitet, aber 6 std. täglich geht momentan halt noch nicht...

aber es ist okay, es findet sich schon was, auch mit dem wirtschaftlichen ruin als zukunft

so mädels, zoe ist heute erst um 10 weggepennt, war wohl vom coca cola santa sehr beeindruckt...

und nun endlich noch ne dreiviertelstd. beine hochlegen, denn wenn ich zu spät ins bett gehe, dann wird das nix mit zoe, die früh dann immer sehr vergnügt mit mir spielen will...

viele liebe grüße

cathy und zoe schlafmaus

Gefällt mir
20. Dezember 2008 um 16:12

Hallo mädls,
erstmal ein dankeschön an meinen wichtel! geschenk ist heute gekommen! bin schon so neugierig!

ansonsten sind wir immer unterwegs! darum komm ich auch nicht zum schreiben. wenn ichs mir dann mal vornehme kommt mira vorbei und lässt mir keine ruhe! abends bin ich meist zu müde, da ich oft arbeite oder trainieren bin. (faule ausreden ich weiss)

mira gehts gut bis auf das, dass sie gestern ne aphte im mund bekommen hat! sehr schmerzhaft, mag gar nix essen. is ja auch klar. uli, weisst du evtl von was man die bekommen kann?

mari, wär ja wirklich schön, wenns ein mädl wird. habts da scho namen? aber ich glaub ich würd auch lieber nochmal ein mädl haben (klar wärs wurscht aber wenn ichs mir aussuchen könnt)

menno zz is bei uns furchtbares wetter, grau in grau! iiiiihhhh

tanja, weisst du was es wird?

steffi, ich hoff euch gehts gut?

so etz muss ich noch lewin schokoschnute ankucken.

meld mich wieder

lg
kathrin

Gefällt mir
20. Dezember 2008 um 22:45
In Antwort auf joss_12846715

Hallo mädls,
erstmal ein dankeschön an meinen wichtel! geschenk ist heute gekommen! bin schon so neugierig!

ansonsten sind wir immer unterwegs! darum komm ich auch nicht zum schreiben. wenn ichs mir dann mal vornehme kommt mira vorbei und lässt mir keine ruhe! abends bin ich meist zu müde, da ich oft arbeite oder trainieren bin. (faule ausreden ich weiss)

mira gehts gut bis auf das, dass sie gestern ne aphte im mund bekommen hat! sehr schmerzhaft, mag gar nix essen. is ja auch klar. uli, weisst du evtl von was man die bekommen kann?

mari, wär ja wirklich schön, wenns ein mädl wird. habts da scho namen? aber ich glaub ich würd auch lieber nochmal ein mädl haben (klar wärs wurscht aber wenn ichs mir aussuchen könnt)

menno zz is bei uns furchtbares wetter, grau in grau! iiiiihhhh

tanja, weisst du was es wird?

steffi, ich hoff euch gehts gut?

so etz muss ich noch lewin schokoschnute ankucken.

meld mich wieder

lg
kathrin

Juhu
uns geht es soweit ganz gut.
janas bocken und zicken habe ich momentan ganz gut im griff.
nu muß nur noch papa mit ziehen können. aber dem fällt es aus ganz vielen gründen schwer.

weihnachtsgeschenke sind auch alle besorgt, bekommt ja nur jana was, haben das abgeschafft untereinander in der familie.

sie bekommt
- puppenwagen (von uns, total toll und wenn sie nicht mag für mich )
- nen kinderlaptop (vom opa)
- ne badepuppe (vom anderen opa)
- kleidung für diese puppe (vom onkel)
- playdoo knete (patentante)
- kettchen für ihren taufring (patenonkel)
und sonst geld, wo ich dann kleidung von hole (bin da spontankäufer )

neues gibt es hier nicht. mein wichtel ist noch nicht angekommen, ich bin schon so neugierig.
kristel: die idee ist ja super, das hätte ich mal machen sollen

so ich bin wieder weg
bussi an euch

steffi & jana die jetzt immer öfter richtig lieb sein kann *freu

Gefällt mir
20. Dezember 2008 um 23:30

Juhu
uns geht es soweit ganz gut.
janas bocken und zicken habe ich momentan ganz gut im griff.
nu muß nur noch papa mit ziehen können. aber dem fällt es aus ganz vielen gründen schwer.

weihnachtsgeschenke sind auch alle besorgt, bekommt ja nur jana was, haben das abgeschafft untereinander in der familie.

sie bekommt
- puppenwagen (von uns, total toll und wenn sie nicht mag für mich )
- nen kinderlaptop (vom opa)
- ne badepuppe (vom anderen opa)
- kleidung für diese puppe (vom onkel)
- playdoo knete (patentante)
- kettchen für ihren taufring (patenonkel)
und sonst geld, wo ich dann kleidung von hole (bin da spontankäufer )

neues gibt es hier nicht. mein wichtel ist noch nicht angekommen, ich bin schon so neugierig.
kristel: die idee ist ja super, das hätte ich mal machen sollen

so ich bin wieder weg
bussi an euch

steffi & jana die jetzt immer öfter richtig lieb sein kann *freu

Hallo ihr Mäuse....
Bei uns auch alles okidoki....

Richtig neues gibt es bei uns nicht. War mit Felix heut nochmal schnell einkaufen, eigentlich wollt ich mit ihm nur zum Friseur, waren dann aber doch noch bei Deichmann und bei Real, ach ja bei NanuNana und Weltbild waren wir auch noch. Also hat das Kind noch ein paar Hausschuhe abgesahnt und weil er so "lieb war" (also beim Friseur .) hat er sich ne Dvd aussuchen können. Eigentlich hat er sich ja ne (wie er sagt) "Bopomeister" Dvd gewünscht, gab es aber keine mehr, da hat er sich für ne Cailleu oder wie auch immer dieser glatzköpfige Junge heisst bzw geschrieben wird, entschieden.
Ich hab mir mal ne Cd genehmigt und für Menne gabs nen paar Socken , brauchte auch wirklich mal wieder ein paar neue.
Ja und ansonsten hab ichs auch noch geschafft das essen für morgen Mittag einzukaufen und noch Süßkram für die Weihnachtsgeschenke.

Also ich kann euch sagen, so richtig viel bekommt Felix nicht.

1. nen Laufrad (hat er sich auch wirklich in nem Spielzeugkatalog ausgesucht als ich ihn gefragt hab was er gern vom Weihnachtsmann bekommen würde) ---- bekommt er von uns
2. ne neue Brotdose für den Kiga (diesmal ne echte Tupper, in der Hoffnung das die diesmal härter im nehmen ist) ----bekommt er auch noch von uns zum Laufrad dazu und vllt noch ein bissl Süßkram
3. nen Lego-Eisenbahn Set (sone elektrische) ---- von meinen Eltern, ich glaub Opi freut sich am meisten besonders aufs aufbauen

Und von mehr weiss ich nicht, der Rest wird einwenig Geld schenken, von meiner Schwester Anne wird er noch ein wenig bekommen, weiss aber noch nicht was, ich denke mal auch was zum anziehen.

Mehr Spielzeug brach er echt nicht. Wollte ja eigentlich noch gern ne Werkbank für ihn aber da wär wieder die Frage wohin stellen. Ansonsten spielt er ja die meiste Zeit im Kiga.

Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig bügeln aber das werde ich wohl doch wieder verschieben und eher nach Schlag den Raab, ins Bett gehen.

So ihr Süßen...ich bin dann mal wech...

Knutsch eure Uli.

Gefällt mir
21. Dezember 2008 um 20:39
In Antwort auf ulimaus26

Hallo ihr Mäuse....
Bei uns auch alles okidoki....

Richtig neues gibt es bei uns nicht. War mit Felix heut nochmal schnell einkaufen, eigentlich wollt ich mit ihm nur zum Friseur, waren dann aber doch noch bei Deichmann und bei Real, ach ja bei NanuNana und Weltbild waren wir auch noch. Also hat das Kind noch ein paar Hausschuhe abgesahnt und weil er so "lieb war" (also beim Friseur .) hat er sich ne Dvd aussuchen können. Eigentlich hat er sich ja ne (wie er sagt) "Bopomeister" Dvd gewünscht, gab es aber keine mehr, da hat er sich für ne Cailleu oder wie auch immer dieser glatzköpfige Junge heisst bzw geschrieben wird, entschieden.
Ich hab mir mal ne Cd genehmigt und für Menne gabs nen paar Socken , brauchte auch wirklich mal wieder ein paar neue.
Ja und ansonsten hab ichs auch noch geschafft das essen für morgen Mittag einzukaufen und noch Süßkram für die Weihnachtsgeschenke.

Also ich kann euch sagen, so richtig viel bekommt Felix nicht.

1. nen Laufrad (hat er sich auch wirklich in nem Spielzeugkatalog ausgesucht als ich ihn gefragt hab was er gern vom Weihnachtsmann bekommen würde) ---- bekommt er von uns
2. ne neue Brotdose für den Kiga (diesmal ne echte Tupper, in der Hoffnung das die diesmal härter im nehmen ist) ----bekommt er auch noch von uns zum Laufrad dazu und vllt noch ein bissl Süßkram
3. nen Lego-Eisenbahn Set (sone elektrische) ---- von meinen Eltern, ich glaub Opi freut sich am meisten besonders aufs aufbauen

Und von mehr weiss ich nicht, der Rest wird einwenig Geld schenken, von meiner Schwester Anne wird er noch ein wenig bekommen, weiss aber noch nicht was, ich denke mal auch was zum anziehen.

Mehr Spielzeug brach er echt nicht. Wollte ja eigentlich noch gern ne Werkbank für ihn aber da wär wieder die Frage wohin stellen. Ansonsten spielt er ja die meiste Zeit im Kiga.

Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig bügeln aber das werde ich wohl doch wieder verschieben und eher nach Schlag den Raab, ins Bett gehen.

So ihr Süßen...ich bin dann mal wech...

Knutsch eure Uli.

Nur ein kurzes Hallo
und dann bin ich auch schon wieder weg, bin seit heute krank, mit Fieber und allem drum und dran, bin viel am arbeiten und Connor ist seit Freitag bei Papa!

Ich hab mein Wichtelgeschenk letzte Woche an der DHL Packstation gelassen, selbst habe ich aber noch nix bekommen naja abwarten

Grüßle Eva

Gefällt mir
22. Dezember 2008 um 18:34

Buh
mein wichtel ist dann auch da. der packetbote hat dann entlich verstanden, dass ich ihm auch heute ohne klingel nicht auf machen kann und das päckchen beim friseur nebenan abgegeben.
danke schon mal. nu kribbeln meine finger vor neugier

mareike, das ist ja mal super cool. ich hoffe doch, du hast dir nicht zu lange gedanken gemacht wen du dort kennst.
was habt ihr nu gewonnen?? bestimmt was, was kein mensch braucht
wie die pferde gehen nicht?? ich dreh durch, was mach ich denn dann gleich???

war heute mein friseur, fühle mich gleich wieder besser

ansonsten hat uns unser auto am we 180 euro gekostet -> neue lichtmaschine. gsd hat sie unser freund eingebaut und somit haben wir nicht auch noch ne werkstadt bezahlen müssen.
tja und mein holder ist eben mit gibsarm von der arbeit gekommen hat sich gestern bei dem sturz wohl nen haarriss im ellenbogen zugezogen.
jetzt ist er sich ne fahrkarte besorgen für morgen.

sonst nix neues hier
bin mal wieder weg die letzte halbe stunde kinderfrei genießen

bussi

Gefällt mir
22. Dezember 2008 um 23:47

Buh
mein wichtel ist dann auch da. der packetbote hat dann entlich verstanden, dass ich ihm auch heute ohne klingel nicht auf machen kann und das päckchen beim friseur nebenan abgegeben.
danke schon mal. nu kribbeln meine finger vor neugier

mareike, das ist ja mal super cool. ich hoffe doch, du hast dir nicht zu lange gedanken gemacht wen du dort kennst.
was habt ihr nu gewonnen?? bestimmt was, was kein mensch braucht
wie die pferde gehen nicht?? ich dreh durch, was mach ich denn dann gleich???

war heute mein friseur, fühle mich gleich wieder besser

ansonsten hat uns unser auto am we 180 euro gekostet -> neue lichtmaschine. gsd hat sie unser freund eingebaut und somit haben wir nicht auch noch ne werkstadt bezahlen müssen.
tja und mein holder ist eben mit gibsarm von der arbeit gekommen hat sich gestern bei dem sturz wohl nen haarriss im ellenbogen zugezogen.
jetzt ist er sich ne fahrkarte besorgen für morgen.

sonst nix neues hier
bin mal wieder weg die letzte halbe stunde kinderfrei genießen

bussi

Steffi...
War heut auch endlich mal wieder beim Frisör....man fühlt sich gleich viiiiiiiiiieeeeeeel besser.

Ich glaub mein Kurzer wird krank bzw er brütet was aus....er ist ja gestern bei meinen Ellis geblieben, heut haben sie ihn wieder gebracht aber nicht weil er was ausbrütet sondern weil sie Angst hatten den Vorbereitungen mit ihm nicht zu schaffen....und als ich von Frisör wieder kam saß er schon ganz schlapp auf der Couch und Rene meinte er hätte Fieber, so bei 38,6 rum...hab dann nochmal gemessen, da waren es schon 39,5....hab ihm nen Zäpfchen gegeben und dann ist er gleich ins Bett...hab schon mal nachgemessen, da waren es nur noch 38,0...hoffentlich war und ist es nur ein Schnupfen oder sowas.

Ach ja Steffi, viel Spass beim pflegen deines Mannes und gute Besserung.

So werd jetzt ins Bett gehen und vorher noch das Wozi verschliessen, da Felix uns jetzt wenn er aufsteht nicht mehr weckt sondern gleich zum Spielen ins Wozi übergeht und das sah ja gestern aus als ob ne Bombe eingeschlagen hätte und vorallem er schafft es den TV allein anzuschalten ...und auf die Frage wer den angeschaltet hat meint er: *Lelix wars....meiner Fernsehn gucken will!!*

Bis später ihr Süßen.

Eure Uli.

Gefällt mir
23. Dezember 2008 um 11:08
In Antwort auf ulimaus26

Steffi...
War heut auch endlich mal wieder beim Frisör....man fühlt sich gleich viiiiiiiiiieeeeeeel besser.

Ich glaub mein Kurzer wird krank bzw er brütet was aus....er ist ja gestern bei meinen Ellis geblieben, heut haben sie ihn wieder gebracht aber nicht weil er was ausbrütet sondern weil sie Angst hatten den Vorbereitungen mit ihm nicht zu schaffen....und als ich von Frisör wieder kam saß er schon ganz schlapp auf der Couch und Rene meinte er hätte Fieber, so bei 38,6 rum...hab dann nochmal gemessen, da waren es schon 39,5....hab ihm nen Zäpfchen gegeben und dann ist er gleich ins Bett...hab schon mal nachgemessen, da waren es nur noch 38,0...hoffentlich war und ist es nur ein Schnupfen oder sowas.

Ach ja Steffi, viel Spass beim pflegen deines Mannes und gute Besserung.

So werd jetzt ins Bett gehen und vorher noch das Wozi verschliessen, da Felix uns jetzt wenn er aufsteht nicht mehr weckt sondern gleich zum Spielen ins Wozi übergeht und das sah ja gestern aus als ob ne Bombe eingeschlagen hätte und vorallem er schafft es den TV allein anzuschalten ...und auf die Frage wer den angeschaltet hat meint er: *Lelix wars....meiner Fernsehn gucken will!!*

Bis später ihr Süßen.

Eure Uli.

Huhu
hab mein Wichtelpaket auch gestern bekommen und war sofort als ich den Absendernamen laß, leicht verdutzt, habe nu aber ne eine leichte Vermutung wo es herkommt =)

Sonst nix neues, Männe und ich nehmen Antibiotika, dicke fette Bronchitis, ich hab dazu noch ne Stirnhölenentzündung und alles was dazu gehört!

Am Sonntag fliegen wir bis zum 31. Dez nach Hamburg ich freue mich schon total, denn ich war noch nie in Hamburg! Felix Mama schenkt und die Kurzreise zu Weihnachten! Geil oder?

So nu weiter Tee schlürfen.

Wenn ich es nicht mehr schaffe mich zu melden, wünsche jetzt schonmal allen frohe Weihnachten und ein schönes und ruhiges Fest!

Grüßle Eva

Gefällt mir
23. Dezember 2008 um 11:16
In Antwort auf elena_12118624

Huhu
hab mein Wichtelpaket auch gestern bekommen und war sofort als ich den Absendernamen laß, leicht verdutzt, habe nu aber ne eine leichte Vermutung wo es herkommt =)

Sonst nix neues, Männe und ich nehmen Antibiotika, dicke fette Bronchitis, ich hab dazu noch ne Stirnhölenentzündung und alles was dazu gehört!

Am Sonntag fliegen wir bis zum 31. Dez nach Hamburg ich freue mich schon total, denn ich war noch nie in Hamburg! Felix Mama schenkt und die Kurzreise zu Weihnachten! Geil oder?

So nu weiter Tee schlürfen.

Wenn ich es nicht mehr schaffe mich zu melden, wünsche jetzt schonmal allen frohe Weihnachten und ein schönes und ruhiges Fest!

Grüßle Eva

Wollt auch noch mal schnell....
euch allen eine tolle Weihnachtszeit wünschen!!! Lasst euch schön beschenken und habt nicht so viel Stress
Ach Eva, Hamburg ist toll!!!!!!!! Ich war schon mal da und es hat mir gut gefallen. Zwar nur 1 Tag und ich bin nicht der Sehenswürdigkeiten-Typ aber der Menschenschlag gefiel mir
Wir fahren am 2. Weihnachtstag nach Österreich zu unseren Freunden! Da freu ich mich auch schon ganz arg drauf! Letztes Jahr waren wir im Sommer dort (mit Auto - NIIIIIE WIEDER!) und jetzt hoffen wir mal auf ein wenig Schnee. Leider sagt der Wetterbericht bis jetzt noch keinen Schnee voraus
Dort feiern wir auch Silvester und kommen am 2. Januar zurück.
Muss heute noch bis 13 Uhr arbeiten und dann ratzfatz nach Hause. Hoffentlich haben meine beiden Schätze schon mal den Tannenbaum geschmückt. Lara hat ein wenig Angst davor, weil "der piek macht".
Dann kommt heute Nachmittag die Babysitterin (die sonst mittwochs kommt - geht morgen etwas schlecht) und ich kommen hoffentlich dazu, endlich alle Geschenke einzupacken. Echt stressig in der letzten Zeit. Dann noch ein wenig aufräumen und meine Freundin aus Frankreich kommt zu Besuch. Die ist auch schwanger und bekommt ihr Baby ca. 2 Wochen vor mir Hab gestern extra alkoholfreien Sekt besorgt
Ach ja, ein paar Schnitzel muss ich noch holen, hab gestern nur noch ein paar bekommen - ausverkauft! Dann wars das aber mit einkaufen. Waren bei euch die Läden auch so voll? Wahnsinn!
Bauchi wächst auch so langsam und ich passe nicht mehr in meine Hosen rein (außer mit offenem Kuhstall ). Die SS-Hosen sind zwar noch etwas weit aber was soll`s? Muss ich halt öfter hochziehe
So ihr Lieben, ich werde hier so langsam in den Endspurt gehen. Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt und knuddelt mir die Kurzen!!!
Gaaaaaanz tolle Weihnachten wünschen euch
Tanja & Anhang

Gefällt mir
24. Dezember 2008 um 20:59

DANKE
Ein ganz dickes DANKE an mein Wichtelchen, hab mich super gefreut und alles hat genau meinen Geschmack getroffen...und alles so liebevoll eingepackt..... vielen vielen Dank!!!!

Wünsche Euch noch schöne Restfeiertage!!

Liebe Grüsse
Silke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers