Home / Forum / Mein Baby / Die "Mama-Wichtel-Runde" Die Steckbriefe sind verteilt! Jetzt gehts los

Die "Mama-Wichtel-Runde" Die Steckbriefe sind verteilt! Jetzt gehts los

13. Dezember 2013 um 21:33

Ihr Lieben Wichtelmamas!!!
Jeder hat nun seinen Steckbrief erhalten und jetzt darf gekauft, gebastelt, genäht und getüfftelt werden

Hier ein paar Regeln unserer Wichtelrunde:
Es werden dieses mal nur die Mamas bewichtelt!! Ein bisschen Luxus und Freude hat sich glaube ich jede Mama nach dem stressigen Weihnachtsfest verdient

Budget: 15-20 Euro

es darf gekauft und gebastelt, genäht etc.... werden! Ein Hinweis auf Euer Profilfoto oder Name dazu legen!

Versicherter Versand bis zum 14.01.2014!!! Wer vorher versenden möchte oder muss, das ist ok. Später bitte nicht! (wenn es probleme gibt, bitte vorher melden!)

wir werden die Pakete gemeinsam öffnen! Ich schlage jetzt einfach mal den 18.01.14 vor, aber das können wir davon abhängig machen wann alle Pakete da sind!! danach sollten in einem Auflösungsthread auch Fotos vom Paket präsentiert werden!

Und natürlich die wichtigste Regel: habt viel viel Spaß


Mit dabei sind:
tahti
winterbaby2010
sucheAntwort
sternchen2301
xsternlex
yunax
metolina
loreley290
gina2586
mummy022010
Prinzessinnenmama
melissasmama
netti213
alfexw
becky0106
tina251185
maedelsmami4


Viel Spaß

Bei Prpblemen oder Fragen meldet euch bitte bei tina251185 oder bei mir

Mehr lesen

13. Dezember 2013 um 21:43


Es wäre schön, wenn jeder hier mal reinschaut und regelmäßig ein Statement zum aktuellen Stand ab gibt
Ich freu mich

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 21:52

@loreley
Ja, du sollst einen Hinweis zu deiner Person in das >Paket legen, weil dein Wichtel ja nicht weiß, dass das Paket von dir ist (es sei denn dieser kennt deinen namen). Dein Wichtel muss dann erraten von wem das Paket kommt.

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 22:01


kein problem

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 22:07

Ach ich bin schon ganz im wichtelfieber

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 5:56


Hab mir gerade meinen Steckbrief durchgelesen und denke doch, dass ich etwas schönes finden werde!!! Meine zu beschenkende wichtelmami kenne ich bisher gar nicht oder zumindest ist mir ihr Name noch nicht wirklich begegnet, aber wir werden schon etwas schönes finden

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 8:31

Ich kenne
Meine auch nicht und sie ist so fast komplett anders als ich mit ihren interessen...

Aber das machts spannend, ob das ausgesuchte dann auch das richtige war...

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 8:46

Also
Für mich wird es dieses mal auch eine echte Herausforderung!! Zuerst hatte ich 100 Ideen und dann habe ich doch die ganze Nacht gegrübelt
Es ist ja zum Glück noch genügend Zeit.
Mein Wichtel ist auch mir eher unbekannt, aber das macht es ja wiederum spannend

Scheint ja diesmal eine interessante Runde zu werden!!

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 9:24

Ich kenne meine wichtelMama auch kaum
aber das Macht gar nix hab auch schon ein paar Ideen. Mal schauen was mir noch So einfällt

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 10:36

Huhu
Ich kenne meine WichtelMami auch nicht habe auch noch 0,0 Ideen! Aaaaaber die kommen noch, ganz sicher.

Kann mir schon mal jemand sagen wie ich hier Fotos hochlade? hab nur ein iPhone.

Meine WichtelMami ist mir total ähnlich vom Steckbrief her <3

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 11:18

Meine Wichtelmama hat
Eine menge Hobbys in ihrem Steckbrief geschrieben, somit hab ich es nicht gaaanz so schwer

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 16:24


Meine wichtel Mami hat einen tollen Steckbrief geschrieben ich hab schon ganz tolle Ideen :- D

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 19:40

Sorry
ich komm jetzt erst on....ich hab noch keinen Steckbrief bekommen :'(

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 19:47


@prinzessinnenmama: ja mache ich gleich, danke!

@winterbaby: ich kümmere mich sofort darum!

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 20:01

Ich bin gespannt
Aber auch noch planlos....
Die Ideen kommen schon noch,da mach ich mir jetzt keine Sorgen.
Es macht Spaß durch die Shops zu streifen und sich in ein fremde Person zu versetzten.

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 20:03
In Antwort auf lorie_623387


@prinzessinnenmama: ja mache ich gleich, danke!

@winterbaby: ich kümmere mich sofort darum!

Aaaaah
hab doch eine Nachricht bekommen.mein Handy hat sie bloß nicht angezeigt sorry

ohman wenn ich mir den schönen Steckbrief durchlese komm ich mir mit meinem voll doof vor

Gefällt mir

16. Dezember 2013 um 12:01

Ich habe ein Geschenk
Sah ich gestern beim spazierengehen im Schauffenster.
Wenn ich es nicht noch selbst behalte

Gefällt mir

16. Dezember 2013 um 19:26

Huhu ihr lieben
Orrrr ich habe schon ein paar kleine Sachen! Juhuuuu soooo schön, ich verpacke schon mal

Liebe Grüße an alle

Gefällt mir

16. Dezember 2013 um 20:06

Klar ist noch zeit
Das gewisse etwas fehlt auch noch, aber was man hat, hat man
Wenn man so im Weihnachtsshopping ist sucht man da gleich mit hihi

Gefällt mir

17. Dezember 2013 um 22:24


Ich hab heute auch schon eine Kleinigkeit gekauft

Gefällt mir

17. Dezember 2013 um 23:13

Ich
hab meins fast fertig

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 0:00

Sooo
Zwei sachen hab ich jetzt schon.

Mal sehen was noch ergaenzend dazugekauft wird!

Bin noch etwas planlos unterwegs, da sich meine wichteline so extrem zu mir unterscheidet in ihren vorlieben.... Nicht ganz leicht

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 10:33

Guten Morgen!
Na sowas, die ersten haben ja schon fast fertig, während ich mir hier den Kopf zermarter
Ich hab zwar eine Idee, weiß aber nicht 100% ob es das ist, was meine Wichtelmama meint. Für mich wäre es genau das Richtige, sind uns da sehr ähnlich.
Ich überleg mal noch weiter!
Liebe Grüße in die Runde!

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 16:41

Ohoh
Ich hab noch gar nichts! Muss mich mal ranhalten, aber noch ist etwas Zeit! Mach mir da jetzt noch keinen Stress

Gefällt mir

20. Dezember 2013 um 16:03


Hier ist ja wenig los....
Seid ihr schon alle im Weihnachtsstress???

Liebe Grüße und sollten wir uns nicht mehr lesen:
Frohe und besinnliche Festtage euch allen!!

Gefällt mir

20. Dezember 2013 um 16:05

Ja schon Stress
und mausi hat sich scheinbar überlegt nun den 1. Zahn zu bekommen. Ich hab auch schon Ideen für's wichtel Geschenk aber noch nix genaues und noch nix gekauft

Gefällt mir

23. Dezember 2013 um 21:12

Oh oh!!!!
Jetzt haben wir den Salat!
Hatte für meine Wichtelmama eine, wie ich finde schöne Idee und diese gerade im Internet bestellt. Nun sehe ich, dass es aus den USA kommt und mitunter bis zu 17 Werktagen (!!!) dauern kann. Nun kann ich nur hoffen, dass es irgendwie rechtzeitig ankommt! Ich zwar zwar noch was anderes Kleines, wollte aber ungern das Paket entzweien. Auf jeden Fall bekommt meine Wichtelmamam zum ausgemachten Datum ein Geschenk, aber vielleicht auch erstmal nur die Hälfte
Vielleicht haben feiern die Kalifornia aber auch kein Weihnachten und arbeiten für mich durch
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein paar wunderschöne und hoffentlich stressfreie Weihnachten. Statt Schneeballschlacht scheint ja Grillen im Garten angesagt zu sein

Gefällt mir

23. Dezember 2013 um 21:24

Ich hab auch schon angefangen und was kleines geholt
HauptGeschenk fehlt aber noch die zündende Idee

Gefällt mir

23. Dezember 2013 um 21:31
In Antwort auf netti213

Oh oh!!!!
Jetzt haben wir den Salat!
Hatte für meine Wichtelmama eine, wie ich finde schöne Idee und diese gerade im Internet bestellt. Nun sehe ich, dass es aus den USA kommt und mitunter bis zu 17 Werktagen (!!!) dauern kann. Nun kann ich nur hoffen, dass es irgendwie rechtzeitig ankommt! Ich zwar zwar noch was anderes Kleines, wollte aber ungern das Paket entzweien. Auf jeden Fall bekommt meine Wichtelmamam zum ausgemachten Datum ein Geschenk, aber vielleicht auch erstmal nur die Hälfte
Vielleicht haben feiern die Kalifornia aber auch kein Weihnachten und arbeiten für mich durch
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein paar wunderschöne und hoffentlich stressfreie Weihnachten. Statt Schneeballschlacht scheint ja Grillen im Garten angesagt zu sein


Die vielen Schreibfehler sind mein Weihnachtsgeschenk für Euch!
Ich tippe, denke und schreibe zugleich. Klappt irgendwie nicht so richtig!

Gefällt mir

23. Dezember 2013 um 22:18

Ach herrje
Ein Hauptgeschenk fehlt mir auch noch hab auch noch so gar keine Idee! So ein Mist muss wohl noch ein wenig überlegen...

Euch allen schöne Feiertage und ein tolles Fest! Liebe Grüße <3

Gefällt mir

23. Dezember 2013 um 22:40

Huhuu
Ich habe auch schon Sachen gefunden muss Sie nur noch besorgen nach weihnachten.
Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage

Gefällt mir

24. Dezember 2013 um 9:34

Huhu
ich hab auch schon ein paar Kleinigkeiten entdeckt. nach weihnachten werd ich dann los und den Rest besorgen

frohe Festtage euch allen <3

Gefällt mir

24. Dezember 2013 um 11:40

Frohe Weihnachten
an alle Wichtelmamas

Gefällt mir

27. Dezember 2013 um 15:09


Weihnachten haben wir mit 3kg mehr auf der Waage gut überstanden

Ich habe schon eine zweite Kleinigkeit, aber das Hauptgeschenk fehlt auch mir noch

Gefällt mir

28. Dezember 2013 um 13:29


Yeah! Meine Wichtelmami freut sich hoffenglich....
Das Geschenk ist fertig

Gefällt mir

28. Dezember 2013 um 14:31

Becky?
Was ist mir Dir?

Gefällt mir

28. Dezember 2013 um 18:03

Oh Schreck
Ich hoffe mit

Gefällt mir

28. Dezember 2013 um 19:49
In Antwort auf mummy022010

Oh Schreck
Ich hoffe mit

Oh nein!
Ich hoffe mit Euch!!
Könnt ihr denn nicht ins KH fahren?

Gefällt mir

1. Januar 2014 um 8:48


Da gute an einem kleinkind zu Silvester - man steht am 01.01 zeitig auf und das ohne Kater UND ich konnte mein wichtelgeschenk fertig machen! Nun muss nur noch alles ankommen und es kann pünktlich auf Reise gehen! Ich liege komplett im Budget!

@becky: es tut mir leid für euch fühl dich gedrückt

Gefällt mir

1. Januar 2014 um 12:55

Mir tut es auch sehr leid
Fühl dich gedrückt

Gefällt mir

1. Januar 2014 um 13:12

....
Frohes neues Jahr an alle!!!

Becky: es tut mir sooo leid, du hast mein vollstes Mitgefühl

An alle anderen: wie geht's euch so? Silvester gut überstanden? Ich bin nur sooo müde....

Für mein Wichtelgeschenk hab ich fast alles zusammen, nur mein Diy fehlt noch... Aber das schaffe ich erst wenn die Ferien rum sind und die "großen" Vormittags im kiga sind

Gefällt mir

2. Januar 2014 um 13:07

Oh nein becky
Das tut mir sehr leid!

Ich habe noch immer kein Hauptgeschenk.. Warum fällt mir nix ein ich muss mal zusehen langsam

Gesundes neues euch alle! Das all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Gefällt mir

2. Januar 2014 um 13:08

Oh nein Becky,
das tut mir sehr leid

Gefällt mir

2. Januar 2014 um 13:25
In Antwort auf bryana_12183240

Mir tut es auch sehr leid
Fühl dich gedrückt


Es ist schwierig, passende Worte zu finden. Es tut mir sehr leid

Gefällt mir

2. Januar 2014 um 14:13

Frohes neues mädels
So das haupt Geschenk ist bestellt und kommt hoffentlich bald. Dann muss ich noch 2 Kleinigkeiten besorgen und dann kann ich das Päckchen auf reisen schicken.

Gefällt mir

2. Januar 2014 um 19:54


Meins wurde am 24. versandt. Ich hoffe, es kommt nicht per Schiff, sonst wird es knapp
Ich bin geschenketechnisch absolut im Budget, wenn man die Versandkosten nicht berechnet. Aber die zählen nicht, weil ich mir da auch gleich was bestellt habe.
Für DIY bin ich einfach zu unkreativ, finde aber, dass andere Mamis wirklich schöne Dinge "zaubern".
Ich hoffe, ich habe trotzdem den Geschmack getroffen

Gefällt mir

2. Januar 2014 um 20:15

Ich habe fast alles
Fehlt nur noch eine Kleinigkeit,dann kann es auf reisen gehen

@loreley
Steht nichts im Steckbrief von deiner Wichtelmami?
ich habe auch zu wenig angegeben,aber meine Wichtelmama hat extra nochmal nachgefragt

Ansonsten, über was würdest du dich freuen? Dir wird bestimmt noch was einfallen

Gefällt mir

3. Januar 2014 um 10:03

Meins wartet nun darauf
abgeschickt zu werden.

Ich habe in meinem Steckbrief auch so wenig angeben. Im Nachhinein fiel mir noch mehr ein.
Aber bedingt durch die 2 Kinder sind Hobbies eben gerade Mau

Ich denke Wellness geht immer.... Klar sind wir uns alle fremd, aber wenn ich durch die Läden stöber, dann seh ich so viel, womit ich der Wichtelnami bestimmt eine Freude mache....
Das macht echt Spaß

Gefällt mir

3. Januar 2014 um 12:15


Hallo becky, ich habe deinen anderen thread heute Morgen schon verfolgt und solltest du mich bekommen haben - kein Problem! Ansonsten sollte die Mami, welche becky zugeteilt bekommen hat, sich mit Tina oder maedelsmami in Verbindung setzen und sie kann die Mami von becky übernehmen!

Liebe becky, ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und durchhaltevermögen! Fühl dich mal ganz feste gedrückt

Gefällt mir

3. Januar 2014 um 12:18

Oh nein becky!
Ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht mehr mitmachst! Das ist ja kein Problem!

Warum hat er dich verlassen? Es ist doch schon schlimm genug was du gerade durch machen musst
Das tut mir so leid!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen