Home / Forum / Mein Baby / Die Mandeln sollen verkleinert werden

Die Mandeln sollen verkleinert werden

14. März 2016 um 9:56

Vorhin waren wir beim Hno, die Mandeln des Juniors (5) sollen verkleinert werden. Uns stehen vier Kliniken zur Auswahl, die ich allerdings erst morgen abtelefonieren kann.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Ich habe nun gelesen, dass es sowohl stationär als auch ambulant gemacht wird, allerdings waren die Beiträge etwas älter. Was ist denn da die Regel? Stationär wäre sehr ungünstig für mich, ich habe noch ein Stillbaby, müsste ja also mit Junior und Baby dort übernachten.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen vom EvB Potsdam oder der Spreewaldklinik?

Mehr lesen

14. März 2016 um 11:30

Verkleinert???
Das habe ich noch nie gehört. Für was soll das gut sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 13:47

Hi
Also unser HNO macht die Verkleinerung immer ambulant in seiner Praxis. Nach dem Eingriff muss ten wir noch ca. zwei Stunden da bleiben, da hat er meinen Sohn nochmal durgecheckt und dann konnten wir nach Hause.
Nachmittags war mein Kleiner schon wieder fit, nächsten Tag und eine Woche später hatten wir noch einen Kontrolltermin.
Ich wüsste nicht was wir stationär da gesollt hätten, meiner hätte die Bude auseinandergenommen vor Langeweile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 23:14

Hallo
Früher hat man die Mandeln immer komplett entfernt und man musste einige tage stationär im kh verbringen weil das nachblutungsrisiko zu hoch ist. Deshalb wird jetzt nur noch teilentfernt mit Laser und das ambulant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2016 um 7:59

...
Meiner Tochter wurden 2010 die Mandeln verkleinert und Polypen zum 2. mal entfernt.
Sie war damals 7,5 Jahre alt.
Wir blieben 1 Nacht in der Klinik und ich liess sie eine Woche zu Hause.
Meine Tochter hatte nur einmal Mandelentzündung( hatte sich bei mir angesteckt) aber der Hals war ziemlich verengt, so dass der Eingriff nötig war. Sie hat sich ständig geräuspert und gehustet, weil sie das gestört hat im Hals.
Schnarchen tut sie leider wieder wie ein Weltmeister

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen