Forum / Mein Baby

Die Masern schonmal durchgemacht?

Letzte Nachricht: 6. Januar 2010 um 0:54
A
alyce_11907676
04.01.10 um 14:00

Habt ihr selber/eure Kinder/ im Bekanntenkreis jemanden, der die Masern schonmal durchgemacht hat?

Wie ist der Fall verlaufen? Wie lange hat es gedauert? etc.

Würde mich mal interessieren. Vielleicht gibt es ja jemanden der schon Erfahrungen mit Masern gesammelt hat.

Danke.

Mehr lesen

A
alyce_11907676
04.01.10 um 15:41

Danke kati713
für deinen Erfahrungsbericht.

Ja, ich glaube ab 10 Jahren sind die Masern gefährlicher,wie man es auch an dem Beispiel an deiner Bekannten gesehen hat.

Ich tendiere im Moment auch dazu nicht gegen MMR impfen zu lassen.

Würde mich aber dennoch über mehr Erfahrungsberichte Ungeimpfter in Bezug auf Masern freuen.

Gefällt mir

A
alyce_11907676
04.01.10 um 15:42

@missdeeni
Das war nicht meine Frage

Gefällt mir

C
chanti_11848071
04.01.10 um 23:16

Huhu
der große sohn meiner cousine hatte masern (5 jahre) und der kleine hat sich angesteckt (2 Jahre).
beide hatten halt hohes fieber, und es juckt ja glaub ich ziemlich arg.. ging nach ca. 2 wochen wieder weg.
der mittlere sohn (3 jahre) hat sich nicht angesteckt
hmm jedenfalls wie gesagt hatten beide fieber. meine cousine behandelt normalerweise nur homöopathisch. wie sie es da gemacht hat weiß ich nicht.. ich denke mal antibiotika??
genaueres weiß ich leider nicht zum krankheitsverlauf

haben beide keine schäden davon getragen. ach so, geimpft sind alle 3 nicht..

hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
heida_12886318
05.01.10 um 8:35

Hey
meine Tochter war 11 Monate als sie Masern bekam. Ich weiss nicht woher die damals kamen. Es war schlimm muss ich sagen. % Tage hohes Fieber arg Schnupfen und Husten die ganze Nase war verkrustet und wund sie hat kaum gegessen wollte nur in ihrem Bettchen liegen und nicht angefasst werden. Nach 5 tagen wars wieder besser aber es hat wirklich 4 Wochen gedauert bis sie sich erholt hat. Sie het arg abgenommen gehabt aber da sie ein kräftiges Mädchen war gings.
Alles in allem war es wirklich ne schlimme Krankheit wie ich finde .
Aber jeder Verlauf kann ja anders sein

Lg Tanja

Gefällt mir

A
alyce_11907676
05.01.10 um 8:56

Danke
Danke an die Mutti's die sich noch die Zeit genommen haben und mir gerade noch ihre Erfahrungsberichte geschrieben haben

Eine Frage hab ich noch an die Mutti (hab jetzt den Namen grad nicht mehr zur Hand ) dessen Cousine ihre Kinder nicht hat impfen lassen.

Hat sie sie gar nicht impfen lassen? Oder nur nicht gegen MMR? Wäre für mich auch sehr interessant zu erfahren.

Danke!

Gefällt mir

C
chanti_11848071
06.01.10 um 0:54

Oh das war ich
meine cousine gehört einer bestimmten -ich nenns mal- Glaubensgemeinschaft an bei der nicht geimpft wird.
sie behandelt ihre kinder ausschießlich homöopathisch und geht nur in den übelsten notfällen zum arzt.

falls du noch fragen hast kannst dich ja gern nochmal melden

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers