Anzeige

Forum / Mein Baby

Die mischehen mädels machen sich im babyforum breit

Letzte Nachricht: 23. April 2016 um 4:11
H
hooda_12167180
09.05.14 um 2:11

zumindest fällt mir das in letzter zeit auf, das es immer mehr werden. koala, misko und chicci sind ja schon länger dabei...nisa meldet sich ja schon länger nicht mehr, dafür les ich blume jetzt öfter und kava hab ich auch entdeckt! wo ist eigentlich unsere provoqueen laja abgeblieben?? freya und nicole sollten auch rüber kommen und natürlich lupina und noch ein paar andere.irgendwie fehlt ihr mir hier, drüben schreibt ja kaum noch einer von den stammusern. so und da wir immer offen für alles sind, darf hier auch jeder mitschreiben , wie er lustig ist. also kein geschlossener thread...thema alles rund um mischbeziehungen und natürlich sind auch andere themen erlaubt

Mehr lesen

koalalola1864
koalalola1864
09.05.14 um 7:54

Ach jaaaaa
Für mich persönlich haben zwei User das Forum drüben kaputtgemacht und es macht keinen Spaß mehr.hier im babyforum kann man sich mehr aus dem weg gehen, wenn man sich nicht lag und es sind viele nette Leute hier. Außerdem muss man sich hier nicht dauerhaft dafür rechtfertigen, warum man sich nicht rassistisch beleidigen lassen möchte. Das finde ich ganz gut so
Ich bin aber eher kein Stammthreadschreiber. Ich tingel so überall mal durch

Gefällt mir

H
hooda_12167180
09.05.14 um 8:36
In Antwort auf koalalola1864

Ach jaaaaa
Für mich persönlich haben zwei User das Forum drüben kaputtgemacht und es macht keinen Spaß mehr.hier im babyforum kann man sich mehr aus dem weg gehen, wenn man sich nicht lag und es sind viele nette Leute hier. Außerdem muss man sich hier nicht dauerhaft dafür rechtfertigen, warum man sich nicht rassistisch beleidigen lassen möchte. Das finde ich ganz gut so
Ich bin aber eher kein Stammthreadschreiber. Ich tingel so überall mal durch

Ist nicht verpflichtend
soll eher so laufen wie unser mischehen cafe drüben, einfach ab und mal reinsehen, ein kurzes hallo oder was einen grad so beschäftigt ... da drüben kaum geschrieben wird, mach ich mir nur noch selten die mühe da rüberzuswitchen.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
09.05.14 um 8:37

Du bist doch sicher die "ausländerin" in deiner ehe
zumindest hab ich das öfter gedacht, bei einigen deiner posts.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
09.05.14 um 9:06

Natürlich kannst du mitschreiben
das ist echt ne traurige kindheit die dein freund mitgemacht hat. heiraten wär keine option? obwohl ihr da ja auch die ganzen papiere benötigt.
hab ich das richtig verstanden , das seine geschwister ihn umbringen wollten wie haben die das versucht?
wie das in der schweiz mit den papieren geht, weiss misko

Gefällt mir

H
hooda_12167180
09.05.14 um 9:11

Eher südlich
würde ich tippen, balkan??

Gefällt mir

A
alara_11987530
09.05.14 um 10:22

Huhu
Schön, dass nun fast alle hier sind.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
09.05.14 um 11:02

Schlimm , echt schlimm
wir kommen beide aus ex jugoslawien, ich aus kroatien, er aus serbien. ich bin in de geboren , er kam vor ca 15 jahren her, bekam durch mich den aufenthalt...aber bei uns war das echt kein akt mit den papieren, da wir beide familie unten haben.
das wird echt schwierig bei euch. er btaucht einen neuen pass, wundert mich das die schweizer noch nichts gesagt haben. hatte das problem damals auch, hätte ich nicht einen neuen beantragt, hätte ich aufenthalt und arbeitserlaubnis verloren.
kann er auch keinen neuen pass in der botschaft beantragen???

Gefällt mir

H
hooda_12167180
09.05.14 um 11:06

Natürlich darf jeder
jaja manchmal wars schon schlimm , da ist das babyforum noch recht harmlos.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
09.05.14 um 11:34

Erzählt mal in welchen mischbeziehungen ihr so steckt
grad bei den neuen find ich das interessant zu erfahren, bei den bekannten usern weiss ich es ja , aber für die neuen ist das ja auch interessant zu erfahren.

Gefällt mir

A
alara_11987530
09.05.14 um 11:51

Deutsche - Nigerianer

Seit 11 Jahren ein Paar und seit 2,5 Jahren verheiratet

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
09.05.14 um 12:55

Ummi
hab ich drüben erwähnt... alvaro geb ich zu, hab ich vergessen, er war aber auch schon paar mal hier am schreiben. ich hab sicher so einige vergessen...kommt aber wohl auch daher,weil diejenigen in letzter zeit nicht anwesend waren.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
09.05.14 um 14:27

Wie ist das denn
wenn er keinen gültigen pass hat? bei mir war das damals echt ein problem , nach dem zerfall jugoslawiens. ich wurde sozusagen genötigt , mir so schnell wie möglich den kroatischen zu besorgen, sonst hätte ich alles verloren und wär wahrscheinlich abgeschoben worden , wohin auch immer. ich wollte ja eigentlich den deutschen , da hier geboren , aber auch das ging nicht... in ner anderen stadt ging das schon(mein vater und meine schwester haben ohne probleme den deutschen pass erhalten)

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
09.05.14 um 14:48

Also in deutschland ist es so
das man auf jeden fall einen gültigen ausweis braucht. zur not stellen die einem ein ausweisdokument aus, mit dem man in die heimat fahren kann, wo man dann seine sachen erledigen muss!
also ich hatte ja damals schon ne art aufenthalt, die unbefristete ae hab ich dann im neuen pass reingekriegt, vorher hiess das anders...irgenwas mit niederlassungserlaubnis oder so...ist schon so lange her. aber die haben mir das echt so angedroht.
die haben sich auch bei mir gemeldet, ich kriegte ein schreiben vom ausländeramt, das ich mich unverzüglich melden muss...

Gefällt mir

H
hooda_12167180
09.05.14 um 14:58

Ist ja schon anders
mein mann hat die ersten 5 jahre, nach unserer hochzeit auch immer nur ne befristete aufenthalserlaubnis bekommen. nach 5 jahre. wär ich deutsche nach 3 jahren unbefristet, also man kann ihm die die unbefristete ae in der regel nicht mehr wegnehmen. er hat auch jetzt das recht die deutsche staatsbürgerschaft anzunehmen.
wann kann man die bei euch beantragen?

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
09.05.14 um 15:04

Ich hab mal grad nachgeschaut
91 hab ich ne unbefristete aufenthaltserlaubnis erteilt bekommen, da war ich 16.
jetzt hab ich ne unbefristete niederlassungserlaubnis. komm ganz durcheinander mit den bezeichnungen.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
09.05.14 um 15:24

Er braucht eine internationale
oder nicht?? die kopie habt ihr von der botschaft?? aber das sind doch immer kopien. meinst du vielleicht eine beglaubigte mit apostile?? das wird schwierig, aber die botschaft ist eigentlich verpflichtet ihm zu helfen.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
09.05.14 um 16:49

Ich kenn nur diese seite
http://www.info4alien.de//

ist ne deutsche seite, aber sehr fähige leute. vielleicht haben die einen rat für dich, wie du am besten diese geburtsurkunde besorgen kannst. guck auch mal bei den alten themen, vielleicht war da ja ein ähnlicher fall.

Gefällt mir

koalalola1864
koalalola1864
09.05.14 um 18:23

Hallo Mädels ...
Ich packe gerade meine Sachen im "alten" Haus zusammen. Ist ein komisches Gefühl. Meinen Brautstrauß habe ich schon in den Müll geworfen.
Ich hab gar keine Lust, dass alles hier zusamnenzuräumen, aber bald ist ja schon der Umzug und da war's dann hoffentlich.
Somit wäre dann meine "Deutsch" - "Niederländische" Beziehung auch räumlich endgültig beendet.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
10.05.14 um 10:47

Moin
@elfenkind
wenn er bei der botschaft anruft, soll er versuchen sich zum botschafter durchstellen zu lassen. ich kenn das von der serbischen und kroatischen botschaft/konsulat...die mitarbeiter dort sind meist wenig hilfsbereit und denen geht das alles total am arxxx vorbei. auch sprechen die meist nur die muttersprache, deutsch mehr schlecht als recht. weiss ja nicht wie das bei deinem freund ist. ich hab damals mit dem serbischen botschafter bzw wars im konsulat, also der chef da im konsulat, gesprochen und der war bedeutend hilfsbereiter als seine mitarbeiter. ich denke mal der kann auch mehr erreichen , wenn man ihm das problem erklärt und die dringlichkeit. würde mich da nicht abwimmeln lassen.
wie siehts mit kontakten in ecuador aus?? mit geld und einer vollmacht könnte ihm da unten jemand diese geburtsurkunde sicher besorgen. frag auch mal bei dieser seite nach, wo ich dir unten den link reingestellt hab

laja@ was sagt denn der arzt??
was ist mit deinem freund, seid ihr noch zusammen?? bin auch grad angeschlagen und versuch mich mit schmerzmitteln wieder fit für dienstag zu machen

corgonzola@ man adriii den nick musst du wieder ändern, kann ich mir nicht merken
hab noch urlaub und mach gar nichts...hatte eigentlich vor , schon mal den keller leerzuräumen für den umzug...

loli@ was wird eigentlich mit dem haus, das kann doch nicht auf dauer leer stehen

Gefällt mir

H
hooda_12167180
10.05.14 um 11:10

Das dauert doch sicher wochen
bis das vielleicht heilt... gehst du dann gar nicht zur uni?? verlierst du nicht so ein semester??

Gefällt mir

Anzeige
koalalola1864
koalalola1864
10.05.14 um 12:22

Hab ich doch schon gesagt, was damit wird
Er übernimmt das. Was er damit macht, weiß ich nicht. Wir sind ja im Gespräch mit Anwälten und Bank deswegen.

Laja: das klingt nach ordentlichen Schmerzen. Kümmert dein Freund sich wenigstens um die Kinder? Gut Besserung.

Lupina: schön, dass es dir/deiner Hand besser geht. Geht's euch sonst auch gut?

Sollte ich wen vergessen haben:sorryyyyyy
Allen anderen einen schönen Tag!

Gefällt mir

koalalola1864
koalalola1864
10.05.14 um 12:50

Du machst doch den zweifach ba
Du hast keine anwesentheitspflicht.
Schau in die modulbeschreibung. Wenn da nicht explizit steht, dass du zur Anwesenheit verpflichtet bist, darf dir kein Dozent die leistungspunkte verweigern, weil du mehr als zweimal anwesend warst. Das erzählen die gerne, stimmt aber nicht. Wir hatten schon so einige Dozenten, die das vor dem Seminar zurücknehmen mussten, weil es einfach nicht stimmt.

Gefällt mir

Anzeige
koalalola1864
koalalola1864
10.05.14 um 12:51

Hol dir ein olles Rad und lass es am Hbf stehen!
Direkt oben am Ausgang. Da steht seit Monaten ein olles von mir, weil ich es mal brauchte

Gefällt mir

koalalola1864
koalalola1864
10.05.14 um 12:53

Na dann starke Nerven und gute Genesung
Ich kenne knieprobleme, dass ist echt Scheisse und man ist vollkommen Out of Order.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
10.05.14 um 13:00

Hab ich doch schon gesagt, was damit wird
Er übernimmt das. Was er damit macht, weiß ich nicht. Wir sind ja im Gespräch mit Anwälten und Bank deswegen.

Laja: das klingt nach ordentlichen Schmerzen. Kümmert dein Freund sich wenigstens um die Kinder? Gut Besserung.

Lupina: schön, dass es dir/deiner Hand besser geht. Geht's euch sonst auch gut?

Sollte ich wen vergessen haben:sorryyyyyy
Allen anderen einen schönen Tag!

Ja , aber auch nur das er es halten will
hoffentlich kommst du da raus ohne probleme. unterschrieben hast du ja mit! ich würde es wohl vermieten, die miete würde die rate decken, so leerstehend ist das weder fürs haus , noch für sein konto gut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

koalalola1864
koalalola1864
10.05.14 um 13:24
In Antwort auf hooda_12167180

Ja , aber auch nur das er es halten will
hoffentlich kommst du da raus ohne probleme. unterschrieben hast du ja mit! ich würde es wohl vermieten, die miete würde die rate decken, so leerstehend ist das weder fürs haus , noch für sein konto gut.

Ich weiß, das ich das unterschrieben habe
Und ich möchte hier im Forum nicht wirklich darüber sprechen, Goc.
Das regeln jetzt Anwälte und die Bank und alles andere wird sich zeigen. Ich möchte da wirklich nicht mehr drüber sprechen.

Gefällt mir

Anzeige
koalalola1864
koalalola1864
10.05.14 um 13:27

Ja wenn du wieder heile bist.
Hmmm also die verschiedenen Institute werden schon echt gut angefahren. Ich wüsste jetzt keines wo man lange laufen müsste. Nur an der fliednerstr. Bei den Psychologen ein paar Meter, aber sonst?

Gefällt mir

koalalola1864
koalalola1864
10.05.14 um 13:29

Ja wenn du wieder heile bist.
Hmmm also die verschiedenen Institute werden schon echt gut angefahren. Ich wüsste jetzt keines wo man lange laufen müsste. Nur an der fliednerstr. Bei den Psychologen ein paar Meter, aber sonst?

Nur die blöde Sache ist, wenn du zwischen den VAs
Tingeln müsst mit dem Bus...kommst du garantiert zu spät, da ist laufen manchmal schon einfacher und schneller...

Gefällt mir

Anzeige
koalalola1864
koalalola1864
10.05.14 um 13:44

Stimmt nicht)))
Lies wirklich nochmal nach oder Ruf beim PA an, wenn du mir nicht glaubst. Das erzählen die nur, ehrlich. Ich kenne deine Studienverordnung deiner Uni auswendig.

Gefällt mir

koalalola1864
koalalola1864
10.05.14 um 14:03

Klar ist das Blödsinn
Die drohen, weil sie teilweise die Studienverordnungen nicht kennen, oder denken, dass die Studnten alles glauben.
Ich habe in de ebenfalls hrge zwei Module parallel studiert und bin darum mit de fast fertig. Ich habe Übungen und Seminare wochenlang nicht besucht, weil ich für was andreres gelernt habe oder parallel andere versanstaltungen hatte. Mir konnte da gar keiner was) zwei versuche sind kläglich und mit Entschuldigung der Dozenten kläglich gescheitert.

Gefällt mir

Anzeige
A
alara_11987530
10.05.14 um 14:34

Ohwei ohwei
Nur Kranke hier

@Koala, ich wündche dir alles Gute, dass die Scheidung und der ganze Papierkram gut über die Bühne geht und du endlich ganz ruhig und in Frieden einen richtigen Neuanfang starten kannst.

@Lupi, Gott sei dank geht es deiner Hand wieder besser, sowas geht wirklich so schnell und man ist dann oft total aufgeschmissen.

@Laja, mensch, was machst du denn für Sachen? Kannst du deinen Freund da nicht etwas in den Arsch treten? Er sieht und weiß doch wie schlecht es dir geht und soll dir gefälligst helfen.
Kann dich niemand zur Uni fahren, dein Freund, Eltern, Freunde? Ist ja nunmal eine Ausnahmesituation, da muss dir doch jemand helfen können.

Mein Mann arbeitet nun seit Montag wieder und hat die erste Woche hinter sich.
Arzt sagt, dass alles prima aussieht, der Knochen bereits gewachsen ist und alles zu ist.
Schmerzen hat er dennoch etwas bei der Arbeit, aber nun muss er nur noch eine Woche durchhalten und dann gehts ja erstmal in den wohlverdienten Urlaub

Gefällt mir

koalalola1864
koalalola1864
10.05.14 um 14:39

Mein Umzug hat sich verzögert
Und wird erst Ende des Monats etwas. Der kleine hat einen tollen kitaplatz zum 1.8. 300 Meter von der Haustür entfernt
Ich freu noch.

Schön, dass deine Tochter schon soweit gekommen ist und dein Sohn wird seine BA Arbeit auch packen

Ganz liege Grüße!

Gefällt mir

Anzeige
A
alara_11987530
10.05.14 um 14:49

Er
War nun 6 Wochen komplett Zuhause ohne große Belastung und Auto fahren.
Der Arzt hat gemeint, dass er wieder arbeiten kann, weil alles so prima verheilt ist.
Er hat eine Platte und Schrauben drin, Fäden sind gezogen und Wunde ist komplett zu und wie gesagt ist der Knochen auch schon wieder gewachsen, was wohl ein super Zeichen ist.

Ja, er kann sich schon immer wieder hinsetzten und muss auch Schriftkram erledigen, dass macht er klar auch alles im sitzen.

Unser Urlaub war auch schon lange vor diesem Unfall geplant und gebucht.
Wir hatten ja zuerst noch die Sorge, dass wir vielleicht stornieren müssen.
Aber nun ist ja alles OK und es kann in 1 Woche los gehen.

Gefällt mir

A
alara_11987530
10.05.14 um 15:03

Danke
Dir auch ein schönes WE und einen schönen Muttertag

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
10.05.14 um 18:11

O je das hab ich vermutet
das die sich gar nicht untereinander verständigen können.
kennt er denn hier jemanden der spanisch kann und ihn in die botschaft begleiten kann?? ich glaub , dafür muss die person aber auch einen ecuadorischen pass haben??
der botschafter müsste aber auf jeden fall deutsch oder englisch können, also wirklich versuchen mit dem zu reden.
daran scheitert das wahrscheinlich auch bisher, das die ihn gar nicht verstehen oder er sie nicht.
man könnte versuchen in ecuador mit einem anwalt oder so in verbindung zu treten, ihm ne vollmacht auszustellen, damit er die geburtsurkunde besorgt... wär wahrscheinlich günstiger als selbst hinzufliegen. so langsam müsst ihr aber echt zusehen, was zu erreichen. klar können die schweizer erst mal sagen ok, geht auch erst mal so...aber auf dauer muss ne lösung her.

Gefällt mir

K
kelley_12858193
11.05.14 um 20:52

Hallöchen
seid ihr eine feste gruppe oder darf man sich noch anschließen?

Gefällt mir

Anzeige
K
kelley_12858193
11.05.14 um 21:05

Hu
Also ich Bin Ayla 26 Jahre alt(türkin) und mein Mann ist deutsch.
Am 06.12..13 kam unsere tochter Mira Ildaya mit einen kleinen extra zur welt.Mira hat die Trisomie 21.

Gefällt mir

K
kelley_12858193
11.05.14 um 21:11

Ne
haben es erst kurz nach der geburt erfahren,war schon sehr ein schock.

Gefällt mir

Anzeige
K
kelley_12858193
11.05.14 um 21:24

...
doch nfm haben wir machen lassen war unaufällig
Also von der entwicklung ist mira leichter und kleiner als gleichaltrige( kommt aber wohl auch davon das sie einen herzfehler hatte) wurde am 21.3 korrigiert und seitdem nimmt sie endlich gescheit zu, ist aber immer noch sehr klein und leicht.Ja und motorrisch ist sie auch noch nicht so weit. Drehen kann sie sich zb noch nicht.

Gefällt mir

K
kelley_12858193
11.05.14 um 21:47

Doch
ansonsten geht es ihr nach der op echt gut..

Gefällt mir

Anzeige
K
kelley_12858193
11.05.14 um 22:04

Ja
die op war der reiste horror...über 6 stunden

Gefällt mir

H
hooda_12167180
12.05.14 um 13:21

Glückwunsch
dann bist du ja jetzt auch im richtigen forum gelandet

Gefällt mir

Anzeige
A
alara_11987530
12.05.14 um 13:51

Super
Alles Gute euch und eine tolle SS.
Ist bestimmt total spannend nun alles für euch.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
17.05.14 um 10:22

Hi mädels
wo seit ihr denn alle abgeblieben??

Gefällt mir

Anzeige
A
alexis_11969915
17.05.14 um 10:28

Molly
Auch von mir glückwunsch und alles Gute zur Schwangerschaft.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
17.05.14 um 10:49

Toll
man muss sich nur an die richtigen leute wenden!
hoffentlich klappt das jetzt auch alles, wie versprochen!

Gefällt mir

Anzeige
S
salka_12366417
21.05.14 um 9:41

Mischbeziehungen jajaja
Mischbeziehungen sind einfach klasse... allein die Küchenkultur, die man mitbekommt ist klasse. In der Schule meiner Tochter kennt keiner Kochen mit Bananenblättern und wenn Freundinnen nach dem Unterricht mit zu uns kommen, sind die immer mega begeistert!

Gefällt mir

H
hooda_12167180
21.05.14 um 9:50

Ich musste auch nichts zahlen
für die ultraschallbilder. bin aber auch nicht jede woche da gewesen und hab ein neues verlangt. soviel ich weiss ist ne bestimmte anzahl kostenlos, so wie die meisten untersuchungen auch. wenn man ausser der reihe bilder oder bestimmte untersuchungen haben möchte, muss man die wohl selbst blechen.ist aber wohl auch abhängig vom frauenarzt und der krankenkasse.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
21.05.14 um 9:55
In Antwort auf salka_12366417

Mischbeziehungen jajaja
Mischbeziehungen sind einfach klasse... allein die Küchenkultur, die man mitbekommt ist klasse. In der Schule meiner Tochter kennt keiner Kochen mit Bananenblättern und wenn Freundinnen nach dem Unterricht mit zu uns kommen, sind die immer mega begeistert!

Woher auch
wo kriegt man denn die blätter her??
soviel ich weiss sind die auch nicht zum verzehr geeignet, sie dienen mehr als alufolien/teller/backblech ersatz

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige