Home / Forum / Mein Baby / Die neuen/alten Zwusels Vol.5 !!! Wilkommen chrissie1908

Die neuen/alten Zwusels Vol.5 !!! Wilkommen chrissie1908

2. November 2010 um 15:24

Die Zwusels-
eine gruppe aus menschen die ihr jetziges leben als eine wunderbare erfahrung ansehen.
denen das wichtigste im leben ohne zweifel ihre kinder sind.
Wir helfen uns bei größeren und/oder kleineren Problemchen. geben uns Ratschläge,
versuchen immer das positive aus allen situationen zu ziehen...

Wenn du zu uns gehören willst einfach eien Pn mit
-> namen
-> alter
-> wohnort
->name und geburtsdatum eures kindes/eurer Kinder

Und das wichtigste :
Du musst
-> ein bisschen verrückt sein
-> spaß verstehen
-> uuuuund natürlich freundlich sein

Es gibt auch einen Nachteil und zwar Regeln.
Harte Regeln.

1 kein SINNLOSES gezicke
2 wir sagen immer und offen unsere meinungen auch wenn sie vielleicht nicht dem ideal entsprechen
3 man darf die threaderstellerin nicht enttäuschen und ärgern



Sooo und DAS sind wir:

->Schlumpf alias "Zwusipatentante"
->Tanja
->24 Jahre aus NRW
->Einen Sohn
->Damian Finn *03.02.2010

->minizwusimama
->Dorothea T.
->20 Jahre aus NRW
->Einen Sohn
->John Gabriel *15.07.2010

->esmeralda
->Vincenza
->25 Jahre aus München
->Eine Tochter
->Chiara Marianna *29.04.2010

->heicor
->Corinna
->25 Jahre aus Nähe Karlsruhe
->Eine Tochter
->Alia Marie *20.05.2010

->knoepfchenjoe
->Nähe Niedersachsen
->Ein Sohn (10 Monate)

->Annismami
->Svenja
->22 Jahre aus Essen
->Eine Tochter
->Anna Lea *12.07.2010

->kathi150150
->Katharina
->28 Jahre aus Bayern
->Eine Tochter
->Lea *20.08.2010

->ari19792
->Arlett
->31 Jahre aus Meckelmburg - Vorpommern
->Eine Tochter
->Jolien *28.08.2010

->taranakiki
->Kiki
->38 Jahre aus NRW
->Einen Sohn
->Fabian *15.09.2009
->Ein Zwusi im Bauch

->Mama950210
->Belinda
->31 Jahre aus Baden - Wü.
->Drei Söhne
->Dominik *18.05.1995
->Jeremy Joel *09.10.2002
->Noah Sebastian *01.08.2010

->hannamarie0409
->Wiebke
->32 aus einem Dorf Nähe Magdeburg
->Zwei Töchter
->Hanna *06.01.2004
->Marie *25.07.2010

->Juliaab
->Julia
->24 Jahre aus Hessen
->Einen Sohn
->Ben - Adam *04.03.2010

->kathrin026
->Kathrin
->29 Jahre aus dem Sauerland
->Eine Tochter
->Mia Sophie *19.06.2010

->butterblume75
->Mandy
->22 Jahre aus Luswigslust (Schwerin)
->Eine Tochter
->Amelie Josephine *02.10.2010

->hardstylebaby
->Helen
->27 Jahre ALT aus B.W.b.
->Einen Sohn
->Julian Alexander *03.09.2010

->mimi111124
->Kerstin
->27 Jahre ALT aus der Schweiz/Baselland
->Eine Tochter
->Matilda *24.09.2010

->gingeralexxl
->Katja
->30 Jahre alt aus München
->Josephine geb. *18.01.2001
->Gabriel geb. *30.04. 2006
->Mattheo geb. *01.12.2009
->Maja geb. *01.12.2009

->chrissie1908
->Christina
->24 Jahre aus Magdeburg
->Ein Sohn
->Ole Bennet *18.06.2010


Vermisst werden: hannamarie0409 und knoepfchenjoe
bitte meldet euch !!!


BITTE IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG ANTWORTEN

Und nu haut in die Tasten Mädels

Mehr lesen

2. November 2010 um 15:26

Erste
soooo....

@belinda: viel spaß
kannst ja bilder reinstellen wenn ihr fertig seid.

@mimi: die kleine maus sieht da drauf richtig niedlich aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 15:27
In Antwort auf gudrun_12884092

Erste
soooo....

@belinda: viel spaß
kannst ja bilder reinstellen wenn ihr fertig seid.

@mimi: die kleine maus sieht da drauf richtig niedlich aus

Loooooool*
zwei dumme ein gedanke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 15:31


daaaaaanke
deins find ich auch voll niedlich

das is son gummibeissdingsteil von nuk
dazu gibts aber auch die passende gummizahnbürste aber die findet er nicht so dolle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 15:34

Hihi
ich hab vor ein paar tagen schon neue bilder hochgeladen.
und wenn man sich alle alben anschaut sieht man extrem wie groß damian schon geworden ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 15:41

Damian
sabbert auch alles was ihm in die finger kommt und die dinger sind echt gut gegen die schmerzen beim zahnen. er kaut da wie wild drauf rum

er hat unten 2 zähnchen. die sind nur noch nicht komplett draussen.
das sieht sooo ... wenn er lacht und man die zähnchen sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 16:07


hallo ihr lieben!

jetzt bin ich wohl auch ein zwusel ... juhuu

Ich stell uns dann grad mal eben vor. Wir sind Chrissie und Ole aus Magdeburg ... naja, ich bin nur zugezogen und eigentlich ein Harzer-Mädel.
Aber der kleine "O" ist hier geboren und zwar am 18.06.2010. Er wurde per Kaiserschnitt aus mir "rausgezaubert" da mein Herz nicht mehr mitmachen wollte. Also wurde ich ruck zuck in den OP gerollt, hab noch kurz meine Unterschrift (irgendwo) druntergesetzt und wurde etwas weggedröhnt.
Als ich wieder wach wurde hab ich wohl gesagt "OHHH, WIE SCHÖN - DER HAT JA OHREN!!!"
Das sagt jedenfalls mein Freund. Der den Ole die ersten Stunden seines Lebens ganz für sich allein hatte und sagt es wären die schönsten Stunden seines Lebens gewesen.

Nun ist der kleine Ole schon 19 Wochen und macht uns sooooo viel Freude. Naja, manchmal wird man auch

So ihr Lieben, jetzt müssen wir zum Kinderarzt Impfung abholen.
Bis bald Chrissie und Ole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 16:09

Ich
hab die auch beim dm geholt die waren 4 oder 5 euro.

joar... son bisschen zeit ist noch... aber die geht sooooooo schnell vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 20:57


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 21:13

Dankööö
er is soooooo groß geworden

welche gr. hat deine maus eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 21:15

Hallo mädels
na, alles fit!

erstmal, herzlich willkommen liebe chrissie! ich hoffe dir gefällts hier bei uns

heute war ich mit janina (meiner besten freundin die gleichzeitig wurmis patentante ist) mit wurmi im schwimmbad. war super schön, der kleine ist platt und schläft jetzt richtig gut.
matthias macht gerade seinen rettungsschwimmer und kommt immer erst spät nach hause, was ziemlich nervt.
und ich hab am montag theorieprüfung für den führerschein und da ich ja auf jeden fall bestehen will, lerne ich noch etwas obwohl ich es eigentlich schon voll drauf hab ich freu mich wenn ich das hinter mir hab, diese ganzen supercoolen teenies in der fahrschule gehn mir mächtig auf die nüsse die sind teilweise so hohl ich frag mich o ich früher auch so war.... bestimmt ja

und wie gehts euch allen so?

thema essen... @tanja... ben ist da recht wählerisch. er isst auf jeden fall jeden abend seinen milch-reis-brei mit birne, den ausm dm von babylove, den liebt er. meistens isst er nachmittags nen getreide-obst-brei. und morgens joghurt mit obst.
ne weile lang hat er mittags gemüse mit fleisch (je nachdem, selbst gekocht oder gläschen) gegessen. aber momentan verweigert er das strikt. also stille ich mittags meistens.
zwischendurch isst er kekse oder zwieback, er knabbert halt drauf rum und isst auch das ein oder andere stück.
und er trinkt viel tee. aber nur fencheltee, alles andere verweigert er.
ich stille aber auch noch viel.... vor allem nachts. davon werd ich wohl so schnell auch nicht weg kommen....

soooooo, und ich ess jetzt noch nen teller von dem salat von vorhin.... und dann ab inne heia, schmusen mit sohnemann und ehemann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 8:45

Ich
schieb uns mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 11:17

Huhu
mädels

wie iset euch? was machen die babys?

damian is heute NEUN monate alt geworden
aaaaaaaaaah wo ist die zeit geblieben....
die wie verrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 12:39


hallo ihr lieben...

als erstes: danke, dass ihr mich bzw uns hier so lieb aufgenommen habt!

so jetzt muss ich mich erst mal ein bissel auskotzen! könnte nämlich grad platzen!
ole und ich waren grad spazieren... letzte woche haben wir son mobile für den kiwa gekauft ... ich fands halt niedlich (es ist bund, klappert und vorallen ole quiekt immer fröhlich wenn er dagegen bufft) also alles in butter!
eine ältere dame läuft auf einmal direkt neben uns guckt in den kiwa und meint "ohhh, man sieht ja ihr kind gar nicht durch dieses komische ding! was ist das überhaupt? und das braucht man doch nicht wirklich oder ... neumodischer scheiß!"
ich schau sie nur an und sag " das ist ein mobile - regt farbensehen und motorik an"
sie läuft immer noch neben uns her und findet das ganz selbstverständlich und tatscht immer wieder auf oles decke.
das war dann das zweite wo ich dachte: gehts noch?!
ich hab dann einfach gedacht : ach lass sie, geh woanders lang und denk dir dein teil! so hab ichs dann auch gemacht.

auf dem rückweghusch ich noch schnell im rossmann rein. am milchregal steht ne junge mutti (ca. anfang 30) , ihre tochter und quasi die dazu gehörige oma.
die mutti meinte dann zu ihrer mutti: "siehste mutti, so ein ding wollt ich auch haben als die kleine im kiwa lag" darauf die mutter: " na son quatsch braut doch die welt nicht ... " und zu mir: "junge frau ... (und ich schon gedacht ohhhhhhh nein, nicht schon wieder!!!! ) ... wozu braucht man denn so ein zeug? das ist doch nur unnötiges gebammel was eltern die NICHT WISSEN WAS SIE IHREN KINDERN ALLES NOCH FÜR UNNÖTIGES ZEUG KAUFEN SOLLEN , oder?! "

ahhhhhhhh.... ich hab gedacht ich platze.... hab mich einfach weg gedreht und bin gegangen.
draußen hab ich das mobile abgenommen und unten in die schale geknallt! hatte einfach keine lust mehr heute noch mal darauf angesprochen zu werden!

oh man..! nee nee nee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 18:13

Halli hallo
da bin ich auch mal wieder.... grad lecker gegessen.... wurmi spielt mit bauklötzen (oder besser gesagt er kaut drauf rum ).... wurmipapa ist aufm klo .... und gleich muss ich das letzte mal zur theorie freue mich schon auf die megacoolen teenies
und ich merk grad das meine lieblingsschoki alle ist

@dori: wenn ich doch kein passwort weiss würde sie mir gerne ansehen, schick mal rüber dat dingen!

@schlumpf: so schlimm mit der beisserei? bei uns war das nur ne phase, er hat dann wieder aufgehört. wenn er beisst hat er wahrscheinlich gar keinen hunger und will nur kauen. so ist es zumindest bei unserem wurmi....
hast du das mit dentinox vor dem stillen mal versucht?

@corinna: nimms locker.... diese entwicklungsschübe (ich find das wort "wachstumsschübe" dafür doof, weil ich gemerkt habe das es dabei gar nicht ums wachsen geht, meistens sind sie so drauf wenn sie grad was neues lernen und das verarbeiten müssen) kommen mit der zeit immer öfter, werden aber immer kürzer. ben hatte die letzten 2 tage auch echt ne meckerphase.... heute ist aber wieder alles ok....

@chrissie: ach, lass dich nicht ägern! wir hatten auch so ein mobile (aber aus holz, mit so ringen dran), nur ben fand das gar nicht sooooo toll. deshalb hab ichs relativ schnell wieder ab gemacht.
wenn dein kleiner gerne damit spielt, dann lass es doch dran! was kümmerts dich was die blöden leute reden! gerade so alte schachteln die vielleicht irgendwann in den 20ern mal babys hatten.... die sind nur überfordert mit dem entwicklungspsychologischen fortschritt! das würd mir voll am allerwertesten vorbei gehn!

@belinda: oh je, die zeitumstellung ich hasse es! und wurmi auch, das merkt man! der ist nachmittags immer total nörgelig, denn er kennt das ja nicht das es so früh dunkel wird! für ihn ist dunkel gleich schlafenszeit, aber er ist dann ja noch nicht müde. das verwirrt ihn total, das merkt man. voll blöd.
und, wie verkraftet dein kleiner die impfung? oh mann, wie die zeit vergeht, der ist doch gestern erst geboren und jetzt schon impfung....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 21:54

Daaaaaa
bin ich wieder

@ christina: HERZLICH WILKOMMEN.... hab ich gestern total vergessen zu sagen
un zu den omas... ignorier sie. was meinst du was ich mir schon anhören musste? aber mich juckt das mitlerweile nicht mehr.

@julia: er macht das nicht nur wenn er keinen hunger mehr hat....sondern auch während dem stillen.
das mit dem dentinox vor dem stillen hab ich noch nicht ausprobiert. werde es aber nachher mal versuchen, vieleicht hilft es ja.

@doro: ich hätt gern das pw. oder ist es das was ich kenne?

@me: ICH HAB AUCH NEUE BILDER VON DAMIAN OBEN *schmoll*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 7:34

Schubidubiduuuuu
da bin ich auch mal.... früh am morgen.... wo ist eigentlich der verpennt-smiley???? der fehlt!

mensch dori! wie krass! und jetzt? müsst ihr das jetzt zahlen oder so? steht irgendwas unter wasser?

schlumpfi, versuch das mal. ich schätze er beisst weil es juckt, das ist ja wie ein reflex. und mit dentinox juckts vielleicht nicht

corinna.... schön das ich dir mut machen kann. du wirst sehen, ich hab recht damit. bald ist sie viel selbstständiger und du fragst dich wo dein kleines baby geblieben ist das frag ich mich momentan echt oft
das mit dem drehen ist putzig! das hat wurmi auch gemacht. hin ja, aber zurück hat er es nicht geschafft. übrigens hat er das auch echt oft im schlaf gemacht und ist dann meckernd wach geworden


soooo ich bring jetzt mein müdes baby wieder ins bett glaub ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 14:15

Hallooou
mädels

@julia: ich drück dir die daumen wegen dem fs. mein schatz hat nächste wochen praktische prüfung dem geht zur zeit der arsch auf grundeis

sagt mal schlafen eure seit der zeitumstellung auch so bescheiden???????
damian schläft soooo schlecht abends ein und wird morgens trotzdem früh wach
ich bin nur noch dauermüde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 10:14

Hallo
naaaaa mädels.... bin dann auch mal kurz da.
die nacht war echt scheisse. bin um 22.30 zu ben ins bett und hab dann bis 4.30 durchgestillt. kaum war der nippel ein paar sekunden draussen aus der schnute wurde er wach und hat gemeckert.
von 4.30-5.30 hat er noch auf meinem arm geschlafen und ich mehr oder weniger im sitzen. dann bin ich mit matthias aufgestanden.
jetzt schläft ben noch mal - und ich bin soooooo müde!
ich hab echt keine ahnung ob das die zeitumstellung ist oder wieder irgendwas schubartiges, fakt ist aber ich geh am stock momentan!
ich hab ja schon überlegt abzustillen, aber dann weiss ich nicht wie ich ihn nachts beruhigen soll. dann bekomm ich ja gar keinen schlaf mehr, das steh ich nicht durch!
ist schon nicht einfach....

ich werde jetzt gleich einen brief an meine mutter schreiben. gestern kam von ihr einer an. anschuldigungen über anschuldigungen. angeblich benutze ich ihr enkelkind als druckmittel. und ich bin eine schlechte große schwester, ihr armer sohn hat ja so ein psychisches trauma wegen mir. und das ich mich jetzt so "einscheisse" mit meinem sohn ist ja heuchlerisch, weil ich mich am anfang der schwangerschaft ja nicht auf ihn gefreut habe. das finde ich am härtesten! mir ging es damals so dreckig! und das nutzt sie voll aus um mir jetzt eins rein zu würgen. ich bin so traurig und enttäuscht!
naja....

ui dori, da habt ihr ja echt auch ne blöde situation jetzt. das kann teuer werden schätze ich mal.... aber wenn ich morgen die 20 mio. im lotto gewinne (was ich bestimmt tue) dann zahl ichs dir, ok?
nee mal im ernst.... sag dann gleich mal bescheid was bei raus gekommen ist! echt blöd gelaufen....

tanja... ui, da drück ich deinem schatz die daumen! ich hab auch immer voll horror vor der prüfung. mehr als vorm abi damals oder so aber mein fahrlehrer sagt immer, es haben auch schon dümmere leute geschafft, da brauch ich mir keine sorgen machen ich muss noch die autobahnfahrten machen. und ein, zwei übungsstunden vielleicht. dann hab ichs auch. ich freu mich
ist es denn jetzt besser mit dem beissen?

belinda, schön das der kleine es gut verkraftet hat. ben hatte auch kaum probleme damit, nur so nen komischen knubbel am beinchen. der ging aber von alleine wieder weg....

und wie gehts den restlichen muttis mit babys?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 12:51

Servus
mädels.

maaaaan ich hab immernoch nen hals wegen gestern
ich bin soo wütend aber angeblich hat meine kleine schwester mit allem nichts zu tun... is klar...
naja sonst gehts uns soweit supi...
damian ist gut drauf un kreischt fröhlich durch die gegend.
und meine brustwarzen sind die letzten male verschont geblieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 16:08

Halloooou
mädels

hier regnets auch...

damian kann ein paar sekunden freihändig stehen
das ist soooooooooooooooo toll
er zieht sich auch überall hoch.

@julia: wegen dem kindersitz. ich kann dir den maxi cosi priori sps empfehlen. den haben wir auch. damian sitzt da super gerne drin. du kannst ihn in mit 1 hand in liegeposition stellen, ist schnell im auto eingebaut. die verarbeitung ist auch super und das material is strapazierfähig

@rest: WO SEID IHR?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 18:21

Huhu
na ihr

waren gerade in der city - maaaann da ist die hölle los, die treten sich tot da
haben uns jetzt beraten lassen wegen dem sitz. es wird dann wohl der römer king plus, der ist nämlich auch rückwärts gerichtet nutzbar, das wollen wir unbedingt weil ben ja noch nicht richtig fest sitzen kann. allerdings hat er nen stolzen preis.... 215 euro
naja, ich warte ja immer noch auf den lottogewinn
wenns heut abend klappt dann schmeiss ich ne fette party und dann lad ich euch alle ein

wurmi ist momentan ne echte labertasche. das ist so putzig, der quasselt den ganzen tag allerdings auch sehr anstrengend, denn er schläft sooooo schlecht, ich bin soooooo müde schrecklich! heute war um 5 uhr die nacht zu ende.... neben mir lag da einer der mir "mama mama da da da dei dei papa" ins ohr gesäuselt hat
der sitzt gerade auch neben mir, futtert unsere fernbedienung und quasselt was von "nein nein da dei dei"

übermorgen isses soweit! theorie! endlich

@tanja: wie cool! er kann stehen! wurmi ist da etwas faul. bis auf 4füßler und robben und viiiieeeeel kullern ist noch nix drin er will so gerne, aber die ärmchen haben nicht genug kraft zum hochziehen
der ist wie ich, ich merk das schon.
ich bin erst mit 16 monaten gelaufen, dafür konnt ich da schon die ersten pixibücher auswendig vortragen und hab jeden voll gequasselt
ich schätze mal das der zwusi schon richtig sitzen kann.... ben kanns ja noch nicht, aber in den maxi cosi passt er fast nicht mehr rein. da gibts leider nur den römer.... zumindest laut beratung bei baby one
was war denn mit deiner schwester? hab nix mitgekriegt

@helen: ich bin so sauer auf meine eltern. angeblich sind die ja auch finanziell am ende wegen mir und können sich nichts leisten.... jaja, weil sie - auf IHREN wunsch hin die hochzeit bezahlt haben. aber 14 tage innen urlaub... und 2 dicke autos fahren.... und nen haus kaufen wollen.... so schlimm kanns ja nicht sein
jetzt ist nur die frage, soll ich sie ben weiter sehen lassen? es sind ja trotzdem oma und opa....

@dori: warum müsst ihr denn nichts zahlen? das ist doch super! ich freu mich!
dein kleiner ist sooooo hübsch! echt tolle fotos!

@belinda: bald ist mein mann weg.... dann ist mir auch öfters langweilig. ich komm dann mal auf nen stück kuchen und ne tasse tee vorbei

@all: schönen abend wünsch ich euch ihr süßen ich werd jetzt noch ein paar fragebögen machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 19:57

Wieder
da

@julia: haha bist du auch dauermüde????
damian schläft seit der zeitumstellung soooooooooooooo schlecht
ich werd nachts permanent wach wegen ihm, dann schläft er erst super spät ein wird aber früh wieder wach
damian kann schon länger selbstständig sitzen. drei monate etwa. wir haben für den maxi cosi 180 bezahlt und ich würd ihn nicht mehr hergeben

wegen dem stress mit meiner schwester: meine kleine schwester ist mit der tochter vom fahrlehrer befreundet (beste freunde) naja auf jeden fall haben wir wegen den beiden jetzt stress mit dem fahrlehrer. es war abgemacht das wir monatlich bezahlen weil wir den fs im mom nich auf einmal bezahlen können... tja... satz mit x wahr wohl nix. nu müssen wir am montag 400 euro bezahlen und in 2 monaten die restlichen 600.
wenn wir monatg nich bezahlen fährt der fahrlerher zwar mit meinem freund zur prüfung aber er darf nicht teilnehmen und das obwohl die prüfung schon bezahlt ist.
und meine kleine schwester und ihre tolle freundin sind schuld. die müssen irgendwas bei ihrem vater erzählt haben...
dieses ganze theater macht mich so wütend... wir kennen die schon seit über 10 jahren un nu son scheiss.
ich werd meinen fs beidenen nicht machen....
die sin bei mir untendurch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2010 um 15:10

Huhu
mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 10:46

GESCHLOSSEN
DORO HATS GESTERN VERGESSEN

belinda ich antworte dir im neuen fred

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen