Home / Forum / Mein Baby / Die "neuen" Januarmamis 2008 No.3

Die "neuen" Januarmamis 2008 No.3

13. Juni 2008 um 23:08 Letzte Antwort: 28. Juni 2008 um 11:52

sooooooooo ladies hier unser "neuer" thread...

we proudly present :

himbeer05 (Rita) mit Rafael
geb. 01.01.08 mit 3460gr u. 50cm
2 Zähnchen schon

anne13707 (Anne) mit Lena
geb. 04.01.08 mit 3040gr u. 51cm
Bei Koblenz

skandi77 (Yvonne) mit Mariella Suzanna
geb. 04.01.08 mit 3940gr u. 53cm KU 36cm
2 Zähnchen schon

jenny31123 (Jenny) mit Paul
geb. 08.01.08 mit 3910gr u.53cm KU 34cm
2 Zähnchen schon

niski1 Nevio
geb. 09.01.08 mit 3180gr. u. 52cm KU 36cm

Bine871(Sabine) mit Laura
geb. 13.01.2008 mit 3290gr u. 52cm

kevlen mit Julian
geb. 14.01.08 mit 3170gr u. 49cm

eisengel82 (Dana) mit Danilo
geb.14.01.08 (35ssw)mit 2440gr u.48cm KU 32cm
München

dani28481 (Dani) mit Selina
geb. 15.01.08 mit 3390gr u. 52cm KU 34cm
München

muminmama mit Luise
geb. 15.01.08 mit 2200gr u. 46cm KU 32cm
6Wochen zu früh
Rostock

jennx (Jenny) mit Steven
geb. 16.01.08 mit 3075gr u. 52cm

freeke (Vero) mit Maxim
geb. 16.01.08 mit 3345g u. 50cm

funny160 (Andrea) mit Annabelle
geb. 17.01.08 miit 3170gr u. 49cm

alexumelina (Alexandra) mit Katharina
geb. 18.01.08 mit 3460gr. u. 50cm KU35,5cm
1 Tochter: Melina geb. 02.02.00
Bayreuth

jamiegirl mit Amy Joy
geb. 18.01.08 mit 2436gr u. 49cm

lenismama (Dani) mit Leni
geb. 22.01.08 mit 39200gr u. 54cm KU 36cm

sibel852 mit Nisa
geb. 23.01.08 mit 2520gr u. 49cm

windausche (Jani) mit Lenia
geb. 23.01.08 mit 3920gr u. 54cm KU 36cm
Wildeshausen bei Bremen

majeda86 (Mirjam) mit Elias
geb. 23.01.08 mit 3710gr u. 54cm KU 35cm

maltesmama (Dana) mit Malte
geb. 24.01.08 mit 2670gr u. 50cm

heidi0305 (Heidi) mit Nina Sophie
geb 25.01.08 mit 3510gr u. 52cm KU 37,5cm

leni1979 (leni) mit Angelina
geb. 26.01.08 mit 3240gr u. 50cm KU 34cm

dreamgirlhh (Jasmin) mit Ben Elias
geb. 28.01.08 mit 2805gr u. 49cm

rebeckka mit Lea
geb. 28.01.08 mit 3355gr u.51cm

hcwomen (Anja) mit Ryan
geb. 29.01.08 mit 3140gr u. 52cm
München

zauberfee773 mit Kian
geb. 29.01.08 mit 3370g u. 54cm KU 34cm
Bei Hamburg

dgeane19 mit Colin
geb. 30.01.08 mit 3900gr u. 51cm

binchen01980 mit Madeleine
geb. 06.02.08 ET 27.01.08 mit ?? Daten bitte
Österreich




sooooooooo ladies lest euch alles durch korrigiert mich gerne...

schreibt mir bitte ergänzungen weil ich die daten nicht komplett hatte fehlt hier und da etwas

sowie z.b. woher ihr kommt

neuzugänge sind herzlich willkommen

bitte immer auf den haupt"artikel" antworten damit keiner verloren geht

aaaaaaaah und wer sich bis ende juni nicht meldet den muss ich leider streichen sonst sind wir nur noch am scrollen

viel spass beim tipseln
und p.s. rechtschreibfehlereee könnt ihr behalten *gg*

glg
leni+angelina+ ??

Mehr lesen

14. Juni 2008 um 8:29

Erste Erste Erste
Bin die erste.....jipiiiiiieeehhh

@leni ist ja süß...hinter angelina die fragezeichen....süße idee.

hab gestern total zugeschlagen in dem spielzeuggeschäft...nu sind schubladen voll. und mein geldbeutel leer....macht nix. freu mich schon drauf wenn kathi mit den sachen spielen kann. ach so eins hat sie schon gestern bekommen. ein plastikbuch mit den weichen seiten. kennt ihr das....ihr kommentar als sie es in die finger bekam...uaaaaaaaa.....und schon wars total angesabbert....*lol*

mal sehen ob ich später noch einmal reinkomm heut..ansonsten einen schönen samstag.

lg alex

Gefällt mir
14. Juni 2008 um 13:34

Hallo ihr
meine daten
53cm und 3720 g war meine kleine maus!

@leni
ich bewundere echt deine stärke das du dir wünscht 2 Windelpfurzer zu haben*ggg*
ich wünsch mir auch ein 2. Kind, aber erst wenn meine kleine aus dem gröbsten draußen ist..
jetzt hätt ich echt nicht die kraft dazu!

Meine kleine hat auch genug spielzeug..
und vor allem: MEHR KLEIDUNG IM SCHRANK ALS DER PAPA *g*

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
14. Juni 2008 um 13:44

Huhuu
@alex:

zum thema einkaufen juhuuuu glückwunsch für die schnäppchens
will auch wieder mal richtig shoppen gehen... aber eher mal für mich...


@binchen: danke es wird bestimmt nicht leicht am anfang aber das "gröbste" ist ja dann nach 1jahr vorbei (hoff ich) dann gehts steil bergauf... sie können miteinander spielen...gehen zusammen in kiga in die schule und auf den spielplatz (meine wunschvorstellung ) ich wollte immer nur einen kleinen unterschied zwischen beiden haben und nun hab ich ihn "wahrscheinlich"... logisch bammel hab ich auch wg der geburt hauptsächlich aber donnerstag weiss ich mehr... also ob ich nun "risiko" schwanger bin oder nicht... mal kuken...

aaaaaaalso "gruppen-daumendrücken" für uns hihi

glg leni

Gefällt mir
14. Juni 2008 um 13:47

Auch eine Januarmami
Meke6 mit Leni
geb. am 19.1.2008 54 cm und 3590 gr
in München

Gefällt mir
14. Juni 2008 um 14:15

Herzlich willkommen
meke6 +leni

glg
leni auch aus münchen

Gefällt mir
14. Juni 2008 um 15:10

Tüddelüüü
na Ihr lieben wie war eurer Start ins WE?

Bei uns eigentlich ganz ruhig, nur ist Ryan etwas mufflig.Neuerdings hat er die Macke das er IMMER wenn etwas nicht so läuft wie er will, beinahe hysterisch Schreit und Weint. Kennt das jemand? Das ist echt komisch, aber sobald es dann so läuft wie er will ist alles bestens.... Sonst hat er immer nur gemotzt aber auch nur kurz. Kann doch nicht in dem alter schon so einen Dickkopf haben!? Wundert tut es mich bei den Eltern nicht

noch schönen Samstag ich kümmer mich mal um die kleine Zicke

Gefällt mir
14. Juni 2008 um 19:16

Guten abend
meine kleine befindet sich mitten im 19wochen sprung....
mal gehts gut - mal ist sie unausstehlich...
bin schon froh wenn der sprung vorbei ist *gg* und dann kommt der nächste Sprung*g* und die zähne *g*
achja....

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
14. Juni 2008 um 19:52

Huhu
@bine: jaaa der schub ist schon was nettes gell bin sooo froh das es nun vorbei ist... aber sie hat schon auch so ihre marotten... weiber halt hihi von wem sie das wohl bloss hat ??


@anja: der start in WE war irre naja meine hat auch so marotten wie ryan das erst seit dem letzen schub... man sagt ja sie lernen immer was neues in der zeit... hihi super was sie da gelernt hat hihi

glg leni

Gefällt mir
15. Juni 2008 um 12:17

Huch
so weit runtergerutscht....

schieeeeeeeeeeeb uns mal hoch kurz

bis bald
leni

Gefällt mir
15. Juni 2008 um 13:18

Huhu
wollte mich auch mal wieder melden


Hab ich was verpasst Leni?
Biste doch schon schwanger?


Jenny+Paul

Gefällt mir
15. Juni 2008 um 13:20

Jo wo sind denn alle??
schönen sonntag mittag wünsch ich!
meine kleine macht ihr mittagsschlaferl und ich hab zeit zum surfen*g*

werd mal ein thema anschneiden
Beikost
wann habt ihr angefangen, wie gehts mit den kleinen essen sie brav?
"freut" ihr euch nun auch so wenn ihr die volle windel öffnet?
(dieses Thema liest man immer öfters hier im forum)
ich hab mich auf der alete und hipp Internetseite erkundigt wie ich anfangen soll und meine kleine mampft ganz brav *g*

lg
bine und madeleine (die jetzt nach karotten und kartoffeln gut schläft *g*)

Gefällt mir
15. Juni 2008 um 17:37

Hallöchen!
Wir hatten heute Taufe!
Lena war ganz lieb in der Kirche, hat auf meinem Schoß gesessen und keinen Mucks von sich gegeben. Bin total stolz! Danach gab es Brunch mit der Familie und danach sind wir heim (waren bei Schiegereltern). Lena ist total fertig und schläft jetzt zum Glück noch ein bischen.

Es war sehr schön, leider war von meiner Familie nur eine Schwester da, weil sie Patin ist, der Rest der Family wohnt zu weit weg. Schade, aber wir fahren in ein paar Wochen hin.

Lena ist grad wieder in einem Schub, so langsam werden die Schübe immer anstrengender. Ohne Mama geht zur Zeit garnichts mehr. Jetzt schläft sie das erste Mal auch schlechter, aber nicht doll, nur ein kleines bischen.


Sonst gehts uns gut!

Lg Anne+Lena

Gefällt mir
15. Juni 2008 um 19:57

Hi
@binchen: meine isst ab und an mal pastinaken aber werde jetzt ganz die mittagsmahlzeit ersetzen bald... also pastinaken gegen milch (brust=

sie isst schon brav aber halt noch sssssseeeeeeeeeeeeeehr langsam hihi dauert stunden bis die mal fertig ist mit so nem halben "kleinen" minigläschen



@anne: schöööööööön taufe... alles gute zur taufe oder wie sagt man da??
ich will angelina auch taufen aber ich werd jetzt warten bis das baby da ist dann taufen wir beide gleichzeitig


@jenny: jaaaaaaaaaaaa ich bin schwanger hihi zackbums schnell hats gefunzt also leg los... ich mach nen jungen du n mädl dann haben wir was für die doppelhochzeit... malediven wir kommen.......

dickes bussi von angelina an paulchen

glg
leni

Gefällt mir
15. Juni 2008 um 20:08

Hallio
@anne
wir hatten am 31.mai taufe und meine kleine hat fast die ganze zeit nur geschrien obwohls ein schöner gottesdienst war... kaum waren wir draußen aus der kirche war die kleine maus ruhig und schlief ein *gggg*

jaja.. die schübe.. sind wir auch mittendrin....

@leni
wir hatten heute schon karotten und kartoffel
also ich schätz mal 100g essen wir in ca 15min (schätzungsweise)
und danach noch ca 100ml pre
ich glaub pastinaken sind nicht so dunkel wie karotten, oder???
magst nicht karotten probieren? ich hab schon gelesen das viele babys pastinaken nicht so gerne essen.. vielleicht ißt sie deshalb so langsam?????? *keine ahnung*

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
15. Juni 2008 um 22:02


@binchen: karotte mag sie nicht sooooo sehr leider...naja was heisst leider es gibt halt weniger flecken hihi... schmarrn aber karottis da macht sie so n ekelgesicht und isst dann noch weniger... kürbis mag sie und zucchinis auch... pur natürlich aber pastinaken sind der favorit... hab des auch probiert schmeckt mir sogar hihi

mal kuken vielleicht sollte ich auch was mal mit kartoffel probieren vielleicht wirds dann mehr...

die macht immer so anstalten hunger hat sie noch aber ich glaub die hat "brustpanik" also panik die brust nicht zu bekommen nach dem glaserl ... die saugt dann wie wild und hält sie immer so fest (so wie "ist mein busi") ganz lustig schaut des auch... aber ich hab jetzt vor ihr busi mittags nimmer zu geben dann wird sie ja wohl oder übel das glaserl essen vor hunger mal kuken bin da zu gluckig wenn sie dann weint werd ich immer schwach und schwupps hat sie busi wieder

glg
leni

Gefällt mir
16. Juni 2008 um 9:31

Guten montag morgähn
*gg* ist ja süß wenn deine kleine sich an die brust krallt *g*
aber ist doch auch verständlich.
Meine fängt nach der hälfte des glaserls auch zu jammern an und zutzelt dann super brav noch 100ml flasche.. ich glaub die checkt das schon das sie da ja viel schneller satt wird ohne zu "arbeiten" *ggg*

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
16. Juni 2008 um 10:24

Guten Morgen!
Sagt man das um die Zeit noch?

Ich bin hier grad fast im Kreis gehüpft. Lena stützt sich auf alle Viere! Bleibt zwar noch nicht lange in der Luft und sie rutscht etwas nach hinten weg, aber ich freu mich!!!!
Aller Anfang ist schwer!

@Beikost: Von einem halben Glas sind wir zurück auf einen Eierbecher voll. Sie hängt total an ihrer Flasche.

@Leni: Wie gehts euch? Wie weit bist du jetzt oder warst du noch nicht beim Arzt?

Lg Anne+Lena

Gefällt mir
16. Juni 2008 um 13:24

Hy
@anne
ja heut haben wir auch nur 1/4 glas voll geschafft...
hab aber seit gestern karotten und kartoffel.. das is nima soooo süß

@leni
jajajaja wie schauts aus bei dir??
warst schon arzt? was sagt er?
ultraschallbild vom krümel!!! *ggg*


lg
bine und madeleine

Gefällt mir
16. Juni 2008 um 13:42


@zauberfee
wir gehen auch babyschwimmen - bei mir sind auch schon 2monatige babys dabei!!!
meiner kleinen gefällt es auch super
haben auch ein foto vom schwimmen im profil

lg
bine und madeleine

und larissa ist ein schöner name - von einer freundin das kind ist 1jahr und heißt auch so

Gefällt mir
16. Juni 2008 um 16:25

Huhu
na ladies... alles ok??

bei uns ja ... naja den umständen entsprechend hihi ihr gehts gut mir solala bin soooooooooo müde pfui und hab soooooo ne apettitlosigkeit

@anne+binchen: hab am donnerstag jetzt dann termin beim doc werde dann mehr wissen... dürfte jetzt so ca 6+ sein hmmm aber keine ahnung hat sich bestimmt alles so verschoben mit dem eisprung usw...

@zauberfee: logisch larissa mach ich

glg
leni

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 10:13

HALLLLOOO Mädels
da ist man mal 1nen Tag nicht hier und ich muss diesen Thread erstmal suchen tztztz

Na wie gehts euch und euren kleinen denn so?
BEI UNS IST SEIT GESTERN DAS 1 ZÄHNCHEN DA

wollte ich nur mal so mitteilen

lg Anja und Ryan

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 13:14

Anja
glückwunsch zum zähnchen .........süüüüüüüüüüüße

neidischbin


heut gabs pastinaken mit nem löffelchen gemüse allerlei gemischt leckkaaaaa hat ihr gschmeckt aber trinken mag sie dannach nix ausser mumi bin so verzweifelt... will doch mittags abstillen aber sie trinkt nixn also kein wasser, saft, tee oder keine pre und 1er ganz komisch bin schon fast alle sorten durch grrrrr

habt ihr da tipps??

glg leni

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 13:31

Hallo
bei uns gabs heut mittag wieder karotten und kartoffel.. aber das scheint ihr nicht besonders zu schmecken *ggg* aber ich sag mal so ein viertel glaserl hat sie auch geschafft!

pastinaken hab ich heut auch mal gekauft - muß ich ihr mal geben - vielleicht schmeckts ihr besser!

ui... zähne... moi süß.. bin schon gespannt wann meine kleine den ersten zahn bekommt.. sabbern tut sie schon sooo lange so wild

@leni
bin schon so neugierig was am do. der arzt sagt
drück dir die daumen und freu mich

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 13:33

Aja @leni
wegen mittags flascherl geben - meine kleine nahm nur die NUK first choice flasche.
avent usw nahm sie nicht....

vielleicht liegts an der flasche und nicht am inhalt???

lg
bine

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 14:57

Hallo Mädels...
auch mal wieder online. Meine Kleine mag auch nur die NUK First Choise - die Avent lehnt sie seit kurzem ab, wohl wg. dem runden Sauger denke ich mal. Hab gerade erstmal im Internet nen Tripp-Trapp-Hochstuhl bestellt. Laut Krankengymnastin kann ich die Lütte so in 4 Wochen da zum Füttern reinsetzen - bin ja mal gespannt. Füttere im Moment Karotte mit Kartoffeln und Hühnchen. Gebt ihr sonst noch was? Obstbrei oder so? Babykekse? Trau mich da nicht so ran. Habt ihr schon Erfahrungen?

LG Bine

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 15:27

***
also mein kleiner mag überhaupt keine Pestinaken, da ist nichts zu machen. Karotten gehen gerade sooo aber Gemüse liebt er. Hab ihm jetzt mal Griessbrei gegeben und zu meinem Leid (ich hasse das Zeug seit dem ich klein bin) LIEB er es. Er hat glatt ein ganzen Gläschen verdrückt.

Dazu fällt mir was ein, kennt Ihr das (ich dachte ja ich spinn) wenn man die Gläschen warm macht, wo Griessbrei drin ist, werden die Flüssig wie Milch und man kann sie per Flasche geben. Also ich find das echt doof, habe deswegen jetzt einen zum Anrühren gekauft.

@Leni: mhh also den Tip mit der Flasche hätte ich auch, aber meiner wollte nur Avent und hat NUK nicht gewollt.
Aber versuch doch mal, Milch abzupumpen und dann davon etwas in eine Flasche mit Wasser oder Tee zu mischen. Vieleicht bekommst sie dann dazu das Sie was trinkt und wenn es geht dann machst du immer weniger Milch rein. ODER du gibst Ihr verdünnten Möhrensaft wenn sie Karotten isst dann trinkt sie die vieleicht auch.

LG Anja

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 18:54

HAllo Mamis,
@Bine: Lena bekommt mittgas ein bisschen Gemüse und nachmittags ein bisschen Obst, das isst sie total gerne. Im Moment gebe ich von beidem nur einen Eierbecher voll, weil sie sonst Theater macht. Aber ich bin dabei die Menge zu steigern, zumindest mittags. Das Obst will ich erstmal bei dem bisschen belassen, sonst wird es zuviel auf einmal, auch wenn sie es gerne isst.

Mit den ganzen Flschen und Saugern haben wir zum Glück keine Probleme. Ich hab alles von NUK und wir sind zufrieden damit. Von meiner Schwester hab ich jetzt noch einen Trinklernbecher bekommen, aber mit einem weichen Sauger und auslaufsicher. Den gebe ich ihr ab und zu mal mit etwas Wasser, damit sie auch mal was anderes kennenlernt.

@Milchschorf: Was macht ihr gegen den Milchschorf? Lena hat den ganz schön doll. Öl hilft nicht, da muss ich ganz schön rubbeln damit was abgeht. Jetzt hab ich mir Linola-Salbe geholt, basierend auf Maiskeimöl, die soll wohl helfen. Bin mal gespannt. Ich hab da schon alles mögliche drauf gemacht, aber bis jetzt ging es nicht ab oder hat nur alles verklebt.


Wünsch allen einen schönen Abend!

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 19:15

Oh,
hab mich vertan, die Salbe heißt "LINOSAN"!

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 20:39

Hi
wegen des schorfs. rubbelt ihr das öl raus? ich kämm das immer nach einwirken mit nem babykamm raus und das klappt super.


paul hat übrigens sein 3. zähnchen.
die kommen jetzt echt einer nach dem andren.
freut mich total und leiden tut er auch nich doll zum glück, schläft bloss viel.

jenny

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 21:00

Huhu
@Flasche/Trinken: hmm hab alles probiert heute von trinklernbecher bis nuk über avent und babysmile 3 in 1 sauger,.... sogar ein normales glas hab ich versucht aber nix zu machen... sie weigert sich...

mumi trinkt sie auch nicht aus der flasche... bin total verzweifelt ich sags euch...


@beikost: essen tut sie gut mittlerweile also heute gabs 3/4 glaserl gemüse+pastinaken mittags und nachmittags 1/2 glaser pfirsich/banane mit reis... und abends nochmal gemüse allerlei so ca 1/2 glas... dann noch beide busis

vorhin ist sie sogar alleine ohne stillen eingeschlafen... hihi *ganzstolzbin*

@früchte: angelina bekommt für ca 20min immer so rote flecken an den schläfen vom obst... is ne reaktion auf die säure... kiä und mein doc meinen aber das legt sich wieder solange die flecken weggehen soll ich weiter das füttern damit sie sich daran gewöhnt.

@binchen: jaaaa bald ist donnerstag freufreufreu noch 2mal schlafn juhuu bin sooo hibbelig

@jenny: boa 3 zähnchen schon..... glückwunsch.. bin total stolz auf mein schwiegersöhnchen ......bussi von angelina an paulchen
(kuppelkuppelkuppel) will ja auf die malediven hihi


glg leni

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 22:00

Ja
ich weiss auch nicht was da los ist, der schiesst einen nach m andern raus.
hätte nicht gedacht, dass der 3. jetzt auch so schnell kommt, dachte jetzt ist erstmal ruhe.
aber nix da, sohnemann will alles jetzt schon erledigen


oh grosses bussi an die kleine zicke von ihrem schatz

haste deinem mann schon gesagt, dass er und meiner entweder nicht trinken oder nicht dabei sind bei der hochzeit *lach*

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 22:57

"Hallo"
@Beikost: Steven isst mittlerweile jeden Mittag ein halbes Gläschen Karotten mit Kartoffeln,und es schmeckt ihm. Ich will auch bald mit Fleisch anfangen.
Gebt ihr euren Babys Brei oder kekse etc???

@binchen
Hab grad in dein Album geschaut! Voll süß deine Maus

Lg Jenny+Steven

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 23:12

Huhu
ja paulchen muss ja nach dem wir ja solange auf ihn gewartet, annanas kgweise gegessen und kirschjoghurt gebechert haben, etwas auch schnell machen hihi

ja ich hab meinem schon gesagt .........alkohol oder inselverbot *lol*

hmm er denkt noch darüber nach ich glaub aber er entscheidet sich fürs inselverbot lol




angelina schickt paulchen luftküsschen hihi


Gefällt mir
18. Juni 2008 um 7:19

Guten Morgen,
mit der Salbe hat echt gut geklappt, das rauskämmen ging dann ganz einfach. Zumindest ist jetzt mal der ganz dicke Schorf weg. Dann kann ich später noch mal mit Öl ran und den Rest wegmachen.

Hier scheint die Sonne!

Wünsch euch einen schönen Tag!

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 8:59

Morgen
guten morgen zusammen....

heute morgen hab ich mal wieder ein bisschen zeit. Meine Maus kann sich nu vom rücken auf den Bauch drehen. Aber nicht zurück...schon komisch...dachte immer anderesrum ist einfacher. Na egal. Wenigstens eine seite schafft sie ja jetzt. Hat aber auch nen riesigen Nachteil das sie es kann. Kathi ist das Spuckerkind schlecht hin. Man braucht nur etwas zu eng die Windel machen oder sie ungeschickt hoch nehmen und an den Bauch kommen.....SCHWUPP.....schon sagt das essen guten Tag. Also könnt ihr euch vorstellen was nu passiert wenn sie sich auf den Bauch dreht. Wundere mich das sie immer noch nicht mehr essen will weil ja soviel raus kommt.

Zähne.....NÖ nix zu sehen bei uns....Aber dafür fremdelt sie wie wahnsinnig. Brauch mich nur unterhalten und HEUL SCHREI.....ARGHHHHHH. Kann ganz schön nervig sein. Hatte die große nie diese Phase. Hoffe das geht ganz ganz ganz schnell wieder vorbei. Sind eure auch so???

Was machts Bauchi leni.....alles ok....Müde oder Übel????Hatte fürchterlich mit beidem zu kämpfen mit Kathi im Bauch.

Wunderschönen Sonnigen Tag euch allen

glg alexumelina und Kathi

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 9:26

Huuhu alex
bauchi gehts gut soweit müde bin ich wie die ... übel ist mir nicht also bis jetzt noch nicht hab nur so ne apettitlosigkeit...

morgen ist ja endlich termin beim FA bin ja so gespannt hihi aber hab n gutes gefühl... ob das was gutes heissen will??

naja ich versuch mich nicht so zu stressen wie bei angelina da war ich ja voll kaputt als ich das fruchthöhlchen nicht gesehn hab und alle 3tage hinmusste usw...
aber jetz ist es irgendwie anders hmm liegt wohl daran das die letzte ss nicht soooolang her ist... also rein theoretisch bin ich ja noch schwanger hihi


@spucken... ja des kenn ich .. aber komischerweise hat sie das nur bei mumi aber da trinkt sie ja auch viel zu viel bis sie fast platzt dann braucht man sie nur zum lachen bringen und schwupps sind mind.20ml wieder draussen..

glg
leni

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 12:57

Hallo
@jennx
danke - ich find meine maus auch süß (welche mama wohl nicht)
vielleicht magst mir ne PN schreiben damit ich bei dir auch gucken darf????? *liebschau*neugierigbin*


@beikost
mah wir hatten heute theater
2 löfferl und dann geschrei
dafür haben wir 200ml pre getrunken.. ich glaub sie war heut zu hungrig....
obst geb ich ihr noch nicht - ich will das magerl nicht zu sehr beanspruchen...
hab gestern abend einen milchbrei probiert - aber den wollte sie auch nicht wirklich ....
hoff sie fängt sich wieder - haben ja schon an die 100g Karottenbrei geschafft...

@milchschorf
also meine hat den zum glück nicht... *aufholzklopf*

@spucken
meine kleine spuckt auch nach jeder mahlzeit einen mund voll rauf.. und sei es 2 std. danach
ist lästig... immer so am speiberln...

eine frag noch
wer kennt das sprichwort so

SPEIHkinder sind Gedeihkinder
oder so
SCHREIkinder sind Gedeihkinder

ich kenns mit SCHREI... komm aus österreich...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 13:01

@hcwoman
dein bild auf deiner seite.. ist das ganze bein wirklich tätowiert???
darf ich fragen was das heißt??
schaut super aus!!!


lg
bine

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 14:29

Hallo,
@Leni: Drück dir die Daumen für morgen, dass alles gut ist.

@Spucken: Lena ist das Spuckkind schlechthin, vom ersten Tag an. Echt ätzend. Obwohl es schon besser ist. Sie bewegt sich sehr viel und dann kommt eben auch sehr viel wieder raus, naja, hab mich dran gewöhnt. Wir verbrauchen so 3 Spucktücher am Tag. Das ist normal.
Besonders lecker ist es, wenn es Karotten gab. Aber ich hab mehrere Lätzchen mit Ärmeln, die muss sie danach noch anbehalten, dann bleiben jedenfalls die Oberteile sauber.

So, hier scheint schön die Sonne, dann gehen wir gleich noch raus.

Schönen Nachmittag noch!

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 15:00

Milchschorf
bekommt man ganz leicht weg, wenn man die betroffenen stellen mit öl oder creme einschmiert. a bissl drauflassen, damit weicht der schorf ein und man kann ihn dann ganz leicht mit einem babykamm entfernen. die reste mit einer babybürste wegmachen. lg

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 15:08

@bienchen
jaaaaaaaa das ist ganz Tättowiert, geht (derzeit) bis zur Hälte meines Oberkörpers. Also die ersten 5 Zeichen stehen für Dinge die mir im Leben wichtig sind.
LIEBE,FREUNDSCHAFT,TREUE,ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT und GLÜCK
alle anderen stehen für die Vornamen meiner ganzen Familie (also Eltern, Geschwister,Nichte usw usw)Es soll dann noch bis zum Oberarm gehen. Da ich immer mehrere Namen stechen lies kann ich bald weiter machen ist wieder einiges dazu gekommen

Hab meinen Sohn zwar schon an meinem Unterarm verewigt aber er soll bei den ChinesischenZeichen auch noch mal mit hin.

lg Anja

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 22:52


@larissa: glückwunsch hihi das is ja mal der hammer...... ein backenzahn alle achtung der arme die tun bestimmt am meisten weh....

@jani: jaaaaaaaa hihi schau schau so schnell kanns gehen gewollt geplant und bald auch hoffe ich bestätigt.... hab morgen den ersten termin beim doc bin sooooooooooooo aufgeregt........ und der ist erst um 15uhr ich dreh bis dahin noch durch

3.impfe haben wir am 3.7 glaub ich hmmmmmm aber vielleicht auch am 4.7 mal kuken wann ich hingehe.... ich geh mit angelina nimmer zum kia sie ist jetzt bei meinem doc also hausarzt.... der ist top ich vertrau im und das ist die hauptsache.... und noch dazu brauch ich keinen termin usw... die kiä war so unfreundlich di ewollte nur geld machen und hat nonstop irgendwelche zusatzimpfungen vorgeschlagen wie windpocken usw das will ich alles gar nicht..

sooooooooooo das musste jetz mal raus

glg und einen schööööööööööööönen abend noch.......


p.s. bitte die daten vielleicht kurz per pn also zähnchen woher ihr kommt usw....... wäre lieb letztens hatte ich voll die suchaktion

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 9:19

Moin Moin Mädels
Naaaa, alles klaaaaar?

Ich bin total froh, weil Luise ihre 1.Impfung recht gut weggesteckt hat. Sie hatte zwar eine Nacht lang Fieber und war auch sehr kaputt, aber nach dem Mittagsschlaf am nächsten Tag war fast alles wieder gut. Und jetzt liegt sie auf ihrer Decke und ist quietschvergnügt, als wäre nichts gewesen.

@Zähnchen: Momentan sieht es ganz so aus, als ob bei uns die oberen Eckzähne zuerst kommen würden, aber die KÄ meinte, dass es noch ein bißchen dauern wird.

@Leni: Ich wünsch dir gaaaanz viel Glück heute beim Gyn! Bist bestimmt schon total hibbelig.

So, wir machen jetzt Sport! Bis später, Mumi und Mü

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:37

Breikost-Problem....
Laura ist jetzt 5 Mon. u. 1 Woche alt und seit 5 Wochen versuch ich es mit der Breikost. Erst Möhre, dann Möhre m. Kartoffeln, und jetzt Möhre m. Kart. u. Hühnchen. Das ist immer voll der Kampf: Sie schiebt den Brei immer wieder aus dem Mund... Hab jetzt schon gedacht, ob ich erstmal wieder mit Brei aufhöre und es evtl. in 1 Monat wieder versuche. Hab ihr gestern auch mal Obstgläschen angedreht weil ich dachte damit kriege ich sie - aber denkste - das gleiche Problem. Habt ihr ne Lösung???

LG Bine

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 13:13

Hallo
@beikost
meine kleine maus hat bis vor 2 tagen 100g karotten und kartoffel gegessen..
seit 2 tagen macht sie theater...
gestern 2 löfferl... und geschrei
heut nicht mal 1 löfferl und kreisch...
ich probier heut abend auch mal birne....
wenn sie das auch nicht nimmt dann wart ich bis sonntag und probiers nochmal..
1 monat lang würd ich nicht warten - immer ein paar tage dazwischen aussetzen...

@zähne
meine kleine sabbert und sabbert aber zähnchen seh ich noch keine.. naja wir sind hier ja auch die jüngste *gg*

@leni
mah erst um 15.uhr arzt termin..
mei du lässt und warten *gggg* bin ja schon so neugierig

@hcwoman
chinesische zeichen sind toll
ich wollt mir solche mal ins knack tätowieren lassen.. hab ich bis jetzt aber noch nicht

@jennx
süßer zwerg und wir 2 haben viele sachen gleich/ähnlich *g+

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 19:26

Leeeeeeeeeeeniiiiiiiiiiii
Meld dich!

Ich bin doch soooo neugierig!

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 20:17

Huhuuu da bin ich
also ET ist am 15.02.09 eine grooooosse fruchthöhle ist zu sehen aber der herzschlag noch nicht aber ist ja noch früh.... bin jetzt bei 5+4..... süüß gell...

hab 2uschallbildchen bekommen freuuuuuuuu

ich mach mir da keinen kopf hab auch erst nen termin in 4wochen gemacht also nach dem urlaub.... ich darf weiterstillen usw alles wobei ich mich wohlfühle..... mein doc ist top

sooooo genug von mir hihi

@beikost: ich versuch da abwechslung reinzubringen.... sie mag nicht alles....... zb karottis mag sie gar net... eher pastinaken.... aber gemüse allerlei mit karottis isst sie schon.... vom kürbisgemüse hat sie heut weniger als n halbes glaserl gefuttert..... schmeckt nicht so wirklich.... morgen gibts glaub ich risotto oder spinat mit kartoffel..... mal kuken... berichte dann

hab aber n anderes problem angelina will nicht trinken also kein tee saft wasser usw horror das heisst immer nach dem brei gibts busi .... will das doch abschaffen langsam aber sicher....... aber wie????
hab verschiedene flaschen probiert , nuk, avent, babysmile, nuby trinklernteil, nuk trinklernschnabel (weich) , normaler becher, löffel allllllles aber ne sie trinkt nix......... nicht einmal mumi aus der flasche oder aus einem anderen der genannten gefäse..... bin verzweifelt....

wisst ihr nen rat??

glg leni+angelina+ klein ?

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 21:08

Bin mal wieder da!
Ja, herzlichen Glückwunsch zur SS. Leni! Wahnsinn!
Hatte mir immer gedacht, dass ich auch bald wieder schwanger sein möchte, aber jetzt wo Malte erstmal so richtig da ist und wächst, möchte ich das noch eine Weile genießen. Vielleicht wenn er 2 wird, dann denk ich nochmal drüber nach. Allein bleiben soll er allerdings nicht.

Zähne hat er jetzt auch. Und zwar zwei! Die sind noch nicht ganz da, aber sie blitzen richtig und ich bin megastolz.

Ich stille ihn weiterhin voll. Finde es fast ein bißchen schade, dass er in vier Wochen bereits ein halbes Jahr alt wird und ich ihn dann natürlich auch Beikost füttern muss.

Sonst geht s mir gut. Ich bin ja weit weg von Daheim, meinen Eltern, aber inzwischen habe ich einen kleinen Freundeskreis aufgebaut, gehe zum Pekip, Krabbelgruppe und was es nicht so alles gibt...

Dana mit Malte

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 21:15


Supi Leni, schön, dass alles in Ordnung ist. Da kann man ja jetzt glatt noch ein 2. Mal gratulieren!

Oh, TOR TOR TOR!!!!! Während ich hier schreib, schießt der Schweini das 1:0. Ich glaub das nicht!

Also Leni, nochmal alles Gute Dir und deiner Erbse. Denk dran, jetzt musst du, trotz allem Baby-Stress, auch wieder öfter an dich und das nächste Würmchen denken.

P.S.: Ich fühl mich grad total in die Zeit zurück versetzt, (TOR TOR TOR *jubel* das 2:0)als ich wegen meiner SW beim Gyn war. Ich war auch erst 5.+ irgendwas Woche und hatte den Schwangerschaftstest nur gemacht, weil an meinem Geburtstag ordentlich feiern, aber nicht ausversehen ein eventuelles Baby besoffen machen wollte. Naja, Test war positiv und einen Tag später (an meinem Geburtstag) hat der Gyn das auch bestätigt! Ich hibbel also grad ein bißchen mit dir mit.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers