Home / Forum / Mein Baby / Die Novembermama's 2009

Die Novembermama's 2009

18. Dezember 2009 um 23:16

Wer bei uns mit in die Liste aufgenommen werden möchte,
bitte immer die Daten per PN an mich senden- danke!
Hier der Aktuelle Thread .





Unsere Novemberbabys

*17.08.09*
Neah Isabelle
590g; 29cm; KU 22cm
(nataschze-Natalia)

**12.10.09**
Laila Angelina
3440g; 50cm

**25.10.09**
Leon
2480g; 49cm; KU 33cm
(Datzifrau; 25 Jahre; verheiratet)

**30.10.09**
Nele Fabiene
3520g; 50cm
(fruchtzwerg27-Julia; 27 Jahre)

**26.10.09**
Maximilian
3910g; 54cm; KU 36cm
(novembermama2009-Katerina; 23 Jahre; verheiratet )

**07.11.09**
Milan Diego
3450g; 52cm; KU 34,5 cm
(littlelight1511-Pia; 25 Jahre; verlobt)

**09.11.09**
Mira
2600g; 48cm
(wuestenkind; 28 Jahre; verheiratet)

**09.11.09**
Linus
3600g; 51cm; KU 33cm
(novembermama09-Saskia; 25 Jahre; verheiratet)

**10.11.09**
Felix Banyu
2940g; 51cm;
(minime79-Lynda)

**10.11.09**
Ata Alinur
3300g; KU 34,5 cm
(petri1971-Petri; 38 Jahre)

**13.11.09**
Miriam
3885g; 53cm
(stanzii-Andrea; 27 Jahre)

**13.11.09**
Devran
3560g; 54cm; KU 36,5 cm
(selloo)

**14.11.09**
Max
3220g; 51cm; KU 34cm
(engelchen2605-Peggy; 23 Jahre; verlobt)

**16.11.09**
Liah Suzan
3160g; 51cm
(julietta1984-Julia; 25 Jahre; verheiratet; Tochter Shirin 3 Jahre)

**17.11.09**
Jana
3480g; 54cm; KU 34,5cm
(dieloreley1-Ines;30Jahre; verheiratet; Sohn Nico 01.01.08)

**17.11.09**
Moritz
3900g;52cm
(sira222-Sandy; 31 Jahre; verheiratet)

**19.11.09**
Marvin
3300g; 48cm; KU 34cm
(schmetterlingle-Alexandra; 22 Jahre)

**20.11.09**
Efe
3320g; 52cm; KU 36,5cm
(efe2009-Ebru; 24 Jahre; verheiratet)

**23.11.09**
Luciana Sophia
3060g; 47cm
(anjasf80-Anja; 28 Jahre; verheiratet; Tochter 3 Jahre )

**27.11.09**
Linus Elias Paul
2920g; 46cm
(nikita0921-Sabine; 21 Jahre)

**30.11.09**
Emelie
3570g; 51cm; KU 36cm
(Bia-cherry1310)




Mehr lesen

18. Dezember 2009 um 23:33

Abend Mädels,
komm auch mal wieder dazu mich zu melden.
Bei uns schneit es seit heute Abend .Bin so gespannt wie Nico morgen früh reagiert.
Und ich freu mich so sehr auf Weihnachten .
Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?

Jana hat einen Schub nach dem anderen. Will dann ständig an die Brust .
Sie spuckt momentan auch wie verrückt und ich kann ohne Ende waschen, bist nicht die Einzigete Ebru . Aber meine Hebi sagt:Spuck-kinder sind Gedeih-kinder.

U3
Waren wir gestern. Jana hat jetzt 4100g , 54,5cm und kU 36cm. Hüftultraschall war gut und das Nierenbecken ist auch gut, hatte doch in der Ss immer einen grenzwertigen Befund.

Julia
Hoffe Liah geht gut und sie nimmt schön zu. Das muss ja ein Schock für dich/euch gewesen sein Wie sieht's mit Eifersucht bei Shirin aus?
Ich glaube bei Nico äußert sie sich, indem er gegen uns rebelliert. Schreit sofort wenn ihm etwas nicht passt oder gleich gelingt. Aber hält sich noch in Grenzen, zu Jana ist er zuckersüss-zum Glück

fruchtzwerg27
Wow so viel zugenommen, Nele legt ja ein richtiges Tempo vor. Aber soll ja auch was dran sein, an den Babys. Jana ist mir noch bissl zu dünn, aber wird langsam .

novembermama09
Durchgeschlafen -du Glückliche
Bei uns waren bis jetzt 5,5h das längste und das natürlich um die mittagszeit, nachts gehts dann brav im 3h-Rhythmus weiter, ist klar
Oh beneid ich dich, aber gönn es dir natürlich, keine Frage.

So Mädels hoff habe nicht viele Schreibfehler gemacht, bin so müde das trotz Lesebrille alles ständig verschwimmt, aber wollt euch unbedingt schreiben.

LG an alle und bis bald
Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2009 um 20:02

Guten abend,
na wie geht es euch?

@ Julia - wow Nele nimmt aber echt schön zu!

@Ines - ja das war der mega schock!!! Aber jetzt ist denke ich das schlimmste überstanden! Shirin zeigt bis jetzt keine anzeichen für eifersucht. und sie ist soo süß zu ihr!

Liah trinkt ca 700ml Milch am tag, ab und zu noch ein bisschen fencheltee. Und den in einem Zug, so ein durst.
Jetzt hatte sie um 18:30 Uhr 100ml Milch getrunken, das was sie sonst eben alle 3 Std trinkt, dann 20ml Tee und um 19:30 Uhr nochmal 70 ml Milch! Jetzt schläft sie. Muß sagen das mit dem Spucken haben wir jetzt gut im Griff, durch das milch andicken und sie beim schlafen hochlagern.
Dafür hat meine "Milchbar" nun geschlossen...,kein tropfen will mehr raus.... Naja hauptsache ihr gedht es besser!
Hatte gestern meine Nachsorge, hab den Bluterguss im Bauch das brennt tierisch...sonst ist alles gut soweit.

So...Dana kommt gleich heim...wünsche euch nen schönen abend!

lg julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 13:38

Schieb....
na wie geht es euch?

@ Julia - ich hab damals bei Shirin auch alle möglichen salben für den po durch probiert, hab dann eine von weleda gefunden und die ist echt gut, nehm ich für Liah auch!

Liah reichen ihre ml alle 3 std. nicht mehr....jetzt hab ich eben nochmal 70 ml hinterher gefüttert! Aber ist ja gut so, so lange das alles drinnen bleibt!
Das war bestimmt rache...so nach dem motto, wenn ihr mich 10 tage früher mit nem ks holt, nemh ich nicht zu, ätsch!

Naja.....wünsche euch nen schönen Tag!

Lg Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 17:33

Naaaaa???? alle im weihnachtsstress????
ich gar nicht.feiern nicht groß dieses jahr.

heiligabend werden wir zu meiner mom fahren da sind wir zum essen eingeladen

mein mann hat die nächsten 2 wochen frei also nicht wundern wenn ich mich nicht so oft melde.
Linus geht es super anfang nächsten monats haben wir die erste impfung *würg*
mensch was habe ich nen schiß davor.....

Linus pupst wie wild durch die gegend und mittlerweile müffeln die ganz schön

wunder popo
hatten wir nur ganz kurz in den ersten 3 wochen. wir haben die wundschutzcreme von babylove (DM) hausmarke genommen und de ist klasse.
der wudne popo ist sofort verschwunden.
kann ich nur empfehlen.

so Linus wird wach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 17:34

@Ines
na wie gehts euch?
na es ist bei 1x durchschlafen geblieben.
Linsu kommt mittlerweile so 1 x die nacht.
sehr angenehm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 16:49

fast seite 3
schiebe uns mal ganz schnell wieder nach oben

Lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 20:03

Huhu
wollt mich bloß verabschieden!
sind bis 30 im urlaub bei unseren eltern!

wünsche euch schöne weihnachten und viele geschenke!
lg julia und nele fabienne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 19:30

Ho ho ho.....
ich wünsche euch ein wunderschönes weihnachtsfest und besinnliche festtage

lasst es euch gut ergehen.

Linus hat gestern nacht wieder durchgeschlafen,diesmal waren es 8 stunden
diesmal habe ich mich aber nicht so erschrocken wie das erste mal


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2009 um 14:32

Heute gibt's Geschenke la,la,la.
hallo ihr Süssen ,

ICH WÜSCH EUCH ALLEN SCHÖNE WEIHNACHTEN

Jana hat mich heute zum ersten mal bewusst angelacht und dass gleich 3x hinter einander , bin dahingeschmolzen!

Wundsalbe
Habe ich auch die Calendula Babycreme von Weleda und die ist super.

novembermama09
8h sind ja super
Jana hat jetzt auch schon einmal 6h NACHTS am Stück geschlafen, ich bin aber ständig wach geworden und musste nach ihr schauen, aber war trotzdem erholsam. Ansonsten kommt sie alle 3-4h, ist auch ok.

nikita0921
Autsch- armer Spatz. Hast ihm die Nägel geschnitten und dabei evtl. verletzt, oder wie ist das passiert?

LG an euch alle
Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2009 um 19:16

Fröhliche Weihnachten
lasst euch schön beschenken!!

grüssli
minime und Felix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 14:07


...nach ober mit uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 14:07


...nach oben mit uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 22:43

Wo seid ihr denn alle
Hoffe ihr hatte alle ein schönes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage.

Bei uns war es sehr gemütlich, waren bei meinen Eltern-wie jedes Jahr.
Mein Papa hat Nico einen riesen Bauernhof aus Holz gebaut. Dazu die "Bully"-Tiere und ein Traktor.
War total begeistert.
Ich habe auch u.a. mein Lieblingsduft (Angel) bekommen. Und das leckere Essen erst, mhhh.
Das mit dem Abnehmen habe ich jetzt auf nächstes Jahr verschoben . Habe noch 6kg zuviel.
Wie sieht's da bei euch aus

Wie gehts Euren Mäusen
Jana ist total anhänglich, habe mir den Babybjörn zugelegt so trage ich sie eng bei mir und habe die Hände frei. Nico will auch etwas von Mama haben .
Ansonsten schläft sie nachts ganz gut, meist 4/5h. Ist aber dann manchmal bis zu 1,5h nachts wach. Das ist dann schon heftig, wenn sie nicht wieder einschlafen möchte. Habe sie dann bei mir im Bett und still sie, das brauch sie total. Die Nähe und Geborgenheit.

Wie verbringt ihr Silvester
Wir sind bei meinen Eltern über Nacht und Feiern den Tag drauf Nico 2. Geburtstag auch dort Mein Süsser schon bald 2 Jahre alt-die Zeit vergeht echt schnell

LG Ines mit Nico bald 2 & Jana morgen 6 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 10:37

seite 4
gehts euch allen gut?
habt ihr die feiertage gut verlebt?
ich meld mich die tage ausführlicher Linus hat grade eine komische phase darf ihn meistens nicht hinlegen MG manchmal ist das schon anstrengend bin froh das mein mann erst nächste woche wieder arbeiten muss

,`,*,`,,`,*,`,,`,*,`,
,`,*,`,,`,*,`,,`,*,`,
.... `.. (`.)ICH WÜNSCHE
....(`.).. `..EUCH:
...`..*) EINEN
.................*) .*)GUTEN
RUTSCH
INS
NEUE JAHR
__$$$$$_________________$$
_$$$$$$$____$$$$______$$$$____ $$$$
$$$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$___$ $$$$$$
$$__$$$$__$$$$_$$$__$$$$$$__$$ $$_$$$$
____$$$___$$$$_$$$$___$$$$__$$ $$_$$$$
___$$$____$$$$_$$$$___$$$$__$$ $$_$$$$
__$$$__$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$ $$_$$$$
_$$$$$$$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$ $$_$$$$
$$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$$$_$ $$$$$$
____________$$$$$___$$$$$$$$__ $$$$$

meld mich die tage wie gesagt ausführlicher



lg saskia und Linus



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 19:55


wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2010!
Seit ihr alle gut rein gekommen?

Schaff es einfach nicht mich regelmäßig zu melden...

@Ines - mir fehlen noch 4 kg...aber ich wollte 8 wochen warten weg der narbe, bevor ich da mit sport anfange.

Liah ist sooooo süß...sie lacht mich jetzt öfters an und brabbelt mir eins vor, soo sweet!
Im moment hat sie nen Schnupfen...hoffe das es bald mal besser wird.

Wünsche euch allen ein schöen WE!

Lg Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 20:29


Gesundes neues Jahr!
Ist ja nicht mehr viel los hier
Uns geht gut,außer meine Nele hat wunden Po und durchfall
Muß Montag wieder zum Arzt und hoffe er findet an was es liegt!
Hoffe euch geht es gut!?
Lg Julia und Nele,zwei Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 8:07

Schönes neues
schiebe usn mal hoch
gehts euch allen gut?

Julia wie gehst Nele?
besser?

Linus gehst super gut er wäschst und gedeit
seit ein paar tagen hat er seine hände entdeckt das ist so zucker süß!!!
er nuckelt und lutscht den lieeb n langen tag daran rum
das heißt wen er dann mal wach ist am tag
er schläft noch so viel über den tag...eure auch???


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 19:15

Hi
ICH WÜNSCHE ALLEN NOCH EIN GESUNDES NEUES JAHR

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2010 um 22:44

Hallo ,
komm nicht dazu mich zu melden.

Jana ist so anstrengend und anhänglich z.Z und total Busen fixiert .
Komm kaum zu etwas, auch jetzt ist sie am quengeln und mein Mann versucht sein Bestes.

Aber euch gehts wohl auch nicht anders so selten wie ihr hier seid .
Ich hoff schnell auf bessere Zeiten.

LG Loreley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 14:22

Seite 9
Huhu ihr lieben,

konnte mich nicht melden...schaffe es einfach nur zu selten.
Liah hatte eine Mittelohrentzündung....angefan gen mit einem Schnupfen, und dann die Mittelohrentzündung! Und sie war soooo tapfer!
Jetzt ist wieder alles überstanden....gott sei dank, es geht ihr wieder gut!
Hab seit Samstag meine Periode wieder...Katastrophe sag ich euch....wie ein tropfender Wasserhahn.....
Wie geht es euch so?

@Ines- was macht Jana, immer noch so anhänglich?

Hat mal jemand wieder was von Datzi gehört? Hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet.

So ich muß nun auch mal wieder. Wünsch euch was!

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 17:19

Hallo,
hat fast keiner mehr Zeit, wie ich sehe .

Jana ist immer noch sehr fixiert auf Mama's Brust. Die Abende weint sie meist 1-2h , egal was ich/wir machen.
Kann sie aber nicht ständig abfüllen.
Meine Arme und Schultern tun mir schon weh durch das ständige rumtragen und schaukeln.
Wenn sie dann mal schläft-in Mama's Bett-dann ca.4-6h, also sehr angenehm. Aber bis dahin dauert alles ewig .

Kann sie auch tagsüber kaum weglegen, da gibts gleich geschrei. Nur in der Wippe ist sie manchmal ruhig, nehm sie dann mit zum Duschen oder stell sie damit in Nicos Zimmer. Sie schaut ihm dann beim Spielen zu und ist ein paar Minuten still.
Echt anstrengend.-Man war ich von Nico verwöhnt

Wie gehts euch mit euren Kleinen?

Julia
Shirin ist ja ne super Süsse. Sieht deinem Mann ähnlich-finde ich.

LG Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 23:14

Huhu
Mir gehts genau gleich wie euch - tagsüber ist Miriam sehr viel wach, sie schläft höchstens mal 2-3 Stunden. Den Rest des Tages verbringe ich immer abwechselnd: mal stillen, mal rumtragen (TT), mal Babywippe, mal Spielbogen, mal windelwechseln, grins. Haushalt und Buchhaltung gehen so "nebenher" (wow, man wird unglaublich schnell darin, ein Bad zu putzen, gell? )

Naja, dafür sind unsere Nächte seit 2 Wochen super! Sie ist so ne Stunde am Abend unruhig, und so gegen 19.30/20.00 Uhr stille ich sie dann im Kinderzimmer bei gedämpftem Licht, so richtig lange - damit sie ordentlich "Mama" auftanken kann. Meist wird sie dann total schläfrig und ich kann sie ins Bettchen legen, wo sie dann bis 5.00 Uhr (manchmal sogar 06.00 Uhr!) durchschläft Hey, und das geschah von heute auf morgen, ohne dass ich da gross was anders gemacht hab. Zuerst schlief sie mal von 22.30 Uhr bis 03.30, dann wurde es 21.30 uhr, usw, usw... Als hätte man einen Schalter umgestellt - ich hatte nämlich ein seeeehr anhängliches Baby (sie schlief die ersten Woche nur auf meinem Bauch, sonst nirgends!).

Ich denke, dass wir im Moment einfach ne super Phase haben, denn ich weiss, dass es sehr schnell wieder anders sein kann (Zähne, Mittelohrenztündung, Erkältung, etc, etc... das werden wir wohl auch noch durchmachen müssen)... Aber ich geniesse es im Moment sehr, und wollte denjenigen Hoffnung machen, die zurzeit anstrengende Nächte haben...

Ein lieber Gruss!

Andrea mit Miriam, *13.11.2009

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 23:16
In Antwort auf elodia_12065967

Huhu
Mir gehts genau gleich wie euch - tagsüber ist Miriam sehr viel wach, sie schläft höchstens mal 2-3 Stunden. Den Rest des Tages verbringe ich immer abwechselnd: mal stillen, mal rumtragen (TT), mal Babywippe, mal Spielbogen, mal windelwechseln, grins. Haushalt und Buchhaltung gehen so "nebenher" (wow, man wird unglaublich schnell darin, ein Bad zu putzen, gell? )

Naja, dafür sind unsere Nächte seit 2 Wochen super! Sie ist so ne Stunde am Abend unruhig, und so gegen 19.30/20.00 Uhr stille ich sie dann im Kinderzimmer bei gedämpftem Licht, so richtig lange - damit sie ordentlich "Mama" auftanken kann. Meist wird sie dann total schläfrig und ich kann sie ins Bettchen legen, wo sie dann bis 5.00 Uhr (manchmal sogar 06.00 Uhr!) durchschläft Hey, und das geschah von heute auf morgen, ohne dass ich da gross was anders gemacht hab. Zuerst schlief sie mal von 22.30 Uhr bis 03.30, dann wurde es 21.30 uhr, usw, usw... Als hätte man einen Schalter umgestellt - ich hatte nämlich ein seeeehr anhängliches Baby (sie schlief die ersten Woche nur auf meinem Bauch, sonst nirgends!).

Ich denke, dass wir im Moment einfach ne super Phase haben, denn ich weiss, dass es sehr schnell wieder anders sein kann (Zähne, Mittelohrenztündung, Erkältung, etc, etc... das werden wir wohl auch noch durchmachen müssen)... Aber ich geniesse es im Moment sehr, und wollte denjenigen Hoffnung machen, die zurzeit anstrengende Nächte haben...

Ein lieber Gruss!

Andrea mit Miriam, *13.11.2009

Ups
ich wollte schreiben: "sie schlief die ERSTEN Wochen nur auf meinem Bauch".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2010 um 13:34

Schieb...
...Text folgt wenn ich wieder mehr Zeit habe !

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 22:05

Hallo Ihr lieben ... nach laaaanger Zeit!
Könnt ihr euch noch an mich erinnern?
Meine kleine Tochter kam 3 Monate zu früh und da sie die 3 Monate auch vollständig im Krankenhaus verbracht hat, war meine Zeit sehr begrenzt. Der Kleinen geht es ausgezeichnet! Mit dem Geburtsgewicht von 590g und 29cm Länge hat sie nicht mehr viel gemein! Mitlerweile wiegt sie 3240g und 50cm, aber sie ist ja auch schon 5 Monate alt!
Wie ist es euch allen denn ergangen?

LG Nataschze & Neah Isabel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2010 um 13:30

Hallo,
Jana und Nico schlafen und ich habe etwas Zeit für mich .

Abends ist Jana immernoch sehr unruhig und am weinen und quengeln. Nichts passt ihr dann. Gestern habe ich sie dann gamz feste gepukt und siehe da hat geschlafen wie ein Murmeltier
Sie hat das 1x durchgeschlafen. Von 23 Uhr bis heute Morgen um 7 Uhr . Ich bin dafür ständig aufgewacht da ich 1x total ausgelaufen bin und sonst eben dauernd auf die Uhr geschaut habe und am Staunen war, das Madame noch schläft. Nächstes Mal werde ich's geniessen

Tagsüber ist sie sehr friedlich, lacht schaut herum und wenn ich sie hinlege schläft sie auch schnell ein,- nur abends eben... .

Sabine
Das ist ja lustig, aber hat jetzt auch gedauert bis ihr das herausgefunden habt .
Was wir nicht alles für die Kleinen machen .

ebru
Na wenn dein kleiner Mann nachts einigermassen schläft, kannst ja dann wenigstens da neue Kraft für den nächsten Tag schöpfen, das ist doch super

nataschze
Das freut mich so für euch
Bekommt ihr denn ne Unterstützung oder wird die Kleine besonders beobachtet, weil sie einfach so viel zu früh kam und da will man ja versuchen dass die Kleinen so gut wie alles auf- und nachholen?!
Wie sieht das genau aus?

LG Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2010 um 15:19

Hallo
wie geht es euch?
Liah schläft jetzt seit 1Woche nachts ca. 9 Std.!
Sie hat vorher schon gut geschlafe ca. 6 Std., aber 9 sind natürlich besser!
Sie nimmt echt gut zu, wird richtig mopsig! Dank ihrer Spezialnahrung.
Ein richtiger sonnenschein, wacht auf und ist am lachen...zu süß!

so....jetzt wird sie so langsam wach.

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2010 um 15:45

Hallo
Ui ich wusste gar nicht das es den thread noch gibt

Mein Felix schreit gegen abends auch häufiger. Aber wurde besser und seit gestern weint er wieder recht viel...ob er einen Schub hat?

Ansonsten geht es uns sehr gut. Er erzählt ganze Geschichten mit aaaa und arrre Lauten und lacht gerne, so süss. Und seit fast ner Woche kann er auch gezielt greifen.

glg
minime und Felix (11 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2010 um 14:19

Huhu,
langsam machen sich unsere Kleinen wie ich lesen kann . Auch Jana wird ruhiger. Wennn ich sie tagsüber ablege dann schaut sie sich um und weint nicht sofort los.
Nachts schläft sie auch ihre 8h und manchmal muss ich sie dann wecken, da meine Brust sonst platzt.
Hol sie dann zu mir ins Bett sie trinkt und wir schlafen gemütlich weiter.

Sabine
So gehts mir auch. Sogar noch bei Nico der schon 2 Jahre ist. Ich sehe meine Kinder an und könnte weinen vor Glück und Freude, die Liebe ist sooo groß in diesem Momenten und ich könnte die ganze Welt umarmen.

Hoffe euch allen gehts gut.

Bis dann
LG Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2010 um 14:29


Huhu
Schön das es euch gut geht!
Wenn ich lese was ihr für Nächte habt könnt ich heulen
Hatte mal ZWEI nächte mit 6 Stunden und jetzt wieder oft aller zwei
Na ja Nele ist aber sonst total lieb!
Beschäftigt sich viel allein und schläft abends um acht allein in ihrem Bett ein
Laßt es euch gut gehen!
Lg Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 13:48

@dieloreley1
Meine Kleine wird nicht mehr beobachtet, wie andere Babies auch. Sie ist ja kerngesund, macht alles, was Andere auch tun. Wir müssen bei der Entwicklung nur immer rechnen und die fehlenden 3 Monate abziehen. Alle, die sie sehen, sind aber immer wieder verwundert, wie klein sie ist, und doch guckt sie durch die Gegend, als wär sie ne Große! Aufholen wird sie nach und nach sicherlich schon alles, aber das kann bis zum Schulalter dauern, wobei sie möglicherweise immer etwas zierlicher bleiben wird! Aber aus dem Krankenhaus wurden wir entlassen mit einem "ganz normalen" Baby und wir sollen sie auch so behandeln.
Sie bekommt keine besondere Behandlungen, nur Krankengymnastik, aber das bekommen andere Kinder ja auch, oder?
Sie entwickelt sich wirklich sehr gut.
Mein wichtigster Satz in den vergangenen fast 6 Monate: WER BISHER NICHT AN WUNDER GEGLAUBT HAT, DER MUSS ES JETZT TUN !!!

Liebe Grüße
Natalia & Neah Isabel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 14:12

Hallo ihr Lieben
Darf ich mich euch anschließen?

Ich bin auch eine Novembermami, meine Kleine kam am 21.11.09 zur Welt.Sie heißt Amalia-Theresa.

Ich bin schon eine Augustmama 2006, meine Große ist 3,5 Jahre alt.
Ich heiße Sandra, bin verhairatet und 30 Jahre alt.

Leider hatten wir Startprobleme, hoffe das kriegen wir hin.
Amalia schreit stundenlang, hat Kolliken. Das Stillen bereitete auch schon Probleme, da sie teilweise die Brust in extremen Schreiphasen verweigert

Ich trage sie viel im Tuch und versuche genau darauf zu achten, ob sie müde ist oder wirklich Hunger hat.Ich glaube, ich verkenne das oft


Ich denke aber die Zeit wird Besserung bringen und wenn sie mich anlacht und gluckst, dann vergesse ich die harten Zeiten fast.

lg sandra



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 15:15

Hallo
@Julia: Mein Felix hat es bisher auch nur einmal auf 7 und zweimal auf 6 Stunden Schlaf am Stück gebracht. Ansonsten will er alle 3-4 Stunden trinken. Letzte Nacht kam er 3 mal, aber da er bei mir schläft, brauch ich mich nur zu ihm zu drehen und stille im Halbschlaf, weshalb ich mittlerweile auch in einem Schlafsack schlafe dann kann nichts passieren.

Ich wundere mich nur , wie auch Sannie schreibt, dass er soviel schreit. Ich kenne die 5-S Methode aber irgendwie mach ich noch was falsch. Ausser er ist grad mitten in einem Wachstumsschub?! Seit gestern hat er eh was ganz Neues drauf Daumenlutschen... Er mag den Schnuller einfach nicht. Welche haben eure Babys? Ich habe Avent, Mam und Bibi versucht aber die mag er gar nicht.
Er beruhigt sich selbst wenn er am Daumen lutscht. Weil manchmal will er nur nuckeln, und verweigert die Brust wenn noch zuviel drin ist

Sitzen eure Kleinen auch so gerne auf dem Schoss? Er ist sowas von neugierig vorhin war er mit in nem Selfservice eines Kaufhauses, da weinte er gar nicht und flirtet mit allen Leuten und schaut sich alles an So herzig!!!
Aber so klein sollen sie doch noch nicht sitzen oder?
lg
minime und Felix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 16:36

Minime
ja, meine will jetzt immer was sehen. Aufn Schoß ist sie dann mal ruhig aber das kann man ja nicht immer machen
Hinlegen geht gar nicht.

Sie nimmt Nuk-Schnuller. Manchmal will sie den, manchmal fliegt der im hohen Bogen raus.

Ein Schub kann es bei uns nicht sein. Amalia schrie schon im Kreissaal ganz dolle.
Wie alt ist dein Baby? Um die 12.Woche rum, gibts ja tatsächlich einen Schub.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 16:39

Nataschze
habe gerade gelesen, wie klein deine Maus war Da habt ihr ja eine schwere Zeit hinter euch.

Ich selbst war auch ein Frühchen (1150g, 42cm), 29.SSW, vor 30 Jahren und bin heute vollkommen gesund bis auf, dass ich ne Brille trage.
Damals hat mich meine Mutter 2,5 Monate lang nur durch eine Glastür gesehen Sie dürfte nicht zu mir.
Gott sei Dank ist das heute anders. Die kleinen Mäuse brauchen doch ihre Mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 16:53

@ Sannie
Felix ist jetzt genau 12 Wochen und 2 Tage alt. Ich finde schon dass er seit letzten Sonntag unruhiger ist als sonst. Deshalb denke ich mal dass es so ein Schub ist mal kucken was er wieder mehr kann, ausser das Daumenlutschen und auch das ist ja super, gezielt mit dem kleinen Däumchen zum Mund finden. Mal kucken wo ich einen NUK Schnuller hier in der Schweiz finde, ich will alle mal ausprobieren! Aber sonst ist auch nicht schlimm.
Kennst du auch die Harvey Karp Methode?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 17:10


Find das voll süß, mit dem Daumenlutschen.
Ja, ich habe das Buch. In den ersten Nächten haben wir das stundenlang gemacht, leider half es nur immer kurz.
Ich pucke aber zum Schlafen nach wie vor, denn ohne, geht es gar nicht.

Die Nuk-Schnuller sind unten so abgeflacht.Meine Große hatte sie damals immer falsch rum im Mund, daher hatte ich dann bei ihr die von Mam.

Kurz vor dem 3.Geburtstag kam dann die Schnullerfee, damit wars dann auch gut.Bis zur geburt waren es dann noch 3 Monate, so dass sie jetzt auch nicht neidisch auf die Schnuller der Kleinen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 20:15

Haha
Ich hab mir gerade überlegt wie das dann später mit der "Daumenfee" geht
Ich kann mich erinnern dass eine Bekannte von mir noch mit 10 Jahren den Daumen im Mund hatte
Pucken lässt er sich überhaupt nicht...

Innerhalb 5 Wochen hat Felix 3 kleine Kusinen resp Kusins bekommen, und es folgen noch 2 weitere bis Juni

der Kleine meiner Kusine kam heute und wog 4150g und 51 cm... Felix wiegt jetzt 4800g...mit fast 3 Monaten. Wahnsinn diese Unterschiede

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 21:22

Abend Mädels,
So, habe Jana vor ner halben Stunde in unserem Bett gestillt und jetzt schläft sie friedlich-mal schaun wie lange.
Wäre ja der Hammer wenn sie so tatsächlich von nun an einschläft, dann habe ich auch mal Zeit für mich.
Ansonsten schläft sie nachts immernoch sehr gut, wenn sie dann morgends so ab 5 Uhr kommt, still ich sie auch im Liegen und schlaf nebenher weiter. Also die Nächte sind echt top .

sandra
Herzlich Willkommen bei uns. Werde dich in die Neue Liste mitaufnehmen. Sortier jetzt auch mal bisschen aus, denn viele melden sich schon lange nicht mehr.

Schnuller
Ich habe auch die von Avent und Mam, mag Jana beide sehr gern. Die Avent liebe ich wegen dem Käppchen, sehr praktisch.

Sitzen
Jana bevorzugt auch die aufrechten Positionen, aber sitzen sollen sie noch auf keinen Fall.
Ich halte sie in meinem Arm aufrecht damit sie z.B. über meine Schulter schauen kann. Das liebt sie total, oder ich halte sie so, dass sie nach vorne schauen kann, da ist sie auch sehr zufrieden.

LG Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 21:29


Huhu!
Nele schläft schon seit um sieben!
Und das in ihrem eigenen Bett,allein eingeschlafen
Aber da darf ich sie bestimmt um sechs bespaßen bis sie um sieben wieder müde ist
Sie wiegt jetzt 7200 gramm!
Mußte heut eine Blutabnahme am Kopf über sich ergehen lassen
Sie hat immer noch einen wunden Po und wir wissen nicht warum!
Langsam wird es aber besser!
Wünsche euch eine gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 21:31

Natasche
Schön das es euch gut geht!
Die kleine Maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 23:05

Also
Amalia schläft nachts ganz gut aber einschlafen ist immer schlimm. Sie hat heute wieder lange geschrien und sich immer so steif gemacht

Wenn sie dann schläft, hat sie auch manchmal Phasen, wo sie 5-6h schafft

Fruchtzwerg-Blutabnehmen, das haben wir auch durch Ich mußte raus und habe nur geweint. Das war so schrecklich.

Die Hebi schickte uns ins Kh, wegen des Schreiens und weil sie eine zeitlang schlecht zunahm. Sie wußte mir auch nicht zu helfen.

Was hat deine Kleine?
Super Maße hat sie aber
Amalia nimmt zu aber immer grenzwertig. Der KIa siehts aber locker. Meine Große ist auch son Hering.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 8:31

Hallöchen
Hallo,

Sind aus unserem ersten Familienurlaub wieder zurück - eine Woche Malaysia, ein Traum
Mira hat die Fliegerei auch super gemeistert, hat 3 von 4 Flügen verschlafen
Ansonsten ist unsere Maus eher von der zierlichen Sorte - wer hätte das gedacht - hat bis jetzt gerade mal 4,6kg. Alle meinen schon sie sei unterernährt und ich müßte zufüttern, KiA hat aber gemeint alle reden lassen, es muß auch zierliche Kinder geben

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 21:43

hallo ihr lieben
nelde mich auch mal wieder
im moment ist es echt stressig mit Linus
ich denke mal er steckt in einem schub dementsprechend komem ich zu nichts
gehts euch allen gut?

Linus dreht sich schon auf den bauch
hat damit angefangen als er 11wochen und 6 tage alt war
bin ja echt gespannt wann er anfängt zu krabbeln

versuche mich jetzt wieder öfters zu melden.

Blutabnehmen am kopf haben wir auch schon hinter uns aber mind.4 mal da sie woanders nichts rausbekommen haben
das war aber noch im KH

liebe grüße an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper