Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / DIE OKTOBERMAMIS 2008 .... selten hier, aber noch da

DIE OKTOBERMAMIS 2008 .... selten hier, aber noch da

30. März 2011 um 19:01 Letzte Antwort: 3. Juni 2011 um 19:24

3 Jahre ist es nun her, dass wir unsere positiven Tests in der Hand, die ersten 12 Wochen gebangt und immer wieder nach kleinen Bauchansätzen gesucht haben.

Nun haben wir schon große Mäuse an der Hand, die uns immer auf Trapp halten.
Manche haben mitlerweile schon Geschwister, manche warten noch drauf und manche bleiben lieber Mamis und Pappis einziger Schatz.

Egal wie ... jeder Moment mit unseren Oktobermäusen ist einzigartig und darum müssen wir uns austauschen.


Und das sind wir
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

UNSERE MEHRFACHMAMIS:

& #4326= SabiDani208 - Sabine (30)
*09.10.2008 ... GIORGIA BENEDETTA DOROTHEA und
CHIARA, FABIO, EMMA

& #4326= Mirabai1711 - Lea (27)
*27.10.2008 ... LENI und
*12.07.2010 ... PAULINA

& #4326= Stylebob - Gina (31)
*27.10.2008 ... MAXIMILIAN VALENTIN
*28.08.2010 ... Brüderchen

... und unsere frischgebackene Mehrfachmami:

& #4326= Misscaro2007 - Caro (29)
* 02.10.2008 ... LEONARD

hat am 16.02.11 (ET 13.04.11) um 12.17 Uhr LARA (1480g, 41 cm, KU 30cm) und um 12.18 Uhr LINA (1175g, 36 cm, KU 28 cm) per KS zur Welt gebracht!

~~~~~~~~~~

DIE MAMIS MIT BAUCHWÜRMCHEN:

& #4326= Collynchen - Nicole (19)
* 05.10.2008 ... LEON NOEL
ET: 11.05.2011 bekommt ein Mädchen

& #4326= Bieneken5 - Bine (28)
* 10.09.2008 ... LEENTJE
ET: 22.06.2011 bekommt einen Jungen

& #4326= Blueeyesiz - Sarah (25)
*11.10.2008 ... MARLON MAXIM
ET: 24.07.2011 bekommt ein Ü-Ei

~~~~~~~~~~

DIE OKTOBERMAMIS 2008:

& #4326= Vonnielein - Yvonne (22)
* 04.10.2008 ... LARA MICHELLE

& #4326= Nuschki - Annika (25)

& #4326= Hoba81 - Aimée (30)
*11.10.2008 ... AMINE

& #4326= Cochinella - Natalie (34)
*12.10.2008 ... SALOMÉ


Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Sollte sich wer vermissen oder etwas falsch sein, bitte nicht mit Steinen schmeißen und eine PN schicken.

Und nun haut rein in die Tasten.

Eure Vonnielein

Mehr lesen

30. März 2011 um 19:42


Huhu!!

Vonni!!Das hast du ja Klasse gemacht!!!

Vllt spornt es ja einige an n bissl mehr zu schreiben!!

Danke!

Aber n Üei ist der Bauchbewohner nicht Sonder zu 70% ein Mädchen!!

Abe rist ja garnicht schlimm!!!

Wünsche euch ein schön Abend!

Gefällt mir
30. März 2011 um 22:51

Hallo Vonnilein und alle anderen
wie recht du hast.....selten hier, aber noch da....
Ist ein schöner Thread geworden , ich muss dir mal meine Daten schicken...

Deine Kleine sieht ja süß aus mit der Brille! Unsere trägt auch ständig Hüte, Mützen oder läuft mit ihrem Regenschirm durch die Gegend. Anscheinend hat sie einen Schub bekommen,..sie kann plötzlich so vieles.....
..Heulen geht jetzt auf Knopfdruck, sogar mit Steigerung.....ich heiße nur noch "Mama Sina", ...auf Ansagen kommt "wiiesoooo?" mit Stirnfalten und gesenktem Kopf..heute sagte sie ständig wenn sie sich ärgerte "Du Kleine" mit bösem Unterton und als sie im Bett war, erzählt sie mir, dass der Wolf kommt... ...wer hat ihr das beigebracht??
Vor allem bei "Du Kleine"...das hat gar keine böse Aussage...da merkt man, dass sie es aufgeschnappt hat und nicht die Bedeutung weiß...ach ja, was mir grad noch einfällt..beim Mittagessen habe ich zu ihr Guten Appetit gesagt, da meint sie "ich heiße gar nicht Mapettit..!"

Blueeyesiz: wie weit bist du denn? Wir wussten bis zum Schluss nicht, ob es wirklich ein Mädchen wird, der Arzt meinte auch, dass er seine Hand nicht ins Feuer dafür legt...aber ich hatte schon ein Gefühl....wie läufts mit Marlon?

So, werde mich jetzt noch zu meinem Mann auf die Couch setzen, bis bald....

Gefällt mir
31. März 2011 um 0:34

Hey Ihr Süßen
Erstmal danke Vonni für den neuen Tread und die Übernahme. Habe echt wenig Zeit im Moment

Leo ist zurzeit echt anstrangend und macht nur das Gegenteil, was er soll und schlägt um sich, wenn er was nicht darf,.... Ist halt auch viel passiert in letzter Zeit und jetzt auch. Hoffe er bekommt keinen extremen Eifersuchtsanfall, wenn nächste Woche meine Minizwerge heim dürfen

Zwillis: Lina wird morgen hoffentlich ihren Luftballon am Bettchen dran haben, da sie heute 1990g wog und bei 2 kg sie ein Ballon bekommt. Sie liegt noch im Wärmebettchen, das jeden Tag runtertemperiert wird und sie hoffentlich bis So/Mo es schafft, da raus zu kommen, dann darf sie mit heim.

Lara wiegt jetzt 2560g und dürfte morgen schon mit heim. Würde beide gerne aber zusammen mitnehmen und lasse sie deshalb noch paar Tage bei Ihrer Schwester.

Beide sind sehr aktiv und kleine Spucktanten Zum Glück habe ich mir gerade ne neue Waschmaschine zugelegt

Leo und ich waren jetzt 2Wochen lang krank und ausser Husten und Schnupfen sind wir wieder fit.

Leo bekommt auch gerade seine letzten 4 Backenzähne. Unten die sind schon fast ganz durch.

Haus: ist jetzt fast fertig. Morgen kommt endlich das Baugerüst ab, dann sieht es nicht mehr so ganz nach Baustelle aus. Mache wenn ich mal Zeit habe paar Bilder.

Allen Kugelis: Eins schöne Rest-SS ohne viel Wehwehchen.

LG Caro+leo 2,5 J+Twins 6 Wochen

Gefällt mir
31. März 2011 um 14:21

Hallo Ihr Lieben
Schön, dass es euch allen gut geht, habe leider auch wenig zeit, arbeite seit fast 2 Monaten wieder und es ist manchmal doch ganz schön anstrengend, alles unter einen Hut zu bekommen!!

Aber das arbeiten tut echt gut!!

Caro:
Louis ist teilweise auch sehr anstrengend und bockig, will immer das machen, was er nicht darf und wehe er bekommt seinen Willen nicht, oh jeeee! Oh man frag mich manchmal schon, wie lange die Phase noch anhält, aber das kann glaub noch ne Weile dauern !!

So Mädels, wir haben vorhin gegessen und Louis schläft jetzt aber meine Küche sieht noch aus, muss dann jetzt endlich mal ran!!

BIS BALD!!

Gefällt mir
31. März 2011 um 20:19

Guten Abend Mädels,
ach, ich Depp ich seh gerade, dass ich vergessen hab, die Leerzeichen rauszunehmen. Ach maaan.
Na gut, beim nächsten Mal.

@ sunshine ... Ja, tut mir leid. Wär ganz lieb, wenn du mir deine Sachen schicken würdest, dann kommste dazu. Bist ja hier fleißig. ... aber Mama Sina ist ja auch cool.

@ Blue ... Achso, ist ja toll, dass ihr nun zu nem Jungen noch ein Mädel bekommt. Habt ihr schon Namen?

@ Caro .... Schön, dass es deinen Mäusen gut geht. Drück euch die Daumen, dass ihr bald komplett zu Hause seid und vor Allem, dass Leo damit gut klar kommt. War bestimmt alles anstrengend für den kleinen Mann, aber bald ist er ganz sicher ein stolzer großer Bruder.

@ Nuschki ... Arbeiteste wieder Vollzeit?

Zu uns ...

Hier ist gerade alles ein bissel stressig. Mein Mann ist nur arbeiten und hilft zusätzlich noch bei nem Hausbau von nem Kumpel. Komme mir zurzeit wie ne Alleinerziehende vor. Und dazu arbeite ich gerade 2 Std. von hier entfernt. Hab natürlich kaum Zeit für meine Maus.
Jetzt ist es ja Gott sei Dank abends noch hell, dass man wenigstens für ne Stunde noch raus kann.

Naja, bald hab ich ne Woche Urlaub.

Ich wünsche euch nen schönen Abend.

LG Vonnielein

Gefällt mir
3. April 2011 um 23:51


Hallo ihr lieben =)
ich finde mich nach langer zeit auch mal wieder ein =)
zur berichtigung, aus dem kleinen mädel was ich bekommen sollte wird jetzt doch ein kleiner junge =)
ich hoffe das ich nächster zeit wieder etwas mehr zeit finde aktiv bei euch mitzuschreiben =)
Liebe grüße
Nicole mit Leon Noel und Babyboy inside 35 ssw

Gefällt mir
5. April 2011 um 15:31

Aha, gefunden...
Schau immer gerne mal vorbei, um zu sehen, was es Neues bei euch gibt...

Mit 2 Kindern kommt man leider so selten dazu....

LG ehem. Schlafpaul

Gefällt mir
5. April 2011 um 23:33

Huhu
meld mich mal kurz, um zu schieben...bei uns gibts grad nicht so viel spannendes...
Kind macht immer noch groß in die Hose, voll nervig...grad heute habe ich gesehen, wie sie drückt, aber es war schon zu spät...waren da grad auf dem Grundstück, bin dann sofort nach Hause aufgebrochen, da ist sie im Auto mit voller Hose eingeschlafen....ich dachte mir nur, dass wenn sie nachts in Pampers eine Bombe reinlegt, darin auch gut schläft... und hab sie schlafen gelassen....

@Misscaro: Wie geht es deinen Kleinen? Sind sie schon zu Hause? Bei dir kommt auch alles zusammen Leo scheint zu spüren, dass er eine neue Rolle bekommt- der große Bruder
Habt ihr schon die Außenanlage gemacht?

@vonnilein: Ich freue mich auch schon total auf die Ferien! Endlich mal Zeit haben, alles in Ruhe zu erledigen....Bin auch `alleinerziehend`....versuche deswegen oft auf das Grundstück zu fahren, damit sie wenigstens da ihren Papa sieht..

@Kugelis: Wünsche euch eine schöne Zeit, ist sicher sehr aufregend...würde auch gerne....

Nun bin ich aber auch schon wieder weg......
LG

Gefällt mir
11. April 2011 um 16:57


Huhu....

Wollte mal kurz reinschauen und uns mal hochschieben!!

Ist jemand da????

LG SABI

Gefällt mir
19. April 2011 um 9:15

Na,...uns findet man
nur noch über die Suchfunktion....

Wie gehts euch allen denn so? Genießen alle das schöne Wetter?

Bei uns läufts auch ganz gut.....sind ständig auf der Baustelle...jetzt wird es endlich spannend...es wird gemauert! Freu mich schon so, wenn man endlich rein gehen kann und man sich die Räume nicht mehr nur vorstellen muss....
Aber für Joline ist es doch stressig...sie pinkelt immer mal wieder in die Hose, meistens wenn sie müde ist und mittlerweile bin ich überzeugt, dass es deswegen auch mit dem großen Geschäft nicht klappt....
Naja, sie hat eigentlich viel Spaß und möchte auch selber immer mit, aber diese ganze Fahrerei und die wechselnden Schlafenszeiten machen ihr wahrscheinlich doch zu schaffen......das ist ein Grund mehr, uns zu beeilen, damit wir schnell umziehen können....

Wegen dem Thread....vielleicht könnten wir alle versuchen, uns einmal in der Woche oder alle 14Tage zu melden, dann würde der Thread nicht untergehen und hier wäre auch etwas los..... Muss ja kein Roman sein....

Mama Sina ist bei uns mittlerweile die Standart-Anrede...

So, ich muss nun los....
Machts gut...

Gefällt mir
19. April 2011 um 9:30

Hey
also bei mir gibs auch nichts neues . Habe eine ausbildung zur erzieherin bekommen und muss nun bafög beantragen ! Habe nun ferien.

Ich will demnächst anfangen jule trcken zu kriegen sie kommt im august im die kita. Sie ist sehr zickig umd testet die grenzen aus .


So ich melde mich noch lg bine

Gefällt mir
19. April 2011 um 9:39

Guten morgen
ihr Lieben!

Hoffe euch gehts allen bei diesem herrlichen Wetter Gut???

Uns gehts soweit ganz Gut,Marlon hat egstern Fieber bekommen die Nacht gefiebert nun nichts mehr aber aufm Rücken Hüfte und Bauch Rote Pickel! Nunw erd eich gleich mal zum Doc aufbrechen!

Ansonsten breche ich die 27ssw an und es wird Anstrengend*gg*

Ansonsten gibts nicht viel neues ,<Marlon möchte zurzeit nicht ohne Windel laufen er hat sich extra ein treppenstuhl für die toilette ausgesucht abe rnein er will es nicht!NAja abwarten er sagt abe rIMMER bescheid wann er piescht oder Kacka amcht!
Ansonsten er sagt jetzt abund zu Mama Sarah oder Mama Schatzi*gg*
Und sonst sabbelt er eh ununterbrochen!
Momentan lernt er das ABC ...
er will ja unbedingt zur Schule*fg*

Nagut wünsche euch noch nen schönen sonnigen Tag!!!
VLG

Gefällt mir
19. April 2011 um 10:01

Hallo,
ich schleich mal auch ganz still und leise hier rein.

Wir sind die letzte Zeit nur noch unterwegs. Spielplatz, Geburtstag, Arbeiten, .... ABER diese Woche hab ich Urlaub. Kind ist in der Kita und ich habe Ruhe. Herrlich!

Lara hat die letzten Wochen auch wieder riesige Fortschritte gemacht.
Jetzt antwortet sie in richtigen Sätzen und stellt richtige Fragen.
Und das allerbeste ... sie sagt immer wie alt sie ist und zählt bis 10. Sooo niedlich!
Sie versucht das dann immer an ihren Fingern zu zeigen, aber das klappt nicht immer.

Und bei ihren Freunden ist sie die Mutti. Wenn sich wer was getan hat, dann geht sie immer hin und sagt: "Wasn los? Ach, komm mal her." ... und dann drückt sie die anderen. Echt zum Schießen.

Dafür quatscht sie auch wirklich ALLES nach. Manchmal kommt dann: "Papa ist scheuert (bescheuert) oder Papa ist ein Pinner (Spinner)."

@ Collynchen ... NA? Kugelst du noch?


@ sunshine ... Das ist ja schön, dass alles vorangeht. Könnt ihr dieses Jahr noch einziehen?

@ Bine ... Glückwunsch zur Ausbildung und genieß die Ferien.

@ Blue ... Gute Besserung für deinen Großen. Du hast ja auch nicht mehr lange, dann haste 2 kleine Racker zu Hause. Merkt Marlon, dass er großer Bruder wird oder interessiert ihn das nicht so?


Ganz liebe Grüße in die Runde

Vonnielein

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 21:45

Schieb uns mal ...
... schaffs aber nicht mich heute noch zu melden
Meld mich Morgen ihr Süßen >> schlaft schön

Gefällt mir
11. Mai 2011 um 10:38


Keiner mehr Interesse den Thread oben zu halten?
Dann schieb ich ihn mal....

Uns gehts ganz gut...wir genießen das schöne Wetter...hoffentlich war das aber jetzt nicht der Sommer Letztens haben wir ein Picknick mit Joline gemacht, aber im Garten War ganz witzig, weil sie bei jeder Fliege, die vorbeifliegt, aufspringt und sie fangen möchte...Ansonsten können wir jeden Tag über einen Spruch von ihr lachen....

Letztens hat die Oma zu ihr gesagt, dass sie krank ist und ins Krankenhaus muss, da fragt Joline "Bist du krank in der Birne?" Normalerweise sagt das die Schwiegermutter gerne mal zu ihren Kindern, jetzt hat sie es zurückbekommen
@vonnilein: Das ist ja süß, wie Lara in ihrer Mutterroll aufgeht Joline fängt jetzt an mit anderen Kindern zu streiten nimmt die Sachen weg und versteckt sie....oder schlägt um sich...ist manchmal ganz schön peinlich...
Ja, ich hoffe wir können dieses Jahr noch einziehen...mein Wunschtermin wäre November aber viele meinen, dass es erst Anfang nächsten Jahres soweit ist...

@Mirabai: Und was machen deine kleinen Rabauken? Wie alt ist die Kleine jetzt?

@blueeyesiz: Und klappt das bei euch mit dem Töpfchengehen? Wie weit ist Marlon mit dem ABC ? Wir haben ein Wandtatoo mit einem Spruch, da fragt Joline mich auch ständig die Buchstaben ab...bis jetzt kann sie aber nur das O, Komma und Punkt, ach und das i.....Sie liest jetzt manchmal laut aus Büchern vor, ist total witzig..

@Bine: Und wie läuft es bei dir arbeitstechnisch? Hast du was bekommen?

@Hoba: Redet ihr euch denn mit Vornamen an zu Hause? Sagt er zu Hause Mami und unterwegs Aimee zu dir? Der möchte ganz bestimmt die anderen nachmachen, weil sie dich auch nur mit dem Vornamen anreden...

@Sabi, wo steckst denn du? Du bist hier doch eine der wenigen, die immer geschoben haben...! Oder lassen dich deine Kinder nicht mehr auf dem Klo IPhone spielen

Ihr lIeben, ich hoffe wir gehen nicht unter... Sendet ein Lebenszeichen von euch
GLG

Gefällt mir
12. Mai 2011 um 10:19


Bin auch noch daaa

Aber da ich hier immer mal wieder den Alleinunterhalter gespielt hab über bestimmte Zeit hab ich mich bissl rar gemacht

Bei uns ist im Moment bissl stressig, Giorgia hängt mitten in ihrer Mami-Phase, und selbst mit mir ist sie total quengelig und motzig...
Ich hoffe, das meine Mam mit ihr klar kommt, wenn ich über Christi Himmelfahrt mit meinem Männe nach Lourdes fahre

Melde mich später nochmal über Laptop, ich bin grade unterwegs... Bis nachher

GGLG Sabi

Gefällt mir
13. Mai 2011 um 12:29


Vielleicht macht das mal jemand ?

Gefällt mir
13. Mai 2011 um 21:03


Also das mit FB is ne gute Idee, ich bin da auch täglich on...

Sooo, liege grade gaaanz faul auffe Couch...
Aber morgen meld ich mich mal ausführlich übern Lappi, versprochen!!!!

GLG & Bussis

Gefällt mir
13. Mai 2011 um 22:08

Fb >> gute idee
Da bin ich auch täglich online ...

Habe vor 2 Tagen angefangen Leni's Windel wegzulassen und bisher klappt es ganz gut. Allerdings besteht sie für ihr großes Geschäft auf ihre Windel ... Mal sehen wie sich das entwickelt.

Wenn Mission "windelfrei" erfolgreich abgeschlossen ist, gehts weiter an die Schnullerentwöhnung. Leni brauch den noch zum Einschlafen. Habt ihr das schon hinter Euch und vielleicht ein paar Tipps für mich?

Paulina ist gerade mitten im Wachstumsschub und bekommt 3 Zähne auf einmal. Dem entsprechend sind die Nächte auch ein wenig kurz. sie hat nun seit fast 4 Wochen einen einzigen Zahn, sieht aus wie ne kleine Hexe

So, nun gehts weiter - verschlinge gerade wieder den 4. Band der Biss Reihe und bin kurz vorm "Blutrausch"

Schönen Abend die Damen

Gefällt mir
13. Mai 2011 um 22:21

War mal so frei und hab ne gruppe bei fb gegründet ...
Wir warten auf Euch

Gefällt mir
14. Mai 2011 um 0:05

Hi Mädels
Sorry, habe echt gar keine Zeit zu schreiben, auch bei meinen April und Zwillingsmädels nicht.

Meine 3 Kids rauben mir echt die letzten Nerven. Bin oft am Ende, wirklich. Die Zwillinge sind echt super anstrengend und Leo noch dazu.

Sie kommen so im 3-4 Std. Takt, Spucken wie sau, die Kleine spuckt 1x am Tag im hohen Bogen ihr ganzes Fläschchen wieder aus, kommt drauf an wo es hinspritzt kann ich ihr bett, mein Bett, die Couch, den Boden,.... alles neu machen. Beide kan ich mind. 1x am Tag komplett umziehen, sie brauchen so 4 Lätzchen am Tag, ohne diese wäre es unvorstellbar. Wenn ich irgendwo hin will, muss ich eine komplette Ersatzkleideung +je 2 Lätzchen mitnehmen. Dann haben sie abens so ihr Schreiattacken. Vor 23 Uhr komme ich gar nicht ins Bett und so 5 Std. Schlaf ist seit 5 Wochen der Durchschnitt. Entweder heulen sie beide, oder eine nach der anderen, mit dem Fläschchen trinken genauso, meistens gleich, also nix mit in den Arm legen und Fläschen geben, sondern auf ein Kissen hinlegen, 2 Fläschechen gleichzeitig geben, dann verschluckt sich die eine, also Bäuerchen machen, dann mosert die andere schon, dann kakt die eine die Pampi voll,........ Leo geht wieder in den Kiga, also morgens mit den Mädels hinbringen, wieder abholen, wenn Papa nicht da ist, mittags will Leo kaum noch ein Mittagsschläfchen machen, also ist er dann sehr knatschig. Wenn ich dann mal paar Min. Zeit habe, wird was im Haushalt gemacht.

Haus ist immernoch nicht ganz fertig, gibt noch viele Kleinigkeiten. Aussenbereich ist noch alles Roh, da kein Geld mehr Also kein schöner Garten mit Rasen zum spielen, sondern Schotter Steine, Staub und den schleppen wir täglich mit ins Haus. Im UG gaben wir große Hochglanzfliesen, ihr könnt euch denken, wie das ausschaut.

Also Mädels, seid mir nicht bösen, wenn ich mich in nächster Zeit nicht wirklich melde, hoffe ihr versteht das. Bin wirklich am Ende.

Lara wiegt mittlereile 4100g (1480g bei Geburt)
Lina 3250g (1170g bei Geburt)

Haben gestern 8 Fach impfung+Schluckimpfung gegen Rotavieren, Ultraschall der Hüfte und des Schädels, alles ok soweit.

So, das wars erstmal.

LG caro+Leo 2,5 Jahre+Lina&Lara 12 Wochen alt

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 15:10


Alsoooo....
Gruppe bei Facebook steht - DANKE Lea!!!!!

Wer noch bei FB angemeldet ist, und nicht von uns schon eingeladen wurde, kann sich ja melden....

Ich denke, da ist definitiv mehr los als hier, und ist denke ich, eine gute Möglichkeit, uns nicht ganz aus den Augen zu verlieren

Bis dann- ob hier oder auf FB!

GLG & BUSSIS

Gefällt mir
3. Juni 2011 um 19:22

Hi mädels,
hab schon ne nachricht wegen fb bekommen, aber schickt mir auch jemand nen link? ^^

Gefällt mir
3. Juni 2011 um 19:24

Schon gut,
hab euch gefunden.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers