Home / Forum / Mein Baby / Die orale phase...

Die orale phase...

28. Oktober 2011 um 15:23

hallo mädels,
mein Kleiner ist gerade in dem alter, wo er alls mögliche in den mund stecken u. erkunden mag...
...meine schwiegermama gibt u. zeigt ihm ständig zeug, dass sie ihm dann sofort abnimmt, wenn er es zum mund führt, was eigentl immer passiert. ich sag ihr dann, dass sie ihm doch nur sachen geben soll, die er auch ansabbern darf, weil ich es sonst ein bisschen gemein finde...mein freund mag es auch zB gar nicht, wenn er taschentuchpackungen mal in den mund nimmt oder ähnliches.
ich seh das nicht so eng...sein spielzeug darf er alles in mund nehmen und auch einen kochlöffel oder mullwindeln etc. etc.
unser telefon zB oder so sachen würd ich ihm auch nicht in mund nehmen lassen, das ist schon weng eklig und wenn was runterfällt, dann wasch ich es meist kurz ab unter wasser und dann ist wieder gut.
wie seht ihr das? was dürfen eure kleinen in mund nehmen u. was nicht?

wir haben auch total viele bücher, meist aus pappe für unseren Sohn u. die nimmt er außer anschaun natürl. auch in den mund u. kaut etc. - das hab ich ihm bisher machen lassen...ist ja seins u. mein gott. er erkundet halt jetzt alles so...aber hab auch mamis gehört, die bücher nur zum lesen und anschaun eben ihrem kind geben u. sie ihm nicht in mund nehmen lassen.
wie macht ihr das mit büchern? hab darüber eigentl. bisher noch gar nicht nachgedacht...

glg und danke schon mal

Mehr lesen

28. Oktober 2011 um 18:48


danke euch!
das beruhigt mich ja.

und meine schwiegi ist auch noch erzieherin...

Gefällt mir

28. Oktober 2011 um 19:17

Hehe
Taschentuchpackungen gehören zum Lieblingsspielzeug meines Sohnes Immer schöööön ansabbern und die Tücher rausschütteln. außerdem liebt er Zeitung (Nur werbung die NICHT abfärbt!) Und aufessen soll er's auch nicht^^ Wir nehmen's rechtzeitig weg. Eigentlich knabbert und nuckelt der alles an was er findet. Sogar den Schwanz einer unserer Katzen wenn ich nicht schnell genug bin

Abwehrkräfte sammeln, was besseres gibt's nicht :P

Gefällt mir

28. Oktober 2011 um 20:02

Ach
Meiner darf alles probieren, bin da ganz locker. Also natürlich keine giftigen oder eklige sachen. Aber er hat auch mal nen schuh erwischt und ehe ich es sah war die schuhsohle schon abgeschleckt

Gefällt mir

30. Oktober 2011 um 14:13


na dann...

unsere hunde würde er ja auch am liebsen mal...aber bisher hat er es immer noch akzeptiert, dass man die nur streichelt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen