Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

die richtige Größe bei Kindersandalen???

6. Juli 2009 um 14:26 Letzte Antwort: 6. Juli 2009 um 20:33

AAAALSO meine Tochter hat vor einigen Wochen ihre ersten Sandalen bekommen und zwar in Gr 21. Hab sie in einem renomierten Schuhgeschäft gekauft wo erkannt wurde,dass sie einen schmalen Fuß hat und daher wohl die Weite S hat,..
Die Sandalen sind von Däumling und waren alles andere als preiswert,...

Nun schaut es so aus, dass sie halt schon nach kurzer Zeit ziemlich weit vorne an der Kante der Sandale mit dem dicken Zeh ist,... also würde ich sagen die Dinger sind ihr zu klein,..

Ich habe auch schon Sandalen in Gr. 22 da,.. doch da schauen die Zehen gerade mal so unter dem Riemchen hervor,.. sie hat vom Zeh bis zur Kante über eine Daumenbreite Platz,...

irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Däumling Sandalen viel kleiner ausfallen.... aber ich kann ihr doch jetzt nicht für vielleicht 2 Wochen, bis die 22er passen, noch welche in 21 holen???!!!

Wie schaut das bei euren Mäusen aus???


lg

Bobbycar

Mehr lesen

6. Juli 2009 um 16:49

Schieeeb
vielleicht sagt ja doch einer was

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 19:33

Hallo
Solange der grosse Zeh nicht vorne rauskommt,bzw. deine Maus sich nicht anschlägt beim Laufen,geht es.....

Ich habe Hanna allerdings die Sandalen auch gekauft wo die Zehen gerade mal unter den Riemchen hervor kamen,
sie ist gut gelaufen und mittlerweile passen sie ihr auch perfekt

Und ja,jeder Schuh fällt anderst aus......hab ich auch schon gemerkt

Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna*12.01.2008

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 19:36

Hallo
fußlänge deines kindes und 12mm dazurechnen = innenlänge des schuhs!

zu große schuhe sind gleich schlecht wie zu kleine....

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 20:33

Danke euch
für eure Antworten!

Also ich gehe prinzipiell nie ohne die Maus zum Schuhe kaufen,.. doch die 22er hat meiner Schwiegermama ihr gekauft,.. sie wußte halt das sie momentan 21 trägt und hat ihr dann, weil sies gut meinte und die Schuhe reduziert waren die 22 er gekauft,...

Hab ihr die 22er mal heute daheim angezogen,.. sie hat mittlerweile halt genau eine Daumenbreite bis zur Kante,.. wenn es ein geschlossener Schuh wäre,wäre es genau richtig,.. hab nur Angst das es doch einen Tick zu lang ist und sie da eine Stolperkante hat,... werde wohl echt ins Schuhgeschäft gehen und nachschauen lassen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers