Home / Forum / Mein Baby / Die Schneeglöckchen 2011- Unsere erleben ihren 1. Sommer

Die Schneeglöckchen 2011- Unsere erleben ihren 1. Sommer

9. Juni 2011 um 13:20 Letzte Antwort: 30. August 2011 um 9:42

Herzlich Willkommen im Wohnzimmer der Schneeglöckchen
Hier teilen wir freud sowie leid und unterstützen uns wo es nur geht.


Wir sind die Februarmamis 2011 und sind riesig stolz darauf!



____ $$$$$$$
_ $$$$$$$$$$$
$$$$ _______$$$_____$$$$$$
$$ ___________$$_$$$$____$$
$ _____________$$_______$$$
$$ ____________$$_______$$
_$$ ____________$$_____$$$
__$$$ __________$$____$$$$$$$$$
____$$$$ ______$$___$$$$___$$$$$
______ $$$$$$$$$___$$$$______$$$
______ $_________$$$$________$$$
______ $_______$$$$$________$$$$
______ $$___$$$$$$$________$$$$
_______ $$$$$$__$$$$$_____$$$$
________________ $$$$$$$$$$$
___________________ $$$$$


Das sind wir, sortiert nach unseren Entbindungsterminen:


Steffi0684 (Steffi)- verheiratet?, hat am 18.01.2011 (ET 09.02.2011) ihre kleine Sina mit 47cm und 2820g auf die Welt gebracht.

Mor2011 (Rieke) 28 Jahre - verheiratet, hat am 24.01.2011(ET.03.02.2011) Ihren kleinen Kalle mit 53 cm & 3590 gramm, auf die Welt gebracht.

Miaka04 (Sabrina) 26 Jahre - verheiratet, hat am 25.01.2011 (ET.03.02.2011) Ihren kleinen Jan mit 53 cm & 4135 gramm, auf die Welt gebracht.

Emmi853 (Emine) 25 jahre - verheiratet aus der Schweiz, hat am 30.01.2011 (ET. 13.02.2011) Ihre kleine Erina mit 51 cm & 3750 gramm, auf die Welt gebracht.

Nuffteddy (Anja) 22 Jahre vergeben aus Bayern, hat am 30.01.2011 (ET. 03.02.2011) Ihre kleine Pia-Celine mit 49 cm & 2906 gramm, auf die Welt gebracht.

kiki01022011 (Mandy) 20 Jahre - verlobt aus Luxemburg, hat am 01.02.2011 (ET. 11.02.2011) Ihre kleine Nala mit 49 cm & 3250 gramm, auf die Welt gebracht.

Zaire1986 (Ariane) 24 Jahre - verlobt aus Sachsen, hat am 05.02.2011 (ET. 15.02.2011) Ihren Jonah mit 46 cm & 2670 gramm, auf die Welt gebracht.

Mutter1981-verheiratet? aus NL, hat ihren Bastiaan am 06.02.2011 (ET) mit 50cm und 3575 Gramm auf die Welt gebracht.

Baby110605 (Sarah) 23 Jahre - verheiratet aus Paderborn, hat am 07.02.2011 (ET. 03.02.2011) Ihren Armin mit 51 cm & 3490 gramm, auf die Welt gebracht.

Jloe85 (Jenny) 26 Jahre - verheiratet aus RLP, hat am 07.02.2011 (ET.03.02.2011) Ihren Matti mit 50 cm & 3500 gramm, auf die Welt gebracht.

Pustekuchen (Catharina) 31 Jahre - verheiratet aus Coburg, hat am 07.02.2011(ET. 04.02.2011) Ihre Franziska Stephanie mit 52 cm & 3580 gramm, auf die Welt gebracht.

Doggie80 (Corinna) 31Jahre- vergeben aus?? hat am 07.02.2011 (ET 12.02.2011) ihren Emil mit 55cm und 3560g, auf die Welt gebracht

Ranaja (Silke) 26 Jahre vergeben aus LK Friesland, hat am 09.02.2011 (ET am 08.02.2011) ihren Leon mit 55cm und 4240 Gramm auf die Welt gebracht.

Katinlon (Katrin) 31 Jahre - verheiratet aus London, hat am 14.02.2011 (ET. 03.02.2011) ihren Cameron mit einem KU von 35 cm & 3810 gramm, auf die Welt gebracht.

ColakissOrange (Anja) 23 Jahre - vergeben aus Unterfranken, hat am 14.02.2011 (ET. 14.02.2011) ihre Neele Fee mit 50 cm & 3380 gramm, auf die Welt gebracht.

guapita86 (Cynthia) 24 Jahre - verheirate aus der Schweiz, hat am 16.02.2011 (ET. 21.02.2011) Ihren Jérôme Patrice mit 53 cm & 3660 gramm, auf die Welt gebracht.

Anne18073, 26 Jahre - vergeben aus Marburg, hat am 18.02.2011 (ET. 14.02.2011) Ihre Mira mit 54 cm & 3750 gramm, auf die Welt gerbacht.

Baby20114 (Maxi) 20 Jahre - verheiratet, hat am 19.02.2011 (ET. 21.02.2011) ihren Milan mit 51 cm & 2820 gramm, auf die Welt gebracht.

8cookie8 (Corinna) 31 Jahre - aus Mainhausen, hat am 21.02.2011 (ET. 21.02.2011) ihren Valerio mit 50 cm und 3470 gramm, auf die Welt gebracht.

Svensfreundin (Dominique), 24 Jahre- verlobt, hat am 25.02.2011 (ET 26.02.2011) ihren Maurice mit 50cm und 3455g auf die Welt gebracht.


UNSER EHRENGAST:

engelbärchi (Andrea) schön das du weiterhin fleißig bei uns mit tippelst .Wir freuen uns, dass wir wieder mit dir mithibbeln können

Alles liebe




Geburtstagsliste


20.01.1989 Nuffteddy
22.01.1980 Doggi80
17.03.1988 Baby110605
13.04.1988 ColakissOrange
19.04.1985 Jloe
07.05.1990 Mandoline1303
13.05.1982 Mor2011
02.06.1990 Baby20114
13.06.1986 Zaire1986
18.07.1984 Anne18073
24.09.1979 Katinlon
15.10.1986 Guapita
28.11.1979 Pustekuchen28
07.12.1981 Engelbärchi
19.12.1986 Svensfreundin



Unsere Sternchen
____
________$_Andrea musste am 12.12.2010 ihren kleinen Mika Luis gehen lassen..
_______$$$
______$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+
____$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$ $_
____$$$$_$$$$__
___$$$_____$$$__

Euer Sternchen bleiben in euren Herzen!


Vermisstenliste
Anonymikerin, Ranaja, Steffi0684, Mor2011, Miaka04, Mutter1981, ColakissOrange

Wir hoffen euch und euren Babys geht es gut!



Die Threadstellerin übernimmt KEINERLEI Haftung, über die Richtigkeit der oben stehenden Angaben. Sollte ich was vergessen oder verdreht haben reicht eine PN an mich und ich werde die Angaben - zu gegebener Zeit - korrigieren

OBERSTES GESETZT: KEINE LINKS POSTEN

Damit wir nicht jedes Mal nach den PW für die Alben fragen müssen, habe ich eine PW der Schneeglöckchen erstellt. Wer sie haben möchte, kann mir per PN die Email-Adresse senden


So und nun, habt euch alle lieb und haut fleißig in die Tasten und nicht vergessen... IMMER auf den Eröffnungsthread antworten

Mehr lesen

9. Juni 2011 um 13:28

Sooo endlich
endlich hab ichs geshafft den thread zu erstellen...

wie gehts euch denn?

"ariane: na dann prost mit dem schub.. wir sind auch noch mittendrin.. manuel meint manchmal auch, dass er shon zahnt.. mal shauen

@maxi: ohjeee, das mit dem rhytmus ist doof.. naja, der wird sich noch mehrmals ändern.. hauptsache er shläft ja durch..
meiner hat sich von dieser vorstellung verabshiedet

@freibad: wir waren shon da, wir haben eine saisonkarte gekauft.. aber das blööde wetter.. aber war echt süss.. jerome hat die ganze zeit geshlafen im kiwa..

@dominque: na wie gehts euch denn? ist der zahn shon da? hihi
und habt ihr neuigkeiten wegen dem untersuch??

@doggie: na dann gute besserung euch alle..

@Andrea: ich verstehe, wenn du nicht immer shreiben kannst.. aber ich bin mir sicher, dass du bald im ss-forum gelangen wirst , wo du dich austauschen kannst ich wünsch dir das auf jeden fall von ganzem herzen

@ss: vor einem jahr haben wir alle positiv getestet... ich werde mich immer an diesen 22.juni erinnern..

@kat: na wie siehts nun aus mit dem haus?

@anne: wow toll, dass deine kleine so gut auf die impfung reagiert hat und so gut zugenommen hat.. für ihre verhältnisse ist das ja super.. und wow, 70g ist ja shon mal nicht shlecht oder?

@us: naja.. was soll ich sagen.. schub ahoi!!

die nächte sind sehr sehr anstrengend.. er erwacht immer wieder, weil er unbequem liegt.. ich glaube, ich werde es wieder versuchen ihn in sein bettchen zu stellen.. denn dort shläft er vielleicht ein wenig bequemer.. mal shaun..
ist einfach doof und ermüdend..

ich sehne mich nach einer ruhigen nacht.. wenn man weiss, dass er das kann, freut man sich drauf

egeintlich wollt ich noch mehr shreiben, aber er ist gerade wach

also mädels
bis zum nächsten mal

küssschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2011 um 13:35

So jerome shläft nochmal
ich versuch noch bilder on zu stellen..

pw kennt ihr ja

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2011 um 16:35

Fotos
Sin online

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2011 um 19:52

Hallo,
super-ein neuer Thread! Hast du doch die Zeit gefunden?

@zaire...Schön,dass ihr die Impfung gut überstanden habt. Hatte er denn Probleme mit Fieber oder ähnlichem? Habe mich schon gewundert,als du geschrieben hast,dass nur noch eine Impfe käme. Bei uns sind es auch noch mehrere.

@baby...3 mal kommt Armin im moment nachts? Du Arme...das ist ja hart.Trinkt er denn dann,also hat er hunger,oder ist er nur so wach?

@guapita...ihr seit auch im Schub? Echt blöd, dass die kleinen ständig so durch den Wind sind. Andererseits lernen sie in den ersten Monaten soviel neues dazu,da ist es kein Wunder...

@anne...schön,dass es bei euch besser läuft. Wir machen es mit der Beikost so: haben mit Pastinake angefangen und 2-3 Tage gegeben.Dann gab es 2 Tage Kürbis( je ein halbes Glas pro tag) und nun sind wir bei Möhren angelangt.Er hat alles gut vertragen und ab morgen kommen dann die Kartoffeln dazu. Das probiere ich wieder ca. 2-3 Tage und danach kommt Fleisch dazu. Wenn das alles erledigt ist-gibt es alles quer Beet! Es hört sich alles komplizierter an als es ist.

@SS-Test...könnt ihr euch echt alle an das Datum erinnern,wann ihr getestet habt??? Ich habe null Ahnung...

@Freibad...waren wir noch nicht.Aber ich habe Emil jetzt den Freds Swimtrainer gekauft. Das ist so eine Art Schwimmreifen.Allerdings sitzen die kleinen nicht darin,sondern liegen in Bauchlage drauf.Bin mal gespannt,wie er es findet.

@us...irgendwie geht die Erkältung bei uns nicht voran. Emil ist total verschleimt-Nase,Hals und Augen...dafür ist er aber noch gut drauf. Bekommt jetzt morgens und abends Hustensaft.Haben vom Arzt die Familienflasche ausgestellt bekommen XXL Format
Ich kann momentan nicht sprechen,da meine Stimme weg ist Mußte mit quasi nicht vorhandener Stimme beim Kindergarten anrufen um meine Tochter krank zu melden Oh man wie peinlich...
Emil versucht nun immer in Bauchlage vorwärts zu kommen. Sobald ich ihn hinlege,peilt er etwas an und versucht sich vor zu ziehen was mehr oder weniger gut gelingt. Dafür dreht er sich mittlerweile recht gut von Bauch auf Rücken und umgekehrt.Ist immer Tagesform abhängig.

Sooo heute ist Finale!!!! Kann mich nicht zwischen Amelie und Jana entscheiden.Finde beide gut.

So,dann wünsche ich euch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2011 um 9:55

Guten Morgen
Na wie war eure Nacht?

@ariane: vielen dank für die komplimente zu unserer Naht gleich mehr..
aber sie war ähnlich wie bei jonah..aber ich bin froh, dass er kein fieber hat und immernoch fröhlich ist

@dominique: oh shit, das mit dem hexenshuss tut mir total leid.. ich hoffe, es bessert sich bald und du kannst wieder durch die wohnung hüpfen.. das mit dem shub: willkommen im Club. wir sind shon bald 3 wochen dran

@doggie: trink honig mit warmer milch.. ist super gut für die stimmbänder und husten
ich hoffe, ihr erholt euch allle ganz shnell..
wahnsinn was dein kleiner alles shon kann.. jerome dreht sich nur mit ein wenig hilfe vom bauch auf den rücken.. irgendwie ist sein arm immer im weg.. wenn ich diesen aber hochlagere, macht ers von selbst

@sarah: findest du? die meisten sagen, er sehe niemanden ähnlich und wenn dann sagen sie manuel!
aber darüber freu ich mich natürlich hihi
und wie war eure nacht?

@us: die nacht war naja.. ich hatte ihn bei uns im zimmer und das erste mal auf rückenlage gelegt.. ich war sehr erstaunt, denn er war ist sofort eingeshlafen..
aber die nacht war nicht so prickelnd.. er kam um 00.30 dann um 2.30 und dann um 5.45 naja..

dafür haben wir nochmals bis 9 uhr geshlafen.. das hat uns beiden super gut getan..

jerome kann jetzt ganz viel neues: er macht diese lippengeräusche brrr brrrr brrrrr mit bläschen.. füsse anfasse und socken wegziehen, auf alles drauf hauen und sich im laufgitter fortbewegen.. haha.. aber halt immer von seite zu seite

@unser tag: heute kommt meine mama und passt auf jerome auf, ich geh wieder meine nägel machen.. am nachmittag bekommen wir besuch von einer freundin.. sie hat evtl. interesse das gleiche zu arbeiten wie ich.. das wäre soo toll, denn das ist wieder ein shritt nach oben

bitte nicht steinigen: wir haben gestern einen tischsitz bekommen von chicco.. und wir haben den kurz (max. 4 min ) ausprobiert und haben jerome gut mit decken gelagert.. er sitzt ja so gerne und ist ja shon sehr stark im rücken
dann war er während dem abendessen kurz da drin und es hat ihm super gefallen.. war echt süss.. man sollte aber nicht vor 6 monate. das war auch zum ausprobieren.. jetzt ist er wieder verstaut
aber das erste mal war es so, dass er mit uns am tisch gesessen ist.. und das war ein wundershönes gefühl und freue mich shon, wenn er 6 monate alt ist.. hihi

soo nun muss ich mich fertig machen, sonst werd ich wohl im pyjama gehen müssen

lg cynthia und klein jerome

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2011 um 21:46

Hallo,
wie-schon wieder Wochenende??? Man wie die Zeit vergeht,was?

@svensfreundin...im Freibad gibt es doch extra Babybecken.die sind Pipiwarm Echt,wenn man sich darein setzt,fängt man glatt an zu schwitzen.Ist ja extra für die ganz kleinen so gemacht.Bei uns gibt es sogar Laufställe,wo man die kleinen reinlegen kann-direkt neben der Liege.
Das tut mir ja leid,dass Maurice so anstrengend ist.Kann ich gut nachvollziehen.Irgendwann reißt einem mal der Geduldsfaden.Da würde man am liebsten weg laufen.Vor allem wenn man ließt,wie lange der Schub gehen kann Ich frage mich immer,wie das Alleinerziehende hin bekommen.Zu zweit kann man sich ja mal abwechseln...
Das mit deiner Dammnaht ist auch nicht so toll.Mensch,da kommt bei dir auch alles zusammen im moment,was?Vielleicht muß ja nicht geschnitten werden,sondern es reicht eine Salbe zum einmassieren.Drück dir die Daumen.

@baby20114...Ich hatte gehofft,dass Amelie oder Jana gewinnt.Von daher wars
Hast du noch den ganzen Tag abgegammelt? Ich finde,wenn man ersta uf der couch sitzt,kommt man garnicht mehr hoch.Muß aber auch mal sein,so ein Tag...

@guapita...das Profilfoto ist ja total schön.Oh,ist der süß der kleine!Schön,dass Jerome jetzt soviel neues kann. Echt wahnsinn,was die jeden Tag aufs neue lernen.Kein Wunder,dass die kleinen oft durch den Wind sind.Ist doch super,dass er schon recht gut im Stuhl sitzen kann.Wenn du irgendwann mit dem Brei anfängst,kannst ihn direkt drein setzen.Ist praktischer als auf der Couch.Emil ist noch zu wackelig,der könnte noch nicht sitzen in dem Teil.Dem fehlt noch ein bischen die Spannung im Oberkörper...

@zaire...hoffe,die Nacht wird besser bei euch.Mal ist es ja zu ertragen,aber mehrere Nächte hintereinander
Das Medikament was wir bekommen haben, ist nur ein Hustensaft.Den können Säuglinge,Kleinkinder und Erwachsene nehmen.Emil schmeckt er sogar recht gut.Ich hasse Hustensaft.Muß mir beim trinken immer die Nase zu halten

@us...gibt nicht viel neues.Emil ist nicht sooo toll drauf,kriegt schlecht Luft wegen der zuen Nase und dem gehuste.Er ist auch heißer und hört sich sooo süß krächzend an...Meine Stimme kommt langsam wohl wieder.Wird auch mal Zeit.
Meine Tochter schläft neuerdings Nachts ohne Windel.Dafür weckt sie mich nun wenn sie aufs Kloh muß Soll sie auch,habe ich ihr ja gesagt,da die Toilette unten im Haus ist und sie nicht Nachts alleine da runter soll.Aber,wieder eine Unterbrechung mehr Nachts Naja,was tut man nicht alles für die lieben kleinen...

Sagt mal,sitzen eure kleinen auf eurem Schoss eigentlich ganz fest? Also so vom Rücken und Kopf her? Emil ist doch noch recht wackelig,wenn ich ihn z.b. auf meinem Schoss setze und nur am Bauch halte.Klar,nur kurz und nicht zu oft...Der Kopf geht manchmal noch wie beim Wackeldackel hin und her...Dabei ist er so oft in Bauchlage und liegt da manchmal schon knapp 20min. am Stück.An der Muskulatur kann das doch dann nicht liegen,oder?Hm,komisch...

Drückt uns mal die Daumen,wir schauen uns morgen früh wieder ein Haus an!!!
Gehe nun schlafen,damit der morgen schnell da ist.
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 20:36

Hi,
na-habt ihr alle ein schönes Wochenende? Das Wetter ist hier nicht ganz so toll.Irgendwie wechselhaft,mal warm und mal wieder frisch.Man weiß garnicht,was man anziehen soll.

@anne...die Bauchlage ist aus dem Grunde wichtig,da sich alle weiteren Entwicklungsschritte daraus ergeben. Aus der Bauchlage heraus kommt das robben-dies führt zum krabbeln und zum selbstständigen sitzen.Die kleinen lernen quasi über die Bauchlage die wichtigsten "Funktionen" für die Zukunft.
Emil würde am Rad drehen,immer auf dem Rücken zu liegen denn dann bekommt er ja garnichts mit ausser die langweilige Zimmerdecke.Ne-er muß auf den Bauch damit er die ganze Aktion im Raum mit bekommt
Wegen der langen Autofahrt...das ist sicherlich kein Problem. Entweder ihr fahrt nachts,dann schläft das Kind durch,oder ihr fahrt tagsüber und macht öfters mal eine Pause.Ist vielleicht sinnvoller,um den Körper mal vom Maxicosi zu entlasten.

@baby110605...was hat Armin denn so für Spielzeug bekommen? Wo gibt es eigentlich diesen O-Ball? Habe ihn nirgends gefunden...
Wie macht man denn eine Biskuitrolle selber? Ich mag die nämlcih gerne essen

@svensfreundin...du Arme,euch hat es ja voll erwischt mit dem Schub. Aber es ist auch ok,wenn du genervt bist.Leg ihn dann einfach ein paar Minuten zum motzen und schreien ins Bett und gehe raus ins Nebenzimmer.Durchatmen und dann wieder in die Höhle des Löwen
Denk dran:es kann nur besser werden!!!

@kiki...schön,dass es euch so gut geht.Wir haben auch eine Katze und einen Hund.Ich finde es toll,wenn Kinder mit Tieren groß werden.
Welche Farbe hat Simba denn? Unsere Fritzi ist pechschwarz.

@us...nun trägt unsere Tochter nachts doch wieder eine Windel...sie wurde jetzt nachts 2x naß wach.Ich habe angst,dass sie sich dann eine Blasenentzündung holt,bei dem Wetter.Sie strampelt nämlich immer die Decke weg. Wir probieren es in 2-3 Wochen noch einmal,wenn es wärmer ist...sie ist ja auch noch klein,von daher...tagsüber ist sie komischerweise seit knapp 1 Jahr trocken.
Emil ist momentan recht schläfrig.Er schläft vormittags knapp 1,5 std. Ansonsten ist er ruhiger geworden .Bewegt sich weniger und brabbelt nicht soviel.Ich hoffe,es liegt an der Erkältung oder am Schub.
Die Hausbesichtigung war so lala. Ansich ok vom Haus her,aber der Preis ging garnicht und die Vermieterin wohnt auch mit auf dem Hof im Nebenhaus...nein,danke!Also weiter suchen...

So,bei uns gibt es nicht viel neues!Genießt das rest Wochenende!
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 9:18


sorry das ich mich erst jetzt weider melde aber klein pia hatte die tage fast nur mama zeit, denn sie hat große probleme mit dem zahnen und dann kamen auch noch bacuhweh dazu. mehr dazu gleich.

@brei den verträgt sie super jetzt und schafft auch imemr schon ein ganzes glas mama drauf gerade nur noch probeiren ob er kalt genug ist Wieviel schaffen eure zwerge die shcon brei bekommen?

@trinken wieviele mahlzeiten trinken eure kleinen noch und gibs auch was zu trinken zwischen durch? aqlso pia bekommt noch 3-4 flaschen und mal mittags brei. zwischendurch trinkt sie tee und 30-50ml karottensaft jeden tag das bekommt sie imemr nach dem brei.

@all wer stillst von euch noch und braucht stilleinlagen? ich hab nämlich noch einige über und weis net wem ic die geben soll

@pia hat gerade ihren spielbogen im beschalg der musik macht und wir haben gerade doof geschaut als pia sich alleine die musik anmacht bild stelle ich ie tage mal rein. sie versucht sich jetzt auch schon alleine zu drehen aber irgendwie klappt das noch net so ganz. aberviel fehlt net mehr. der kleine arschie zieht sie imemr noch zurück

@sitzen wollen sich eure kleinen auch immer schon hinstezten?

@us uns gehts super gestern abend haben wir zwei uns eine shcönen abend gemacht als pia im bett war. schon film geschaut und geksuchelt und endlich tat es an der naht net mehr weh sodass es richtig spass gemacht hat.

so das wars dann erst mal weider von mi meld mich dann später oder morgen wieder den klein pia will jetz tweider beschäftigt werden

glg anja mit pia 19w 1 tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 10:55


alles alles gute zu deinen burzeltag .
es ist ja auch der erste mit kleine kleine jonah. wir wünschen dir viel spass heute und das all deine weiteren wünsche i nerfüllung gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 11:49

Hallo Mädels
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mir geht es momentan ziemlich schlecht, ich muss meinen Hund abgeben und das zieht mir grade den Boden unter den Füssen weg Mir ist zwar klar das ich ihn nicht behalten kann, aber nach 6 1/2 Jahren ist das verdammt schwer Er hat einen Verhaltensstörung und verteidigt ganz stark sein Futter, Liegeplätze und Spielzeug. Er hat mich selber schon oft gebissen, aber habe es trotzdem nie übers Herz gebracht ihn wegzugeben, aber jetzt muss ich die Verantwortung übernehmen und meinen Sohn schützen, denn spätestens wenn er anfängt zu krabbeln ist er in große Gefahr Valerio geht auf jeden Fall vor, keine Frage, aber trotzdem bin ich am Ende, denn wer will schon einen verhaltensgestörten Hund. Er kann ja nichts dafür, denn kein Hund wird so geboren. Ich hatte ihn mit 1 1/2 aus dem Tierheim geholt und da hat man mir verschwiegen das er so ist. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, denn ins Tierheim will ich ihn nicht geben, obwohl ich eigentlich muss, denn ich bin vertraglich an den Tierschutzvertrag gebunden, den ich damals im Tierheim unterschreiben musste. Aber das Tierheim ist sein Ende, denn obwohl er diese Verhaltensstörung hat, ist er im grunde ein lieber ganz sensibler, ängstlicher Hund Gott stehe vor einer ganz schweren Entscheidung

Sorry fürs ausheulen!


@Ariane: Alles alles Liebe zum Geburtstag
Genieße den heutigen Tag mit deinen Lieben und vorallem mit deinem Sohn

@alle anderen: Seid mir bitte nicht böse das ich jetzt nicht auf euch eingehe, aber habe momentan nicht so wirklich den Kopf für gofem, lese zwar ab und zu um mich abzulenken, aber mehr auch nicht. Ich denke aber an euch


LG, Corinna & Valerio 16 weeks old

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 16:21

Hallo!
@ariane Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, du kannst den Tag genießen und lässt dich schön feiern!

@cyn Danke für den neuen Thread!

@all Frohe Pfingsten für den Rest!

@me Es gibt nicht viel Neues. Nächste Woche hat die 8. Klasse (das ist die einzige Hauptschulklasse, die noch da ist) Werkstattwoche. Da bauen die etwas aus Holz. Geleitet wird das von den Leuten da, aber ich muss gucken, dass die sich auch benehmen. Wenn es nicht klappt, müssen einzelne Schüler nach Hause. Danach sind es noch 2 Wochen bis zu den Ferien. Letzte Woche hatte ich ein paar Stunden an der Grundschule. Das war echt super.
Ansonsten unternehmen mein Mann und ich viel gemeinsam und genießen unsere Zeit zusammen.

Alles Liebe für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 9:07

Guten morgen
na wie gehts euch? uns gehts einfach nur noch

ich bin soo müde.. jerome ist nun auf der spitze vom schub angelangt.. vorletzte nacht ist er 1 x stündlich gekommen und brauchte die brust
diese nacht wollte er nur zu mir ins bett und ein wenig an brust nuckeln..dann hat er geweint geweint geweint und wollte keine brust.. tee wollte er aber.. dann hat er ein paar shlücke getrunken und dann wars fertig mit shlafen.. er fing an zu brabbeln, strampeln und lachen.. was für eine nacht.. leute ich sags euch, wenns noch lange so geht, werde ich die tage nicht überstehen.

wobei ich aber sagen muss, dass ich tagsüber nie müde bin.. aber die nächte sind grausam.. und die folge davon ist, dass jerome natürlich den shlaf tagsüber nachholt..

naja.. was soll ich sagen? sh*** schub

@maxi; wow endlich ist es soweit und ihr könnt endlich einziehen.. dann seid ihr endlich abends wieder alle zusammen..
ich freu mich sehr für euch..
ja den shub hat jerome seit er 15 wochen alt ist.. und wie gesagt, jetzt sind wir an der spitze angelangt

@atmung: jerome hat das auch shon gemacht, aber bei ihm denke ich wirklich, dass das ein traum ist.. mein hund macht das auch im shlaf.. wenn er im traum bellt hört sich das etwa gleich an wie jerome.. vielleicht hat das ja einen zusammenhang und sie träumen und wollen was sagen, nur kommt eben sowas dabei raus? also sorgen mach ich mir deswegen nicht, er macht das aber auch sehr sehr selten..
aber ich will auf keinen fall mein hund mit jerome vergleichen

@dominque: wir können uns die hand geben..
jerome ist tagsüber auch manchmal quengeliger als sonst.. abends ab 17 Uhr ist es manchmal shwierig und er will bei uns sein, was aber völlig ok ist. nur muss dann mein mann ihn nehmen damit ich kochen kann.. während dem essen ist es aber manchmal shon doof.. aber auch das geht vorbei


@sarah: es könnte auch shon fremdeln sein.. das fängt bei den frühen shon jetzt an... sie fangen auch an zu untersheiden ob es jemand ist, den sie shon gesehen haben oder jemand fremdes ist.. die reaktion dabei ist aber untershiedlich!

@zahnen: wobei merkt ihr dass es zahnen ist? jerome nimmt alles in den mund und hat mich shon in die brustwarze gepiekt.. aber ist das shon zhanen? soll ich was in apotheke holen?

@andrea: shön, dass du dich wieder gemeldet hast wie siehts diesen monat mit hibbeln aus? wann hast du denn nmt? (nichtmenztag?) geniesst die zeit zusammen..

@corinna: ohjee.. das tut mir unheimlich leid für dich und deinen hund.. das muss eine shwere entsheidung für euch sein, aber ich denke auch, dass es die richtige ist! aber es tut immer weh, wenn man sich von einem tier verabshieden muss.. hätte denn niemand interesse aus deiner verwandshaft? dann hättest du immerhin noch kontakt zum hundi und doch ist dein kleiner valerio ausser gefahr!

@brei: ich bin erstaunt, wieviele von euch shon mit brei anfangen! ich weiss ja, dass man ab 4 monate shon kann.. aber diejenigen die stillen, können doch ohne probleme bis 6 monate vollstillen.. es gibt doch nichts besserers und gesünderes fürs baby.. und fürs portemonnaie auch... aber das muss natürlich jeder selbst entsheiden..
klar reizt es mich, ihn das erste mal essen zu sehen.. aber wenn ich dabei denke, dass er nacher jeden tag mit uns am tisch sitzen wird, sind doch die restlichen 2 monate gar nichts!

ich freu mich allgemein auf die phase, wo er 6 monate alt ist.. dann darf er in buggy, am tish sitzen im trip trap, brei essen, im lauflernwagen rumflitzern etc etc. das wird eine tolle zeit.. aber ich geniesse trotzdem die jetztige zeit.. abgesehen vom schub natürllich hihi

@ariane: ich wünsche dir alles alles liebe und gute zu deinem geburtstag.. es ist zwar einen tag zu spät, aber es soll gelten sagt man in der shweiz..
wünshe dir wundershöne momente mit deiner kleinen familie und viel gesundheit und glück in deinem leben!

@mandy: da hat sarah?? recht.. 7 Wochen ist echt sehr sehr früh! ich hatte selber junge katzen und wir haben sie nicht vor der 12. LW abgegeben.. sie lernen enorm viel von der mutter und brauchen sie auch! aber da kannst du wahrsheinlich wenig dafür.. das ist die frau die sie dir gegeben hat..
naja.. hoffen wir, dass alles gut geht

@uns: wie shon oben geshrieben sind unsere nächte sehr anstrengend und ich dreh fast am rad nachts.. aber tagsüber bin ich zum glück wieder fit und wenn er mich dann so anlächelt ist alles wieder vergessen..
ich habe im ss-forum gesehen, dass es shon die ersten februarmamis 2012 gibt.. das ist ja so ein komishes gefühl..

ansonsten gibts nichts neues bei uns.. nächsten MOntag wird jerome geimpft und diese woche hab ich eine präsentation.. ichfreu mich shon.. dann kann ich wieder mit frauen zusammensitzen und ich kann meine produkte präsentieren!

so meine lieben
ich geh mal.. wünsh euch einen shönen tag

liebe Grüsse
Cynthia und klein shübiger jerome

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 10:16

Hallo,
so,Baby schläft...los gehts...

@guapita...du Arme,das mit dem stündlich kommen hatte ich vor knapp einer Woche.Echt Horror.Wenn er aber tagsüber zumindest etwas ausgeglichener ist,geht es ja noch.
Ich freu mich auch auf die Zeit,wenn die kleinen Mobiler werden.Ich hoffe,dass passiert recht früh.Die kleine meiner Schwester war in allem etwas später.Konnte sich mit 6 Monaten drehen,sitzen erst mit ca. 10 Monaten und nun fängt sie an zu laufen mit 14 Monaten.Die meißten sind mit 6 monaten auch noch nicht so weit.Man,dass sind keine 2 Monate mehr bei uns,was!!!

@baby110605...hört sich wirklich nach leichtem Fremdeln bei euch an. Manchmal liegt es aber auch einfach nur am falschen Parfüm,oder einer neuen Frisur oder so. Meine Mutter hat etwas heller gefärbte Haare. Als meine Tochter so ca. 1 Jahr alt war hat sie sich die Haare etwas dunkler gefärbt mit Strähnchen...Ergebniss: 2 Tage später saß meine Mutter wieder beim Friseur um sich die Haare heller zu machen,da meine Tochter angst vor ihr bekommen hat.

@svensfreundin...krass,dass dein kleiner so klammert.Kenne ich garnicht-weder von Emil noch von Finja.Bei uns machen die da keine Unterschiede
Ich finde es auch total nervig,wenn von fremden Leuten kluge Kommentare kommen-Kind hat hunger,durst...Windel ist naß,zu warm oder zu kalt angezogen Als ob man als Elternteil das nicht besser weiß!

@Engelbärchi...habt ihr eigentlich 6 Wochen Ferien/Urlaub? Oder müßt ihr z.b. nach 4 Wochen in die Schule um Bürokram zu erledigen? Bekommt dein Mann auch immer in den Ferien Urlaub?Doof,da ja Urlaub in den Ferien teurer ist als in der Nebensaison...

@cookie...oh nein,das tut mir sooo leid mit deinem Hund. Wir haben ja auch einen und ich würde durchdrehen,wenn er weg müßte. Versuche alles,um ihn vor dem Tierheim zu bewahren!!! Da kommt er ja wirklich nie mehr raus Kann dein Ex-Freund ihn nicht nehmen? Oder Bekannte? Hundeerfahrene ohne Kinder vielleicht? Oder mal einen Hundetherapeuten aufsuchen,ob noch was zu retten ist? Welche Rasse ist denn der Hund?

@zaire...auch von mir Nachträglich alles Gute!!! Hoffe,du hattest einen schönen Tag mit vielen Geschenken!!!!

@baby20114...saß Milan komplett frei? Ohne Kissen oder so am Rücken?Wahnsinn,das würde Emil nicht schaffen. Er kippt dann immer nach vorne. Habe ihn am Wochenende mal im Hochstuhl probe sitzen lassen-das klappte super.Aber da kommt er auch erst in ein paar Wochen rein.

@Thema Brei...wir haben auch angefangen,aber als Emil jetzt krank war,hat er nur Milch genommen.Ist auch Ok so. Ich zwinge ihn ja nicht. Obwohl-als er Halsschmerzen hatte,mochte er auch die warme Milch nicht und da habe ich ihm kalte Obstgläschen aus dem Kühlschrank gegeben.Das fand er toll.
Ich führe den Brei jetzt langsam ein, da ich hinter der Meinung meines Kinderarztes und der Hebamme stehe,schon ab dem 4./5. Moant anzufangen. Hoffe,das ich in ca. 3 Wochen die Mittagsmahlzeit ersetzt habe. Dann kommt der Nachmittagsbrei oder Abendbrei.Tendiere eher zum Abendbrei,da Emil zum abend hin echt schmacht hat.Nachmittags geht es eigentlich,aber abends braucht er in kürzeren Abständen seine Milch-plus 2 mal Nachts.Finde ich schon zuviel irgendwie.Vieleicht hält der Brei ja länger an.Mir geht es dabei aber nicht um meinen schlaf,das macht mir nichts mehr aus,dass aufstehen.

@Thema sitzen...Emil sitzt auch oft ans Kissen gelehnt. Auf dem Rücken mag er einfach nicht mehr wirklich,da er da nichts sieht. Er liegt viel auf dem Bauch,von daher ist das ein guter Ausgleich.Richtig aufrecht sitzt er natürlich nicht,eher so angelehnt-ich denke,dass machen doch die meißten hier.Ich würde ihn auch nicht ständig zum spielen hinsetzen.Wir hatten in der Spielegruppe damals auch eine Mutter,die hat ihr Kind immer hingesetzt.Das Kind bewegte sich in den 1,5 Std. nie von der Stelle-saß nur auf dem Hintern.Klar,es konnte auch von alleine die Abläufe nicht.Von daher-sie müssen es wirklich von alleine aus der Bauchlage heraus machen.

So,ich glaube ich habe alles...Emil kommt Nachts immer noch 2 mal, wobei er die zweite Flasche nie austrinkt. Ansonsten testet er glaube ich gerade seine Stimme-er zieht so lange quieck Geräusche hoch! Wenn wir mit unserer Tochter auf der Couch toben,dreht er immer ab-schmeißt Beine und Arme hoch und möchte mit toben

Haben am Wochenende 2 Schnäppchen gemacht.Einen Nagelneuen Hochstuhl mit Stuhlkissen für 35,00 Euro bei Ebay und eine super Herbstjacke von H&M für Emil auch bei Ebay.Kostet im Laden 30 Euro und ich habe sie für 5,50 Euro ersteigert Kauft ihr schon Herbstkleidung? Ich habe schon einiges in 74-86 zusammen

Haben eure eigentlich schon feste Schlafenszeiten? Also mit Mittagsschlaf und so? Ich bekomme da noch keinen Rhythmus rein...hoffe,das kommt bald.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 19:30

Nabend mädels
@svensf. sie konnte zwei tage lang net käckern dann habi ch ihr nen kümmelzäpfchen gegeben und gut war. ja daumen drück das deine fartzin etwas findet und du endlich ohne schemrzen machen kannst

@zahnen also das merkst du ganz einfach wenn die kleien vertdammt viel sabbern und auf alles draufbeißen wollen. pias erste zahn ist fast durch und der zweite macht sich auch schon auf den weg toll oder?????

@cyn geh zu deinem kinderarzt und lass dir etwas für das zahnen verschreiben warum sollst du geld ausgeben wenn du es um sonst vom arzt bekommst hab mir heute auch etwas verschreben lassen.

@sitzen also ich war ja heute beim arzt dazu später mehr. er hat gesgat max 5-10min sitzen am stück eigentlich ja gar net aber er weis wie wir mams sind. bitte versucht eure zwerge so wenig wie möglich sitzen szu lassen ich weis das ist mega schwer. vorallem wenn sie sich shcon hinstezn bzw selbst hochziehen wollen. das schaffen wir auch noch den nwir wollen ja keine kinder mit rückenschaden haben oder?????

@brei ich habe ca 2,5 wochen gebrauht ehe ich die milchmahlzeit komplett erstezt hab also ab donnerstag hatte ich sie komplett ersetzt freu.

@schlafenzeiten also abends ist sie imemr zwischen 18-19 im bett also umziehen flasche dann gutenachtküsschen von papa dann gehts ins bett und darf den rest der flasche austrinken wenn sie es noch net geschafft hat. dann gibs gute nacht kuss von mama und dann wird geschlaffen vllt noch ein paar mal schnulelr reinstecken und dann schläft se erst mal.
mittags ist es noch net so ganz die zeit kommt imemr drauf an wenn sie mittag isst bzw ob sie vorher geshclafen hat nochmal. aber meistens gehts nach dem brei und 60ml karottensaft ab ins bett und mittagsschläfchen gemact.

@pia wir waren heute beim kia impfen und er hat nochmal nach ihr geschaut ob alles in ordnung ist. impfen war wie imemr ein lautes geschrei. dann hat er gesehen das pia schilet mit dem linken age also haben wir eine überweisung zum augenarzt bekommen. da haben wir einen termin anfang august. das betse ist aber ich wollte auchn en termin bei maugenarzt gleich mitholen. die haben gesgat wofür sag ich zur kontrolle meiner augen und wegen neuer brille da haben die mir ernsthaft gesagt ende des jahres können sie mal vorbei kommen und wir shcan ob wir noch platz haben für sie. nehmen keine neuen patienten erst mal auf. toll der????

so nu nerst mal gut für heute mein magen knurrt bis morgen dann

glg anja mit pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 21:35

Hallo!
Danke der Nachfrage! Gestern muss ungefähr mein ES gewesen sein und wir haben ihn genutzt . Leider hatte ich seit Sa eine eitrige Bindehautentzündung, aber seit heute ist es wieder ganz gut. Jetzt heißt es wieder abwarten.

@nuff Das mit den Ärzten ist echt eine Frechheit. Als ich jetzt am WE mit der Bindehautentzündung zum Augenarzt wollte, hätte ich über eine Stunde fahren müssen. Die Frau am Telefon meinte, für einge wäre das noch eine kurze Fahrt Es hat sich so angehört, als wenn es für ganz S-H nur einen Notdienstaugenarzt gibt. Ich bin dann einfach in die Anlaufpraxis und hab da ein Rezept für Augentropfen von meinem alten FA verschrieben bekommen. Das ist halt das tollte deutsce System.
Kann man nicht einfach für eine Kontrolle der Sehfähigkeit und eine neue Brille zum Optiker gehen?

@corinna (doggi) Mein Mann bekommt meistens 2 Wochen frei. Viel weg fahren wir in den Sommerferien meistens nicht. Wir machen eher Tagesausflüge. Die Länge der Ferien waren die letzten Jahr unterschiedlich. Vor drei Jahren hatten wir gerade ein neues Konzept an meiner alten Schule und haben deswegen auch viel in den Ferien gemacht. Letztes Jahr war ich erst in der letzten Woche in der Schule, um alles vorzubereiten und für Konferenzen. Dieses Jahr weiß ich es noch nicht, weil ich ja noch nicht weiß, wo ich nach den Ferien arbeiten werde. Deswegen kann es sein, dass ich auch noch in den ersten Wochen mit abwarten und Vorstellungsgesprächen verbringe.

Viele liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2011 um 9:30

Moin moin
@domi das hört ich echt scheiße an mit deiner naht aber du schafft das shcon.vllt mit etwas mehr gleitgel versuchen. also man sagt wenn sie ein ganzes glas d.h. 190g aufessen und noch etwas dazu trinken bzw vllt noch eien kleien nachtisch dann sind sie satt
also pia brauch keien nachtisch. sie isst das gals und dann noch 60ml karottesaft und dann ist sie satt

@zahnen kauft euch aus dem dm solche zahnlernsetz da sind drei zahnbüsten drinnen. und ie erste mit den ganzen weichen gummi nehmen und wie zähne pusten massieren auf de gaumen das habich jetzt wezi mal schon gemacht und pia tut es echt gut

@pia hat gestern sehr sehr wenig geschlafen den ganten tag nur 1h und das auch net zusammenhängend. dann wisst ihr ja wie schwer es gestern abend war sie dann ins bett zu bekommen wollte perdu net eiunschlafen. und hat die ancht auch net wiklich gut geschlafen halb zwei wach wegen hunger und ab halb 7 war die nacht vorbei. mal gucken wie es heute aussieht. vom schlafen hält meine mausi mal weider ncihts

glg anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2011 um 10:11

Schock des lebens
hallo meine lieben

ich hatte diese nacht ein riesen schock..

jerome hat diese nacht wieder mal besser geshlafen.. um mitternacht ist er kurz erwacht, konnte ihn mit nuggi aber zum einshlafen bringen..
um 2 Uhr war ich glaub ich in so einem tiefschlaf und habe geträumt, dass jerome nicht mehr atme im halbshlaf hab ich mein kleiner mann (der sehr tief geshlafen hatte) aus dem bett gezerrt und war wie ein stein.. konnte nicht atmen, nicht weinen gar nichts.. einfach nur shock.. bis ich ein paar sek. später realisiert habe, dass ich nur geträumt habe.. naja.. dafür war er wach und wollte essen.. meine shuld.. aber dieses gefühl.. omg

ansonsten hat er rel. gut geshlafen.. er hat bis 5 Uhr wieder geshlafen jipppiiiee..
vielleicht sind wir ja über den damm

ausserdem habe ich gemerkt, dass mein kleiner ja erst 17W alt ist und nicht shon 18.. haha.. egal.. morgen ist er ja genau 4 monate alt

@nuff: danke für den tipp mit den zahnbürsten.. leider haben wir in der shweiz kein dm.. oder zumindest nicht da, wo ich wohne.. aber egal.

@dominque: das mit der naht kenn ich.. aber ich bins mir gewohnt.. ich habe immer ein kleines ziepen am anfang vom sex.. nach ca. 20 sek ist immer wieder gut. und das seit jahren.... von daher, ist das shon ok

@sitzen: jerome sitzt unheimlich gerne.. mein arzt sagte mir, wir dürfen alles machen und so oft wir wollen, solange er das selber will.. natürlich achte ich darauf, dass es nicht zu lange ist.. aber eben.. manchmal weint er, sobald er nicht sitzen kann... aber er ist dann immer angelehnt..aber auch nicht länger als 10min.. mein arzt sagte auch, dass jerome shon sehr stark sei im rücken.
dafür hat er sich erst jetzt angefangen zu drehen.. jetzt kann ers perfekt vom bauch auf den rücken

soo nun muss ich los.. hab heute noch einiges vor.. und wenn ihr meine frisur sehen würdet, würdet ihr euch wundern warum ich noch am pc sitze und nicht shon längst im bad.. .hahahaha wie ein gerupftes huhn (bin mit feuchten haaren ins bett

liebe Grüsse
Cynthia und Jerome 17 W

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2011 um 20:13

Hallo,
so,bevor gleich Greys Anatomy kommt...

@svensfreundin...find ich ja toll,dass deine Katze deinen kleinen so akzeptiert. Unsere kann mit Emil noch nichts anfangen,sie ist eh keine Schmusekatze leider...finde es sooo toll,wenn Katzen bei einem in der Kniekehle schlafen!

@baby110605...Hahaha...unser Hochstuhl mit verkleinerer ist auch heute gekommen. Habe Emil auch kurz rein gesetzt und ein Foto gemacht Total süß,worüber man sich so freuen kann,was Ich denke,so in einem Monat kann ich ihn zum füttern kurz rein setzen.Noch ist es zu früh...
Emil schläft seit 3 tagen auch echt viel.Vormittags bis zu 2 Stunden und zwischendurch auch immer mal so 45min. Ich denke,sie sind einfach überanstrengt,von der Entwicklung her. Der 19.Wochen Schub hat es ja in sich vom Lernfaktor her.Ich denke,dass sie deshalb mehr Pausen brauchen.
Rolle habe ich noch nicht probiert. Hoffe,am Wochenende!!!

@guapita...so schlechte Träume sind echt übel.Vor allem wenn sie so realistisch sind. Habe mal geträumt,dass meine Tochter verschwunden ist und ich in einem Teich unter Wasser ihre Jacke habe schimmern sehen. Bin mit richtigen Herzschmerzen aufgewacht.

@baby20114...ich haße Umzüge!!! Die ganze packerei und putzerei,oh neeee.Das auch noch mit Baby dabei. Uns steht das auch noch bevor. Allerdings hat man es dann so richtig schön,wenn alles neu ist.Wie hast du denn das Kinderzimmer gestaltet?

So, nun ab vor den Fernseher!
Meld mich morgen früh nochmal!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2011 um 21:47

Ich schaffs auch mal wieder...
Hallo mädels,
Wünsche einen schönen abend.

Mal schaun was ich behalten konnte.

@ domi
Das mit deiner katze hört sich wirklich süss an. Und ich finde es immer schön, wenn kinder mit tieren aufwachsen.

@corinna (d)
Ich hasse auch umzüge, aber bei euch wird es ja ende des jahres dann akut oder. Wie schauts weiter mit der haussuche aus?

@maxi
Na dann noch viel spass beim packen. Aber das auspacken ist dann viel schöner.

@corinna (c)
Das mit deinem hund tut mir leid, kann dich da gut verstehn haben ja selber einen hund. Aber vielleicht findest du ja noch ne andere lösung. Vielleicht ja wirklich mal zu nem tiertherapeuten bzw trainer, vielleicht können die da was helfen.

@sarah
Ich habs vergessen, sorry

@us
Gestern nacht war schlimm, franzi kam so gefühlte jede stunde. Ich glaub ihr macht der mond zu schaffen, denn den schub haben wir schon hinzer uns es sei denn der nächste kommt schon. Wann isder eigentlich?
Ansonsten is sie super entspannt und lacht sehr viel.
Vom rücken auf den bauch kann sie sich auch schon drehen und dann dreht sie sich um die eigene achse und schaut sich alles ganz genau an.
Am 03.07. Ist taufe und ich hab schon ein süsses outfit für sir gekauft.

Habt ihr eigentlich sowas wie ne hausapotheke für die kleinen, wenn ja was habt ihr alles?
Bin grade am suchen was wirklich alles mal im haus sein sollte für notfälle.

Liebe grüße
Catha und franzi 18wo2t

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2011 um 22:47

Hi maedels
Ich lese immer, aber komme einfach nicht zum (fertig-)Schreiben. Wenn ich weiterschreiben will, sind die Beitraege wieder ueberholt.
Momentan bin ich groesstenteils mit Putzen, Aufraeumen, Waschen, Packen, in der Sonne sitzen und den Maklern entfliehen beschaeftigt.
Uns gehts aber gut. Cammy waechst, macht jeden Tag was Neues, ist fast nur am Lachen und Plappern und macht einfach Spass.

@maxi
Ist doch alles halb so wild, immerhin gehst du ja weg vom Chaos und dann heisst es neu einrichten. Das wird sicher Spass machen.
Bei uns gibts noch nichts Neues. Die Makler gehen ein und aus.

@corinna
Das Risiko darfst du garnicht eingehen, du handelst genau richtig. Therapeut, Trainer...zum einen hast du das sicher schon selbst in Betracht gezogen, zum anderen koennte ja trotzdem was passieren. Es ist bestimmt schlimm, ihn abgeben zu muessen, aber schlimmer, das Risiko mit Valerio einzugehen. Naja, und dein Ex...da ist Valerio ja auch. Denk einfach positiv...vielleicht gehts ihm gut im Tierheim, weil sich jemand lieb um ihn kuemmert.

@cyn
Danke fuer den Thread!
Schlimm, der Traum. Und besonders, wenn alles so realistisch ist. Da kann man nur froh sein, sobald man begreift, dass es ein Traum war.

Es war so vieles mehr, aber das kommt davon, wenn man lange nicht schreibt..ich komm nicht hinterher.

Und ich muss Apprentice gucken, Cammy schlaeft, Mann wartet!
Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2011 um 9:58

Morgen Mädels
Danke für eure ganzen Zusprüche und Anmerkungen wegen meinem Hund. Ich habe bereits schon mit 3 Tiertrainern gearbeitet und schon fast 1500 rein gesteckt. Sparky hat sich auch zu 60% gebessert aber die gravierenden Verhaltensauffälligkeiten sind geblieben. Der eine Tiertrainer hat mir sogar geraten ihn einschläfern zu lassen weil er einfach zu unberechenbar ist. Behalten kann ich ihn auf keinen Fall, das Risiko ist einfach VIEL zu hoch Aber habe mich entschieden gebe ihn nicht ins Tierheim, auch wenn ich eigentlich müsste weil ich an den Tierschutzvertrag gebunden bin, wo drin steht das ich den Hund in keinsterweise weitergeben darf, sondern ihn unverzüglich dem Tierheim zurück bringen muss. Aber das Tierheim hat sich mehr als unsensibel gezeigt, euch jetzt alles zu erzählen wäre zu lang, aber fakt ist ich werde alles tun was in meiner Macht steht um ihn vor das Tierheim zu bewahren. Ich könnte damit einfach nicht leben.


@Cyn: Danke für den neuen Thread Und danke nochmal für deine Email mit der Passwortliste, sorry das ich mich nicht eher bedankt habe, aber ich hing einfach zu sehr durch. Das mit deinem Traum stelle ich mir ganz ganz schlimm vor, manchmal habe ich komische Gedankengänge, wo ich mir ungewollt vorstelle das dem Valerio irgendetwas passiert Das erdrückt mich immer wieder und weiß auch nicht woher das kommt

@Maxi: Ooooooohhh wie aufregend, bald ist es soweit der Umzug in euer Eigenheim Sowas ist ganz besonders, habe es auch schon erlebt, wobei wir das Haus wieder verkaufen mussten weil wir uns getrennt haben aber es ist ein tolles Gefühl was eigenes zu haben. Viel Spaß in eurem neuen Haus

@Svensfreundin: Echt dein Kleiner bekommt schon Zähne Ich hatte ja vor Wochen auch die Befürchtung aber es hat sich bis jetzt zum Glück nicht bewahrheitet Zum Glück!

@Kat: Immer noch kein Käufer für eure Wohnung Ich hoffe es findet sich bald jemand.

Ich meld mich später nochmal, Valerio ruft und ich muss los zur Rückbildung

bis später!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2011 um 17:17

@Svensfreundin
Nee hast es falsch gelesen ich behalte ihn nicht, aber gebe ihn nicht ins Tierheim. Ich versuche jetzt alles um für ihn ein schönes neues Zuhause zufinden, auch wenn mir das nicht leicht fallen wird ihn irgendwann endgültig abgeben zu müssen aber überlegen muss ich da gar nicht weiter, Valerio geht vor Punkt.

Wahnsinn das Maurice schon einen Zahn bekommt, dabei ist er doch der Jüngste Valerio ist der Zweitjüngst hier aber zum Glück macht er momentan noch keine Anzeichen das er Zähne bekommt

Zu der Beikostfrage kann ich dir leider nichts sagen, weil ich frühestens mit 5 Monaten anfangen werde. Da haben wir noch ein wenig Zeit, denn mein kleiner Schatz wird erst in 4 Tagen 4 Monate alt.

@Franzi: Ne Hausapotheke für den Kleinen hab ich gar nicht sollte ich mir auch mal zulegen. Ich habe nur Osanit Kügelchen da, Dentinox, Kümmelzäpfchen, Zäpfchen gegen Verstopfung und noch welche gegen Fieber.

@Sarah: Valerio hat heute Mittag auch von 14.08-15.40 Uhr geschlafen Dabei schläft er sonst nach jeder Wachphase von 1-2 Stunden nur maximal 30-40 Mintuten. Man kann wirklich sonst die Uhr danach stellen wann er üblicherweise wach wird. Ich tippe daher mal auf das Wetter Ich bin nämlich auch müder wie sonst

@Andrea: Ich hoffe dein Wunsch geht bald in Erfüllung das du in absehbarer Zeit wieder schwanger wirst


@Us bzw. Valerio: Der Kleine Mann wächst und gedeiht Man ist er groß geworden, von der Länge her braucht er teilweise schon Größe 68, aber in Bodies passt er immer noch in einigen 56 Er hat einfach verdammt lange Beine. Sein Gewicht liegt bei 6,5 Kilo, Körperlänge bei ca. 65cm, also falls ich ihn nicht falsch gemessen habe. Die genauen Daten bekomme ich am 27.6, da haben wir nämlich die U4 und seine erste Impfung. Er macht super Fortschritte, versucht sich auch hinzusetzen und wird richtig wütend weil er es nicht schafft. Aber da muss er sich noch etwas gedulden, dafür ist er noch zu jung. Er hält super sein Spielzeug fest und versucht sich alles in den Mund zu stecken, auch wenn er dies nicht hinbekommt wird er richtig wütend-mein kleiner temperamentvoller Italano Seine Stimme probiert er auch aus, er schreit vor Freude was das Zeug hält, meine Güte was kann er kreischen. Ansonsten ist er ein lieber Schatz. Wenn er mal zuviele Eindrücke bekommt weil wir unterwegs bei Freunden oder Familie sind, ist er am nächsten Tag sehr sehr quengelig und will nur auf den Arm und weint bzw. schreit sehr viel. Aber das ist ja nicht die Regel, meistens genießen wir die Zweisamkeit

So ich denke das wichtiste habe ich erzählt.

LG, Corinna & Valerio 16 weeks old

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2011 um 18:54

Hi,
@baby20...was gab es denn heute für einen Aufreger-Thread? Habe gar nichts da draussen mit bekommen!

@cookie...finde ich echt toll,dass du deinem Hund ein schönes zu Hause suchen möchtest!!!! Klar ist es doof,wenn es um das Kind geht,aber ich hoffe,du findest schnell einen ganz lieben neuen Besitzer.Ihr habt morgen die erste impfe? Wir bekommen morgen schon die 2. Dann drücke ich uns allen mal die Daumen. Emil hatte zur U4 65cm und 6970g.Nun ist er ca. 70cm und wiegt 7,5kg...

@svensfreundin...du mußt für dich am besten wissen,welchen Brei du einführen möchtest. Da gibt es kein richtig oder falsch.Die meißten fangen einfach Mittags an,da es standard ist.So kann man den Tag über beobachten,ob sie Bauchweh bekommen. Man kann aber eauch Abends anfangen.
Ich habe Mittags so angefangen: 2 Tage Kürbis, 2 Tage Pastinake, 2 Tage Möhren-hat er alles gut vertragen...dann 2 Tage Möhren mit Kartoffeln, 2 Tage Brokkoli mit Kartoffeln...auch alles ohne Probleme...ab morgen gibt es dann Möhren-Kartoffeln-Fleisch...auch wieder 2 Tage,dann 2 Tage Kürbis-Kartoffeln-Fleisch.Wenn das ohne Probleme klappt,sind wir mit der Mittagsbrei Einführung durch und er kann alles essen.
Dann warte ich bis zum 5. Monat und fange mit dem Nachmittags oder Abendbrei an.
Obst kannst du ihm als Nachtisch geben,oder einfach mal zwischen durch.Emil hatte vor ein paar Tagen Halsschmerzen,so dass er kaum Milch trinken wolte. Habe ihm dann mal Obstgläschen aus dem Kühlschrank gegeben-tat ihm gut.

@kat...ist doch nicht schlimm,wenn du mal eine Zwangspause einlegst.Jeder hier hat doch mal mehr oder weniger Zeit.

@Pustekuchen...wir haben auch nur so Sachen wie Osanit,Dentinox,Fiebersaft und Fieberzäpfchen,Hustensaft und Kümmelzäpchen in der Hausapotheke.Bei schlimmeren fahren wir zum Arzt.Ach ja,wir haben auch noch den Pariboy-ein Inhalationsgerät hier. Hat Emil auch schon benutzt.
Schön,dass Franzi so mobil wird. Finde die Fortschritte immer echt toll.Heißt Franzi eigentlich Franzi oder Franziska? Finde Franzi als Namen nämlich super toll.

@us...gibt nicht viel neues.Emil ist eigentlich gut drauf,viel am lachen Er hat jetzt das "prusten" entdeckt.Ach ja, er spielt jetzt verstecken mit uns. Er lacht uns an und vergräbt sich dann mit dem Gesicht hinter meinem Arm.Dann guckt er wieder hervor-lacht und zack ist der Kopf wieder vergraben .Heute hatte Emil das weiße von der Milchschnitte an der Lippe kleben meine Tochter hat ihn probieren lassen,als ich in der Küche war...nur gut das es nur eine Milchschnitte und nichts anderes war...und sie hat es nur an ihm abgeschmiert-er kann zum Glück ja noch nicht abbeißen
So,mehr fällt mir gerade nicht ein.
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2011 um 19:14

Guten abend
@corinna (d)
Franzi heißt offiziell Franziska, sagen aber meist Franzi. Und wenn sie später mal was angestellt hat werden wir sie vermutlich Franziska Stephanie K. Rufen und dann weiß sie schon es gibt kein lob

@doggie
Ich hoffe du findest ein tolle zu hause für seinen süssen. Mir würde es auch das herz brechen unsern max wegzugeben.

@domi
Mit welcher mahlzeit du anfängst ist wirklich dir überlassen. Nur abends würde ich vielleicht nicht als erstes machen wenn dein kleine blähungen bekommt unddeswegen nicht schlafen kann.

@us
Franzi hat heute mal obstgläschen bekommen und sie fand es toll. Es konnte gar nicht schnell genug gehn. Kürbis hatten wir schon mal versucht aber der war bäh. Karotte und pastinake müssen wir nochversuchen.

Lg catha und franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2011 um 19:56

Sorry Pusteblume!!!!
Der Name steht ja auch oben in der Liste! Unsere Kinder haben beide 2. Namen,auch für den Fall das sie mal was anstellen und ich sie "böse" rufen muß!
So,gleich kommt wieder eine Zusammenfassung von Germanys Next Top Models...

Ach so,Zucchini hat Emil auch nicht angerührt-dabei war es mein Plan,ihn schön dran zu gewöhnen,weil wir viel Zucchini essen.Er mag bis jetzt aber Kürbis,Brokkoli und Möhren gerne.

So,meld mich morgen nochmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2011 um 6:33

Guten morgen ihr glöckchen
ich hab mich soooo lange nicht gemeldet
dauernd ist irgendwas anderes. ich war ein bisschen krank (kreislauf), matti war ein bisschen krank (schnupfen), der haushalt, der ehemann, mitten im text stürzt die seite ab usw usw usw und "schwupps" ist ne woche rum

alles kann ich jetzt nicht aufholen, aber fang zumindest mal an...

@ariane
schön, dass es in der krabbelgruppe toll war . aber warum haben denn die mamas teelichter gebastelt ? das ist doch eine veranstaltung für die kinder und nicht für die erwachsenen
wegen der pille weißt du ja... mir geht es genauso. bei mir allerdings ist die blutung alle 2 woche und dauert dann auch fast 2 wochen. mit anderen worten, ich hab ne dauer-periode ! nee nee, ich hab auch die schnautze voll davon. heute abend fang ich wieder mit meiner alten pille an

@anne
na du bist mir eine ich dachte, ihr habt die kinderplanung erstmal wieder verworfen!? nu testest du doch??? was denn nun? hibbeln wir, oder hibbeln wir nicht?
schön, dass es bei euch so gut bit dem brei klappt. vielleicht ist mira wirklich kein milchmädchen, sondern steht eher aufhandfeste sachen

@corinna-doggie
er ist 70 cm groß ? wow!
das mit dem versteck-spiel kenn ich. matti macht das manchmal auch und das ist echt total süß
klasse, dass finja ihre milchschnitte mit dem bruder teilen will. das würde nicht jeder tun hat es ihm geschmeckt?
wie sieht es haustechnisch aus? habt ihr was in aussicht?

@catharina
also lass mich überlegen, was ich an medikamenten da hab... ben-u-ron zäpfchen, dentinox und osanit, kochsalzlösung (für die nase), engelwurzbalsam, heilwolle ... hmmm, ich glaub das war alles. fehlt mir was dringendes?

@corinna-cookie
traurig, die geschichte mit deinem hund . natürlich ist es klar, dass du ihn abgeben musst, auch wenn es noch so schwer fällt. trotzdem ist es schade für alle beteiligten, besonders den hund. ich find es klasse, dass du dich so dafür einsetzt, dass er nicht ins tierheim kommt

@dominique
hmmm, ich kann wegen dem brei nicht aus erfahrung sprechen, weil matti noch keinen bekommt. aber wenn, dann werde ich auch mittags anfangen, um die ganze sache beobachten zu können. wie alle anderen aber auch schon gesagt haben, muss das jeder für sich und sein kind selber entscheiden. du machst das schon

@kat
GERMANYYYYYYYYY

so, mehr weiß ich grad nicht...

@us
wie ich oben schon geschrieben hatte, waren wir alle mal ein bisschen angeschlagen. bei matti ist alles wieder super, er hatte auch nur nen leichten schnupfen. grund genug für mich trotzdem, den impftermin diese woche abzusagen . den haben wir jetzt nächsten dienstag .
mir geht es so naja. ich hab ne dauerperiode. scheiß pille daher kommen auch meine kreislaufprobleme. ich wollte eigentlich den streifen noch leer machen, aber ich hab jetzt die nase voll und fang heute abend wieder mit meiner alten pille an! so!
ansonsten gibt es nichts zu klagen. matti ist immeroch ein super pflegeleichtes baby. er weint kaum, schläft nachts 12 stunden ohne einmal mt der wimper zu zucken und ist einfach ein fröhlicher kleiner sonnenschein . allerdings ist er etwas faul. vom drehen hält er noch überhaupt nichts, dafür greift er nach allem, was man ihm so hinhält.

liebe grüße,

jenny & matti, 18W4T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2011 um 18:24

@Maxi
Ich wünsche euch einen reibungslosen schnellen Umzug Lass dich nicht so sehr stressen Ach das ist bestimmt voll aufregend für dich

Milan wird aber erst übermorgen 4 Monate Süße Und Valerio ein Tag drauf

Bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2011 um 19:14

AAAHHHHHH
wie komme ich denn auf Pusteblume??? Oh man, ich hätte es noch nicht einmal bemerkt,wenn du mich nicht drauf aufmerksam gemacht hättest,baby201...

So,meld mich morgen ausführlicher zu euch...
habe nur mal einen kleinen Programm-Tip für heute abend:heute kommt auf WDR "Geboren 2010",da werden 3 Familien das komplette 1. Lebensjahr von Geburt an begleitet.

Emil wurde heute geimpft,die 2. 6-Fach Impfung.Er war so am weinen und anstrengend den ganzen Tag-hoffe es wird morgen besser.
LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2011 um 18:28


tote hose hier...

@maxi
icwünsch euch einen eollen ersten tag im neues haus!
denk dran, das was du heute abend träumst, geht in erfüllung. also überleg dir schon mal was nettes

@doggie
wie geht es emil heute, hat er die impfung gut überstanden? bei matti ist das ja auch beide male so ein drama gewesen, da weiß ich, woe du dich fühlst

...hmmm, das wars auch schon wieder zu euch

@us
wir waren heute nachmittag bei meiner mutter zum geburtstag und gleich gehen wie zu den nachbarn zur `welcome baby party`. die findet allerdings vor der tür/in der garage statt und hier ist es alles andere als schön und warm naja, pack ich uns alle mal schön ein

wünsche euch allen noch ein schönes, erholsames und entspanntes wochenende

jenny & matti, 18W5T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2011 um 18:31

wenn es schnell gehen soll
oh gott, lauter tippfehler in meinem text!



bitte einfach nicht beachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2011 um 20:58

Hi,
ist bei euch auch so ein mieses Wetter?

@svensfreundin...wie ist dein kleiner denn mittlerweile drauf? Wieder besser? Er war doch so quängelig...

jloe...Haben deine Nachbarn ein Baby bekommen,oder warum gibt es eine "Welcome Baby Party? In der Garage stelle ich es mir heute mehr als kalt und ungemütlich vor.Trotzdem viel spass... Habe Emil heute nochmal mit dem Zollstock gemessen und komme auf ca.68-70cm.Er strampelt immer mit den Beinen,so dass es schwierig ist,vernünftig zu messen.Finja hatte zur U5 mit knapp einem halben Jahr 77cm...käme also hin,wenn Emil in ca. 2 Monaten die U5 hat.
Schön,dass Matti so toll durch schläft-ist es jede Nacht so? Wann geht er denn ins Bett?

@zaire...Ist sicherlich spannend in eurer Krabbelgruppe...vor allem wenn etwas ältere Babys da sind,dann kann man sehen,was einen so erwartet. Gebastelt haben wir nie-nur Cappuchino getrunken und gequatscht

@anne...ist doch super,wenn Mira den Brei gerne mag.Es gibt Babys,die essen lieber Brei als Milch...mit 6 Monaten möchte sie dann ein Schnitzel

@us...Emil ist immer noch nicht besser drauf.Hatte heute auch erhöhte Temperatur.Er lacht zwar auch zwischendurch,wenn wir ihn ablenken...aber das kann man ja nicht stundenlang machen.Ich hoffe,morgen geht es wieder besser. Die Nacht war echt Er brauchte 4!!!! Flaschen,also alle 2 Stunden Vom durchschlafen sind wir echt noch Meilenweit entfernt

War heute wieder Babysachen Shoppen Oh man,Emil hat nun seine 4. Herbstjacke Dann hat er noch eine neue Trinklernflasche bekommen und einen Spieler.Meine Tochter noch ein paar kurze Hosen und einen Badeanzug.Für Emil habe ich gar keine Badehose gefunden und auch keine Schlüppis... Ich brauche auch nur noch Klamotten in Gr.74 aufwärts kaufen,alles andere ist schon zu klein. Die Schlafanzüge in 68 sind auch alle schon zu klein.Dabei sind die noch neu...er hat einfach zu lange Beine der Kerl
Mittags klappt es echt super mit dem Brei bei uns.Heute hat er ein halbes Gläschen Möhre+Kartoffel gegessen plus ein halbes Glas Apfel/Bananenmus als Nachtisch.Morgen bekommt er mal ein ganzes Glas,mal schauen,ob er es schafft.
So,dass wars schon von uns.
Schöne Grüße!

P.S. hat jemand die Trinklernflasche von Nuk-mit den 2 Henkeln an der Seite? Habe gestern mal zum testen raus getrunken-irgendwie bekomme ich da kaum was raus.Mir tat schon mein ganzer Mund weh vom saugen...Haben Babys da irgend eine andere Technik? Habe heute deswegen eine neue gekauft...Meine Tochter kann raus trinken und Emil ab und zu...mal schauen,wie es mit der neuen klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2011 um 8:17

Guten morgen
@ariane
super, dass jonah sich nun drehen kann
matti hatte es ja vor ewigkeiten auch zweimal vom bauch auf den rücken geschafft, aber danach nie wieder. es sieht auch nicht so aus, als würde er in den nächsten tagen das rumkullern anstreben
wie lang lief denn noch euer kostenloses unterhaltungsprogramm?

@doggie
also das erste mal durchgeschlafen hat matti mit 5 wochen (damals von 23-5.30 uhr) und seit dem seine zeit immer gesteigert. nun schläft er schon ziemlich lange ca. 12 stunden am stück. er trinkt um 21.00 seine letzte flasche und geht danach ins bett. seit dieser nacht, als er 5 wochen alt war ist er auch kein einziges mal mehr nachts wach geworden er wurde höchstens mal kurz unruhig, wenn der wecker meines mannes klingelte, aber das auch schon lange nicht mehr. ja, ich weiß. ich hab verdammtes glück *auf holz klopf*
diese dämliche nuk trinklernflasche haben wir auch. matti bekommt da genauso viel raus wie ich, nämlich gar nichts !
kannst du eine andere empfehlen?
doof auuch, dass es ihm immernoch nicht so gut geht. aber eine ganze woche nach der impfung ist ja normal. matti hatte das letzte mal auch "nur" erhöhte temperatur die ersten tage, und nach 4 tagen plötzlich 39,5 . ätzend diese impfungen. nächsten dienstag haben wir die 3. und ich sterbe schon fast vor angst danach ist zum glück erstmal etwas ruhe.

@dominique
schön, dass maurice den brei gut verträgt das mit dem abendbrei kannst du ja erstmal noch lassen. wenn die mittagsmahlzeit ersetzt ist, kannst du ja nochmal einen versuch damit starten.

@us
hmmm, gibt nicht so viel zu erzählen. seit gestern abend ist nicht wirklich viel passiert auf der babyparty war es ganz nett, aber schweinekalt! der wind war so eisig. das einzige was warm war, war das bier um ca. 20.15 sind wir dann auch wieder gegangen.
was heute ansteht weiß ich noch gar nicht. mein mann ist beruflich schon früh weg heute. matti und ich warten erstmal das wetter ab und entscheiden dann, was wir machen... bisher sieht es nach regen aus

ich wünsche euch einen schönen sonntag, bei hoffentlich schönerem wetter

jenny & matti, 18W6T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2011 um 8:32

Moin moin mädels
klein pia ist zur zeit sehr anstrengend ich glaub der scheiß 19wochenschub hat uns imemr noch im griff. schlafen was ist das?? das frag ich mich seit dienstag.die lertzen zwei tage war die nacht um 6 uhr vorbei.und sie will dann auc herst mal aufstehen und spielen toll oder? nachts durchschölafen ist auch net mehr minstens einmal flsächen zweischendurch. sie mag auch am besten die ganze zeit beschäftigt werden ist das bei euch auch so?
sie ist auch total unruhig die ganze zeit.

sdo meld mich dann die tage weider und hoffe das sie dan etwas besser drauf ist und ich auf euch eingehen kann

glg anja mit kreichender pia grad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2011 um 8:31

Sorry
egopost

guten morgen meine lieben

ich komm zur zeit zu nichts.. immer wenn ich shreiben will, shreit jerome.. leider sind wir nun auf der spitze des shubs angekommen.. er ist sehr sehr unruhig, er zahnt, er weint, er quengelt, er shläft shlächt ein und durch shon gar nicht!

am liebsten will er nur bei mir sein, aber wehe, ich setze mich hin... er will ständig in bewegung sein.. das tut meinem arm ganz shön auaa

heute haben wir auch noch impfung und u4... na prost alle zusammen.. das wird sicher ein toller tag (mit viel ironie dahinter)

auf jeden fall bin ich zur zeit sehr ausgelastet.. muss einer kundin auch noch sagen, dass ich meine produkte diesen donnerstag nicht zeigen kann, weil mein sohn einen shub hat! ich kann ihn nicht mit meinem mann alleine lassen, weil er ja entweder die brust oder mama braucht! also arbeiten geht momentan nur shlecht.. was aber gar nicht shlimm ist..

sooo nun muss ich wieder, ich hatte gerade mal 4-5 min ruhe um euch zu shreiben.. jetzt will er wieder mama

bis bald ihr lieben

cynthia und shübiger jerome

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2011 um 11:07


willkommen im club-kann nur klein schreiben,da der motze-emil auf meinem arm döst/zappelt....
die letzten 2 nächte waren und heute ist er total drauf.ich glaube,bei uns geht der schub jetzt erst los

svensfreundin...deinen mann kannst du mal in den hintern treten.wenn er meint,du brauchst hilfe-muß er als mann und vater dir helfen und zur seite stehen. in diesen blöden nächten muß er halt auch mal ran und sich kümmern!!!unmöglich...solche sprüche wenn man eh schon angep...ist

guapita...hoffe,wir haben es bald überstanden.habe emil gerade in den maxicosi gelegt-hoffe er schläft jetzt ein.wollte er schon auf meinem arm,aber ich muß ja gleich los zum kindergarten...hat dein kleiner einen lieblingsschlafplatz?

bin ich froh,wenn ich heute nachmittag mit meiner tochter zum kinderturnen gehen kann-ohne emil-der bleibt immer beim papa ätsch!!!!!!

so,nun schläft er lächelnd im maxicosi
schönen ruhigen tag euch allen noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2011 um 11:56

Nabend mädels
ohje ich glaub wir sind ja alle im 19wochen schub ja pia ist auch sehr sehr anstregned. aber naja was solls müssen wir durch

@svens. dein mann sag du brauchst hilfe. dann soll er doch mal seinen arsch aus dem bett nachts bewegen und sich um krümel kümnmern das du mal schlafen kannst . er amcht es net also soll er seine zarten mund halten

@nachts durchschlafen ist bei uns zur zeit auch ein fremdwort. zwischen 1-2 will pialein ihre flasche und dannwir weite geschlafen bis 6 dann gibs nächste flaschen und wenn mama anz viel glück hat schläft mausi noch etwas.

@us gehts bis auf den schub und das zahnen relativ gut. morgen müssen wir mal weider zum kia wegen kontrolle der sehr stakren unruhe und der haut. mal gucken wielange ich da dann wieder warten darf d.h. pia bekommt morgen zum mittag net ihren brei sondern wieder Flasche toll oder?
jetzt macht opia ihren mitagsschlaf fragt sih nur wie lange

glg anja mit pialein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2011 um 13:58

Hallo
mädels meld mcih auch mal wieder wie ich sehe bin ich nicht die einzige die grade nachts nicht schläfft mein kleiner ist auch nur am quengeln ich könnte durchdrehen man frägt sich echt was er hat ist des der schub oder was ist das das kann aber doch nicht sein ich habe paar tage ruhe und dann kommt es wieder es ist doch nicht normal oder der zahnt oder blähungen ich versteh garncihts mehr ich habe städnig so ein schelchtes gefühl vielleciht ist der krank oder ist des doch der schub ich kann gar nciht mhr einschätzen so mehr zeit hab ich nicht muss schnell was kochen mein man kommt glecih von der arbeit dann beschäftigt er sich mal mit dem kleinem und ich kann in ruhe bügeln mädels halts durch ihr seid nicht alleine wir machen das alle grade durch

lg nadja & david 4 monate und 10 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2011 um 21:08

Hallo meine Lieben
@all: Ich fühle mit euch, wir stecken auch im 19 Wochen Schub Und ich Depp bin gar nicht drauf gekommen weil mein Schatz ja erst 17 Wochen geworden ist. Aber als ich dann den Thread von Cynthia durchgelesen habe, ist mir klar geworden, das was wir grade durchmachen ist der 19 Wochen Schub Konnte mir nämlich nicht erklären, warum Valerio nachts so oft wach wird, zwar nicht um zu trinken aber einfach so. Dann trinkt er soooooo schlecht an der Brust, nur Nachts klappt es super, aber tagsüber läuft das echt zum Manchmal schreit er sich so in Rage das ich ihm ganz schnell ein Fläschen machen muss. Ich frage mich wie die Mamis das hier machen die nur stillen und nicht auf die Flache zugreifen können Dann will mein Schatz zur Zeit nur auf meinen Arm, kann ihn kaum ablegen ohne das er los schreit. Naja hoffentlich wird es nicht schlimmer, sonst kann ich mich erschiessen Nein quatsch niemals, keine Sekunde kann ich mir mehr vorstellen ohne Valerio zu sein

Also Mädels jetzt heißt es DURCHHALTEN

LG, Corinna & Valerio heute 4 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2011 um 14:41

@Sarah
Ne Flasche ist momentan insofern bei uns einfach wie Stillen, weil Valerio die Brust einfach nicht will und sich in Rage schreit Aber die Flasche nimmt er immer und gern. Und ich habe mich halt gefragt was machen Mamas die nur Stillen und das Kind die Brust verweigert??? Das Baby bekommt doch kaum Nahrung bzw. Milch

Drücke dir die Daumen, dass die Blutwerte in Ordnung sind. Und auch das das Impfen gut verläuft. Wir haben ja nächste Woche die U4 und die erste Impfung anstehen, bin mal gespannt wie Valerio darauf reagiert. Habe hier ja nicht all zu viel gutes darüber gehört

@all: Wo steckt ihr? Aber ich weiß schon es sind alle vom 19 Wochen Schub geplagt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2011 um 12:42

Hallo glöckchen...
...wollte auch mal hallo sagen

ich liege gerade unter meinem sohn, der eben eingeschlafen ist, und traue mich nicht ihn wegzulegen. macht auch nichts, kuscheln ist so schön
matti bekam gestern seine 3. impfung und bis vorhin war auch alles ok, aber plötzlich weinte er und hatte 38,0. naja, mir war klar, dass es wahrscheinlich wieder so ablaufen wird. von daher bin ich gut vorbereitet und trotze der dinge, die da kommen .
nein, mal ehrlich. matti ist so pflegeleicht, weint fast nie, schläft immer durch, trinkt gut... da darf er ruhig auch mal ein paar jammertage haben nach dem impfen.

euch schubgeplagten (davon haben wir auch so gut wie nichts mitbekommen) wünsche ich viel kraft und durchhaltevermögen!

liebe grüße,

jenny & matti, 19W2T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2011 um 13:22

@anne
nein, ich hab ihm noch nichts gegeben, wollte erstmal noch bisschen abwarten. er schläft ja auch jetzt (immernoch auf mir, ich müsste mal pipi :lol
mal sehen wie es gleich fiebermäßig aussieht...

matti reagiert mittlerweile sehr oft auf geräusche, aber auch nicht immer! kommt darauf an, was fürn geräusch das ist und ob er gerade mit was anderem beschàftigt ist. mach dir keine solchen sorgen. mira ist ne diva . frag den kia einfach bei der nächsten u.

knutschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2011 um 21:08

Hi,
meld mich auch mal wieder...
Ich hoffe,es wird langsam bei Emil besser. Tagsüber war es heute recht gut. Wenn man sich mit ihm beschäftigt,ist er spitze drauf-echt super lustig und nur am lachen. Aber wehe,ich drehe ihm mal den Rücken...dann wird nur genörgelt und gemotzt. Er findet auch schlecht in den schlaf...trinken-was ist das? Kommt vielleicht auf 300ml am Tag.Plus seinen Brei und etwas Obstmus.

Komisch,immer wenn Emil bei uns im Schlafzimmer liegt,muß er husten.Ich aber auch!? Nicht das da irgendwo Schimmel lauert Die Schrägen sind nämlich vertäfelt,also weiß man ja nicht was dahinter ist. Muß ich echt mal beobachten,die nä.Tage.

Hoffe,ihr habt alle etwas unterstützung durch eure Männer und/oder Eltern,die euch die kleinen mal abnehmen können.
Sobald die Schub-Spuk-Zeit rum ist,tobt hier wieder der Bär
Schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2011 um 21:45

Hey Mädels
der Vorteil ist der, wenn hier nicht so viel los ist, dass man sich alles behalten kann und nicht so viel schreiben muss

Aber wie es scheint stecken wirklich alle im Schub, denn es war noch nie so wenig los wie momentan

@jenny: Hoffentlich steigt Mattis Fieber nicht an und das dir nicht die Blase platzt

@Anne: Hmmm also Valerio reagiert auf fast alle Geräusche, aber vielleicht ist das ja auch von Baby zu Baby verschieden. Valerio ist halt sehr aufmerksam und reagiert auf alle Eindrücke. Ich würde das an deiner Stelle einfach mal beim Kinderarzt abchecken lassen, dann hast du Gewissheit

@Corinna (Doggie ) Wie Emil trinkt nur soooo wenig?
Also mir nimmt keiner was ab, muss da ganz alleine durch

@all die Stillen: Ich weiß echt nicht mehr wie ich Valerio stillen soll, also in welcher Position Nachts klappt es super, weil er noch im Halbschlaf ist. Nachts wird er im Liegen gestillt. Aber tagsüber ist es ein Alptraum
Ich dunkel schon alles ab und versuche auch im dunkeln zu stillen, nur verweigert er tagsüber meine Brust. Er streckt sich, tritt um sich, zappelt und schreit. Versuche ich mehrmals ihn anzudocken, schreit er sich noch mehr in Rage das mir nichts anderes übrig bleibt ein Fläschen für ihn fertig zu machen. Dieses trinkt er dann ganz gierig aus. Warum ist das verdammt nochmal so? Ich verstehe es nicht, wenn es so weiter geht, geht doch meine Milch komplett zurück Wie stillt ihr denn also in welcher Position? Im Sitzen klappt schon fast gar nicht mehr, da er schon so groß geworden ist und ich nicht mehr weiß wie ich ihn halten soll. Aber es gibt doch Mütter die ihre Babies noch mit 1 1/2 stillen, also muss es doch möglich sein Aber wahrscheinlich liegt es daran weil er sich gegen das Stillen tagsüber weigert. Ach ich stille ihn so gerne aber habe das Gefühl er will nicht mehr

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

LG, Corinna & Valerio der nur die Flasche will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2011 um 22:34

@Anne
Danke für deine Antwort. Ich versuche ihn tagsüber ja auch im Liegen zu stillen aber auch dies will er nicht, ich schaffe genauso die Atmosphäre wie wenn ich ihn nachts stille, also auch im Bett und dunkel. Aber es klappt einfach nicht Ihm ist es zu blöd den Kopf zur Seite zu drehen, habe es vorhin im vierfüßlerstand über ihn versucht (jetzt könnt ihr mich für komplett verrückt halten ) und da hat er ne ganze Weile getrunken. Weil wenn er die Flasche kriegt guckt er ja auch nach vorne und in der Position schießt ihm die Milch auch schneller in den Mund. Aber im vierfüßlerstand muss man sich so verrenken, mir tat danach alles weh und lange kann man in dieser Position nicht verweilen
Was ein scheiß sage ich euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juni 2011 um 18:03

Hi mädels
ich sags euch, ich kann fast nicht mehr.. jerome hat heute ca. 5 stunden durchgeweint..

konnte ihn nie beruhigen
hab ihm dann ein zäpfchen gegeben und siehe da.. alles weg.. wie wenn nichts gewesen wäre.. hab meinen kiA kontaktiert und er hat gesagt, ich soll ihm ruhig geben, wenn ich das gefühl habe er habe shmerzen..

er zahnt wie verrückt.. hoffentlich kommt dieser bald

leider hab ich keine kraft euch mehr zu shreiben.. ich bin heute echt fertig mit der welt.. bin selber nur am heulen, weil ich einfach nichts mehr machen konnte.. da kamen noch diese versager-gefühle.. aber jetzt geht es mir ein wenig besser und möchte die zeit ein wenig für mich nutzen und für den haushalt..

seid mir nicht böse mädels..

auf jeden fall ist zur zeit alles anders als gut.. er ist mitten im shub und zahnt wie verrückt..
hab ihm heute sogar noch kalte banane gegeben so 2-3 löffelchen, damit es ein wenig abkühlt..
hat er zwar gegessen, aber gleich weiter geweint..

osa und osanit helfen nicht.. zumindenst nicht heute


gestern abend war auch die hölle los.. hatte stark geweint, konnte ihn fast nicht zum shlafen bringen.. er ist zwar um 20 Uhr in sein bettchen eingeshlafen, aber 1 stunde später hat er stark geweint, mussten dann auch ins bett.. sonst geht nichts mehr... ei ei ei.. ich hoffe der nächste shub wird nicht so shlimm wie dieser..

hoffe euch gehts gut und könnt die zeit ein wenig geniessen

liebe Grüsse
Cynthia und jerome

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2011 um 21:53

Hallo,
na,immer noch alle im Schub-Stress Bei uns wird es langsam

@svensfreundin...super,mit dem Mittagsschlaf.Ich wünschte,ich würde das auch hinbekommen. Aber gerade Mittags,wenn Emil schlafen möchte,muß ich los zum Kindergarten...er schläft dann meißtens im Maxicosi...ist aber kein richtiger Mittagsschlaf!Muß da irgendwie einen Rhythmus rein bekommen.
Zum Thema Breisorten: ich lass Emil alles probieren und merke ja dann,wenn er etwas nicht mag. Bis jetzt mochte er nur Zucchini nicht. Gestern und heute gab es Gemüse-Spaghetti mit Pute das riecht so lecker,jam....morgen gibt es dann was mit Reis...mal schauen,ob er es mag.Er ißt ein halbes Glas(190g Glas) und braucht danach keine Milch mehr.

@cookie...zum Stillen kann ich dir leider keine Tips geben-habe ja nicht gestillt. Ich stelle es mir aber Bildlich vor

@guapita...wow-5 Stunden gebrülle hatte ich noch nie aber wenn er mal extreme Schreiphasen hat,wo nichts mehr hilft gibt es auch ein Zäpfchen.Dann ist meißtens Ruhe.Von daher,würde ich mir keine Gedanken machen.

@anne...die kleinen haben immer mal Phasen,wo sie weniger trinken/essen. Ist bei uns im moment auch so. In den letzten Tagen trinkt er wenig Milch.Heute z.b. um 8:00 Uhr 100ml-dann Mittags Brei-Nachmittags Obstbrei-und um 17:30 Uhr 150ml und vorhin so um 20:00Uhr noch mal 120ml.Solange sie fit sind,ist es doch Ok.Trinkt sie denn Wasser oder Tee oder Saft zwischen durch?

@us....Ich glaube,wir haben es fast geschafft. Er ist tagsüber wieder super drauf.Nachts kommt er wieder seine 2x...wie immer halt. Dafür rollt er jetzt quasi durch die Gegend.Er liegt ca. 1min. auf dem Rücken und dreht sich dann sofort auf den Bauch.Wenn es klappt,auch wieder zurück auf den Rücken-das scheppert immer auf dem Laminat wenn sein Kopf aufhaut Seitdem dreht er sich zum schlafen auch nur noch auf den Bauch,finde ich zwar nicht sooo toll,aber was soll man machen. Er kämpft auch immer mit seinen Stofftieren,er beißt richtig zu und schreit dabei total süß.Ansonsten gibt es nicht viel neues. Mittagsmahlzeit ist ersetzt und nun sind wir dabei, den Nachmittagsbrei einzuführen. Unsere Hebamme hat uns das Ok gegeben,da Emil alles gut verträgt und auch gut mitmacht.
Ach ja, am 21.08.11 wird Emil getauft-kann nun Taufkleidung shoppen gehen.
So,dass war es erstmal von uns.
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2011 um 13:33

Hallo mädels
na ihr alle alles im wachstummschub stress

@cooki ich musste echt lachen wo cih das gelesen habe mit stillen wie du ihn gestillt hast ich habe schon mal ihm stehen gestillt mein man hat ihn gehalten und der hat wirklich getrunken aber auf den vierfüßlerstand ist mir noch nicht eigefahlen

@dogie tut der kleiner bei dir ein ganzez glässchen am mittag essen? wie machst du das dann mit nachmittags brei was gibst du ihm? und wie viel? schön das der tauf termin steht

@quapita oje oje 5 stunden ich glaueb ich hätte druchgedreht also so schlim wars bei mir noch nicht

@svensfreundin also ich habe die breis auch probiert bin auch kein fan davon also der kleiner hat pastinake auch nicht angenommen der isst nur kürbis mit kartoffel oder karotten mit kartoffel und karotten kartoffel und lachs ich bleibe erstmal bei denen.achos ja und ab und zu gebe ich ihm grießbrei mit keksen.

@us gehts so lala mal besser mal schlechter vorrgestern war ruhe der ist schön eingeschlaffen hat auch bis um 2 geschlaffen dann noch mal gegessen und dann wieder bis um 5 gestern war er wieder irgendwie komisch ich habe ihn schlaffen gelegt der ist stänfig aufgewacht hat gepupst und hat ihm schlaff geweint ( Svensfreundin genau wie bei dir ) naja heute ist er auch komisch ich weiß echt nicht was ist zähne blähunge oder wachstumschub ich denke alles zusammen der pupst sein zahnfleisch ist entzündent. sonst ist wie immer aso ja seid gestern dreht er sich von rücken aufs bauchi

mädels wer hat vor ab halbem jahr abzustillen? also ich habs vor nur ich weiß echt nicht wie ich es machen soll wie sit dann mit folgemilch mit brei aus wann soll ich dann was geben?

lg nadja & david 4 monate 15 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2011 um 21:30

Hallo,
ist ja nicht viel los hier
Puh,ab morgen soll es ja richtig heiß werden,vor allem die nä. Woche über 30 Grad...das geht mir wieder viel zu schnell...

@nadja...Emil bekommt Mittags ein halbes Gläßchen,sind ca.80-90g,wenn er dann noch hunger hat,gibt es etwas Obst als Nachtisch.
Nachmittags bekommt er entweder ein Obstgläßchen,oder ein Obst-Getreidebrei.Da schafft er etwas mehr als ein halbes Glas,braucht aber auch keine Milch mehr danach.

@svensfreundin...puh-ne,190g schafft Emil noch nicht. Ich meinte von dem Glas die hälfte Wegen dem kullern...ich lege Emil auf eine Decke auf den Boden,aber kullert sich da herunter und fällt somit mit dem Kopf auf das Laminat.Tut ihm aber nicht weh...Wenn Maurice sich schon so verdreht,dann dauert es nicht mehr lange bei euch...zum stillen kann ich leider nichts sagen,bin ja keine still Mami!

So, ansonsten war unser kleiner heute recht nörgelig drauf.Ich verstehe nicht,dass er nachts noch soviel hunger hat Er bekommt ja immer gegen 18:00 Uhr eine Flasche.Dann geht er um ca. 18:30 Uhr ins Bett. Dann braucht er um ca.21/22 Uhr eine Flasche,wieder gegen Mitternacht und gegen 4 Uhr frühs eine.Hm,komisch.Trinken eure nachts auch soviel??? Tagsüber braucht er recht wenig im vergleich...
Sagt mal, findet ihr auch das Lätzchen so teuer sind? Ich nehme immer die etwas größeren mit Klettverschluss,da ich die zum Binden nicht so praktisch finde. Aber die sind so teuer.Weiß jemand,wo es die günstig gibt?

So,schönen Abend euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2011 um 21:45

@svensfreundin...
sie müßen kein ganzes Gläßchen essen,wenn sie nicht wollen.Ich habe Emil ein paar mal danach noch Milch angeboten,die wollte er aber nicht. Also lass ich es jetzt und er fordert sie auch nicht an.Von daher ist unsere Mittagsmahlzeit mit einem halben Glas ersetzt.Vielleicht möchte er später mal mehr,kann ja immer sein.Wenn Maurice danach noch hunger hat,kannst du ihm natürlich mehr Brei anbieten,oder noch Milch. Er wird von sich aus zeigen,wenn er satt ist.Wenn das der Fall ist,wäre bei euch auch eine Mahlzeit ersetzt.Man braucht es aber nicht vom Inhalt des Gläßchens abmachen.
So,werde mal ins Bett und morgen wieder ein schauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest