Home / Forum / Mein Baby / Die Schneeglöckchen 2011- Unsere krabbeln uns davon

Die Schneeglöckchen 2011- Unsere krabbeln uns davon

30. August 2011 um 9:17

Herzlich Willkommen im Wohnzimmer der Schneeglöckchen
Hier teilen wir freud sowie leid und unterstützen uns wo es nur geht.


Wir sind die Februarmamis 2011 und sind riesig stolz darauf!



____ $$$$$$$
_ $$$$$$$$$$$
$$$$ _______$$$_____$$$$$$
$$ ___________$$_$$$$____$$
$ _____________$$_______$$$
$$ ____________$$_______$$
_$$ ____________$$_____$$$
__$$$ __________$$____$$$$$$$$$
____$$$$ ______$$___$$$$___$$$$$
______ $$$$$$$$$___$$$$______$$$
______ $_________$$$$________$$$
______ $_______$$$$$________$$$$
______ $$___$$$$$$$________$$$$
_______ $$$$$$__$$$$$_____$$$$
________________ $$$$$$$$$$$
___________________ $$$$$


Das sind wir, sortiert nach unseren Entbindungsterminen:



Mor2011 (Rieke) 29 Jahre - verheiratet, hat am 24.01.2011(ET.03.02.2011) Ihren kleinen Kalle mit 53 cm & 3590 gramm, auf die Welt gebracht.

Emmi853 (Emine) 25 jahre - verheiratet aus der Schweiz, hat am 30.01.2011 (ET. 13.02.2011) Ihre kleine Erina mit 51 cm & 3750 gramm, auf die Welt gebracht.

Nuffteddy (Anja) 22 Jahre vergeben aus Bayern, hat am 30.01.2011 (ET. 03.02.2011) Ihre kleine Pia-Celine mit 49 cm & 2906 gramm, auf die Welt gebracht.

kiki01022011 (Mandy) 20 Jahre - verlobt aus Luxemburg, hat am 01.02.2011 (ET. 11.02.2011) Ihre kleine Nala mit 49 cm & 3250 gramm, auf die Welt gebracht.

Zaire1986 (Ariane) 25 Jahre - verlobt aus Sachsen, hat am 05.02.2011 (ET. 15.02.2011) Ihren Jonah mit 46 cm & 2670 gramm, auf die Welt gebracht.

Baby110605 (Sarah) 23 Jahre - verheiratet aus Paderborn, hat am 07.02.2011 (ET. 03.02.2011) Ihren Armin mit 51 cm & 3490 gramm, auf die Welt gebracht.

Jloe85 (Jenny) 26 Jahre - verheiratet aus RLP, hat am 07.02.2011 (ET.03.02.2011) Ihren Matti mit 50 cm & 3500 gramm, auf die Welt gebracht.

Pustekuchen (Catharina) 31 Jahre - verheiratet aus Coburg, hat am 07.02.2011(ET. 04.02.2011) Ihre Franziska Stephanie mit 52 cm & 3580 gramm, auf die Welt gebracht.

Doggie80 (Corinna) 31Jahre- vergeben aus?? hat am 07.02.2011 (ET 12.02.2011) ihren Emil mit 55cm und 3560g, auf die Welt gebracht

Katinlon (Katrin) 32 Jahre - verheiratet aus London, hat am 14.02.2011 (ET. 03.02.2011) ihren Cameron mit einem KU von 35 cm & 3810 gramm, auf die Welt gebracht.

guapita86 (Cynthia) 24 Jahre - verheirate aus der Schweiz, hat am 16.02.2011 (ET. 21.02.2011) Ihren Jérôme Patrice mit 53 cm & 3660 gramm, auf die Welt gebracht.

Anne18073, 27 Jahre - vergeben aus Marburg, hat am 18.02.2011 (ET. 14.02.2011) Ihre Mira mit 54 cm & 3750 gramm, auf die Welt gerbacht.
Erwartet das 2. Kind (ET 12.04.2012) Outing?

Baby20114 (Maxi) 21 Jahre - verheiratet, hat am 19.02.2011 (ET. 21.02.2011) ihren Milan mit 51 cm & 2820 gramm, auf die Welt gebracht.

8cookie8 (Corinna) 31 Jahre - aus Mainhausen, hat am 21.02.2011 (ET. 21.02.2011) ihren Valerio mit 50 cm und 3470 gramm, auf die Welt gebracht.

Svensfreundin (Dominique), 24 Jahre- verlobt, hat am 25.02.2011 (ET 26.02.2011) ihren Maurice mit 50cm und 3455g auf die Welt gebracht.

engelbaerchi (Andrea) ?? Jahre, verheiratet?, fängt im Oktober mit dem 1. ÜZ an.


Geburtstagsliste


20.01.1989 Nuffteddy
22.01.1980 Doggi80
17.03.1988 Baby110605
19.04.1985 Jloe
13.05.1982 Mor2011
02.06.1990 Baby20114
13.06.1986 Zaire1986
18.07.1984 Anne18073
24.09.1979 Katinlon
15.10.1986 Guapita
28.11.1979 Pustekuchen28
07.12.1981 Engelbärchi
19.12.1986 Svensfreundin



Unsere Sternchen
____
________$_Andrea musste am 12.12.2010 ihren kleinen Mika Luis gehen lassen..
_______$$$
______$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+
____$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$ $_
____$$$$_$$$$__
___$$$_____$$$__

Euer Sternchen bleiben in euren Herzen!


Vermisstenliste
Emmi, Kikki

Wir hoffen euch und euren Babys geht es gut!



Die Threadstellerin übernimmt KEINERLEI Haftung, über die Richtigkeit der oben stehenden Angaben. Sollte ich was vergessen oder verdreht haben reicht eine PN an mich und ich werde die Angaben - zu gegebener Zeit - korrigieren


Damit wir nicht jedes Mal nach den PW für die Alben fragen müssen, habe ich eine PW der Schneeglöckchen erstellt. Wer sie haben möchte, kann mir per PN die Email-Adresse senden

Mehr lesen

30. August 2011 um 9:41

Auch wieder da
ich weiss ich weiss, ich hab mich shon seit ewigkeiten nicht mehr gemeldet.

Ich hatte schon 2 mal einen thread neu erstellt.. und beide male ist das gofem abgestürzt und da hatte ich einfach keinen bock mehr.. auch nicht euch zu shreiben.. sorry

@me: nein ich bin nicht ss.. aber ich dachte es.. ich bin aber sehr dankbar, denn ich habe nächstes jahr sehr vieles vor mit meinem geschäft.. und auch finanziell gesehen.. wir wollen uns ein pölsterchen anschaffen

@us: Jerome hatte gestern die impfung.. der Arzt ist sehr zufrieden.
er wiegt 7400g , 69 cm, 42? glaube ich cm KU..
krabbeln, robben, sitzen tut er noch nicht.. dafür flitzt er mir gerne mit dem lauflernwagen hinterher
essen tut er super.. er bekommt:
ca. 07.30 / 08.00 die brust
dann mittags brei (gemüse) Fleisch will er nicht
nachmittags brei aus dem gläschen (Frucht und Getreide von Hipp)
und abends ca. 18.30 Brust..
dann gibts abendritus und ab ins bett..
meistens schläft er durch.. seit 2 nächte schläft er wieder ein wenig schlechter..
vorgestern nacht hatte er stark geweint.. hab ihn zu mir genommen.. ich glaube er hatte zahnschmerzen.. aber das mach ich nicht mehr.. ihn zu mir nehmen

ER HAT AB 4.30 NUR MIT MIR GESPIELT.. WOLLTE NICHTS MEHR VOM SHLAFEN WISSEN..

diese nacht ist er um 23.30 gekommen.. ich hab ihm ein zäpfchen gegeben (hatte ein wenig temp. wegen impfung) und dann war 20min später wieder ruhe bis 08.00

@euch: hihi

@domi: das mit deinem vater tut mir ja sooo leid! ich hoffe wirklich sehr sehr stark, dass er wieder gesund wird. und dsas ihr die hochzeit verschoben habt, find ich gut..
wegen dem drehen: tatsächlich könnte die zewidecke etwas bewirken. aber auf den bauch drehen kann er sich trotzdem.. nicht soooo gut.. aber er kanns..
was aber sicher ist: er könnte nicht mehr nach oben rutshen und sich im nestchen verstecken

wenn du hilfe bei der bestellung brauchst, so sag mir besheid..

@türshutzgitter.. da wir ja soooo einen breiten gang haben, haben wir den kiddyguard.. den kann man ausziehen und passt sich der breite an.. ich find ihn super..

@milan: hmmm.. das einzige was ich dir raten kann ist die methode halt wirklcih durchzuführen wie im buch beshrieben.. ansonsten weiss ich keinen rat.. bei jerome hats auch mit zahen funktioniert.. aber das haben die ja auch im buch geshrieben.. ahst du alles shon gelesen?

@anne: nochmals herzlichen glückwunsh zur ss.. ich freu mich sehr für dich

@andra: ich habe dich wieder auf die liste gesetzt, denn du bist ja nicht nur ein ehrengast. du bist ja auch ein shneeglöckchen.. und du fängst ja bald mit hibbeln an, wir würden dich gerne dabei begleiten.. darum bist du nun offiziell wieder drauf.. du müsstest mir nur nochmals die daten durchsenden ok?
und gratulation zu deiner nichte.. ich freu mich für dich

@ariane: ich würde den abendbrei dann geben, wann ihr esst.. das heisst irgendwie dazw. so ist er shon gewöhnt am abendessen mit der familie..
dann ersetzt du die mahlzeit und eine streichst du..
so würd ichs machen..
im prinzip reichen ja 4 mahlzeiten am tag.. das hättest du ja auch, wenn von 5 uhr irgendwann nicht mehr nötig ist.

@trinken; jerome hatte ja anfangs nur diesen instanttee getrunken.. so war er shonmal ans trinken gewohnt..

nun trinkt er immer wasser.. ich brauch nichts zu verdünnen oder so..
er trinkt zw. 40- 120ml wasser pro tag.. jenach dem wie warm es ist oder was wir machen..
ich bin sehr stolz auf ihn, dass er so gut trinkt..
trinklernflashe geht aber noch nicht.. aber wir üben

sooo nun muss ich aber weiter..
wünsh euch ein shöner tag

liebe Grüsse
Cynthia und Jerome





















Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 19:15

Hallo!
@cyn Danke für den neuen Thread! Und danke, dass du mich auf die Liste gesetzt hast. Welche Daten brauchst du denn? Alter: noch 29, verheiratet seit dem 02.10.2010

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 19:25

@andrea
danke für die daten. schick sie mir doch nochmals per PN., so hab ich sie sicher, wenn ich einen neuen thread eröffne

liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 7:52

Guten morgen ihr lieben!
@
mensch, gibts was neues? die arme pia, was hat sie denn bloß ich wünsche alles gute und drück die daumen! gibt vermutlich für eine mutter nichts schlimmeres als ein krankes kind....

@anne
surayya???

@sarah
surayya???

@kat
surayya???

@dominique
schade, dass es bei euch immernoch nicht so rund läuft. ich würde mich aber anne anschließen, und dir evtl raten, ihn nicht mehr um 22.00 zu wecken. ich denke einfach, wenn ihm immer in sein verhalten "reingepfuscht" wird, kann er gar keinen eigenen rythmus entwickeln. wenn er da aus seiner tiefschlafphase geholt wird, findet er vielleicht gar nicht mehr in so einen tiefen schlaf und ist deshalb so oft wach!? schwierig was zu raten, aber vielleicht versuchtst du das mal. ich drück die daumen, dass es bald wieder besser läuft

@ariane
wir haben uns ja gestern schon mal unterhalten. nochmal glückwunsch zum babyfon

@maxi
schön, dass ihr ne bessere nacht hattet . ich hoffe, die letzte nacht war genauso gut. klappt das mit dem verschieben von den mahlzeiten? matti hatte zum glück schon vor der beikosteinführung die zeiten so wie er sie jetzt hat. so musste ich nicht schieben. stell ich mir schwierig vor wie waren milans zeiten nochmal?
sorry, mein kopf = sieb

@cyn
danke für den thread
schön, dass der arzt zufrieden mit jerone ist. das mit deiner fast-schwangerschaft ist ja interessant was hast du denn mit deinem geschäft vor?

@meine pechsträhne
also am montag hab ich noch unser komplettes bad unter wasser gesetzt: kondenstrockner, wasserbehälter voll. normal piept der dann und geht gar nicht erst an, aber diesmal nicht....
aber achtung! jetzt kommts! seit dem ist mir nichts mehr passiert! und es ist nun schon donnerstag! *klopf auf holz* und toi toi toi! langsam wurde es nämlich echt lebensgefährlich

@us
ja, matti und ich schlagen uns so durch mein mann war gestern für eine nacht zu hase, weil er noch was zu erledigen hatte hier und ist heute morgen wieder gefahren. jetzt kommt er erst sonntag auf montag nacht wieder
matti ist irgendwie plötzlich so groß find ich gestern saß er so da (nein, nicht ganz frei, sondern an ein kissen angelehnt ) und ich dachte nur: wo ist mein baby??? da sitzt ein kleiner junge
jetzt ist schon september. ich komm irgendwie nicht mehr hinter her, die zeit verfliegt einfach nur

ansonsten gehts uns gut, matti schläft noch friedlich und die sonne lacht schon

euch allen einen schönen tag!

jenny & matti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 8:48

Guten Morgen
@jenny: herzlichen Glückwunsh zum Fluchbruch dein mann muss wirklich viel arbeiten und dann noch ausserhalb von zu hause..
ich kann dich gut verstehen, wenn du traurig bist. Da hab ich halt echt glück und schätze es sehr, dass er lehrer ist. Er hat viel Ferien und ist Abends meistens da ab 17 Uhr.

wegen der ss: ja ich dachte eben dass ich ss sei, weil ich die pille vergessen hatte in Italien und ich dann symptome hatte. vorallem Unterleibsziehen.

wegen meinem Geschäft: die Produkte stammen ja aus Rhede in Deutshland, und ich würde gerne eine Schulung machen nächstes Jahr das 2-3 Tage dauert. dann die Betriebsbesichtigung. Nun geh ichauch auf Geschäfte los. Gestern war ich bei Media Markt.

@anja: ohjee du arme und auch die kleine Pia. Ich wünsche ihr gute besserung und viel Kraft euch beiden!

@maxi: ja es steht was übers zahnen drin. Das das nicht viel mit dem shlafen zu tun hat etc. etc. aber eher hinten!
wie shon bei domi erwähnt, wir brauchten nur eine nacht. was ist eine nacht? auf jeden fall wars bei uns wert. und jerome ist soo dankbar,dass er nun endlich durchshlafen kann und am tag durch fit ist!

@domi: ja ich würde dir auch raten, ihn nicht mehr zu wecken. Eigentlich brauchen die babys ja mit 6 monate nichts mehr in der nacht. das ist nur die Geborgenheit und nähe die sie shätzen. aber das weisst du ja
aber du musst immer das machen was für euch stimmt. wir haben wirklich nur die 1. nacht 1.15h gebraucht, bis jerome wieder in den shlaf gefunden hat. ansonsten shläft er seitdem durch..

@anne: jiippiiii 8+0! und herzlichen Glückwunsh zur durchslafenen nacht!

@ariane: nein ich habe keine Angst vor einer fehlstellung, denn ich kenne viele babys, die auch drin waren und habe nauch nichts.. aber ich tue ihn nicht stundenweise rein.. so 20 minund er liebst wirklich..


@us; bei uns gibts eigentlich nichts neues..
aber langsam wird ihm alles ein wenig langweilig, er will vorwärts gehen und kann noch nicht.. ich hoffe er fängt bald an zu robben, dann kann er seine welt ein wenig mehr erkunden

lg cynthia und jerome

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 10:14

Guten morgen,
ist es bei euch auch so kalt und ungemütlich

@guapuita...kann ich eigentlich auch dein Passwort haben?
wenn dein kleiner kein Fleisch mag,probier es doch mal mit Fisch?! Das mit der langweile bei den kleinen kenne ich.Aber so bald sie mobil werden,wirds besser.Dann sind sie nur noch auf Achse

@baby201...wie geht es Milan nun? Sind die nächte besser? Oder warst du noch beim Arzt?

@nuffteddy...alle sgute für euch,hoffe es ist nichts ernstes!

@zaire...na,zufrieden mit dem neuen babyphone? war ja ein guter tausch

@svensfreundin...warum weckst du Maurice eigentlich? würde ich auch nicht machen,.vielleicht bekommt er dann einen eigenen rhythmus...

@anne...schön,dass es so gut läuft bei euch im moment!hast du dir auch verdient!

mensch,emil ist grade motzig,deswegen kann ich nur so knapp schreiben...

jloe...schade,dass dein mann immer soviel unterwegs ist.ich bin auch nivht gerne über nacht alleine...

schreibe später weiter,so geht das nicht,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 10:52

So,
nun schläft er...hoffe nicht so lange,muß noch einkaufen fahren!

noch kurz zu uns: Kaufvertrag fürs Haus ist unterschrieben,Schlüssel haben wir auch....aber es gibt noch einen Haken es gab im April schon mal einen Käufer für das Haus,der aber nie bezahlt hat.Gegen ihn laufen auch Anzeigen u.s.w.Auf jedenfall mußte dieser Käufer eine letzte Mahnung/frist bekommen,dass Geld zu bezahlen bevor es an andere weiter verkauft werden kann Diese Frist läuft nun morgen aus...er hat quasi bis morgen Zeit zu zahlen,ansonsten gehört das Haus uns

Emil ist super drauf zur Zeit(eigentlich immer,abgesehen vom ewig langen 19.Wochen Schub ).Ne,seit er krabbelt ist er total mit sich beschäftigt oder mit Finja.Die beiden spielen stundenlang in ihrem Zimmer und wollen nicht gestört werden.Klar gehe ich immer zwischendurch gucken,ob alles in Ordnung ist...aber ist ein komisches Gefühl,wenn man 2 Kinder hat und trotzdem alleine da sitzt
Heute morgen haben wir uns ein Leberwurstbrot geteilt fand er total lecker.

Habt ihr schon Herbst/Winterkleidung ausgepackt/bzw.gekauft? Mein Schrank ist noch voll mit Sommersachen,habe aber schon Kistenweise warme Klamotten.Habe auch Dienstag bei Ernstings einen schönen Winterfußsack gekauft,plus Mütze-Handschuh und Schal Set.Ach ja und noch einen schönen Kapuzenpullover.Dann habe ich einer Mami hier im Forum einige Jungsklamotten abgekauft-Hosen,Pullis,Schuhe...ein super Schnäppchen!

Ich wollte euch noch irgend etwas fragen,mensch...hoffe es fällt mir später wieder ein!

@kat...drücke euch die Dauemn,dass es mit dem haus noch klappt und ihr die Wohnung schnell los werdet.Hattet ihr schon potenzielle Käufer da,die interesse gezeigt haben?

Wie würdet ihr euer Jungenzimmer tapezieren/dekorieren:
hellblau/grün/weiß...
oder blau/rot/beige...kann mich nicht entscheiden.Ich denke,das erste wirkt heller und freundlicher,oder? Aber das nadere gefällt jir auch
Finjas Zimmer wird rosa-grün-weiß gehalten...
Wie sehen eure Zimmer aus?
So,mach mal schluß!
Bis später!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 14:52

Hi,
@baby201...ich habe auch manchmal das Gefühl,ich müßte mich durchsetzen(Thema Flasche und schlafen).Aber was hat man denn davon-nur geschrei und ärger,wie du schon sagst.Ich mache es auch nicht mehr.Dann bekommt er halt seine Flasche und gut ist.Ist eh alles nur eine Phase Im ernst-1 Stunde gebrüll gegen 10min. Flasche,da liegt die Lösung doch auf der Hand.Zumal es sich noch so oft ändern wird,wirklich.Man bekommt vielleicht irgendwann mal einen Rhythmus herein,aber noch nicht so früh.Man gewöhnt auch ein Kind keine unarten an,sie brauchen es im moment einfach und gut ist.Deswegen,mach es so,wie es für dich am bequemsten ist und ärger dich nicht rum!
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 15:15

Hi,
@baby110...viel spaß auf der Hochzeit-ist ja ein Traumwetter heute dafür Schöne U-Werte habt ihr da.Warum wird denn nochmal Blut abgenommen,bei Armin? Sorry,habe es echt vergessen.
Emilneues Zimmer ist fast 16qm und hat ein recht großes Fenster-also schon hell.Möbel wollte ich bei Verbaudet wahrscheinlich bestellen.Habe bei Ebay aber auch schon tolle Sachen entdeckt.Kann mich einfach nicht für die Farbkombi entscheiden-menno!!!!

@us... nu ist es vorbei mit meinem ruhigen lotter leben Emil zieht sich nur noch hoch und stellt sich hin Am Tisch,an der Couch,am Wohnzimmerschrank...überall! Mußte ebend schon einen Torwartreifen Hechtsprung absolvieren,da er das Gleichgewicht verloren hat und umgefallen ist.Konnte gerade noch meine Hand zwischen Laminat und Kopf halten.Och menno,nun kann ich ihn garnicht mehr mit Finja oben alleine spielen lassen.Ist dann doch zu gefährlich,wenn er hinfällt.Aber das sieht so süß aus....so klein und schon so groß Mehr neues gibt es nicht.
Wo steckt ihr denn alle!!!!!
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 19:25


Danke für eure ganzen gute besserungsnachrichten ich glaub die haben geholfen

@zaire danke das du die nachricht hier geschrieben hat.

@all ist ein sehr langer text viel spass beim lesen. bitte net bildlich teilwesie vorstellen sonst kommt euch das weinen.

@pia hatte das 3-TAGE-FIEBER gefolgt von nem Magendarmninfekt.auf gut deucht pia hats voll erwichst gehabt . ich sag euch das ist echt eine scheiß sache wenn man das fieber net mehr runterbekommt.

wie ich ja shcon geschrieben hatte hatte pia hohes fieber. und hab es abends net runterbekommen weder mit fiebersaft den sie ausgekotzt hat inklsuvie abendbrot (wo sie etwas gegessen hatte) hab es dann mit wadenwickel versucht das hat auch nichts gebracht.also hab ich mir 20 uhr mein krümel geschnappt und bin zum khaus gefahren. auf der kinderstation angekommen kam sofort die ärztin und hat pia untersucht. man ich hab noch nie mein krümel so schrein gehört. . diagnose sehr hohes fieber und sehr ausgetrocknet. --> Stationäre aufnahme mit infusion damit sie nicht noch weiter austrocknet. ich natürlich am boden der tagtsachen was ja auch verständlich ist. ich pia abgegeb und noch hause ganz shcnell gefahren und hab mit und pia sachen geholt erst mal nur das wichtigeste. und bi nweider zu ihr hin. in der zwischenzeit haben sie pia noch vermessen und gewogen und die kanülle für die infusion gelegt. pia war dann schon im zimemr und hat geschlafen. schatzi musste mich dann weider hinfahren weil ich es net mehr geschafft hab alleine auto zu fahren ich war so fertig mit den nerven..

man tat mir meine kleine mausi sowas von leid und dann müssten wir sie imemr alle 1h wecken wegen fiebermessen weil sie ja nun 40,0 fieber hatte. dann hatten wir das in der nacht runterbekommen das feiebr okay bis ca 9 uhr war das fieber weg und dann stieg es stetig imemr höher bis weider knapp 40 . sie wollte ncihts essen und ncihts trinken nur mittag hat sie dann mal 50ml flasche getruken man war ich froh als sie etwas getrunken hatte. in DErnacht von dienstag zu mittwoch war dann der hammer 40,9 FIEBER ich hab gedacht ich höre net richtig was die schwester sagt. und mir kamen sofort wiedr die tränen. wei lpia ne spritze noch bekommen hat daamit es etwas runter geht. was aber net so ganz wollte.

so mittwoch gings feiebr dann langsam runter und wurder imemr weniger aber was kam dazu sehr starker flüssiger, schleimer durchfall. toll oder??? das beste vom besten war ja ihr arm wurde mega dick von der kanüle also müsste sie raus. was aber den ärzten noch net gepatzt hat. antwort von der oberärztin "neue kanüle muss ran" gesgat getan aber soeinfach war das net bei einem fieberden baby wo die ardern dann zu sind. 3 versuche(beide seiten am kopf und linker arm) und nichts ging. erst mal 30min pause. in der zwischenzeit mussten wir dann zum US wegen den durchfall und da hat sich ncihts rausgestellt also nichts organsiches. okay dann wurde der oberarzt gerufen er solle mal sein glück versuchen ne vene zu finden. letzte ausweg war der rechts fuß.gott sei dank hats auch gleich geklappt.ich wusste gar net das pia so laut schrein und vorallem so herzzerreißend schrein kann. man ging mir da scheiße. sie war dann so erschöft das sie dann af meien arm eingeschlafen ist und ich sie schlafend ins bett legen könnte.
in der nacht war dann ihr feiebr nur noch 38,9 scho netwas besser.

Donernstag früh gucke ich mir so pia an und der doc auch auf einmal überalle kleine rote pickel und ausschlag am kopf. da hat er dann gesgat das sie ganz und gar nach 3 TAGE fieber aus. sie müssen aber noch solange drinnen bleiben bis die kleine 24h ohne fieber ist. PIA ging dann imerm besser aber nun lag mama flch denn sie hat sich auch die kotzerei und scheißerrei geholt. wo dann mei nmagen leer war ging mir dann auch ganz langsam wieder besser.

gestern dann nach der virsite hin sie ja imemr noch an der infusion dran. aberihr kleien füßchen war dann der meinung das er dick wird also musste sie raus. mit der ärztin abgestimmt musste auch keine neue mehr drann. pia hat ab da super gegessen und getrubnken und heute morgen kam die ärztin rein und sagte sie wollen doch bestimmt nach hause. das haben wir uns natürlich bnet zweimal sagen lassen. und pia konnte man net mehr wirklich in irhendbettchen halten


so das waren unsere 5 tage im khaus.

glg anja und pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 19:48

...
@anne schon mal ein post unter dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 15:21

...
uns mal hoch schieb ich glaub ihr genißet alle noch da schöne wetter macht man

glg anja und pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 14:46

Huhuu
leider hab ich kaum zeit, da jerome gerad erwacht ist.. und er ist heute oberanstrengend.. ich weiss auch nicht was los ist.. auf jeden fall ist er nur am weinen.. fieber hat er nicht und das zahnen wirds auch nicht sein.. keine ahnung was er hat

ich hab seit 2 tage meine mens.. ich hatte ja die pille abgesetzt, da ich dachte ss zu sein.. jetzt hab ich den mist.. gott ey.. ich finds sooooo doof.. hab nicht mal ob s hier.. muss nachher welche kaufen gehen.. naja.. surfbretter tuns auch

@sarah; shön, dass armin nun auch krabbelt..

@ rest.. ich shreib euch ein ander mal.. jerome ruft..

ich stell noch ein video rein, das ist echt witzig.. er macht mir nach..

wünsh euch was

lg cynthia und klein jerome

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 14:50

Hallo!
Ich habe ja jetzt mit dem KiWu-Tee und Folsäure wieder angefangen. Wir hibbeln aber erst nächsten Monat. Während der fruchtbaren Tage sind wir gerade im Urlaub!

@nuff Da habt irh aber auch was durchgemacht!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 21:35

Hallo,
@guapita...darf ich büüüttteee dein Passwort???

@zaire...ich glaube nicht,dass Honigmelone schädlich ist.Purer Honig ist gefährlich,aber das ist ja was anderes.Emil probiert auch alles quer beet aus...
Der Traum von der Schwangerschaft ist vielleicht ein Zeichen-also wird Jonahs Bruder mal ein Ben werden...oder ein Robin

@baby110...Armin krabbelt? Toll!Nun wird es endlich mal anstrengend für dich ich find das sooo süß,wenn die kleinen krabbeln

@svensfreundin...och ne,die Katze mußte weg? Hätte sie nicht an draussen gewöhnt werden können? Oder habt ihr mal andere Dinge ausprobiert? Kann ich mir gar nicht vorstellen,meine Tiere ab zu geben Hoffentlich verkraftet die 2. das.Katzen sind ja so sensibel.Da hätte ich lieber beide zusammen abgegeben,dann hätten sie sich wenigstens noch Warum drehst du Maurice nachts eigentlich wieder rum? Weint er wenn er auf dem Bauch liegt?Wenn nicht,würde ich ihn einfach lassen.Sie werden eh immer mobiler,so dass man sie nicht mehr unter Kontrolle hat

@nuffteddy...schön,dass ihr wieder zu Hause seid.Hört sich echt schlimm an.Aber nun habt ihr es hinter euch.Emil hatte das 3 Tage Fieber mit 6 Wochen,aber viel harmloser als bei euch.

@anne...oh,Mira schläft sooo lange davon sind wir noch weit entfernt ich gönne es dir aber Mit dem drehen wird es bestimmt auch bald was.Was macht sie denn,wenn du seitlich ein Spielzeug hälst? Dreht sie sich dann auf die Seite,oder hat sie kein interesse daran?Wie klappt die Bauchlage?

@baby201...was,eine schwere Krise? Ihr seit doch frisch verheiratet...ach mensch,dass fängt ja gut an das Eheleben.Wie war denn eure U5? Impfe gut vertragen bis jetzt?

@us...puh,dass ist sooo anstrenegnd mit Emil seit dem er sich überall hin stellt.Er ist bestimmt schon 3 mal auf den Kopf geknallt,da er das Gleichgewicht irgendwann verliert und wie eine Bahnschranke umfällt.Aber ich kann ihm 1.keinen Helm aufsetzen und 2. auch nicht ständig in seiner Nähe sein Mensch,ich hoffe es wird schnell besser.Der ist aber auch echt hibbelig.Muß alles anfassen(Gardinen,Steckdosen,K abel,DVD-Player..) nichts ist sicher.Und schnell ist der...kaum steht die Wohnzimmer Tür offen,da spurtet er zur Treppe im Flur und stellt sich an die erste Stufe...also muß bald ein Gitter dran.Wie lange hat es eigentlich gedauert,bis die Zähne bei euch ganz raus waren? Seit mehr als 1 Woche sind sie nur zu einem drittel draussen.Gestern hat er bei uns zu mittag mit gegessen.Habe Reis gekocht und mit Lauch,Tomaten und Ei angebraten...fand er total lecker Nachts braucht er immer noch seine 2 Flaschen -dafür schläft er Mittags immer seine 2 Stündchen Mehr neues gibt es nicht.Sind seit heute dabei,dass neue Haus zu renovieren-puh viel arbeit...

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:54

Hallo!
Danke!

@ariane Danke, dass ist sehr lieb von dir geschrieben! Meine Nichte macht sich super. Meine Schwester ist aber auch sehr bemüht und hat am Anfang alles dafür getan, dass sie die Kleine stillen kann. Jetzt klappt es gut. Sie hat auch länger auf ihren KiWu verzichtet, weil sie 5 Jahre jünger ist (26) und nach dem Abi erstmal eine Lehre gemacht hat und dann ein paar Jahre gearbeitet. Sie war aber auch schon eine super Patentante und Babysitter bei ihrer besten Freundin und steckt einfach auch schon länger in dem Thema "Baby" drinnen. Mein Neffe ist der Sohn von der Schwester meines Mannes, also die andere Seite der Familie. Da prallen Welten aufeinander. Meine Familie (also meine Schwester und auch mein Bruder und seine Frau) sind wohl eher vorsichtiger, lesen viel, was gut fürs Baby ist, gehen (würden) zum Delphi (gehen)/ Krabbelgruppe/ Frühförderung/ Kontakt zu anderen Baby's und Mutti's.... Meine Schwägerin macht nichts und ihr Sohn wächst so wie früher auf einem kleinen Hof mit auf. Naja, sie sind lieb und das ist sehr wichtig.
Ich denke auch, dass du ruhig Honigmelone füttern kannst. Die enthalten ja wirklich zum größten Teil nur Wasser. Ich püriere ja auch alles möglich an Obst und Gemüse für die Hunde und hab es auch schon mal mit einer Honigmelone probiert. Das war garnicht so schlecht (kann man als Mensch ja auch mal testen ), aber meine hatte nicht so viel Geschmack.

@kiki Oh, gute Besserung! Das hört sich nicht schön an mit der OP und Nägeln im Rücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 20:34

Hallo,
@kiki...gehst du nur wegen der Heiserkeit zum Arzt,oder gibt es einen anderen Grund? Du bist aber auch oft mit der kleinen beim Arzt,oder? Hattet ihr schon die U5?

@baby201...schön,dass der Arzt so begeistert war!Toller vorführ effekt mit dem 4-Füßler meine ich... So wie deine Nächte sind,sind sie bei mir immer-seit fast 7 Monaten schon

@zaire...Emil hat heute auch Melone gegessen,habe sie nicht püriert,sondern er hat abgebissen.Fand er total super

Wißt ihr was ich Emil beigebracht habe? Zu winken Heute morgen im Bett stand er da und schaut mich an.Ich dann "Emil,winke-winke(und habe halt die Handbewegung gemacht),da hat er eine Hand los gelassen und gewunken Seit Tagen zeige ich es ihm und er lacht immer dabei und heute hat er es endlich gemacht.Ach ja,wenn ich "Guten Tag" sage und ihm die Hand hin halte gibt er mir seine auch Oh man,man kann sie dressieren wie kleine Zirkusäffchen
Am haus muß noch viel gemacht werden...Loch durch die Decke damit wir eine Treppe einsetzen/bauen können,Leitungen verlegen,Wände abreißen und Türen zumauern,Tapezieren,Streichen. ..Naja,ich bin mehr für die Deko später zuständig
Mehr gibts nicht bei uns.
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 21:12

@svensfreundin
ok,an einer Hauptstraße hätte ich sie auch nicht raus gelassen und vom 5.Stock geht ja auch garnicht.Kanntest du die Dame,die die Katze genommen hat,oder wie bist du an sie ran gekommen?Ach so,Maurice wird davon wach,wenn er auf dem Bauch liegt.Wie oft mußt du ihn denn nachts wenden ? Emil bekommt seine Flaschen gegen Mitternacht(23-24 Uhr und nochmal gegen 3-4 Uhr.Um 6 Uhr ist er momentan dann immer wach.Du fragtest ja,ob Finja auch so früh dran war...sie war sogar noch früher dran als Emil.Aber sie war in allem sicherer.Sie ist mir in der ganzen Zeit nur 1x umgekippt!!!Emil passiert das ja min.3x pro Tag Ich denke,das liegt daran,dass Finja mit 6 Monaten mehr stabilität hatte-sie konnte sich alleine hinsetzen...das lernt Emil gerade.Er setzt sich immer auf eine Pobacke.Aber im Kinderwagen zieht er sich am Haltegriff in den Sitz und bleibt während der fahrt sitzen(ohne Rückenlehne).Finja war (oder ist) motorisch immer sehr geschickt gewesen,Emil ist mehr der Rabauke glaube ich.Ich wollte doch nie einen Rabauken sondern einen lieben ruhigen Sohnemann
So,werde dann mal ins Bett gehen...

Ach,wie geht es deinem Vater denn mittlerweile?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 19:26

Nabend mädels
meld mich auch mal weider

@pia gehts immer besser.hab heute das zweite mal ihre trinklerntasse angeboten und was macht pia trinkt daraus. man war mami stolz auf sie. und mit dem sitzen klappt auch imemr besser sie ist zur zeit blos weider sehr anstregned ich glaub wir stecken im nächsten schub oder wirklich der erste dumme zahn will raus. man solange kann das doch net dauern oder???

ich wollte euch nur berichten das es uns sehr gut geht.
hab zur zeit viel um die ohren.

lg anja mit pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:45

Guten Morgen meine lieben
na wie gehts euch?
sorry, dass ich nun nicht so oft schreibe, aber ich habe gerade genug um die Ohren

@domi: das find ich gut, dass ihr einen beschwerdebrief ans kkh shreibt.. aber hauptsache ist doch, dass dein Papa wieder auf die Beine kommt

Gut, dass ihr zum KiA gegangen seid. Ich hoffe, dass der Pilz bald weg ist

@Maxi: das mit deinen Nächte hört sich ja immer schlimm an. Ich hoffe, es wird bald besser

@Anne: ohjee, das diese Laune hatte Jerome auch 2 Tage.. War hauptsächlich nur am quengeln oder weinen.. hatte auch nicht gut geschlafen.. jetzt ist aber alles wieder beim alten..
Schön, dass es dir wieder besser geht.. aber du weisst ja, in der SS ist es ein hoch und ein tief

@Corinna: wow, dein Emil ist ja schon echt weit..
Jerome kann noch nicht mal robben
Ich hoffe, ihr kommt gut voran mit dem renovieren
ich hatte dir doch mal die pw liste gesendet.. dort findest du alle pw.. oder nicht? pw ist jamiro

@anja: shön, dass es euch so gut geht.. aber ich muss mal was los werden:
Ich finds echt shade, dass du immer nur von euch berichtest.. ich weiss, du hast viel zu tun, aber das haben wir alle.. und wir shreiben auch nicht täglich. zumindest ich nicht. Aber mal auf die anderen auch eingehen wäre shon shön.. aber das ist halt meine Meinung. Vielleicht bin ich die einzige die das so sieht! Das soll wirklich kein Angriff sein, sondern nur meine Meinung.Sorry!

@ Mandy: Dito wie bei Anja.. sorry!

@Andrea: ach ich finds sooo toll, dass ihr nun endlich wieder anfängt zu hibbeln.. was nimmst du denn für einen Tee? ist es der Frauenmantel?
Werdet ihr versuchen das Geschlecht zu beeinflussen? machen ja immer mehr diesen Versuch
Ach und toll, dass ihr während dem ES im Urlaub seid, dann könnt ihr schön relaxt drauf los .......

@ariane: na? wie war die honigmelone? und wie hast du sie schlussendlich zubereitet?

@us: uns gehts eigentlich gut, Jerome ist seit gestern ein wenig verschnupft.. das heisst: er niesst viel. Manuel ist seit Sonntag krank..
Aber immer kann man die kleinen nicht beshützen.. aber ich hab ja eine Homöophatishe Kinderapotheke zuhause, gebe ihm stündlich was gegen erkältung.. hoffe es hilft
Ansonsten ist alles noch beim alten.

Habe eben mal ein Video reingestellt von jerome.. weiss nicht warum es seitlich aufgezeichnet ist.. auf dem pc ist es nämlich richtig.. hmm..

@meine mens: ich hatte ja den Verdacht ss zu sein, und da hatte ich sicherheitshalber die pille abgesetzt.. hatte eine pause von etwa 9 Tage.. das hat wohl meine Mens ausgelöst!
nun nehm ich die Pille wieder, aber ich verbluuuuteeee

@FRAGE AN ALLE: Wäscht ihr die Wäsche von den Babies sep.? und nehmt ihr ein spezielles sensitive waschmittel?

liebe Grüsse
Cynthia und klein jerome



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 12:05

@cyn
Ich habe mir online bei einer Apotheke Kinderwunschtee mischen lassen. Den gibt es ja auch schon fertig, aber der ist teurer, als wenn man ihn mit den gleichen Zutaten mischen lässt. Ansonsten werden wir versuchen, einfach unseren Spaß zu haben Das Geschlecht ist uns vollkommen egal.

@ariane Nee, ich hab gestern nicht den Schuldenberater geguckt. Muss ich aber auch nicht, denn ich sehe in der Schule genug solcher Fälle. Es ist total sünde für die Kinder und manche von diesen Eltern setzen dann auch noch mehr als 3 Kinder in die Welt.
Uns geht es eigentlich ganz gut, aber es könnte schon ein wenig weniger stressig sein. Auch die Arbeit läuft gut, aber ich freue mich auch schon sehr auf die Ferien.

Viele liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 19:24

Hi,
@guapita...ich habe keine Passwortliste bekommen-echt nicht Muß dir aber wohl noch meine Email-Adresse dafür schicken,oder?

So,wollte mich nur abmelden von hier...........fahren doch morgen übers Wochenende weg Lade gleich mal ein paar neue Fotos von Emil hoch,wo er steht.Habe ihn nicht hingestellt...das macht er wirklich alleine
Hoffe,ich komme am Montag mit dem lesen hinterher

Emil hat heute mit uns Ravioli gegessen und gestern Lasagne...schmeckt ihm supi!!!
Schönes Wochenende euch allen!

P.S. @guapita...deine Tiere sind ja soooooooo süß.Dich würde ich gerne mal besuchen,wenn du nicht so weit weg wohnen würdest...deine Katzen sehen toll aus und dein Hund ist zum knutschen.So einen könnte ich mir auch noch vorstellen...haben aber schon einen großen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 20:58

@ariane
Ich gucke solche Sendungen auch, aber ich muss mich dann die ganze Zeit nur aufregen.
Wieso? Erzieht und fördert die Schule die Kinder nicht? Da muss man doch als Eltern nichts machen, außer vielleicht mal ab und zu in der Schule aufzutauchen und sich bei den Lehrern beschweren, dass sie die Kinder nicht genug erziehen.
Wir fahren nach Föhr in ein Ferienhaus mit den beiden Hundi's.
@corinna Viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 11:09

Hallo
na wie gehts euch?

@maxi; schön, dass ihr so angeben konntet im babyshwimmen ))

das mit euren nächten ist echt komish.. aber du weisst, dass du das ändern könntest.. aber du solltest halt auch so machen wie beshrieben oder zumindest die sanftere methode .. mehr kann ich halt auch nicht sagen..
bei uns hält dies immernoch an..
klar kommt jerome manchmal in der nacht und dann geb ich ihm den shnulli.. aber von 7 tage woche kommt er max. 2 mal.. also ist das shon i.o.

Manchmal shläft er tagsüber einfach zuviel und ist dann dementsprechend in der nacht fiter oder findet nicht so leicht in den shlaf
Ich wünsh dir demfall noch einen super Abend bei deiner Freundin. Geniess es

@Ariane: ich shau auch solche Sendungen.. icb in ershüttert übr solche Umstände. In der Schweiz gibts bestimmt auch solche Fälle, aber Deutschland ist ja extrem seitdem alle in dem Harz 4 Topf geshmissen werden.
In der Schweiz gibts einfach sanftere Methoden, wenn man Arbeitslos wird.

Ich find die Sendung "Super Nanny" aber viel shlimmer.. diesen Leuten sollten zum Teil die GM rausgenommen werden!


So mehr gibts ja nichts seit gestern!

@us: Jerome ist wieder besser drauf, diese Homöophatie hilft.. er niest nicht mehr

Ansonsten gibts nicht viel neues..
DOOOCH

ich habe mir das Buch "Schlank im Schlaf" gekauft und mache diese Methode schon seit Montag mit meinem Mann..
Es ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung, dass auf den Biorhytmus abgestimmt ist.

UND ICH HABE MIT SHOKOLADE, GEHACKTES ETC. ETC. SHON 2!!!!kg ABGENOMMEN..

mein Mann auch.. und ich habe bis jetz auf nichts verzichtet.. ist einfach der Hammer.. und sooo einfach

Liebe Grüsse
Cynthia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 16:29

Soo Süüßß...
@Maxi
Milan is ja ein süßer Kleiner Mann.

Ich versuch heut abend auf euch einzugehn, Franzi is momentan etwas unleidlich, da sich Zahn 3 und 4 anmelden.

Bis denn

Lg Catha und Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 21:39

Hallihallo!!!
Schreibe morgen ausführlicher,wollte mich nur zurück melden!
Urlaub war super,tolles Wetter u.s.w(morgen mehr)..
Hatte gerade meinen ersten Sportkurs seit der Schwangerschaft,komme quasi gerade schwitzend zur Tür rein

@svensfreundin...Maurice wird ja richtig hell sind die Haare ausgefallen,oder einfach blonder geworden? Echt süüüß!

@baby201...Milan ist auch ein ganz süßer-er wirkt so zierlich?Ok,gegen Emil wirkt wohl jeder zierlich... Du bist aber auch verdammt hübsch,man wo sind denn deine Schwangerschaftskilos???
Mit der Rate ist ja total heftig.Warum erhöht sie sich denn um 300 Euro? Wegen dem Kamin? Das wäre unser Untergang...ich habe immer gesagt,ich kaufe nur,wenn ich dabei mein altes Leben so weiterführen kann wie bisher-ohne auf "Luxus" zu verzichten(Süßigkeiten,Ausflüg e,Auto u.s.w)Wir liegen auch an der Obergrenze,wären es 50 Euro mehr gewesen,hätten wir sofort abgelehnt.das ist mir ein Eigenheim auch nicht wert,wenn man mit schlechtem Gefühl ran geht.Vielleicht köntn ihr überflüssige Vertäge7Versicherungen kündigen...das bringt auch oft gutes Geld.

So,nun muß ich ins Bett(natürlich nicht ungeduscht)...morgen meld ich mich ausführlicher!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!go-Schneeglöckchen-go!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich laß uns nicht untergehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 23:38

Wie versprochen...
Nur leider hab ich mir nicht viel merken können. Ich geb mein Bestes.

@corinna
Schön dass bei euch alles so gut geklappt hat. Das wetter hatte ja auch nochmal erbarmen. Ich will einzelheiten hören.

@ maxi
Na das mit der rate klingt ja heftig. War das vorher nicht klar? Mmhh vielleicht kann man das noch irgendwie ändern. Und mit der arbeit naja. Hat sich deine alte chefin jetzt mal gemeldet?

@domi
Da hast du ja komische nachbarn, die während der mittagsruhe einfach bohren.
Wenigstens habt ihr beiden dann noch schön gekuschelt.

@waschen
Am anfang hab ich die babysachen seperat gewaschen. Jetzt nicht mehr, nehm auch normales waschmittel.

@us
Franzi is etwas schwierig momentan aber es ist absehbar. Die nächsten zähne kommen und das nerft sie gewaltig und das teilt sie uns auch mit. Aber das darf sie.
Ansonsten ist sie lieb. Kann sich auch schon mal ne halbe dreiviertel stunde allein beschäftigen. Sie Krabbelt mir hinterher und deshalb kommt jetzt ein türgitter ans wohnzimmer, damit nix passieren kann denn die kellertreppe ist gleich neben der küche. Und da will ich kein gitter hin machen, denn dann sagt der hund ich hab nen knall.
Ich versuch wieder mehr zu schreiben, aber versprechen kann ich nix.

Lg catha und franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 1:49

Hallo
Schlaflos wie ich bin, schreibe ich auch mal wieder.
Wir waren gerade eine Woche im Urlaub in Schottland. Das Wetter war herbstlich, aber es war trotzdem traumhaft schoen, atemberaubend und erholsam.
Und, es gibt tatsaechlich noch riesengrosse Funkloecher!

So, jetzt weiss ich gerade gar nichts mehr...das muss das andere konstante Funkloch sein, in dem ich im Zustand geistiger Umnachtung dahinduemple. Wenn ihr mich fragt stimmt es, dass Babies dumm machen..,
Egal, ich kratze mal zusammen, was mir in Erinnerung geblieben ist!

@catha (das war leicht )
Franzi krabbelt dir hinterher? So langsam werden sie scheinbar alle mobil. Der Kleine meiner Freundin hat mir heute auch wieder schoen die Sicherheitsluecken in unserer Wohnung aufgezeigt. Na hoffentlich gehts Franzi bald besser. Cammy hat heute auch ganz viel geweint, die kleine Zahnmaus.

@schlafprobleme
Ich sag nix.... Aendert sonst eh wieder nur alles.

@domi
Suess, der kleine Maurice!

@corinna
Wie wars ohne Emil? Deine Tochter hats bestimmt genossen, die ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben.
Mit dem Haus sehe ich das genauso wie du. Ich moechte nicht zurueckstecken und weiterhin das Leben geniessen koennen. Keinesfalls gravierende Einbussen in der Lebensqualitaet fuers Eigenheim.
Wie gehts bei euch voran??
Unsere Haussituation ist -puh, wie langweilig!- nach wie vor unveraendert. Nix Neues...

@maxi
Das mit dercRatenerhoehung verstehe ich auch nicht ganz. Das muss ja irgendwo im Vertrag verankert sein. Da habt ihr was uebersehen. Denn die Bank hebt ja nicht ploetzlich die Raten an. Auch komisch ist, dass der Kredit ohne eine Arbeit deinerseits nicht tragbar ist. Ihr muesst doch auf eure Kreditwuerdigkeit geprueft worden sein, Selbstauskunft ausgefuellt haben etc. Und da du momentan kein einzurechnendes Einkommen hast, musste das an John festgemacht werden. Mit dem "zu frueh"hat Ariane wohl gemeint, dass es vor dem Hintergrund eurer Beziehung wohl einfach zu frueh war. Wie heisst es so schoen...drum pruefe, wer sich ewig bindet. Ich kann mir ein Urteil natuerlich nur aufgrund deiner Texte erlauben.
Ist ja aber auch egal und du musst wissen, was du willst. Ich drueck dir jedenfalls die Daumen fuer die Jobsuche!

@cyn/domi
Das mit Surfbrett und Urlaub fand ich klasse! Domi, als Surfbretter bezeichnete cyn hier offensichtlich Binden.

@wir ... bekommt gerade Zaehne Nr. 5, 6 und 7. Winzige Eckchen blitzen schon durch und der arme Schatz leidet extrem. Gerade heute war es schlimm. Er hat viel geweint, was fuer ihn sehr untypisch ist.
Sonst gibts irgendwie nicht viel... Ausser Arbeit, nach dem Urlaub.

gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 15:00

So wieder da
Hatten heute wieder babyschwimmen. Franzi findet es immer toll. Heute waren aber alle babys irgendwie etwas knatschig.

@sarah
Na da hast wirklich was zu tun. Stell ich mir grad so vor wie das qird wenns franzi macht. Ich hoffe mal ea dauert noch ein wenig.

@ariane
Hatte deinen threat gelesen. Ich bin ja auch ne tragemama. Weiß auch noch nicht wie ichs mache. Momentan bin ich grad mal am stricken. Will ihr so stulpen für die beine machen, da die bei zwei von meinen tragehilfen ja draußen hängen. Rückentragen trau ich mich noch nicht, bis jetzt klappts noch vorne, aber wer weiß wies in 4/5 wochen ausschaut.
Bin unentschlossen.

Lg catha und franzi, die heute wegen vollmond alle 3h wach war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 15:03

Vergessen
Nochmal ariane
Op erstmal nich, will ich nich.
Bekomm jetzt anwendungen und hab ne schiene für die nacht.
Für die anderen, hab rechts carpaltunnelsyndrom und das macht nun wieder mehr zu schaffen.

@kat
Is ja doof mit eurer wohnung. Is das haus noch für euch reserviert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 19:11

Hallo!
@catha Eine Freundin von mir hatte das auch und wurde operiert. Ich stelle es mir sehr nervig und unangenehm vor.

@me Ich war am Sa in HH und habe mich dort mit zwei anderen Sternenkindermami's getroffen, die ich von gofem kenne. Das war sehr spannend. Wir haben eine Alsterrundfahrt gemacht, was gegessen, sind ein wenig durch die Stadt gebummelt und haben dann noch einen Cokctail getrunken. Es war echt schön. Leider bin ich jetzt erkältet und hab Kopfaua, aber das liegt daran, dass in der Schule auch alles Kinder krank sind.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Viele liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 20:15

Hi,
@engelbärchi...cool,wohnt ihr alle in der Nähe,oder habt ihr euch einfach in Hamburg getroffen?Waren die Frauen so,wie du sie dir über gofem vorgestellt hast? Man weiß ja nie,wer am anderen Ende sitzt...

@zaire...hast du mal Fisch probiert,ob Jonah das vielleicht mag? Mag er gar kein Fleisch-egal ob Hühnchen,Schwein oder Rind? Dann muß er viel Brokkoli und Spinat essen,da ist auch viel Eisen drin Kann dir zum Thema tragen nicht weiter helfen,ist nicht mein Ding.Habe zwar eine Manduca,aber ist nichts für mich und Emil...

@baby110...Armin und Emil sind sich echt ähnlich.Sag mal,kippt Armin auch so oft um? Emil verliert noch recht häufig das Gleichgewicht und fällt auf den Kopf Er trippelt jetzt auch an der Couch oder am Tisch entlang.Emil spielt auch gerne mit Autos.Komisch,Finjas Zimmer ist voll mit Spielzeug,aber er greift am liebsten nach den Autos.Muß also doch in den Genen stecken

@kat...ist euer Haus noch reserviert für euch? Läuft eure Wohnungsvermittlung über einen Makler,oder inseriert ihr selbst? Ich denke,Wohnungen sind generell schlechter zu vermitteln als Häuser,oder?

@pustekuchen...was sagt den euer Hund zum krabbelnden Baby? Unser mußte heute Haare lassen,da Emil sie ihm ausgerupft hat Ansonsten stört es ihn überhaupt nicht,dass Emil rum krabbelt.

@us...unser Urlaub(kurzurlaub besser gesagt) war echt schön.Wenn eure kleinen so 2,5 und älter sind,ist es ein schönes Wochenend Ziel.Das Wetter war am Samstag so schön,dass wir sogar am Badestrand liegen konnten.Finja konnte auch ins Wasser,uns wars zu kalt... Emil haben wir zwar ab und an vermißt(vor allem,wenn man die vielen kleinen Babys dort gesehen hat),aber es war das richtige,ihn nicht mit zu nehmen.Er hätte dort nichts machen können und hätte überwiegend im Kinderwagen sitzen müssen.Von daher...
Ansonsten gibt es nichts neues bei uns.Heute abend hat Emil seine erste Leberwurst Schnitte gegessen Der hat rein gehauen...Heute nacht war er ab halb 5 schreiend und brüllend wach so kenne ich ihn garnicht.Obs die Zähne oder Bauchweh oder sonst was waren...komisch.Haben ihm ein Zäpchen gegeben und irgendwann ist er eingeschlafen.Am Wochenend starten bei uns die Babybasare- ich brauche dringend einen Schneeanzug,2-3 Schlafsäcke und Spielzeug Hoffe,ich werde fündig!
So,nun kommt x-Factor...bis später!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 20:36

Nabend
@andrea
Ja sowas is sehr unangenehm. Vorallem wenn du nachts aufwachst weil dein arm eingeschlafen ist oder du vor schmerzen in der hand wach wirst
Links bin ich vor 2jahren operiert worden nurjetzt kommt es nich in frage weil ich ja franzi dann nicjt mehr so händeln kann. Die hand is dann erstmal für vier sechs wochen lahm gelegt.

@corinna
Haare musste max schon häufiger lassen. Das krabbeln macht ihm nix aus. Er legt sich teilweise auch extra vor sie damit sie nicht vorbei kommt.

@us
Franzi ist grad recht unruhig. Müde, will aber nicht schlafen. Hungrig, mag aber keinen brei und brust auch nicht unbedigt. Ist momentan recht schwierig. Was sie möchte ist das essen von mama. Brot mag sie eh. Letztens hat sie nen wurstbrötchen gemupfelt. War lecker. Heute hat sie mal pfannkuchen versucht. Fand sie toll.
Mal schauen wie sich das essen weiterentwickelt.

Lg catha und franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 20:13

Huhu!
@anne Gute Besserung! Ich weiß, wie es dir geht, weil ich auch krank zuhause bin. Mir ging es schon seit anfang der Woche nicht gut, heute war ich nicht los zur Arbeit und heute abend hat die Kollegin, die die Vetretungspläne schreibt, angerufen und hat gefragt, ob ich morgen komme. Eigentlich wollte ich los, weil morgen so wenige Kollegen da sind, aber als sie mich am Telefon gehört hat, hat sie mich für morgen ausgeplant.



Die Mädels waren schon so ähnlich, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Wir hatten aber auch viel Kontakt vorher und ich habe Bilder von ihnen gesehen. Klar, mag man den einen mehr und den anderen weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 21:01

Hallöchen...
@anne...von mir auch gute Besserung.Wie sieht es denn mit deiner müdigkeit aus,besser? Hast du auch Übelkeit?

@svensfreundin...die kleinen nehmen im 2. Halbjahr kaum noch zu.Oder besser gesagt,nicht mehr so schnell.Manche nur 500-1000g bis zum 1.Lebensjahr(nicht pro Monat!)Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

@zaire...wir nehmen die Bebivita 1er Milch.Verträgt er ohne Probleme und kostet gerade mal 3,30 Euro... Gläschen nehmen wir auch überwiegend Bebivita und Brei auch.Obwohl er kaum Brei ist...

@Tattoos...mag ich gar nicht,vor allem nicht diese mit Namen des Kindes drauf.Ich fände es schrecklich,wenn meine Mutter mit einem Namenstattoo von mir rum laufen würde

hm,wen vergessen ?

@us...Im moment ist es tierisch anstrengend.Emil ist so am powern,der braucht rund um die Uhr aktion.Er steht fast nur noch und versucht jetzt die ersten Schritte vom Tisch zur Couch.An den Möbeln entlang klappt schon,nun möchte er aber strecken überwinden-klappt natürlich nicht auaauauauau...Was echt toll ist,wenn wir im Garten oder auf dem Spielplatz sind.Er schaukelt sooo gerne(natürlcih nur hoch und schnell ) und krabbelt und sitzt in den Sandkästen.Da kann er sich fast ne Stunde alleine beschäftigen.Das macht echt spaß! Heute saß er zum ersten mal im Einkaufswagen och war das süüüüß! Die Dame von der Wursttheke wollte ihm ne Wurst geben,habe mich aber noch nicht getraut zu nehmen.Wenn er 2 Zähne mehr hat,dann ja...Was gibt es sonst noch? Nicht viel,ausser das Emil auch viel anhänglicher und motziger ist als sonst.Ist wieder Schubzeit angesagt???Ausser in der Krabbelgruppe.Da krabbelt er zu den anderen Mamis und klettert bei denen auf den Schoß.Dort sitzt er dann und checkt die Lage Die finden das immer alle total witzig.
Hm,das wars auch schon.Morgen früh ist der 1.Babybasar-werde natürlich berichten was ich so ergattert habe
Schönen abend noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 22:54

Hallo
ich melde mich auch nochmal... schade, dass ich es nicht öfter schaffe, aber ich denke, wenn das wetter wieder schlechter und die abende länger werden, wird es hier wieder voller werden. auch meinerseits

@corinna
wenn du von emil erzählst, hab ich das gefühl, dass er viiiiiel älter ist als matti, dabei sind sie auf den tag genau gleich alt
armin ist ja auch so ein kaliber und ich find es total knuffig, wenn ihr erzählt, was die jungs schon alles machen und können um das sitzen im einkaufswagen beneide ich dich, dieses maxi cosi geschleppe ist echt anstrengend...
ich drück die daumen, dass du morgen ein paar schnäppchen abgreifen kannst

@dominique
zum stillen kann ich dir leider auch keine guten ratschläge geben. ich stille matti ja schon länger nicht mehr. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der folgemilch im brei liegt. warum nimmst du überhaupt den brei mit folgemilch? also ich mein, weil er ja als milch bisher nur brust hatt. evtl wär es besser wenn du brei mit pre zubereitest? nur so ein gedanke
wegen dem zunehmen musst du dir keine sorgen machen denk ich. corinna hat ja schon beschrieben, dass die mäuse jetzt nicht mehr viel zunehmen.
ich hoffe, du bist nicht allzu traurig wegen dem stillen... kopf hoch

@ariane
wir haben ja schon gequatscht. schön, dass es dir gut geht!
matti bekommt nach wie vor aptamil pre. sowohl in flasche als auch in abendbrei

@andrea
das mit dem treffen hört sich spannend an! und ich hab gleich fernweh nach hamburg bekommen. ich war schon oft da, und liebe diese stadt eigentlich allgemein den norden. st peter-ording zum beispiel ist auch einfach
wegen deiner erkältung wünsch ich dir gute besserung! wohin und wann fahrt ihr eigentlich in den urlaub?

@maxi
hmmmm ja, das liebe geld
hast du schon einen plan wie es weiter gehen soll? also ich mein arbeitstechnisch? hast du dich noch wo beworben oder reicht das gehalt von deinem mann? bestimmt gibt es ne lösung. ich drück feste die daumen

@catharina
hört sich spannend an, was franzi alles so isst ich bin da immer so ängstlich und hab angst matti verschluckt sich
allerdings hat matti letztens mal limo aus meinem glas probiert (neeeeein, bekommt er nicht regelmäßig, nur mal probiert!) und die fand er . nur mit mühe und not bekomm ich mal nen schluck wasser oder tee in ihn hinein. dann aber auch nicht aus der trinklernflasche, sondern nur aus nem richtigen becher . vielleicht versuch ich doch mal ne saftschorle, obwohl ich den süßkram EIGENTLICH nicht wollte. was und wieviel trinkt franzi?

@sarah, kat & anne


@us
jaaaaaa, momentan machen wir für unsere verrhältnisse ne harte zeit durch...
matti hat seit letzten samstag seinen ersten zahn und seit dem "arbeitet"er am zweiten. der will allerdings nicht so, wie matti will und bricht einfach nicht durch. dementsprechend weinerlich ist matti . allerdings -wenn ich das hier so lese- scheint es aber auch normal zu sein, dass die kinder momentan sehr anhänglich sind!?
essen tut matti nach wie vor super. vorletzte nacht hat er zum ersten mal überhaupt abends nach dem einschlafen kurz geweint, sodass ich nochmal zu ihm rein musste (ja, ich weiß, ich bin verwöhnt) und gestern abend war er bis nach elf wach und hat danach im schlaf noch ein paar mal geweint sowas hatten wir noch nie. heute war allerdings alles wieder "normal". er ist nach der flasche gleich eingeschlafen und hat seit dem keinen piep mehr gemacht. naja, bin gespannt, wie sich die sache mit den zähnen weiter entwickelt....

so langsam versucht er auch zu robben, aber irgendwie dreht er sich dauernd nur im kreis. so richtig nach vorne kommt er nicht dafür kugelt er sich durchs ganze wohnzimmer und erreicht auch so sein ziel

ja, sonst gibt es nichts neues glaub ich. bei mir ist alles beim alten.

ich wünsch euch allen ein tolles wochenende und viiiiiele liebe grüße

jenny & matti, schon 7 monate und 9 tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 10:00

Hallo!
@ariane Den Hunden geht es gut. Mich nervt nur, dass Emma abends, wenn wir ins Bett gehen wollen, nur mit mir raus geht. Wenn Carsten im Garten steht und sie ruft, denkt sie nicht daran, einen Fuß vor die Tür zu setzen. Sie hat keine Angst oder so, nur einfach keine Lust, wenn sie eingentlich lieber schlafen will. Wenn sie nachts pieschern muss, geht es dann aber auch mit Herrchen. Sie ist halt sehr auf mich bezogen. Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei euren Baby's, weil ihr die meiste Zeit mit ihnen verbringt.

@jenny Ja, du hast recht. Der Norden ist wunderschön! Ich könnte gut mit meinem Mann zum Shoppen nach HH fahren. Unseren Urlaub verbringen wir auch im Norden. Wir fahren nach Föhr, am 11.10. geht es los. Ich freue mich schon total.

@entwicklung Eure Mäuse entwickeln sich trotz relativ gleichen Alters sehr unterschiedlich, wenn ich das hier so lese. Emil scheint echt sehr weit zu sein, wenn er schon anfangen will zu laufen oder??? Mein Neffe krabbelt auch noch nicht mal. Weil er so alt ist, wie eure Kinder, lese ich hier immer sehr gerne, was die schon so alles machen.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes WE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 15:54

Hi,
@engelbärchi...passt du auch manchmal auf deinen Neffen auf,so als Babysitterin?Kennen deine Hunde deinen Neffen auch?Wenn ja,wie reagieren sie so? Ist ja wichtig zu wissen,wenn ihr mal ein eigenes Baby habt und die Hunde eher positiv oder negativ auf Babys eingestellt sind.Nehmt ihr die Hunde mit in den Urlaub? Ich möchte unseren sooo gerne mal mit an die Ostsee nehmen und an den Strand gehen!!!Er liebt Wasser...
Emil ist zwar schon recht weit für einen Jungen in seinem alter aber das nimmt dem ganzen auch das Babyhafte,was auch schade ist.Er wird immer für älter gehalten-deswegen wohl auch die Sache mit der Wurst beim Metzger Andere in seinem alter sind noch so süß klein und kuschelig-Emil ist nur am powern.Klar schmust er gerne,aber er wirkte nie so richtig Babyhaft Kann ich schlecht erklären.

@jloe...die kleinen entwickeln sich sooo unterschiedlich.Aber im endeffekt fragt kein Mensch mehr in 2 Jahren,wann wer gekrabbelt oder gelaufen ist Lernen tun sies doch alle irgendwann.

Emil macht schon seit 13:30 Uhr Mittagsschlaf-supi!!!So hat Finja auch mal ruhe vor ihm.Ihr tut das glaube ich auch ganz gut,wenn sie mal nur für sich ist.Im moment ist sie "hoch Explosiv"-von einer sekunde auf die andere kann sie abdrehen.Wahrscheinlich wieder ein Entwicklungsschub.Dann ist sie immer so durch den Wind.Seht ihr-es hört nieeee auf mit den Schüben
Der Trödel war recht erfolgreich,heute.Habe einen Schlafsack,1 Schlafanzug,1 gefütterte Sweatjacke,zig Spiele und Puzzle bekommen.Dann noch eine Holzkugelbahn und einen super tollen Motorikwürfel aus Holz.Der ist so groß,dass Emil sich dran stellen kann und mit der Motorikschleife spielen kann.Drumherum sind noch Spielknöpfe zum schieben,ein Xsylophon und eine Malltafel angebracht...echt toll-genau das habe ich gesucht!Habe gerade mal 40 Euro für alles bezahlt.Alleine der Holzwürfel kostet neu 45 Euro(habe ebend mal gegoogelt Mir fehtl aber immer noch ein Schneeanzug...aber morgen ist ja der nä. Trödel

So,Emil wird wach...bis später mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 17:05

@corinna
Nee, meine Schwägerin ist immer zuhause oder mit dem Kind unterwegs. Außerdem wohnen meine Schwiegereltern mit ihr zusammen in dem Haus, aber eigetlich braucht sie niemanden, weil sie keine Freunde usw. hat und somit auch nicht aus geht.
Unsere Hunde kennen meine Nichte und meinen Neffen. Meine Nichte hat Angst vor den beiden, aber will sie trotzdem immer sehen. Erst wenn alle eine ganze Zeit im Garten bei meinen Eltern gelaufen sind, traut sie sich ran. Bei ihr ist es durch ihre Eltern so erzogen worden, weil beide keine Hunde mögen. Anina schmeißt sich bei kleinen Kindern schon 10m entfernt hin und wenn die Kleinen ankommen zum Streicheln, dreht sie sich auf den Rücken. Wenn sie überhaupt in ihre Richtung geht, robbt sie sich auf dem Boden vorwärts. Zu kleinen Baby's hält sie Abstand und guckt sie auch nicht direkt an, aber neugierig ist sie trotzdem. Emma ist da viel neugieriger. Sie läuft auf die zu und leckt sie ab, wenn man sie nicht davon abhalten würde. Auf jeden Fall kennen beide Baby's und Kinder und finden sie toll. Die eine ist rücksichtsvoller, die andere stürmischer. Mein Neffe guckts sich die Hunde gerne an und lächelt immer, wenn die Rute von Anina so schön hin und her wackelt.
Ja, wir nehmen unsere Hunde mit in den Urlaub. Für ein WE kann ich es mir ohne die beiden vielleicht noch vorstellen, aber selbst da würde ich ständig an die beiden denken. Wir haben uns für unsere Hunde entschieden und somit müssen sie auch mit in den Urlaub.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 17:07

Hallo zusammen
hallo an alle mamis, ja die verschollene lavendela ist auch mal wieder online

@zaire1986
schön das du dich noch an mich erinnerst

uns gehts gut außer eben das der kleine Leon Maximilian nicht so recht essen im moment möchte...
hoffe das es nur eine phase ist und schnell vorbei geht

versuche mal öfters wieder mitzuschreiben muss erst mal etwas lesen was bei euch so abgeht

lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 20:18

Hallo!
@anne Ja, danke, mir geht es auch wieder besser. Ich war aber auch am Fr und Sa noch richtig doll krank und seit So geht es wieder. Leider hält sich der Husten sehr hartnäckig. Das kenne ich so nicht von mir. Normalerweise fängt es bei mir mit Schnupfen oder Halsschmerzen an, dann kommt das andere und zum Schluss erst der Husten. Dieses mal fing es damit an und hört wahrscheinlich dann auch irgendwann damit auf. In einer SS ist es ja noch schlimmer, wenn man nichts nehmen kann.

@ariane Ja, laufen und sprechen können sie irgendwann hoffentlich alle irgendwann, aber trotzdem können sie nicht irgendwann alle das Gleiche. Sagt Jonah schon richtig "Mama"? Dann ist ja wahrscheinlich wirklich so, dass einige in der Sprache weiter sind und andere beim Krabbeln usw. Was ist dann mit Kindern, die keines von beidem können oder beides?

Wer von euch fördert sein Kind eigentlich schon? Macht ihr dafür Kurse?

Viele liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 18:26

Hallo!
@ariane Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, dass du es gut verarbeiten kannst. Klar, war es früh, aber trotzdem war da etwas. Drück dich!

@förderung Ich meine damit einerseits Kurse wie zB. Krabbelgruppe, Babyschwimmen, Delfi..., aber auch ob ihr zuhause etwas besonderes mit euren Baby's macht. Vielleicht habt ihr euch ein schlaues Buch gekauft, in dem zB. Übungen stehen oder ihr habt so etwas im Internet gelesen und macht so was oder ihr habt es gehört...

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 18:58

Hi,
man habt ihr viel geschrieben...

@engelbärchi...ich förder nicht auf eine bestimmt Weise.Halte da nichts von.Klar,gehe ich auch in eine Krabbelgruppe,aber nicht nur wegen Emil sondern damit ich auch unter andere Mütter komme.Nur zu Hause hocken mit Baby wird auch öde.Der Kurs wird von einer Hebamme geleitet und sie meint auch,am besten für die kleinen ist es,sich einfach frei im Raum bewegen zu können.Sie suchen sich ihre Sachen schon,womit sie sich beschäftigen.Bücher habe ich auch nicht,das ein oder andere Fingerspiel oder Hoppe-Hoppe Reiter bekomme ich so noch zusammen

@zaire...oh,das tut mir ja leid für dich.Aber ich denke auch,wenn ihr es bewußt geplant hättet,dann wäre es ein Schock gewesen und man würde ziemlich trauern.Aber da ihr selbst überrascht wart,kommt ihr sicherlich anders drüber hinweg.Hört sich vielleicht etwas kalt von mir an,was ich da schreibe,aber ich hoffe du weißt wie ich das meine.

@svensfreundin...bei Kik gibt es schon Schneeanzüge? Dann muß ich mal schauen.Habe zwar einen auf dem Kinderbasar ergattern können,aber man kann ja nie genug haben.Habe zwar auch einen Wintersack,aber Emil wird sicherlich im Schnee toben wollen und da braucht er einen Anzug

@baby110...den Motorikwürfel vom Real habe ich im Prospekt auch gesehen.So ähnlich ist unserer auch,nur das er wirklich so groß ist,dass Emil im stehen dran spielen kann.Ich glaube unser ist von Roba...krabbelpuschen sind echt super...wir haben die von Robeez in Gr.6-12 Monate und die passen genau richtig.Ist noch etwas platz vorne.Aber ich kann dir auch Dawanda empfehlen.Dort kannst du dir Puschen in allen Farben und Formen aussuchen,plus Namen und Motiv.Bekommt man zwischen 10 und 20 Euro.Dort habe ich schon oft welche für Finja bestellt.Zumal die genau nach Zentimeter vorgabe arbeiten.

@anne...schön,dass es die wieder besser gaht.Wow-schon die ersten 12 Wochen geschafft... Man ging das jetzt schnell.Thema heiraten...wir wollen auch in nä. Zeit mal ebend Standesamtlich heiraten...auch aus steuerlichen Gründen...ich meine,wir hätten dadurch knapp 300 Euro NETTO mehr in der Tasche im Monat!!!!!Das lohnt sich doch,oder Ausserdem ist es aus rechtlicher Seite besser,gerade wenn man Kinder zusammen hat und eventuell mal bestimmt Dinge entscheiden muß.

Habe bestimmt jemanden vergessen...aber ich muß mich gerade beeilen,da wir nun Abendbrot essen wollen.Habe mir vorgestern den Rücken verknackt...auauauauau...kann nichts mehr heben,noch nichtmal mehr Emil aus seinem Bett.Heute Nacht mußte mein Freund Emil immer füttern,da ich nicht konnte.
Wer fragte nochmal wegen Emils schlaf`Von wegen motoriker schlafen schlechter? Kommt hin Er wird immer 2 mal für ne Flasche wach und schläft auc recht unruhig...
Heute waren wir eine Küche kaufen.Emil knütterte bei mir auf dem Schoß rum,da er lieber krabbeln wollte. D war dann ein älteres Ehepaar(so mitte 60)die mit Emil schäckerten.Die Dame meinte dann"ach,du willst bestimmt zu mir".ich nur-"ok.enn sie möchten Sie nahm ihn dann und spazierte mit ihm solange rum,bis wir fertig waren.Sie hatten nach uns einen Termin,deswegen passte es so gut.Echt cool!!!
So,Finja ruft mich zum essen-bis später dann !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 13:31

Einen schönen Mittag an alle
So habe mal etwas zeit den Leon hält mittag schlaf

@zaire.. ich hatte eine normal geburt es musste eingeleitet werden da ich schwangerschaftsvergiftung hatte und einen hohen blutdruck...oh wenn ich mich jetzt dran erinnere das war grausam ich war schon über den termin und mein baby kam ganz grün raus wegen dem fruchtwasser und er musste erst mal sauerstoff bekommen ...
er kam mit 3400 gramm und 50 cm auf die welt am 26.02.
@zaire: tut mir leid was passiert ist, weis garnicht was dazu sagen fühl dich gedrückt

@ stillen: ich konnte grade mal 2 monate stillen dann habe ich eine ganz schöne mandelentzüdung bekommen und hatte über eine woche fieber das nicht runter ging und pencilin genommen...
somit konnte ich nicht viel geld sparen wie ihr mit stillen

@spielwürfel: habe auch den bei real gesehen aber weis nicht ob die den noch haben weil schlecht fand ich den eig nicht.

@schneeanzug: habe bei vertbaudet einen gesehen für 35 aber wenn es im kik schon welche gibt muss ich mal da schauen...
Welche größe nimmt ihr bei den schneeanzügen???

so muss weiter leon ist schon wieder wach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 18:18

Hallo!
@domi Hier!

@ariane Ja, genau so etwas meine ich. Das hört sich super an, wie du das machst. Ich habe mich gerade verlesen altersgerecht, da hab ich artgerecht gelesen Einen dicken Knutscher für dich! Hoffentlich stellt sich dein Körper bald wieder ein, vielleicht wenn du abgestillt hast.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 20:09

Hallo,
@anne...merkst du das strampeln eigentlich schon? Man sagt ja,beim 2. ist es eher zu spüren.Ich habe es nicht eher gemerkt.. Aber du hast recht-die 2. Schwangerschaft interessiert echt keinen,man ist ja schließlich ein alter Hase Ich fand das sehr schade,gerade von der Familie hätte ich mehr interesse erhofft. Meine Schwester und mein Vater sind noch nicht einmal ins Krankenhaus zur Geburt gekommen-obwohl ich 1 Woche drin lag!!!! Sie hätten ja nie Zeit gehabt-das nehme ich ihnen heute noch krumm(habe es aber nie gesagt,dooferweise...)
Das Mira motorisch noch nicht so weit ist,macht doch nichts.Bei uns in der Krabbelgruppe sind auch 3 in etwa unserem alter(vielleicht 3-4 Wochen jünger) die liegen auch lieber nur rum und chillen Meine Nichte konnte erst mit ca. 9-10 Monaten krabbeln und mit 14 Monaten laufen-aber jetzt mit 1,5 Jahren ist sie der größte Feger von allen

@zaire...hier nochmal zur Breifrage: Nachmittags bekommt er mal eine Banane,mal ein Obst-Getreideglas,mal Joghurt oder Quark mit Früchten...immer unterschiedlich.Abends bekommt er keinen Brei,sondern ißt ein Butterbrot mit Frischkäse oder Leberwurst und danach zum schlafen noch seine Milch.
Mit deinen Blutungen ist ja echt ätzend.Mir reicht schon die normale Woche,die man so hat...

@svensfreundin...ich finde es auch schade,dass hier so wenig los ist.Aber vielleicht wird es zum Herbst wieder besser.Hauptsache,wir gehen nicht ganz unter.Habe gestern mal bei uns im Kik geschaut.aber dort gab es nur braune Schneeanzüge für Jungs mit nem Pinguin drauf und blau-rosaner Schrift Nönönö rosa gibt es bei Finja genug
Maurice hat bestimmt schlecht geträumt und ist deswegen aufgewacht...echt blöd,wenn man garnicht weiß,was sie haben...

@Schneeanzüge...ich habe einen auf dem Trödel in Gr.86 gekauft.Suche jetzt noch einen eventuell in Gr.80,wenn er groß ausfällt...

@us...bei uns gibt es nicht neues soweit...meinem Rücken geht es langsam besser...Hausrenovierung läuft auch soweit...Küche ist gekauft( eine in Hochglanz Platinum-ist so ein Cremepastell lila/rosa Ton und die Arbeitsplatte in Splißbirke )Wenn sie da ist,mach ich mal ein Foto-rosa hört sich so kitschig an,kann die Farbe nur nicht beschreiben...die Kinderzimmertapeten sind auch da-die werden toll,die Zimmer...werde überall von Fotos machen.

@baby110...Emil bekommt auch schon seit einigen Wochen die Gläschen ab dem 8.Monat.Finde die ab dem 4. Monat zu breiig aber er ißt auch schon recht viel vom Mittagstisch bei uns mit.

So,nun kommt gleich Dirty Dancing zwar schon 1000 tausend mal geschaut,aber egal...bin müde und brauch was zum runter kommen

Schönen Abend euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2011 um 3:11

Hi gloeckchen
Bin gerade wach, also schreibe ich mal wieder. Ich kann mir immer nur wenig merken, also verschiebe ich es; und kann mir dann noch weniger merken.
Ich hoere gerade Stevie Wonder...und muss daran denken, dass ich heute vor 18 Jahren erfahren habe, dass meine Mama sterben wuerde.
Kaum zu glauben, dass das schon so viele Jahre her ist.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten...
@ariane
Das tut mir leid und ich hoffe, du nimmst es wirklich nicht zu schwer. Ist bestimmt nicht leicht.
Auf msn bin ich so gut wie nie. Ich hoere manchmal Sachen auf dem Laptop und bin dann eingeloggt, obwohl ich nicht wirklich verfuegbar bin.

@domi
Alles Gute fuer deinen Papa

@maxi
Klingt, als waere alles wieder ok. Gut!

@corinna
Bin gespannt auf die Fotos. Ich freue mich auch schon aufs Projekt Haus

@us
Da gibts nicht wirklich viel... Cammy robbt etwas und sagt Mama - er versucht allerhand nachzuahmen..sprachlich wie auch physisch. zu suess!

So, ich probiere nochmal das mit dem Schlafen!

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2011 um 9:46

Morgen!
Hab grad kurz Zeit,Emil und Finja spielen in der Puppenküche

@svensfreundin/zaire...ich war auch total enttäuscht,dass sie nicht ins Krankenhaus gekommen sind.Ich meine-die eigene Tochter bekommt ein Kind ist das sooo unwichtig? aber ich wende mich emotional immer mehr von meinem Vater ab,seit dem ich Mutter bin...vor ein paar Tagen wollte Finja ihn verabschieden.Ging hin und wollte ihn umarmen.Er nur am quatschen und "merkt"es nicht.Sie zuckt die Schultern,dreht sich zu mir um und sagt"Opa möchte nicht..."Ich weiß immer nicht,ob er es wirklich nicht gemerkt hat,oder es nicht merken wollte...ich war so wütend.Kinder verstehen so etwas doch nicht Wir wurden als Kinder auch nie umarmt oder so,aber meine Kinder sollen anders aufwachsen!!!!

@svensfreundin...dein Vater ist wieder im Krankenhausß Oh nein...wieder das gleiche? Kann sich das so oft wiederholen,oder hatte er eventuell noch eine versteckte entzündung im Körper? Drück euch die Dauemn!!!!!!

@zaire...schön,dass dein kleiner nun Fleisch ißt.Regelt sich alles von alleine!Die kleinen nehmen sich,was sie brauchen

@baby201...drück dir die Daumen für den Termin beim alten Arbeitgeber.Weißt du schon,wieviel du arbeiten möchtest?Kommt dein kleiner dann in die Krippe oder zur Tagesmutter?

@us...Emil ist gestern so doof auf den Tisch gefallen,dass er im Mund geblutet hat.War ganz schön geschockt.Aber er hat sich wohl nur auf die Lippe gebissen.Man sah zumindst keine großartigen Wunden.Bin ich froh,wenn das aufhört mit den stürzen.So,nun muß ich gleich los...heute ist bei uns ein Fest im Dorf,wo der Kindergarten einen Tanz aufführt.Bin mal gespannt,ob Finja mit macht oder rum zickt Heute abend haben wir Kegeln,vielleicht schaffe ich es trotzdem später noch mal rein zu schauen.
Bis dann!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2011 um 12:53


Ich hab mich ja auch nicht gemeldet weil gerade viel los ist! Aber ihr sheint euch ja nicht für uns zu interessieren! Nach jedem wird gefragt nur nicht nach uns! Muss ehrlich sagen, das tut shon ein wenig weh! Aber egal! Bin ja nur die shweizerin

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook