Home / Forum / Mein Baby / Die Schneeglöckchen treffen auf Osterglocken

Die Schneeglöckchen treffen auf Osterglocken

13. April 2011 um 8:39

Herzlich Willkommen im Wohnzimmer der Schneeglöckchen
Hier teilen wir freud sowie leid und unterstützen uns wo es nur geht.


Wir sind die Februarmamis 2011 und sind riesig stolz darauf!



____ $$$$$$$
_ $$$$$$$$$$$
$$$$ _______$$$_____$$$$$$
$$ ___________$$_$$$$____$$
$ _____________$$_______$$$
$$ ____________$$_______$$
_$$ ____________$$_____$$$
__$$$ __________$$____$$$$$$$$$
____$$$$ ______$$___$$$$___$$$$$
______ $$$$$$$$$___$$$$______$$$
______ $_________$$$$________$$$
______ $_______$$$$$________$$$$
______ $$___$$$$$$$________$$$$
_______ $$$$$$__$$$$$_____$$$$
________________ $$$$$$$$$$$
___________________ $$$$$


Das sind wir, sortiert nach unseren Entbindungsterminen:


Steffi0684 (Steffi)- verheiratet?, hat am 18.01.2011 (ET 09.02.2011) ihre kleine Sina mit 47cm und 2820g auf die Welt gebracht.

Mor2011 (Rieke) 28 Jahre - verheiratet, hat am 24.01.2011(ET.03.02.2011) Ihren kleinen Kalle mit 53 cm & 3590 gramm, auf die Welt gebracht.

Miaka04 (Sabrina) 26 Jahre - verheiratet, hat am 25.01.2011 (ET.03.02.2011) Ihren kleinen Jan mit 53 cm & 4135 gramm, auf die Welt gebracht.

Emmi853 (Emine) 25 jahre - verheiratet aus der Schweiz, hat am 30.01.2011 (ET. 13.02.2011) Ihre kleine Erina mit 51 cm & 3750 gramm, auf die Welt gebracht.

Nuffteddy (Anja) 22 Jahre vergeben aus Bayern, hat am 30.01.2011 (ET. 03.02.2011) Ihre kleine Pia-Celine mit 49 cm & 2906 gramm, auf die Welt gebracht.

Mandoline1303 (Mandy) 20 Jahre - verlobt aus Luxemburg, hat am 01.02.2011 (ET. 11.02.2011) Ihre kleine Nala mit 49 cm & 3250 gramm, auf die Welt gebracht.

Zaire1986 (Ariane) 24 Jahre - verlobt aus Sachsen, hat am 05.02.2011 (ET. 15.02.2011) Ihren Jonah mit 46 cm & 2670 gramm, auf die Welt gebracht.

Baby110605 (Sarah) 23 Jahre - verheiratet aus Paderborn, hat am 07.02.2011 (ET. 03.02.2011) Ihren Armin mit 51 cm & 3490 gramm, auf die Welt gebracht.

Jloe85 (Jenny) 26 Jahre - verheiratet aus RLP, hat am 07.02.2011 (ET.03.02.2011) Ihren Matti mit 50 cm & 3500 gramm, auf die Welt gebracht.

Pustekuchen (Catharina) 31 Jahre - verheiratet aus Coburg, hat am 07.02.2011(ET. 04.02.2011) Ihre Franziska Stephanie mit 52 cm & 3580 gramm, auf die Welt gebracht.

Doggie80 (Corinna) 31Jahre- vergeben aus?? hat am 07.02.2011 (ET 12.02.2011) ihren Emil mit 55cm und 3560g, auf die Welt gebracht

Katinlon (Katrin) 31 Jahre - verheiratet aus London, hat am 14.02.2011 (ET. 03.02.2011) ihren Cameron mit einem KU von 35 cm & 3810 gramm, auf die Welt gebracht.

ColakissOrange (Anja) 23 Jahre - vergeben aus Unterfranken, hat am 14.02.2011 (ET. 14.02.2011) ihre Neele Fee mit 50 cm & 3380 gramm, auf die Welt gebracht.

guapita86 (Cynthia) 24 Jahre - verheirate aus der Schweiz, hat am 16.02.2011 (ET. 21.02.2011) Ihren Jérôme Patrice mit 53 cm & 3660 gramm, auf die Welt gebracht.

Anne18073, 26 Jahre - vergeben aus Marburg, hat am 18.02.2011 (ET. 14.02.2011) Ihre Mira mit 54 cm & 3750 gramm, auf die Welt gerbacht.

Baby20114 (Maxi) 20 Jahre - verheiratet, hat am 19.02.2011 (ET. 21.02.2011) ihren Milan mit 51 cm & 2820 gramm, auf die Welt gebracht.

8cookie8 (Corinna) 31 Jahre - aus Mainhausen, hat am 21.02.2011 (ET. 21.02.2011) ihren Valerio mit 50 cm und 3470 gramm, auf die Welt gebracht.

Svensfreundin (Dominique), 24 Jahre- verlobt, hat am 25.02.2011 (ET 26.02.2011) ihren Maurice mit 50cm und 3455g auf die Welt gebracht.


UNSER EHRENGAST:

engelbärchi (Andrea) schön das du weiterhin fleißig bei uns mit tippelst .Wir freuen uns, dass wir wieder mit dir mithibbeln können
Alles liebe





geplante Hochzeiten

Jloe85 (kirchlich)

Mandoline1303

Svensfreundin

Datum noch unbekannt


Geburtstagsliste

20.01.1989 Nuffteddy
22.01.1980 Doggi80
17.03.1988 Baby110605
13.04.1988 ColakissOrange
19.04.1985 Jloe
07.05.1990 Mandoline1303
13.05.1982 Mor2011
02.06.1990 Baby20114
13.06.1986 Zaire1986
18.07.1984 Anne18073
24.09.1979 Katinlon
15.10.1986 Guapita
28.11.1979 Pustekuchen28
07.12.1981 Engelbärchi
19.12.1986 Svensfreundin



Unsere Sternchen
____
________$_Andrea musste am 12.12.2010 ihren kleinen Mika Luis gehen lassen..
_______$$$lenschen88 musste ihre zwilli gehen lassen
______$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+
____$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$ $_
____$$$$_$$$$__
___$$$_____$$$__

Euer Sternchen bleiben in euren Herzen!


Vermisstenliste
Emmi853, Anonymikerin,

Wir hoffen euch und euren Babys geht es gut!



Die Threadstellerin übernimmt KEINERLEI Haftung, über die Richtigkeit der oben stehenden Angaben. Sollte ich was vergessen oder verdreht haben reicht eine PN an mich und ich werde die Angaben - zu gegebener Zeit - korrigieren

:crabeBERSTES GESETZT: KEINE LINKS POSTEN


So und nun, habt euch alle lieb und haut fleißig in die Tasten und nicht vergessen... IMMER auf den Eröffnungsthread antworten

LETZTER THREAD zum Nachlesen:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f130980_bebeestla--mrgreen-Die-Schneeglockchen-Unsere-Babys-erleben-ihren-ersten-Fruhling-bravo-mrgreen.html#1818294

Mehr lesen

13. April 2011 um 8:51

Guten Morgen ihr lieben
Sooo.. ich habs geshafft.. ich hoffe, es ist alles in Ordnung.. DA ich nun seit über 40min dran bin, werde ich mich kurz fassen..

@Anja: Happpyyy Birthday

@Sarah: ohjee.. der arme Armin.. ich drück euch die daumen, dass alles shnell vorbei ist und dass er das gut wegsteckt

@ Maxi; hmm.. du willst es wirklich wissen? ohjee.. ich war im MC Drive und hab die sprechanlage verpasst wollte rückwärts um die kurve und dann ist es passiert.. ich hab eine kleine mauer geküsst.. naja.. nun bin ich die, die rückwärts im mcdrive fährt.. toll gell? und das beste ist. es hat mich 2000 franken gekostet.. also ca. 1300 Euro..

shön, dass der Kaffeeplaush mit milan geklappt hat.

@Anne: so wie sich das anhört hat deine kleine vielleicht wirklich einen shub.. hoffe es ist bald vorbei..

soo mehr kann ich nicht shreiben.. hab irgendwie alles vergessen.. und wenn ic halles nachlesen muss, bin ich wieder 20min beshäftigt.. nehmts mir also bitte nicht übel hihi

@us: wir haben gestern das auto geholt.. ist echt super.. das einzige problem ist, dass sie die innenreinigung vergessen haben.. somit wars echt noch dreckig.. der chef hätte es persönlich noch gemacht.. leider hatten wir keine zeit mehr, denn wir mussten ja am Abend bei freunden sein.. so legen wir heute selber hand an und bringen alles auf vordermann mit meinen PRODUKTEN.. hihi.. dann ist es noch ein Raucherauto aber den ge shmack sollten wir los werden..

Am Abend waren wir ja bei guten freunden (Pate von Jerome) und SIE IST SHWANGER.. mann bin ich happy.. und wenn wir glück haben wirds auch noch ein 2011 er.. sie hat am 29.12.2011 ET sie ist also in 6 ssw.. ich bin sooo happy wirklich.. und wisst ihr was? ich hab die letzten nächte immer geträumt, dass sie ss ist.. hab ihr gleich das mamibuch bestellt

nun ist es wieder eine mami mehr, wo ich kaffee trinken kann.. hihi.. nun sinds glaub ich 10 Frauen.. toll ne?

zu unserer nacht...MANN WAR DIE SHRECKLICH ..aber es war vorhersehbar..
jerome hat ja gestern praktish nur geshlafen... im auto war er selten wach.. hatte gestern also kaum wachphasen.. dafür hatte ich die rechnung in der nacht.. da wollte er nicht mehr shlafen.. hihihi
naja.. egal... ist nicht soo shlimm.. ist auch verständlich, ich hätte auch nicht shlafen können

@durchfall: jerome hat seit samstag 1xtäglich ganz ganz dünner stuh der glänzt.. hat aber keine tempi, isst fleissig und ist sehr aktiv und fröhlich.. was ist das nur?

@shmierblutung: meine ist bald vorbeiii

also meine lieben
ich geh mal..

liebe Grüsse
Cynthia und Jerome HEUTE 8 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 9:15

Guten Morgen
@cyn
Durchfall ist es erst, wenn Du mehrere Windeln am Tag mit mehr wässrigen Stuhlgang hast.
Franzi hat seit neuestem auch sehr flüssigen Stuhlgang und ich hatte meine Hebi gefragt, und sie meinte, dass sei bei Voll-Stillkindern normal. Es ist da auch normal, dass sie vielleicht nur alle 3-4 Tage Stuhlgang haben. Solange die anderen Windeln schön nass sind ist alles super.

@cko
Happy Birthday!!

@Armin und Jonah
Ihr schafft das! Ihr seit doch groß und stark. Passt nur auf eure Mamis auf, damit die nicht umkippen.

@cyn
Blöd gelaufen mit der Delle. ISt eben so.

@jenny
ICh glaub Du warst es. Mit der Freundin, die sich nen Kind wünscht und nicht klappt.
Ich hab sowas ähnliches. Meine Freundin wurde mit mir zusammen schwanger, ca 14 Tage später. Aber leider hatte sie eine Fehlgeburt in der 8.ssw.
Ich komm mir jedesmal irgendwie komisch vor wenn ich mich mit ihr treffe, weil ich das immer im Hinterkopf habe. Ich will sie auch nicht weiter darauf ansprechen, sie sagt zwar ist alles ok, bin mir da aber nicht so sicher.

@dominique
Und wie war heute die Nacht?

@anne
Gut möglich, dass es ein Schub ist.
Bei Franzi war das auch so, nur tragen und kuscheln. Und ich glaub wir waren ein Baby, bei dem der Schub länger gedauert hat. denn seit gestern kommt sie seltener zum stillen, also Abstände sind länger und sie ist insgesamt ausgeglichener.

@us
Waren gestern nocheinmal beim Osteopathen zur Nachkontrolle. Es ist alles Tipp Top. Sie ist super locker und hat keine Blockaden mehr.
So wir müssen jetzt noch in die Apotheke und morgen wird schön geshoppt und der Papa muss in die Klinik zum Endogrinologen und zum Onkologen . Da sind wir ja mal gespannt was rauskommt. Ich berichte dann was rauskam bei der Untersuchung, aber ich denke mal Testergebnisse kommen später.

Seit lieb gegrüßt

Catha mit franzi 9wo 2t

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 9:29

Guten morgen, Glöckchen!
@anja Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zum Geburtstag!

@cyn Danke für den Thread!

@all Ich gucke jeden Tag bei euch rein, auch wenn ich nichts schreibe, weil mir nicht so viel einfällt. Aber sobald es irgendwelche Neuigkeiten gibt, melde ich mich immer.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 10:35

Morning!
@montagskinder
Cameron ist an einem Montag geboren. Ich uebrigens auch!

@sarah und ariane
Alles Gute und stark bleiben!! Immer dran denken, dass die Kleinen das nicht nachtragen. Heute in einer Woche ist Cammy auch dran. Ich drueck euch die Daumen, dass es fieberfrei verlaeuft!

@cyn
Ein Bekannter hat bei Mc Do mal seine Bestellung beim Clown aufgegeben. Problem: das war nur die Plastikstatue, die Gegensprechanlage war ein paar Meter weiter. Hat zwar dem Auto nicht geschadet, aber peinlich wars auch.

@anne
Das sind Antidepressiva. Ein 10tel der Dosierung wirkt als eine Art Nervengift und unterbricht die Verbindung zum Gehirn. Die Wirkung muss sich aufbauen und tritt erst nach 2 Monaten vollstaendig ein. Halleluja, 2 Wochen sind schon geschafft. ;o)
Das ist bestimmt ein Schub bei Mira. Das wird mit Sicherheit ganz bald wieder besser. Solange es ihr gut geht, ist es zwar anstrengend aber doch voellig ok. Halte durch

@cyn
Wieso sprichst du eigentlich Franzoesisch mit Jérôme? Bist du nicht auch Halbspanierin?

@nous
Heute hab ich mal 2 Hemden gebuegelt! Mich komplett fertig gemacht, Cammy schon 2x gestillt und gewickelt, aufgeraeumt, Waesche sortiert, aus 50% der gestrigen Einkaeufe die Schildchen rausgeschnitten, Kaffee gekocht, meinen Rueckbildungskurs umgelegt und Schnullis sterilisiert. Und das vor 9! Ich bin sooo eine not desperate Vorzeigehausfrau!
Ok, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
Heute steht nur Rueckbildung an, danach noch Kaffee-Tee-Wickel-Stillrunde bei uns zuhause. Bis dahin entspanne ich ein bisschen, Cammy macht das auch schon im Arm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 10:37

@anja

Happy Birthday! Auch wenn du es bestimmt nicht siehst, weil du kein I-net hast.

Und natuerlich danke an dich, cyn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 11:49

Danke Cynthia für den neuen Thread
und HAPPY BIRTHDAY Anja!!! Hat jemand mal etwas von ihr gehört?

@ Impfen
Wünsche Euch, dass Eure Mäuse das gut wegstecken!!! Warum lasst ihr sie denn alle jetzt schon impfen? Weil Eure Kinderärzte das sagen oder habt hir Euch auch damit auseinandergesetzt? Bin ja keine Impfgegenerin, aber finde jetzt tut es echt noch nicht Not...

@ Haar- bzw. Augenfarbe
Kalles Haare (er hat nur sehr wenige) waren bei der Geburt hellbraun und sind es immernoch. Evt. etwas heller geworden. Augenfarbe ist irgendwie undefinierbar. War mir ganz sicher, dass wir ein Kind mit blauen Augen bekommen, weil wir beide blaue Augen haben, aber die sehen manchmal eher braun aus, obwohl niemand in unseren Familien braune Augen hat... Auf jeden Fall sind sie dunkel.

@ verbeamtet
Ja, so ist das bei meinem Mann auch. Hat noch kein volles Jahr gearbeitet und bekommt somit nichtmal Arbeitslosengeld - toll Und ab diesem Monat müssen wir die Bereitstellungszinsen für den Kredit zahlen, weil wir den im November abgeschlossen haben, weil es immer hieß Baubeginn ist im Februar. Und jetzt haben sie noch nicht einmal mit der Erschließung begonnen Super gell?
Verbematung wäre schon schön. Da gibt es allein zum Angestelltengehalt 1000 Euro mehr und dann noch Familienzuschlag (verheiratet) und Kinderzuschlag... Aber Schleswig-Holstein muss ja sparen...

@ Andrea
Viel Spaß beim Schön dass Du immer fleißig mitliest Ich hibbel dafür bei Dir mit Wo wäre denn die Schule? Diesmal näher dran?

@ dawanda
Ja das kenne ich. Meine Schwester (7. Monat) kauft da immer ganz viel. Ich bisher noch nicht, weil wir immer schon alles hatten.

@ Osteopathin
Das kommt drauf an wie es Kalle geht, ob wir nochmal hinmüssen. Sollen ie nächste Woche anrufen und berichten. Ansonsten erst wieder mit 6 Monaten. Aber er schläft jetzt sogar auf der rechten Seite. Wir sind einfach nur Ich war wegen meiner eigenen Probleme schon bei einigen Osteopathen. Aber die Frau übertrifft sie einfach alle. Habe selten so einen Menschen getroffen Was sie genau gemacht hat ist schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall sollte Kalle kopfüber nochmal die letzte Drehung des Geburtskanals machen (die er von alleine während der Geburt nicht geschafft hat) und ich sollte ihn in Empfang nehmen Danach hat er richtig geschimpft und kurze Zeit später ist er eingeschlafen

@ Dominique
Ja, so geht es mir auch beim Es tut weh und blutet sogar etwas. Aber dann klappt es bei uns trotzdem. Hoffe das hört irgendwann auf. Meine FÄ meinte bei der Nachkontrolle, dass man wegen der Stillhormone evt. zu trocken ist. Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt Hab noch nichts diesbezüglich ausprobiert.

@ us
Kalle liegt gerade mit 3 Schnuller in seinem Stubenbett Weil er sich den, den er im Mund immer rauszieht wenn nur einen hat und ich ihn alle 10 Sek wieder reinstecken muss. Jetzt hat er einen an jedem Daumen und einen im Mund

LG Rieke mit Kalle 11 Wochen und 2 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 13:12

Hallo,
schön-ein neuer Thread! Habe jetzt den letzten nicht nach gelesen...

@Anja...wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag! Hoffe,du kannst in Ruhe feiern.

@Pille: ich nehme (seit heute) die Microgynon.Habe für die 6 Monatspackung 29,00 Euro bezahlt. Ich nehme auch die Reimport Medikamente-sind ja billiger.

@Impfen...ich impfe jetzt schon, weil mein Kinderarzt dieser Meinung ist und ich ihm vertraue. Habe mich extra nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, da es soviele Für und Gegen gibt...von daher muß ich auf irgend jemanden vertrauen und wenn nicht meinem Kinderarzt,wem dann? Dafür ist er ja mein Arzt Meine Tochter hat damals schon die Impfungen zu den U Terminen bekommen und ich fand es gut so. Also muß der kleine auch dran glauben

@Svensfreundin...das mit dem Zwicken der Naht ist normal. Das dauert ein bischen, bis es wieder alles normal ist.Ist zwar unangenehm, aber es ist ja auch erst ein paar Wochen her. Immerhin war es eine kleine Op.

@guapita...ist ja schön, mit deiner Bekannten. Es ist auch viel einfacher, wenn die Bekannten und Freunde auch Kinder haben. Man lebt sonst irgendwie in 2 verschiedenen Welten.Das merkt man erst, wenn man schon Mutter ist. Vor meinen Kindern konnte ich viele Dinge von Müttern nie Nachvollziehen-aber jetzt...

Hatte heute Rückbildung. Das tat so gut, sich mal wieder zu bewegen. Habe zwar zwischen durch zu Hause schon Übungen gemacht, aber nicht so intensiv und oft wie dort.
Emil war die ganze Zeit wach und am brabbeln.Er hat nicht einmal geweint. Erst als der Kurs vorbei war fing er an.
Emil kackert im moment auch flüssiger und es stinkt ekelig säuerlich...aber Durchfall ist wirklich richtig wässerig und sehr oft am Tag.

Können eure eigentlich den Kopf schon in Bauchlage richtig hoch halten? Emil träumt lieber in der Bauchlage vor sich hin und spielt mit den Händen auf dem Boden. Er habt zwar auch den Kopf und kann nach li. und re. schauen-aber er macht es nicht so oft...hm...fauler Sack...

So, das wars auch schon von uns...
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 14:14

@rieke
Das sind 20 Min bis zur Schule, ist Richtung SL. Das wäre schon super.
Die haben ja mal eine Zeit lang hier auch gut verbeamtet, aber ca. ein Jahr bevor ich dran gewesen wäre, aufgehört. Mit dem Gehalt ist es ziemlich ungerecht, dass man für die gleiche Arbeit so viel weniger bekommt. Welches Lehramt unterrichtet dein Mann nochmal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 20:50

Hallo!
Ich liege hier mit einem schlafenden Cammy auf dem Bauch. Gerade (um 19:15!!) kam der Anruf von meinem Mann, dass er nen Scheisstag hatte und sich mit seinem Freund auf ein Bier trifft. Ich goenne es ihm und wollte es sogar schon vorschlagen; aber wenn man nach sieben so wartend rumhaengt und sich freut, dass er jeden Moment kommt, ist das echt...hmpf.

@rieke
Um ehrlich zu sein, mit den Impfungen habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Ich vertraue auf den Rat der Aerzte, was den Zeitpunkt angeht. Und ich denke, dass die Kleinen es in dem Alter noch besser "verarbeiten".

@ariane
Danke, Rueckbildung war gut. Wir haben uns danach erstmal ein Stueck Kuchen gegoennt.
Ich finde es auch gut, dass die Babies dabei sind. Wo sollte man denn sonst hin mit den Suessen, wenn man zufaellig keinen hat, der derweil aufpasst? Schliesslich ist das ja aufgrund der Geburt, also haben alle Babies.
Mich stoerts auch nicht, wenn die anderen Babies kreischen. Cammy schlaeft immer durch und taete er das nicht, muesste ich halt aussetzen. Trotzdem finde ich es nicht schlecht wenn es alternativ(!) z.B. abends Kurse ohne Babies gibt, wo man hin kann, wenn man das ganze auch zum Abschalten nutzen moechte.

@maxi
Hab mir gestern auch Blasen gelaufen, da ich neue (zuvor fuer mich(!!) geshoppte ) Ballerinas anhatte. Hatte aber vorsorglich ein Wechselpaar (praktisch mit Kinderwagen) und Pflaster dabei.
Tja, nur fuer Cammy, dafuer gehe ich aber Freitag mit 2 Freundinnen nochmal los (natuerlich NUR um einen suessen kleinen Strohhut zu GAP zurueckzubringen, den mein Mann bescheuert fand) und dann meine Freundinnen zu Topshop und Co. zu begleiten...nur so! Hehehe...wenn mein Mann Bier trinken geht, geh ich shoppen!

@7-1
Immer noch nicht probiert und echt Angst um den bloeden Riesenschnitt. Aber auf der anderen Seite schon Lust! Naja, muss man vorerst auf Alternativen zurueckgreifen. Zu frueh moechte ich es nicht versuchen, nicht, dass ich dann erstrecht Panik habe.

Cammy wacht auf! Mal gucken, wie die Laune ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 20:54

@catha
Bei mir haben beim Onkologen schon die Alarmglocken gelaeutet.
Und darueber kann man nur emotionslos schreiben; anders gehts gar nicht.
Ich wuensche euch alles Glueck der Welt und schnelle erfreuliche Ergebnisse!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 21:10

Gute besserung
fuer Armin und gute Nacht!
Und najaaa, heute war ich echt nicht faul. Und morgen muss ich kein Hemd buegeln. Warst du es nicht, die mich gefragt hat, warum ich immer nur eins buegele und mich damit motiviert hat, 2 zu buegeln?

So wie Ariane dauerhaft das Leben meiner Pflanzen gerettet hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 21:22

@anne
Schoen, dass Mira wieder einen besseren Tag hat und auch toll, dass du dich verabredet hast.
Ich stimme Doggie und Maxi zu, dass da bei kinderlosen Freunden und Mamas 2 Welten aufeinander treffen. Ich haette auch so einiges frueher nicht nachvollziehen koennen, was ich jetzt mit Kind ganz anders sehe.

@maxi
Versteh dich auch. Die Stimmung der Kleinen beeinflusst die eigene Laune massiv. Und es fuehlt sich viel schlimmer an, als sich jede Nichtmama (schliesst auch Papas ein) je vorstellen kann, wenn das eigene Baby nur amSchreien und Weinen ist und man gar nix machen kann, bzw auf Troestversuche keine Reaktion erhaelt. Selbst wenn mans besser weiss, fuehlt man sich in solchen Situationenverzweifelt und schuldig, irgendwie.
Und dass es mit 20 schwierig mit gleichaltrigen Muettern in der eigenen Umgebung aussieht, kann ich mir vorstellen. Aber mit der Zeit lernst du mit Sicherheit viele Muetter kennen und selbst wenn ihr nicht im gleichen Alter seid, habt ihr doch sonst eine Menge gemeinsam. Und die Sorgen und Erlebnisse mit demNachwuchs sind ja eh altersunabhaengig gleich.

@us
Cammy schlaeft uebrigens doch noch...auf mir, wie man an meinem Threadgeflute merkt. Langsam werde ich hier steif, in Rueckenlage auf dem Sofa. Da merkt man meinAlter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2011 um 9:07

Hallo ihr supermamis
ja, ich lebe noch
irgendwie war dauernd was anderes und ich kam einfach nicht zum schreiben...
jetzt hab ich wegen dem neuen thread sogar schon total den faden verloren , ich versuch mich jetzt einfach zu erinnern, also nicht böse sein, dass ich nicht alles "abarbeiten" werde.

@catha
das mit deinem mann ging auch an mir vorbei. aber vor einigen tagen/wochen sagtest du mal, dass er zum arzt geht. da wunderte ich mich schon, denn ich weiß ja aus eigener erfahrung, dass selbständige nur dann gehen, wenn der kopf schon unterm arm ist.
oh man, ich wünsche euch das allerbeste! kopf hoch

@kat
na du fleißiges bienchen . du hast ja echt gespamt gestern aben, aber was will man auch sonst tun mit kind auf einem . matti liegt auch auf mir und schläft. das machen wir morgens immer so. da haben wir ja die ganze lange nacht nicht gekuschelt, das müssen wir dann immer nachholen . übrigens hatte ich dir geraten mehrere hemden zu bügeln. stell dir mal vor wie entspannt du sein würdest, wenn du mal 5 bügelst, dann hast du ne ganze woche bügel-urlaub

@ariane & sarah
na, wie geht es euren geimpften schätzen? nacht gut überstanden? ich hoffe, armins fieber stieg nicht noch weiter an. bin ja gespannt, wie es weitergeht wegen seiner gelbsucht

@anne
schön, dass es euch beiden besser geht . wie kat schon gesagt hat, es mach sooo unglaublich viel aus wie es den kleinen geht, was die eigene laune betrifft.

so, mehr weiß ich grad irgendwie nicht mehr, aber ich werde mich in zukunft bessern

@us
ales bestens. gestern waren wir zur babymassage. war richtig toll. matti hatte richtig spaß und ich auch . scheint auch anstrengend gewesen zu sein, denn letzte nacht schlief er ganze 11 stunden am stück. mein musterknabe .

morgen hat sich besuch angekündigt. zwei ehemalige arbeitskolleginnen. das ding ist, dass wir uns eigentlich gar nicht leiden konnen. weder die mich, noch ich sie . ich weiß das, und bin mir sicher, dass auch die das wissen. gibt nur keiner zu. deswegen haben sie jetzt ganz freundlich um einen babybesuch gebeten, und ich hab ganz freundlich zugesagt ("wir freuen uns schon sehr dich und den kleinen zu sehen"... "ja, ich freu mich auch über euren besuch")
wie bescheuert, oder? normal könnt ich da gut und gerne drauf verzichten, aber das macht man ja nicht. oder doch ?
naja, nu kommen sie morgen. ich hoffe, sie bringen wenigstens ein schönes geschenk mit

was heute ansteht (außer haushalt) weiß ich noch gar nicht, aber das wetter sieht schon mal schön aus

schönen tag euch allen

jenny & matti, 9W3T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2011 um 9:47

Guten morgen!
@jenny
Das mit den 2 Hemden war gar nicht sooo gut, denn es wirft mich voellig aus der Bahn! Zum Hlueck hatte ich eine Ersatzbeschaeftigung. So hab ich um halb 7 Geschirr gespuelt. Aber mein Bademantelaermel wurde nass!
Das mit den Kolleginnen ist witzig. Beide Seiten agieren aus Pflichtbewusstsein und schaffensomit eine Situation, mit der keiner gluecklich ist.
Aber ich haette auch nicht anders gehandelt. Sie fuehlen sich verpflichtet, es anzubieten und du kannst in so einem Fall ja schlecht ablehnen.
Vielleicht wirds ja kurz und schmerzlos.

@mal wieder wir
Ich warte noch auf meine Kuschelmaus. Gestern ging er mal um 22:30 ins Bett und hat trotzdem bis kurz nach sechs geschlafen. Nach dem Stillen ist er wieder eingeschlafen.
Wenn mein Fuss nicht so weh taete, koennte ich jetzt auch noch schoen schlafen...
So warte ich eben, dass ich gleich kuscheln und wickeln darf.
Apropos wickeln:
Cammy hat nur fluessigen Stuhlgang. Immer schon gehabt und ganz normal. Bei Stillkindern!

Und noch was zu dem Thema
Ich war Dienstag im Babygeschaeft im Wickelraum, da kam eine Mutter mit einem viell. 1,5 Jahre alten Kleinkind dazu. Und dieses "Babygeschaeft" roch nach einem ausgewachsenen Toilettengang. Es scheint, dass wir uns schonmal auf was freuen koennen... Mir wurde uebel und Cammy (der trotzdem froehlich gluckste) war noch nie so schnell und tonlos fertig gewickelt. Naja, beim eigenen ist es ja sicher (gaaaanz sicher!) anders.
Ein Grund bis zum 5. Lebensjahr weiterzustillen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2011 um 9:49

Arme sarah!
Das hoert sich anstrengend an. Hoffentlich bekommst du dann heute tagsueber ein bisschen Schlaf und kannst deinen Kopf ausruhen. Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2011 um 18:34

Huhuu ihr lieben
hab leider fast keine zeit.. da ich gleich kochen werde..

darum nur ein kleiner bericht von moi et us

@Kat: ich bin z war halbspanierin.. spreche aber praktish kein spanish.. aber ich bin in der westshweiz (franz. sprechend) aufgewachsen und mein vater lebt noch immer da... also sprech ich deswegen fliessend franz.

@us: jerome hat diese nacht das erste mal in seinem eigenen kizi geshlafen.. er ging um 20.30 ins bett.. er ist sofort eingeshlafen.. ohne meckern.. er hat auch super gehslafen bis ca. 00.30 dann ist er kurz erwacht.. ich hab ihm dann den shnulli gegeben.. so hat er nochmals 1.15 stunden geshlafen.. dann hab ich ihn gestillt.. (LEIDER OHNE BÄUERCHEN ) es geht einfach nicht..

dann hab ich ihn nochmal ins bett getan.. da hat er nochmals 3 stunden geshlafen.. hat dann 2 mal kurz geweint.. hab ihm auch jedes mal nuggi gegeben.. dann beim 3. mal hab ich ihn zu mir g enommen (ca. 4 Uhr) und hab ihn im bett gestillt..

leider (v)erwacht (@sarah ) er immr um 5 Uhr.. dann weint er so alle 20 min.. beruhige ihn, dann shläft er.. bis ca. 6.20.. dann stehen wir auf

aber ich muss sagen, dass ich gestern geweint habe, als er nicht neben mir war.. denn er war immerhin 10monate unter meinem herzen.. und dann 8 wochen neben mir nachts.. und dann? plötzlich weg? aber shlussendlich war alles gut so

dann haben wir noch und ich hatte soooo angst.. aber manu war soo lieb und vorsichtig.. es tat shon ein wenig weh oder es brennte ein wenig. aber es war nicht so shlimm wie vorgestellt.. wir haben aber gleitgel vom arzt bekommen. und das war echt suuper

uiii..nudeln sind fertig.. muss wieder los..
wünshe euch einen shönen abend..

werde mich vielleicht nicht so ausführlich melden die nöchsten tage.. da wir ja "ferien" haben

liebe Grüsse
Cynthia und Familie mit streichelzoo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2011 um 15:34

Ich antworte jetzt nur mal anne...
Den anderen später.

Anne mach dir nicht so nen kopf. Meine kleine hat die ersten wochen auch recht langsam zugenommen ich hab auch vollgestillt.
Meine hebi kam deshalb auch öfters zum wiegen. Plötzlich war aber der knoten geplazt und sie hat super zugenommen.
Ich lass mich mit gewicht und größe nicht mehr verrückt machen. Wenn die kleinen zufrieden sind und sonst gut gelaunt sind ist alles top.

Dann nehmen unsere mäuse eben langsamer zu was solls. Ihnen gehts gut dabei also sollte es uns auch gut dabei gehn.

Meine hat am montag mit klamotten 5,2kg gewogen. Da war se genau 9Wo.
Wenn andere in dem alter schon mehr wiegen. Ok, dann is es so.

Und anne du hast genug milch. Mira holt sich was sie braucht. Mach dich nicht verrückt.

Lg catha und franzi 9wo4t

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 18:48

Huhu glöckchen...
...hier ist ja echt der hund begraben, aber ich bekomm selber kaum die kurve

@sarah
ich find auch immer lustig, wenn leute sofort die panik in den augen haben und hilfesuchend gucken, wenn sie matti auf dem arm haben und sich seine mundwinkel nach unten bewegen
wie war es heute in der stadt? hast du was shoppen können?

@ariane
glückwunsch zu 10 wochen mama sein
schön, dass jonah so ein kleiner, fröhlicher sonnenschein ist. ich finde auch, dass man jeden tag mehr entwicklung sieht. dauernd verschiedene töne, greif-versuche etc. macht einen immer gleich ganz stolz
was habt ihr heute schönes angestellt?

@anne
hach mensch, ich kann mir denken, dass es ein blödes gefühl ist, dass mira so wenig zugenommen hat aber ich denke auch, solange deine habamme noch zufrieden ist, solltest du dir nicht so viele sorgen machen. wenn sie weiter so macht, wird sie bestimmt mal ein topmodel: kann alles essen, und nimmt kaum ein gramm zu
kopf hoch, das wird bestimmt alles

@maxi
wie war der cocktail-abend?

@us
hmmm, gibt eigentlich nichts zu erzählen... heute waren wir einkaufen, haben kuchen gegessen und grillen jetzt (nein, auch bei uns ist das wetter nicht das beste und es ist eiskalt, aber mein mann hat einen neuen super-grill. der muss ausprobiert werden. egal wie! MÄNNER!!!! ) also nichts besonderes bzw. nichts, was auch nur ansatzweise spannend wäre .
aber es geht uns allen gut, matti ist ein kleiner sonnenschein und ich bin jeden tag mehr verliebt in den kleinen mann.... MEIN SOHN

wünsche euch allen ein schönes wochenende, macht euch schöne stunden

jenny & matti, 9W5T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 10:03

Guten morgen
@anne
ach mensch, ich kann mir denken, wie dass an deinen nerven zehren muss . vor allem, weil du ja immer im hinterkopf hast, dass mira sowieso schlecht zunimmt. zumindest den tee hat sie ja getrunken, also vertrocknen kann sie nicht. hast du evtl irgendwas gegessen, was die milch schlecht schmecken lässt? ich kenn das ja auch von matti, dass er manchmal nur ganz wenig an der brust trinkt oder sie regelrecht auswürgt. allerdings hab ich ja den "vorteil" dass ich von anfang an zufüttern musste. er hat also übers fläschchen das getrunken, was er an der brust verweigert hat. wie war denn die letzte nacht? ich hoffe, heute ist alles vergessen!

@maxi
was für ein baumarkt hat denn heute am sonntag auf? ich hasse baumärkte und 2 stunden kassenschlange ... da bleib ich lieber auf der couch
euch trotzdem viel spaß!

@ariane
echt, ihr hattet gestern schänes wetter? hier war es eklig kalt fand ich. heute sieht es auch nicht wirklich besser aus . neue autos sind natürlich interessant anzusehen. ich war in meinem füheren leben auch oft und viel auf autoschauen, der iaa, rennstrecken oder boxengassen zu finden. aber das ist gefühlte 100 jahre her

@us
ach ja, der besuch meiner kolleginnen... wie soll es schon gewesen sein. sie waren eklig freundlich zu mir und ich war eklig freundlich zu ihnen. das ganze dauerte eine stunde und anschließend haben beide partein getrennt voneinander über die andere partei gelästert

heute laden wir uns mal bei meinen eltern zum kaffee trinken ein. hab ich gerade beschlossen. weder mein mann noch meine eltern wissen bisher davon, aber ich werde das jetzt mal mitteilen

schönen sonntag euch

jenny & matti, 9W6T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 12:26

Guten morgen...
hier ist tolles Wetter-in NRW
Sonne und blauer Himmel...
Hoffe,ihr genießt das Wochenende!

@anne...deine kleine verarbeitet bestimmt einfach den Tag. Sie nehmen ja jetzt mittlerweile immer mehr war und erschrecken manchmal selber vor dem, was sie können.
Gerade abends von 17-23 Uhr ließt man von den meißten Schreiphasen. Meine Tochter hatte das auch ganz schlimm- Emil zum Glück garnicht

Ansonsten: wie zum Teufel macht ihr das, dass eure Zwerge Nachts so toll schlafen?
Mensch, unser kleiner kommt immer so um 2 Uhr und mittlerweile dann wieder so um 4-halb 5 Uhr, dann wieder um 7/halb 8 Uhr.Dachte, er läßt netterweise mal eine Mahlzeit Nachts aus-aber nein!!!!!!
Ich beneide euch sooooooo!

Tagsüber ist er eigentlich super drauf.
Weiß nicht mehr wer das war( Matti?)- aber Emils Lieblingswort ist auch irre,irre,irre-hört sich zumindest so an. Ich sage immer Ara-Ara-Ara zu ihm und er immer irre-irre-irre und lacht. Er lacht manchmal schon mit Geräusch. Und er erzählt ohne Ende, wenn er bei uns auf dem Arm ist-so süß!

Bin im moment sooo frustriert: haben uns gestern ein super tolles Haus angeschaut-es war perfekt ......bis wir unseren Hund erwähnt haben ...da wars dann mehr oder weniger vorbei mit der Führung Der Makler meint, einen Hund bekäme er wohl beim Vermieter nicht durch.Schon garkeinen großen. Beim kleinen evtl. aber so ein großer wäre ein Problem.Mist, verdammter....könnte echt heulen...buhhhhhhh

Wohnt ihr alle zu Miete, oder habt ihr eigene Wohnungen/Häuser?

So, wollte mich nur schnell mal melden und frust raus lassen...

Habt ihr schon Sommerkleidung für eure kleinen gekauft?
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 18:45

Melde mich auch mal wieder
Also meine Lieben dann will ich mal einigen von den ganzen Fragen beantworten die an alle gerichtet waren.

@Beruf: Finanzbeamtin

@Elternzeit: Bleibe 1 1/2 Jahre Zuhause, länger geht finanziell leider als Alleinerziehende bei mir nicht

@Neugeborenenaufsatz: Haben wir noch drin

@Haarfarbe und Augenfarbe: Haare sind immer noch dunkelbraun und die Augen grau/Braun

@Stillrhythmus: Haben wir nicht wirklich, manchmal kommt er nach 2 Stunden, manchmal nach 4 und ganz selten mal nach 5 oder 6.

@Gewicht: Mein Gewicht stagniert immer noch 8 Kilo habe ich immer noch zuviel

@Urlaub: Wir fahren diesen Sommer nach Ungarn an den Plattensee, meine Eltern haben ein Haus dort, mein Papa ist ja Ungar Freue mich schon total

@Ostergeschenk: Valerio bekommt ja laufend etwas von mir gekauft, aber speziell jetzt was zu Ostern kauf ich nicht

@Auto: Fahre einen Skoda Octavia Kombi

So ich hoffe ich hab die meisten allgemeinen Fragen beantwortet

@Cyn: DANKE für den neuen Thread und Glückwunsch zum neuen Auto

@Ariane: Also wegen der Saugverwirrung, die Flaschen von Nuk mit dem anti-kolik System und die Brust ähnlich sind, habe ich auch von anfang an, aber trotzdem trinkt er besser aus der Flasche wie von meiner Brust

@Jenny: Wie Matti trinkt noch 100-170ml Fertignahrung noch nach dem Stillen? Wieviel trinkt er denn insgesamt??? Valerio trinkt pro Mahlzeit insgesamt so 140-160ml, also Muttermilch und Fertignahrung. Zufüttern muss ich so 40-60ml pro Mahlzeit.
Zu deiner Frage wie ich mich dabei fühle wenn mein Ex da ist, also wenn wir grad kein Streit oder so haben, komme ich gut damit klar. Habe mich ja gefühlsmäßig doch ziemlich von ihm distanziert. Klar alle Gefühle sind nicht weg, aber die habe ich gut im Griff Valerio gibt mir momentan alles was ich brauche

@Kat: Also du fragtest ja auch wie es für mich ist, wenn mein Ex kommt, Antwort steht ja oben bei Jenny
Wenn wir jedoch Streit haben, geht er meistens nur mit ihm spazieren und hält sich gar nicht bei mir in der Wohnung auf, aber entspannen tue ich dann nicht, dann erledige ich Sachen, zu denen ich sonst nicht komme.

@Anja: Happy be-lated Birthday

@All: Ich hoffe euch allen geht es gut und das ihr die Zeit mit euren Babies genießt. Starke Nerven habt, für die die es grade schwer haben, sprich Schlafmangel oder Schreibabies.


@Us: Also ich kann momentan nicht klagen, uns geht es gut. Den Schlafmangel tue ich jetzt mal nicht berücksichtigen aber auch daran habe ich mich gewöhnt. Und 3-4 Stunden am Stück schlafe ich ja meist auch Das Einschlafen klappt bei Valerio auch schon viel besser Er entwickelt sich gut, wird immer aufmerksamer und betrachtet alles. Und er lacht sooooooo süß Er passt immer noch in Kleidergröße 56 gut einige Sachen werden langsam zu klein, aber für seine heute 8 Wochen, finde ich das super
Er ist 57 cm groß und wiegt 5100 Gramm. Sein Wangenekzem ist auch weg, aber trockene rauhe Haut hat er noch. Ach und seit ein paar Tagen hat er diesen ekeligen Milchschorf auf dem Kopf

Liebe Grüße von Corinna & Valerio (today 8 weeks old)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 19:52

Hi ihr!
Irgendwie schlaeft Cammy entweder, oder er futtert. Und ich sitze mich auf dem Sofa platt und komm zu nix. Dabei wollte ich laengst einkaufen gegangen sein...
So, das hab ich in der Zwischenzeit erledigt. Es ist halb sieben, ich habe mich heute nur mit Suessigkeiten vollgestopft, rumgelegen (mal unter, mal neben meinem Sohn) und mein Mann ist immer noch auf der Arbeit.
Dafuer schlaeft, isst oder lacht Cammy heute nur, ist ein kleiner Engel!

So, da ich das vor 3 Stunden angefangen habe, weiss ich gar nicht mehr, was ich schreiben wollte...

@anne
Frag doch beim naechsten Besuch mal den KiA wegen der Zunahme. Und gibt es bei euch vielleicht sowas wie Stillberater, die man mal am Telefon um Rat fragen kann (weil sie an der Brust schreit)? Vielleicht hat sich das auch schon wieder gegeben?
Vielleicht ist es wirklich ein schlechter Tag, wenn ihr sonst nichts fehlt. Nimmt dein Freund sie auch mal, dass du kurz durchatmen kannst?

@maxi
Wie wars im Baumarkt? Macht doch Spass, Sachen fuers eigene Haus auszusuchen?
Und da lasst ihr Milan nicht mitentscheiden? Achso, 20% gibts aber nicht auf Tiernahrung!!

@doggie
Das mit dem Haus tut mir leid. Dabei sollte ein Hund doch gerade bei einem Haus nicht dramatisch sein.. Echt schade!

@miete/eigentum
Wir wohnen im Eigentum, wollen unsere Wohnung aber bald entweder verkaufen oder (lieber!!) vermieten und ein Haus kaufen. Eilig haben wir es aber nicht.

@jenny,ariane,sarah
Haben ja schon geschrieben. Sarah, Cammy schlief dann wieder auf meinem Arm und der Laptop war somit unerreichbar. Jenny, ich hoffe, ihr hattet leckeren Kuchen.

@da war noch mehr....oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 9:09

Guten morgen ihr osterglocken
na, habt ihr alles ausgeschlafen? die woche startet ja -hier zumindest- mit tollem sonnenschein

@anne
wie schön, dass es gestern besser war mit mira . vielleicht hat sie ja auch einfach nur nen schlechten tag gehabt. hat ja jeder mal. das mit der waage ist so ne sache... natürlich könnte es sein, dass du dich noch verrückter machst, es kann aber genausogut sein, dass du gleich viel beruhigter bist . musst du wohl selbst entscheiden
besuch hatte ich von zwei ex-kolleginnen, die ich nicht leiden kann. die mich aber auch nicht. gibt nur keiner zu. deshalb haben sie den anstandsbesuch gemacht und ich hab sie -aus lauter anstand- empfangen

@kat
na du verlassene ehefrau, ist dein mann noch heekommen? das war übrigens auch mein letztes wochenende mit meinem mann . die nächsten 5 wes muss der nämlich auch arbeiten. ist dann meistens von do-mo weg. mag noch gar nicht dran denken. doof

@dominique
ich hab vorm baden öl auf mattis köpfchen gemacht und den milchschorf damit eingeweicht. beim baden konnte ich ihn dann ganz leicht abrubbeln. momentan hat er aber so gut wie gar keinen schorf mehr

@ariane
na bei dir war ja auch nicht so viel los am we, wie bei uns. wir haben matti auch gebadet gestern, da hab ich an dich gedacht, weil jonah ja sonntags auch oft badet

@corinna
wieviel matti insgesamt trinkt kann ich nicht so genau sagen, weil ich weder abpumpe, noch wiege. mittlerweile stille ich auch nur noch 3 mal am tag. morgens, mittags uns abends. die vormittags und nachmittagsmahlzeit ist nur flasche. aber damit kommen wir beide bestens klar

@sarah
stimmt, über ostern geht es ja in die schweiz... wie toll! da ist euer erster urlaub mit armin. bin ja gespannt, was er dazu sagt. ich will auch in urlaub

@doggie
wir wohnen zur miete, haben aber vor in etwa 2 jahren ein häuschen zu bauen. echt schade, dass der hund euch sozusagen aus dem rennen um das haus gekickt hat. blöd. aber ihr findet sicher noch etwas, ich drück die daumen!
sommerkleidung hab ich noch nicht wirklich gekauft, aber schon paar sachen geschenkt bekommen. ich denke, dass 62 bzw. eher 68 passen wird. allerdings find ich, dass babykleidung extrem unterschiedlich ausfällt und auch oft noch einläuft.

@maxi
na, was habt ihr gestern alles gekauft? ist das haus nun ausgestattet ? ich hab matti zwar noch nie irgendwo gelassen, aber ich hab bei meinen eltern auch ein besseres gefühl als bei den schwiegereltern. weiß nicht warum, die können das sicher genauso gut, aber MEINE eltern sind eben MEINE eltern. gemein , aber irgendwie auch normal denke ich .

@us
ich hab meinen plan erfolgreich umgesetzt und uns zum kaffee eigeladen . der kuchen war sogar noch warm, schließlich hatte ich ja erst gegen mittag meiner mutter bescheid gesagt .
heute muss ich wahrscheinlich nen großeinkauf starten, allerdings fehlt mir dazu noch jegliche motivation . naja, mal sehen. bügeln muss ich auch noch... hmmm, dann doch lieber einkaufen glaub ich

wünsch euch nen schönen start in die osterwoche und liebe grüße

jenny & matti, heute 10 wochen alt
wieso vergeht die zeit so schnell??? wo ist die stopp-taste???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 10:01

Hallo,
hier ist auch strahlend blauer Himmel und Sonnenschein...der Sommer kommt!

@anne...wir haben auch eine Apotheken Waage zu Hause. Hatten die damals bei unserer kleinen schon und nachdem die Apotheke leider geschlossen hat, haben wir sie behalten müssen Die Kaution von glaube ich 15 Euro waren es, sind mir dafür auch egal.
Wir wiegen aber mehr sporalisch, meißtens nach dem Baden.
Ist also nicht so notwendig. Wenn es deiner kleinen gut geht, würde ich mir keine sorgen machen...

@jenny...Einkaufen vs. Bügeln: ist doch klar-Einkaufen natürlich ich gehe so gerne Einkaufen, auch wenn es nur der Wocheneinkauf ist. Wir fahren immer zusammen, schon seit 10 Jahren...macht uns irgendwie spass. Fahren meißtens zum Kaufland oder Lidl, denn direkt nebenan sind noch Deichmann, Takko, DM...sind mehr so Einkaufspassagen.

@baby...das mit den U-Untersuchungsergebnissen finde ich auch super. Mich interessieren eure Werte auch und dann müßte man nicht ständig nachfragen oder suchen.Also ruhig mit aufnehmen im nä. Thread.
Viel Spass auch noch in der Schweiz! Hier in Deutschland soll das Wetter ja über Ostern schön werden, wie sieht es denn in der Schweiz aus?

@us....ich glaube, Emil kommt in den 12 Wochen Schub. Ist seit gestern echt motzig.Findet schwer in den schlaf. Heute Nacht gab es um halb drei die Flasche und dann ist er bis halb 5 wach geblieben Menno...dann hat mein Freund ihn geschuckelt (er war eh auf, um zur Arbeit zu fahren und ich hatte keinen Nerv mehr dafür) und er schlief ein.......bis um halb 6, dann hatte er natürlich wieder Hunger Und um 7 Uhr muß ich aufstehen-bäh!!!!!!!! Nun schläft er gerade.

Habt ihr alle schon die U4 Termine? Wir müssen am 12.05.11 hin...bin schon gespannt!

Macht ihr eigentlich alle was am 1.Mai? Sonst haben wir immer etwas mit Bekannten gemacht, Maiwanderungen. Aber dieses mal hat sich das irgendwie zerschlagen. Also werden wir wohl in den Dortmunder oder Gelsenkirchner Zoo fahren.

Emil hat schon recht viele Sommersachen. Kaufe überwiegend in 62/68, je nachdem wie es ausfällt. Gerade kurze Hosen sollen ja auch nach kurzen Hosen aussehen und nicht bis zum Knöchel gehen. Ansonsten habe ich viele Spieler gekauft, die sind total praktisch und sehen meißtens süß aus.Dann noch ein paar Latzhosen,Bodys,Mützen u.s.w. der Schrank ist schon gut gefüllt

So, das wars auch schon wieder...
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 16:51

Hallo Mädels...
wollte euch nur sagen, ich hab mich heute mal als fotograf versucht und neue Bilder online gestellt.

Passwort ist auf der Liste (das neue Album)
Wenns noch jemand braucht bescheit geben.

Heute abend versuch ich auf euch zu antworten und ein feedback von der untersuchung zu geben.

LG Catha und Franzi 10W

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 18:14

Unser max...
Wird dieses jahr 7. Er ist aber auch schwarz-weiß und um die augen melliert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 20:36

Hallo ihr Mamis
endlich komm ich mal dazu euch zu schreiben

IHR FEHLT MIR SO

Weiß gar nicht was ich schreiben soll, bekomm ja gar nichts mehr mit =(

Vielen Danl für eure Glückwünsche wir waren in Dresden, meiner Heimat =)

Neele schläft schon sie schaft es jetzt schon von 20 - 6 uhr manchmal bleiben wir dann noch bis 7 odr halb 8 im Bettchen
Dafür schläft sie tagsüber NICHTS mehr,naja egal sie ist so ein Traumbaby

Ich bin jetzt noch bis Ostermaontag bei meinem "Freund" oder was auch immer... die ganze Sitution ist unverändert mal läuft es wieder 3 Tage dann gibts wieder krach....
Aber er kümmert sich sehr gut um Neele da gibts überhaupt nichts auszusetzten.
Am Donnerstag werde ich mit meinen Mädels feiern gehen und der Papa bleibt bei der kleinen Naja nach den ganzen Wochen die ich alleine war, hab ich mir das auch verdient und ausnutzen muss ich es auch bevor ich wieder 24 Stunden am Tag NUR Mami bin... obwohl es mir sehr gut geht mit der kleinen alleine, bin halt nur sehr einsam.. aber dann erhasch ich kurz einen Blick in ihr Bettchen wenn sie schläft und schon sind die trüben gedanken auch weg


Der Vaterschaftstest ist auch gemacht... ERGEBNISS... zu 99,9999 % ist er der genetische Vater... *hurra* welch Überraschung
Dieser scheiß Test hat alles kaputt gemacht

Solange ich noch iNET habe werde ich wieder regelmäßig on kommen =)

Liebe Grüße an alle=)

Anja & Neele Fee 2 Monate und 4 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 20:45

@svensfreundin:
ist das mit dem blauen Licht gegen Gelbsucht? Kenn mich da gar net aus
Solarium wird es ja nicht gewesen sein

@Fotos: hab auch mal ein paar online gestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 21:29

@die verschollende mutter is wieder da...
hallo maedels,
sorry das ich nicht mehr an dem forum teilgenommen hab in meiner schwangerschaft.
bin leider in schlimmsten depressionen gewesen und musste bis zum psychater damit. zum glueck geht es jetzt solala schwangerschaft war alles andere als schoen, depressionen, beckenprobleme, uebergeben bis zum ende und und und
ausgerechnet war ich am 02-02 und gekommen ist unser sohnemann namens BASTIAAN am 06-02-2011 nachdem mein muttermund massiert worden ist (war am ende meiner kraefte)
geburt war nur mit schmerzmittel usw machbar schreibe bei gelegenheit nen nachtraeglichen geburtsbericht
nun gehts wieder einigermassen gut mit uns.
bastiaan bekommt jetzt schon erste zaehne geniesse jede sekunde mit ihm. also keine sprache mehr von depri stimmung oder so.
hoffe ihr nehmt mich wieder auf
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 22:34

@zaire und mehr
hi,
schoen das du dich noch errinnerst.
wir wohnen nun seit monaten in nem ferienhaus von 40 m2 das mit 2 hunden, 2 katzen, baby und uns 2 erwachsenen.. hoffen das wir im sommer ne wohnung zugewiesen bekommen.. system in nl ist anders als in d leider gottes in so nem fall.
@geburtsbericht steht online hoffe das ich ihn komplet hab. erinner mich nur ungern zurueck. ach ja fotos hab ich auch hochgeladen

@geburtsdaten von bastiaan 06-02-2011 11.07uhr
gewicht 3575g
groesse 50cm
und ku 34,5
bin stillmami und trotzdem ist er fast 6kg schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 23:05


@svensfreundin: ok aber stell mir das auch schlimm, das kleine wesen das so zu sehen. Aber ist ja alles gut

@ariane: wir mussten extra zum Arzt damit er auch gerichtlich verwertbar ist für den Fall das Biene Maja der Vater ist

Das mit den Rehen ist echt der knaller

Du hast ja auch so einen kleinen Schläfer wie schön=)

@heike: schön das du es jetzt echt genießen kannst

@PWliste: darf ich die auch mal haben *büüüüüüddde*

@anne: die hoffnng stirbt zuletzt

will Mira uach mal sehen

so ich wünsch euch dann mal eine gute Nacht, mein *Freund* kommt gleic von der arbeoit und ich geh lieber vorher schlafen nicht das er denkt ich habe auch ihn gewartet vllt. bringt die kalte Schulter ja mal was

Knutschi =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 8:30

Guten Morgen liebe Mamis und Babys =)
so wir fahen jetzt nach Meiningen und machen die Vaterschaftsanerkennung naja die kleine wird ja erst 9 WOchen

Ich hoffe er kommt nicht auf die Idee die Hälfte vom Sorgerecht zu beanspruchen

Bis später

Anja & Neele Fee alias Grinsekatze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 8:46

Guten morgen glöckchen...
...was ist denn hier los? hier tanzt ja der bär im kettenhemd ich steig ja kaum noch durch, aber ich fang mal an...

@ANJA
da bist du ja wieder! du alte thread-mutti, wir haben dich hier vermisst! wie schön, dass es euch beiden gut geht! sag bloß, dein *freund* ist der vater?????? echt nicht biene maja???? sowas, der ist bestimmt aus allen wolken gefallen das mit dem ins bettgehen (nicht dass er denkt ich hab auf ihn gewartet) erinnert mich gerade an die schnitzel-aktion, die war nämlich auch echt geil
wie lange bist du noch da?

@mutter
willkommen zurück. schön, dass es dir jetzt wieder besser geht und dein bastiaan ein gesundes baby ist

@anne
hach, schön, dass mira wieder ganz "normal" ist. vielleicht hatte sie ja nen kleinen schub oder wirklich nur nen schlechten tag. weiter so!

@ariane
was war das denn für ein witziger tag
das mit den rehen hört sich echt spannend an und erinnert mich wieder an mein reh vorm küchenfenster ich hoffe allerdings, dass deine rehe etwas länger leben

@sarah
natürlich stecke ich mattis sachen in den trockner, was dachtest du denn?? ich bin "praktisch und zeitsparend arbeitend" veranlagt
toll mit deinem pipi, bin stolz auf dich

@maxi
matti hat nur noch sehr wenig milchschorf und ich hab das mit öl gemacht. aber ariane hat ja auch ne gute methode. ich denke, die ist noch besser als das öl!

@catha
ich hab auch keine pw-liste, ABER ich hab es trotzdem geknackt
süß die kleine maus

@kat
wo steckst du?

@us
gestern hab ich großeinkauf und großputz gemacht. aber irgendwie hab ich beim einkauf doch noch was vergessen. muss heute also nochmal los . sauber war auch alles, aber eben ist mir in der küche das marmeladenglas runtergefallen und durch das bad sind wir ja heute auch beide schon, sodass ich beides nochmal wischen kann. toll !
dann hab ich gestern auch noch mein handy umgebracht, es ist mir draußen aus der hosentasche gefallen und der display ist in 10000 teile zersplittert
abends war ich dann so müde und immernoch von diesem handyunglück genervt, dass ich einfach den rückbildungskurs geschwänzt hab . jetzt plagt mich das schlechte gewissen
naja, heute werd ich dann NOCHMAL einkaufen und NOCHMAL putzen... hab ja nix besseres zu tun heute nachmittag kommt dann der besuch zum grillen. mittlerweile hab ich schon an die 30 leute gezählt

wünsch euch einen sonnigen dienstag

jenny & matti, 10W1T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 9:17

Guten morgen mädels

nutze die gelegenheit mich zu melden.. ihr wisst ja, wir haben ferien .. hihi

@mutti: herzlich willkommen.. und shön, dass dein bastiaan so gedeiht.. könntest du mir noch die geburtszahlen per PN senden? so muss ich beim nöchsten thread erstellen nicht alles suchen.. Vielen Dank
du könntest mir auch deine email adresse zusenden, dann kann ich dir die passwortliste zusenden


@jenny: auch shon geputzt? hab ich auch alles hinter mir.. so habe ich feierabend was den haushalt angeht. hihi

@anne: shön, dass es mira wieder besser geht.. könnte ein shub gewesen sein?

@anja: shööön bist du wieder da.. ich freu mich^, dass es euch 2 gut geht.. und shön, dass er nun endlich die vatershaft anerkennt..

@sarah: viel spass in der shweiz.. und willkomma und shwiiz.. gnüssens ganz ganz fesht ah ja.. das wetter ist traumhaft

@us: jerome hatte gestern die impfung.. hat dann stark geweint.. sobald ich ihn aber hochgenommen habe war alles wieder gut.. hatte bis jetzt kein fieber.. hat die nacht super geshlafen.. nur ist er ein wenig quengelig.. also gestern abend brauchte er immer die nähe.. die wir ihm natürlich auch gerne gegeben haben..er ist nun 5400g ,60cm und ku von 39 cm

jerome shläft nun immer so seine 7 stunden.. mit 2-3 unterbrüchen.. wenn die shlafzyklen wechseln.. aber kurz meine hand aufs gesicht und alles ist gut

morgen fahren wir zu meinem vater.. ich freu mich riesig.. wir sind dann bis montag weg

also meine lieben
seid gegrüsst

und shöne ostern
cynhtia und family

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 9:21


Happy Birthday Jenny!

Lass Dich heute nicht ärgern, heute ist dein Tag!

Genieße ihn, soll ja super Wetter werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 10:09

Hallo,
hier ist ja viel los...

@guapita...7 Std. schläft dein kleiner-wow! Ist ja zu beneiden. Gewicht und Größe sind doch super.Wie hat er die Impfe verkraftet? Irgendwelche Anzeichen? Schlimm, wenn die plötzlich so los schreien, oder? Aber genauso schnell beruhigen sie sich ja auch wieder.

@jenny...30 Leute kommen zum grillen? Bringt denn jeder was mit oder mußt du alle versorgen? Dann hast du ja ne Menge zu tun. Vor allem das putzen vorher ist immer nervig...vor allem wenn man es 2 mal machen muß

@mutter...willkommen zurück! Dein kleiner wurde ja einen Tag vor unseren geboren. Emil hat auch schon bestimmt über 6kg,muß ihn mal wieder wiegen. Vor knapp 2 Wochen waren es schon 5900g... Schön, dass es dir wieder besser geht.
Habt ihr den Zahneinschuss in den Kiefer, oder kommen sie schon raus? Das wäre ja echt früh...dann kann er ja bald schon ein Schnitzel essen

@anne...ich glaube, es war doch kein Schub bei Emil,eher der Vollmond. Mit der Waage für Mira ist es doch so eine gute Lösung. Brauch man nicht extra eine zu kaufen, für die paar Tage/Wochen.

@Zaire...wohnt ihr auf dem Land, oder waren die Rehe in der Stadt? Ich finde, dass sind so schöne Tiere! Dein Jonah schläft ja auch so lange-wahnsinn.Emil schläft wahrscheinlich erst durch, wenn er volljährig ist

@svensfreundin...dein Maurice ist ja echt niedlich!!! Wir haben übrigends das gleiche Tigger Schnuffeltuch und den Schlafsack und die Giraffen-Messlatte!
Wie schläft Maurice denn so?

So, habe glaube ich alle durch,oder ???

Mensch, die Zeiten von Emil werden nicht besser...heute Nacht kam er(letzte Flasche um 23 Uhr) gegen kurz vor 2 und dann wieder um kurz nach vier. Wie blöd...ganze 3 Stunden könnte er mir ruhig gönnen!!!!
Ansonsten ist er gut drauf.
Haben eure das auch: wenn er in Bauchlage liegt und den Kopf hebt-was auch nun gut klappt- kippt er mit dem Unterteil(Popo und Beine) nach oben und fällt halb um.

So, nun hat er wieder hunger und meckert...
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 13:09


Liebe Jenny!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag. Genieß den Tag und lass dich schön feiern!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 19:56


Happy Birthday JEEEEENNNNNNNNNNNNNNNYYYYYYYY

Ich wünsch dir alles liebe im neuen Lebensjahr, das schönste Geschenk hast du ja schon im Februar bekommen

@jenny: OMG das könnte ich jetzt "unschwanger" glaube ich nicht mehr, aber lustig wars

Ich bleibe vorraussichtlich bis Ostermontag aber an weiß ja nie^^

Scherben bringen glück sag ch nur zu deiner Marmeladenktion aber ist echt sau ärgerlich

Ich hoffe du verbringst eine schöne Grillparty =) das Wetter ist ja traumhaft =)

@svensfreundin: anscheinen schon ... die Blütenstorx du weißt schon

@doggie: Ich hoffe das sich das bald bessert mit den shclafenszeiten, du hast ja noch ein Kind... stell mir das ziemlich hart vor

@maxi: ja ich bin auch froh =) sie hat wahrshcienlich mitleid mit mir
Ich hoffe nur ich kann am DO auch abschalten, wenn es denn pberhaupt noch dazu kommt

Das mit Milan tut mir echt leid =( ich wünsch dem kleinen gute Besserung

@sarah: es kam nix, aber auch wirklich gar nichts von den beiden, gut der Papa wusste ja das es sein Kind ist.. gibt da auch nichts zuleugnen!

Och mensch was macht der kleine Armin nur Ich drück euch auch die daumen das es nichst ernstes ist

@all: habt ihr die Wachstumschübe eurer kleinen bemerkt? also ich merk da gar nichts

@us: Juhu Neele hat endlich einen Vater Der Tag war die reinste Katastrophe... aber egal!
Morgen noch aufs JG wegen dem Unterhalt, wenn die Zeit haben... den langsam wird es enge.. er hat ja noch nicht einen Cent bezahlt. geschwaige denn eine Packung Pampers gekauft

Unsere Beziehung ist tod nurleider schaff ich irgendwie den Absprung nicht... hab solche Angst Neele den Vater zu nehmen und alleine zu sein

Aber es wird shcon alles wieder.. irgendwie...
Hab ja meine Maus =) die in der Heia liegt und schläft wie ein Stein... bin so froh das sie so unkompliziert ist.. meine Nerven sind echt nicht die besten

Liebe Grüße

Anja & Neelchen the Monchichi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 21:24


HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY LIEBE JENNY
HAPPY BIRTHDAY TO YOU

Alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich dir. Bleib gesund und genieße jede Sekunde in deinem neuen Lebensjahr mit deinem kleinen Schatz

So das wars auch erstmal von mir heute Melde mich die Tage wieder ausführlicher.
Liebe Grüße aber natürlich auch an alle anderen hier

Corinna & Valerio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 23:40


Auch nochmal hier Happy Birthday, Jenny! Du bist sicher noch am Feiern. Ich hoffe, du wurdest ordentlich fuers Putzen entlohnt!

@sarah
Irgendwie setze ich immer an, dann dauert es ewig, dann vergesse ich die Haelfte, dann wird aus "Guten Morgen" schon "Guten Abend" und dann loesche ich meinen Text demuetig. Hoffentlich nicht heute.
Fuer Armin druecke ich die Daumen, dass es sich von selbst gibt. Echt anstrengend und besorgniserregend, wenn was nicht stimmt mit den Knoepfen.
Dass er sich schon dreht ist aber enorm! Echt super!

Ha, schon wieder vor 2 Stunden begonnen!

@anne
Schoen, dass es mit Mira wieder besser ist!

@ariane
Oh ja, es ist Sommer! 25 Grad im Schatten!
Cammy hat auch seinen eigenen Rhythmus und der ist eins A!

@heike
Schoen, dass du wieder da bist und dass es dir besser geht. Drueck euch fuer den Umzug die Daumen.

@doggie
Euch auch! Auf dass ihr ein noch tolleres Haus findet, wo der Hund kein Problem ist.
Und hoffentlich goennt Emil dir bald mehr Schlaf!

@anja
Schoen, dass du wieder hier bist! Aber war das nicht eher Willy als Maja?
Schade, dass Maenner manchmal so stur sind. Hoffentlich zahlt er bald. Und hoffentlich spielt eure Beziehung beim Vatersein keine Rolle!

Ich hab vermutlich inzw. die Haelfte vergessen..,

@cyn....es will nicht mehr kommen!!!

Wir hatten einen tollen Sommertag mit Gartencafe und Park, sowie drei Freundinnen samt Babies. Wir hatten uns seit Fr nicht gesehen und ich hab sie echt vermisst!
Morgen kriegt Cammy 2 Impfungen, mein Mann kommt mit. Hoffentlich wirds nicht zu schlimm, auch nachher nicht.

Allen eine gute Nacht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 15:35

Huhu meine süßen...
.... ich hab grad keine zeit euch allen auf eure beiträge zu antworten, aber ich wollte euch vorab schon mal ganz ganz herzlichen dank für eure glückwünsche zu meinem geburtstag sagen!

ihr seid die besten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 19:55

Hi,
habe nicht alles gelesen, versuche ich morgen aber auf jedenfall!
Wetter hier ist super toll!

@anne...ich finde das Klamotten shoppen auch noch sehr frustrierend.Lande deswegen immer in der Kinderabteilung-denn für die beiden kleinen finde ich immer etwas.Das baut auf. Mich stört vor allem der blöde Bauch.
Wieviel fehlt dir denn noch zum Ausgangsgewicht? Bei mir noch 5kg...plus 5 die ich eh zuviel drauf hatte

Zu deiner Frage...Emil trinkt immer ca. 100ml pro Flasche. Wir machen 120ml laut Packung und er läßt immer seine 20ml drin. Keine Chance auf mehr Heute war alles irgendwie durcheinander. Er kam den ganzen Tag schon alle 2,5 Std.-werden wieder kürzer die Abstände...Blöd...

@Babys kleiden...Emil hatte nur einen Langarmbody und eine Stoffhose an.Ach ja, auch noch Socken. Mehr nicht.In der Sonne ein luftiges Mützchen, aber im Kiwa auch nicht. Decke haben wir noch nie gehabt-die haßt er Jacke haben wir auch zum Mittag weg gelassen. Er schwitzt so schnell...

@Milan...viele Kinder haben abends von ca.17-22 Uhr diese Schreiphasen. Hatte Finja damals über Wochen. War echt anstrengend und nervig...die verarbeiten einfach den Tag. Muß also keine bestimmten Gründe für sein verhalten geben.

So, was macht ihr denn alle Ostern? Ostersonntag kommt meine Familie zu uns und wir grillen schön. Klar-bei dem Wetter Freu mich schon aufs Eier verstecken für die kurze...unser Garten ist so groß, da müssen wir uns extra aufschreiben wo wir die Eier verstecken. Nicht, das wir es selbst vergessen und im Herbst noch welche finden
Haben uns heute neue Gartenmöbel gekauft. Man sind die Sachen teuer.Haben 6 Stühle, 2 Liegestühle und passenden Tisch gekauft und über 400 Euro bezahlt Dabei waren es wirklich noch extrem günstige Möbel.Ohne Auflagen, die haben wir zum Glück noch...

So, nun kommt gleich Greys Anatomy-mein abend ist gerettet
Euch auch allen einen schönen abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 20:04

Oje so viele beitraege
erstmal alles gute jenny
nun ueberlegen ob ich noch alles zusammenbekomme

@all
danke das ihr mich wieder aufgenommen habt
@zaire
ja geniesse vom wetter und bin auch allein da mein maenne diese woche nachtdienst hat...
dein kleiner musste ja viel mitmachen in der ersten woche.
hier is alles bisl andrs von norm. ich war keine 24std im kh. war nur so lang weil ich mit sauerstoff zu kaempfen hatte

@wohnungsmakt
hier laeuft alles mit einschreibung kann also passieren das man bis zu 5 jahre auf ne wohnung wartet. vor uns sind noch 21 familien
aber so lang haben wir das kleine haeuschen hier.

@bastiaan
danke fuer komplimente er sieht durch die vielen haare echt aelter aus. kommt auch super selten vor. hier in nl werden nur 5% blond geboren und davon haben 2% so viele haare. dann war noch ne frage wegen zaehnen. im kiefer sind sie seit er 3 wochen alt is. nun kommen oben die schneidezaehne raus. darum kann ich nie lang online sein. er is echt viel am heulen. nun schlaeft er auf meinem arm
@wetter
hab seit heut meinen ersten sonnenbrand war nur mal 10 minuten mit den hunden draussen ansonsten ist es echt super. werden morgen erstmal klimaanlage anmachen
@geburtsbericht
hoffe ihr habt den bericht gefunden steht hier bei babys mit drin.
hmm hab ich nun noch was vergessen? keine ahnung war soooooo viel hier los haha verzeit mir wenn ich was vergessen hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 20:33


@ariane
du hast recht, ich hab heute echt nochmal die ganze bude geputzt...

Ich schreibe übrigens von meinem neuen handy. Da kann ich nicht spicken, alsi versuch ich gar nicht erst alles zusammen zu bekommen und vertröste euch auf morgen.

@heike & anne
Eucg auch noch danke für die glückwünsche!

Gute nacht euch allen,

Jenny & Matti, 10W2T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 17:23

Hallo, ihr Lieben!
Ich wünsche euch schöne und erholsame Ostern und hoffentlich ein paar gemeinsame Stunden mit euren Partnern.
VLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 21:42

Aua..
hallo und guten abend....
hoffe ihr wart inteligenter wie ich
hab bastiaan heut sonnencreme drauf gemacht weil mir die sonne so extrem vorkam... und dann musste ich kurz mit auto weg... 10 minuten spaeter verbrannt arm, hals und teilweise im gesicht.. hmm weiss nicht warum ich keine creme benutzt hab autoglas is doch wie nen spiegel... grrrrrr echt blond

@zaire
das stimmt das wir waehrend der schwangerschaft umziehen mussten. mein alter vermieter hat die wohnung umgebaut
das hier is nen ferienhaeuschen, also normal echt nur fuer ne kurze zeit. tja wir sind hier seit begin oktober und langsam faellt mir die decke auf den kopf aber naja hoffnung stirbt zuletzt vielleicht gewinnen wir ja im lotto hahaha

@all
wuensche euch noch schoene ostertage geniesst die sonne
ACH JA DIE GUTE ALTE SONNENCREME NICH VERGESSEN SONST SEHT IHR SO AUS WIE IKKE haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 23:41

Ich meld mich auchmal wieder
@ariane
Ich wünsch euch eine schöne zeit mit deinem papa.
Jonah ist echt ein musterbaby.
Aber vielleicht war/ist das wirklich ein schub oder dein kleiner mann hatte einen schlechten tag.

@sonnencreme
Ich hab eime von bübchen (hat den gelben deckel, da gibts noch ne andere). Die hab ich franzi heute ins geaicht und auf die handrücken. Hat sie bis jetzt gut vertragen und die iat sofort wirksam.
Ich bin ja auch eher so nen schmiergegner, aber mit sonne is eben nicht zu spaßen.
Ich würd schon sagen dass im moment gecremt werden sollte denn die sonne ist schon heftig. Sonst geh ich immer in schatten aber manchmal lässt es aich nicht vermeiden und sicber ist sicher.

@sarah
Gute fahrt. Lasst euch nicht stressen.

@anne
Klingt doch super was mira so schafft.
Deime kleinemaus wir sich melden wenn sie hunger hat, ganz sicher.

@heike
Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast. Das mit dem sonnenbrand ist ärgerlich, wird aber sicher nicht das letzte mal in diesem jahr gewesen sein.

@kat
Wie hat cammy die impfung überstanden?

@us
Wir sind heute ganz früh aufgestanden weil ich heute zuckerbelastungstest hatte. Ich bin mal auf die werte gespannt.
Von meinem mann gibt es noch keine ergebnisse, da müssen wir noch warten.
Frazi maus geht es prima, ich glaub sie hat sich jetzt mehr dazu entschlossen pro mahlzeit mehr zu trinken und dafür nicht mehr so häufig. Mal abwarten ob das morgen wieder so ist, oder nur einmalig war.

@anziehn
Ist momentan sehr schwierg, da die maus schnell schwitzt.
Heute hatte sie langarmbody, jeans und söckchen. Trotzdem noch geschwitzt. Weiß schon gar nocht was ich noch machen soll.

Wünschen euch schöne feiertage

Lg catha und franzi 10w3t

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2011 um 0:46

Hallo zusammen!
Also erstmal danke der Nachfrage! Cammy hat die Pneumokokken und 6-fach-Impfung (heisst sie auf Deutsch, glaube ich...) gut ueberstanden. Kein Fieber und nur abends etwas weinerlich. Aber nur etwas.

@anziehen
Cammy traegt bei 27 Grad im Schatten eine duenne Leinenhose, Socken nur, wenn die Fuesschen der Sonne ausgesetzt werden koennten, einen Kurzarmbody und ein ganz duennes langes Baumwollhemdchen, mehr als Sonnenschutz.
Eine Muetze waere viel zu warm, aber er hat einen Sonnenhut. Eine Decke ist auch zu warm, fuer den Notfall aber an Bord. Im Kinderwagen hatte ich das Lammfell, auch in der Waerme, denn es stimmt, dass es die Temperatur regelt.
Jetzt habe ich aber den Aufsatz gewechselt, weil man den Sportwagensitz auch flach stellen kann und er einen Neugeboreneneinsatz hat. Cammy geniesst es, in der Gegend rumzugucken und es ist viel luftiger.

@anne
Das ist praktisch, mit der Waage. Ich habe keinen Schimmer, wieviel Cammy an der Brust trinkt. Heute waren wir aber zum Wiegen und er hat 5625 Gramm. Scheint i. O. zu sein.
Stillmahlzeiten... Ich nehme immer die Brust, die sich fester anfuehlt und nach Erloesung schreit. Er hat ca alle 3 Stunden Hunger, trinkt ca 10-15 min und meist nur eine Brust.
Ich wuerde Mira jetzt auch nicht wecken. Sie ist ja weder krank noch geschwaecht, da kommt sie schon. Vielleicht uebt sie Durchschlafen.

@maxi
Gute Besserung fuer Milan und frohes Shoppen!

@sarah
Gute Fahrt, viel Spass in der Schweiz!!

@ariane
Viel Spass mit deinem Papa und den Grosseltern.

@doggie
Ich freu mich auch schon drauf, Eier zu verstecken! Viel Spass beim Zugucken wie eure kleine sucht!

@heike
Das mit dem Autoglas war mir auch neu. Bei meinen Scheiben hats leider nie funktioniert. Wurde hoechstens warm. Aber als Kraftfahrerin musst du dich ja auskennen! Ich werde es also dieses Jahr nochmal mit dem Durch-die-Scheibe-Braeunen ausprobieren. Obwohl...ob das in England klappt?
Danke fuer deinen Geburtsbericht, hatte ihn gefunden. War ja auch ganz schoen turbulent. Schade, dass es nicht so geklappt hat, wie du es dir gewuenscht hattest. Ich haette mich das auch nucht getraut, ich wollte nie auf PDA verzichten. Da war ich mir vorher schon sicher.

Maedels, ich schlafe fast beim Tippen ein. Kurz zu uns-
Waren lange spazieren und haben ein Picknic im Park gemacht. Es war sooo warm (27 Grad).
Cammy gehts gut, er erzaehlt und lacht und das Impfen ansich verlief super, weil mein Mann ihn direkt abgelenkt hat. Er hat nur kurz geweint, dann wars gut.
Jetzt schlaeft er seit ca halb neun und wird sicher gleich nochmal zum Essen wach.

Fuer uns gehts morgen fuer 2 Naechte zu den Schwiegereltern.

Euch allen frohe Ostern!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2011 um 8:23

Hallo ihr hübschen
ja, ich lebe noch. weiß auch nicht was los ist. dauernd ist was anderes dazwischen gekommen, aber jetzt nehm ich mir zeit für euch. dauert nur wahrscheinlich bis heute mittag bis ich fertig bin

@kat
schön, dass cammy alles gut überstanden hat! was macht denn sein finger? ist da auch alles wieder ok? wo wohnen deine schwiegereltern nochmal? wünsch euch viel spaß!
achja, hab gehört du hast mich "gefunden"!?

@catha
schön, dass es der kleinen maus gut geht. für die werte von deinem mann drück ich weiterhin die daumen und für deinen zuckertest auch.

@sonnencreme
ich creme matti schon lange mit sonnencreme ein (natürlich nur an sonnentagen ) ich nehme ambre solaire von garnier. 50er für kids. in der für babys ist auch nichts anderes drin hab ich mir sagen lassen (hab nen apotheker in der bekanntschaft). ich finde, sonnencreme ist ein absolutes muss!

@anne
und? wie lang hat sie noch geschlafen? ist doch toll, freu dich. vielleicht will sie jetzt auch mit dem durchschlafen anfangen. wieviele mahlzeiten bekommt sie denn normal am tag?
ich hab anfangs mal die ein oder andere übung zuhause gemacht, aber das letzte mal muss schon ewig her sein

@heike
du arme, sonnenbrand ist echt gemein . mir geht es aber auch dauernd so. matti ist von vorne bis hinten verpflegt, aber an mich denk ich da auch eher selten . naja, so soll es ja auch sein. hauptsache den kleinen geht es gut.
übrigens hab ich auch noch nie ein baby mit blonden langen haaren gesehen. er ist total süß, dein bastiaan

@ariane
der putzteufel meldet sich zurück
wenn es bei jonah der schub war, dann freu dich, dass er so harmlos und kurz war vielleicht wars aber auch nur ein schlechter tag, wer weiß das schon
ich freu mich, dass du heute endlich deinen vater wieder siehst und ihm jonah vorstellen kannst! unternehmt ihr was tolles? wünscheuch ganz viel spaß

@andrea
danke, dir natürlich auch! wann kannst du eigentlich testen? ich wünsch dir sooooooo sehr ein schneeglöckchen 2012 ! alle daumen sind weiterhin gedrückt!

@maxi
hmmm, schade dass dein mann viel am haus zu tun hat, aber dafür könnt ihr nächstes jahr dort die ostereier mit ilan suchen, das ist doch auch was!

@sarah
na, wie war die fahrt? hat armin gut geschlafen? ich wünsch euch nochmal viel spaß! erholt euch ein bisschen und genießt die zeit! (vom kia gab es noch nix neues, oder!?)

@doggie
ich kann mir vorstellen, dass du dich freust, für die kleine große maus die eier zu verstecken! ich wünsch dir ganz viel spaß. strahlende kinderaugen sind das tollste für eine mama!

@us
gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen. uns geht es prima
matti schläft jetzt noch ne halbe stunde länger, nämlich von 21.00 bis fast 8.00 bin so stolz auf ihn! trinken tut er ja 5 mal am tag. bei den mahlzeiten wo ich vor der flasche noch stille weiß ich nicht, wieviel er hat, aber wenn er "nur" die flasche bekommt, trinkt er seine 200 ml

mein mann muss dieses we doch zuhause. darüber hab ich mich riiiiiiiesig gefreut!

ich wünsche euch allen wunderschöne ostern! für die meisten hier sind es ja die ersten ostern mit kind

liebe, sonnige grüße,

jenny & matti, 10W4T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club