Home / Forum / Mein Baby / Die Schneekugeln 2012 Unsere Kleinen sind bald nicht mehr klein

Die Schneekugeln 2012 Unsere Kleinen sind bald nicht mehr klein

7. Oktober 2012 um 10:02

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch
@jessi - Wie waren die Cocktails ?
Ich war vor 3 oder 4 Wochen auch und da wollt ich unbedingt mal nen Cocktail mit Weizen probieren (obwohl mir Bier eigentlich gar nicht schmeckt) Naja und der Cocktail war dann auch zum

@melina - Wo hast du bitte noch zuviele Kilos? Auf dem Hochzeitsbild bei FB hast du doch ne super Figur

@isabel - Wart ihr im Sea Life?

@mona - Wie gehts deiner Mama? Hat sie sich etwas von dem Schreck erholt?

@all - Was macht ihr heut noch?

@me - Bei uns regnet es in Strömen Mein Mann ist gerade mit Ma raus - die liebt es im Regen spazieren zu gehen und durch die Pfützen zu hüpfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 11:49

Hier ist eure vermisste treulose tomate
Ich meld mich wieder vom Handy, weil ich gar nicht mehr weiss, wie mein Computer aussieht

Ich dachte schon ich wäre hier ganz verschwunden und hab mich etwas gefreut, zumindest vermisst zu werden

Luisa! Ich wünsche dir ALLES, ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!
Das mit dem Schlüssel war ja wirklich ne dumme Geschichte. Ich hab gestern mein Handy verlegt, als ich meinen Mann zur Arbeit fahren sollte. Ich hab 10Min. wie ne Verrückte gesucht, bis ich es dann im Kleiderschrank gefunden habe
Habs jetzt erst auf Facebook entdeckt...

Allen Kranken gute Besserung! War die ganze letzte Woche auch mit Ilyas zusammen krank. Starke Erkältung

Mona, mein Beileid noch und das mit dem Einbruch ist ja auch schrecklich! Ich hoffe sehr, dass deine Eltern das vergessen können und wieder entspannt in der Wohnung leben können!

Ilyas krabbelt perfekt durch die ganze Wohnung (ging mit ca. 7 Monaten los). Zieht sich ständig und überall hoch
Er verschmäht Brei, genauso wie weiterhin Flasche und Schnuller. Dafür liebt er Stillen, Dinkelstangen und Banane
Er bekommt gerade den 7ten Zahn.... Er ist insgesamt ein kleiner Wildfang und kann nicht stillsitzen

Ich werde nichts versprechen, aber ich versuche nun dranzubleiben. Wenn es euch nicht stört, dass ich die Hälfte vergesse und nicht auf alles und jeden eingehen kann?!

Liebe Grüße Sabrina mit Ilyas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 13:00

Uiiiiiiiiiiiiiiii Sabrina....
Du lebst ja doch noch?!?!?
War nur Spaß... Schön von dir zu lesen und noch schöner ist, dass alles okay ist bei euch
Li zieht sich auch überall hoch und fällt dann nach einer gewissen Zeit einfach um

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 13:55

Sind grad im krankenhaus
Hab meine männer rausgeschickt, wollte ein bisschen nähen! Die drei sind zu meinen schwiegereltern, er sass auf dem sofa und wollte seine flasche auf den tisch stellen. Dabei ist er weggerutscht und auf die tischkante geknallt! Kleines loch im kopf und nen dickes auge ! Springt und rennt hier aber schon wieder rum! Meld mich nachher nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 14:29

@mona
.. Oh je .. Man man man , wie ich solche Unfälle hasse ! Schön das es ihn den umständen schon wieder ganz gut geht ! Tischkanten sind auch echt gemein !
Musste was genäht werden ? Gute Besserung !

Hallo Sabrina !
Wir kennen uns noch nicht , schön das du wieder bei uns bist !
Na da hast du ja einen kleinen Wirbelwind zu haus !
7 Zähne sind ja echt heftig, da kann er ja schon super kauen .
Bin auch immer nur mit dem Handy on.. Ist halt blöd das man beim Antworten nicht noch in die anderen Nachrichten reinlesen kann ..

@luisa
Cocktails waren ganz nett , mein erster Cocktail seit dem Abstillen .. Schmeckte auch wieder und war ein bissl angetüdelt ..
War um 1.30 zu haus und natürlich machte sich mira gleich benerkbar und um 5.30 gian .. Er hat ein neues Bett seit gestern und ( ein kleines Hochbett) da sind ihm die Nuckel rausgefallen. Danach meldete sich wieder Mira und bis 8 uhr war dann mam ruhe .. *gähn*.. Ist nix wenn man alt wird

Was wir heute noch machen?!
Wir fahren gleich noch ins Umland von Berlin und schauen uns das Haus unserer Nachbarn an , das gerad gebaut wird danach werden wir noch ein bissl bummeln gehen , heut ist verkaufsoffen .. Wenn wirs noch schaffen dann abends Ki der in die Badewanne stecken
Und ihr ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 18:36

Ein pflaster hat zum glück gereicht!
Hat halt nen dickes auge !

@sabrina, schön von dir zulesen... 7 zähne wow, lo hat keinen.

@jessi, cocktails war ich ja vor gut einem monat! Aber nur alk-frei!

@anne, schön, dass dein cousin zuhause ist! Das es nicht leichter wird, glaub ich dir gern! Trotzdem weiterhin alles gute!

@isabel, hast du dich für einen stoff entschieden???

Das mit dem handy & antworten kenn ich, weiss jetzt auch nicht mehr, was isabel geschrieben hat

@us, gestern hab ich li nur morgens gestillt! Tagsüber hat er ganz normal gegessen und abends pülli vorm schlafen gehen und nachts erst wieder gestillt! War ich froh, als er wieder getrunken hat !


Lg,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 20:50

@isabel
Ja das mit dem Mann allein was unternehmen wollen kenne ich .. Kenne auch niemanden dee auf meine zwei süssen aufpassen möchte .. Aber gestern mit ner Freundin weg war schon ein sehr guter Anfang .

@anne
Viel Spass und guten Hunger beim griechisch essen ..
Das mit deinem Cousin tut mir sehr leid, was hat er denn genau ?
Ich kenne das von meiner Oma, die wurde auch entlassen als es keine Hoffnung mehr gab

@mona
Na da geht ja das Stillen bei dir auch langsam zu Ende oder ? Wie gehts dir damit ?
Dann rücken die cocktails ja näher

@all
Einen schicken Abend euch !!

Meine Nachbarn nerven schon wieder .. Ich sehne mich nach einem Eigenheim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 21:27

Nabend
Hi ihr

mona: ist Co das passiert? Man man man, bei euch wirds auch nie langweilig oder? Gott sei dank ist nicht mehr passiert - der schreck war bestimmt groß genug.

jessi: ach schön mal wieder Cocktails trinken gehen... Wart ihr bei euch in cburg unterwegs?
wir haben auch so nen ätzenden Nachbarn, der seine musikanlage nicht unter Kontrolle hat und irgendwie nen strangen musikgeschmack hat. Ich HASSE inzwischen "hope of deliverence" von Paul mccartney!!!
wArt ihr noch shoppen?

Luisa: haha, das mit dem Schlüssel hätte genauso bei uns sein können. Wir haben neulich das eine handgerät von dem einen babyphone nicht mehr gefunden. Nach einer Woche suchen haben wir ein neues bestellt (was wir eh machen wollten) und natürlich habeen wir es dann gefunden *an Kopf klatsch*

Anne: bleib optimistisch was deinen cousin betrifft. Vielleicht hilft ihm die gewohnte und vertraute Umgebung ja.
fand ja dein Foto bei fb mit dem dirndl total süß mein Bruder war auch dieses Jahr beim Oktoberfest. Ist München weit von euch?
hab ich dir eigentlich schon ein Kompliment für deine decke gemacht? Total schön für den Anfang. War bestimmt ganz schön viel Arbeit die ganzen quadrate zusammen zu nähen oder?

sabrina: meine liebstes treuloses tomätchen ich wusste ja, dass es euch gut geht. Ilyas ist ja auch schon groß geworden geht es dir denn auch gut?

melina: ich möcht endlich hochzeitsfotos sehen

isabel: bei euch geht ja Grad alles kaputt. Bei uns hat sich auch unser einer läppi und ne externe Festplatte aufgehangen. Ich will da gar nicht drüber nachdenken dass man da nicht mehr an die Daten rankommt... Die ganzen Fotos von Paul usw.. Massig an Musik... Ich dreh durch!

Uns: wir waren heute meine Mutter in der Reha besuchen. Ist so ne Stunde von Berlin entfernt. War ganz schön. Waren Mittagessen und haben danach noch Tiere angesehen...

heute wars bisschen besser mit lu. Ich hoffe das ist nur so ne Phase... Wikeder mal. Essen ist aber immer noch schwierig.

meine schwiegereltern sind seit heute Abend in der Stadt... Die werd ich morgen wohl sehen (müssen).

ansonsten mach ich gerade große klamottenaktion. Am Samstag ist ja kleidermarkt von unserer Kita/Gemeinde, wo ich gebrauchte Sachen aber auch zum ersten mal meine PaluKids Sachen verkaufen werde.

Und ach ja: wir haben das mit dem kinderladen nun so geregelt, dass pa ab Sommer dahin geht. Lu wird im Januar in unserer Krippe anfangen. Ob sie dann im Sommer oder etwas später in den Kinder wechseln wird ist noch offen. Aber so bin ich total glücklich. Hätte kein gutes Gefühl gehabt ihn so kurzfristig aus seiner gewohnten Umgebung rauszurupfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 23:00

@vicky
Ja waren in charlottenburg
Nee shoppen waren wir nicht , olli hat sich wohl in den Sonntagen geirrt

Schön das es mit Lu schon etwas besser ist . Verweigert sie noch immer den mittagsbrei oder auch andere Mahlzeiten ?

Schwiegereltern treffen müssen ?! Kommst du gut mit ihnen klar oder eher nicht so ?
Das ist schön das du eine perfekte Lösung für dich und den kids mit den kinderladen gefunden hast !
Sachen hatte ich auch vorige wochen aufn flohmarkt verkauft und den rest bei ebay reingestellt ..
Viel viel glück !! Bei mir wollten sie alles geschenkt haben .. Wenn man bei 1,50 schon handelt ... Ohne worte !
Aber ok , ich habe mir vielleicht auch einfach den falschen Flohmarkt ausgesucht ...

Guts nächtle !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 23:14

Vicky
Ja, co hat sich das loch im kopf zugezogen! Langeweile was ist das??? Zur zeit haben wir abends mit dem grossen absoluten einschlafkampf! Weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll ! Am schlimmsten ist es wenn papa zuhause ist !
Bin ja echt auf die reaktionen auf deine selbst genähten sachen gespannt!
Zieh morgen wohl meinen rock an, dann stell ich nen foto rein!
Hab co heute ne. Kaputzenpulli genäht! Mal schauen, wie er am kind aussieht !
Li bekommt morgen einen !

@anne, konnte deine decke letztes mal nicht sehen werd gleich nochmal schauen, ob es dann geht!

So schönen abend noch mädels!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 23:16

Ach und jessi,
Bei 1,50 eur noch handeln find auch, dass das ne totale frechheit ist!

Mädels ich hab muselkater ! War vorgestern, also freitag(!!!) beim pilates und ich hab sooo bauchmuskelkater' ! Aber sie hat uns vorgewahnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 8:24

Guten Morgen Mädels!
@mona - Stellst du mal ein Foto rein von dem Kapuzenpulli?
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen mit Co!!

@vicky - Hast du jetzt auch schon nen Kapuzenpulli genäht oder noch nicht? Bin auch total gespannt wie die Sachen von die ankommen
Wenn Lu im Januar in der Krippe ist, wirst du dann wieder arbeiten gehen oder gönnst du dir noch etwas Auszeit?

@isabel - Ach hör mir auf! Ich könnt echt platzen! Die machen einfach nicht weiter und wenn man anruft heisst es "der Chef ist nicht da"

@jessi - Was ist mit euren Nachbarn? Warum nerven die?

@anne - Vielleicht tut es deinem Cousin ganz gut wenn er zuhause in seiner gewohnten Umgebung ist
Wie wars beim Griechen?

@doni - Wie gehts euch???

@melina - Alles klar bei euch?

@wichteln- Heut in ner Woche wirds losgeschickt Freu mich schon Haben jetzt schon alle was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 8:33

Klar, stell nachher nen foto rein
Wenn er es anzieht, dass letzte shirt wollte er ja nicht anziehen !

Das ist ja echz blöd mit eurem haus, die wollen doch bis februar oder märz fertig sein!

co ist heute morgen mit einer zuen nase aufgewacht man man, müssengleich erstmal inhalieren!

Ja, eine woche noch! Stellen dann auch alle fotos rein, ok!!! Muss noch ne kleinigkeit besorgen! Muss später sowieso noch einkaufen gehen!

So, der klei e braucht ne neue windel und der grosse hat hunger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 11:55

@wichteln
Ich würd sagen, wir packen es ein, oder? Dann ist es ein bisschen wie Weihnachten oder Geburtstag
Foto machen wird für mich im Moment schwierig weil unsere Digicam vorgestern den Geist aufgegeben hat
Das mit dem Hinweis weiss ich auch nicht so genau wie der aussehen soll

@mona - Ja richtig...die WOLLTEN bis März fertig sein, aber da wir keine Bauzeitgarantie haben, können die auch 3 Jahre brauchen

@isabel - Wie gehts deinen zwei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 12:48

@luisa
Ich dachte, dass ihr je länger es dauert geld wieder bekommt! Hattest du das nicht mal geschrieben? Also nach tag x! Ansonsten ist das ja echt fies! Denken sich wohl auch, machen wir erstmal andere sachen, bevor wir da weiter arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 18:46

Hallo
@wichteln: Weiss endlich was meine Mama bekommt Da ich es im Internet bestellen musste hoffe ich es kommt nun pünktlich an

Also ich würde es so machen: Schön einpacken, dazu ein Babybild von unseren Kleinen dazu legen und alles in einem Päckchen zur Post. So hat man wenigstens nen kleinen Hinweis, ob es sich um eine Jungs oder Mädchenmama handelt. Und dann eigentlich ein Foto reinstellen, sodass die andern raten bzw sehen können von wem es ist. Was haltet ihr davon? War in meiner Juni Gruppe immer lustig, v.a. da ich beide mal mich immer vertan habe mit meiner Wichtelmama

@Meli: das ist wirklich nur eine Phase. Lu macht das auch gerade durch. Wenn es nicht eine Phase wäre, würde ich ja Pa immer noch den ganzen Tag aufm Arm haben

@Luisa: Das ist ja echt übel mit Euerm Haus. Habt ihr da echt keine Sicherheiten und Fristen???
Die Jacken hatte ich noch nicht eingestellt, da ich wirklich nicht ganz zufrieden bin. Nähe aber gerade an nem Hoodie für Paul.. Will ne schöne Raketen Applikation drauf machen

@Isabel: Wie gehts Dir??? Du bist ausgelaugt im Moment oder?

@Anne: Was ist denn ein Undercut?
Ich drück weiterhin die Daumen, dass es Deinem Cousin gut tut zu Hause zu sein!!!


So, muss mal die kleine MEckerliese ins Bett bringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 20:27

Wichteln
Habe noch nichts , mach ich aber die woche noch !
Ähm .. Aber wo soll ich denn dann das foto hochladen ??
Geht auch über die gofem homepage oder ?

@luisa
Ihr baut mit heinz von heiden oder ?
Das ist ja mies das sie nicht weitermachen!
Wieso genau nicht ? Muss ich irgendwie verpasst haben ..

Unsere nachbarn stressen weil sie seit einer Woche meinen immer abends besuch zu empfangen und immer massiven lärm machen zu müssen .. Unsere Kinder sind dadurch total unruhig . Wir waren schon tausend mal oben und haben das gespräch gesucht ... Nix .. Geht ja schon seit einem jahr .. Mal ein paar woche ruhe dann wieder wochenlang lärm . Zwei mieter die vor uns in unserer wohnung gewohnt haben haben sich auch immer beschwert , ändern wollen sie anscheinend nichts .
Ärgerlich ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 20:44

Na entweder...
... hier bei gofem, oder ihr schickt mir alle euer bild per Email und ich schick dann ne Rundmail an alle raus. Was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 20:59

Undercut
Ist gerad DIE Trendfrisur.. Das ist die frisur bei der eine seite sehr kurz abrasiert ist , die andere seite bleibt aber lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 21:46

Vicky
Das finde ich eine gute idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 21:50

Musste undercut
Auch erstmal googlen, bin nicht mehr up to date ! Find ich ganz schön, beim kurzhaarschnitt und wenn es nicht komplett wegrasiert ist !
Bin auch am überlegen mir meine haare mal wieder etwas kürzer schneiden zulassen, bin aber noch nicht ganz schlüssig was. Hatte mal diese berühmte victoria beckham frisur, der bob, der nach vorn länger wurde! Das sah richtig gut aus !!!

Wie wir das mit den fotos machen ist mir relativ egal!

Mein mann ist von co sweatshirt richtig begeistert! Hab schon paar mal versucht ein foto hochzuladen, weiss nicht, ob es geklappt hat ! Auf jeden fall bekommt er noch ein shirt! Bin mir farbtechnisch noch nicht sicher, hab noch brauen sweat hier, aber der reicht nicht, also muss ich kombinieren!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 22:59

@doni
Danke fürs Kompliment
Ich bin auch sehr zufrieden mit euch
Verbaudet hat so schöne Sachen Was hast du alles bestellt?

@anne - Na Schuhe gefunden? Und Geschenk für die Wichtelmami?
Hab heut auch bei Punkt 12 die Reportage über Untercut gesehen - da braucht man echt viel Mut dafür Aber du kannst es echt tragen

@vicky - Ja die Idee mit den Fotos ist gut Allerdings wissen dann die meisten wahrscheinlich gleich von wem das Geschenk kommt, denn wir wissen ja fast alle wie unsere Kidis aussehen...

@jessi - Das mit euren Nachbarn ist ja echt ärgerlich Würde mich auch total stören
Da bin ich froh, dass wir (fast) die einzigen Mieter hier sind...Aber ihr baut ja nächstes Jahr auch oder?
Ja, Wir bauen mit HvH

@wichteln - Ja ich hab das auch so wie Vicky gedacht...Die Geschenke einpacken und dann in Karton rein und ab zur Post

@bau - Ja wir dachten eigentlich, dass wir entschädigt werden wenn die den Bautermin nicht einhalten, aber dem ist nicht so Wir hätten die Bauzeitgarantie "kaufen" müssen und das haben wir nicht. Als der Bauleiter zum Gespräch hier war, hat er uns das durchgestrichene Schreiben vorgelegt und gemeint : "das wollten Sie ja nicht haben!" Es hat uns aber niemand angeboten!!! Wir hätten dann natürlich gleich reagieren sollen und sagen " Halt, Stopp, das hat uns niemand angeboten - wir möchten das haben!" Haben wir aber nicht Ehrlich gesagt sind wir nicht davon ausgegangen, dass sie sich dann soooooviel Zeit lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 23:14

@melanie
Zickereien sind echt nervig !
Ich finde es auch schön und vorallem entspannt bei euch /uns !!!

@luisa
Das ist echt hart !
Wie viel mehr hätte das denn gekostet weißt du das ?
Da hätten sie euch drauf hinweisen müssen !
Aber sowas wird dann natürlich schamlos ausgenutzt , das gibt es gar nicht !
Wann hattet ihr denn Termin ?

Wünsche allen eine gute Nacht !

Wichteln
Wenn ihr schon fast alle babys kennt .. Ausser meine Puppe , dann lassen wir das vielleicht dich besser mit den bildern weg oder ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 23:14

Mensch luisa,
Dass ist ja blôd! Hoffentlich kommen die bald in die socken ...

Melli, dass hast du schön grsagt!

Ja, mein baby habt ihr noch nicht gesehen !!! Also auch offensichtlich "das baby kenn ich nicht, kann nur mona sein"

Anne, lädst du denn mal nen bild von deinem neuen schnitt hoch???

So, haben grad mal wieder familien kuscheln! Zu 4. im 190x200 m bett ist echt kuschlig! Co hat mal wieder schnupfen, echt blöd!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 13:10

Hallo Mädels...
@fotos - Also bis auf die Kleinen von melli, mona und jessi kenn ich alle Aber ich weiss ja auch so -ohne Foto- wer mich bewichtelt
Aber die meisten kennen halt die Bilder von FB...

@jessi - Keine Ahnung was es mehr gekostet hätte, aber wir hätten es auf jeden Fall machen sollen
Termin ist im erst im März, aber wenn die in diesem Tempo weitermachen, dann wird es März 2014

@isabel - Ach das ist denen doch schnurzpiepegal ob man da was sagt! Das geht denen am allerwertesten vorbei. Die lachen sich ins Fäustschen!!!
Da bist du aber etwas spät dran für ein Geschenk was hast du dir denn vorgestellt?

@melli - Ohje ohje...so ne Zickereien find ich echt zum Und so "Übermuttis" die alles besser wissen sowieso!! Ich meine, man kann ja seine Meinung äussern, dafür sind die Threads ja da, aber man muss sich nicht als "Besserwisser" aufspielen
Viel Spaß beim Arbeiten

@anne - Hab ja dein Foto auch schon bei FB gesehen - steht dir echt gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 13:36

@isabell
Ohh schwiegermuttis .. Was stänkert sie denn ?
Na herzlichen Glückwunsch zu deinen Nachbarn .. Dann kennst du das ja

Wichteln:Hmmm oder wollen wir trotzdem Bilder reinpacken? Ist es denn so schlimm wenn wir wissen von wem es ist ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 13:38

Wichteln
ich glaub so wirklich erkennen würde ich nur die maus von luisa. die anderen hab ich noch nie gesehen oder nur ganz am anfang mal (to von isabel z.b.). ich find die idee nach wie vor gut

@isabel: und? weisste nun was du deinem freund schenkst? meiner hat am freitag geburtstag und ich war heute auch noch unterwegs...

@alle: wo kauft ihr winterklamotten für eure kinder? ich bin etwas am verzweifeln. hab heute zum glückne total schöne jacke gefunden, aber schneeanzüge für die beiden... alles hässlich was ich bisher gesehen habe. auch bei jako-o oder vertbaudet gefällt mir nichts.

@me: hab gestern auch nen kaputzenpulli für pa genäht. ich find den so cool, nur ist er viel zu groß geworden aber da wächst er rein.
werd mich gleich mal an eine jeanspumphose aus meinen alten ss-hosen wagen, die ich dann mit nem einfachen jerseystoff füttern möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 13:41

@luisa
Ich drück die daumen das euer Häuschen doch noch im märz fertig wird oder wenigstens nicht viel viel später !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 13:49

Vicky
Gian passt gott sei dank ein Schneeanzug vom vorigen Jahr der im vorigen viel zu groß war und seine winterjacken passen auch noch . Gut das sie im vorigen jahr so lang waren .
Kaufe gerne gebraucht , finde es wahnsinn was sie sonst für neie winterjacken etc verlangen und positv schadstoffärmer . Ansonsten kauf ich bei H&m, c&a,ernstings family, mytoys aber selbst lidl ist auch mal bei ..
Was hat denn Paul gerad für ne Grösse?
Gian hat oben 98 , hose 92/98 und Schuhgröße 27

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 14:57

Also fotos von den kleinen dazu!
Schneeanzug, co passt die jacke von letzten jahr noch! Er brauchte nur ne neue hose, die haben wir in soltau im outlet für 20 euro von kanz gekauft! Li passt der schneeanzug von co von vor 2 jahren, hoffe er passt auch noch im winter bekommen aber von ner freundin noch einen! Ansonsten find ich die lidl anzüge nicht schlecht, hab mir die gestern angeschaut!

Mein mann und ich gehen heute abend ins kino! Die schwiegies kommen zum babysitten, vorher gehen wir noch ne pizza essen ! Freu mich! Hoffe es klappt alles!

@anne, die decke ist ja ricjtig toll geworden! Respekt, dass du das mit der frisur gemacht hast, für mich wäre das nix! Hätte aber mal lust auf richtig rote haare

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 15:02

So, ein foto
Von meinem rock und co's sweater sind auch online!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 18:12

Ok...die Mehrheit entscheidet
also mit Foto

@mona - Der Rock ist voll schön geworden
Und der Kapuzenpulli auch Ist das ein Sweatstoff?? Hast du da nur das grau oder auch andere? Ich glaub die anderen sind alle Jersey oder?
Ich hab meine Haare erst rot gefärbt
Was schaut ihr an im Kino?

@melina - Also ich werd meins auf jeden Fall versichern

@jessi - Uiii Schuhgröße 27 schon Das hat Ma jetzt auch...mit 4 Jahren

@vicky - Stellst du auch noch ein Bild rein von dem Pulli bitte ??

@isabel - Hast du ein Geschenk?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 18:39

Danke! das ist ein sehr dünner sweatshirtstoff!
Ich hab den stoff(mit den sternen) noch in blau! In rosa gibt es den aber auch! Sonst sind meine klamotten aus jersey, wobei der stoff vom sweater auch als strickjersey verkauft wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 19:25

Luisa
Ist schon online im Album

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 21:56

Also über dhl sind päckchen
Nicht verdichert! Nur pakete, aber über hermes und die sind glaub och noch ein tick günstiger!

Vicky, hast du die raketenapplikation selbst gemacht? Will ich auch mal probieren! Der pulli sieht toll aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 22:28

Mona
Ja die Applikation habe ich selber gemacht. Dieses vliesline zeug ist echt genial. So kann man echt einzelne Teile noch aufhübschen. Nur schade, dass der Pullover noch viel zu groß ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 23:21

Ich mache ja viel mit applikationen
Hast du das auf vliesline genäht und dann aufgebügelt??? Ich näh die immer fest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 8:54

Morgen
Mona: na ich bugel sie auf und nähe dann mit einem kleinen, ganz engen zickzack sie fest. Werd gleich lucy Jeans pumphose fertig machen. Fehlen nur noch die bündchen.

was macht ihr heute noch so? Bin heute Nachmittag mit einer mutti aus der Kita verabredet und wir wollen mal das neue Gemeindecafe uns anschauen was direkt bei der Krippe ist. Ansonsten aufräumen, Wäsche waschen usw... Das tägliche leid hält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 9:08

Ich näh die immer auf applikationsfilz
Und dann näh ich die auf die klamotten oder ich näh es direkt auf das kleidungsstück, dann kommt das applikationsfilz ganz nach unten (und man sieht es nicht). Ja, der zickzack stick auf 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 9:12
In Antwort auf bunterluftballon

Ich näh die immer auf applikationsfilz
Und dann näh ich die auf die klamotten oder ich näh es direkt auf das kleidungsstück, dann kommt das applikationsfilz ganz nach unten (und man sieht es nicht). Ja, der zickzack stick auf 0

Ich
Hab mir letztends wasch vlies geholt. Das wäscht sich halt bei der ersten Wäsche mit raus und man sieht nix mehr von den weissen Resten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 10:59

@vicky
Eigentlich waren wir heut mit meiner Nachbarin und ihren Kindern verabredet .. Aber Gian ist schon wieder so doll erkältet .. Wäre blöd wenn sich die anderen beiden anstecken würden ..
Also eher nichts weiter .
Toll , verabredest dich ja oft mit Mamis aus der Kita ..
Ich habe da leider noch nicht so den Anschluss gefunden .. Oder besser gesagt mit der ich auf einer Wellenlänge bin , find ich auch schade .

Wie gehts euch sonst allen ?

Sind ja hier alle fleissig am nähen, da kann ich nicht mitreden .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 12:43

Hallo Mädels...
@vicky - Die Jeanspumphose ist bestimmt sehr schön geworden stellst gleich ein Foto ein, ja
Der Pulli ist auch voll schön geworden Ach ich werd gleich ganz neidisch

@jessi - Ich kann auch nicht mitreden was das nähen betrifft - du bist also nicht allein
Also ich muss sagen, dass ich vom Kiga her auch keine Mama hab, mit der ich mich regelmäßig treff Ich hoffe dass das dann im neuen Kiga besser wird....
Ist ja doof, dass Gi erkältet ist Aber Li ist auch ständig krank...Aber ich geh heut trotzdem in Musikgarten mit ihr. Die Leiterin hat gesagt, es ist egal wenn sie erkältet sind. Wenn sie sich dort nicht anstecken, dann woanderst...

@päcken - Ich verschicke mit Hermes und da sind sie versichert

@all - Wie gehts euch? Was macht ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 14:31

Hey
Wow ein teil habe ich schon für meine Wichtelmami, verschicken werde ich auch mit hermes

@luisa
Ja gian sein husten war gerad beim abklingen und da fing die nase wieder an.. Immer diese blöde Erkältungssaison von Sep-märz
Na ja kann meine Nachbarin schon verstehen.. Ihr baby ist auch noch kleiner als Mira und sie sind auch gerad voll am Häusle bauen , da würde das jetzt noch fehlen ..
Ansonsten klar , sie rotzen gerad überall rum daher bekommen sie es gerad sowieso von allen Seiten ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 14:40

Hallo
Isabel, konnte das leider vom handy nicht kopieren und unter der artikelnummer habe ich die jacke nicht gefunden . Hatte aber so mal geschaut unter scout winterjacke , hast du eine rote genommen ?
Ich suche auch noch .. Habe zwar zwei für Gian aber die eine davon finde ich ganz schön dünn.
Will jetzt denk ich noch ne schneehose jacke kaufen .. Habe aber auch schon nen schneeanzug , aber für die kita braucht man ja auch immer was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 11:47

Hallo Mädels...
@anne - Ja du kannst einfach meine Adresse als Absender angeben

@all - Wie gehts euch? Was treibt ihr heute?
Wir fahren evtl. später noch zum Ikea Ma liebt das Kinderland dort - da kann sie so schön Fernseh schauen ohne motzende Mama im Hintergrund

@vicky - Hose fertig??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 20:03

@melanie
Meine Kinderärztin meinte nach gian seiner Bronchitis das es völlig normal sei wenn sie hin und wieder oder auch wenn sie raus an die kalte luft kommen anfangen zu husten oder auch schneller wieder einen husten bekommen .. Die bronchien sind wohl noch gereizt und anfällig das dauert so 6-8 wochen ..
Blöd und ich dachte damals auch das der husten überhaupt nicht weggehen mag .. Aber irgendwann wars dann gut ..
Gute besserung !!!

Uns gehts ganz gut ,
Gianni hustet zwar ganz schön , das ist heute aber schon wieder besser . Ansonsten haben wir endlich mal an Mira's zimmer gewerkelt .. Damit sie auch ihr eigenes bekommt.. Bis wir anfangen können zu bauen brauch ich ja auch erstmal nen neuen job aber ich hoffe dass das schnell geht !
Schönen abend euch !

Was macht ihr so ? Wenig los hier ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 22:32

Hallo
Hi ihr
nur kurz heute von mir. Die Kinder schlafen unruhig oder gar nicht und wir sind den ganzen Abend mit beiden im Gange. Morgen hat mein Mann Geburtstag und wir bekommen Besuch von 11 Erwachsenen und 4 Kindern. Hab also entsprechend zu tun mit backen, putzen usw.
Samstag ist dann der Markt... Ich werd mich danach mal melden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 22:41

Bei uns ist zur zeit
Echt der wurm drin! Co schläft soooo beschissen ein! Dauert teilweise bis zu 1,5 stunden! Und ich bin abends oft alleine mit den jungs! Li kann ich aber erst ins bett bringen, wenn der geosse schläft, weil er ja alleine nicht einschläft! Was der grosse jetzt auch micht mehr macht! Lag heute schon mit beiden in unserem bett, aber sind beide nur auf mir rumgeturnt! Co will halt kuscheln tum einschlafen , aber es grbt nunmal nicht !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 5:25


Oh man .. Ich glaube ich habe diese nacht bis jetzt vielleicht eine stunde geschlafen..
Madame brüllt die ganze Zeit wenn sie in ihrem Bett liegt , wenn sie bei mir liegt ist sie auch total unruhig .. Nur beim runtragen mag sie schlafen !
Ich habe schon bemerkt das sie immer kurz vorm einschlafen ist und nuckelt am nuckel und dann schreit sie wieder .. Die beiden Frontzähne oben machen sich auf dem Weg und da tut ihr sicherlich der nuckel weh aber ohne nuckel kann sie gar nicht schlafen.
Habe ihr gerad Paracetamol gegeben , das jetzt wohl gerad 10 min später wieder raus kam . Oder hat es sich in der zeit schon vollständig aufgelöst ?!!!
Ich werde ihr kein zweites geben .chamomilla hilft auch nicht.klasse und heute kommen noch schwiegereltern und ich muss noch putzen und backen , zum schreien !!!!!
Ich hoffe eure Nacht ist besser und ihr habt einen schönen erholsamen Schlaf.
Aufs Durchschlafen warte ich auf mira ja sowieso schon vergeblich aber das es dann immer so massiv sein muss das macht mich fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 7:40

Vielen dank
Mira-luisa für 2 h schlaf!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook