Home / Forum / Mein Baby / Die Schneekugeln 2012 Unsere Kleinen sind bald nicht mehr klein

Die Schneekugeln 2012 Unsere Kleinen sind bald nicht mehr klein

17. Oktober 2012 um 22:29

Tja
Hm ich kann leider nicht nähen aber ich kann gut backen , hatte mal kurz überlegt mich damit selbstständig zu machen spezialisiert auf Kindergeburtstagstorten .. Aber dafür muss man natürlich Konditor lernen .. Logisch eigentlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

17. Oktober 2012 um 22:43

Jessi
Na jeder hat halt so seine Neigung bzw. ausgeprägtere Fähigkeiten. ICh denk ich bin eher künstlerisch bzw. kreativ. Dafür bin ich in allen akademischen Bereichen ne Niete Mathe z.B. ist ein Arsc***ch

Backen ist toll Muss man wirklich ne Konditorenausbildung haben um sich damit selbstständig machen zu können? Was ist denn mit den Autodidakten in diesem Land? Ich würde zumindest regelmäßig vorbei kommen!!!

@Sterilisation: Ich kann z.B. Luisas Einwände verstehen, auch wenn es für mich derzeitig nicht in Frage kommt. Ich hab die Mirena Spirale seit ein paar Monaten. Und die gibt mir halt die Freiheit doch in ein paar Jahren wieder schwanger zu werden solange ich es auch möchte. Und ganz abgeneigt bin ich ja nicht. Zwar absolut nicht jetzt, aber mal sehen was so in 4-5 Jahren ist.. So ein kleiner Nachzügler...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 22:50

@vicky
So kompliziert beschrieben sind die schnitte garnicht! Richtige probleme hatte ich erst einmal, vorgestern als ich li's pullover genäht habe. Hin und wieder wandele ich ein bisschen ab welche ottobre hast du dir gekauft? Die neuste?
Wieviel hast du für die gewerbeanmeldung bezahlt? Reicht das um hier und da kleinigkeiten zuverkaufen??? Oder muss dafür noch mehr her? Meine jetzt ohne dawanda shop etc... Hab jetzt grad von 2 pekip mamas aufträge und für die jungs meiner freundin hab ich auch schon mützen genäht!
Werd li jetzt noch ne sturmhaube für den winter nähen, dass schnittmuster gibt es kostenlos auf der ottobre homepage

@steri, käme für mich auch nicht in frage! Ich bin 26. wer weiss, was die nächsten 10-15 jahre noch bringen? Wobei 15 jahre dann bin ich 41 ne, dann gibt es keine kinder mehr ! Und eigentlich hätte ich ja schon noch ganz gern ein drittes kind, aber das wird wohl ein traum bleiben ;-(... Aber bei luisa, kann ich es verstehen! Ich weiss noch, wie viele gedanken du dir immer in der ss mit lu gemacht hast! Ich hätte auch das glück 2 problemlose schwangerschaften durch zumachen! Die erste geburt war zwar alles andere als toll und ich der festen überzeugung, dass es kein 2. kind mehr gibt , aber das hat die natur schon sehr pfiffig eingerichtet...
Ich werd mir auch die spirale setzen lassen! Tendiere zur zeit zur kupfer, bin mir aber immer noch nicht sicher

@ wichteln, bei mir ist auch noch nichts da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 23:24

Vicky
Na ja sonst könnte ja jeder ne Backstube aufmachen der nen Rührteig hinbekommt ausserdem sind natürlich die hygienischen Vorschriften auch heftig ..
Mir hatten auch schon viele gesagt das ich so etwas machen sollte .. Aber ich glaub um das durchzuziehen fehlt mir der Mut .. Vorallem erstmal nochmal ne Konditorlehre zu machen ..
Ich hab nen Kumpel der ist gelernter Konditor , macht aber jetzt etwas anderes.. Vielleicht sollte ich ihn fragen ob er nen laden aufmacht und mich einstellt .. Lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 8:18

Aber melli,
hattest du beim treffen nicht mal erzählt, dass ihr bald wieder mit hibbeln anfangen wollt? Oder hab ich das falsch im kopf oder habt ihr eure meinung geändert???
Aber du hast natürlich recht! Mein gedanke dabei ist immer, was ist wenn einem meiner kinder was passiert ( wo von ich grundsätzlich nicht ausgehen) und wir dann doch nochmal ein kind wollen (natürlich nicht alsersatz). Dann kommen zu der heftigen trauer und ganz andere gefühle dazu ! Damit kônnte ich nicht leben ... Aber wer weiss wie lebensfähig überhaupt noch wäre, wenn einem meiner mäuse was zustösst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 9:16

Morgen Mädels
@steri - Man darf ja auch nicht ausser acht lassen, dass wir "schon" 34 und 42 sind

@doni - Das mitm Alterunterschied kann ich gut verstehen! Mein Bruder z.B. ist acht Jahre älter als ich und ich konnte mit ihm noch nie was anfangen - das ist leider bis heute so Andererseits...eine Freundin und ihre Schwester haben nen Unterschied von zehn Jahren und verstehen sich super Das kann aber auch dran liegen dass sie gleichgeschlechtlich sind

@jessi - Meine Freundin ist gelernte Konditorin und war auch schon mal am überlegen wg Selbständigkeit. Aber dann hat ihr doch der Mut gefehlt - was ich gut nachvollziehen kann...

@mona - Die Hormonspirale soll um einiges verträglicher sein als die Kupfer - sagt mein FA

@melina - Sooooo dann rate doch mal wer deine Wichtelmami ist/war

@vicky - Was hat deine Freundin denn bekommen? Bub oder Mädel?

@wichteln - Also dann haben nur mona und melli ihr Geschenk noch nicht oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 9:38

Luisa
Hab auch noch kein Geschenk. Aber der Tag ist ja auch noch früh
Einen jungen hat sie bekommen. Ihr großer ist drei Tage vorher vierr geworden.

jessi: das mit der Selbstständigkeit kann ich verstehen. Deswegen werd ich nur ein kleingewerbe anmelden und brav meine Ausbildung machen sodass ich nicht aufs nahen angewiesen bin.

mona: den schein hab ich noch nicht. Hier in Berlin kostet der aber auch nur 50 oder 60 Euro. Werd das im November alles beantragen, zum Ende meiner Elternzeit hin.

Uns: ich hoffe lu brütet nichts aus.gestern Abend hat sie mich so dermaßen vollge***zt. Ich hoffe das kam davon, dass sie einfach zu viel in wenig Zeit gegessen bzw. Getrunken hat. Heute Morgen war sie dafür von Kopf bis fuss voll mit kakki. Und rotzen tut sie auch wieder...

was macht ihr heute noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 11:00

Mhh, melli
Dann hatte ich das wohl falsch im kopf !

@altersabstand, mein bruder und ich haben2,5 jahre altersunterschied und uns früher nur in den haaren gehabt... Auch später noch, trotz gleichem freundeskreis und hobby. Heute kommen wir gut mit ein ander aus, treffen und häufig und ich auch mit meine schwägerin
! Der bruder von meinem mann ist 5 jahre älter und sie haben sie selten gestritten, aber heute verhältnis ok, aber nix besonderes...

@spirale, ja, wegen der verträglichkeit ist das ja immer unterschiedlich... Fänd halt bei der hormonspirale toll, dass meine regel ausbleiben kann, ABER ich würde wahrscheinlich jeden monat panik schieben schwanger zusein ... Und das hält mich davon ein bisschen ab!

@vicky, tol, dass deine freundin ihr zweites kind hat!

@me, wir gehen heute nachmittag zu meiner freundin ubd ihren jungs. Werd erstmal meine mützenbestelkung abliefern
Heute abend muss ich dann noch an die maschine, li braucht für den urlaub noch 1 sweater, 1 shirt und eine mütze und eine bestelkte mütze muss ich auch noch fertig machen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 11:11

Mona
Ich hab ja auch die Mirena seit ein paar Monaten und hatte anfangs auch jeden Monat die Sorge. Nachdem ich aber bei meiner FA zur Nachkontrolle war und wir darüber gesprochen haben, hat sie mir nochmal versichert, dass die Spirale das sicherste Verhütungsmittel ist. Und mit den Monaten nun bin ich auch viel entspannter geworden ICh bin sehr zufrieden mit dieser Investition.

Ein Teil meiner neuen Stoffe sind da!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 11:30

Vicky
Hochladen

M.arie hat später noch musikalische Früherziehung und danach muss ich mal zur Baustelle und schauen wie weit die jetzt in zwei Tagen gekommen sind - seit Dienstag geht nämlich wieder was. Und Fotos muss ich auch noch machen vom Bau

Was macht ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 11:53

@anne
Ich wünsch dir viel Kraft heute

die Geschenke von Mona, Melli und Vicky fehlen noch...

@vicky - Der Stoff mit den Elefanten ist ja toll
Aber leider Jersey Ich wollt was wärmeres fürn Winter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 12:17

Hab grad ein
Gaaaanz grosses paket vom dhl mann bekommen
Bin ja sooo gespannt! Es ist auf jeden fall leicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 12:58

Hermes
War auch eben hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 13:33

Dann hoffen wir mal, dass mellis
Heute auch noch kommt, dann können wir heute abend auspacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 13:34

Ich
Doch auch nicht .. Oder bekomm ich kein Wichtelgeschenk

Ich habe die Kupferkette , super verträglich , keine Zyklusbeeinträchtigung , hält 5 jahre und kostete 200 euro

Unsere Nacht war doof , vielleicht sollte ich wieder darüber schreiben wenn es sich gebessert hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 14:18

Oh je
Melli... Nicht gut .. Mira hatte 3 h geschlafen , war dann 1 1/2 h wach und dann auch die ganze nacht sehr unruhig ..und um 6.30 war sie richtig wach .. Man man man
Wünsche euch dass das Einschlafen heute besser wird !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 18:55


Habe das geschenk !

Meistens lege ich mich nicht am tage nochmal hin weil ich mich dann doch eher um die wäsche und den haushalt kümmere...
Ja ich brauche auch viel schlaft und es schlaucht mich auch tierisch das es schon soo lange so geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 18:56

Ich tippe
Auf melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 19:40


@jessi - Wie kommst du auf Melli ohne das du es aufgemacht hast??

@melli - Nennt man das bei so kleinen schon Früherziehung bei euch? Also ich geh mit L.ina in den Musikgarten und M.arie macht die musikalische Früherziehung (ohne Mama)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 19:46

Also, wer fehlt noch???
Nur noch melli???
Will meins aufmachen!
Aber ich bin stark

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 19:53

Sollten wir nicht schon
Vorher tippen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 19:53

Ach
Ich zieh es zurück.. Kann nicht melli sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 20:39

Achso!!!
Ich dachte wir tippen erst wenn wir es geöffnet haben
Aber ich darf ja gar nicht raten Ich weiss es ja schon

@jessi - warum jetzt doch nicht??

Ich will aufmachen!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 20:46

Luisa
Weil melli kurz bevor ich geschrieben das ich das geschenk habe, sie schon geschrieben hatte das ihre Wichtelmama es scjon hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 20:48

Dann
Können wir bestimmt morgen öffnen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 21:31

Jessi
Du bist so geil wie du ab und an diee Namen hier noch verwechselt. Nicht meli hat das geschrieben sondern melina

bin auch schon gespannt es ist schwer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 22:11


jessi

Hoffentlich bekommt Melli ihr Päckchen morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 22:14

Vicky
.. Sorry ..
Ja hast recht , ist ja auch nicht einfach .. Aber eigentlich weiß ich schon das doni .. Melli ist und melina - vula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 23:05

Wir können doch dann alle
Selbst auflösen, an wen wir unsere päckchen rausgeschickt haben! Bin ja evht gespannt, was ich bekommen habe und ob sich meine wichtelmama freut ich hoffe doch!

Wie war euer tag? Wir hatten nen schönen nachmittag morgen hab ich mit li wieder pekip und dann muss ich noch koffer zuende packen, hab ich gar keine lust drauf!

Und vicky, hast du dein ottobreprojekt schon gestartet? Hab heute angefangen für li nochmal ein sweater zunähen, aber ich brauch braunes oder beiges bündchen war schon in 2 stoffläden, hab aber nix bekommen! Morgen nochmal gucken!

@mein rücken, geht schon besser! Danke, dass ihr nachfragt! Schleppe halt immer irgendein kind, dadurch wird es halt nur langsam besser !

Schön abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 23:51

Aber
sischer dat

Die Auflösung folgt auf jeden Fall
Wie Mona schon sagt, kann ja dann jeder selber sagen wer wem was geschickt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 0:01

Bin
Ja mal auf das Foto gespannt ob ich vielleicht daher ableiten kann von wém meins ist
Morgen ist es endlich soweit. Wie weihnachten.. Hihi
mona: ne hab noch nicht angefangen. Hab noch nicht alles zusammen. Und mir fehlt ganz arg die Zeit gerade. Und hab ja nun noch einiges abzuarbeiten für die Spielplatzmuttis.

Luisa: es gibt kaum warmen Stoff der auch noch so toll bedruckt ist. Ich nehm hält Uni farbenen und mach dann ne schöne Applikation drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 9:58

Juhu
Los gehts... *zum Schrank renn*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 10:35


Und ich bin unterwegs ... Aber wenn ich heute nachmittag zuhause bin, wird es gleich aufgerissen !!!
Dann berichtet mal, was bei euch drin war!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 11:32

Mädels
also dann machen wir jetzt alle auf????????

Oder hat schon jemand??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 12:31

So
Aufgemacht !
Ich tippe erstmal auf Mona !
Na richtig ???
Süßer Fratz der Kleine..
Liebr Wichtelmami .. Was ist das ? Ein Tuch ? Eine decke ? Ansonsten gefallen mir die Farben ganz gut .Ich bin leider überfragt ! Vielen Dank aber und ich werde mich mit dem Gute Laune -Bad sicher gut entspannen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 12:33

Schicken wir
Dann die fotos zu vicky ? Wenn ja nrauch ich noch deine mailadresse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 12:36

Richtig getippt
Ist ein bommeltuch... Also ein schal!
Schön, dass es dir gefällt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 12:38

Gut
Dann war mein erster Gedanke richtig !vielen lieben Dank Mona! Oh man da hattest du ja echt Arbeit !
Viele Bussis an dich !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 12:40

Ach
Mona , der kleine ist ja echt süß ! Und so schöne Augen , wird mit Mira verkuppelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 12:48


Liebe Wichtelmami
ganz , ganz lieben Dank
Ich hab mich soooooo gefreut

Ich brauch ja nicht tippen, ich weiss ja wer mich bewichtelt hat

Leider kann ich kein Foto hochladen weil unsere Kamera noch kaputt ist

Aber damit ihr wisst was drin war:

Ich weiss jetzt nicht genau wie man dazu sagt...Ein paar Handschuhe ohne Finger Man klingt das doof In der Art Pulswärmer/Armstulpen
Und für die Kids jeweils ein supersüßes Halstuch Danke, danke, danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 12:49

Achso...
vergessen:

Ein ganz süße Bild und eine ganz liebe Karte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 13:50

@anne
Richtig

Nein du hast nix überlesen...Mach dir keinen Kopf!
Ich dachte halt nur was ganz kleines damit sie auch was haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 15:49


Ahh, meins ist nun auch geöffnet. Hab eine beauty/erholungsbox bekommen. Mit badezusatz, bodylotion, Tee usw. Leider lag kein Foto anbei, daher nehme ich an dass es von meli kommt??! wenn ja ganz vielen dank. Freu mich schon auf meinen WellnessAbend

wollt ihr anderen die Fotos mir schicken und ich mach ne rundmail fertig? Würde ja schon gerne alle knirpse (wieder) sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 17:45

Melina
Duuu warst das na das könnt ich ja nicht wissen, dass du auch kein Bild reingemacht hast. Ich hab mich wirklich gefreut. Ganz lieben dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 17:45

Ach ja
Melina ich hab dich nicht bewichtelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 18:22

Also, ich hab mein
Wichtelgeschenk aufgemacht! Eine sternenlampe ...
Ich tippe auf melli, weil kein bild drin war !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 18:42

Voll
Die schönen Sachen sind ja dabei

mona hätte ich glaub ich auch mit Sternen geschenkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 20:15

Wie schickt
Ihr vicky die bilder über die pn ? Ich komm heut nicht mehr an den Rechner , und mit der doofen App kann ich keine mail verschicken ..

Isabel wie kommst du denn bloß darauf ?!
Ich hoffe das was passendes dabei ist !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 20:23

Vicky
Magst du mir mal über pn deine mailadresse schicken ? Ich komme nicht an den rechner und per APP kann ich das bild nicht verschicken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 20:32

@melina
Du hast richtig geraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest