Home / Forum / Mein Baby / Die Schneekugeln 2012 Unsere Kleinen sind bald nicht mehr klein

Die Schneekugeln 2012 Unsere Kleinen sind bald nicht mehr klein

19. Oktober 2012 um 22:17

Also
entweder per fb (plus angabe der emailadresse) oder an vicky.leuckel(at)gmail.com

schickt mir alle mal eure fotos, dann mach ich ne schöne rundmail fertig.

meli und melina: auch wenn ihr kein foto mitgeschickt habt, vielleicht mögt ihr mir auch eins schicken, dann kann sich jeder mal ein bild von allen machen aber nur wenn ihr wollt natürlich

ist es euch recht wenn ich die emailadressen alle sichtbar mache oder soll ich sie in bcc setzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

19. Oktober 2012 um 22:55

Vicky
Meinetwegen kannst du mailadresse sichtbar machen ! Wunder dich nicht über meine , habe jetzt nicht die offzielle genommen .
Habe dir gerad das bild geschickt .

Gute nacht an alle !
Es ist soweit , ich graule mich schon ins Bett zu gehen weil ich genau weiß wie blöd die nacht wird . Vorige nacht hatte sie bauchkrämpfe , ich glaub das brot war zu frisch und sie ist immer sehr enpfindlich mit ihrem Bäuchlein . Ich dreh echt am rad und laufe am limit ..
Ich sollte vielleicht die nacht durchmachen, dann ist das häufige aufwachen nicht so schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 23:41

Vula
Dankeschön ! Was machst du ? Willste auch durchmachen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 23:52

Jessi
Wieso gehst du nicht früher schlafen? du brauchst die Kraft. Ok, unsere Nächte sind alles andere als berauschend aber ich komm auch selten vor 12 ins bett. Vergiss nicht: es wird besser!!! Spätestens in 14 Jahren müssen wir sie heftigst wecken am Morgen.
Aber ich fühle mit. Pa ist auch immer ein guter schläfer gewesen, aber lu... *augenroll* nachdem sie heute schon 6 mal wach war hab ich sie in unser bett gelegt. Und auch da wird sie bestimmt des öfteren noch wach.und meinen Mann kann man in der Nacht vergessen.. Es dauert ewigkeiten bis ich ihn halbwegs wach bekomme.


Fotos: hab nun babyfotos von meli und melina. Und jessi hat mir baby und wichtelgeschenk Foto geschickt

ich werd nun auch ins bett gehen. Bin seit Mittwoch Morgen nicht zum nahen gekommen. Heute hab ich den Abend verbracht mit Kuchen backen, Geschenke zu basteln. Geschenke einzupacken und ständig zu lu zu rennen.

meine Mama hat heute Geburtstag, mein Bruder am Sonntag. Da meine Mama ja zur Reha ist fahren wir morgen da alle hin (mein Vater, meine beiden Geschwister und wir vier) und feiern die beiden Geburtstage. Da meine Mutter vor Ort aber kein Internet oder geschweige denn Einkaufsmöglichkeiten hat muaate ich nun ihr Geschenk für meinen Bruder "basteln"... Nein, ich hab ja auch nichts anderes vor.... Im Moment bin ich echt am rotieren, weil jeder was von mir möchte.

so, ausgekotzt für heute. Schläft gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 9:00

Hallo Mädels...
@melina - Frühestens um 4.00 Krass...Wie machst du das dann unter Tags? Bist du da nicht saumüde?

@melli - Hattest du eine angenehme Nacht ohne Mann und Kind?

@vicky - Brauchst du von mir auch ein Foto von Lina? Wichtelgeschenk kann ich ja nicht hochladen weil Kamera nicht geht...Musste die Fotos vom Bau auf Handy machen, das ist echt doof weil ich gar nicht weiss wie ich die aufn Laptop bekomme
Was gibts denn für Geschenke für deine Mama und Bruder?

@jessi - War die Nacht besser?

@all - Was macht ihr heut? Ich geh um 14.00 auf ne Partylite Vorführung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 9:12

Moin moin
Vula , oh ja das kenn ich auch mit dem Sodbrennen .. Ich hatte sogar Atemaussetzer davon

Vicky , ich brauche meine paar Stunden abends Auszeit von den Kindern.. Daher geh ich nicht gleich ins bett.. Sie ist abends ja auch oft schon unruhig .. Daher braucht das oft ne zeit bis mal 2 h ruhe ist

Unsere nacht war besser, um 2.00 war sie wach und brüllte , sie trank 150 und war dann noch immer wach .. Nahm sie mit in mein bett und sie schlief bis um 7.00 .. Was für ne erholung

Schönen tag euch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 10:28

Meine nacht war zum
Hab gestern abend li zum schlafen gebracht, während co geschriehen hat! Also blieb co noch wach, halb 10(!!! ) ist erfreiwillig ins bett! Naja, als ich bei ihm lag, fing li an! Geschriehen wie am spies! Kaum beruhigt bekommen! Also co in sein bett verfrachtet und li in unserer. Inzwischen war mein mann auch da! Aber das geschreie ging die ganze nacht, an meiner brust wollte er nicht trinkrn gabs heute früh um 5 ne flasche, due er weggesüppelt hat! Um 7 waren meine kids putz munter ubd papa ist mit ihnen aufgestanden und ich durfte noch etwas schlafen!

Foto mach ich nachher und schick es dir , vicky!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 13:23

@mona
Oh krass! Konntest du dich noch ein bisschen ausruhen ? Das war ja wirklich eine Horrornacht für euch !

@vula
Wow bis 12/13 uhr ?! Wann ist denn abends schlafenszeit ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 20:37

Wow
Vula dann schläft sie von 18 uhr bis 12 uhr ???
Das ist ja der wahnsinn !!!

Bei uns mira geht um 19 uhr ins bett und wenn sie mal nicht zahnt , keinen schub , kein bauchweh , keine krankheit oder sonst eine quälerei hat schläft sie so bis 0.30 und dann wird sie oft um 5.30 nochmal wach und dann in der regel bis 8.00 .
Mal sehen wie es nach dem nächsten Zahn ist

In diesem sinne eine gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 21:06

@melina
L.ina bekommt auch jetzt schon Milchprodukte. Nur pur geb ich sie noch nicht. Aber bisher gibts keine Probleme...Bei M.arie hab ich ewig gewartet, aber unter anderem auch weil sie ja ein Frühchen war...

@anne - Ist jetzt auch so ein richtig doofes "Krankwerdwetter"

@bau - Erstes EG steht Und wisst ihr was...heute kam ein Schreiben, dass am Freitag Richtfest ist Da müssen die aber nächste Woche noch ziemlich ranklotzen wenn am Freitag Richtfest sein soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 21:14

@melina
Das sind ja schlafzeiten! Mein kleiner wird immer noch bis zu 5 mal (letzte nach waren um einiges mehr) wach, neulich hatten wir eine gute nacht, er war nur 2 mal wach !

@kuhmilch, hab vor 2 monaten mit meiner hebi telefoniert! Weil ich beim stillen schmerzen hatte, hab sie gefragt, was li denn alles essen darf! Alles, ausser zucker, gewürze, honig und nüsse! Hab auch extra nochmal nach milch und ei gefragt und sie hat definitiv ja gesagt, daher koch ich auch mit milch! Und er bekommt ja auch frischkäse etc. Will demnächst mal puren yougurt mit obst testen! Die pulvermilch hab ich bei co damals mit 1 jahr abgeschafft, er hat dann wenn er nachts milch wollte immer normale verdünnt mit wasser bekommen! Er hat dann morgens seine milch zum frühstück bekommen !

@me, hab nochmal ein neues bild von einem sweatershirt hochgeladen... Braues bündchen ist mangelware , deswegen blau ! Morgen gehts in urlaub, ! Bin echt gespannt, wie das mit co wird! Vielleicht regelt sich sein schlafverhalten da ja wieder von allein!
Aber wir ja nur nach scharbeutz fahren, bleib ich euch hier auch die woche über erhalten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 22:57

Luisa
Ja klasse mit dem Richtfest ! Ich drück die Daumen das alles klappt !

Milch : na ja zu viel milch soll ja angeblich auch nicht gut sein da das eine Lactoseintoleranz auslösen kann .. Ob das so ist weiß ich nicht.
Mira bekommt noch keine Kuhmilch und wird auch noch weiterhin die Pulvernilch kriegen .. Logo da ist auch Lactose drin aber nicht so viel wie in Kuhmilch . So bekommt sie zum teil schon milchprodukte , z b Frischkäse abends aufs Brot.
Bald werde ich es auch mal mit jogurt probieren .
Gian trinkt morgens noch immer ne Pulvermilch , find ich nicht schlimm und so lang er sie haben will .. Er trinkt in der Kita zum frühstück Milch , isst jeden Tag Käse und abends immer Jogurt.. Das ist glaub ich so seit dem er 1 Jahr ist .

Generell finde ich es immer echt witzig als Gian 2010 kam hieß es .. So lange wie möglich stillen und dann hieß es bei allergiegefahr keine nüsse , ,bloß kein gluten, ei erst ab 2 , und weiß ich nicht viel gemüse und obst erst ab keine ahnung wann .. War voll kompliziert
Und jetzt 2012, bei der beikostberatung , ja am besten so früh wie möglich das baby mit den verschiedensten Lebensmitteln in Kontakt bringen , 5 x die woche fleisch , nicht pürieren gleich stückig anfangen , und gluten kannst du wieder geben .... Total locker aufeinmal.
Ich finde man muss sich da auf sein eigenes Gefühl verlassen und man kennt ja sein baby ..
Mira isst ja auch seit ein paar wochen mittags bei uns mit .. Das war bei gian damals undenkbar .. Aber jedes kind is(s)t anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 12:13

Ich
Wünschen allen einen schönen sonnigen Sonntag !

Unsere nacht war super, nur eine unterbrechung .

Was macht ihr heut noch ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 13:26

Hallo Mädels...
@jessi - Sonnig Bei uns ist es neblig und trüb
Danke...weiss noch gar nicht wie sowas vonstatten geht...
Hey super, nur eine Unterbrechnug, es wird, es wird

@mona - Viel Spaß im Urlaub

@all - Wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 13:39

Jessi
Lag irgendwas in der Berliner Luft? Pa hat. Durchgeschlafen von 8 bis 8 und lu hat mit zwei schnullerunterbrechungen komplett in ihrem bett geschlafen mein Mann war feiern und hat auf der GästeMatratze geschlafen sodass ich gaaaaanz viel platz im bett heute hatte herrlich. Und dann hab ich heute Vormittag noch ne Stunde mit lu geschlafen.

heute Nachmittag wollen wir nen Ausflug machen, das Wetter ist so toll.

Fotos: hab jetzt Fotos von folgenden:
mona: wichtelgeschenk
meli: Foto von ni
melina: Foto von melina
jessi: Foto vom wichtelgeschenk und mira
isabel: Geschenk und Kinder
luisa: da ihre Kamera nicht geht und ich sie beschenkt habe kümmere ich mich um die Fotos

fehlt also noch Anne und mögen die anderen noch ein Foto vom wichtelgeschenk bzw. Von ihrem baby schicken? Naja, wie ihr wollt. Ich verschick dann morgen einfach dass was ich dann habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 12:11

Hallo Mädels...
Ach ich hab noch keine Ahnung was wir heute machen.
Das Wetter ist voll bähhhh
Evtl. mit den Kids zum segmüller...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 14:09

Hallo
Ihr Lieben ,
Mira hat sie zweite Nacht hut geschlafen
. Nur um 4.45 kurz wach und dann bis 7.30 geschlafen .
Gian hat Scharlach .. Echt blöd , zum zweiten mal schon . Er nimmt immer alles mit . Ich hoffe das es Mira nicht bekommt . Er muss jetzt auch antibiotikum nehmen

Wetter: es ist grau und verregnet, werden nachmittags trotzdem raus ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 14:38

@melli
Ja fitter fühle ich mich ..
Schönen Tag euvh und viel glück mit den drinks !

Vula
Vielen Dank , hoffe auch sehr das sie es nicht bekommt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 15:10

Nurkurz
Luisa: Ich brauch Deine Email Adresse noch

Werd die Fotos heute Abend dann rausschicken und meld mich dann auch ausführlicher nochmal.

Nur kurz Jessi: Bäh, Scharlach... gute Besserung für Gian.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 16:54

@jessi
Gute Besserung-Scharlach nicht schön

@anne, urlaub ist schön! Wetter ist halt bewölkt, aber trocken! Haben ne schöne Wohnung! Heute abend machen wir noch Raclette!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 20:49


@jessi - Oh...gute Besserung an den kleinen Mann!

@mona - Raclette - lecker! Gibts bei uns nur an Silvester...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 22:06

Nabend
Guten Abend aus der Badewanne

Habt ihr die ZIP Datei alle bekommen? Hab jetzt die Fotos verschickt die ich bisher bekommen habe.

mona: wo genau seit ihr eigentlich im Urlaub? Und hast du den schnuller nun eigentlich vergessen?

jessi: wie gehts gian?

uns: hatte heute ein Gespräch mit der krippenleiterin wegen lu. Sie sollte ja erst im Jan oder feb dort anfangen. Da die aber personell gerade etwas umstrukturieren fangen wir am 19.11. nun schon mit der eingewöhnung an, vorausgesetzt dass ich das alles mit dem kitagutschein usw. Geregelt bekomme. Schon komisch sie so früh abzugeben, aber dann kann ich im neuen Jahr wieder durchstarten. Und ich glaub lu so einzuschätzen, dass sie es toll in der Krippe finden wird da sie so gewusel gerne mag. Und ob sie dann im Sommer mit pa in den kinderladen wechseln wird sehen wir dann. Ganz schön aufregend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 22:07

Vielen dank
Für die Genesungswünsche!!!

Vicky , danke für die mail, konnte es nicht öffnen , probiere es morgen am Rechner nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 22:13

@vicky
Kann die fotos übers handy nicht öffnen, mein handy ist grad extrem langsam

Sind in scharbeutz, nuckel hab ich mitgenommen, meiner mutter war dagegen ! Will sie jetzt mit colin am freitag am strand verbuddeln , hoffe es klappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 22:30


Ich hab ne ZIP Datei aus den Fotos gemacht, da die Anhänge sonst zu groß gewesen waren. Daher echt zu empfehlen am Rechner zu öffnen.

mona: ich drück die Daumen und bin gespannt. Pa ist aber auch gerade total fixiert auf das dumme ding obwohl wir schonmal soweit waren, dass er ihn nur für die Nacht braucht. Aber im Moment... Nur ätzend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 22:36

Nuckel
Ist bei uns auch noch nen Thema ! Ist zwar nur zum schlafen aber das doofe Ding soll echt langsam mal weg.. Das Geschenk der Nuckelfee liegt schon im Kleiderschrank !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 22:54

Wenn er ihn nur zum
Schlafen nehmen würde, wäre es ok, aber den ganzen tag dieses blode teil km mund! Ausser wir sind draussen, dann gibt er ihn freiwillig ab (andere kinder soll ja nicht sehen, dass er ein baby ist) ... Muss die tage zuhause dann halt extrem bespassen machen, aber muss dann halt sein hoffe nach einer woch ist das thema danndurch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 0:03

Mona
Ich drück die daumen das es klappt mit dem nuckel verbuddeln.
Gian steht so auf unseren Postmann und sagte vorgestern :, nuckel Postmann geben '..
Ich glaub ich muss mal mit unserem Postmann reden ..
Ansonsten klar ist er jetzt nervig aber ich bereue es nicht das wir den mäusen den nuckel angewöhnt haben.
Er hat uns vieles erleichtert. Mira nahm ihn auch erst mit 16 wochen und vorher war das Auto fahren eine reinste qual.. Aber irgendwann muss er halt mal weg ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 8:06

Jessi
Ich würde das mit dem postmann glaub ich ausnutzen ihn ansprechen ob er das macht, ihm ein geschenk vor die tür legen, was er gian dann geben soll und gian datauf natürlich vorbereiten !

@isabel, ist ja witzig, aber musste auch an die denken, als wir an lübeck vorbei gefahren sind, da wohnst du doch, oder? Kennst du karlshof? Da wollen wir gleich hin, frühstücken und co kann ordentlich spielen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 8:28


Die Zwerge sind echt alle total süüüüüß

@kopfschmerzen - Muss nächste Woche zum Radiologen und nächsten Monat zum Neurologen...

Muss jetzt leider auch schon los - hab mit M.arie Termin beim Kieferortophäde

Meld mich später nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 13:48

@mona
Hey das ist ja ne klasse Idee mit dem Geschenk vom Postmann ! Vielleicht sollte ich wirklich mal mit ihm reden

Vicky , 19.11, wahnsinn ist ja gleich ! Bei uns 3.12. , also kurz nach euch ! Die zeit rennt sooo schnell!

Luisa , was hast du für Kopfschmerzen ? Migräne ?ich leide darunter mit neurologischen Ausfällen, sehr böse

Gian, gehts schon ganz gut , so schlimm ist es auch nicht , voriges Jahr war schlimmer, da haben wir trotz Paracetamol 40,1 fieber gehabt und er sah aus als hätte er am ganzen Körper Sonnenbrand. Jetzt hat er nur dick geschwollene Augen und an den Leisten hat er Ausschlag.
Er kann wahrscheinlich DO wieder in die Kita gehen. Ist schon schwierig den Haushalt mit zwei Kindern zu haus zu händeln .

@isabel
Unsere nacht wieder nicht so gut und mira wieder sehr unruhig ... Wahrscheinlich der andere zahn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 21:02

Juchu
Ich habe auch Halsschmerzen und Mira sitzt hier auch auf der Couch und ist sehr unruhig .. Klarheit wird morgen der Arzt bringen ob sie es auch hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 21:25

Jessi, Gute Besserung!!!
@schnuller: gebe Johnny ihn nur, wenn er sich gar nicht mehr einkriegt oder sich weh getan hat, oft will er ihn gar nicht.
@Us: ... habe endlich eine Wohnung in Aussicht, hoffe dass sie was ist möchte Johnnys ersten Geburtstag gerne schon in unserer Wohnung verbringen. Drückt mir die Daumen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 11:54

Juten tach
jessi: wie gehts gian? und mira? wart ihr beim arzt???

meli: viel glück beim zunehmen das hört man echt selten, dass jemand aktiv zunehmen möchte.
lu war bzw. zum teil immer noch total auf mich fixiert. seit ein paar tagen ist es besser wieder, da darf auch mein mann sie beruhigen. ich glaub das ist ganz typisch in diesem alter.

luisa: und? glaubste sie schaffen es bis freitag das richtfest zu feiern?

anne: wie oft gehst du denn ins büro? kann ki sich dort gut selber beschäftigen? wir haben auch lange überlegt sie schon so früh in die krippe zu geben. haben uns nun dafür entschieden, da pa ja auch dabei ist, sie generell ein freund vom gewusel ist. ausserdem kann es ja sein, dass sie im sommer mit pa zusammen in den kinderladen wechselt. so hat sie noch zwei monate länger bevor wir sie dann rausnehmen müssen.

isabel: ach ihr fangt dann auch schon bald mit kita an.. ach ne.. tm oder? das doch schön in so einer kleinen gruppe. dann auch nur 3 tage die woche oder öfter?

schnuller: ich versuch da nun konsequenter zu sein. auch bei lu schon, sodass ich pa sagen kann "schau, lu braucht auch keinen". hat gestern ganz gut geklappt als wir draussen waren. das komische ist, in der kita hat er gar keinen. haben nicht mal nennotfallschnulli da. aber sobald wir zu hause sind gehts dann los.

uns: alles gut hier. mein mann holt heute pa mal ab bevor er wieder los muss. werd heute nachmittag zum gemeindecafe gehen und ein paar muttis treffen.

bin grad so ein bisschen stolz. hab lucy nen strampler (ohne füsse) genäht. nachdem ich gestern am verzweifeln war da ich die anleitung nur halb verstanden habe, hab ich über nacht so nen geistesblitz gehabt und hab sie nun doch zusammen bekommen.foto findet ihr im album. ist zwar noch stark verbesserungsfähig, aber bei der nächsten wirds bestimmt besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 12:54

Hallo ihr lieben!
ich habe auch scharlach und muss antibiotikum nehmen .. Gian ist wieder fit und kann morgen wieder gehen. Mira hat (noch) nichts .. Drückt die Daumen das es so bleibt..

Ich hoffe ihr bleibt alle gesund !!!

Vicky, das kenne ich mit dem Nuckel, gian brauchte ihn in der Kita auch nicht, nur zum schlafen, da hat er immer seine Nuckelbox. Zu hause haben wir dann entschieden, das er morgens im Bett liegen bleibt und das klappt gut so. Nehme gar keinen für unterwegs mit aber ich möchte ihm jetzt das Ding auch in der nacht abgewöhnen. Mira bekommt ihren nuckel auch hauptsächlich zum Schlafen, da habe ich auch schon angefangen das ein bissl runter zu schrauben..

Engel, viel Glück das ihr die neue Wohnung bekommt! Ich drück die Daumen!

Zunehmen:Habe schonmal gehört das Zunehmen ja ähnlich schwierig sein soll , wie abnehmen, auch wenn man sich das nicht so schwierig vorstellt.. Ich hätte auch kein Problem mich den ganzen Tag von Schoki zu ernähren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 16:29

Vicky
Sehr hübsch, ist der schnitt aus der ottobre??? Find die strampler ja sooo süss! Hatte einen kleineren schnitt davon, aber ohne knopfleiste !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 20:35

Genau
Scharlach kann man öfters bekommen, sind die gleichen Bakterien wie bei einer Mandelentzündung..
Gian hatte es voriges Mal schon mal und richtig schlimm, diesmal hat man es ihm kaum angemerkt.. Mama leidet da mehr, ist halt so als wenn man Rasierklingen schluckt .. Mein Mann hat es jetzt auch noch . Ich hoffe mira bleibt verschont, absolutes Kussverbot

Schönen Abend euch !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 22:18

Jessi
Oh jemine, was macht ihr denn? Du arme, als wenn es nicht schon reichen würde ein krankes Kind mit scharlach zu haben. Gute Besserung. Werd schnell wieder gesund, ja?!

mona: ja genau, ist aus der aktuellen ottobre. Wie oft im Jahr kommt die eigentlich raus? Ich war ja echt am verzweifeln bei dem Teil. Die Beschreibung liest sich für mich zt wie chinesisch vorallem alles versäubern mit nem Band fand ich am schwierigsten. Detailaufnahmen werd ich aber niemanden zeigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 23:27


Ich nähe klamotten ja zu 95% aus der ottobre und inzwischen klappt es ganz gut ! Hast du gesehen, dass es auf der ottobre seite kostenlose schnittmuster gibt? Daher hab ich nen schnittmuster für ne sturmhaube(heisst die so? Also ne mütze wo nur noch das gesicht zusehen ist). Hab ich für co schon letztesjahr genäht und li hat seine jetzt bekommen!
Bin der meinung die kommt 4 mal im jahr, davon 3xkids und 1x woman. (Oder 5 mal im jahr =4xkids,3xwoman?)... Du kannst dir iminternet auch die alten ausgaben angucken und bestellen!

@ jessi, von mir auch gute besserung! Bei euch kehrt auch keine ruhe ein, was ?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 23:47

Ey
Dann bin ich irgendwie zu doof die zu finden, also die Seite mit den kostenlosen schnittmustern. Kannst du mir mal den Link schicken wenn du wieder am läppi bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 7:22


http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/index.html

Geht auch ohne lappi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 7:49

Hallo Mädels...
Hab nix nachgelsen. Bin grad etwas im Stress...Richtfest morgen ist nicht. Also ich weiss auch gar nicht ob sie fertig werden, aber der Bauleiter hat mich so doof angeredet...jetzt reichts mir. Dann wird eben nix gemacht
muss los M.arie in Kiga bringen... Die besuchen heute einen Bauernhof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 10:16

Moin
Mir gehts echt nicht gut , ist echt klasse das man null Unterstützung vom Umfeld bekommt. Meine Schwiegermutter hat ja sooo angst sich mit scharlach anzustecken
Meine Mutter würde sofort kommen, aber sie wohnt weiter weg und da würde es heißen das wir dann auch noch einen Übernachtungsgast haben .. Und da fühle ich mich dann auch immer verpflichtet etwas zu tun.
Ich hoffe dass das AB bald anschlägt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 10:17

Luisa
Das gibt es ja gar nicht ! Hat der Typ kein Respekt? Ihr seid doch die Bauherren !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 10:30

@jessi, deine
Schwiemu ... Wenn man mal hilfe braucht

@luisa, was ist das denn für ein sch*** und jetzt?

Fahren jetzt erstmal nach lübeck, aber es regnet gaaaanz doll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 11:54


@jessi - Ach komm, das gibts doch gar nicht. Das find ich echt nicht okay von deiner Schwiegermutter
hast du sonst niemand der dir die Kinder mal abnehmen könnte?
Ha das ist dem doch wurscht ob wir Bauherrn sind oder nicht...Ich hab den angerufen und gefragt wie das Richtfest ablaufen soll, wieviel Personen etc. und da meinte er, ja das ist ja noch gar nicht sicher, dass es am Freitag klappt. Dann hab ich ihm halt gesagt, dass ich das schon wissen müsste, weil ich ja auch Getränke und Essen bestellen bzw. machen muss. Dann meinte er nur, ja das ist ja keine Pflicht und wir können es auch bleiben lassen Ja hallo, gehts noch!?! Also ich muss mich echt so ärgern!!!

@mona - Jetzt gibts halt kein Richtfest! Selber schuld!
Was macht ihr denn schönes in Lübeck?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 13:49


Mädels, ich bin Grad so gefrustet. Wir haben es nun endlich mal gewagt und einen ganz kleinen Schuss laktosefreie Milch mit in ihre normale Flasche gegeben. Damit wollten wir ja schauen ob sie nur eine laktoseintoleranz hat.
hat sie auch getrunken, war dann beim Arbeitsamt.. Und auf einmal auf dem Rückweg im Auto kam alles raus. Und wie... Sogar aus der Nase wieder.

mich frustriert das so sehr, da es dadurch wirklich nach einer kuhmilchunverträglichkeit aussieht. Und was das bedeutet ist ja wohl klar, oder?

hab zum Glück für morgen früh gleich einen Kia Termin bekommen. Die eine Erzieherin in der Kita hat sofort gesehen, dass es mir nicht gut geht und hat mich in den arm genommen und ich könnt mich bisschen ausweinen. Und jetzt wo ich das schreibe kullern schon wieder die tränen :'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 19:00

@vicky
Das ist ja mal richtig blöd ! Drück euch die daumen

@isabel, über deine schwiegies kann ich auch nur den kopf schütteln! 540,- ! Da bräuchte ich auch nicht arbeiten gehen! Das ist ja heftig!

@luisa, da hätte ich kein bock mehr!

@lübeck, es hat geregnet, sind nur einmal in der stadt auf und ab gegangen! Hab meinem mann einen marzipan- adventskalender gekauft! Er liebt marzipan!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 20:21

Vicky
Oh je, ihr Armen! Fühl dich mal fest gedrückt!
Das ist echt schhh... , gib mal Bescheid was der Kinderarzt sagt ! Das ist echt nicht einfach

@Isabell, das mit deinen schwiegereltern ist echt heftig. Das ist krass das die so null Interesse haben.. Wieso ist das so ?
Das ist echt viel Geld für die TaMu ! Das kann man sich ja gar nicht leisten ! Wieso übernehmen sie nichts ?!

@luisa, dieser Typ ist ja wirklich das Letzte !
Ich hoffe das ihr das bald alles übrstanden habt und ihr keinen Ärger mehr habt !
Leider haben wir niemanden der die kinder gross uns abnehmen würde.. Alle auch kinder und angst vor scharlach oder erst frisch nachwuchs dazu bekommen oder schwanger ...

@us
Wow schwiegermutter holt Gian morgen von der Kita .. Olli und ich liegen echt flach .. .. Und bringt ihn mir dann abends nach hause. Sie sagte aber gleich das sie ihn NUR bis zur Tür bringt .. Reinkommen geht ja gar nicht. Bahhh es ist nur Scharlach nicht die PEST!

Eine gute nacht wünsch ich euch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 20:45

@vicky
Oh nein Hoffentlich bestätigt sich dein Verdacht nicht Drück dich ganz fest Meld dich gleich wenn du was weisst, ja...

@jessi - Naja...wenigstens holt sie ihn Dann könnt ihr euch vielleicht mal etwas ausruhen

@mona - Meiner liebt auch Marzipan Ich mag es überhaupt nicht

@vula - Ab wann möchtest du die Maus zur TM geben?

@anne - Nee beschweren wird wohl nichts bringen. Das ist denen doch egal
Wer spielt denn am Sonntag?

@isabel - Boh soviel Geld Ist ja krass...Und wieviel würdest du verdienen - wenn ich mal fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest