Home / Forum / Mein Baby / Die Schneekugeln 2012 Unsere Kleinen sind bald nicht mehr klein

Die Schneekugeln 2012 Unsere Kleinen sind bald nicht mehr klein

25. Oktober 2012 um 20:47

@isabel
Die Laterne ist voll schön geworden

Ach und Vicky, der Strampler ist auch voll toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

25. Oktober 2012 um 22:55

Danke
für Eure Lieben Worte! Ich bin echtgespannt was Morgen rauskommt. Mir tut die Maus einfach so leid. Und das ganze auch noch beim Auto fahren. Zum Glück hatte ich heute Ausnahmsweise Wechselklamotten bei. Die Ko**e ist echt bis in die tiefsten Ritzen vom MaxiCosi vorgedrungen

@Mona: Ich glaub ich bin echt doof. Ich find bei den Schnittmustern immer nur irgendwelche Stick Vorlagen, aber keine wirklichen Schnittmuster... überseh ich irgendwo was?

@Jessi: Na wie gütig von Deiner Schwiegermutter Aber Mira hat es noch nicht bekommen? Schlägt das AB an?

@Isabel: Diese Summe für die TM.. wieso ist die so utopisch hoch? Das ist so in keiner Relation zu dem was wir zahlen. Warum werdet ihr nicht bezuschußt?
Die Laterne ist total süß. Ich muss auch noch eine in der nächsten Woche basteln.

@Luisa: Das ist so dreist von Eurer Baufirma. Haben sie denn wenigstens weitergebaut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 23:19

@vicky
Nee nix ist passiert - mal wieder
Hab bald keine Lust mehr...

Morgen basteln wir in der Krabbelgruppe eine kleine Laterne
M.arie bastelt ihre im Kindergarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 23:33

Vicky
Gut das du wechselklamotten bei hattest ! Echt doof beim
Autofahren.. Sie hätte sich ja auch dran verschlucken können.. Ich drück euch ganz fest die daumen für morgen!!!

Mira hat es nicht .. Ist aber auch absolutes Knutschverbot, das fällt echt schwer .. Aber in ein paar tagen werde ich das alles nachholen .
Das AB scheint jetzt langsam anzuschlagen habe die letzten Ibuprofen um 10.30 genommen und jetzt tut mir schon mein Halsweh aber es sind keine Rasierklingen mehr beim Schlucken

Gute Nacht ihr Süßen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 9:12

Wahnsinn
Isabel ! Das ist ja echt verrückt ! In berlin wird es danach berechnet was du verdienst und da ist die kita schon tragbar..das ist ja unmöglich ! Man geht ja nicht arbeiten für nen kitaplatz !
Ich hoffe das sie doch noch was dazu geben ! Ich drück die daumen !!

@us
Mir gehts besser.. Olli gehts schlechter ..
Mira hat DURCHGESCHLAFEN ..
Sie war am abend zwar unruhig , und war auch dreimal drin, nuckel gegeben und gestreichelt und ab 23.30-8.00 uhr hat sie ohne einen Mucks geschlafen.. Keine milch nix !!! Juchuuuuuu .,
War aber bestimmt nur eine schöne Ausnahme !

Einen schönen Tag euch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 13:33

Hallo
Nun ist es offiziell:. Lucy hat eine kuhmilchproteinunverträglichke it. Zum Glück noch keine Allergie, da fehlt der Ausschlag und Durchfall für. Getestet wird erstmal nicht, da der crashtest ja sehr eindeutig schön war. Das bedeutet nun jegliche Milchprodukte wegzulassen. Wir versuchen nun spezialmilch über die Kasse finanziert zu bekommen. Wenn die sich quer stellen müssen wir doch nochmal ins kh und das durchtesten lassen.

irgenwie bin ich ganz ruhig grade, der richtige Schock war gestern ja schon und irgendwie war ja klar was heute bei rauskommt. Mein Mann sieht das alles ganz locker. Ich glaub dem ist noch gar nicht klar was es heisst auf kuhmilch zu verzichten bzw. Alternativen zu finden.


aber wir versuchen es wie so oft positiv zu sehen: wir werden in Zukunft viel gesünder kochen und viel weniger fertigkram verwenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 20:09

Vicky
Das tut mir leid ..
Die Spezialmilch bekommt man die so im Laden? Eher nicht oder ? Nur lactosefreie ?
Was kostet die? Bestimmt wesentlich mehr ..

Das ist eine grosse Umstellung..Hatte gestern mal darüber noch ein bissl gegoogelt ..
Aber ihr bekommt das hin ! Ich drück die Daumen, auch das die Kasse eine Zuzahlung leistet!
Mit was für Fertigkram hast du gekocht?
Lass es erstmal sacken .. Oh man.. Ich denk an euch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 20:56

Ach mensch vicky,
Dass ist ja blöd, aber jetzt wisst ihr bescheid! Ich drück die daumen, dass ihr die spezialnahrung gleich bekommt und nicht noch ins KH müsst!
Besteht denn die chance, dass sich das irgendwann "verwächst"?
Jessi, ich glaube mit lactosefrei ist es nicht getan, sie hat ja von der lactosefreien gekotzt. Und auch lactosefreie milch ist ja immer noch kuhmilch nur der milchzucker ist schon gespalten, weil der körper bei lactoseintoleranten, das nicht selber kann (ich glaub so war das )...

Wir sind wieder zuhause und da bin ich auch ganz froh drüber. War zwar schön, aber irgendwie war ich so das "5. rad am wagen", schwer zuerklären! Wenn wir unterwegs war, gingen meine schwägerin und meine muttaer grundsätzlich neben einander und quatschten, wenn ich daneben ging und es wurde enger oder so, wurde ich abgedrängt . Wenn sich jemand der anderen un co unterwegs kümmerte blieben alle zusammen und warteten aufeinander , sobald ich ihn an der hand hatte und er wollte nicht mit, wartete niemand und ich musst grundsätzlich schauen, dass ich mit co da hinterher kam! Ich weiss nicht, ob dass kleinlich oder so ist, aber mich hat das gestört! Aber am schlimmsten fand ich, als meine beiden jungs geweint haben und meine eltern und meine schwägerin über meinem neffen hingen und ihn bespasst haben und ich meine jungs paralle getröstet habe. Als meine jungs sich wieder beruhit hatten fragte meine mutter, "na wer weint denn da" meine antwort war nur "jetzt keiner mehr "... Wie seht ihr das? Hinzu will meine mutter mir ja immer einreden, dass ich mal langsam mit stillen aufhören könnte und li nicht so viel in der manduca tragen soll, sondern ihn lieber in bugg setzen soll, wäre ja für uns beide schöner
Also übertreib ich? Mir schwirrt das schon die ganze zeit durch drn kopf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 20:57

Hallo Mädels...
@vicky - oh nein Mir tuts auch leid...Find es aber toll, dass ihr es relativ "locker" nehmt - ändern kann mans ja leider eh nicht Hab heut den ganzen Tag an euch gedacht...

@jessi - Super das Mira durchgeschlafen hat
Wie gehts Olli?

@isabel - Das ist ja Wahnsinn!!! Da lohnt es sich echt nicht mehr zu arbeiten...

@melina - Wie lange bzw. wie oft geht M.elina dann zur TM?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 21:07

@mona
Hm ich denke nicht dass du übertreibst. Wenn du das Gefühl hattest "abgedrängt" zu werden, dann wird es auch so gewesen sein. Und so wie du das schilderst, klingt es für mich auch so. Aber ich denke mal, dass das ihnen gar nicht bewusst war - das sie das quasi unbewusst gemacht haben. Dass du deine Jungs alleine trösten musstest find ich nicht schön. Vielleicht solltest du ihnen sagen, dass dich das gestört hat?!?
Was das stillen und tragen betrifft - lass dir da bloss nix einreden! Du alleine bist die Mama und weisst was gut für deine Kinder ist!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 21:22

Hallo
Wie mona schon sagte hat die kuhmilchproteinunverträglichke it nichts mit laktose zu tun. Sie darf gar kein, nicht irgendwas zu sich nehmen wo nur irgendwie milchanteile enthalten sind. Und nun überlegt mal wo Milch, sahne, Butter usw drin ist.
Haben heute mit der Kasse gesprochen. Hab mich schon wieder über unsern Kia aufgeregt da er uns wieder falsch informiert hat. Er muss uns was auf Rezept aufschreiben und dann bekommen wir das auch. Er meinte aber die Kasse soll uns so einfach was genehmigen, z.b. Unser jetziges was ja 30euro für 400g kostet. Jetzt hab ich aber gelesen dass man das nicht auf Rezept bekommen kann. Hab aber schon ne Alternative gefunden mit der man auch kochen und backen könnte.

ihr seht: die Diagnose wird unser Leben und unsere Denkweise übers Thema Essen sehr umkrempeln.

jessi: ich Koch nicht viel mit fertigprodukten, aber auch tk Pizza wird nicht gehen weil da käse drauf ist, oder rahmspinat wegen dem rahm usw.

Ich will auch mal ne Ernährungsberaterin aufsuchen, die unser Bewusstsein für das Thema nochmal schärft und vielleicht tips hat.

Tut mir leid wenn ich soviel dazu schreibe, aber mir tut das Grad gut. Um ehrlich zu sein hab ich ganz schön Angst vor der bevorstehenden Zeit. Die Verantwortung für ein Kind ist schon groß genug, aber sie ist noch höher wenn ich mein Kind durch falsches Essen schaden kann. Hab einfach Angst was falsch zu machen.

Mona: oh ja. Ich kann dich da gut verstehen. Ich wäre auch sauer an deiner Stelle. Haste die anderen denn mal drauf angesprochen? Lass dir nichts einreden mit stillen oder tragen. Ich hab da total Respekt vor dir, dass du immer noch stillst. Und tragen: Tu ich ja liebend gerne auch. Und ich trag sie sooooo gerne. Daher: hör auf dein Herz und machs weiter wie du es für richtig hälst.

jessi: und? Gehts bergauf bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 21:23

Toll, da erzählt mein mann
Mir, wie sehr er dich freut mit mir heute auf der couch zusitzen. Er wollte den grossen ins bett bringen, ja, dass ist jetzt schon 1,5 stundenher . Hab mich mit li schonmal bei uns ins bett! Dachte, dann brauchen wir ihn nur noch rüberlegen und was ist, der werte herr ist wohl eingepennt ! Man, der konnte die ganze woche schlafen(was er aber wohl nicht gemacht hat) . Toll, jetzt lieg ich hier mit schlafenden baby im bett und mein mann pennt drüben berossen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 21:38

Mona
Ich meinte damit das man nur lactosefreie babynahrung bekommt, ich weiss das Lu auf alles verzichten muss wo nur eine Kleinigkeit von Milch drin ist ..

Das ist ja nicht schön was du da mitgemacht hast. Hast du mal gesagt das sie auf euch warten sollen ? Ist es grundsätzlich bei euch so das bestimmte Enkel bevorzugt werden ? Ich hoffe nicht ! Wenn du es wieder bemerkst , würde ich es mal ansprechen, finde das Verhalten schon sehr komisch..
Kann es verstehen das du dich da nicht gut gefühlt hast..
Luisa hat recht, lass dich beim stillen und beim tragen nicht reinreden. Die ältere Generation hat das noch nicht ganz so kapiert was abgeht.. Meine mutter sagte früher (als Gian geboren wurde) immer .. Bei uns damals haben sie uns die Babys alle 4 h gebracht , dann wurde 20 min gestillt und wenn das baby dann noch schrie , wurde die flasche gegeben .
Hab dann mal meine mutter erklärt wie das heute so läuft .. aber jetzt sekbst bei Mira fragte sie mich oft .. Ob ich noch milch hätte .. Oder ob sie schon weniger geworden ist ..
Ist halt alles veraltet, mich nervte das auch tierisch .. Das Tragen ist doch super, nutz ich auch noch sehr oft , man hat die Hände frei , KLASSE! Zieh dein Ding durch , du weißt genau was für euch richtig ist !
Lass dich nicht unterkriegen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 21:47

Achso, falsch verstanden
Nein, es werden "normalerweise" keine enkel bevorzugt! Das sie warten soll, ja hab ich gesagt.
Mein mann ist wieder wach, bin aber ein bisschen stinkig! Zur zeit alles irgendwie blöd! Weiss auch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 21:54

Vicky
Hatte das blöd geschrieben sorry ! Ich fragte nur ob man nur lactosefreie babynahrung im laden bekommt .. Und das es die Milchfreie wahrscheinlich nicht im laden gibt .
Ich habe auch gelesen das in vielen Produkten auch teilweise Milchpulver drin ist , selbst in Lebensmitteln bei denen es man nie denke würde .. Manchmal sogar in Wurst oder in Brot ..
Gut das du dir Hilfe und Unterstützung von einer Ernährungsberaterin holst !
Es ist verständlich das du gerad viel darüber schreibst, es ist das was dich gerad am meisten beschäftigt , das wird dir sicher niemand übel nehmen und schließlich sind wir doch auch dafür da .
Es wird schwer werden, man muss sich da erst rein finden .. Aber irgendwann wisst ihr genau was sie essen kann .. Ich glaub was besonders schwierig ist, wird z b das Auswärtsessen sein oder Kindergeburtstage usw .. aber auch da wird sich eine Lösung finden . Vielleicht verträgt sie ja doch manche Sachen, vielleicht wäre ein Allergietest später doch sinnvoll ?

Mir gehts ganz gut , olli gehts nicht gut aber ich denke das AB wird morgen so richtig bei ihm anschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 21:56

Mona
Fühl dich mal gedrückt ! Lass den Kopf nicht hängen ! Und das mit dem Einschlafen von den Männern , kenne ich nur zu gut .. Meiner pennt fast tgl auf der Couch neben mir ein ..
Genießt noch den Rest vom Abend , und mach das Beste draus !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 21:58

Geniessen?
Jetzt schläft er neben mir, nein am anderen ende, auf der couch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 22:00

Mona
Gönn dir mal ein paar stunden für dich. Ich hab das Gefühl das brauchst du mal

oh je, wir lesen hier ganz viel über diese kuhmilchproteinunverträglichke it. Das ist noch ne seltenere Form im vergleich zur kuhmilchunverträglichkeit, wobei man mit laktosefreien Lebensmittel noch viel machen kann. Die Chancen stehen aber bei 50-90% Prozent, dass es sich bis zum 6. Lebensjahr verwächst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 22:07

50-90%
Klingt doch erstmal ganz gut! Immer positiv denken!
Zeit für mich bin freitag mit meiner freundin verabredet, haben leider nicht mehr viel kontakt seit co da ist und ich nicht mehr arbeite(ist ne arbeitskollegin)... Freu mich schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 22:12

Ich glaub
Das ist ganz wichtig, dass wir muttis echt auch mal Zeit für uns haben. Mein Mann sagt oft "du hast doch 2stunden Ruhe gehabt als sie geschlafen haben". Das ist ja auch schön aber wirklich abschalten kann ich dann doch nicht weil man immer ein Ohr offen hat ob einer wach wird. Daher genieß dein Treffen mit deiner Freundin und du mal echt kinderlos bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 22:22

Siehst du, ich hab die 2 stunden noch nicht mals
Weil der grosse nicht mehr schläft ! Deshalb ist mir der abend auch do sicher, egal ob auf dem sofa oder an der nähmaschine ! Ich bin jetzt mal stur und warte, bis er was sagt, er macht zwischendurch immer mal die augen auf! Wobei er sich jetzt langgemacht hat und anfängt zu schnarchen! Glaub ich geh gleich ind bett und lass ihn hier liegen... Obwohl, dann muss ich mich heute nacht jm die jungs alleine kümmern, kann ja das babyphone stehn lassen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 22:42

Ja...
.. Naja, 2 Stunden war neulich mal ne Ausnahme. Madamchen schläft mittags meist ja auch nicht länger als 40 Minuten.

genau, leg ihm doch das babyphone direkt nebens Ohr ich wäre auch zickig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 9:47

Mein mann ist dann gestern abend doch noch wach geworden
Und ist mit ins bett gekommen! Ich konnte heute morgen bis kurz nach 9 schlafen, weil er mot den kids aufgestanden ist!
Glaub co braucht doch noch ne neue winterjacke , haben ihm die grad angezogen unddie ist echt kurz und ein dicker pulli passt da auch nicht mehr drunter und winterschuhe müssen wir jetzt auch holen!
Co hat durchfall, eigentlich wollten wir heute schwimmen, aber das lassen wir dann wohl! Gehen wir halt shoppen! Bin am überlegen ins outlet nach bremen oder soltau zufahren!
Habt ihr alle noch eure kiwa? Oder seit ihr auf buggys umgestiegen? Bin am überlegen unseren kiwa und den buggy zuverkaufen und uns einen stsbilen buggy/jogger zukaufen ubd da das kiddyboard dran! Hab ja ansonsten noch den geschwisterwagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 13:08

Anne
Gute Besserung für Ki, ich drück die Daumen das es keine Bronchitis ist !

Kinderwagen: mira sitzt schon ne Weile im Buggy , ansonsten für längere Strecken nehmen wir den Tandemkinderwagen , da kann er dann zur Not rein .. Obwohl er ja immer laufen möchte

Gian kriegt gerad den letzten Backenzahn oben links .. Er ist unausstehlich .. Nur am motzen und am trotzen .. Mira zahnt ja auch .. Hat knallrote Bäckchen .

Mona , super das du ausschlafen konntest .. Da kannst du jetzt deinen Mann sicher nicht mehr böse sein ..oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 18:14

Hallo Mädels...
Oh ihr habt soviel geschrieben...kann leider nicht drauf eingehen bzw. durchlesen. Sorry. Sind gerade vom 60. meiner Schwiegermutter gekommen und jetzt muss ich Abendbrot machen...
Ich hab meiner Schwiegermutter ne Torte gebacken und einen Zuckergussaufleger mit ihrem Foto bestellt und draufgelegt. Ist voll gut angekommen

Morgen fahren wir zur Augsburger Puppenkiste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 22:07

Bin inn
bin bei facebook. vicky, deine palukids seite habe ich schon gefunden... will mir jetzt auch eine machen...sag mal, ist das ne seite oder ne gruppe? bin grad total überfordert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 22:46

Mona
Hihi, hab ich schon gesehen, dass du PaluKids gefunden hast wie gefällt's dir bisher?
das ist ne Seite und keine Gruppe.

wie gehts euch allen so? Hattet ihr einen schönen Tag?
wir waren shoppen, hab ne neue Jacke gefunden sonst hab ich heute Abend ne zipfelmütze für lu genäht (ich hoffe sie passt) und bisschen was zugeschnitten.
morgen koche ich rouladen, die wir dann mit zu meinen Eltern nehmen. Meine Mama ist endlich aus der Reha wieder da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 22:57

Hab mir jetzt auch
Ne seite eingerichtet ! Mal schauen, ob ich das alles auf die reihe bekomme !

Waren auch shoppen, neue kindersitze für co (für unser auto und 2. sitz bei den grosseltern), winterschuhe für co. Und wir haben uns nähmaschinen und overlocks angeschaut hat mal jemand 2000,- euro für mich ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 23:05

Unter
Welchem Namen findet man deine Seite?

ich will auch ne overlockmaschine! Mein Mann meinte das wäre ja ein gutes Weihnachtsgeschenk muss irgendwann mal mit viiiiiel Zeit und Ruhe ins Nähmaschinencenter gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 23:27

Ja, mein mann ist auch
Der meinung, dass es ein gutes geschenk ist !
Unter sternenna(c)ht! Hab jetzt bei dawanda doh jemanden mit meinem namen gefunden , aber ohne das (c)... Also nur sternennaht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 23:29

Auweia
Wolltest du jetzt doch richtig verkaufen? Das mit dem Name ist echt blöd. Hab sowas alles gecheckt bevor ich mich für den Namen entschieden habe. Ist denn die Domain noch frei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 23:42

Weiss nicht,
Ob ich verkaufen will! Werd mich mal erkundigen wegen der gewerbeanmeldung! Ich hab ja auch danach gegoogelt, aber mein mann hat das vorhin auf einmal gefunden ! Naja! Ist ja nicht ganz gleich vielleicht änder ich ihn dann doch nochmal in "monahtig" mal schauen!
Anne, hab dir mal ne freundschaftanfrage geschickt! Dann findest du mich bestimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook