Home / Forum / Mein Baby / Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

24. Juli 2012 um 21:24



Hallo und Herzlich Willkommen bei den Schneekugeln 2012
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sind eine kleine Runde netter Mädels, die alle im Dezember 2011 und Januar 2012 (nochmal) Mami wurden

Wir tauschen uns über den alltäglichen Wahnsinn aus, geben uns Tipps und teilen die vielen kleinen Meilensteine miteinander, die unseren Kindern noch bevorstehen

Schön, dass es Euch gibt


~~~~~~~~~~~~~~~~~~




--------------------> Das sind wir <--------------------


- sortiert nach Geburtsdatum unserer Minis


Name: xXDoNixX - Melanie
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Hannover
Status: verlobt
Kinder: Ni - 14.12.2011
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Name: thejaguar86 - Sabrina
Alter: 26 Jahre
Wohnort: Würzburg/Bayern
Status: verheiratet
Kinder: I.l.y.a.s - 16.12.2011
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Name: luki0412 - Anne
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Bayern
Status: verheiratet
Kinder: Ki - 26.12.2011 und Lu - 09.04.2010
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Name: luisa3213 - Luisa
Alter: 33 Jahre
Wohnort: Bayern
Status: verheiratet
Kinder: L.i.n.a - 27.12.2011 und M.a.r.i.e - 30.06.2008
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Name: bunterluftballon - Ramona
Alter: 26 Jahre
Wohnort: Hannover
Status: verheiratet
Kinder: L.i.o.n E.m.i.l.i.a.n - 30.12.2011 und C.o.l.i.n E.l.i.a.s - 01.04.2010
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Name: vickybln - Vicky
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Berlin
Status: verheiratet
Kinder: L.u.c.y - 06.01.2012 und P.a.u.l - 1 Jahr
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Name: einglassektinderhand- Isabel
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Schleswig-Holstein
Status: in einer glücklichen Beziehung
Kinder: T.o.m L.o.k.i - 06.01.2012 und A.n.a - 16.02.2010
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Name: xxmelinaxx
Alter: 21 Jahre
Wohnort: Baden - Württemberg
Status: ab 17.09.2012 verheiratet
Kinder: M.e.l.i.n.a - 10.01.2012
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-





Geburtstagsliste
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-


mona: 26.03.86
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sabrina: 26.04.86
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
vicky: 20.05.82
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
isabel: 29.05.85
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
anne: 31.05.89
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
luisa: 02.10.78
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
melanie: 24.11.88
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr lesen

24. Juli 2012 um 21:28

@melina
Ich hatte dein Geb.datum leider noch nicht. Schick es mir bitte noch und beim nächsten mal stehts mit auf der Liste

Gefällt mir

24. Juli 2012 um 21:40

Nur kurz
Danke luisa!

Meld mich später nochmal!!!

Gefällt mir

24. Juli 2012 um 22:10

So, jetzt ist später
Sass grad noch auf dem balkon und haben karten gespielt! Und uns jetzt aber doch dazu entschieden ins bett zugehen, wird bestimmt wieder ne kurze nacht! Jetzt sind die jungs wieder verschnupft immer wenn das wetter schöner wird! Ist natürlich toll, wo li spwieso schon total schlecht drauf ist! Evtl. Haben wir vorhin die erst zahnspitze entdeckt! Bin mal gespannt, ob das was kommt!
Li war nicht im wasser und total müde, aber wollte nichz schlafen! Irgendwann hat er es dann geschafft, aber nicht lange! Hat heute sowieso wenig geschlafen... will immer nur auf den arm... War auch grad schon wieder wach!
Co hatte total spass im schwimmbad, waren nur 2,5 stunden da, weil es dann total voll wurde! Grillen war lecker UND wir haben wieder eis gemacht, diesmal mit diam und yougurette und boh ist das lecker! Haben grad schonmal probiert!!!
Kennt ihr den frappé den es bis vor kurzen bei mc cafe gab? (wurde jetzt durch so nen blöden bubbel tea abgelöst )der war auch total lecker! Wollen wir demnächst auch mal probieren, ob wir das hinbekommen!!! Zumindestens was in die richtung

@luisa, aber ist ja auch richtig, dass ihr geld bekommt, wenn es länger dauert (was wir nicht hoffen wollen )... Man muss ja auch alles planen!!!

@schwanger und familienplanung, als co so alt war wie li jetzt, wollte ich auch schon wieder schwanger werden . Hab dann ja knapp einen monat nach co 1. Geburtstag wieder positiv getestet ... Favea ist wieder schwanger! Ob unsere familienplanung abgeschlossen ist? Keine ahnung ... Ich wünsch mir ja schon noch nen 3. Baby (gern nen mädel ) also das herz sagt JA JA JA!!! ABER wie soll das gehen? Haben ne 4 zimmereigentumswohnung, da müssten sich 2 ein zimmer teilen (das will ich nicht auf dauer)... Klar würde wir auch gern nen haus haben, aber das ist ja auch immer ne finazielle frage! Genau so wie das 3. Kind! Kann man dann noch in urlaub fahren /fliegen, passen wir alle ins Auto und und und! ABER ich bin ja auch erst 26 jahren wir haben uns als persönliche altergrenze 35 jahre gesetzt! Also haben wir noch 9 jahre zeit ... Schauen wir mal! Vielleicht ändert sich bis dahin ja noch was bei uns!!!

Haben eure mäuse auch keinen bock mehr auf den kiwa??? Wenn er müde ist, ist das kein problem! Aber sobald er wach ist, ist radau angesagt! Ich dreh ihn ja schon immer auf den bauch (oder er macht es selbst) und mach das verdeck auf, aber er meckert die ganze zeit und will krabbeln, dass funktioniert aber nicht ... Selbst sitzend ist es total blöd! Meist muss ich ihn mir dann doch ins tuchen binden, damit er keinen überschlag aus dem kiwa raus macht! Macht echt keinen spass mehr rauszugehen, vor allem mit beiden alleine!!!

Hab schon wieder viel zu viel geschrieben

Gefällt mir

25. Juli 2012 um 12:40

Den normalen kiwa haben
Wir schon umgebaut und selbst sitzend findet er es blöd! Den geschwisterwagen hat mein mann vorhin grad umgebaut! Wurde aber noch nicht getestet!
Fahren heute mit meine vater in tiergarten, der brauch zur zeit nicht oft zur arbeit, weil die büros umgebaut werden, die haben alle nen grosses büro zusammen bekommen ubd da hat die chefin gesagt, sie dürfen heimatbeit machen, sollen sich aber so 1-2 mal die woche im büro blicken lassen, aber in den ferien ist da sowieso nichts los!
Also viel opa zeit in den ferien !!!

Haben grad mittag gegessen, es gab dinkel-bananen waffeln, echt lecker gewesen! Den rest nehm ich für heute nachmittag mit! Vor allem ganz ohne zucker ... Gleich will ich für den grossen novh eis machen! Bisschen obst pürrieren und dann einfrieren! Er isst jasonst kein obst, also wird geschummelt

@melli, viel spass mit svenja!

@isabel, viel spass bei deinen eltern, unsere eltern haben leider auch kein haus! Nur meine tante und mein onkel, aber die wohnen bisschen ausserhalb, da kommt man ohne auto immer so blöd hin! Aber da ist es immer das reinste paradies für co! Dabei haben die beidennoch nicht mals selbst enkel, kaufen immer alles für co !

Hôren, auch ne, lesen uns nachher bestimmt nochmal!

Gefällt mir

25. Juli 2012 um 21:43

@anne
Schönen urlaub *neidischbin*

@melli, das ist ja mal echt ein unflexiber AG, wir hat der sich das denn mit baby vorgestellt? Ist doch schön, dass du zu deinem alten AG zurück kannst, wie lange ist dann deine fahrtzeit???

Gefällt mir

26. Juli 2012 um 12:28

Hallo Mädels!!
@isabel - Bin sauer - blöder Hausbau
Wie war das Frühstück? Wie gehts eigentich deinem Freund??
Wir müssen heut noch zur Ergo und hinterher geh mer zu ner Bekannten in den Garten damit die Kids etwas rauskommen...

@doni -Hey super dass das mit deinem alten AG so klappt wie du dir das vorstellst Warum hast du eigentlich die Arbeitsstelle gewechselt wenn es dir dort gut gefällt?

@anne - Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir

@melina - Wie gehts euch??

@mona - Li ist auch schon wieder total erkältet - furchtbar echt Wie habt ihr das Eis gemacht??

@me - Ich werd langsam sauer, böse, enttäuscht, traurig, alles! Haben gestern ein Schreiben bekommen dass die vorraussichtliche Fertigstellung unseres Hauses am 18.03. seinsoll!!! Hallo!!! Die ham gesagt dass es im September los geht und 5,5 Monate dauert! Dann ist aber Mitte Februar und nicht Mitte März!!!Hab dann angerufen und dann hieß es nur "Wir haben ja schliesslich 3 Wochen Urlaub über Weihnachten"

Gefällt mir

26. Juli 2012 um 12:50

@luisa, da kann ich verstehen, dass du sauer bistn
Dann soll doe gefälligst ihren urlaub bei den angaben mit einrechnen ... Wenn die von vorherein gesagt hätten, esdauert 6,5 monate inkl. 3 wochen weihnachtaferien, dann wäre das ja garkein problem. Aner so

@isabel, ja, bei uns ist alles gut!
Kommen grad vom spielplatz, li sass das erstemal in der sandkiste und es hat ihm geschmeckt , jetzt ist das essen im ofen und danach gehts ins planschbecken auf dem Balkon... Ausser co hat weiterhin so eine bescheidene laune

Gefällt mir

27. Juli 2012 um 15:00

Hallo Mädels...
@doni - Bei uns ist es auch soooooooooooooo heiß in der Wohnung. Im Moment 30 Grad Wohnt ihr auch im DG?

@mona - Wie hats Li im Sandkasten gefallen?

@isabel - Wie gehts euch?

@all - Was macht ihr bei dem heißen Wetter? Ich bin echt am überlegen was ich mit den Kindern alles anstelle wenn Ferien sind - da hat der Kiga 3 Wochen zu und Ma will beschäftigt werden Habt ihr Tipps?

Gefällt mir

27. Juli 2012 um 17:51

Li fand es super im
Sandkasten Aber ich fand nicht so toll, dass er den sand gefuttert hat

Heute waren wir mit meinem papa im freibad! War richtig toll, aber sowas von voll
Meine jungs sind jetzt fix und fertig! Co darf noch ne folgr benjamin blümchen gucken und fliegen beide ab ins bett...

Bei uns in der wohnung ist es auch total heiss und wie haben keine dachgeschosswohnung ... Aber morgen soll es ja schon wieder schlechter werden bzw. Es regnet ja jetzt schon

Gefällt mir

27. Juli 2012 um 23:33

Ich nochmal
Li hat heute ewig gebraucht bis zum einschlafen, langsam schlaucht das total! Und meiner "diät" tut das garnicht gut, 1. Brauch ich abends schoki und 2. kann ich mich nicht aufraffen zum spoet zugehen! ABER mein mann hat ihm vorhin die pülli geben und er hat mehr getrunken als sonst... Dazu fällt mir grad ein, dass wir "kälteres" wasser genommen haben, vielleicht liegt es daran!
Was macht ihr, wenn ihr eure mäuse ins bett legt und sie schreien??? Li hat sich im bett durch nix beruhigen lassen, erst wieder auf dem arm (aber da wollte er auch nicht schlafen )...

Bei uns hat es heute ordentlich geknallt!

Gefällt mir

28. Juli 2012 um 21:02

Hallo Mädels...
@melina - Wahrscheinlich hat keiner mehr im alten Thread geschaut und deshalb hat dir niemand den Link geschickt. Und ich weiß leider nicht wie das funktioniert
Heiratet ihr eigentlich kirchlich?

@isabel - Ich fühl mich wie ein verschmorter Schmorbraten
Ja die rechnen tatsächlich den Urlaub mit rein
Wir waren zum Kaffeetrinken heut eingeladen und morgen hat mein Papa Geburtstag...
Was habt ihr gemacht?

@mona - Oh man... Kann dir leider auch nicht den ultimativen Tipp geben
Wenn du Li ins Bett legst...wie lange lässt du ihn dann schreien bevor er wieder auf den Arm darf?

Gefällt mir

28. Juli 2012 um 22:50

Grüße
Hi Mädels,

viele Grüße aus dem schönen Dänemark

Bin nur kurz online, daher hab ich nichts nachgelesen. Werd ich in den nächstenTagen auch nicht kommen. Aber ich wollt mal nach dem neuen Thread suchen und hab ihn gefunden

Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr seid fit und nicht weggeschmolzen (hier waren es in der letzten woche so um die 25 grad ).

seid lieb gegrüßt.
vicky

Gefällt mir

28. Juli 2012 um 23:08

Ich kann ihn nicht lange schreien ladsen ,
Also sehr schnell! Heute hat mein mann ihn nach dem stillen übernommen und nach paar mega fürzen ist er friedlich eingeschlafen!
Nur tagsüber ist es wirklich schlimm, nur im kiwa oder in der manduca auf meinem rücken oder im tuch vorn!!!

@luisa, ist ja echt ne frechheit, dass die dasnicht mit angeben

@vicky 25 grad klingt doch toll!

Gefällt mir

29. Juli 2012 um 20:47

Nabend
da bin ich wieder. Toll dieses Internet *g*

Lu hab ich grade ins Bett gebracht und Pa wird gerade von unserem Freund zusammen mit seinem Sohn ins Bett gebracht. Das ganz cool das eine Zimmer, da ist das Doppelbett quasi wie ne Höhle und die Jungs finden das cool zusammen zu schlafen. Gestern hat es super gekappt (waren aber auch Beide Hundemüde). Mal sehen wie es heute klappt.

Das Wetter ist leider nicht mehr soo toll, also am Strand rumgammeln geht nicht mehr. Ich bin etwas angeschlagen und habe bisschen Probleme mit den Bronchien. Muss sogar mein Asthmaspray ab und an mal benutzen.

Für Pa ist die ganze Reise glaub ich recht anstrengend. Er braucht ja immer etwas länger um sich irgendwo einzugewöhnen. Dafür macht Lu das ganz toll mit. Sie ist so ein Sonnenschein im Moment. Hab auch ihre Ernährung nochmal bisschen umgestellt. Gibt inzwischen drei Flaschen am Tag und Mittags- und Abendbrei. Stillen tu ich höchstens nur noch ein oder zweimal. Und ich denke wir sind Beide ganz zufrieden damit. Und solange das Essen selber gekocht ist, isst sie auch ganz toll mitlerweile.

Ich hoffe es geht Euch allen gut?

Liebe Grüße an Alle
Vicky

Gefällt mir

29. Juli 2012 um 21:57

Jetzt bekomm ich li garnicht mehr ins bett
Mein mann und ivh sind jetzt schlafen gegangen, weil li Natürlich hundemüde ist. Und jetzt liegt er neben mir und pennt hat keine 2 minuten gedauert! Hab grad überlegt ihn wieder in unserem bett schlafen zulassen und alles rund herum abzusichern

UND ich bin heute tante geworden j.u.l.i.u.s. S.e.b.a.s.t.i.a.n (mein bruder heisst übrigens S.e.b.a.s.t.i.a.n)!

Gefällt mir

30. Juli 2012 um 20:55

Wo treibt ihr euch denn schon wieder alle rum
bei uns ist zur zeit echt stressig, li will nur auf den arm und schläft nur im tuch / manduca oder im kiwa, ach ja Auto geht auch
abends ist das erst recht anstrengend...

und er steht ... mein baby steht... zieht sich jetzt echt viel hoch ...
nen zahn bekommen wir glaube ich auch grad
@vicky, hoffentlich wird das wetter bald besser... schön, dass lu alles so toll mitmacht... hat pa ich denn etwas eingelebt??? *neidischbin*, will eigentlich auch langsam etwas weniger stillen, li sieht das nur etwas anders brei blöd, flasche blöd nur mamas brust ist toll

so und wo ist der rest???
@luisa, isabel, sabrina(*tanzendetomate*), wie gehts euch???

@anne, du bist schom im urlaub, oder? viel spass, falls du es noch liest!

hab heute meinen neffen besucht! der ist sooooooo klein... wobei ja 4150 g auf 52 cm gar nicht so winzig ist ... meine schwägerin ist noch etwas angeschlagen und hat mit dem kreislauf zutun und sagt, dass sie nie wieder ein kind bekommt (das habe ich bei co damals auch gesagt )

Gefällt mir

30. Juli 2012 um 22:13


Hallo

Sorry hab grad nen kleinen Drchhänger...bin total lustlos und schreibfaul...weiß auch nicht was los ist...

Gefällt mir

31. Juli 2012 um 14:19

@isabel
Das kann ich mir vorstellen, dass du dir da viele gedanken machst! Was war denn das für ein schlag? Will auch garkeine "blöden" kommentare machen, dass es bestimmt krank war oder so! Das hilft dir so wie so nicht! Hast du denn jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst?
Ich drück dich ganz doll!

Hoffe auch, dassces bald besser wird bei uns! Immerhin hab ich ihn gestern in unserem bett zum schlafen bekommen und ich konnte wieder aufstehen ... Aber er schreit nachts immer kurz auf! Nuckel rein oder gaaanz kurz trinken reicht meist, trotzdem mach ich mir gedanken!

Gefällt mir

31. Juli 2012 um 14:47

Oh,
Stimmt, dass hattest du damals geschrieben! So schlimm es ist, wirst du da nie ne antwort drauf bekommen ... Ach mensch, wenn ich jetzt bei dir wäre, würden wir zusammen nen kaffe trinken ( oder milch, ich mag keinen kaffee ) und du könntest einfach erzähln und ich dir zuhören! Ich weiss zum glück nicht, wie es ist ein baby zu verlieren, aber es ist das schlimmst was einer mutter passieren kann! Ganz egal, wie viele kinder man hat oder noch bekommt! Kannst du für den zwilling ne blume, ein baum oder ähnliches pflanzen? Fänd ich ne schöne idee!

Gefällt mir

31. Juli 2012 um 19:05

@melli
Geh mit dem glas zu rossmann, zeig das und hol dir ein neues die sind da ganz kulant!!! Und muss ja noch nicht mals die schuld von rossmann sein, kann ja auch irgendein spassvogel gewesen sein, der die gläser augesreht hat '

Gefällt mir

1. August 2012 um 21:16


ich wink mal zurück
Wie findest du die Idee mit dem Baum? Gefällt mir echt gut Wie gehts euch sonst?

@mona - Glückwunsch zur Tante

@doni - Ja auf jeden Fall umtauschen. Ausser es rentiert sich vom Weg her nicht...

@melina - Wie gehts euch?

@vicky - Wann kommt ihr wieder?

Gefällt mir

1. August 2012 um 22:28

Ich winke auch mal
Li schafft mich zur zeit echt, tagsüber hängt er die ganze zeit an mir, will nur getragen werden und abends bekomm ich ihn nicht ins bett! Er schläft jetzt seit halb 10, ... Normalerweise war halb 8 seine bettgehzeit ... Und er schläft bei uns im bett, weil in seinem bett im kizi bekomm ich ihn nicht zum schlafen ! Hoffe echt, dass das an seiner verschnupften nase liegt!
Und er hat ein blaues auge , naja dadrunter ist es blau! Weil er beim hochziehen weggeruscht ist und auf die kante von co sortiertkasten gefallen ist! Er hat sich zum glück schnell wieder beruhigt! Er will nur noch stehen! Mein mann muss morgen unbedingt das bett auf die unterste stufe setzen! Sind wir heute ganz drüber hinweggekommen, bei dem tollen wetter! Hoffe morgen ist es auch noch schön, die wetterberichte widersprechen sich da etwas von strahlendem blauen himmel bis gewitter ist alles dabei wollen doch morgen nachmittag mit meiner freundin und ihren beiden jungs ins freibad!!!

Hab gestern meinen neffen auf dem arm gehabt! Und er hatte gestern u2 mit genau den maßen die li bei der geburt hatte... Bin ein bisschen sentimental geworden

So, euch noch nen schönen abend

Gefällt mir

4. August 2012 um 11:26

@melina,
Wie versuchst du denn abzunehmen? Durch zu wenig essen oder komplette nahrungsumstellung kann es zu beschwerden kommen. Ich hab mich mal viel von obst und gemüse (roh) ernährt und mein magen kam damit auch nicht klar, es war zuviel!

@anne, schön, dass ihr einen schönen urlaub hattet!

@der rest wo seid ihr alle?

@us, li ist immer noch sehr anhänglich! Und hab da auch grad nen theard zu eröffnet und laut einer userin bin ich einfach nur genervt von meinem kind ... Boh, da geht mir echt die hutschnurr, wie kann man einer fremden sowas unterstellen... Ich finde fix und fertig sein und ewige rückenschmerzen durchs ewige tragen zu haben ist was gaaaanz anderes als gernervt zusein! Hab das grad meinem mann erzählt, der hat ein bisschen gelacht ... Grad hat li ganz friedlich in der manduca auf meinem rücken gepennt und meine wohnung sieht endlich mal wieder ein bisschen wie bei zivilisierten menschen aus .... Co spielt ganz toll mit seiner eisenbahn vielleicht schaff ich es jetzt ja schnell unter die dusche ohne das li wieder anfängt zuheulen...

Und er steht echt nur noch! Hat sich beim umfallen leider auch schon nen blaues aufe geholt ....

Gefällt mir

4. August 2012 um 12:41

Huhu
@mona - Ich hab deinen Thread gelesen und find die Kommentare der "anderen" total daneben (Ui schon wieder ein Smiley )Aber solche Kommentare muss man einfach überlesen
Was das Thema Brei angeht...In meiner Pekip - Gruppe sind drei Mamas von denen die Kinder ganz normal am Tisch mitessen. Die wollten auch nie Brei und deshalb bekommen sie das was die Großen auch essen. Und ich hab nicht den Eindruck dass es ihnen schadet. Ehrlich gesagt würd ich es auch so machen wenn Li keinen Brei essen würde. Ich find daran nichts verwerfliches
Zum Thema Anhänglichkeit kann ich dir leider keinen Tipp geben - sorry...Ich glaube da musst du einfach durch
Drück dich mal danz doll! Hatte Co diese Phase auch?

@melina - Wie wars im Kino? Was habt ihr angeschaut?
Ja wie nimmst du ab?

@anne - Huhu...wie wars denn im Urlaub??

@isabel - Wo bist du? Wie gehts euch?

@doni - Wie wars bei der Oma? Ja du hast recht...bis 01.09. ist es nimmer lange hin...Die Zeit vergeht soooo schnell

@me - Eine Freundin oder eher Bekannte hat bald Geburtstag und ich wollte ihr gern irgendwas zur Entspannung schenken. Ich dachte da an eine Box mit Gesichtsmaske, Badetablette, Schoki, etc. Würdet ihr euch über sowas freuen? Was würdet ihr alles reinpacken? Aus was würdet ihr die Box machen? Und was würdet ihr dazuschreiben? Ich bin soooo unkreativ
Oder doch was anderes schenken?

Gefällt mir

4. August 2012 um 13:47

Danke ,
Dass ihr mir recht gebt ...
Erbekommt ja viel zum knabbern, banane mascht immer so, aber gurke, zwieback, hirsekringel, pfannenkuchen und waffeln (beides babygerecht ), roggenbrötchen, apfel, nudeln, kartoffelb.... Zuchiini, möhre und brokolie mag er nicht!
Ich glaube auch nicht, dass es ihm schadet, er ist ja eigentlich ein fröhliches ausgeglichenea baby! Naja, ist er so halt auch, aber nur, wenn ich ihn auf dem arm habe oder zumindestens in seiner unmittelbaren nähe bin! Wobei er heute schon wieder ganz gut drauf ist, er liegt jetzt im bett und
Scheint zu schlafen ... Hab ihn gestillt noch kurz getragen und dann hingelegt und er sagt nix mehr !!! Naja, so hab ich genervte mutter erstmal ruhe vor meinem Baby ...
Colin war so wie ich mich erinnere nie so anhänglich, aber ein sehr schlechter schläfer!

@luisa, würde es auch mit so einem korb machen und dann einfach losgehen, rossmann, dm, 1 euro shop- schauen was es für welness für kleinigkeiten gibt! Aber isabels ideen waren schon ganz gut

Werd jetzt nen stück schoki essen und dann meinen grossen bespassen

Gefällt mir

5. August 2012 um 23:11

Da bin ich wieder!
Hallo meine Lieben,

auch ich melde mich endlich mal wieder. Sind seit gestern aus dem Urlaub zurück.

In Dänemark hat es uns sehr gut gefallen und wir hatten echt eine schöne Zeit. Hat gut getan mal hier rauszukommen und anderes zu sehen. Unsere Beiden Ferienhäuser waren sehr unterschiedlich. Das Erste eher oll und bisschen lieblos eingerichtet - die Sauberkeit war auch eher so naja. Aber irgendwie war es doch recht gemütlich und recht abgeschieden, was ich ja gut finde wenn mir nicht jeder auf die Terasse schauen kann. Das zweite Haus, wo wir ja mit unsere Freunden waren, war total schick, gut ausgestattet, aber für 8 Personen vielleicht ein bisschen eng. Wetter war in der Ersten Woche Top, in der zweiten eher durchwachsen. Waren viel am Strand, haben unser aber auch die Umgebung angesehen. Lu fand es total super in ihrer Strandmuschel rumzurollen. Pa war ziemlich launisch in den zwei Wochen. Ich glaub manchmal war das alles bisschen zu viel für ihn. Dafür war Lu halt der absolute Sonnenschein. Total friedlich, rollt durch die Gegend und versucht vorwärts zu kommen, hat gut gegessen und gut geschlafen.

Die langen Autofahrten warennatürlich anstrengend für uns alle, aber im grunde hat alles gut geklappt.

Waren dann heute gleich bei meinen Schwiegereltern (juhu!!) und ansonsten haben wir noch das Babybett von meinen Eltern abgeholt in dem Lu nun seit 20 Uhr schläft. Bin ja mal gespannt, ob sie da auch so gut schläft wie in unserer Mitte

Wie gehts Euch so? Ich schaff es nicht alles nachzulesen.

@Mona: Wie ist es mit Li? Hab nur grob mitbekommen, dass er so extrem anhänglich ist und immer noch keinen BRei essen mag? Was würde denn gegen Fingerfood und nach und nach vom Tisch mitessen sprechen?

@Luisa: Und? Hast Du Dein Körbchen zusammengestellt? Was ist reingekommen?

Sind sonst alle mal gesund bei Euren Kleinen?

Ich sag erstmal Ciao und schreib dann in den kommenden Tagen wieder mit. Werd noch schnell meine Amazon Bestellung fertig machen und dann ins Bett springen und hoffentlich mögl. lange den Platz genießen

Gefällt mir

6. August 2012 um 7:14

Hey vicky
Willkommen zurück
Gegen fingerfoot spricht digentlich nix, ist sogar sehr praktisch, weil ich selbst in ruhe essen kann und beide hände für co frei habe... Bedeutet halt, dass ich länger stillen werde , aber das ist auch ok! Die letzten beiden tage waren schon nen tick besser! Das problem ist zur zeit irgendwie der schlaftagsüber! Er ist gegen 5 meist müde, aber ihn dann schlafen zulassen ist ja blöd, weil um halb 8 ist er normalerweise ins bett gegangen, gestern war er um halb 10 im bett ... Naja, co hatte auch so ne phase, da ist er immer erst zwischen halb 10 und 10 ins bett (fing mit 5,5 monaten an)...

Bei uns sind es auch nur noch 6 wochen, dann fahren wir nach dänemark!!!
Schade, dass pa die 2 wochen so gestresst haben... Aber wenn euer urlaub trotzdem schön war, ist das ja halb so wild.

Hat lu im urlaub denn durchgeschlafen? Als wir mit co damals in dänemark waren, als er 5,5 monate alt war, hat er die komplette woche vom 1. Bis zum letzten tag durchgeschlafen, zuhause war alles wie vorher und er hat genau so schlecht geschlafen wir immer lag wohl an der seeluft oder so...

@melina, bei nudelgerichten isst du denn sehr viel mehr nudeln als vorher? Würde ansonsten einfach mal vollkornnudeln testen (bzw. Wenn du die isst auf normale umsteigen )...

Gestern hatte mein bruder geburtstag, mein neffe hatte nen strampler von li an und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da mal reingepasst hat ... Ich glaube sowieso, dass er einen mega schuss in den letzten tagen gemacht hat

Meine eltern kommen gleich zum frühstück, hoffe co verhungert bis dahin nicht

Gefällt mir

6. August 2012 um 18:51

@anne,
Ja, wir fahren nach dänemark! Eine woche mit meinen Eltern UND schwiegereltern

@melina, li hat auch noch keine zähne, die braucht er aber auch nicht! 1. Lutschen die mäuse da ja noch mehr drauf rum und auch ohne zähne bekomme die da stücke ab

@schwimmen, mit li waren wir schon schwimmen und im september geht babyschwimmen los! Ne, hab keine angst vorm ertrinken , ich bin ja dabei ... Mach dir da nicht so den kopf, die kleinen sind ganz schön robust, das schadet nicht, wenn sie mal ein bisschen wasser schlucken! Ausserdem haben die ja auch noch den reflex zum unterwasser "atmen" und augen auf machen! Das ist echt ein tolles alter um schwimmen zugehen! Wobei li beim schwimmen gehen zur zeit echt zu kurz kommt, wir gehen wenn ins freibad und das ist bei uns viel zu kalt für ... tobbt co nur die ganz le zeit

Gefällt mir

6. August 2012 um 20:29


Waren grad mit Li im Krankenhaus ;-(... Er ist aus unserem Bett gefallen ... So ne scheisse ... Er schläft zur zeit nur ein, wenn ich mich an ihn kuschele... Also hab ich mich abends bei uns ins Bett gelegt und er schlief da... Irgendwie hast das babyphone heute nicht angeschlagen (war wohl zu leise eingestellt) und er ist aus dem Bett gekrabbelt... Jetzt hat er ne ordentliche Beule, ne leicht kopfprellung, ist aber schon wieder gut drauf! Ich werde dann wohl heute Nacht nicht schlafen... Müssen die nächsten 24 Stunden beobachten, ob was auffälliges ist! Erbrechen, viel schreien oder ähnlichem!!! Ich Fond dieses alter so schlimm, mit Co waren wir damals auch paarmal im KH... Ab morgen schläft er bis wir ins bett gehen wieder im kizi, er MUSS!!!

Gefällt mir

6. August 2012 um 22:07

Oh mist
mona: ich drück die daumen, dass es bei der beule und der prellung bleibt und nicht noch was nachkommt. ich weiss ja zu gut wie schlimm das für dich ist, hatte ja selber mit lu schon zwei solche situationen.


Gefällt mir

6. August 2012 um 22:30

Er schläft jetzt friedlich neben mir
War die ganze zeit noch gut drauf!
@vicky, ja an euren kiwa sturz musste ich vorhin öfters denken (man wird ja schon ein bisschen von gofem verfolgt )...
Ich glaub auch nicht, dass da was nachkommt, hab mir aner vorsichtshalber das auto meiner eltern für morgen organisiert, damit ich schnell ins KH kann, falls was ist und nicht koch grossartig auf irgendjemandem warten muss!
Dadurch bin ich noch ein bisschen ruhigerN dafür hab ich jetzt kopfschmerzen

Gefällt mir

7. August 2012 um 14:07

@isabel
Ja, hab mich einigermassen erholt... Bin aber fix und fertig heute! Hab immer noch kopfschmerzen! Li ist zur zeit aich echt anstrengend! Er schläft auch grad! In der manduca auf meinem rücken ... So konnnte ich grad zumindestens ganz in ruhe kochen! Wenn er wach ist, fahren wir gleich zu meinen schwiegereltern, da kann ich dann auch mal die füsse hochlegen!

@schwimmen , ALLEIN war ich mit beiden auch noch nicht los! Das mach ich auch nicht! Hab ja nur 2 augen im kopf, das ist mir dann wirklich zu gefährlich! Nächsten sommer vielleicht!

Gefällt mir

7. August 2012 um 21:40

Juhu
Hi Ihr

@mona: wollt schon den ganzen Tag nachfragen, aber bin nicht dazu gekommen, und fragen wie es Li geht. Aber scheinbar kam da nichts mehr nach, oder?
Oh ja, der KiWa Sturz... gab ein paar Wochen später ja noch nen zweiten wo sie vom Sofa gefallen ist, als sie so 12 Wochen alt war....

Hast Du Dich ein bisschen erholen können bei den Schwiegereltern? Meine waren heute auch da....

Lu ist seitdem wir wieder da sind auch wieder etwas anstrengend. Ich glaub ihr fehlt ein bisschen das Gewusel, dass wir im Urlaub hatten, da wir ja mit ner anderen Familie im Haus gewohnt haben und da war halt immer was los.

@isabel: na wie gehts dir denn so abgesehen von anstrengenden kindern? Machst Du jetzt eigentlich WW und wenn ja, wie läufts so?

Wie bei mona schon geschrieben, ist Lu auch wieder etwas anstrengend, aber noch im Rahmen alles. Und Pa ist eigentlich ganz gut drauf. Geht ja seit gestern wieder in die Kita, wenn er dann erstmal schläft (auch Mittags, schläft er lange und gut. Und er braucht halt Beschäftigung, sonst würde er nur Mist bauen

@schwimmen: Im Hallenbad war ich auch noch nie mit den Beiden. Pa war schon in Frankreich im Pool und letztes Jahr waren wir öfter am See baden, aber dieses Jahr noch nicht. Lu somit auch noch nicht, aber wir wollen demnächst mal ins Spaßbad mit Beiden gehen. Bzw. will ich am Dienstag mit meinen Mädels zur offenen Babyschwimmgruppe mal gehen.
Aber alleine mit Beiden würde ich nie gehen!!! Mit einem Kind aber schon.

@doni: Hört sich doch gut an mit der TM. Wie hat es denn heute geklappt? Pa ist auch immer etwas weinerlich beim ageben in der Kita und freut sich immer mich dann zu sehen beim abholen, obwohl er am liebsten dort seinen Mittagsschlaf machen möchte

@melina: Warst Du im Hallenbad ohne Deiner Tochter? ODer hab ich das falsch verstanden? Versuchs doch mal aus, musst ja nicht in tiefes Wasser gehen. Ich würde entsprechende Schwimmflügel holen und sie sonst auf meinem Arm nehmen.
Im Test haben im Übrigen die Schwimmflügel von "Bema" am besten abgeschnitten.

@Anne: Wie war das Treffen? ICh treff mich am Donnerstag auch mit einer "Freundin", die ich aus Schulzeiten her kenne. HAb sie bestimmt 12 oder 13 Jahre nicht gesehen. Sie hat nun auch eine 17 monate alte Tochter und wohnt um die Ecke wie wir Beide festgestellt haben als wir uns neulich zufällig über den Weg gelaufen sind

@Luisa: Wo bist Du? Alles in Ordnung?

Sabrina werd ich mal bei FB anschreiben. Die hat sich viel zu lange schon nicht gemeldet!

@uns: Ich hatte heute halt meine Schwiegereltern zu Besuch.... Anstrengend wie immer, v.a. da mein Mann arbeiten musste. Und ich hab so ne dumme Verletzung am Fuß, sodass ich kaum laufen kann. Glaubt ihr die kommen mal auf die Idee alleine mit den Kids auf den Spielplatz zu gehen? Nein! Lieber darf ich mich in die Schuhe quetschen und mitkommen.

Lu hat gestern die erste Nacht komplett in ihrem Bett geschlafen bis Morgens um 6 Uhr. Nach der Flasche ist sie sogar bei uns im Bett wieder eingeschlafen bis kurz nach 7 Uhr

Gefällt mir

7. August 2012 um 22:13

Ach Mona
... kennst du www.farbenmix.de ? Hab die Seite neulich entdecke und ja nur noch entzückt davon So tolle Sachen haben die da und musste gleich an Dich denken (ja, gofem verfolgt mich auch )

Gefällt mir

8. August 2012 um 7:11

@vicky
Ja, farbenmix.de kenn ich!!! Da golibt es einige kostenlose schnittmuster, hab da mit einer tasche angefangen, allerdings komm ich zur zeit abends nicht zum nähen, weil li ja wach ist!

Gefällt mir

8. August 2012 um 7:12

Ach ja,
Und ich hab bei meinen schwiegereltern gestern nachmittag erstmal ne runde gepennt

Gefällt mir

8. August 2012 um 7:27

@melli
Man gut, dass nix schlimmes mit deinem auge ist! Unsere nächt werden auch grad wieder besser (will es aber nicht zulaut sagen )... Letzte nacht war er nur 2 mal wach und jetzt grad wird er erst wach und grinst mich an !
Man soll den baby keine schuhe mit fester sohle anziehen, aber es gibt jazum beispiel krabbelschuhe aus leder (gib mal bei dawanda krabbelschuhe, lederpuschen oder so ein), die wûrden seinen zeh auch schützen, lion werd ich jetzt wieder welche nähen (wenn meine mama das leder findet ), weil er sich ja immer hinstellt und die ne raue sohle haben!

Li hat jetzt auch heraus gefunden, wie er allein aus dem stehen wieder ins sitzen kommt, co hat damals immer einfach nur losgelassen und sich fallen lassen ...

Gefällt mir

8. August 2012 um 8:10

Haushalt geht grad ml wieder
Hab mit letzte woche li auf den rücken geschnallt, er hat gepennt und ich konnte putzen
Glückwunsch zum grossen mädel, mein grosser ist da ganz weit von weg! Setzt sich jetzt abends noch nicht mals mehr drauf
Meine eltern und schwiegereltern verstehen sich sehr gut! Waren die letzten beiden jahre schon zusammen in dänemark! Manchmal bekommen wir nen anruf, dass sie sich zum essen verabredet haben, ob wir lust hätten mitzukommen ... Weihnachten, ostern etc. werden immer zusammen gefeiert, so müssen wir nie überlegen wann wir zu wem fahren !!! Mein mann hat aber auch kaum noch familie seibe eltern und seinen bruder(und seine tante und onkel kinder - die man aber vergessen kann )... Auch von meiner tante und onkel werden die beiden immer eingeladen !!!
Meine schwiemu ist zwar etwas eigen, aber ne ganz liebe!

Gefällt mir

8. August 2012 um 10:00

Ach ja,
@andere schwangere, 2 haben grad entbunden, die jungs sind jetzt 1,5 wochen und 7 wochen alt... Und 2 sind noch schwanger!

@fb, nein, ich bin nicht bei facebook! Bin nur bei meinvz , aber nur, weil ich da noch meine aprilmamas habe!!! Ach ja ubd januarmamas auch

Gefällt mir

8. August 2012 um 11:32


Morgen ihr fleißigen Bienchen

@schwangere: Im Moment habe ich nur eine Schwangere im Umfeld, dafür ist es meine beste Freundin. Ne andere will nun versuchen das zweite Kind durch künstliche Befruchtung zu bekommen. Aber in den letzten Jahren hatte ich immer irgendwelche Schwangere in meinem Umkreis.
Aber im Moment bin ich so gar nicht neidisch... ich bin echt grad mal froh, nicht schwanger zu sein und so langsam meinen Körper für mich wieder zu haben

@anne: ich bin bei fb. du auch? magst mir deinen namen per pn schicken sodass ich dich suchen kann?

@haushalt: joa, der läuft irgendwie... mein mann ist ja vormittags viel da und da räumen wir zusammen oft auf. aber klinisch rein ist es hier nicht. auch eher oberflächlich. ich lad mir ja gerne besuch ein, dann hab ich immer nen grund doch mal ein bisschen genauer zu putzen

@isabel: was??? deine schwiegereltern haben sich gebessert? wie das denn? und was ist denn jetzt besser als früher? oder liegt es einfach daran, dass ihr diesen umbaustress nicht mehr habt?

@doni: gut, dass nichts schlimmes mit deinem auge ist. bei augen werd ich auch immer schnell panisch und geh schnell zum arzt.
Generell würde ich noch warten mit Schühchen, abr mit dem Hintergrund von Ni und seinen Zehen würde ich ihm das auch polstern. Wirds auch nicht besser mit dirckeren Socken?

@melina: geh doch mit ihr mal zum babyschwimmen. dort wird einem ja auch der umgang mit so kleinen im Wasser gezeigt. Vielleicht gibt dir das ein bisschen mehr Sicherheit und fürs Baby ist es ja in der Regel auch eine schöne Sache.

@mona: ich bin total scharf aufs nähen gerade. hoffentlich kommt mein stoff bald. hab gestern stundenlang bei dawanda geschaut und hab sooooooooo viele schöne Sachen gesehen

@ich war grad noch beim Dermatologen wegen meinem Fuss. Gut dass ich da war, denn ich kann nun fast gar nicht mehr laufen. Hab dagegen ne Salbe bekommen. Aber leider hat sich auch ne Blutvergiftung in den Fuß gebildet wogegen ich nun Antibiotika nehmen muss. Und Fuß ruhig halten.. hmm - bisschen schwer mit zwei Kindern....

Gefällt mir

8. August 2012 um 17:12

Hallo...
@all - Sorry dass ich grad ned schreib. Mir gehts nicht gut - muss Antibiotika und Cortison nehmen. Stirn-und Nebenhöhlen sind komplett zu und ich könnt nur noch schlafen. Zudem bin ich ständig allein mit den Kids und es sind auch noch Ferien. Das heißt ich muss beide Kinder von früh bis spät bespaßen
Tut mir leid...

Gefällt mir

8. August 2012 um 19:57

@zahnpasta,
Kann auch garnicht genau sagen, wann wir bei co mit zahnpasta angefangen haben, denke so mit 9 monaten oder so! Den ersten zahn hat er mit 7,5 monaten bekommen...

@ anne, hoffentlich kommt ihr um die OP drum rum, ki hat auch immer was .... Co sass ja auch schon auf dem topf, aber es ging halt nie was rein!!!

@luisa, kann verstehen, dass du keine lust hat zu schreiben, hatte das weihnachten (also hochschwanger ) und ich hab die tage immer bei meinen eltern verbracht, wenn mein mann gearbeitet hat, damit sich jemand und
Co kümmern kann! Ich konnte vor schmerzen nicht mal kauen!!!

@us, es gab grad pizza mit selbstgemachten teig und ich hab noch brötchen und toast gebacken
! Co hat den ganzen tag nur von pizza gesprochen! Heute mittag hab ich ihm kartoffel-zuchiini- puffer gemacht und er hat sie gegessen ... Hatte schon befürchtet, dass er sie gleich wieder ausspuckt! Aber er fands lecker! Und der grosse war heute sooooo gut drauf! Hat heute richtig spass gemacht, ausser als er seinem kleinen bruder die milch übern kopf geschüttet hat .
Hab mich ebend zu li ins bett gelegt und ihn gestillt und jetzt pennt er !!! und das bett hat nich ausgehalten

Gefällt mir

8. August 2012 um 19:58

@luisa
Hab das gute besserung vergessen ! Also Gute Besserung

Gefällt mir

9. August 2012 um 9:55

Puffer
Hab einfach nen paar kartoffeln und eine halbe zuchiini geschält, klein geraspelt, wasser raus gedrückt, 1 ei dazu etwas mehl, dann in die pfanne! Das nächste mal mach ich ohne das ei, dann kann li die auch mitessen! Dazu nen knobidip, creme leger mit etwas milch glatt rühren, salz, pfeffer und knobi dazu! Das rezept hab ich übrigens aus einem der viel essens-theard hier ich glaub von mopsi war das!
Heute morgen gab es selbstgebacjenes toast, das war so schön weich, dass li es ordentlich einspeicheln konnte und gegessen hat . Ob wohl er das endstück bekommen hat !!!

Gefällt mir

10. August 2012 um 22:13


Wo seid ihr denn alle???

Gefällt mir

11. August 2012 um 8:31

Huhu
Wieso hat deine schwester nen familienstrrit angezettelt? Mensch, dass tut mir leid!

Anne hat mir grad ne sms geschrieben, dass sie sich bei gofem nicht anmelden kann! Aber es geht ihnen gut !

Gefällt mir

11. August 2012 um 19:21

Hallo Mädels...
Ich bin auch mal wieder da
Es geht langsam aufwärts...Aber ich frag mich trotzdem wie ich die Ferien noch rumbringen soll

@doni - Hm...also was die TM da von sich lässt find ich nicht gut Willst du Ni wirklich bei ihr lassen?? Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich da noch ein gutes Gefühl hätte
Sowas ähnliches wie du beim Netto musste ich mir auch schon anhören... Ich find sowas unmöglich - die sollen das Zeug verkaufen und fertig. Es hat sie niemand um ihre Meinung gefragt!!
Standesamt - wir haben unseren Termin zwei Monate vorher angemeldet Achja...Herzlichen Glückwunsch Wie war denn der Antrag???

@isabel - Macht deine Schwester sowas öfter?

@melina - Li hatte bei der U5 8540g und 70cm. Wie gross ist denn dein Mäuschen?

@vicky - Was macht dein Fuß?

@mona -Wie gehts euch? Schöne Grüße an Anne

Weiss eigentlich jemand was von Sabrina???

Gefällt mir

11. August 2012 um 19:28

Melli,
lass dir ja nicht einreden, dass du ni verwöhnst! Die haben ja wohl nen knall!!!
Glückwunsch zur verlobung!
Also es ist so, dass man frühstens ein halbes jahr vorher den termin festlegen kann und das aufgebot bestellen kann! Sprich du könntest heute hin gehen wenn ein termin frei ist morgen schon heiraten! Ihr müsst halt glück haben und es muss für den 1.12. Noch nen termin bekommen!!! Und ja, wir haben in hannover geheiratet! Am 5.9. Vor 4 jahren ...

Melina, kann dir leider nicht helfen. Wie gross ist sie denn???

Waren heute bei freunden, auf nem geburtstag! Co war der älteste und mein neffe (schon 12 tage ) der jüngst! 5 kinder waren da, da war ganz schön was los!

Gefällt mir

11. August 2012 um 21:38

Doni
Ui wie romantisch Find ich total schön die Idee Darf ich fragen warum ihr gerade den 01.12. möchtet? Hat das einen besonderen Grund?
Hm...das mit der TM ist natürlich doof Ist denn Vater denn zuhause?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen