Home / Forum / Mein Baby / Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

12. August 2012 um 8:52

Isabel
Lass dich von deiner schwester nicht ärgern !

Last minute blavand? Toll, fahr doch in der woche ab dem 15., dann sibs wir auch da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

12. August 2012 um 9:16

Dann musst du halt
noch 2 wochen mit der buchung warten
Weiss nicht, ob ich das allein mit 2 kindern machen würde

12. August 2012 um 14:28

Hallo Mädels...
@isabel - Das mit deiner Schwester ist ja wirklich
Mit zwei Kindern allein in Urlaub Würd ich wahrscheinlich nicht machen...Aber Respekt wenn du das durchziehst

@doni - Achso ist das mit deinem Papa Naja, aber wenns nicht anderst geht, dann ist es ja zumindest mal vorrübergehend eine Lösung - auf Dauer wohl eher nicht
Die weißen Beläge klingen sehr nach Soor, ja

@mona - Wie lange bleibt ihr?

12. August 2012 um 18:26

@melina
Also 72cm find ich eigentlich für das Alter voll okay - keinesfalls zu groß. Bei uns ist ja die U5 schon ein weilchen her und Li hat jetzt bestimmt auch schon 72cm - wenn nicht mehr Der Arzt hat wohl gesagt, dass sie zu den Größeren gehört aber dass es voll okay ist

12. August 2012 um 20:36

@anne
Ja, ich trag ihm auf den rücken! Ich muss den gurt verstellen, weil ich wenn ich ihn vorne trage die träge auf dem rücken überkreuze (ist bequemer) und wenn ich ihn hinten trage geht das nicht! Ich hab ihn mir bisher hinten immer auf hüfthöhe geschnallt, will es aber das nächste mal weiter oben machen und hoffe, dass das besser sitzt und nicht sooo sehr auf meinen rücken geht (hab ja rückenprobleme).... Schau doch malmbei youtube, da sind ein paar videos bei !

Bin zur zeit fix und alle, weiss echt nicht was los ist! Li's anhänglichkeit schlaucht echt! Der grosse macht das zum glück super mit!

12. August 2012 um 22:21

Hi Ihr
Schönen Sonntagabend wünsch ich Euch

@melina: Ich würde mir da auch nicht so die Sorgen machen. Lieber so groß als zu klein

@krabbeln: Was ist das? Nein, Lucy robbt auch noch nicht. Ist kruz davor. Sie kommt überall hin indem sie sich rollt und um die eigene Achse dreht. Aber ich glaub zwischn robben und krabbeln wird es nicht so lange dauern, da sie jetzt schon ganz gleißig probiert die Knie unter den BAuch zu ziehen.

@mona: kann das gut nachvollziehen. lucy ist auch wie ne klette im moment und schläft tagsüber so schlecht. immer höchstens 20 minuten. und dann geht das gemecker immer sofort weiter.
wie läufts denn abends inzwischen mit dem hinlegen?

@isabel: oh je, familienstreit ist nicht schön. ich hoffe das legt sich bald wieder. kann man das nicht ignorieren wenn sie das einmal im jahr macht?

@melli: ich find das auch unter aller kanone was die TM da abzieht. Such Dir schnell ne Neue, auch wenn das wahrscheinlich nicht so einfach ist. Wieviele Kinder sind das denn bei der TM?
Und herzlichen Glückwunsch zur Verllobung noch Voll schön, wie er den Antrag gemacht hat Hach, da erriner ich mich auch so gerne zurück als mein Mann vor mir auf die Knie gegangen ist

@Luisa: Gehts Dir besser? Ich fand die Kitaferien auch extrem anstrengend, wo Beide zu Hause waren. Umso mehr kann man sich auf die Kitazeit wieder freuen und die dann auch genießen

@anne: wieso denn abschied von der krabbelgruppe?

@sabrina: hab von ihr gehört. alles gut, nur ist sie wie immer beschäfftigt

@uns: Bei uns ist alles in Ordnung. Meinem Fuß geht es dank Cortisonsalbe und Antibiotikatabletten wieder besser. Kann mittlerweile wieder schmerzfrei in Schuhen laufen. Und die Blutvergiftung ist wohl auch nicht mehr da.
Lu ist zZ auch auch recht anstrengend. Schläft immer nur 20 Minuten und ist dann wach aber am meckern. Echt anstrengend.
HAb jetzt schon drei Tage nicht gestillt. Irgendwie fehlt mir die Nähe ein bisschen aber irgendwie bin ich auch froh, dass sie nun bisschen unabhängiger ist. Nur das einschlafen ohne Brust ist manchmal noch ein bisschen schwierig. Sie trinkt nun drei Flaschen am Tag und zwei Mahlzeiten haben wir eingeführt.
Ansonsten nähe ich im Moment mal wieder. Hab jetzt angefangen Pumphosen zu nähen. Die zweite ist auch echt schon ganz gut geworden. Muss noch eine Kleinigkeit irgendwie verbessern und dann kann ich sie auch für die Kinder meiner Freundinnen usw. nähen Hab mir nun auch Schnittmuster für Longsleeves und Halstücher besorgt, nachdem ich gestern Stoff-Großeinkauf gemacht habe. Ich mach mal nen Ordner auf mit meinen ersten Werken

Und ich freuuuuuuuuu mich so. Wir fahren Anfang November ne Woche nach Barcelona zusammen mit meinen Eltern und meinen Geschwistern. Mein Vater wird 70 und wir wollen ihn überraschen.

Soo, ich zieh mir nun die Abschlussveranstaltung von Olympia rein. Ich bin ja voll der Olympiafan

Liebe Grüße an Alle und nen guten Wochenstart!

13. August 2012 um 6:39

Noch winke winke von mir
Mein mann und ich sind gestern um 9 ibs bett (vorgestern bin ich mit li um 8 ins bett). Jetzt hat co mich grad wach gemachtv und ich bin soooo müde

@vicky, ich muss mich mit li zusammen hinlegen, leg mich jetzt ja zu ihm ins bett , aber zumindestens das klappt ganz gut! Tagsüber geht das nur nicht, wegen co, alleine hinlegen geht zur zeit garnicht ... Also trag ich ihn tagsüber zum schlafen oder wie gegen raus ind er schläft im kiwa!

@melina, ich find das auch nicht zu gross! Weiss garnicht wie gross li ist, aber er ist ja auch ein junge
Und ja, li krabbelt, schon seit 1 monat und er zieht sich seit 2 wochen überall hoch und wenn er an unseren händen stehe, kann er ein paar schritte laufen. Mein baby ist ein kleiner streber und mir geht das viiielzu schnell. Naja, wenn er mal nicht auf den arm will, dann steh uch trotzdem daneben, weil er hakt viel auf den koof fällt

So, ich glaub ich mach nochmal kurz die augen zu

13. August 2012 um 7:34

So, war nix
mit augen nochmal zumachen, co hat fernsehn geguckt und ich wollte mich grad umdrehen, da wird li wach ...
Naja, auch egal, ich kenns ja nicht anders!

@anne, ne co schläft so wie immer von 19/19:30 bis 6/6:30 ... Aber auch wenn er später ins bett geht, steht er immer zur gleichen zeit auf! Und da er tagsüber ja nicht schläft, kann ich auch tagsüber die augen nicht nochmal zumachen! Naja, iiiiiirgedwann wird es besser- hoffentlich !!!

@vicky, barcelona ist so toll haben damals unsere kleinen flitterwochen nach der atandesamtlichen hochzeit hingemacht (nach der kirchlich haben wir ne kreuzfahrt gemacht) und wir waren schwer begeistert, wir waren ende september:/anfang oktober da und mussten meinem mann noch ne badehose kaufen, weil er keine mit hatte!!ich liebe städtereisen und da fand ich ea so toll, dass man sich aber auch an strand legen konnte, also ne mischung! Und dirt halten auch grosse kreuzfahrtschiffe, bestimmt toll für pa!

Sorry, wenn ich wieder die hälfte vergessen habe, aber mein gedächnis ist zur zeit wie ein
Sieb!

Wünsch euch nen schônen tag
Hier ist schon strahelender sonnenschein!!

13. August 2012 um 11:51

Huhu
Lade grad Fotos von meine ersten Werken hoch, wer mal schauen mag. Die Decke in dem Album hatte ich schon im Oktober für Lucy genäht.

13. August 2012 um 12:50

Vicky
Echt tolle sachen, ich steh ja total auf sterne

13. August 2012 um 15:47

Isabel
Ja hatte ich, ihr gehts gut, sie ist nur (wie immer) im Stress

Aber nicht neidisch sein Setz Dich an die Maschine und leg los. MAcht spaß wieder zu nähen!

Pa ist grad mit dem Kopf volle Kanne gegen den Couchtischecke geknallt. Zum Glück blutet nichts... Mal sehen was das noch gibt. Schön auf die Schläfe....

13. August 2012 um 23:10

Hallo Mädels!
@isabel - Wie gehts Tom? Fieber wieder weg? Li hat zur Zeit nen ganz komischen Ausschlag - lauter kleine rote Punkte
Hat To. dann insgesamt vier Mahlzeiten am Tag? Li isst zur Zeit voll schlecht...Mittags ein halbes Gläschen und Nachmittag nur ein paar Löffelchen

@vicky - Armer Pa. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert
Toll-Barcelona Nehmt ihr mich mit?
Ich kann auch keine Fotos sehen

@melina - was sagt der Arzt wegen deiner Schmerzen?

@doni - Also die Idee mit der Nanny find ich eigentlich ganz gut Aber es ist halt nimmer lang hin bis September...

@anne - Wie wars?

@mona - Kann mir vorstellen, dass dich das alles ziemlich schlaucht, Ma hatte auch mal so ne Phase, aber da wars nicht soooo schlimm weil ich ja nur sie hatte und nicht noch ein Baby. Halte durch - es wird auf jeden Fall besser

@nähen -

@krabbeln - Li kugelt und robbt wie ne weltmeisterin aber krabbeln tut sie noch nicht

@me - Sitz gerade an nem Album für meine Schwiegermutter. Eine Userin hat mich auf die Idee gebracht. Sie wird Ende Okt. 60 und wir schenken ihr nen Gutschein den ich in dem Album verpacke. Die Userin hat nach Ideen gefragt für das Album aber leider nicht viel Antworten bekommen. Wisst ihr noch was? Also ich hab jetzt: Fotos, Gedichte, Sprüche, Rätsel, Wissenswertes aus dem Jahre 1962, ja und dann weiss ich nix mehr Oh man...wenn ich nicht so unkreativ wäre...
Am Donnerstag hab ich mit Ma. termin in der Kiklinik wegen ihrem ständigen Husten...

14. August 2012 um 11:28

Huhu
@anne - Ja mit Wissenswerstes meinte ich Ereignisse Mir fehlen halt noch etliche Seiten zum Füllen
Daumen sind gedrückt Gib dann gleich Bescheid, ja

@melina - Das Problem ist, dass mit meinen Ideen nicht mal die Hälfte vom Album gefüllt ist

@TV - Ich find das Buch auch soooooooooooo toll Den Film fand ich nicht so gut wie das Buch. Das ist aber meistens so, dass das Buch besser ist als der Film. War bei den Dienstagsfrauen genauso (falls es eine von euch gelesen/gesehen hat).

@doni - Ist das heute die letzte 6-fach?

14. August 2012 um 22:17

Hey ladys
@anne, tut mir leid, dass ki jetzt doch operiert werden muss! Würde auch gern schwimmen gehen, aber alleine mit den beiden geht das nicht! Und meine eltern sind morgen nicht da! Also werden wir wohl sonntag schwimmen gehen, direkt nach dem frühstück, es sollen 33grad werdenb

@melli, gute besserung für ni!!!

@ps ich liebe dich, ich fand das buch auch total klasse und den film nicht so toll!

@luisa, hab leider auch keine idee für dich !

@us, heute morgen war ich mit meinen aprilmamas2010 frühstücken, war richtig toll! Haben draussen gesessen und die jungs (ja, alles jungs) konnten klettern, toben, bobby car fahren etc. ... Nachmittags sind wir noch ein bisschen rad gefahren und heute musste ich beide in schlaf kuscheln...
Hier im einkaufszentrum in der nähe ist benjamin blümchen und da mein grosser total auf benjamin abfährt, fahren wir da donnerstag zusammen mit ner freundin und ihrem jungs hin ! Bin ganz gespannt, was die beiden grossen dazu sagen . Kann dann gleich nochmal meine kollegen besuchen in der filiale wo ich gearbeitet habe, bevor co geboren wurde!

Ich hab keinen plan, was wir morgen machen sollen! Mein mann abeitet nachmittag (irgendwie ist der tag dann immer länger )... Und ich hab keine idee, wird wohl wieder nen nachmittag auf dem spielplatz !
Was macht ihr morgen so???

Schönen abend noch!!!

15. August 2012 um 13:44

Huhu mädels
Melli! Schön, dass es ni wieder besser geht! Glückwunsch zum jahrestag! Wir haben am 5.9. 4. Hochzeitstag !!! Klasse, dass ihr noch nen termin bekommen habt !

Toll, jetzt hab ich schmerzen beim stillen die linke brustwarze tut sooo weh, sogar bei der kleinsten berührung! Hab grad mit meiner hebi telefoniert, als ich sagte, dass er kein brei isst, meinte sie, dass ich ihm alles geben kann! Ausser zucker, gewürze und honig! Also lass ich mein baby jetzt alles probieren !!!
Er will nur noch stehen, sobald ich ihn hinsetzte ist das geschrei gross und er sucht die nächste möglichkeit sich hinzustellen und er macht jetzt immer schon ein paar schritte an den möbeln lang
Oder auf den arm
Hab ne beschäftigung. Gefunden, fahren zu ner freundin, da ist das planscgbecken aufgebaut und die grossen können planscgen!!!

15. August 2012 um 17:59

@melina
Bin ab abnehmen, hab bisher gut 15 kilo runter, 4 weniger als vor der 2. ss und noch 3 mehr als vonr der 1. Ss! 5 müssen noch mind. 10 wären schön !

@wenn er trinkt tut es die gabz zeit weh ! Meine hebi hat mir jetzt noch ne salbe empfohlen, die hol ich gleich aus der apotheke! Ich hab sämtliches an brei probiert, dass ist er nicht! Er bekommt nudeln, brot, gemüse, käse, pfannenkuchen und waffeln (beides baby gerecht ), hirsekringel und so weiter! Wollen jetzt mal wieder pre probieren

@isabel, das ist ja sch**** drück dir die daumen, dass es ihm bald besser geht und es wirklich nur die zähne sind!

15. August 2012 um 18:49

Naja, essen ist übertrieben
Er speichelt es ein und schluckt es runter oder spuckt es wieder aus!!!

15. August 2012 um 20:19

Hallo Mädels...
@melina - Hier! Ich nehme auch ab. Hab jetzt 5 Kg weniger als vor der 2.SS aber noch 7 Kg mehr als vor der 1.SS 5 Kg wären noch super, dann wär ich echt zufrieden Aber wir haben vorhin Pizza bestellt - ich hab ne große Pizza gegessen und noch das halbe Pizzabrot von Ma. Oh man...jetzt ist das schlechte Gewissen groß

@mona - Wow - dein kleiner Mann wird dir bald davonlaufen wenn er so weitermacht

@isabel - Ohje...gute Besserung an To Hoffentlich nix ernstes...

15. August 2012 um 20:28

Zur zeit ist echt stressig, weil
Er nur stehen will! Und leider auch mal loslässt, weil er irgendwas nehmen will! Hoffe, dass er bald sicherer wird!
pizza!!! Da könnte ich auch drauf, bei mir gab es tomate mozzarella, gurken, zaziki und etwas gouda! Pizza hört sich viel besser an

15. August 2012 um 20:39

Hallöchen
Ach mensch Mädels, ich schaff es einfach nicht so regelmäßig bzw. täglich mich im Moment zu melden. Ich hoffe ihr seit nicht böse

@Isabel: Gute Besserung für To. Ich drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Hoffentlich sind es Zähne, sodass das Fieber am Ende auch was Gutes hat. Verstehst was ich meine?

@Mona: Über Deinen Zwerg bin ich immer nur am staunen, was für ein Durchstarter er ist.
Kennst Du Multimam Kompressen? Die haben bei mir Wunder bewirkt als meine Brustwarzen am Anfang so extrem Wund und blutig waren. Innerhalb von 2-3 Tagen war alles wieder gut mit denen.

@abnehmen: Ich hab jetzt 6kg weniger wie vor der 2. SS und 3 weniger vor der 1. SS. Aber bei mir können ohne Ende noch Kilos purzeln Und ganz ehrlich: Im Moment esse ich so unregelmäßig, da könnte ich gar keine Diät halten.

@Meli: Awww, schön, dass ihr Euren Wunschtermin bekommen habt. Bleibt es beim Standesamt oder wird die Kirchliche irgendwann noch nachgeholt?
Was macht der Soor? Siehts schon besser aus?

@melina: Bis zu Deiner Hochzeit ist es ja auch nicht mehr lang. Was macht ihr den Rest des Tages dann, also nach der Trauung?

@Anne: Oh neee, total doof, dass Ki operiert werden muss. Ist das nur wegen ner verengten Vorhaut?

@Luisa: Wie gehts Dir? Und was macht das Haus?

@uns: Wir wuseln wie immer so rum. Hatten die letzten Tage viel mit Schwiegerfamilie zu tun. Mein Schwager aus Spanien war auch noch da, meine Schwiegermutter hat uns recht viel eingenommen. Ich bin ja froh, dass die nun alle wieder weg sind und wir hoffentlich bisschen mehr Ruhe haben.

Pa ist ziemlich erkältet, Lu auch ein bisschen. Ich bin weiterhin fleißig am Nähen. Heute hab ich auch ein Longsleeve für Paule genäht. So langsam mach ich Fortschritte

So, unser Essen ist fertig. Wünsch Euch nen schönen Abend noch

15. August 2012 um 22:08

@pizza
kannst du doch auch gesund selber machen teig kannst du einfach selber machen odr halt kaufen und dann so belegen wie du magst und lightkäse obendrüber , gabs bei uns letzte woche und co fand die total lecker !!!

@vicky, multimam kompressen hab ich mir heute morgen geholt! Und die hämoridencreme die mir meine hebi empfohlen hat, hab ich mir grad drauf grschmirrt

15. August 2012 um 22:10

Mona
hämoridencreme für wunde brustwarzen??? hab ich ja noch nie gehört

@melina: das hört sich doch nach einem guten tag an. schläft deine kleine dann bei den großeltern oder wie macht ihr das dann?

15. August 2012 um 22:30

Ja, so hab ich auch erst geguckt
Und dann ein bisschen gegoogelt

16. August 2012 um 15:37

Huhu
Bin grad ganz stolz: Hab Lucy nun auch ein Longsleeve genäht. Für Paul auch, aber das war eher das Testobjekt. Habs grad mal hochgeladen in mein Album, wer es sich mal ansehen mag
Achtung Mona: mit Sternchen

Ich meld mich heute Abend nochmal ausführlicher, muss Pa nun mal wecken

16. August 2012 um 15:54

Vicky
Tolles shirt! Ist der schnitt aus der ottobre???

16. August 2012 um 15:57

Mona
Danke

Nee, hab ich von Dawanda.

Lohnen sich diese Ottobre Zeitschriften? Weil online bekommt man die Schnittmuster nicht oder?

16. August 2012 um 16:07

Also ich hab schon ein paar von den
Ottobre zeitschriften und ich find die klasse! Eine zeitschrift kostet ca.10 und du hast viele schnitte drin! Für den schnitt hast du wahrscheinlich auch 5 euro bezahlt, oder??? Du kannst die ottobre zeitschriften auf der homepage durchblättern und gucken wasdir gefällt! Ein pAr kostenlose schnittmuster bekommst du auf der ottobre seite, hab letzten winter für colin da zum beispiel so ne ski mütze (oder wie heissen die, wo nur das gesicht raus guckt) - sturmhaube, oder? Naja, egal hoffe du weisst, was ich meine !

16. August 2012 um 20:41

So viel ist garnicht mehr drin im album
Aber passwortgeschützt sind die alben auch nicht

16. August 2012 um 21:38

@melina
Der Ordner mit meinen selbstgenähten Sachen ist nicht Passwort geschützt. Müsstest Du eigentlich sehen können.

@Isabel: Wie gehts Tom?

@mona: Ja so zwischen 3 und 5 Euro kosten die Schnittmuster bei Dawanda, mit ausführlicher Nähanleitung (mit Bildern). Ist ganz gut, wo ich noch nicht so die Näherfahrung habe. Hab zumindest viel gelernt in den letzten Tagen
Was machen die Brustwarzen?

@Anne: Ich find das schon heftig, dass er so jung schon da operiert wird, Unser KiA meinte immer man wartet zwei JAhre ab und schaut dann nochmal. Pa steht da auch noch unter Beobachtung. Aber vielleicht ganz gut wenn die Jungs so Klein sind, dann haben sie es hinter sich und bekommen das evtl. noch nicht ganz so mit.

Was habt ihr heute so gemacht? Ich war Nachmittags mit den Kindern bei Ikea. Wollte ja nur diese bunten Becher holen. Nun sind es doch 107 Euro geworden.... teure Becher

Morgen früh geh ich mit ner Freundin und ihrer Tochter frühstücken. Und Samstag geh ich mit der selben Freundin zum Ärzte Konzert. Wir Beide ganz ohne Kinder - ich freu mich schon total. Und das Wetter soll ja so super werden.

16. August 2012 um 22:04

Meinen brustwarzen geht es so lala
Durch die creme hab ich irgendwie ne ganz rote brust bekommen !
Hab ja die nähanleitung von meinem portemonnaie von dawanda und da war die schritt für schritt anleitung mit bild natürlich gold wert ! Das hast du in den ottobre zeitschriften nicht, aber ich hab damals den 1. Strampler aus der ottobre genäht und der ist toll geworden !

@isabel, genau wie geht es deinem kleinen mann?

16. August 2012 um 22:05

Ach ja, gabz vergessen
Li hat heute 60ml aus der flasche getrunken ohne gemecker

17. August 2012 um 22:54

Hi mädels
War heute mit den jungs im freibad, co hat im plaschbecken die ganze zeit allein gespielt, es war nix los! Li hab ich dann auch mal kurz ins wasser gesetzt, er fand es echt klasse ! Abends waren wir noch essen, richtig entspannt li hat gepennt und co hat gespielt. Das restaurant hat extra bobby cars, nen kleine spielplatz war richtog schön!
UND li hat heute wieder aus der flasche getrunken, mein mann hat es versucht und er hat so herzzerreissend geschriehen, dass ich hin bin, um ihn zu stillen! Mein mann sagt, probier du doch nochmal ! Und er har getrunken! Irgendwie bin ich grad - schlimm oder 100ml hat er weg gehauen und danach gleich geschlafen . Ich musste mich nicht mit ihm ins bett legen ... Wahnsinns fortschritte

18. August 2012 um 10:06

Windeltorte
Find ich auch ne gute idee! Windeln braucht man immer !

Ne, meine eltern waren mit! Allein mach ich das nicht!

Brei, nimmt er nicht werd jetzt auch nicht mehr weiter probieren, sondern es bei fingerfoot belassen!

Meinen brustwarzen geht es schon besser.

Li ist heute nach wieder um halb 2 wach geworden und hab ihn aber erst um 4 wieder gestillt !

Lg und einen schönen sonnigen tag

18. August 2012 um 13:34

Huhu
@anne - Windeltorte
Viel Spaß beim Schwimmen Wir gehen nacher auch ins Freibad

@isabel - Ohje... Kannst du nicht irgendwie versuchen To am Tag wach zu halten? Dass er halt irgendwann wieder in seinen normalen Tag - Nacht Rhytmus kommt...

@mona - Hey...das klingt ja super

@melina - Viel Spaß auf der Hochzeit Waren gestern auch aufm Geburtstag und es hat Spanferkel gegeben...Hab jetzt wieder 1 Kg mehr drauf

@vicky - Uiuiuiu du lässt es ja krachen Ganz viel Spaß heut Abend
Was hast du denn alles gekauft bei Ikea? Ich fahr am Montag hin

@doni - Wie gehts euch?

@me - Gehen nacher ins Freibad...Bin gespannt wies den Mädels gefällt
Bei Marie kam am Donnerstag nix schlimmes raus - zum Glück. Nur ne Überreizung der Bronchien. Sie muss jetzt 3 Monate lang inhalieren und dann haben wir nen Kontrolltermin...

20. August 2012 um 22:04

@isabel - Jaaaaa genau darauf bin ich gestern auch gekommen Ich bin soooo doof Jetzt muss ich alles nochmal von 52 raussuchen ...

22. August 2012 um 8:22

Guten morgen
hallo meine lieben.

Melde mich auch mal wieder aber nur kurz vom handy aus. Gehts euch allen gut?

Doni: wie gehts ni? Bekommt er wieder die kurve?

Melina: mensch, du und deine magenschmerzen. Warst du nicht mittlerweile mal beim arzt? Geht ja so nicht weiter.

Luisa: wie weit bist du mit dem buch? Wie wärs denn wenn freunde noch ein grußwort schreiben was du dann ins buch mit einarbeitest?

Mona: bei euch gibts ja fortschritte hat er jetzt öfters die flasche genommen?

Isabel: was gibt es bei euch so neues?

Anne: find ich super, dass du dich buch typisiert hast. Ich hätte das mal schon früher machen sollen. Immerhin 750 spender waren bei unserer aktion dabei.

Uns: hier ist alles gut. Das konzert am samstag war super. Meine freundin und ich hatten sooo viel spaß, aber nicht nur weil wir ziemlich angetrunken waren mit den kindern und meinem mann hat das buch gut geklappt. Nur dass ich dann mit paul die nacht auf der gästematratze verbringen musste um 7 die nacht zu ende war, war etwas doof.

Sonst haben wir die hitze am see ausgeschwitzt. Aber gestern abend hat es so mega heftig gewittert. Nun ist es angenehm.

Den kids gehts auch gut. Lu robbt immer noch nicht und kann auch nicht alleine sitzen

muss paul nun für die kita anziehen. Schönen tag euch alle

22. August 2012 um 14:37

Huhu mädels,
Jaaaaahaaaahhhhhaaa, li trinkt aus der flasche, bekommt eigentlich immer eine flasche am tag, meist vorm zu bett gehen !
Mit dem schlafen ist es bedingt besser geworden, dass einschlafen ist immer noch nicht seins , hab jetzt mal das buch "schlafen statt schreien " bestellt, vielleicht bringt es was, zumindestens beim einschlafen ...

Wir waren die letzten tage viel unterwegs, möglichst irgendwo, wo co im wasser planschen konnte.... Grad kommen wir vom mittag essen mit einer freundin und ihren söhnen

Mein schnittmuster ist da, werd mir heute abend erst mal einen pullober nähen

22. August 2012 um 14:38

Und@melina
Gute besserung! Kommt das jetzt durch die diät, oder hat das ne andere ursache???

22. August 2012 um 20:46

Meli
Mach dir echt keinen Stress dass ni noch nicht so weit ist. Sie es so: je weniger sie sich bewegen können desto weniger stress ist es fuer dich. Ich habe pa rumgetragen bis er 17 1/2 Monate alt war und das obwohl ich schon schwanger war. Gerobbt ist er mit 11 Monaten und gekrabbelt mit 14 Monaten. Klar macht man sich nen Kopf aber. Laufen lernen sie irgendwann alle. Oder kennst du jemanden der nicht laufen kann?

mona: freu mich ganz arg fuer eich dass es mit der Flasche nun klappt.
ich war heute auch Stoff kaufen und werd nen Shirt oder ne muetze nähen.

melina: und bewirken die Tabletten was? Das mit der Diät lässt du jetzt aber sein oder?

22. August 2012 um 21:07

Hallo Mädels...
Nur kurz...Die Hitze schafft mich total Hab heut unser Auto gegen nen Baum gesetzt - rückwärts. Schaden: zw. 1200 u. 1500
Nächste Woche ist endlich das Treffen mitm Bauleiter und dann gehts los

@doni - Mach dir mal keinen Kopf - das kommt alles Ma hat au länger gebraucht

@melina - Nimmst du noch ab?

@anne - Ja das Album bekomm ich noch fertig - der Geburtstag ist erst Ende Oktober Ich fang immer lieber etwas früher an...
Den Mädels hats super gefallen beim Baden
Was hast du deiner Cousine zum 4.Geburtstag geschenkt?

@mona - Super dass es mit dem Trinken so gut klappt

@vicky - Freut mich, dass das Konzert sooo schön war Solche Tage/Abende braucht man einfach

@isabel - Wie gehts euch??

22. August 2012 um 21:10

@melina
Welche Shakes trinkst du da? Hab mir gestern aus der Drogerie auch sowas geholt. Aber den ganzen Tag nur das Zeug trinken kann ich nicht. Ich ersetze eine Mahlzeit damit und einmal ess ich normal...

22. August 2012 um 21:27

Melina
Ganz Ehrlich? Ich find es unverantwortlich was du deinem Körper da antust. Dein koerper reagiert doch schon so krass auf das was du da machst. So radikal Diäten sind doch nicht gesund. Und auch wegen deinem Kind solltest du auf dich aufpassen: nicht dass du irgendwann einfach wegklappst.

tut mir leid wenn ich da so deutlich sage aber ich mach mir da einfach sorgen wenn jemand seine Tabletten wegen ner magenschleimhautentzuendung nicht nimmt und dann weiter hungert bzw sich mit shakes auf den Beinen hoert. Ich glaub wirklich abnehmen wirst du nur mit einer ausgewogenen Ernährung.

22. August 2012 um 22:57

@melina
Ich muss vicky recht geben. Genau das gleiche hab ich grad auch schon gedacht! Schon die tage du schriebst, dass du auf die hochzeit geht und angst hat zu sündigen hab ich mir erste gedanken gemacht und jetzt ne magenschleimhautentzündungund du nimmst du medis nicht! Sieh doch erstmal zu, dass du wieder gesund wirst und danach kannst du immer noch weitermachen, aber bitte nicht so extrem und du kannst ja trotzdem drauf achten, was du isst und sport kannst du ja auch machen!Und sündigen gehört zu abnehmen dazu !!! Gön dir mal was, tudor was gutes, ess mal nen eis oder mach dir ne pizza !!! Nimm lieber gesund ab! Und wie vicky schon sagte, denk an dein kind!

@luisa, scheisse mit deinem auto! Ui, berichte bitte vom gespräch!

@melli, mach dir da keinen kopf... Ich hätte es auch gern gehabt, wenn li sich mehr zeit gelassen hätte! Co war ja auch so schnell wie li und alle seine kumpels im gleichen alter ihm immer hinterher, trotzdem liefen co und der kleine von meiner freundin gleichzeitig und auch bei den "spätläufern" merkt man davon ja nix mehr und es fragt ja auch keiner (ausser es gibt ben geschwisterkind und alle vollen die geschwister vergleichen)

Hab meinen pullover fertig ... Werd morgen mal nen bild rein setzen, bin schwer begeistert, werd den mir noch mal als shirt nähen, mit und ohne kragen, mein mann freut sich, wir müsstn keine klamotten mehr shoppen, ich soll alles selber nähen ... naja, dann geh ich halt stoff shoppen ... Bald ist wieder stoffmarkt ...

Co ist zur zeit echt komisch drauf, kanns gar nicht beschreiben, hab das gefühl, ihm geht es nicht gut ... aber ausser bisschen dünnen stuhl und dadurch wunden po, hat er nix!!!

So, dass wars erstmal von uns!!!

23. August 2012 um 8:43

Melli, ich kann verstehen, dass
du mit deunem gewicht nicht zufrieden bist, auch wenn es mir da eher anders rum geht! Lass doch den autositz im auto und nimm ni nur auf den arm, so mach ich das meistens, weil mir li mit seinen 8 kilo im maxi cosi auch zu schwer ist... 11 kilo???das wog co mit ca. 1,5 ....

@melina, mhh, dann ist das wohl bisschen falsch rüber gekommen aber erholt sich der magen bei shakes

Gleich geht es zur spielgruppe von co!

23. August 2012 um 14:00

Hab mal
Fotos von meinem pullover rein gestellt! 2 stück, auf einem sind unten noch 3 sterne drauf! Was gefällt euch besser? Mit oder ohne sterne??? Hab sie bisher nur fest gesteckt, mein mann sagt ich soll keine sterne drauf machen (hat es bisher aber nur ohne gesehen )

23. August 2012 um 14:45

Ja sterne
Hab ich schon erwähnt, dass ich sobald ich nicht mehr stille mir 2 sterne tattowieren lasse? ein für co und einen für li, jeweils soll der anfangsbuchstabe mit rein und sternen staub drum rum freu mich schon!

Hat die tm bei ihr keine windel gewechselt bzw. Sie nicht auf toilette gesetzt???

Zu wann sollest du da anfangen? Zu sofort?
Wolltest du dir denn sowieso was neues suchen???

Genau wollte melli auch schon die ganze zeit fragen, was mit der TM ist!!!

23. August 2012 um 21:40

Nabend die Damen
Hallöchen

23. August 2012 um 21:57

So, jetzt aber
@Mona: Super Pullover. Find ihn mit Sternchen auch ganz süß

Hab auch wieder neue Sachen genäht. Sind schon in meinem Album Ich will auch versuchen möglichst viel für meine Kinder zu nähen, damit ich nicht mehr so viel kaufen muss. Und zudem find ich es irgendwie auch cool, wenn meine Kinder Unikate anhaben
Die eine Erzieherin aus der Krippe meinte ich könne die Sachen ja beim Kleidermarkt verkaufen im Herbst. Da ich da eh gebrauchte Klamottn verkaufen wollte, werd ich mir ne kleine Ecke einrichten und ein paar selbstgenähte Sachen anbieten und mal sehen wie die Leute darauf reagieren.

@Meli: Kann ich mir vorstellen, dass das mit so einem Untergewicht auch nicht leicht ist. Ich hab halt das andere Extrem, dass ich ziemlich übergewichtig bin. Und Beide Extreme sind irgendwie nicht schön anzusehen.

Ja genau, wie machste das mit Ni in zwei Wochen dann?

@Melina: Und, wie war Dein Gemüse?

@Isabel: Cool mit dem Angebot fürs Arbeiten. Du warst ja eh nicht so glücklich mit deinem alten AG, oder? Ab wann wäre das denn?

Ätzend sowas mit der TM. Hast du ihr das noch gesagt, dass das nicht geht?

@Anne: Schön, dass Du jemand nettes aus Deiner Region hier bei Gofem kennengelernt hast. Ich find solche Treffen ja irgendwie komisch, wenn man sich nicht kennt aber irgendwie doch voll viel voneiander weiss.

@uns: Bei uns ist alles gut. Meine Eltern sind gestern aus ihrem 6 wöchigen Frankreich Aufenthalt wieder gekommen und war mit den Kids heute bei denen. War richtig schön.
Lu ist irgendwie komisch: Hier zu Hause meckert sie total schnell, sobald wir woanders sind ist sie das absolute Sternchen. Niemand kann sich vorstellen, dass sie auch mal nicht gut drauf ist und echt viel nölt.

Hier ist grad, für mich zumindest, geniales Wetter: 23-25 grad, sonnig, bisschen windig - so liebe ich das ja.

@all: mögt ihr mal in mein Nähalbum schauen und sagen was ihr so am besten bisher findet? Freu mich immer über eure Meinungen und auch über Kritik

23. August 2012 um 22:35

Hab die sterne jetzt drauf genäht
Vicky, ich mag das shirt von pa! Und natürlich alle sternchensachen ... Ist der sternchenstoff in rot blau (wo du die 1. Pumphose mit genäht hast mit weissen bündchen)jersey oder ist das irgendein frotteestoff? Der sieht auf dem bild so kuschelig aus will für den herbst dickere pumphosen nähen! Das schwarz gelbe shirt ist nicht ganz mein geschmack, liegt aber an den farben, nicht am shirt ! Halstücher hab ich auch schon bis zum umfallen genäht !
Find es auch immer toll unikate zunähen ... Dann viel erfolg beim verkaufen! Dann solltest du dir aber noch nen label zulegen ...

Co pennt heute bei den grosseltern, haben ihn vorhin spontan da gelassen ... Er war aber etwas unschlüssig, mal wollte er mit, mal nicht ... Aber hat uns freudestrahlend zugewunken! Morgen fahren wir ins spassbad und danach ins outletcenter in wolfsburg

23. August 2012 um 22:58

Mona
Das mit dem Label meinte meine Schwester heute auch schon. Muss ich mir mal überlegen. Erstmal teste ich die Sachen auf ihre Tauglichkeit. Bei dem einen Halstuch ist schon der eine Druckknopf am ablösen. Hab aber schon ne Idee warum. Muss das dann nochmal neu ausprobieren.

Der eine Sternchenstoff ist Blau und pinke Sterne, und er ist aus JErsey. Hab mir gestern Swat Stoff gekauft, sodass ich auch mal wärmere Hosen nähen kann für den Herbst/Winter (unterm Schneeanzug).

Das schwarze habe ich auf Wunsch meines Mannes genäht - er ist BVB Fan und Morgen geht die Saison wieder los So ganz meine Farben sind es auch nicht.

Ich war ja so dumm als ich zum ersten mal Bündchenware gekauft habe. Wusste nicht wieviel ich davon brauche, nun habe ich hier 2m von u.a. diesem gelben Bündchenstoff hier liegen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen