Home / Forum / Mein Baby / Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

24. August 2012 um 9:03

Ja, es hat super geklappt
Und wir haben keinen anruf bekommen, sitzen jetzt im auto und fahren nach wolfsburg

@isabel, das ist echt ne frechheit wäreauch echt sauer

Li fährt heute das erstemal im grossen kindersitz habb ja von co den rückwärtsgerichteten und den testen wir heute mal, weil wir ihn auf den weg im urlaub da gern reinsetzen würden! Denke ist angenehmer für ihn auf so einer langen strecke und er kann rausschauen! Co sitzt im 2.sitz, dass blöde ist halt, dass co für den nächstgrösseren sitz ab 15 kilo noch zu leicht ist, er wiegt jetzt knapp 14. Also muss li im alltag noch im maxi cosi fahren, sehe nicht ein für co einen sitz zu kaufen, der ab 9 kilo ist... Und der gruppenübetgreifende kostet über 250 euro von der gleichen firma der ab 15 kilo über 100 weniger... Beides testsieger

Gefällt mir

24. August 2012 um 15:00

Huhu
Hi Mädels

meli: ich drueck die Daumen, dass ihr das alles so hinbekommt wie ihr euch das wünscht. Vielleicht bringt's ja auch was wenn dein Freund da nochmal mitgeht.

autositz: wenn lu soweit ist für nen großen Sitz wird sie den von pa bekommen. Pa bekommt dann einen bis 36kg.

Mona: wie wars im outlet? Habt ihr schoene Sachen gefunden?
schön, dass das mi Co so gut geklappt hat mit dem uebernachten. Hat pa früher auch paar mal gemacht aber inzwischen ist er gar nicht zu überzeugen

Anne: viel Spaß bei IKEA. Brauchste was spezielles?

me: die Kids schlafen Grad. Lu ist sooo noelig im Moment.
hab heute meine erste wendemuetze genaeht. Nach mehreren anlaeufen bin ich nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gefällt mir

24. August 2012 um 19:16

Hallo Mädels...
Ihr wart aber fleissig

@isabel - oh nein...es gibt echt solche Tage an denen alles sch....läuft Seid ihr wieder daheim?
Wann sollst du dort anfangen zu arbeiten?

@doni - Viel Spaß bei Schwiegermutti Kommst du gut klar mit ihr?

@anne - Und?? Warst beim Ikea?

@tattoo - Hab auch zwei Eine Jugendsünde die ich mir überstechen lassen möchte und ein Tribal am Fuß

@mona - Wie wars in Wolfsburg? Was hast du schönes gefunden?

@vicky - Redest du von meinem Kind ?? Li ist genauso wie Lu - zuhause voll schnell am motzen und woanderst zuckersüß und nur am lachen

@melina - Wie gehts dir?

@sabrina - Meld dich mal wieder!!!

Gefällt mir

24. August 2012 um 19:42

@isabel,
Mensch ihr macht ja alle sachen mit euren autos! Haben die es nicht mals für nötig gehalten schneller bei dir zu sein, mit 2 kleinen kindern! 3 stunden wahnsinn, wie hast du die beiden bei laune gehalten???

@melli, viel spass bei den schwiegereltern!

@vicky, hast du von den wendemützen auch ein bild online gestellt? Muss gleich mal gucken!!!

@us, ui ich war erfolgreich! Bei hilfiger ne jeans für 30eur und nen shirt für 20 und bei ralph lauren nen poloshirt für 40eur schwimmen war auch klasse, dass bad hat nen kinderbecken mit langer rutsche und 34 grad wassertemperatur auch das nichtschwimmerbecken war ziemlich warm! Die jungs waren danach so fertig, dass sie beim shoppen friedlich gepennt haben , dafür macht co jetzt theater, er braucht den schlaf eigentlich mal, er ist zur zeit echt neben der spur, aber wenn er mittags schläft ist er abends immer noch total aufgedreht, mein mann versucht ihn grad in schlaf zukuscheln, aber er weint er ist zur zeit irgendwie total neben der spur, ist mittags immer schon fix und fertig, weil er den schlaf eigentlich braucht, aber er steht ja auch immer schon um 6/6.30 uhr auf! Und dann ist der tag bis 19:30 natürlich sssseeeehhhhrrrr lang . Weiss echt nicht, was ich machen soll! Wenn ich ihn früher hinlege, weil er fix und fertig ist, ist er morgen teilweise um 5 oder halb 6 wach! Später hinlegen und er ist trotzdem
Spätestens um 7(allerspätestens eher um halb 7 wach!!!)...

Gefällt mir

24. August 2012 um 20:26

Oh nee
Isabel: Wassn das fürn scheiss schon wieder? Die haben sich so viel Zeit gelassen? Ääätzend!!! Als ich mal stehen geblieben bin, hat mich der ADAC ganz hoch auf die Prioritätenliste gesetzt, da ich ein Baby/Kleinkind dabei hatte. Aber ok, Du wohnst ja in einer nicht so dicht besiedelten Gegend, aber 3 Stunden geht echt nicht. Wie hast Du das mit den Kids gemacht? Und ist Euer Auto nun in der Werkstatt?

@Mona: Fotos sind online Werd die für Lu aber nochmal machen, die ist jetzt schon ein bisschen knapp. Mein Mann fährt Morgen weg bis Sonntag Abend. Werd mir heute Abend ganz viele Sachn zurecht schneiden, sodass ich Morgen Abend in Ruhe alles hintereinander wegnähen kann. Ich find das zurecht schneiden dauert z.T. immer so lang.

Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet. Zu dem Schlafproblem von Co hab ich leider keinen Rat. Pa muss jeden Tag Mittagsschlaf machen, da er nach der Kita immer so platt ist. Der schläft fast jeden Mittag 2 - 2 1/2 Stunden und geh dann Abends aber zwischen 19:30 und 20:30 Uhr ins Bett. Ohne Mittagsschlaf ist Pa spätestens am Nachmittag ganz schön unerträglich.

@Luisa: Na zu Hause ist halt immer das Selbe, wahrscheinlich sind die Kurzen gelangweilt und draußen ist alles spannend und neu. Ist Euer Auto inzwischen reperiert?

@uns: Lucy hat zum ersten mal richtig Fieber Die war ja den ganzen Tag ganz nörgelig, hat dann direkt nach dem Essen ihren Abendbrei ausgekotzt. Als mein Mann sie ins Bett legen wollte und ich ihr Gute Nacht gesagt habe ist mir ihr extrem warmer Kopf aufgefallen: 38,9 Grad Ich hoffe das ist nichts Ernstes. Mal schauen, ob wir Morgen unseren Ausflug zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr machen können.

Gefällt mir

24. August 2012 um 20:49

Wieso
könnt ihr den Ordner alle nicht aufmachen? Bei Mona klappts ja. Welchen Internet Browser nehmt ihr?
ich benutze Mozilla Firefox, vielleicht liegts ja daran?

Gefällt mir

24. August 2012 um 21:44

@vicky
Also ich kann au nichts öffnen
Ja Auto haben wir heute wieder bekommen - knapp 1200 Euro Mein Mann ist immer noch sauer...
Ich denke dass das Fieber bis morgen wieder weg ist Li hat sehr oft Abends Fieber. Teilweise über 39,5 aber ich denk mir da nimmer viel, weil das meistens am nächsten Tag wieder weg ist...

@mona - Ich kenn das von Ma. Sie ist Mittags eigentlich total müde, aber wenn sie dann schläft, schläft sie Abends nicht vor 22.00 oder 23.00 ein Schläft sie aber Mittags nicht, kann ich sie um 19.30 ins Bett legen und sie schläft relativ schnell ein ABER je länger der Tag wird desto unausstehlicher wird sie - sie wird dann auch zu Li total böse und haut sie auch oft Da ist guter Rat teuer...Vielleicht legst du ihn Mittags für 20-30 Min. hin und weckst ihn dann wieder?!?

Gefällt mir

24. August 2012 um 21:46

Luisa
Hast es denn mit beiden Browsern mal ausprobiert?

Gefällt mir

25. August 2012 um 7:18

Vicky,
Sehr cool die mütze, so eine hab ich für li auch, allerdings nicht zum wenden, aber für dänemark will ich noch eibe zum wenden mit dickeren stoff machen. Mir hab ich auch eine genäht passend zu meinem pullover !
Find auch immer, dass das zuscgneiden am nervigsten ist und längsten dauert, wenn ich neuen stoff habe, werd ich das für die sachen die ich für den urlaub noch nähen will auch so machen!

Wenn ich colin so kurz schlafen lasse, ist er hinter noch schlechter drauf! Gestern abend wollten beide nicht schlafen sind dann alle zusammen um 21 uhr ins bett und haben geschlafen mein mann und ich sind auch total fertig gewesen

@luisa, 1200 eur mal so ebend, bekomm da auch immer die kriese! H

Heute fahren wir zu meinem onkel, der hat geburtstag, hoffentlich bleibt das wetter schön, dann kann co schön im garten spielen!!! Aber es soll regnen

Gefällt mir

25. August 2012 um 8:34

Hallo ihr Lieben
@vicky - Also ich habs jetzt mit Mozilla versucht und mitm Internetexplorer - geht beides nicht

@mona - Viel Spaß bei deinem Onkel Hoffentlich hält das Wetter

Gefällt mir

25. August 2012 um 13:43

Hallo
Bei uns ist das Wetter ok. Werden nachher zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr vorbeischauen. Pa steht ja auf Alles was tatuetata macht

mein Mann ist das Wochenende mit seiner Fortbildung weg. Ganz schön anstrengend mit zwei Kids, v.a. wo das eine Kind kränkelt.

lu hatte heute immer noch Temperatur, 38,2. Nun schläft sie endlich mal seit 40 Minuten.

meld mich heute Abend dann nochmal

Gefällt mir

25. August 2012 um 21:12

@anne
Viel Spaß beim Mädels Abend Bräucht ich auch mal wieder
Super dass der Plan endlich durch ist Wir haben heut die nächste Rechnung bekommen - nur für das Gerüst aufstellen 200 Euro Und es flatern grad ständig solche Rechnungen ins haus...Mein Mann würde am liebsten alles hinschmeissen...

@vicky - Wie wars bei euch heute? Fand Pa es spannend?

@melina - Viel Spaß beim Grillen Und denk heut mal nicht an die Kalorien

@isabel - Bei uns regnet es auch
Boah...700Euro ist aber auch ne stolze Summe...Gut dass ihr jemand habt, der es euch günstiger macht

Gefällt mir

27. August 2012 um 11:17

Das ladegerät von meinem handy
Ist kaputt , muss also sparsam mit meinem akku sein, bin deshalb wenig online! Hoffe heute kommt das neue ladegerät... Meld mich wieder

Gefällt mir

27. August 2012 um 13:43

Hallo Mädels...
@melina - Ihr habt ja noch Zeit mitm Bauen - seid ja noch jung Bei uns siehts da schon etwas anderst aus...Mein Mann wird im September 42 und zahlt ab bis er 82 ist

@anne - Ja so ne Musterhausdorf ist cool Wir waren da mal in Ulm

Gefällt mir

27. August 2012 um 19:17

@melina
Das Haus ist noch gar nicht gebaut - es geht jetzt im September los. Übermorgen ist der Termin mitm Bauleiter und nächste Woche gehts dann los mit den Erdarbeiten...
Wir möchten auf jeden Fall schauen dass wir Sonderzahlungen machen, denn bis 82 möchte mein Mann nicht wirklich zahlen. Er möchte fertig sein bevor er in Rente geht

@doni - Blöde Frage aber was machst du mit Ni aufm Spielplatz? Er kann ja noch nicht wirklich dort was anfangen oder? Oder triffst du dort andere Mamas?

@me - Bin heut 12 Km gelaufen und spür meine Oberschenkel nimmer

Gefällt mir

27. August 2012 um 20:24

@melina
Haus und Grundstück kostet zusammen 240.000 und da sind aber noch nicht die Extrakosten dabei die jetzt nach und nach eindrudeln. Ich denk mit Möbel, Extrakosten, Aussenanlage usw. kommen wir auf knapp 300.000

@doni - Na das ist natürlich praktisch

Gefällt mir

27. August 2012 um 20:49

@anne
Ich weiß nicht ob dir die Firma was sagt...Heinz von Heiden. Kennst die?

Gefällt mir

27. August 2012 um 21:22

Anne
Nee die sagen mir nichts, aber ich finds gut, dass die bei euch in der Nähe sind HVH ist ziemlich weit weg von uns und es wird alles nur per Post oder Telefon abgewickelt. Jetzt im Nachhinein find ich das total doof Wenn die bei uns in der Nähe wären, könnte man auch mal persönlich hingehen und denen Dampf machen
Ja wir bauen ohne Keller...

Gefällt mir

28. August 2012 um 9:18

Hallo Mädels...
@melina - Wir machens auch wie Anne - unten die Wohnräume, oben Schläfräume. Selbst wenn es zur Trennung kommen sollte, wollte ich nicht mit meinem Ex unter einem Dach leben, auch wenns getrennte Wohnungen sind

@anne - Wann gehts bei euch los? Nächstes Jahr gell?

@all - Wie gehts euch?

Gefällt mir

28. August 2012 um 10:08

Guten morgen
Hi ihr

luisa und Anne: nun wird es doch konkret bei euch mit dem Hausbau drück euch die Daumen dass alles so klappt wie ihr euch das wünscht.
ach wie gern hätte ich auch ein Haus mit Garten... Bei uns dauert das noch. Ich möchte nicht so ewigkeiten irgendwas abbezahlen müssen. Ich wüsste auch gar nicht wo. Hier in der Stadt ist das ja ein bisschen schwierig.

isabel: wo bist du? Alles gut?

Zu uns: hier ist alles soweit ok. Das Fieber von lu ist dann Sonntag Abend auf einmal weggewesen. Aber sie meckert immer noch so viel.
Pa macht mega den Stress was Treppen laufen betrifft. Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Er will nicht hoch laufen, wirft sich auf den Boden und schreit das ganze Treppenhaus zusammen. Ich muss ihn da z.t. Echt in den dritten stock hochschleifen da wir sonst nie ankommen würden. Lu hab ich dann ja immer noch im manduca dabei. Habt ihr tips?

ansonsten nähe ich viel. Werd im Oktober beim kleidermarkt dort was verkaufen und einfach mal sehen wie die Leute auf die selbstgemachten Sachen reagieren.

Gefällt mir

28. August 2012 um 11:51

@anne
Ich bin gelaufen Also meine Mutter hat Mittags Marie abgeholt und ich bin dann am Nachmittag mit Lina zu meinen Eltern gelaufen (6 Km) und später mit Marie und Lina wieder zurück Aber danach war ich fix und alle - bin nix mehr gewohnt

@doni - Armer Ni. Wieviel Zähne hat er denn schon?

@vicky - hmm...schwierig Ma hat das auch öfter, ich sag ihr dann wenn sie nicht mitkommt, dann geh ich alleine hoch. Und dann geh ich auch alleine hoch. Und spätestens dann kommt sie hinterher. Das Ganze läuft allerdings mit mega viel Geschrei ab

Gefällt mir

28. August 2012 um 12:51

Kabel ist noch nicht da
Mit müh und not hab ich mein handy gestern halbvoll bekommen! Fahre gleich zu einer freundin, werd es da mals aufladen

@zähne, li ist auch immer noch ein zahnlosesmonster

@teppensteigen, wenn co bockt, dann sag ich auch, dass ich alleine hochgehe und dann klappt das ganz gut!

Co ist immer noch schlecht drauf! Heute morgen gezicke und gebocke, weil er sich nicht anziehen wollte, dann weil er unbedingt nen nuckel wollte (den er ja eigentlich nur noch nachts braucht)) , sind dann los gefahren und er war wieder besser drauf! Mal schauen, was der rest des tages bringt! Er ist zur zeit sehr kuschelbedürftigt und kommt nachts immer zu uns rüber...

@wichteln, klingt gut die baby bewichteln oder die mamas???

@nähen, hab vorgestern wieder zugeschnitten und heute wird wieder genäht shirts für mich und die jungs!

@ein häuschen mit garten hätten wir auch gern! Vielleicht nochmal in 10 jahren
So, werd jetzt mal mittag machen und dann los zum spielen!

Gefällt mir

28. August 2012 um 12:57

Hab nochmal
Nen foto vom neues shirt von li hochgeladen mit nuckelkette und halstuch

Gefällt mir

28. August 2012 um 13:25

@wichteln - Wie funktioniert das

Gefällt mir

28. August 2012 um 13:42

Irgendjemand los
Aus, wer wen bewichtelt! Entweder wir machen päarchen, die sich gegenseitig bewichteln oder querbeet! Dann werden die adressen verschickt, entweder der ausloser sammelt und verteilt die oder jeder schickt direkt an seinen wichtelpartner die adresse, dannweiss halt jeder von wem er bewichtelt wird, anders wäre es ne überraschung! Dann entscheiden wir vorher wieviel fürs wichtelgeschenk ausgegeben wird! Und zum schluss freuen wir uns alle über wichtelgeschenke, machen vielleicht niochmal ein foto, was wir hier reinstellen!!

Gefällt mir

28. August 2012 um 13:45

Hinter los
Fehlt ein "t", sollte lost heissen

Gefällt mir

28. August 2012 um 13:55

Klingt gut
Ich würde es so vorschlagen: Ihr schickt mir alle eure Adresse und ich lose dann aus wer von wem bewichtelt wird. Und dann schick ich derjenigen per PN die Adresse. Und ich würde sagen, dass wir es Querbeet machen - dann ist es spannender und niemand weiß von wem er bewichtelt wurde - ausser ich natürlich
Dann dürfen wir aber auch nicht den Absender aufs Päckchen schreiben. Wäre das so okay für euch? Bzw. macht ihr alle mit?
Achso...Wer wird denn bewichtelt? Mama oder Kids? Oder beide? Und wieviel sollte man denn ausgeben?

Gefällt mir

28. August 2012 um 14:11

Okay eine Stimme für Baby Wichteln

weitere Stimmen bitte

Gefällt mir

28. August 2012 um 14:31

@isabel
Gute Frage...ich würd vorschlagen, dass das Geschwisterkind auch ne Kleinigkeit bekommt oder? Bei zwei Kindern fallen halt dann die Wichtelgeschenke kleiner aus und bei einem dafür a bissl größer oder? Wir werden dann ja sowieso noch nen ca. Betrag ausmachen...
Oder sollen wir nur Baby beschenken?

Gefällt mir

28. August 2012 um 14:36

Ja dann werden beide Kinder beschenkt Dann fallen halt die Geschenke etwas kleiner aus

Gefällt mir

29. August 2012 um 9:45

Hallo Mädels...
Wie gehts euch?

Hat denn jeder Lust auf das Wichteln? Und wann sollen wir das machen?

Gefällt mir

29. August 2012 um 13:45

Hi ihr,

ich bin auch fürs wichteln. Hab das schon zweimal mit meinen Juni 2010 Mamas gemacht. Ich hätte zwar gesagt, dass wir nur was für die Winterbabys machen, da es echt bisschen doof für die Mamas ist die nur ein Kind haben, aber ich beuge mich da der MEhrheit.
Was haltet ihr davon wenn wir das rund um Nikolaus machen?

@anne: voll cool, dass deine beiden schon so zusammen spielen. pa und lu tun das noch nicht wirklich....

@isabel: ich glaub das liegt an den babys die am 6.1. geboren worden sind lu kann nicht robben, nicht krabbeln, nicht hochziehen, hat keine zähne und kann noch nicht mal sitzen. kann to das denn?

ich werd bei gelegenheit mal bei fb was reinstellen von den selbstgenähten sachen. dann können du, anne und luisa das auch mal sehen

@auswandern: find ich spannend, aber ich glaub nachdem ich doch recht viel von der welt gesehen habe, dass ich eigentlich ganz gerne in deutschland lebe. es hat schon einige vorteile hier find ich. und zudem hab ich keinen bock so lange anreise zu meiner familie zu haben. aber mal sehen was ist wenn die kinder aus dem haus sind. ich find ja skandinavien immer besser. unsere besten freunde sind ja vor 2 jahren nach norwegen ausgewandert und das hört sich schon fast zu perfekt an was die da so erzählen

@treppensteigen: alles schon probiert: von ihn stehen lassen und sagen wir gehen alleine hoch (der macht dann stress, oder fängt an zu spielen, klingelt bei den nachbar usw.) bis zu "willst du ein würstchen (oder was auch immer) haben.... ich bin da echt ratlos und hoffe die phase geht irgendwann wieder vorbei.

pa ist mega doll erkältet nun und hustet die ganze zeit rum. hab heute nacht wieder mit ihm auf unserer gästematratze geschlafen da es ihm so mies ging. ich hoffe er schafft es jetzt ein bisschen zu schlafen. lu pennt auch ausnahmsweise mal.

heute nachmittag kommt mein bruder vorbei. ich denk wir gehen auf den spielplatz. ist ja schönes wetter

Gefällt mir

29. August 2012 um 14:55

Mein ladegerät ist immer
noch nicht da ... Hab mir jetzt bisschen strom bei meinen schwiegereltern gepumpt

Beim Wichteln bin ich dabei, um nicolaus rum klingt doch gut, oder!

Gefällt mir

30. August 2012 um 12:19

Hatte grad sooo viel geschrieben
Warum ich zur zeit zu nix komme und euch mein leid geklagt und jetzt .... Alles weg hab auch keine lust nochmal von vorn anzufangen ...
Kurz, komme zur zeit zu nix! Li fremdelt nicht mehr sooo extrem, hat aber schnupfen und schläft schlecht!
Morgen nachmittag bekommen wir besuch (weil mein mann montag geburtstag hatte), nix ist fertig , morgen früh noch zahnarzttermin(weil mein mann es toll fand danach dann seinen geburtstag zu feiern ),
waren grad in co spielgruppe, er hat in 1,5 stunden 6 mal geheult ...
Mein kabel ist immer noch nicht da, bin jetzt bei meinen eltern und werd hier gleich nochmal mein handy vollladen!

So, zu mehr komm ich jetzt auch nicht mehr! Li braucht ne neue windel!

Gefällt mir

30. August 2012 um 14:24

Hallo Mädels...
Nur kurz...
Hatten gestern das Gespräch mitm Bauleiter. Plötzlich sind nochmal 15.000 mehr weg für Erdarbeiten! Das war so nicht eingeplant und ehrlich gesagt wissen wir langsam nimmer wie wir das Ganze bezahlen sollen

Gefällt mir

31. August 2012 um 11:17

So hab jetzt grad bisschen zeit
Die kinder sind bei meinen eltern, ich sitze im wartezimmer beim zahnarzt, warte aber nur noch auf meinen mann, ich bin schon fertig!

@isa, glückwunsch zum robbenden baby... Jetzt muss alles wieder babysicher gemacht werden

@melli, co ist ja immer noch ein strahlemann und erzählt den ganzen tag, aber er hat zwischendurch immer weinerliche phasen, will seinen nuckel, bockt uns zickt ... Trotzphase würde ich sagen

@luisa, 15T euro mehr da wäre ich auch stinkig, die schüttelt man sich ja auch nicht mal ebend aus den ärmel, wie stellen die sich das denn vor??? Dann sollen sie doch die kosten bisschen grosszügiger berechnen, damit solche schocks garnicht erst auftreten!!! was macht ihr jetzt???

@kindersitz, hatte ich eigentlich schon gesagt, welchen wir für co haben wollen? Den von kiddy, weiss jetzt den namen grad nicht

@vicky, sagt mal, wart ich in dänemark eigentlich im legoland??? Bin am überlegen da mal nen ausflug hin zumachen, wenn übernächste woche ( ) nach dänemark fahren!

@melina, ich fand die letzten 4 wochen vor der hochzeit am schlimmst! Dieses gerenne und an alles denken müssen und und und! Dafür war ich am tag der hochzeit die ruhe in person (die trauung war um 15 uhr). Hab bei meinen eltern geschlafen und da dann vormittags noch urlaubsvideoos von früher geguckt etc. Meine trauzeugin war immerhin nervös für uns beide zusammen ... Also lass dich nichz stressen und denk immer dran du musst es nur dir und deinem bald-mann recht machen. NIEMANDEN anders, es gibt immer leute die irgendwas zu meckern haben! ABER es ist EUER TAG und von niemanden anderen!

@us, ja nur noch 2 wochen, dann fahren wir in urlaub !!! Unsere reisegruppe wird immer grösser meine eltern und schwiegereltern kommen ja sowieso mit! Jetzt nehemn wir noch meine oma mit, die braucht mal etwas ablenkung! Ist ja jeden tag (bzw. inzwischen jeden 2. Tag- seit ihrem zusamenbruch) bei meinem demenzkranken opa im heim. Ihr mutter ist ja vor 1,5 monaten gestorben... Sie muss unbedingt mal was anderes sehen... Jetzt überlegt meine schwägerin ob sie und mein neffe auch noch mitkommen . Mein bruder muss sowieso arbeiten....
Co hat gestern bei meinen elten geschlafen, meine mutter hat mit ihm in kinderzimmer geschlafen, weil sie sonst hätte nicht schlafen können
Li schläft immer noch schlecht ein aber er hat letzte nacht von 20-3 uhr gepennt, dann haben wir ihn rüber geholt, ohne stillen hat er weiter geschlafen um 5 und halb 7 kurz gestillt und um halb 8 mussten wir ihn leider wach machen ... Die tage werd ich mal mit dem
Programm aus dem buch anfangen, wenn zumindestens das einschlafen besser wird, wäre ich schon sehr glücklich! Gestern ist er mir mittags im sitzen auf meinem schoss eingeschlafen.. Zu süss

Morgen hab ich mädelsabend cocktails (für mich natürlich alkoholfrei ) trinken!!!
Bin gespannt, wie das mit li klappt !

Euch ein schönes wochenende!

Gefällt mir

31. August 2012 um 20:05

Nabend
Hi Mädels

mona: leider waren wir nicht im legoland. Ich wollt ja sooo gerne hin aber den andern ist das zu stressig gewesen. Nächstes mal...
Aber in 2 Wochen gehts los. Ich bin neiiiiidisch!!!
ist ja doof dass li immer noch so einschlafprobleme hat. Redest du von jedes Kind kann schlafen, also deren Programm?
wo sind die Fotos von den Shirts die du gemacht hattest? Hab auch neue longsleeves gemacht. Lad nachher mal neue Bilder hoch. War wieder Stoff kaufen
Und hab mir Labels drucken lassen. Wenn ich da im Oktober was verkaufe soll auch ein label drin sein

melina: glaub ich, dass das alles nun aufregend und stressig ist. Ich war ja hoch schwanger als wir geheiratet haben. Ausser kleid, haare und make-up musste icht nicht viel machen, obwohl mir so organisieren ziemlich liegt. Aber du wirst sehen: der Stress lohnt sich. Änderst du dann deinen Nachnamen?

isabel: super, dass to nun robbt. Vielleicht muss ich auch klagen

Luisa: boah heftig mit den 15T extra. Habt ihr inzwischen nen Plan wie ihr das bewältigen könnt?

Anne: wie gehts euch? Was macht die rotznase von lu?

meli: und euch? Alles gut?

uns: alles gut. Hab pa gestern zu Hause behalten da die Nacht zuvor besch***en war wegen seinem husten. Aber hab nun so nen pflanzlichen hustensaft hier der wohl gut hilft. Heute war er wieder in der Kita.

lu war heute ganz ok drauf. Die letzten Tage hat sie so schlecht Gemüse gegessen, aber heute waren pastinake, Kartoffeln und Huhn der Hit Hauptsache selbstgekocht.

Mein Mann hat wieder Fortbildung dieses we, bin also auch das ganze we mit den Kids allein. Werd Morgen auf das StadtteilFest hier um die Ecke gehen und will mich mit ner Familie aus der Kita treffen die neu sind aber sehr nett wirken.

Was habt ihr so vor?

schönen Abend euch allen und schönes we.

Gefällt mir

31. August 2012 um 20:49

Ich bin auch gespannt, ob das was bringt!
Mein mann und ich wollten damals eigentlich auch am 17.9. Heiraten, weil das unser jahrestag ist, aber meine mama sollte eigentlich kurz vor operiert werden, deshalb haben wir am 5.9.08 geheiratet

So, abschicken sollte ich den text vielleicht auch

Gefällt mir

31. August 2012 um 20:54

Irgendwie war das foto noch
Garnicht drin jetzt aber! Leider erkennt man nicht so viel! Nuckelkette und halstuch sind auch selbstgenäht!
Schön, dass es pa wieder besser geht und der hustensaft wirkkt !!!
Haben immer noch besuch, co schläft jetzt und li müsste eigentlich auch bald ins bett, muss mich aber sicherlich mit ihm zusammen in unser bett legen!

Mein ladekabel ist übrigens immer noch nicht da !!!

Gefällt mir

3. September 2012 um 13:31

Es geht wieder
Was habt ihr am gofem freien sonntag gemacht???
Wir waren erst brunchen und danach lag ich die ganze zeit mit rückenschmerzen auf dem sofa, dabei wollte ich eigentlich nähen... Naja, setz ich mich heute abend dran!!!

Gefällt mir

3. September 2012 um 13:38

Juhu
Anne: hört sich ja nicht so gut mit deinem Mann an. Redet ihr darüber?

mona: gehts deinem rücken besser?

Wir haben uns Samstag mit einer Familie aus der Kita auf dem Spielplatz getroffen. Gestern waren wir bei meinen Eltern und sind dann zum Essen geblieben. Setz mich jetzt wieder an die Nähmaschine. Meine Labels sind endlich da, nun kann ich echt richtig loslegen.

Gefällt mir

3. September 2012 um 13:45

Und vicky
Wie heisst dein label??? Will auch

Gefällt mir

3. September 2012 um 14:31

Mona
PaluKids was die ersten vier Buchstaben bedeuten kannste dir sicher herleiten, oder?

Gefällt mir

3. September 2012 um 15:30

Gute idee!
Wieviele hast du bestellt und was haben die gekostet???

Gefällt mir

3. September 2012 um 15:47

Hab
Jetzt erstmal 100 Stück für 29 Euro bestellt. Recht simpel, ohne logo oder so, nur der Schriftzug.

Gefällt mir

3. September 2012 um 22:28

Hallo Mädels...
Meld mich auch mal wieder - wie immer nur kurz - sorry.Wir haben das ganze WE beratschlagt was wir jetzt machen. Wir haben jetzt beschlossen, dass wir den restlichen Familienschmuck verkaufen den mein Mann von seiner Oma geerbt hat .Wir wollten das eigentlich nicht, aber hilft ja nix...
Heut haben sie angefangen mit den Erdarbeiten und ich hab schon den ersten Anruf bekommen, dass ich auf die Baustelle kommen soll...Nunja...jetzt kostet es noch mehr!!! Die sind auf Ziegelsteine und so Zeugs gestossen und mussten um einiges mehr ausheben als geplant. Sprich es stehen Mehrkosten für Abtransport Aushub an und somit brauchen wir auch mehr Kies...Ich weiss gar nicht mehr wie es weitergehen soll wenn noch weiter solche Nachrichten kommen...
Hab jetzt nix nachgelesen. sorry. Hab grad echt keinen nerv,,,

Gefällt mir

4. September 2012 um 20:39

Seite 3...
Wo seid ihr denn?

Anne: hnn, schwierige Situation wenn dein Mann nichts ändern will bzw. kann. Bist du dir dann sicher mit dem Hausbau?
bei uns läuft es auch nicht rund im Moment. Ich bin schnell gereizt. Heute haben wir uns wegen schweinefilet angezickt. Er hat es kauft obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass ich kein Schwein mehr Essen mag.. Also oft wegen so Kleinigkeiten. Ich hoffe bloß dass es besser wird wenn die Kinder etwas größer werden. Ende des mpnats gehen wir abends wieder weg. Ich freu mich da schon drauf und hoffe das tut unserer Beziehung gut.

wie läuft denn die eingewohnung?

luisa: das ist ja übel, dass ihr nun an den schmuck ranmüsst. Könnt ihr den Kredit nicht noch weiter aufstocken??? Das belastet euch beide bestimmt ganz schön doll.

Isabel: und? Sind die bei deinen schwiegis nun fertig oder wie lang soll das noch gehen?
cool, dass du mein Album nun öffnen kannst. Preise muss ich erst noch ausrechnen. Aber natürlich werden die schon höher als bei h&m und Co sein, dafür sind es alle einzelstücke und handgemacht

mona: und? Biste fleißig? ladekabel endlich da?

meli: schon, dass du beim Wiedereinstieg Spaß hattest. Macht ihr das nun jede Woche so, dass du bei deinen Eltern über Nacht bleibst?

Uns: nicht viel neues. Hab jetzt mal nen Kia Termin gemacht da ich so langsam mal Gewissheit wegen lus kuhmilchunverträglichkeit haben will. Wenn unser Kia mich da wieder abspeist und sagt dass sich das mit 3-5 Jahren verwächst geh ich woanders hin. ich will, dass das getestet wird unter ärztlicher Aufsicht und ich dann beraten werde worauf ich bei komplett milchfreier Ernährung achten muss.

Gefällt mir

4. September 2012 um 22:34

Hab ..
...mal neue Fotos in mein Album hochgeladen

Gefällt mir

6. September 2012 um 12:18

Huhu
Anne: schön, dass es so gut bisher läuft mit der eingewöhnung klappt. Wie lange bleibt sie denn bisher dort alleine? Ist es ne große Kita?
Pa meckert morgens oft rum dass er nicht dahin will aber Mittags ist es dann immer total der Stress ihn da weg zu bekommen

Isabel: an Pullover hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. Generell habe ich noch nicht so schönen sweatshirtstoff gefunden der mir gefällt. Bisher gibt es bei mir pumphosen, longsleeves, wendemutzen, T-Shirts, wendehalstücher und nun auch bodys.

wichteln: sagt mal, wollen wir wirklich für die Kinder wichteln? Ich find die bekommen in der Zeit ja eh viele Geschenke zu weihnachten und es haben ja auch alle in dem Zeitraum Geburtstag und ich find wir muttis könnten uns auch mal was gutes gegenseitig tun. Da würde es auch nicht das Problem mit den einfach und doppelt muttis geben.
von mir aus können wir das auch schon lösen. Wenn luisa das im Moment zu viel ist biete ich mich auch an das alles zu organisieren.

Gefällt mir

6. September 2012 um 12:34

Hallo Mädels...
Hier bin ich wieder

Bin zur Zeit jeden Tag auf der Baustelle

@vicky - Also ich finde die Idee mit dem Wichteln für die Mamas super
Und wg dem Organisieren ist kein Problem Es ist ja nicht soooo viel zu tun. Ausser auszulosen wer wem was schenkt
Und ja Isabel hat recht - ihr könnt mir schonmal alle eure Adresse per PN schicken.

Achso...und welchen Betrag machen wir?

@anne - Klingt super

@vicky - Wann habt ihr denn den Arzttermin?

@all - Wie gehts euch???

@me - Sorry muss schon wieder weg...Hab Arzttermin mit Marie - Entwicklungstest

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen