Home / Forum / Mein Baby / Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

6. September 2012 um 13:35

@isabel
Nee nicht weil sie en Frühchen ist, sondern weil das wohl so ist Wird wohl 3 Monate nach der U8 gemacht. Warum - keine Ahnung

@wichteln - 10-15 ist okay
Auf jeden Fall brauch ich die Adressen
Und Vorlieben - können wir mit aufschreiben, ja

Gefällt mir

Mehr lesen

6. September 2012 um 13:37

Ich bin so verwirrt
dass ich mich mitm Termin vertan hab
Haben erst um 16.30 Termin und ich war um 13.00 dort

Gefällt mir
6. September 2012 um 14:15

Hey ihr süssen
Sorry, komm zur zeit nicht so viel zum schreiben! Li braucht abends ewig bis er schläft und danach setz ich mich meistens direkt an die nähmaschine! Hab mit grad mal wieder ne tasche genäht! Übermorgen ist stoffmarkt , hab mir meine vater schon zum baby sitten organisiert !

@luisa, also es geht voran? schön! Das mit dem geld klappt jetzt auch alles???

@anne, was ist mit dir und deinem Mann ??? Gehts besser? Schön, dass die eingewöhnung so gut klappt!

@ vicky, pullover für die jungs hab ich mich auch noch nicht getraut, würd ja gern mal nen kaputzenpulli nähen . Du hattest glaub ich wegen dem schlaf-buch gefragt! Nicht jedes kind kann schlafen lernen, sondern schlafen statt schreien!

@wichteln, für die mamas klingt gut! 10-15 euro sind ok! Adresse also an luisa! Mach ich, wenn ich mal wieder am pc bin!

@us, sind grad mal wieder unteewegs, col braucht neue schuhe schon wieder! Grösse 26
Also bis dann

Gefällt mir
6. September 2012 um 20:05

@mona
Ja Adresse und evtl. Vorlieben
Boah schon 26 Wow Ma hat teilweise noch 26
Der Herr lebt auf grossem Fuss
Ja das mitm Geld läuft jetzt. Aber auch nur weil mein Mann beim Nachlassgericht angerufen hat. Er bekommt ja noch ein bissl Erbe von der Oma und zusätzlich dann noch der Schmuck - dann passt das schon

Gefällt mir
6. September 2012 um 20:07

Ach so...
Entwicklungstest war prima - alles okay

Ist im Endeffekt sowas wie ne U-Untersuchung nur noch etwas ausgeprägter

Gefällt mir
6. September 2012 um 20:52

Ist doch wieder nen schuh in 25 geworden
Aber der alte in 25 ist inzwischen viiiiel zu klein und 65euro . Hatte die wahl zwischen 50 und nicht so schön und 65 und voll schön! Aber er hat total das theater gemacht !
Li will auch noch nicht schlafen, mich stresst das total! Ach und die schuhverkäuferin meinte, das li im urlaub bestimmt anfängt zulaufen , aber das glaub ich nicht!

Gefällt mir
6. September 2012 um 22:13

Nabend
Mona: na da soll sich li mal bisschen Zeit noch lassen mit dem laufen, oder? Bin ja mal gespannt ob er dann auch so früh sprechen wird wo er schon so früh mit bewegen ist.
und? Hast du dieses Programm nun angefangen was das schlafen betrifft?

isabelas halstuch mag ich auch. Die Rückseite ist schwarz aber kann ich natürlich mit jeder anderen Farbe (oder dem selben Stoff) nähen. Hab aus dem Sternchen Stoff nun noch longsleeves genäht

luisa: schön, dass bei ma alles gut ist.
Wie weit sind sie denn nun mit den erdarbeiten? Bzw wann wird man die ersten Steine vom Haus sehen?

wichteln: machen wir das alle so, dass wir dann luisas Name und Adresse aufs Paket schreiben? Denn soweit ich weiss MUSS ein Absender auf nem Paket drauf stehen und wenn wir den eigenen nehmen weiss die wichtelmami ja sofort von wem es ist.
und woe geben wir nen Hinweis darauf von wem es ist? Schreiben wir ne Karte mit unserem Namen drauf oder sollen wir raten indem wir nur ein Foto von unserem baby beilegen?

Gefällt mir
6. September 2012 um 22:59

...
@vicky - Ich wusste gar nicht dass ein Absender drauf muss Ich meine dass ich letztes Jahr ein Päckchen ohne Absender verschickt habe
Also ich wär für raten
Erdarbeiten sind fast fertig. Nächste Woche wird die Bodenplatte gegossen

Gefällt mir
6. September 2012 um 23:19

Fange mit dem " programm"
Erst nach dem urlaub an, denke vorher bringt das nix!
Beim googlen bin ich grad wieder auf ein neues nähprojekt gestossen, werd mir mal be mai tei nähen ! Vielleicht schaffe ich es ja noch vorm urlaub !!! Bin echt gespannt, ob das klappt

Also absender drauf macht schon sinn, muss ja nur mal nen zahlendreher drin sein, schon ist das päckchen weg ...

Er kann sich auf alle fälle noch zeit lassen, wobei es dann mit den beiden jungs wieder einfacher werden würde, co will li immer an die hand nehmen und mitnehmen !
Co war ja auch so früh dran, stand auch mit 7 monaten, lief aber erst mit 12,5 monaten . Sprachlich ist er nicht sehr weit! Alle kids in seinem alter Sprechen schon richtige verständliche sätze, bei co verstehen es zum grössentteil nur wir und mit viiiel glück kommen 3 wort sätze bei raus! Hab aber heute grad nen theard über babys im alter von unseren gelesen, die bewusst mama oder so sagen und jetzt glaub ich, dass li mich mit "mama" auch meint kann mir das aber trotzdem schwer vorstellen

Gefällt mir
7. September 2012 um 9:17

Guten Morgen Mädels!
@wichteln - Also von mir aus können wir es so machen, dass jede meine Adresse als Absender draufschreibt. Wenn ich die Adressen ausgelost hab, dann schick ich jeder noch zusätzlich zu der "Wichteladresse" meine Adresse. Aber dafür brauch ich erstmal alle Wichteladressen Hab bisher nur die von Isabel...
Sabrina wird, denk ich mal, nicht mitmachen oder???

@anne - Wenigstens kannst du ab und zu was für dich machen - das ist schon wichtig Es wäre aber auch wichtig, dass du mal mit deinem Mann zu zweit was unternimmst Das kommt aber bei uns auch leider viel zu kurz Und leider ist es auch teilweise so, dass wenn wir mal was zusammen machen, keiner weiss was er mit dem anderen reden soll - traurig aber wahr

@mona - Sagt Ki denn schon richtig "Mama"? Bei Lina kommt immer nur "Mamamama" oder "Babababa"

Gefällt mir
7. September 2012 um 10:24

Ne, es ist ein mama
Kein ewiges aneinanderreihen von silben... Er guckt mich an und sagt "mama". Selbst wenn er es nicht so meint, dass mutterherz macht einen sprung dabei !!!

Gefällt mir
7. September 2012 um 15:13

HEy Ihr
@brabbeln: Lu macht viel dada derzeitig, mal laut, mal gröhlt sie richtig

@Anne: Vielleicht wäre ein gemeinsames Hobby was für Dich und deinen Mann. Dann hättet ihr Zeit was gemeinsam zu machen und es sind auch andere Gesprächsthemen da ausser Kinder und Arbeit.

Ne Kleinkindergruppe find ich ja super


@Mona: Eieiei, du bist ja mutig mit dem Meitei Bin schon auf das Resultat gespannt. Warst Du beim Stoffmarkt jetzt nicht irgendwann?
Wann gehts nochmal los nach Dänemark?

@uns: Alles gut, Pa schläft noch und nachher fahre ich mit den Kindern zu Babyone und danach noch für ein Stündchen zu meinen Eltern. Lu brauchtendlich mal nen Hochstuhl.

Werd mir am 21.9. noch einen weiteren Kinderladen ansehen, wo auch die Kinder meiner Freundin hingehen. Ich hab ein ungutes Gefpühl bei der Kita wo Paul nächstes Jahr eigentlich hingehen soll. Ich glaub er würde da unter gehen. Und da wir daLeute kennen stehen unsere Chancen scheinbar nicht soo schlecht nen Platz zu bekommen.. mal sehen Erstmal anschauen.


Gefällt mir
7. September 2012 um 16:38

Stoffmakrt ist morgen
*aufgeregtbin*
Nach dänemark geht es nächsten samstag!

Gefällt mir
7. September 2012 um 19:27

Heute mal das ins bett bringen mal einfach!
li hat heute 2 schläfchen gemacht, eins vorm pekip ca. ne halbe stunden und eins danach vielleicht 1,5 stunden... war also um 14 uhr wieder wach und dann grad so fix und alle, dass er mir auf meinem arm eingeschlafen ist und ich ihn nur noch ins bett legen brauchte, denke selbst wenn ich ihn wach ins bett gelegt hätte, wäre er einschlafen mal schauen wie lange...

waren heute das erste mal seit 8 wochen bei pekip, schon heftig wie groß die kleinen in so kurzer zeit werden... alles war ganz erschaut, wie weit li ist! und die unterschiede sind auch heftig gewesen... ein anfang janaur geboren dreht sich und robbt rückwärts und lion läuft schon an den möbeln lang

der große hat heute morgen gebockt bis zum geht nicht mehr, ich war kurz vorm heulen...
und heute abend ist er ohne was zuessen ins bett, weil er die kürbissuppe nicht mals probieren wollte und ich hab gesagt, er muss wenigstens probieren... da er das nicht wollte, gab es nix anderes...

li hat heute mittag brei bekommen und er hat tatsache was gegessen. hab nen halbes 190g glas erwärmt und davon hat er nicht ganz die hälfte gegessen. heute abend auch noch ein bisschen von unserer kürbissuppe, aber er hat sie sich lieber überall hingeschmiert

ein Bild von meiner mei tai werde ich auf alle fälle hochladen... mal schauen, werd die ersten teile gleich glaub ich mal zuschneiden, nähmaschine hab ich grad weggeräumt, meine eltern kommen morgen früh zum frühstück, da brauchen wir den esstisch... sonntag kann ich dann alle stoffe vom stoffmarkt vernähen...

@luisa, hab dir meine adresse geschickt!

@vicky, wieso glaubst du das er da unter geht? so viele kinder???

@zeit für mich, ich nehm mir die auch einfach, wobei mein mann da auch überhaupt keine probleme mit hat. geh ja 1-2 mal die woche zum sport und hin und wieder, echt selten abends mal weg. nach unserem urlaub wollen wir beide mal wieder zusammen ins kino gehen, war ich das letzte mal vor co schwangerschaft

@anne, setz dich einfach an die maschine und fang an! es macht so spaß und es ist so toll, wenn wieder was fertig ist!!!

so, kuss meine lieben... werd jetzt gleich meinen lappi ausmachen und stoff zuschneiden, ach und den frühstückstisch will ich auch noch decken....

Gefällt mir
7. September 2012 um 20:32

@wichteln
Danke für die Adressen Jetzt fehlen noch Melanie und Melina

@mona - Wie süß dass Li schon richtig Mama sagt

@vicky - Also bei Ma hatte ich ja auch Bedenken dass sie untergeht. Dort sind es 28 Kinder in einer Gruppe...Aber es war alles kein Problem. Manchmal unterschätzt man die Kinder total...



Gefällt mir
7. September 2012 um 22:00

@melina
Oh in drei Tagen Das müssen wir uns merken...du stehst ja noch gar nicht auf der Liste...
Wie alt wirst du?
Bist du schon aufgeregt wegen der Hochzeit?

Gefällt mir
8. September 2012 um 9:42

Guten Morgen Mädels!
@melina - Was für ein Kleid hast du denn? Und was zieht dein Freund an?

@doni - Deine Adresse fehlt mir noch

Gefällt mir
8. September 2012 um 11:11

@melina
Das sieht bestimmt super aus

@wichteln - Sooooooooo ich hab schon mal die Namen ausgelost Jetzt brauch ich nur noch die Adresse von Melanie und dann kann ich die Adressen+Vorlieben per PN verschicken Und jeder kann sich dann auf die Suche machen
Ich hab sogar schon ne Idee für meine "Wichtelmami"

Gefällt mir
8. September 2012 um 12:48

@melina
Bist du bei FB? Kann man da Fotos nach der Hochzeit dann anschauen?

Gefällt mir
8. September 2012 um 22:16

Stoffmarkt war

Hab echt tolle stoffe bekommen, aber dafür auch mal ebend 100 euro ausgegeben
Hab jetzt aber erstmal was! Jetzt muss ich nur noch bis zum urlaub alles fertig bekommen, was wir noch brauchen!

@melina, will die fotos dann auch sehen, bin aber nicht bei facebook

Euch nen schönes Wochenende

Gefällt mir
9. September 2012 um 21:33

Hallo Mädels...
Wo seid ihr?????????? Genießt ihr alle das tolle Wetter

@melina - Hab dir ne Anfrage auf FB geschickt

@mona - Was möchtest du denn bis zum Urlaub noch alles machen?

Gefällt mir
9. September 2012 um 21:37

Hey hey
Hey meine lieben

na, wie war euer Wochenende?

Mona: ich will auch zu so nem stoffmarkt. Sind die Preise da deutlich günstiger? Wieviel Meter hast du denn ungefähr dafür bekommen?
und was macht dein meitei?

melina: oh wie spannend die kommenden Tage für dich Geburtstag, hochzeit... Ganz schön viel los bei dir. Was machst du an deinem Geburtstag?

luisa: naja, ich finde 26 Kinder in einer Gruppe noch ok. In die Kita wo Pa eigentlich hingehen sollte gibt es keine Gruppen bei 60 Kindern. Die haben da so ein ganz offenes Konzept, was ich im Grunde auch ok finde, nur bin ich mir unsicher ob das wirklich was für Pa ist. Den kinderladen den wir uns ansehen hat zwar auch ein offenes Konzept aber es sind nur 20 Kinder, also die gleiche Größenordnung die er jetzt auch schon hat. ich will es mir mal ansehen. Da wird sehr viel elterninitative gefördert was ich ja auch gut finde.

Uns: waren heute auf nem burgfest. War aber nicht so doll - leider.und gestern Abend war ich essen mit meinem Mann :-* meine Eltern haben auf die Kinder aufgepasst nachdem wir sie ins bett gebracht haben. War total schön

Gefällt mir
9. September 2012 um 21:52

Ui, wieviel meter sind das?
2m baumwolle und ca.6 m jersey ubd 1 m bommelband! Naja, so viel günstiger ist es leider nicht! Wobei ein paar schnäpchen dabei waren , z.b. Nen meter jersey für 6 euro . Hast du schonmal gegoogelt, ob es den bei euch in der nähe ist?- holländischer stoffmarkt!
Mein mei tai, ich hab ihn zugeschnitten will erstmal die restlichen klamotten für den urlaub nähen und dann die mei tai, hoffentlich auch noch vorm urlaub'

@anne, dass tut mir leid? Gehts deinem verwandeten gesundheitlich nicht gut oder andere gründe??? Alles gute! Kann es verstehen, wenn du zur zeit nicht den kopf hast!

Gefällt mir
9. September 2012 um 21:55

@luisa, ich will
Mir noch nen pulli nähen, für li 2 shirts für co 1 oder 2! Li braucht noch hosen, die pumphosen sind in der trage bequemer als jeans oder so! Ubd heute ist schon sonntag, li hab ich grad schon ne herbstmütze genäht und bisschen was zugeschnitten, aber finde meines eines schnittmuster nicht wieder, also muss ich es morgen nochmal abzeichen, ich hasse das !

Gefällt mir
9. September 2012 um 22:19

Hab mir jetzt auch meine labelbändchen
Bestellt! Ist jetzt sternenna(c)ht geworden! bin schon ganz gespannt und freu mich aufs 1. Aufnähen

Gefällt mir
10. September 2012 um 7:02

Melina, alles alles liebe
Zu deinem geburtstag! Ist ja, blöd, dass du heute alleine bist ;-(...
Was brauchst du denn? Wird aber erst nach unserem urlaub was! Vorher hoffe ich, dass ich unsere sachen fertig bekomme!

Gefällt mir
10. September 2012 um 7:44

@melina
Alles Liebe zum Geburtstag
Was machst du heut noch schönes?

@anne - Oh nein - tut mir leid Ist es gesundheitlich? Musst natürlich nicht sagen wenn nicht magst. Drück dich mal!! Alles Gute!

@mona - Wow!! Da hast du ja noch einiges vor

@vicky - Tut gut mal wieder ohne Kinder wegzugehen, gell

@pumphose - Ich möchte auch eine für Li
Macht sie mir jemand von euch - Mona oder Vicky??? Was ist das für ein Stoff? Eher dünner oder dicker? Ich bräucht sie nämlich fürn Herbst und find die total schön

Gefällt mir
10. September 2012 um 8:41

Ich bin halt mädchenstoff technisch nicht
Soooo gut ausgestattet , aber könnte natürlich trotzdem eine machen. Ich nehme meist jersey, also shirtstoff, aber gern etwas festeren. Grad bei den krabbelmäusen... Kannst aber auch frottee, fleece etc. nehmen, im prinzip alles ...

Gefällt mir
10. September 2012 um 9:28


Alles Liebe zum Geburtstag Melina Ich hoffe du wirst trotzdem heute einen schönen Tag haben.

@Anne: Gute Besserung und alles Gute für Deinen Verwandten!!!

@Luisa: Klar kann ich auch ne Hose nähen. Ich nähe auch meist mit Jersey. Heute näh ich Lucy eine aus Sweatshirt Stoff. Vielleicht gefällt Dir ja ein Stoff von den Fotos in meinem Album? Ansonsten bekomme ich in den nächsten Tagen neuen Jersey, wobei auch ganz süße Mädchenstoffe dabei sind.

@Isabel: Lass Dir Zeit. Wir laufen ja nicht weg.

Gefällt mir
10. September 2012 um 11:54

@vicky
Also das Longsleeve mit den Sternchen find ich total süß Und auch die Hose mit den Sternchen gefällt mir total gut Aber ich glaube beides zusammen wäre zuviel Sternchen
Was verlangst du denn für die Sachen?

@mona - Hast du irgendwo noch mehr Fotos? Hier im Album sind ja leider nicht soviele - oder hab ich welche übersehen

@isabel - Ist bei uns grad auch so..Ich kann Li nicht mit Ma alleine lassen Ma ist richtig böse zu Li und haut sie sogar mit dem Fuß etc. Aber es bringt alles nichts...egal ob wirs im Guten oder Bösen versuchen - sie macht trotzdem weiter Wir waren ja erst beim Kiarzt wegen dem Entwicklungstest und da hab ich das Thema mal angesprochen und er meinte "Einfach abwarten, das gibt sich von alleine wieder. Bei einigen früher, bei anderen später". Weitergeholfen hat mir das natürlich nicht, aber zumindest weiß ich jetzt, dass es "normal" zu sein scheint...

@anne - Alles Gute!

Gefällt mir
10. September 2012 um 11:56

@doni
Huhu..Schick mir doch bitte noch kurz deine Adresse - dann kann ich die "Wichteladressen" per PN verschicken

Gefällt mir
10. September 2012 um 13:18

Ich mach nachher nochmal ein paar fotos
Und lad sie hoch.

@melli, schön, dass es anscheiend bei det TG so gut klappt!

Waren grad schwimmen, aber nur kurz, dass wasser wAr @rschkalt, echt nicht auszuhalten

Gefällt mir
10. September 2012 um 14:28

Soooodele....
@Luisa: Lieben Dank für die Auslosung Luisa Dann kann ich mir ja was aussuchen für meine Wichtelmami

Zu viel Sternchen? Kann man ja auch gut mit anderen Sachen kombinieren Die Sternchenhose würde ich für 14 Euro und das Shirt für 12,50 Euro verkaufen. Das sind zumindest die Anfangspreise da ich ja noch am Anfang bin und es PaluKids ja offiziell erst ab Oktober geben wird


@nähen: War heute schon fleißig und hab für Pa und Lu jeweils ne Spielhose genäht. Hab da nen neuen Schnitt den ich viel besser finde für so Pumphosen.
Und dann hab ich gestern Abend meine erste Coco Wendetasche fertiggestellt. Fotos zu allem findet ihr in meinem Ordner
Ich warte nun gespannt auf meine neuen Stoffe die hoffentlich ald mal kommen

@Lu: Und mein Mäuschen robbt nun auch endlich. Sie setzt es zwar noch nicht oft ein, aber sie kann es zumindest. Vergisst nur ab und an die Arme mitzunehmen... manchmal verknotet sie sich dann dabei

Gefällt mir
10. September 2012 um 22:25

@vicky
Super dass Lu nun robbt
Li will sich bereits überall hochziehen und es ist nix mehr sicher vor ihr
Also ich mag dann gerne so ne tolle Hose haben

@mona - Hast du die Fotos schon reingestellt? Ich seh nämlich noch nix...

Gefällt mir
10. September 2012 um 22:26

@melina
Was hast du alles bekommen?

@hose - Ich mag auch -wie melina- was warmes fürn Herbst/Winter

Gefällt mir
10. September 2012 um 22:45

@melina
Also wenn mein Mann mir Schuhe kaufen würde, könnt ich wahrscheinlich damit nicht ausm Haus gehen - höchstens zum Briefkasten und das wär schon zu weit
Du solltest für Melina ne Hello Kitty Hose nähen lassen

Gefällt mir
10. September 2012 um 22:57

Sorry,
Sass den ganzen abend an meiner maschine! aber hier schonmalfotos meiner neusten meisterwerke! Hab nur lis mütze grad nicht auf die schnelle gefunden, aber die zeig ich auch nochmal!
Co's shirts sind leider etwas dunkler, aber er steht so auf flugzeuge, da musste das sein und das andere hatte er letzten winter schonmal, ist dünnem sweatshirtstoff!
Ich finde die eulen zu niedlich und bereue schon nicht mehr von den stoff gekauft zuhaben!
Hosen fotographiere ich morgen nochmal

Ja, was hab ich schon alles genäht??? Mützen, shirts, hosen, lederschuhe, loops für co und für mich, schnullerketten, windeltaschen, feuchttüchertaschen, bommeltuch (foto hab ich reingestellt), pulli und shirt für mich, portemonnaie und taschen für mich. Und und und!!!

Morgen gehen wir in die stadt, in einem kindergeschäft ist ein fotograph meine schwägerin und mein neffe kommt auch mit, vielleicht bekommen wir ja ein schönes von den dreien hin!

Melina, dann warst du ja doch nicht den ganzen tag alleine !

Gefällt mir
11. September 2012 um 9:16

Morgen Mädels
@mona - Mensch toll Die Sachen sind ja echt auch wunderschön

@mona und vicky - Ich muss echt sagen, dass eure Sachen soooooo toll sind Ich bewundere euch wie super ihr das hinbekommt

@melina - Ja genau - Im Sinne von grauenhaft

Gefällt mir
11. September 2012 um 10:36

...
@isabel - Ja ich kenn das auch - ich hab mich auch schon gefragt was ich bei Ma falsch gemacht habe Mich hats dann doch auch etwas beruhigt als der Arzt gesagt hat sowas sei durchaus "normal"
Nachträglich alles Gute zum 12. Jährigen
Wegen Geburtstag würd ich einfach sagen dass du dich nicht wohl fühlst ( Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Zahnschmerzen etc.) Oder ist das "zu wenig"?
Kann verstehen dass du da keine Lust hast hinzugehen wenn deine Schwiegermutter immer solche Kommentare ablässt

@anne - Geht es um einen nahestehenden Verwandten?
Hoffentlich hat sich dein Mann NICHT das Schlüsselbein gebrochen...Aber wenn was kommt, dann meistens alles aufeinmal Alles Gute weiterhin!!

@me - Li ist mal wieder krank. Schnupfen, Husten, Augen tränen...Zum Glück aber kein Fieber...

Gefällt mir
11. September 2012 um 13:49

Isabel
hm...dann wirds natürlich schwierig mit den Ausreden Und wenn du nur kurz runter gehst zum gratulieren und dann wieder hoch?
Danke für die Besserungswünsche

@weihnachtsgeschenke - Also ich hab noch nix gekauft aber ich überleg schon was ich wem kaufen könnte. So langsam möcht ich auch damit anfangen, damit es nicht aufeinmal so ein großer Geldbetrag ist. Wobei bei uns nur die Kinder beschenkt werden. Wir Erwachsenen haben das schon lange aufgehört. Die Omas und Patentanten bekommen meist noch ein schönes Foto und das wars...
Ich finds auch recht schwierig Li was zu kaufen. Sie hat ja alles von Marie

@anne - Wünsch auch auch viel Kraft! Wie alt ist denn dein Cousin?

Gefällt mir
11. September 2012 um 14:39

Hallo
Hi ihr

anne: oh je, bei euch kommt Grad alles auf einmal, hm? Hab ich das überlesen oder was ist mit deinem cousin? Wenn du es nicht sagen willst kann ich das natürlich auch verstehen. Ich denk an dich und schick dir ganz viele positive Gedanken!!!
Und was ist mit deinem Mann? Wie hat er das denn angestellt?

luisa: juhu - du bist somit meine erste Kundin von PaluKids und wirst somit immer in meiner errinerung bleiben ich schick dir alle weiteren Details per pn, ok?
gute Besserung für li. Nun fängt die rotzZeit wieder an...

mona: ganz ganz schön deine neusten Sachen! Vom Stil sind wir uns da ja recht ähnlich

isabel: mach dir keinen Stress. Wir haben auch so ne eifersuchtsphase gerade wieder. Manchmal ist er so süß zu ihr aber im Moment darf sie nichts anfassen was von ihm ist und alles was lu in die Hand nimmt will er dann auch gleich haben. Und das mit dem körperlich wehtun hatten wir ja auch schon, wo er sie in die Finger usw. gebissen hat. Das sind echt nur Phasen, auch wenns anstrengend ist. Also Kopf hoch und durchstehen

Gefällt mir
11. September 2012 um 15:47


200euro pro teil... Wahnsinn... Möchtest du denn jetzt auch schon so viel bezahlen??? die shirts sind li leider noch zu gross , werd heute nochmal ein ne nummer kleiner nähen, aber meine mutter sagt, das mit den sternen sieht aus wie für ein mädchen und mein mann musste natürlich zustimmen wiso soll rot immer nur für mädels sein ich find rot sooo toll mein mann ist dann zurück gerudert und meinte, dass es bestimmt nur daran liegt, weil es noch zu lang ist und wie ein kleid aussieht jaja!

@isabel, wow 12 jahre! Glückwunsch!!!

@me, der grosse ist jetzt bei meiner mama und ich muss jetzt noch bisschen wäsche waschen ud die wohnung auf fordermann bringen! Dann kann ich mich wieder an meine maschine setzen...

Gefällt mir
11. September 2012 um 16:24

Haha
Isabel: na such dir was aus ansonsten bekomme och in den nächsten Tagen tolle neue Stoffe von denen du dir was aussuchst

mona: ich musste auch Grad feststellen dass die Hose die ich gestern genäht habe viel zu weit ist. Zum Glück hab ich noch eine dabei.

luisa: wow, 12 Jahre habt euch lieb an diesem Tag B-)

Gefällt mir
11. September 2012 um 16:40

Hab nochmal
Neue fotos hochgeladen!!!

Gefällt mir
11. September 2012 um 20:00

@vicky
Uiiii ich freu mich sehr dass ich deine erste Kundin bin

Gefällt mir
11. September 2012 um 20:41


Für melina dann ne Hello Kitty Pumphose

Gefällt mir
11. September 2012 um 20:42

@isabel
was machstn jetzt wegen dem Geburtstag? Schon Ideen?

Gefällt mir
11. September 2012 um 20:56

Hi hi
Pumphosen: ich nähe euch gerne alle eine, aber mona macht die ja auch total schön. Ich will für mona auch nicht die Konkurrenz sein, daher sucht euch eine von uns beiden aus. Ist dir das so recht mona?

Ich bekomme sonst in den nächsten Tagen eine Neue stofflieferung. Ich kann das ja mal fotografieren und falls dann jemand Interesse hat kann sie sich gerne melden

Wetter: das heftige Gewitter ist hier ausgeblieben, aber ab Morgen soll es deutlich kühler werden. Der Herbst kommt wohl...

Gefällt mir
11. September 2012 um 23:25

Huhu
Ja, ich näh natürlich auch gern für euch!
Ich kauf halt stoff nicht so auf vorrat, dass ich unmengen davon habe um euch aus sämtlichen farbkombis was zunähen! Aber wenn ihr mir sagt, welche farben und muster ihr gern habt, dann schau ich, was ich für stoff bekomme und zaubere euch noch was schönes!
Hab vorhin wieder ne hose genäht, mach morgen nochmal nen foto, von dem stoff hab ich dann sogar noch was !
Und nen neues shirt für mich ist auch wieder rausgesprungen

Gefällt mir
11. September 2012 um 23:31

Melina
Das wird schon mit Montag aber wahrscheinlich kühler als in den letzten Tagen.


Ich hab, wie bei mona, auch nicht die Riesen stoffmengen auf Lager. Aber die meissten kann ich nachkaufen falls ihr einen speziellen haben wollt. Oder halt wenn ich neue habe dann zeig ich sie euch und ihr sucht was aus.

moooooona: du hast aber kein Problem damit, dass wir beide hier versuchen unsere Sachen zu verkaufen, oder? Will keinen Stress mit dir haben nur weil der eine von uns mal mehr verkauft als der andere... Oder wie siehst du das?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers