Home / Forum / Mein Baby / Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

12. September 2012 um 0:03

Genau...
... und deswegen will ich keinen Stress mit Mona haben. Mir ist das wichtig das zu klären bevor sich eine ärgert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

12. September 2012 um 6:24

Hätte jetzt auch gesagt,
dass wir uns bei den preisen einigen! Natürlich hab ich damit kein problem , ist ja vielleicht auch ganz praktisch, wenn einer grad mal etwas stress hat und es nicht schafft, kann es die andere übernehmen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 7:13


Das ist ne gute Idee. Da müssen wir uns am besten mal per pn absprechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 9:43

problem gelöst
Hab aus einem alten zugrossen shirt von mir ein neues für li genäht! Habs schon hochgeladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 9:45

Mona
Hast du schonmal Jeans genäht? Hab hier noch meine ganzen umstandsjeans und würde die so gerne verarbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 9:56

Ja, hab ich.
Auch ne alte von mir! Brauchst halt jeansnadeln und echt festen garn!

Hab schon wieder sooo schnerzen in der brustwarze beim stillen nicht schön! Ich glaub das kommt daher, dass es ja immer soviel interessante sachen um einen rum gibt und er die brustwarze gern mal mit zieht oder nicht richtig im mund hat! Muss echt die zähbe zusammen beissen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 11:56

Neue Stoffe
Meine Stofflieferung ist da
Hab ein neues Foto in meinem Album mit den bedruckten Jersey Stoftfen. Der letzte, geblümte ist aus Sweatshirt, :also etwas dicker und wärmer.

Ihr könntet die kombinieren, oder die Ärmel z.B. könnte man aus einem einfarbigen Stoff machen... Falls Euch was gefällt sagt einfach bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 12:04

Hallo Mädels...
@vicky - Oh man..ich wollt mir gerade die neuen Stoffe ansehen...Vielleicht gefällt mir da ja einer noch besser als die Sternchen aber es geht schon wieder nicht

@anne - Ja wir haben beschlossen für die Mamis zu wichteln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 12:08

Vicky, tolle stoffe
Den mit den bunten sternen hab ich auch und den mit den sternen in pink orange hab ich schon paarmal im laden gesehen, aber ohne mädchen brauch ich den nicht ...
Wo hast du bestellt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 13:15

Luis
Werd das Bild dann nachher mal bei FB hochladen, dann kannst es ja sehen Dann warte ich noch bis ich mit Deiner Hose anfange.

@Isabel: Such Dir was aus Ein Longsleeve, eine Hose mit grünen Bündchen, Wendemütze mit einem anderen Stoff dazu, Rundhalsbody, Halstuch....

@Mona: Hab bei Michas Stoffecke bestellt. Hast Du Multimum Kompressen da? Das ist ja mein Allzeittip gegen wunde Brustwarzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 13:16

Ja,
Die multimamkompressen machen ich drauf! Aber die kleinste berührung ist echt aua!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 13:18

Und..
Kennst du heilwolle? Das hab ich bei Paul benutzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 13:48

@vicky
So....das Geld ist schon mal überwiesen
Jetzt muss ich mir nur noch die neuen Stoffe ansehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 14:58

@vicky
Jetzt konnt ich endlich die neuen Stoffe ansehen
Jetzt hab ich nur das Problem dass ich mich nicht entscheiden kann - mir gefallen alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 15:04


entweder Sterne oder Affen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 15:29


Also ich denke ich nehm die Affen Kannst du dazu rosa/pinke Bünchen machen Vicky? Oder passt das farblich nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 15:32

Hmm..
Luisa: die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen? Welche Sternchen meinst du denn?

isabel: die Ärmel wurde ich entweder auch aus dem affenstoff machen oder aus einfarbigen Grünen Stoff. Kannst du dir aussuchen. Und hält grüne bündchen wurden dazu kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 17:50

So..
Luisa: ich habe fuchsia bündchen hier. Ich find das würde sogar ganz süß aussehen.

isabel: anstatt grünen Stoff könnte man auch anderen nehmen. Habe Rot, schwarz, lila, pink und blau hier. Bündchen kann ich im Moment in Grün, hellblau, fuchsia, grau, gelb, türkis, schwarz, Rot und dunkelblau anbieten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 18:11

Waren grad mit li beim babyschwimmen
Als wir bei meinen schwiegereltern ankammen, sass co mit ganz kleinen augen auf dem sofa. Hab es erst auf die müdigkeit geschoben, aber er glühte richtig! Also gleich nach hause, fieber gemessen 39,5 grad ...jetzt schläft er, will gleich nochmal fieber messen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 19:06

@vicky
Fuchsia ist so orangemässig oder? Also entweder dann fuchsia oder rot. Was denkst du was besser aussieht?

@isabel - Da gehts dir wie mir - ich kann mir auch nix vorstellen...Ich muss das sehen

@mona - Armer Co Wie gehts ihm jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 20:13

@doni
Schön von dir zu lesen
Es freut mich dass es mit Ni und der TM so gut zu klappen scheint
Ja schau dir mal die Stoffe an - sind echt schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 21:05

@melina
Die sind alle super oder? Nimm halt au den mit den Affen. Dann haben wir alle Affen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 21:12

Dann
Können wir uns affenbande nennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 21:30

@vicky
Also Fuchsia Bünchen oder Rot? Was meinst du?

@melina - Dann nimm die Sternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 21:58

Ach nööö
Nun sitzt pa neben mir auf dem Sofa und hat zum drittten mal heute Abend sich heftig übergeben. Immer wenn er sich hinlegen möchte gehts wieder los. Dabei ist er sooo müde... Irgendwelche tips?

luisa: fuchsia ist so ein mix aus pink und Rot. Ich finde es total süß zu dem grünen Stoff.

isabel: ich mach dir morgen ein paar Vorschläge ok? Komm da heute Abend nicht zu.

Melina: was steht denn in der engeren Wahl? Ich persönlich find ja diesen Stoff mit den kleinen blümchen zu süß.

meli: hey, total schön zu hören dass es wohl doch mit der tm klappt. Wollt ihr trotzdem dann ne neue suchen?

mona: gute Besserung für Co. Hatte er denn keine Anzeichen vorher für einen infekt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 22:04

@vicky
Okay gut - dann nehm ich fuchsia
Wegen Pa...hast du Vomex Zäpfchen zuhause? Die helfen bei Ma immer ganz gut...Gute Besserung an den kleinen Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 22:09

Vicky
Hsb leider keinen tipp für dich, aber gute besserung für pa!
Ne, er hatte gar keine anzeichen, laut meiner schwiegereltern hat er bis kurz bevor wir gekommen super gespielt ubd war gut drauf keine ahnung!
Bei 39,7, haben wir ihm fiebersaft gegeben, war ein kampf, er hat seinen mund nicht aufgemacht . Jetzt hat er 37,3 grad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 22:11
In Antwort auf linnie_12470407

@vicky
Okay gut - dann nehm ich fuchsia
Wegen Pa...hast du Vomex Zäpfchen zuhause? Die helfen bei Ma immer ganz gut...Gute Besserung an den kleinen Mann

Hallo ihr lieben!
Darf man sich euch anschließen oder seid ihr eine geschlossene Gruppe?

Ich kann zwar keine Nähtipps geben aber vielleicht welche zu den ganz normalen Alltag mit Kindern

Ups, ich stell mich erstmal vor:
Ich heiße Jessi, bin 30, komme aus Berlin und habe zwei Kinder, Gian-Luca ist 2 1/4 und Mira-Luisa ist 8 Monate alt ( geb.: 11.01.12)

Würde mich freuen bei euch mitmachen zu dürfen.
Ganz liebe Grüße
Jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 22:19

Jessi
Also von mir aus kannst du dich gerne anschließen. Was sagen die anderen?
und wo aus Berlin bist? Ich wohn auch in der großen Stadt

mona: dann drück ich euch die Daumen, dass er das schnell übersteht.


hab leider keine vomex zäpfchen hier. Im Moment schläft er an mich angekuschelt. Werd mit ihmwohl auf der GästeMatratze schlafen. Und boah, seine haare riechen immer noch danach... Na lecker!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 22:30
In Antwort auf ferun_12931071

Jessi
Also von mir aus kannst du dich gerne anschließen. Was sagen die anderen?
und wo aus Berlin bist? Ich wohn auch in der großen Stadt

mona: dann drück ich euch die Daumen, dass er das schnell übersteht.


hab leider keine vomex zäpfchen hier. Im Moment schläft er an mich angekuschelt. Werd mit ihmwohl auf der GästeMatratze schlafen. Und boah, seine haare riechen immer noch danach... Na lecker!!!

Super
Ich freu mich schon mal über eine Zusage!

Oh je, habe ich es richtig gelesen dein Schatz hat erbrechen?
Vomex hilft ganz gut, ansonsten erstmal alles raus lassen ( geht ja auch nicht anders..) , versuch ihm immer gut zu trinken zu geben .. Vorallem das was er auch gerne trinkt , auch wenn er es erbricht , ein Teil bleibt immer drin ( sagte mein Kinderärztin mal) .. Ansonsten gibt es in der Apotheke elektrolylösung , heißt Oralpädon, wenn gar nichts mehr drin bleibt.

Ich komme aus berlin charlottenburg. Woher kommst du genau?

Gute Besserung für deinen Schatz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 22:54

@jessi
Herzlich Willkommen
Bitte immer auf den Hauptthread antworten, sonst gehen die Antworten verloren - danke

@vicky - Hmmm...sonst weiss ich leider auch keinen Rat Aber wenn Pa schon drei mal erbrochen hat, ist bestimmt schon einiges raus und es kommt jetzt (hoffentlich) nimmer so viel

@mona - Gut dass das Fieber runter is

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 22:55

@melina
Naaaaa welcher Stoff wirds denn nun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 23:00

Oh sorry
.. Werde jetzt immer auf dem Hauptthread antworten.. Bin neu hier

Vielen Dank fürs herzliche Willkommen-heißen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 23:04

Ich
Wünsche euch allen eine gute und erholsame, lange Nacht!

Meine Nächte sind leider noch immer sehr zerrupft .. Mal sehen wie es diese Nacht läuft!

Guts Nächtle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 23:09

Na super
Hatte euch Grad geschrieben dass er nun ruhi schläft aber eben kams zum fünften mal hoch. Armes mäuschen.

jessi: ich komm aus Spandau p.a.u.l.(=pa) ist mein großer - 27 Monate alt. Bin daher auch schon einiges gewohnt, aber vomex kannte ich echt noch nicht. Werds mir morgen mal besorgen.

Ich hoffe lu bleibt von all dem verschont.

ich wünsche euch auch allen ne ruhige Nacht! Bis Morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 23:17

Vicky
Hey spandau ist ja nicht so weit ..
27 monate ? Wann ist er denn genau geboren?
Gian-Luca am 4.06.10.. Dann sind sie ja fast gleich alt oder?

Oh je armer Paul ! Wir hatten das auch erst vir ein paar Monaten, nach einen Tag wars wieder vorbei! Ich drück die Daumen , das ihr eine ruhige Nacht habt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 9:12

Guten morgen
Hallo Isabell,

danke fürs herzliche willkommen !
Was hast du deiner Süßen angezogen?

4 grad sind ja schon echt heftig!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 9:19

Guten Morgen Mädels!
@vicky - Wie war die Nacht? Wie gehts Pa? Also die Vomex sind Gold wert Die geb ich Ma immer wenn sie sich übergeben hat - meistens bleibts dann auch bei einmal. Ausser bei dem Rotavirus - da hat gar nix mehr geholfen aber das war ja auch ne andere Situation. Ich lass sie mir auch immer gleich auf Vorrat verschreiben - für den Fall der Fälle

@isabel - Li ist immer noch krank Morgen wäre eigentlich zum erstenmal Krabbelgruppe...Jetzt weiss ich gar nicht ob ich mit ihr hingehen soll, ich möcht ja nicht dass sie die anderen Kinder ansteckt
Bei uns ists auch voll frisch - ich zieh Ma bei solchen Temperaturen immer den Zwiebellook an in den Kiga Ein langärmliges dünnes Shirt, ein T-Shirt drüber und ne leichte Jacke. Die Jacke zieht sie dann sowieso aus und sollte es zu warm werden, kann sie immer noch das T-Shirt oder das langärmlige Shirt ausziehen - je nachdem wie warm es wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 9:24

Guten morgen
4 Grad??? Heftig. Strumpfhosenwetter würde ich sagen.

jessi: pa ist am 15.6.2010 geboren. Wo hast du denn entbunden?

Pa ist natürlich zu Hause. Seit 5 Uhr hat er nicht mehr erbrochen, davor im stundentakt. Das sind mehrere Maschinen Wäsche dann heute. Aber es geht ihm nun besser und er bekommt wieder Appetit.

muss jetzt schnell einkaufen gehen solange mein Mann noch da ist.
bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 9:25

@jessi
Deine Daten darfst du mir dann bitte per PN schicken

Es gibt bald wieder nen neuen Thread - ich hab vorhin auch gesehen dass Pa immer noch mit einem Jahr drin steht... derweil ist er ja schon zwei Jahre der kleine Mann
Und Melina kann ich dann auch in die Geburtstagsliste eintragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 9:33

...
Was ist mit Sabrina???? Soll ich sie löschen oder denkt ihr dass sie doch nochmal irgendwann wieder schreibt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 9:37

@anne
Oh wie schön ein Holzhaus Das wäre immer mein Traum gewesen Leider aber zu teuer
Hmmm...ja was macht der Bau...diese Woche war noch keine S... da Es sollte eigentlich die Bodenplatte gegossen werden, aber wie gesagt - nichts Hab vorhin beim Bauleiter angerufen...Der wusste leider auch nicht mehr, er meinte nur "Heute ist ja erst Donnerstag!!!" Der spinnt doch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 9:55

Echt alle krank hier!
Können ja sabrina im neuen theard auf die. Vermisstenliste setzen!

@us, eigentlich wollten wir heute fotos von den zwergen machen lassen, aber das lassen wir lieber, co ist zwar gut drauf, aber ebend war er wieder bei über 38grad...

@vicky, dann hoffen wir mal, dass pa nicht noch weiter erbricht!

Echt so kalt bei euch??? Dann muss ich auch gleich erstmal die dicken sachen raussuchen...

Setz mich jetzt noch mal an meine maschine, ein bommeltuch und ein shirt muss noch fertig werden !

Stoff kauf ich auch gern bei dawanda! Morgen will ich erstmal hier in stoffladen, die haben bis zu 50% reduziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 10:24

...
@sabrina - Ja dann setz ich sie auf die Vermisstenliste...

@isabel - Achso...die sind den ganzen Tag draussen...Na dann ist es was anderes. Bei uns im Kiga gehen die wirklich nur raus wenns Wetter passt. Ein einziger Regentropfen reicht schon um nicht rauszugehen...

@doni - Super, dass Ni jetzt krabbelt Ist er vorher gerobbt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 12:49

Oh ha
Entschuldigt bitte wenn ich es bich nicht schaffe zu jeden was zu schreiben ....

@vicky , ich habe mit den großen im drk westend entbunden und mit Mira im Sankt gertrauden und du ?ist ja witzig sind ja unsere kinder im alter ähnlich auseinander
Wie gehts paul? Ist es besser? Seid ihr beim arzt gewesen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 12:52

@anne
Ihr baut ein Holzhaus, das ist ja klasse! Wir wollen auch im nächsten Jahr anfangen zu bauen , das wird was , aber ich freu mich drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 12:56

@doni
Dankeschön freue mich auch hier zu sein und vorallem das ihr mich so nett hier aufgenommen habt !

Klasse das Ni jetzt krabbelt! Darauf warte ich bei Mira noch , aber so zieht sich schon gut nach vorne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 13:28


Hallöchen

@Luisa: Fang gleich mit Eurer Hose an

@Isabel: Ich find den grünen Affenstoff ganz schön mit einem lila Ärmel und dann die Bündchen in fuchsia oder türkis. Was hälst Du davon?
Und die Pumphose: Da wolltest Du die pinke mit den orangenen Sternchen oder?Was hälst Du da von einem schwarze oder hellblauen Bund?
Für An sind die Sachen oder? Das Shirt mach ich Dir, wie gewünscht in ner 98. Bei deb Hosen sind es Doppelgrößen. 98/104 oder 86/92? Die fallen SEHR groß aus. Pa trägt normalerweise auch 98 und ihm passt die 86/92 Hose perfekt.

@Jessi: Ich hab meinen Sohn im AVK in Schöneberg entbunden und Lu ist hier in Spandau in der Havelhöhe zur Welt gekommen. Wieso bist Du nicht wieder ins Westend gegangen? Da wollte ich bei Lu auch entbinden, aber hab mich zum Glück doch für die Havelhöhe entschieden.

@Anne: Schön, dass es doch nicht ganz so schlimm war im KH. Weiterhin alles gute für Deinen Cousin!!!
Ich hab jetzt bei "Michas Stoffecke" im Netz bestellt... Zu schöne Sachen haben die da. Hast Du Deine Maschine schon ausprobiert?

@meli: Siehste, soschnell kanns gehen. Hat er das robben quasi übersprungen Nun ist nichts mehr sicher in Eurer Wohnung was nicht hochgestellt wird

@Mona: Wie ist Co denn nun drauf?

@uns: Pa hat jetzt nicht mehr erbrochen und schläft jetzt. Der war total platt. Aus der Kita kommt das, er ist Nummer drei nun mit Magen-Darm.... macht wohl wieder die Runde. Hatte vorhin noch mit einer Erzieherin gesprochen und die erzählte das.

Lu sitzt in ihrer Wippe und beschäftigt sich ausgiebig mit ihrer ersten Reiswaffel Auch wenn sie immer noch keine Zähne hat klappt das ganz gut. Hauptsache alles schön einspeicheln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 13:45

@vicky
Klasse das es paul besser geht ! Jetzt kann er sich gesund schlafen!

Hihi Reiswaffel mag mira auch gern, brot mit butter find sie auch super.. Sie verweigert momentan nämlich ihren Abendbrei ..

Ich wollte im westend nicht mehr entbinden .. Weil es einfach zu lang war . Nach 49h wurde es ein kaiserschnitt, ist ja schön das sie alles probieren damit das baby spontan auf die welt kommt aber ich hatte schon zwei nächte nicht geschlafen .. In der dritten nacht war dann der kaiserschnitt .. Ich glaube nicht das ich dann noch die kraft gehabt hätte spontan zu entbinden . War sehr traumatisierend, konnte danach kaum am Kreissaal vorbei gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 13:51

@vicky
Oh ich freu mich sehr auf die Hose

@isabel - Ahso...Hast du das jetzt gemacht? Ich bin noch am überlegen...

@abendbrei - Isst Li schon lange nimmer...Sie mag lieber Leberwurstbrot

@jessi - Was für ein Haus wird es denn? Wir bauen auch gerade...sind aber noch am Anfang...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram