Home / Forum / Mein Baby / Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

18. September 2012 um 14:13

@juni
Wow , da habt ihr euch ja was gewagt .
Hattet ihr nicht angst das die hochzeit platzt ???

Uns gehts gut !
Treff mich gleich mit ner mami vom gofeminin. Bin gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

18. September 2012 um 14:44

@jessi
Nein wir hatten keine Angst denn Termin wäre ja eigentlich erst Anfang Oktober gewesen
Viel Spaß beim Treffen

@isabel - Hab ich was überlesen? Hab gar nicht mitbekommen dass du wieder arbeiten gehst...Du hast nur mal geschrieben dass du das Angebot bekommen hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 14:46

@vicky
Das Oberteil mit den Sternchen und den schwarzen Ärmeln gefällt mir voll gut Ist das der gleiche Stoff wie die Hose?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 15:24

26.3.
da hab ich geburtstag

@isabel, Hab mal fotos von li mit mütze hochgeladen! Hoffe du kannst es erkennen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 15:41

@isabel
Achso Und willst da wieder anfangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 15:42

Hi
Mona: Coole Mütze, ist die gefüttert? Hab nun mal eine in Pauls Größe geschnitten, mit Fließ und Jersey, werd sie heute Abend mal nähen und Euch dann evtl.zeigen

@Luisa: Meinst dudas rote mit den weißen Sternchen? Ja, da ist der selbe Stoff. Der Ärmelstoff ist etwas dicker aber auch total angenehm zu tragen. Ganzweich

Ich muss nun zur Post. Ich meld mich heute Abend in Ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 15:46

Vicky, dass ist
Doppelter jersey! Die andere seite ist mit dem sternchenstoff!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 15:51

@vicky
Ja genau das meinte ich Hast du auch etwas dickere Stoffe - also jetzt dann für den Winter? Also das es eher dann eine Art Pulli ist...? Du weisst schon was ich meine oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 17:32

Der blaue stoff ist bündchenstoff
Und der wird halt so gemessem, dass er etwas kleiner als der kopfumfang ist! Dadurch bleibz die mütze an ort und stelle! Ich mach sie nicht mit fleece sondern mit einem anderen dicken, wärmenden stoff hatte ich letztes jahr schon fûr co! Also kann Ich dir gern machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 19:56

Boah....
... was für ein Tag. Lu gehts echt mies obwohl sie "nur" erkältet ist. Mit dem Schnupfen kommt sie gar nicht klar, ihre Augen sind gerötet, geschwollen und tränen...nun fängt sie an zu husten. Sie liegt nun seit zwanzig vor sieben im Bett nachdem sie vor Fertigkeit so extrem geschrien hat, dass Pa mit weinen musste. Und nun muss ich alle paar Minuten zu ihr rein obwohl sie schon in unserem Bett liegt. Meine arme Maus!

@Mona: Was nimmst du denn zum füttern?

@Luisa: Hab nur einen Sweatstoff bisher. Das ist auf meinem Stoffbild der eine rote mit den Blumen. Ich bin noch auf der Suche nach wärmeren Stoffen, will ja für meine Kinder auch was wärmeres noch nähen

@Isabel: Evtl.! Je nachdem wie sie aussieht.
War heute bei der Post. Haste meine PN bekommen?

@Jessi: So warm wars bei Eurer Trauung? Am 5.3.10 waren es ca. -5-10 Grad, zwar sonnig aber schweinekalt. Wo habt ihr denn geheiratet? Wir haben im Standesamt Neukölln geheiratet und danach in nem kleinen Restaurant in Charlottenburg gefeiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 20:02

Mhh, weiss grad garnicht, wie der stoff heisst
War bei uns im stoffladen und da haben die viele dicke stoffe! Hauptsache dehnbar
Sweatshirt bekommst du ja meist nur uni!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 20:21

@vicky
Oh je arme Lucy .. Nicht schön , so eine erkältung kann einen auch umhauen.. Ich hoffe das sie trotzdem gut die nacht schlafen wird ! Ich drück die daumen !

Ja mit dem wetter war der wahnsinn ! Wir haben im standesamt charlotteburg geheiratet und gefeiert in der nähe von der zitadelle spandau , das hieß das loft.
Oh ha da wars bei euch ja noch echt kalt , da hast du sicherlich gefroren oder ?
Eine woche vorher waren es noch 10 grad als wir ein probefotoshooting im regen hatten .. Da hatte ich schon echt bedenken ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 20:26

@mona
Na da hast du ja an einen schönen tag geburtstag

@juni, oh krass , hat sich dein mäuschen einfach so früh auf den weg gemacht ? 2 monate zu früh ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 22:01

@jessi
13 Wochen warens genau 27.SSW

@vicky - Gute Besserung an Lu. Li hat auch Schnupfen, schon seit ner Woche...
Wenn du wärmere Stoffe gefunden hast...gleich Bescheid geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 22:30

Sie ist fertig
Hab meine Beaniemütze für Pa fertig. Schön gefüttert mit Fleece sollte sie auch an kälteren Tagen warm halten. Foto im Album.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 22:51

Magst du morgen
Mal nen foto von pa mit der mütze reinstellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 23:04

Hab
Ich vor. Er sitzt zwar Grad neben uns auf dem Sofa aber hustet wild vor sich hin. Keine Chance die aufzusetzen. Möchte ja selber sehen wie die aussieht am Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 23:06

@luisa
Lina heißt übrigens meine nichte, sehr schöner name

Das ist echt heftig, 13 wochen zu früh ! Wie gehts ihr heute? Ist damals einfach die fruchtblase geplatzt ?
War sicherlich eine schwere zeit für euch !
Vorallem war die süße noch ganz lang im krankenhaus oder ?.. Oh man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 23:19

Melina,
Freu mich, dass ihr einen schönen tag hattet
Vicky, bin echt gespannt, die mütze sieht toll aus! Bin halt so unsicher, ob die für einen 2 jährigen zu "babyhaft" sind , bei li find ich die sehr süss! Hab die beanies neulich auch mit schirm vorne dran gesehen, vielleicht mach ich dann mal so eine für co!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 23:19

Ach ja,
Du hast aber ringeljersey und keine bündchenware genommen, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 23:31

So, will
Ivh die machen
http://www.ringelbluemchen.blogspot.d e/p/tutorial-wie-die-beanie-zu-ihrem-schild.html?m=1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 23:35

Melina
Ach schön dass alles super war. Wenn du mal mehr Zeit hast berichte doch mal

mona: zu babyhaft? Ich find das sieht bei älteren eher cooler aus. Ne mutti aus der Kita hat schon gefragt ob ich ihr evtl auch eine nähen könnte. Ich glaub die sind voll angesagt im Moment. Ja hab ringel interlock genommen. Hoffe sie ist daher nicht zu groß. Wenn ja mach ich den nächstes mal kleiner. Ne zweitmütze ist ja nicht schlecht im Winter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 8:33

Guten Morgen
Hab nun noch Fotos von Pa mit seiner Fleece Mütze und Lu mit ihrer neusten Jersey Wendemütze hochgeladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 8:50

Sehr hübsch geworden
Werd mich dann zuhause auch an eine beanie für co setzen, aber mit schirm !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 13:27

Hallo Mädels...
@jessi - Ich hatte eine Infektion der Eihäute und hab Wehen bekommen und daraufhin hatte ich wohl nen Blasensprung - hab selber nix davon bemerkt. Ja und dann musste es schnell gehen weil Ma sonst im Bauch gestorben wäre Sie war dann noch 10 Wochen im KH und heute ist sie kerngesund Es war eine sehr schlimme Zeit, die ich immer noch nicht ganz verarbeitet habe...

@melina - Super dass es ein gelungener Tag war Wir warten auf den Bericht

@mütze - Rutscht die nicht hoch? Die sind voll schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 20:23

Hallo?
Wo seid ihr alle???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 20:39

Im urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 22:23

@melina
Na das hört sich ja nach einen perfekten Tag an !
Klasse ! Verging wahnsinnig schnell oder ?
So lange Vorbereitungen und dann zack einfach vorbei..und wann macht ihr die hochzeitsreise?

@juni das glaub ich dass das noch nicht verarbeitet ist , das war auch wirklich eine schlimme zeit .
Schön das Ma jetzt fit und gesund ist ! Das freut mich !
Der Anfang war sicherlich sehr hart und ihr habt wahnsinnige Ängste durchgemacht !
Ich hatte mit Mira einen Tag nach dem eigentlichen Entbindungstermin einen Autounfall, ich bin selber gefahren, ich bin unverschuldet frontal auf ein auto mit 50 .. Ich spürte gleich eine große beule am bauch und sie bewegte sich nicht mehr.. Dachte das es das war . Es war gott sei dank nur eine einblutung in die bauchdecke.. Aber ich habe auch noch immer daran zu knabbern..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 20:14

Hallo Mädels...
@melina - Klingt wirklich nach nem tollen Tag Was habt ihr denn für Geschenke bekommen?

@anne - Ja die Bodenplatte ist gegossen und muss jetzt trocknen
Wow...bei dir ist jetzt wohl auch das Näh-Fieber ausgebrochen oder?

@isabel - Ja bei uns ist auch a....kalt
Warst du am Sonntag aufm Geburtstag?

@jessi - Ach herrje...ich kann mir vorstellen, dass das ein riesen Schock war! Ich wäre tausend Tode gestorben Gott sei Dank ist nichts passiert!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 20:24

@anne
Wieso seit ihr so oft im krankenhaus?

Nein mira wurde nicht geholt, sie hatte zwar ein sehr schnellen herzschlag und in der nacht hatte ich auch wehen aber es beruhigte sich wieder, war alles in Ordnung, nur ein riesen Hämatom am Bauch ..
Der unfall war am 5.01. und der blasensprung war spät abends am 10.01. am 11. wurde sie ja dann geholt per KS, war gut das sie mir noch ein paar Tage zum ausruhen gegeben hat, hatte ganz schöne Gurtmale und starke Bauchschmerzen vom lenkrad und gurt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 20:25

@isabel
Die Bodenpatte wurde heute gegossen Jetzt muss sie trocknen und dann gehts weiter....hoff ich... :roll

Oh man bei Ma im Kiga sind grad Läuse...Hoffentlich bekommt se keine...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 20:27

Ich hatte voriges
Jahr um schlussverkauf schon eine winterjacke für mira gekauft, aber muss jetzt bald losziehen und kaufen .. Brauch irgendwie alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 20:30

@isabel
Viel glück , na dann gehts ja voran mit eurem Häuschen !
Klasse !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 20:31

Sorry
Das war für juni gedacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 20:41

@vicky
Sag mal wie ist das bei euch? Trotzt Paul auch gerad so?
Gian total ..will total seinen Kopf durchsetzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:30

Hallo
Schön von euch allen zu lesen

Anne: ja super mit der decke. So hab ich auch angefangen. Ich hab massenweise tagesdecken hier zu Hause was für ein burojob machste denn? Bei deinem Mann in der Firma?

jessi: oh ja, wir sind auch total in der trotzphase. Es ist wirklich anstrengend. Paul ist generell ein bisschen eigen.zum Glück gibts genug Momente wo er total süß ist, sodass man über alles hinweg sehen kann.
das ja übel mit dem Unfall. Zum Glück ist der kleinen Maus nichts passiert.
Sag mal hab ich das richtig gelesen? Ihr baut auch? Wo denn?

luisa: na immerhin gehts voran mit dem Haus, zwar mit Verspätung aber immerhin!
Wann wird li überhaupt in die Kita gehen?

isabel: und? Habt ihr die Sachen anprobiert?

winterjacke: muss auch bald los. Hab zwar für beide noch softshelljacken die so ne dünne fleece Futter drin haben.. Aber bevor ich nur noch aus den Resten was kaufen muss geh ich vielleicht am we mal los.
Muss eh mal in pa's alten Sachen schauen. Ich hoffe ja, dass lu in seinen alten schneeanzug passt.

melina: hört sich gut an euer Tag!!! Wie lang habt ihr dann gefeiert?
genau: flitterwochen???

uns: die Kinder und ich sind immer noch total erkältet. Es ist so anstrengend. Pa geht ja gerade auch nicht in die Kita. Ich mach drei kreuze wenn alle wieder gesund sind.

sagt mal, habt ihr nen tip? Lu isst in den letzten Wochen so schlecht ihren gemüsebrei. Obst/Getreide und abendbrei kein Problem, aber egal ob selbstgekocht oder Gläschen, alles wird verschmäht. Weiss langsam echt nicht weiter.. Och find das ist so die wichtigste Mahlzeit am Tag.

So, mit der decke kuschel ich mich nun aufs Sofa und schau Popstars Finale. Wieder ne Band die zum Scheitern verurteilt ist


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:31

@anne
, oh ! Was hat denn dein Cousin? Das tut mir sehr leid ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 22:21

@vicky
Ich schau auch popstars.. Richtig mit dem scheitern

Wir bauen momentan noch nicht, wir sind noch ganz am anfang . Holen uns infos usw , wollen nächstes Jahr bauen.
Wieso? Baut ihr ?

Das mit dem mittagsbrei ist blöd, ich hatte das vir kurzem mit dem abendbrei und den nimmt sie mir jetzt wieder mit schrippe in der hand, fand nur brot .. Ein bissl zu früh
Als gian damals den mittagsbrei verweigerte hat er angefangen mittags am tisch mitzuessen , aber da war er schon älter
Hm wenn nicht probierst du was mildes aus und du lässt sie was davon essen ?!
Habe damals gern so eine art rissotto gekocht , das war immer mit milchreis weil der weicher wird, das rezept hatte ich ausn kinderkochbuch aber bei chefkoch.de hatte ich es auch schon gesehen .

Ich hatte schon angst das ich das einzige , trotzende kind gerad hab.. Ja gott sei dank gibt es die süßen momente dazwischen spätestens wenn :, weißt du mama ' kommt könnt ich mich immer wegwerfen

Das glaub ich dir das du drei kreuze machst wenn sie wieder gesund sind, ich kenn das , zwei kranke kinder sind echt hart!
Ich drück die daumen!
Leider kommt jetzt wieder die gefährliche krankheits-jahreszeit... Voriges jahr war total schlimm.. Gian eigentlich nur zu haus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 22:31

@popstars
Schon wieder finale ??? Das geht ja bald wieder gntm oder???

@isabel, in henne waren wir' aber winterjacken brauchen wir nicht! Hoffe auch, dass li noch in co's schneeanzug von vor 2 jahren passt, werd die tage auch mal testen! Ich hasse es jetzt schon winterklamotten zukaufen

@wetter, es regnet zwar immer mal, aber irgendwie haben wir glück, solange wir draussen sind, ist es trocken und sobald wir drin sind schüttet es!

@us, co geht es wieder gut! Es ist jetzt alles verkrustet und denke in 2 tage sieht man nix mehr! Gestern waren wir in der bon bon fabrik, lolly machen... Co wollte aber die handschuhe nicht anziehen, also hat papa das allein gemacht ! Heute haben wir pfützen hopping und mit dem laufrad durch pfützen fahren gemacht co hatte echt spass! Li ist erkältet und heute schon das 3. Mal wach! Das wird ne nacht! Bin dann mal weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 22:39

Noch kurz
Vicky, euch drein gute besser . Fühle mit dir.. Co hat damal seinen mittagsbrei beim zahnen verweigert, weil ihm das essen wohl unangenehm auf dem empfindlichen zahnfleisch war! Also gab es milch oder obst getreide brei... Wenn der zahn durch war, ass er wieder richtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 22:56

@mona
Lustige idee mit der bonbon-fabrik , hört sich gut an!
Pfützen springen ist ja auch immer angesagt

Dann wünsche ich euch mal eine ruhige nacht mit hoffentlich freier Nase !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 23:04

Was
Hat es denn mit den eulen auf sich? Bin noch nicht so lang hier...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 23:04

Oh ja!
manchen nehmen das hier alles viel zu ernst. da denk ich mir nur "na wenn se keine anderen sorgen im leben haben".....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2012 um 7:38

Wir...
Haben damals mit unserer Juni 2010 Gruppe eine Gruppe bei fb gegründet. Aber soweit ich weiss ist mona da nicht angemeldet und will es auch nicht, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2012 um 11:15

Bei mein vz bin ich
Aber bei fb werde ich mich nicht anmelden...
Unser urlaub ist vorbei, sind jetzt im auto! Werden aber gleich nochmal im designer outlet in soltau halt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2012 um 12:22


Hallo Mädels,
und wenn wir einfach zu "inder und Erziehung" gehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2012 um 12:23


ich meinte natürlich Kinder und Erziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2012 um 12:26


Luisa, dass können wir auch machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2012 um 12:37

@mona
Also wenn es für alle okay ist, dann mach ich dort nen neuen Thread auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2012 um 16:42

Drüben gibt es nen eulentheard,
Weil sonntags das babyforum immer hängt und alle rüber wandern... Aber sonst ist es dort viiiiel ruhiger als hier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook