Home / Forum / Mein Baby / Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

Die Schneekugeln 2012 Wir starten neu durch

22. September 2012 um 17:26

Hmmm
Also es war ja nur n Vorschlag...ich hab da noch nie geschaut und dachte halt dass es dort evtl. besser ist

Gefällt mir

22. September 2012 um 23:53

Hmm...
..ich seh das um ehrlich zu sein, etwas skeptisch daganz rüber zu ziehen. Habt ihr Euch das mal etwas genauer dort angesehen? Es gibt seeehr strange User und Threads da.... ich bin schon eigentlich der Ansicht, dass sich dort pädophile rumtreiben. Das merkt man an was und wie sie es schreiben.

Aber ich schließe mich der Mehrheit hier an. Entscheidet ihr das - ich folge genügsam

Wie gehts euch allen so? Habt ihr was schönes am We gemacht?

Gefällt mir

23. September 2012 um 10:37

Also
Hier ist einfach mehr lis, dass glaube ich niemand sonderlich interessiert, was wir hier schreiben, ausser ander mamas die vielleicht zur gleichen zeit babys bekommen haben , drüben ist viiiel weniger los, dadurch würden wir vielleicht auch mehr mitleser haben und letztendlich kommt bei uns von den eulen ja nix im theard an...
@vicky, was hast du denn jetzt für geld von den mädels für die sachen genommen?
@isabel, hab nochmal stoff bestellt, sobald ich den hab, lad ich mal nem bild mit allen möglichen stoffen hoch!
Hab bisher immer 15 euro für meine mützen genommen und alle sagten immer, dass sie auch mehr geben würden... Im sommer fragte mich ne bekannte, ib ich füt sie im herbst auch eine nähe! Klar, sie jetzt gefragt, braucht keibe, weil sie genug hat und ob ich mich mit den 15 euro verschrieben hätte ist das echt zu viel, ich meine grad bei herbst/wintermützen, doppelte stoff arbeitzeit! Ist daszi viel?

Gefällt mir

23. September 2012 um 14:09

Hallo ihr lieben
Ich meld mich auch mal wieder..

Waren gestern nicht da , beim Geburtstag meiner Mutter.. Brrrrrr sie hat bei 15 grad im Garten gefeiert.. Meine beiden sind auch seit gestern krank
Die Erkältungswelle hat uns auch erwischt
Gute Besserung an alle kranken Mäuse!

Ich zieh auch mit um, sagt mir einfach Bescheid wohin

Ach bei FB bin ich nicht mehr und will ich auch nicht mehr hin.

Euch einen schicken Sonntag

Gefällt mir

23. September 2012 um 14:12

@melanie
Zwei Zähne aufeinmal sind echt immer doof, mira hat die ersten beiden auch zusammen bekommen ..ich hoffe das die nächsten nicht auch gleichzeitig kommen..
Schicke dir viel kraft !!!

Gefällt mir

23. September 2012 um 14:14

@isabel
Wie gehts ana? Ist es besser? Hoffentlich ist das fieber runter gegangen !!
Seid ihr beim Notdienst gewesen ?

Gefällt mir

23. September 2012 um 14:25


bin grad echt sauer, hab ne mail von Dansommer bekommen, dass wir nicht ordentlich geputzt hätte und das sie uns 108,-eur für die entreinigung in rechnung stellen die haben sie doch nicht mehr alle. Das ist echt ne frechheit, dass haus war teilweise sauberer als vorher und die wollen uns dafür geld in rechnung stellen...
wenn kann es nur ne klizekleinekleinigkeit sein und dann 108 eur??? hab denen jetzt erstmal geantwortet und bin echt gepannt!

Gefällt mir

23. September 2012 um 15:52

@melina
Dankeschön, die gute besserung schick ich mal wieder zurück.. Leider wird das jetzt wieder öfters vorkommem, schön das erkältungswetter draußen.. Die herbst/wintermonate sind immer echt böse...

@ramona, 108 euro ??? Hallo, haben die einen Schaden? Vielleicht haben die das haus verwechselt? Selbst eine normale Endreinigung kostet doch nie soviel .. Bin gespannt was die zurück schreiben..

Gefällt mir

23. September 2012 um 20:54

@melina
Oh je , du arme!
Ich drück die daumen das ihr euch trotzdem noch einen schicken abend machen könnt!!!

@all
Wie schlafen eure Kleinen denn eigentlich?

Mira ist manche Abende sehr unruhig, wir müssen des öfteren reingehen.. So wie auch heute.. Verarbeitung/zähne/erkältung oder so ähnlich .. In der nacht kommt sie 1-2x und schläft nach ca 150 ml schnell wieder ein und meistens sind wir bis 8.30 im bett

Macht euch einen schönen abend !!

Gefällt mir

23. September 2012 um 22:07


Meld mich auch kurz...

Also dann bleiben wir hier

Gute Besserung an alle Kranken Ma war auch krank. Hatte Magen Darm Grippe das ganze WE über. Aber es ist besser geworden...Hatte voll Panik dass es wieder der Rota ist...Aber morgen geht sie wieder in den Kiga...
Morgen hat mein Mann Geburtstag. Er kommt allerdings erst am Dienstag heim Naja...

@jessi - Li schläft eigentlich sehr gut. Sie wacht Nachts so gut wie nie auf - Toi toi toi!

@anne - Wie wars im Zoo?

@isabel - Was macht An?

@melina - Trotz allem alles Liebe zum Jahrestag!

@mona - Is ja echt heftig!!! Keinen Cent würd ich bezahlen!

@vicky - Wie oben schon geschrieben war ich das ganze WE über mit Ma beschäftigt. Was habt ihr gemacht?

@doni - Wie wars beim Eisessen?


Nachti...

Gefällt mir

23. September 2012 um 22:18

Das problem
ist ja, dass wir 150 eur kaution bezahlt haben und davon gehen die stromkosten (irgendwas zwischen 40 und 50 euro) runter und den rest würden die halt zurück überweisen... Mich würde es nicht wundern, wenn wir 42eur stromgeld hätten . Lastschrift zurückgeben geht auch nicht, hab mit pin bezahlt... Ahhh, bin echt sauer! Mal schauen, was die mir antworten! Vor allem meine mutter ist der ordentlichste, sauberste, pinibelste mensch den ich kenne, sie war auch mit und hat auch mit sauber gemacht!!!
Schön, dass es li wieder besser geht!

Gefällt mir

23. September 2012 um 23:03

@melina
Was für ein glück .. Mein sohn ist auch ein guter schläfer.. Schlief Ab 11 wo durch .. Aber mira ?!
Sie verarbeitet alles in der nacht ist aber dafür tagsüber ein sonnenschein.

In diesem sinne guts nächtle

Gefällt mir

24. September 2012 um 8:31


@melina - Wann wollt ihr denn wieder anfangen zu hibbeln?

@mona - 42 Euro Stromgeld wäre schon krass...Bin mal gespannt was die antworten!! Echt ne Sauerei!!

Gefällt mir

24. September 2012 um 11:52

Neue stoffe sind da
Heute abend nach ich nochmal fotos, von den stoffen, die ich noch habe!!!

Gefällt mir

24. September 2012 um 22:45

Hi
Hallöchen

@Isabel: Gute Besserung für An!!! Ist das Fieber inzwischen bisschen runtergegangen? Die arme Maus. Kann gut verstehen, dass du beunruhigt bist. Aber To ist bisher verschont geblieben?

@mona: War heute auch wieder im Stoffladen. HAb am We meine erste Kapuzenjacke für Lucy genäht. Ist zwar noch verbesserungsfähig, aber dafür das es die erste ist bin ich ganz zufrieden und Lucy sieht total süß darin aus. Will Pa nun auch eine nähen.
Hast Du schon mal Reißverschluss als Meterware benutzt?
Ist ja heftig mit Dansommer. Haben die inzwischen sich zurückgemeldet? Aber 40-50 Euro Strom ist bei so vielen Leuten und den Preisen von Dansommer doch realistisch oder? Wir hatten auch 35 Euro im Sommer zu viert und 47 in der zweiten Woche mit sieben Leuten.

@Jessi: Pa ist auch i.d.R. ein guter Schläfer. Lucy eher so:naja! War das denn schonmal besser bei Mira, sodass man von ner Phase ausgehen kann?
Wenn ihr baut, wo wollt ihr das machen? Sicherlich nicht in der Stadt oder?

@Luisa: Ist ja doof, dass Dein Mann heute nicht da ist. Was schenkst Du ihm denn dieses Jahr? Nen zweiten Vogel ? Meiner hat auch bald wieder und ich bin noch am überlegen was die Kinder ihm schenken könnten.

@meli: Und? sind die Zähne durch? Pa ist auch immer erkältet oder Krank wenn er zahnt. Ich hoffe ihr habt das diesmal schnell durch!

@melina: Haste inzwischen Fotos bekommen?

@uns: Sind immer noch erkältet, haben Pa aber wieder in die Kita geschickt. Lu ekommt ihre ersten zweiZähne endlich. Zumindest sieht man zum ersten mal deutlich, dass da was eingeschossen ist.

Das We war ganz schön. Samstag waren wir bisschen shoppen für die Kinder (Winterstiefel, Schlafanzüge, gefütterte Hosefür Lu) und Sonntag waren wir bei nem riesigen Erntedankfest und Abends Essen bei meinen Eltern.

Heute Abend war ich beim Elternabend in der Krippe. Bin nun Elternvertreterin Und sie freuen sich schon total auf Lucy. Eigentlich haben sie keinen Platz, wollen aber nen Sonderantrag stellen, dass sie als 21. Kind dort hingehen kann, was wohl kein Problem sein wird.

Wir haben uns am Freitag einen Kinderladen angesehen, wo der Sohn von ner Freundin von mir hingeht. Und das hat mir viiiiel besser gefallen als die Kita wo Paul eigentlich hingehen sollte. 26 Kinder, es wird viel Elterninitative gefordert (einmal im Monat kochen und putzen - dafür können sie eine Erzieherstelle mehr besetzen und haben keine Schließzeiten) aber die Eltern können auch viel mehr mit bestimmen. Am 2.10. geh ich mit Paul einen Tag hospitieren um zu sehen ob das menschlich auch passt, da das denen sehr wichtig ist. Wäre toll wenn das klappen würde

Gefällt mir

24. September 2012 um 23:05

@isabel
Oh je , da fiebert ana aber heftig! Wie kommt sie damit klar ? Wart ihr heute nochmal bei eurem kinderarzt? Was sagt der dazu?
Weiterhin gute besserung !

@vicky
Na ja wollen im umland vin berlin bauen , in berlin kann man es sich ja gar nicht leisten .
Viele wohnen ja in falkensee , mal sehen können uns ggf auch damit anfreunden , aber auch hennigsdorf finden wir ganz süß.
Mira schläft schon immer schlecht , verarbeitet alles nachts .. Dafür tagsüber vorzeigekind und sonnenschein.
Wann soll deine maus denn in die kita ?
Mira kommt im dez in die kita .. Wie schnell die zeit vergeht ...

Meine beiden sind auch noch erkältet , mira schläft an diesen abend noch unruhiger und der husten quält sie .. Gian ist zwar auch noch erkältet aber er ist fit und hat auch kein fieber daher auch in der kita

Eine gute nacht euch und gute besserung an die kranken

Gefällt mir

24. September 2012 um 23:08

@vicky
Drück euch die daumen für den kinderladen !

Gefällt mir

25. September 2012 um 0:27

@melina
Na da haben wir wohl zwei nachtschwärmer ...
Mira kugelt sich gerad neben mir durch unser bett .. Die nase quält sie ganz schön und dann halt der husten .. Habe mal gehört das man ne zwiebel aufschneiden soll und sie neben das bett stellen soll.. Hmm tränen davon dann nicht die augen ?!
Na dann euch hoffentlich endlich eine ruhige und erholsame nacht !!

Gefällt mir

25. September 2012 um 7:14

Huhu
Isabel, gute besserung für an! Aber41 grad ist ja schon heftig!

Li schläft total schlecht, aber inzwischen kann das keine phase mehr sein, ist bald 3 monate so. Heute nacht war er wieder andauert wach, trinkt kurz und schläft weiter, würde mich freuen, wenn er richtig trinkt und dann länger schläft! Zähne hat er immer noch nicht

Vicky, ja meterware haab ich schon verarbeitet, fänd ich für ne jacke aber nicht ausreichend! Für kleine taschen . Hab gestern auch li's erste sweatshirtjacke zugeschnitten freu mich schon aufs zusammennähen! Bin aber noch am überlegen, wie ich die verzirren soll

Ja, 42 euro wären total normal, wäre halt schon komischen, wenn das genau die diferenz zu unserer kaution wäre , mhss gleich mal schauen, ob die festern nachmittag noch geschrieben habeb

Gefällt mir

25. September 2012 um 10:37

Hallo Mädels...
@isabel - Wie gehts An heute?

@vicky - Stell dir vor!! Der wollte wirklich nen zweiten Vogel haben Aber da hab ich mich gesträubt Jetzt bekommt er nen größeren Käfig für seine "Resi"
Wäre ja toll wenn das mit dem Kinderladen klappen würde - es klingt auf jeden Fall super
Kannst du mal ein Bild hochladen von der Jacke?

@doni - Armer Ni Gute Besserung! Was spricht der arzt?

@mona - Und hast schon ne Antwort bekommen?

@melina und jessi - Gute Besserung an die Mäuse

@anne - Wie gehts euch?

@all - Hier im Forum ist anscheinend das Wichtel-Fieber ausgebrochen...Ich hab mich anstecken lassen...Wie siehts aus Mädels...wollen wir jetzt schon?!?
Ich hab auch schon das Geschenk für meine Wichtel-Mami

Gefällt mir

25. September 2012 um 10:54

Ne, noch keine antwort bekommen
Wichteln können wir gern vorziehen, hab aber noch nix , also wenn, dass wir es in 1 oder 2 wochen los schicken! Dann ist das auch nicht so im weihnachtsstress

Gefällt mir

25. September 2012 um 11:52

Hallo
@wichteln: Hab auch noch nichts. Also wenn früher dann bitte frühstens in zwei Wochen.

@Luisa: Hab Fotos von dem Pullover hochgeladen. Wie schon geschrieben, er ist noch Verbesserungsfähig. Werd heute anfangen für Pa einen zu nähen
Ne, oder? Noch ein Vogel? Dein Mann ist ja irgendwie geil...

@Meli: Gute Besserung für Ni.

@Isabel: Wie gehts An?

@Mona: Kannst Du mir erklären wie man bei Meterware dann das Ende des Reißverschlusses so verarbeitet, dass man ihn, wie bei einer Jacke, auch komplett auf und zu machen kann? Kann man diese Stopper am Ende irgendwie kaufen und einsetzen?

Sorry, muss los- Pa abholen

Gefällt mir

25. September 2012 um 13:52

Es gibt auf alle fälle stopperfür die reisverschlüsse!
Hab die bisher immer nur genutzt, damit der schieber nocht raus geht... Die waren bei mir immer dabei! Wie das sonst funktioniert, kein plan !
Hab auch grad ne kaputzenjacke für li fertig, auch verbesserungsfähig mit ner mega kaputze! Wenn mein baby mal ruhig halte würde, könnte uch auch nen foto machen
Schau mir deine erstmal gleich an

Gefällt mir

25. September 2012 um 14:04

@vicky
Die Jacke ist doch voll schön Was willst du da noch verbessern?

@anne - Mein Mann bekommt einen größeren Käfig für seinen Wellensitich Und ein Parfüm und nen Massagegutschein
Wie gehts deinem Cousin?

@wichteln - Also ich würd sagen Stichpunkt ist Montag der 15.10. Da schicken dann alle ihr Paket ab. Das sind dann fast noch drei Wochen bis dahin. Ist das für alle okay?

Gefällt mir

25. September 2012 um 14:05

Achso...
@anne - Zw. 10 und 15 Euro

Gefällt mir

25. September 2012 um 14:07

Luisa
Das sieht man auf den Bildern nicht, aber gibt schon unsauber genähte Stellen, der Reißverschluss geht nicht ganz beim bündchen durch.. Aber ich denke die für Paul wird schon besser. Will bei ihm noch Taschen drauf nähen.

Wichteln ist ok so für mich

Gefällt mir

25. September 2012 um 14:12

@vicky
Bald musst du gar nix mehr einkaufen Du nähst einfach alles selber Wenn du nen dickeren Stoff hast für Pullis, dann gibst du mir Bescheid, ja?!?

Gefällt mir

25. September 2012 um 14:13

@doni
Was sagt der kinderarzt? 41 krass , was ist denn hier bloß los.. Die armen !
Gute besserung !

Kann mich mal jemand zum thema wichteln aufklären ???

Unsere nacht war super doof .. Man man man

Gefällt mir

25. September 2012 um 14:20

Luisa
Naja, viel dickere werd ich kaum finden... Das ist halt Sweatshirt Stoff und nicht der dünne Jersey wie bei Eurer Hose. Aber die kann man gut über was anderes anziehen.

Oh ja, ich würde gerne noch vie mehr nähen. Hab so viele Ideen, aber mir fehlt auch die Zeit.

Gefällt mir

25. September 2012 um 14:31

@jessi
Dich hab ich ganz vergessen Du bist erst hinterher zu uns gestoßen, nachdem wir beschlossen haben zu Wichteln und die Adressen verteilt haben
Du hast es bestimmt in anderen Threads schon gelesen...wir möchten wichteln Ich hab von allen Mädels hier die Adressen bekommen und eventuelle Vorlieben und hab dann ausgelost wer von wem bewichtelt wird. Es soll aber niemand wissen von wem das Paket kommt, deshalb kommt als Absender bei allen meine Adresse drauf. Erst wollten wir die Kinder bewichteln aber jetzt haben wir uns dazu entschlossen dass die Muttis bewichtelt werden
Hmmm...wie machen wir das jetzt am besten dass du auch noch mitmachen kannst

Gefällt mir

25. September 2012 um 14:33

@vicky
Sweatshirtstoff hast du nur den rosanen mit den Blümchen oder?

@anne - Oh...das tut mir echt leid

Gefällt mir

25. September 2012 um 15:23

...
Also wegen mir kann ich schon nochmal neu auslosen?!?

Gefällt mir

25. September 2012 um 15:27

Ja, dann lasst doch nochmal neu auslosen
Ist ja blöd, wenn jessi nichts bekommt !

Gefällt mir

25. September 2012 um 15:27

Von
Mir aus auch. Wäre ja doof wenn wir jessi nicht dabei hätten.

melina: danke hello kitty Stoff hab ich noch nirgends gesehen

Gefällt mir

25. September 2012 um 16:14

Anne
Hab den schnitt von lillesol & pelle von dawanda. Mit tollen eBook dazu, also Anleitung mit Fotos usw.

Ich glaub mona meinte die ottobre Kids. Hab mir die auch bestellt und da sind echt tolle Sachen drin es gab gestern bei gofem auch ein thread zu kostenlosen schnittmustern. Da wurden viele tolle Links gepostet. Und schau mal nach schnabelina. Die hat auch umsonst schnittmuster die einfach nur zu toll sind!

Gefällt mir

25. September 2012 um 16:17

Anne
Ja ich los nochmal aus

Die Adressen gibts dann entweder später oder spätestens morgen

Jessi ich brauch dann bitte noch deine Adresse und evtl. Vorlieben

Gefällt mir

25. September 2012 um 16:42

Ja, die ottobre kids ist
Wobei e-books immer toll sind, weil man die einfach ausdruckt und ausscheidet, kein abzeichnen... Aber ist halt teuerer!!!

Gefällt mir

25. September 2012 um 17:29

@melina
Also ich muss bei der Wichtelmami bleiben, die ich vorher schon hatte. Aber das ist ja kein Problem

Gefällt mir

25. September 2012 um 19:13

Hallo
Luisa: ich hab mittlerweile sweat auch in Grün, Rot und blau hier. Alles Uni Farben.

melina: das ist ein sweatshirtstoff der mit den Blumen. Also bisschen wärmer schon. Dazu hält bündchen.

neuer thread: klar wird jessi aufgenommen. Und the Jaguar aka sabrina wollten wir als vermisst aufnehmen oder? Finds so schade dass sie nicht mehr schreibt.

Gefällt mir

25. September 2012 um 19:32

Melina
Na es kommt drauf an wofür die Jacke sein soll. Für draußen? Also lu hat auch ne (gekaufte) fleece Jacke die ich ihr gerne jetzt an kühleren Tagen über Body, longsleeve und dünnen Pullover überziehe. Für drin würde ich das zu warm finden.

von welcher kleidungsgröße reden wir denn? Mehr als nen Meter brauch ich nicht. Könnte anhand der Größe sagen wieviel ich brauche.

Gefällt mir

25. September 2012 um 20:20

GESCHLOSSEN!!!
Neuer Thread ist online!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen