Home / Forum / Mein Baby / Die schönsten finnischen Namen - bitte helft mir

Die schönsten finnischen Namen - bitte helft mir

13. Februar 2008 um 19:45

Hallo erstmal!

Ich(25)habe vor Kurzem erfahren, dass ich Ende Juli Mami werde

Wie ihr euch denken könnt, bin ich (bzw wir) super glücklich. Was es wird, wissen wir noch nicht. Wir wissen jedenfalls, dass das Kind einen Finnischen Namen bekommen soll.

Ich selber heiße Tarja - meine Mutti ist Finnin. Jedoch bin ich hier in Deutschland geboren.
Kennt ihr schöne finnische Namen und Kombis??

Auf der Liste stehen bereits:


Aila
Anneli
Floora
Lilja
Maila (mein Favorit )
Siiri
Suvi (Favorit meines Mannes )
Nea

Wie gefallen euch die Kombis:

Suvi Maila
Suvi Mayla
Maila Suvi
Siiri Mirja
Nea Annelie

Welche Ideen habt ihr noch?

Jungen:

Taavi
Leevi
Elias


Bei den Jungennamen tun wir uns schwer..

Wichtig ist uns, dass die Namen in Deutschland nicht weltfremd wirken.

Bitte schreibt doch eure Ideen. Danke.



Eure Tarja



Mehr lesen

13. Februar 2008 um 19:55

Meine tochter..
.. hat auch einen finnischen namen. sie heisst leeni! mein liebster finnischer name ist tuula. den fand ihr papa allerdings zu aussergewöhnlich für deutschland. mittlerweile bin ich über meine leeni sehr froh, denn der name passt perfekt!

als jungenname mag ich matthies, sverre und ville. die ersten beiden sind allerdings schwedisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 19:57

...
Hallo,

Nea wäre mein Favorit unter deinen Mädchennamen, gefällt mir sehr, sehr gut . Nea Suvi fänd ich nett.

Ich kenne noch:

Tuuli
Ida
Oona
Milja
Ada
Nelli
Skadi
...

Taavi ist super und Leevi gefällt mir auch sehr, da könnte ich mich gar nicht entscheiden . Das wären schon die zwei schönsten finnischen Jungennamen für mich, andere sind nicht so mein Fall. Elias wäre doch ein schöner ZN.
Höchstens noch:

Joona
Lauri
Matti


LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 20:16

Finnische namen
die mädchennamen find ich eigentlich alle ganz süß.
Siiri und Suvi find ich aber am besten.

Suvi Maila: suupi
Suvi Mayla: auch gut. aber mit i passts besser
Maila Suvi: auch nicht schlecht.
Siiri Mirja: nicht so mein fall
Nea Annelie: neee. NeA Annelie. das hört sich gesprochen komisch an. die zwei A s hintereinander

bei den jungs find ich Leevi am besten.

lg
navyna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 20:47

...
Leevi und Floora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook