Home / Forum / Mein Baby / Die Signale des Babys!!!

Die Signale des Babys!!!

22. Januar 2016 um 15:21

Hallo ihr Lieben...
Ich bin neu hier und ein klein wenig verzweifelt...!
Ich bin zum ersten Mal Mutter geworden und habe eine ganz tolle 13 Wochen alte Tochter...Ich habe nur ein Problem,ich kann nur sehr schlecht erkennen wann sie hunger hat.
Sie bekommt von mir die Beba Pre Nahrung...
Da sie nachts durchschläft weiss ich immer nur morgens ganz genau dass sie Hunger hat...Sonst muss ich manchmal echt raten...das ist echt zum kotzen...hat jmd ein paar gute Tipps für mich??? Da währe ich wirklich sehr dankbar...

Mehr lesen

22. Januar 2016 um 15:41

Hallo
Es ist normal das man nicht immer sofort weiß ob die kleinen hunger haben oder was anderes brauchen .

Habt ihr denn einen bestimmten Rythmus ?Bei mir kam die kleine immer so alle 3 -4 stunden .
Manchmal wollte sie aber auch öfter was das war auch immer phasen abhängig.

Ich habe auch am Schreien gemerkt das sie jetzt Hunger hat .
Das klang bei ihr dann ganz speziell irgendwie

Also einfach einen gewissen Rhytmus bekommen auf die uhr schauen . Und mit 13 wochen haben viele babys eine phase wo sie öfters Trinken wollen oder auch einfach mal so schreien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2016 um 21:50

Huhu
Also bei uns gab es recht schnell einen rythmus, sie kam/kommt alle 3 stunden tagsüber. (Bekommt auch pre Nahrung). Phasenweise hat sie auch mal eher hunger oder auch etwas später.

Wenn man es so gar nicht weiß dann immer gucke wie sie am Finger nukkeln also den Finger so in den Mund vom baby machen. Ich hoffe du verstehst wie ich das mein

Das habe ich immer gemacht, wenn ich mir nicht ganz sicher war. Wenn sie dann dolle dran genukelt hat, hatte sie auch hunger.

Das habe ich auch damals bei meinem großen so gemacht, denn er hatte so gar keinen rythmus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 12:10

Ich habe zwar gestillt
Aber bei meinem Sohn war es immer so, wenn ich nicht sicher war ob er schon wieder Hunger hat (kam sehr unregelmäßig) habe ich ihn so gehalten wie beim stillen um zu testen, dann hat er ein bestimmtes Geräusch gemacht... Schwer zu beschreiben, so ein ungeduldiges "öhö,öhö" wenns kein Hunger war hat er halt weiter geweint oder den Kopf weggedreht. Vielleicht kannst du sie auch so halten wie sonst wenn du ihr die Flasche gibst oder schauen wie sie reagiert wenn du ihr die noch leere Flasche hinhältst, also so zeigst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen