Home / Forum / Mein Baby / Die Tochter meiner Freundin wird wegen ihres Namen gehänselt

Die Tochter meiner Freundin wird wegen ihres Namen gehänselt

6. November 2008 um 14:40 Letzte Antwort: 6. November 2008 um 16:22

Hallo,

ich war gestern mit meiner Kleinen bei meiner Freundin zu Besuch und sie hat mir nun schon zum zweiten Mal erzählt, dass ihre Tochter andauernd wegen ihres Namens gehänselt wird. Und der Name ist gar nicht schlimm, wie ich finde. Er ist zwar außergewöhnlich aber ich hab schon viel extravagentere Sachen gehört.

Frieda heißt sie. Und sie ist immerhin schon 13 Jahre alt, also so langsam müsste das doch wohl mal aufhören. Vor kurzem hat sie die Schule gewechselt und ist jetzt mit ganz neuen Mitschülern in einer Klasse und jetzt geht das ganze schon wieder los. (Ihre Geschwister heißen überigens Pauline und Joop, wobei diese absolut nicht gehänselt werden)

Habt ihr sowas schonmal erlebt ? Wenn ja wie seid ihr damit umgegangen?

Oder wie würdet ihr damit umgehen ?

Mehr lesen

6. November 2008 um 15:03

Armes Mädel
Ich finde den Namen eigentlich recht schön! Gut er ist net so modern, aber was solls....

Kinder können ganz schön grausam sein, und wenn die kleine jetzt auf einer neuen Schule ist hat sies sicher nicht leicht. Sie muss erst neue freunde finden, und es wird immer Kinder geben die andere hänseln, in dem Fall ist es eben die "Neue". Vielleicht sollte Frieda mal überlegen, wer sie hänselt, vielleicht findet sie bei denen auch eine "Schwachstelle" im Namen oder so, eine schlagfertige Antwort kann dem anderen oft schon den Wind aus dem Segel nehmen und er oder sie hört wieder auf mit dem Schmarrn.

Ich bin als Kind auch oft gehänselt worden, wegen meiner sehr hellen Hautfarbe hörte ich ständig "Milchgesicht", und der von dem es kam hat eine afrikanische Mutter..... Bis ich angefangen habe, jedesmal zu ihm "Schoko" zu sagen wenn er mich so genannt hat. Dann war Schluss damit, denn seltsamerweise konnte er es gar nicht leiden gehänselt zu werden....

Sie sollte sich ein dickes Fell und eine gute Freundin zulegen, dann hat sie eine Verbündete, und wenn man wen hat mit dem man darüber lachen kann ist es gar nicht mehr so schlimm!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. November 2008 um 16:01

Ne
so eine gesprächsrunde bringt gar nix!
hatte das auch, weil die ganze klasse mich fertig gemacht hat!
danach wurde es nur schlimmer!

das einzige was hilft, ist sich selbst zu wehren und sich zusammen mit ner freundin gegen die zu stellen.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. November 2008 um 16:22

Also
gehänselt aufgrund des Namen habe ich noch nie erlebt. Mein Name ist auch sehr ungewöhnlich, beide meiner Vornamen.
Es werden nur immer die komischsten Varianten daraus gemacht, meistens durch Lehrer, und da lachen alle - ich selbst allerdings auch.
Nun bin ich aber auch auf einer internationalen Schule und es gibt viel ungewöhnlichere Namen als meinen.
Bei diesem Kinderfilm "Die wilden Hühner" heißt doch auch jemand Frieda, kennen das die Freunde des Mädchens nicht?
Vielleicht wird sie auch gar nicht unbedingt nur aufgrund des Namens gehänselt...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen