Armes Mädel
Ich finde den Namen eigentlich recht schön! Gut er ist net so modern, aber was solls....
Kinder können ganz schön grausam sein, und wenn die kleine jetzt auf einer neuen Schule ist hat sies sicher nicht leicht. Sie muss erst neue freunde finden, und es wird immer Kinder geben die andere hänseln, in dem Fall ist es eben die "Neue". Vielleicht sollte Frieda mal überlegen, wer sie hänselt, vielleicht findet sie bei denen auch eine "Schwachstelle" im Namen oder so, eine schlagfertige Antwort kann dem anderen oft schon den Wind aus dem Segel nehmen und er oder sie hört wieder auf mit dem Schmarrn.
Ich bin als Kind auch oft gehänselt worden, wegen meiner sehr hellen Hautfarbe hörte ich ständig "Milchgesicht", und der von dem es kam hat eine afrikanische Mutter..... Bis ich angefangen habe, jedesmal zu ihm "Schoko" zu sagen wenn er mich so genannt hat. Dann war Schluss damit, denn seltsamerweise konnte er es gar nicht leiden gehänselt zu werden....
Sie sollte sich ein dickes Fell und eine gute Freundin zulegen, dann hat sie eine Verbündete, und wenn man wen hat mit dem man darüber lachen kann ist es gar nicht mehr so schlimm!
Gefällt mir