Home / Forum / Mein Baby / Die Top Ten eurer Standardgerichte?

Die Top Ten eurer Standardgerichte?

22. Februar 2014 um 19:39 Letzte Antwort: 23. Februar 2014 um 23:51

Hab das Gefühl ich koch immer das gleiche da dacht ich mir ich frag euch mal nach euren liebsten Standardgerichten

Mehr lesen

22. Februar 2014 um 19:50

"Ich-Hab-Keine-Zeit"-Soße.
Zu Nudeln, als Eintopf, am liebsten zum Reis.

Zucchini-Pfanne gibt es auch oft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 19:54

Eure Standard Gerichte sind aber
Teilweise sehr aufwendig

Wir besitzen ein Restaurant, daher essen wir oft auswärts

Wenn ich selber kochen muss (und ich bin eine kochniete!) Wird Pizza bestellt, lasagne in den ofen geschoben, Spaghetti bolo mit hilfe von tütchen gezaubert oder g+g gyros mit zaziki und baguette gemacht
Ja ich bin eine rabenmutter...

Meistens bringe ich aber was anständiges von der arbeit mit oder schleife mann und kinder ins Restaurant..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 19:58

Hier
Gibts oft:
Spaghetti mit hackfleisch-tomaten sauce
Chilli con carne
Möchtegern-carbonara
Spinat mit nudeln und spiegelei
Gemüsepfanne
Pizza
Minutensteaks mit salat
Wurstsalat mit hüttenkäse
Maultaschen mit gurkensalat
Meistens gibts abends fürs kind nur brot, er isst im kiga warm, ich in der kantine ubd mann ist auf montage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:03

Koch
Kommt drauf an wer kocht
Bei mir
1. putengrdchnetzeltes mit reis
2. curry mit reis
3. käsespätzle
4. spaghetti mit tomsosse
5. pfannkuchen mit pilzsosse
6. gegüllte paprika
7. fischstäbchen mit salzkartoffel
8. maultaschen
9. griessbrei mit früchten

Hm mehr fällt mir nicht ein grad, wenn mein mann kocht (kommt aus westafrika) gibts viel mit lamm oder rindfleisch und erdnuss oder tomatensosse und reis.

Wenn besuch kommt mach ich auch gern mal kalbsbraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:06

Hmm
Top Ten?! Ich versuchs mal:

Schnitzel mit Kartoffelpüree
Pasta Schutta (Spaghetti mit Hackfleisch Gemüse Soße)
Lasagne
Flammkuchen
Rouladen
Gulasch mit Semmelknödel
Arme Ritter
Kaiserschmarrn
Pfannkuchen
Schweinswürstl mit Kraut

Ob das wirklich unsere Top Ten sind?! Keine Ahnung, aber das gibt's auf alle Fälle immer wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:14

Hi
Rouladen mit Spätzle und salat
Geschnetzeltes mit Nudeln und salat
Spagetti Bolognese mit salat
Spagetti mit Gorgonzola Brokkoli Sauce
Schinken Nudeln
Kartoffelbrei mit Fisch und salat
Kartoffeln mit minutenschnitzel Sauce und salat
Nudeln mit Tomaten karrottensauce
Gulasch mit Nudeln und salat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:19

.
1. Nudeln. Soße: Mais anbraten bis er bräunlich wird, beiseite Stellen, alles an Gemüse was da ist anbraten, ein bisschen Sahne, passierte Tomaten, Tomatenmark, Zitronenschale (gerieben), Gewürze und den Mais wieder dazu, fertig. Und es ist so verdammt lecker...

2. Nudeln mit vegetarischer Bolognese (meist mit dem "Hackfleischtofu")

3. Milchreis mit Kirschen, Apfelmus oder etwas Zimt

4. Nudel- oder Kartoffelauflauf in verschiedenen Variationen

5. gefüllte Paprika (Reis oder Couscous)

6. Reis, Couscous oder Bulgur mit verschiedenem Gemüse mit Tomatensoße

7. Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Spinat

8. spaghetti in Olivenöl angebraten mit Kirschtomaten, Zwiebeln und Knoblauch. Danach noch frischen Schafskäse, Oliven und Basilikum drüber

9. Von Aldi die Tortellini mit Steinpilzfüllung mit schönem Olivenöl und frischem Pamersan oder mit Tomatensoße

10. veg. Schnitzel von valess mit Goudafüllung dazu dann Gemüse, Kartoffeln oä

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:24


Ich koche so gerne seitdem meine maus unser essen mit isst!

Hacktopf (hackbällchen, karotten, kartoffeln, tomaten/paprika soße)

Kartoffeleintopf (kartoffeln, karotten, wiener würstchen in gemüsebrühe)

Spaghetti bolognese

Curry Huhn Pfanne mit Reis (kokosmilch, versch. gemüse, huhn)

Kartoffeln mit spinat und lachs

Selbst gemachte pizza (mit einem unglaublich leckerem hefeteig der NICHT ruhen muss!
)

Pfannkuchen mit apfelmus

Back camenbert oder ofenkäse mit baguette und salat

Kürbissuppe

Kartoffebrei fischstäbchen gemüse


Jaaaaaa ... Alles sehr kind gerechte gerichte... Aber ich esse das tatsächlich alles sehr gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:29

Bei uns gibts oft
1. Gemüse- Reis Pfanne
2. Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto (das lieben wir)
3. Pfannkuchen oder Kaiserschmarren (mit Apfelmus oder deftig)
4. Geschnetzeltes mit Reis oder Nudeln und Salat
5. Paprika-Bananen Pfanne mit Reis (lecker und super einfach!)
6. Suppen (Möhrensuppe, Zuccinisuppe, Nudelsuppe, Hühnersuppe etc.)
7. Lasagne (Gemüse-, Fleisch- oder Spinat mit Feta)
8. Kartoffeln mit Quark
9. Kartoffelbrei mit Spinat und Ei
10. Linsen mit Spätzle und Saitenwurst

ach Kässpätzle und Maultaschen hab ich vergessen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:34

Ui
1. Knofinudeln
2. Honey BBQ-Nuggets mit Kroketten und Salat
3. Curryhuhn mit Ananas, Mango und Reis
4. Spinat, Kartoffelpürree und Würstchen
5. eberkäse, Käsespätzle, Spiegelei
6. Hühnergeschnetzeltes, Klösse und Rotkohl
7. Feldsalat mit Parmesanstücken, Salatkörnern und Schinken
8. Chili con Carne
9. Spaghetti Carbonara
10. Gebratener Reis mit Huhn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:34

Bei uns gibts oft:
1. Kartoffelsuppe mit angebratenen Wienern - da essen wir oft zwei mal davon (lässt sich super vorkochen)

2. Chinesische Nudelsuppe (lässt sich super vorkochen)

3. Kartoffeln mit Putenfleisch

4. Nudeln mit Hühnchen in weißer Soße

5. Gulasch mit Nudeln (lässt sich super vorkochen)

6. Fleischflanzerl mit Kartoffeln, Kohlrabi und Karotten (Kohlrabi und Karotten in einer Creme legere soße)

7. Nudeln mit Ketchup und Parmesan

8. Suppe mit Einlagen

9. Pfannkuchen herzhaft/süß

10. Brotzeit wir sind die totalen Brotzeitfans

Meistens gehts bei uns so:
Ich ruf bei T. im Büro an:
"Schatz, was essen wir heute mittag?"
"keine Ahnung, was haben wir denn da?"
"Nix"
"Ok, dann hol ich beim Bär schnell Hühnchen/Pute/Tartar/Rindfleisch"
"Und heute abend?"
"Ok, bring noch Wurst und Käse mit"

Joa...dabei machen wir eigentlich (fast) jeden Sonntag nen Essensplan für die kommende Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:37
In Antwort auf kathie_11984038

Bei uns gibts oft:
1. Kartoffelsuppe mit angebratenen Wienern - da essen wir oft zwei mal davon (lässt sich super vorkochen)

2. Chinesische Nudelsuppe (lässt sich super vorkochen)

3. Kartoffeln mit Putenfleisch

4. Nudeln mit Hühnchen in weißer Soße

5. Gulasch mit Nudeln (lässt sich super vorkochen)

6. Fleischflanzerl mit Kartoffeln, Kohlrabi und Karotten (Kohlrabi und Karotten in einer Creme legere soße)

7. Nudeln mit Ketchup und Parmesan

8. Suppe mit Einlagen

9. Pfannkuchen herzhaft/süß

10. Brotzeit wir sind die totalen Brotzeitfans

Meistens gehts bei uns so:
Ich ruf bei T. im Büro an:
"Schatz, was essen wir heute mittag?"
"keine Ahnung, was haben wir denn da?"
"Nix"
"Ok, dann hol ich beim Bär schnell Hühnchen/Pute/Tartar/Rindfleisch"
"Und heute abend?"
"Ok, bring noch Wurst und Käse mit"

Joa...dabei machen wir eigentlich (fast) jeden Sonntag nen Essensplan für die kommende Woche

Ach so,
jeden Donnerstag essen wir mit T.s Kollegen Schnitzel mit Pommes. Ist Tradition gibts keine Diskussion

Wenn ich mal allein daheim bin (kommt alle heilige Jahre mal vor) gibts entweder:
Reis mit Reis und Reis
oder
Spinat mit Spinat und Spinat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:39

Bähhh...
Wer will das Essen??

An dem doofen Papier schneide ich mir immer die Zunge auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:43


Spaghetti Bolognese
Suppen in allen Formen
Nudeln mit Käse- Cabonara oder Montanarasoße
Lasagne
Salat mit Putenstreifen oder Kartoffeltaschen
Frikadellen mit Gemüse und Kartoffeln
Reis mit Gemüse und Hoisinsoße
Fischstäbchen, Kartoffeln und Gemüse

Aber Suppen schlagen echt alles. Essen 1 bis 3 Mal die Woche eine Suppe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 21:15

Das Gefühl kenne ich auch
also es gibt oft:
. Kartoffelgulasch
. rote Linsen Kokos Suppe
. Nudeln mit Spinat
. Nudeln mit einer Auberginen-Tomaten Sahne Soße
. vegane Bolognese
. Gemüsesoße mit Nudeln oder Kartoffeln
. Couscous mit Gemüse, mit Tomatensoße
. Reis mit Spinat und roten Linsen
. Erbsen-Möhren Reis Auflauf

wir essen vor allem gerne Nudeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 21:32

Unsere TOP 10....
1) Rahm-Geschnetzeltes mit Schupfnudeln und glasierten Möhren oder Brokkoli
2) Lasagne
3) Seelachs in einer leichten Senf-Sahne Sosse mit Reis und Salat
4) Wraps in allen Variationen...am liebsten mit saurer Sahne, Salat, Tomaten, Gurke, gebratener Hähnchenbrust, Salsa-Sosse, Mais usw
5) Spaghetti mit Scampis, Cocktailtomaten, Rucola und Parmesan
6) Kartoffelsalat, Minutensteaks und Balsamico-Champignons
7) Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat
8) Ofenpfannkuchen - für meinen Mann mit Bananenscheiben, Nutella und Vanillesoße und für mich mit Marmelade, Apfelmus usw
9) Gyros mit Tzatziki, Tomatenreis und Krautsalat
10) auf Haut gebratener Lachs mit Dill-Creme fraiche-Sosse und Bandnudeln oder Reis - dazu Brokkoli oder Salat

Joa, das sind so Sachen die es öfter gibt neben den anderen Standard-Gerichten...

Wir haben mal eine Liste am PC erstellt - "unsere Lieblingsgerichte" - das liegt ausgedruckt in der Küche und wird regelmäßig rausgeholt wenn wir nicht wissen was es geben soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 21:42


Bei uns gibts oft:

- Nudeln aller Art entweder mit Wiener oder Hackfleisch mit Tomaten aus der Dose und Tomatenmark als Soße zubereitet

- Klöpse, Kartoffelpüree, Gemüse (oder Kartoffeln, Blumenkohl...)

- Irgendwas mit Nuggets

- gemischter Salat mit gekochtem Ei und Putenstreifen

- dann machen wir noch eine Art Chinesisch (so nennen wir es): Lauchzwiebel, Paprika, Tomaten, Zuccini etc und Putenstreifen in eine Pfanne und mit Kokosnussmilch und so ner Chinasoße (z.B. süß-sauer) vermischt. Passt gut zu Reis oder Nudeln.

- Pellkartoffeln mit Quark, Hering ausm Glas oder Leberwurst

- Paprikaschoten (kann man gut abends vorbereiten)

- Krautrouladen

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Ich bin auch immer auf der Suche nach was anderem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 22:02

Das Gefühl kenn ich auch...
Bei uns gibt es häufig

1. Nudeln mit Sauce (meistens Zucchini, Zwiebeln, viel Knoblauch und frische Tomaten)
2. Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei
3. Kartoffelbrei mit Gemüse, manchmal noch Fischstäbchen, Bratwürste oder Gemüsestäbchen dazu
4. Kartoffelsuppe
5. Gnocchi mit Gorgonzola-Mascarpone-Sauce
6. Ofengemüse mit Kräuterquark oder Zaziki
7. Gefüllte Zucchini (Couscous, Gemüse und dann überbacken, mit Tomatensauce)
8. Vollkornudeln mit Spinat-Tomaten-Sauce
9. Knödel mit Blaukraut oder Sojagulasch
10. Pizza

In Normalfall gibts jeden Tag Salat dazu.

Das sind momentan so die Top 10... aber es ändert sich ja auch immer wieder. Suppe gibts im Sommer z.B. nicht so oft wie im Herbst/ Winter... im Sommer gibts stattdessen eher mal Nudelsalat oder Tabouléh.
Oder wir holen uns einfach Fladenbrot, Zaziki und ne gefüllte Tasche vom Türken und machen Picknick. Das gibts im Winter auch nie eigentlich.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 22:04
In Antwort auf xwhaea

Das Gefühl kenn ich auch...
Bei uns gibt es häufig

1. Nudeln mit Sauce (meistens Zucchini, Zwiebeln, viel Knoblauch und frische Tomaten)
2. Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei
3. Kartoffelbrei mit Gemüse, manchmal noch Fischstäbchen, Bratwürste oder Gemüsestäbchen dazu
4. Kartoffelsuppe
5. Gnocchi mit Gorgonzola-Mascarpone-Sauce
6. Ofengemüse mit Kräuterquark oder Zaziki
7. Gefüllte Zucchini (Couscous, Gemüse und dann überbacken, mit Tomatensauce)
8. Vollkornudeln mit Spinat-Tomaten-Sauce
9. Knödel mit Blaukraut oder Sojagulasch
10. Pizza

In Normalfall gibts jeden Tag Salat dazu.

Das sind momentan so die Top 10... aber es ändert sich ja auch immer wieder. Suppe gibts im Sommer z.B. nicht so oft wie im Herbst/ Winter... im Sommer gibts stattdessen eher mal Nudelsalat oder Tabouléh.
Oder wir holen uns einfach Fladenbrot, Zaziki und ne gefüllte Tasche vom Türken und machen Picknick. Das gibts im Winter auch nie eigentlich.

LG

Pfannkuchen
Wie konnte ich die nur vergessen?
Gibts gefühlt jeden 2. Tag... ich füll sie mir immer mit Käse und Tomate, meine Maus mit Zimt-Zucker oder Marmelade/ Zwetschgenmus.

Wraps machen wir auch öfter mal. Die darf sich dann jeder selber füllen wie er mag. (Mais, Salat, Baked Beans, Falafel, Eier, Tomaten, Gurken,...)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 22:33

Woah danke!
Da werd ich mir einiges rauspicken und nachkochen. Aber eine Frage hab ich, heutzutage ja fast peinlich aber ich hab noch nie Falaffel gemacht, wie geht denn das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 22:39


1.Spaghetti Bolognese
2.Pizza
3.Grüne-Bohnen Eintopf
4.Milchreis mit Kirschen/Zucker/Zimt
5.Kartoffepüree mit Spinat und Fisch
6.diverse Aufläufe
7.mit Hackgefüllte Paprikaschoten in Tomatensosse und Reis
8.Käse-Lauch-Suppe
9.Wirsingeintopf
10.Klösse,Rotkohl,Rinder-oder Kohrouladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 22:44

Für Faule
oder wenns schnell gehen muss, gibts auch ne Fertigmischung von Al Amier (gibts bei Edeka, aber auch in anderen Läden manchmal). Die schmeckt auch ganz gut.

Da muss man nur Wasser zugeben, quellen lassen und dann rausbraten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 1:17

Da sie wählerisch sind
1. Kartoffelsuppe
2. Risotto ( vers. Sorten)
3. Pizza
4. nudeln ( für uns mit soße) mit gurke o.ä.
5. ... Ab hier ist es glück, wenn sie es essen
Leberkäs mit kartoffeln und rohkostgemüse
6. lasange
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 3:43


1.Käse-Kräuter-Pfannkuchen
2.Thai-Curry mit verschiedenen Gemüse
3.Pilzpfanne mit Reis und Kräuterbutter
4.Kartoffelsuppe
5.Spaghetti in Sahnesoße mit Erbsen
6.Nudeln mit Tomaten-Zucchini-Soße
7.Senfeier mit Kartoffel
8.Einfach Kartoffeln mit Brokkoli/Blumenkohl und Fleisch
9.Rotkohl mit Kartoffeln und Hähnchenschenkeln
10.Pommes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 6:11

Geht mir auch so
1. eblypfanne mit Feta, Tomaten, Mais, Zwiebeln, Pilzen
2. Spaghetti mit Tomatensoße
3. pilzpfanne mit Spätzle
4. Hähnchenbrust mit Blumenkohl oder Brokkoli, dazu Kartoffelgratin
4. gefüllte Pfannkuchen
5. Hähnchenbrust mit Süßkartoffelpürree und Maissalat
6. Erbsen/Linsen/Kartoffelsuppe
7. Gulasch und Salzkartoffeln
8. Käsespätzle
9. selbstgemachte Pizza
10. Aufläufe mit allen möglichen Resten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 8:15

Danke euch
unser DM hat leider keine Kühltheke, aber diese Mischung zum quellen lassen klingt schonmal sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 8:19

Meine eigenen auch noch
1.Gemüsesuppe mit Wienern
2.Bolognese
3.Carbonara
4.Cocos-Curry-Erdnuss-Huhn mit Reis
5. Chilli von carne
6. Bauerntopf
7. Milchreis
8. Penne mit Brätkugeln und Kirschtomaten
9. Hackbraten
10. Salzkartoffeln mit Spinat und Ei


Laaaaaangweilig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 8:20


1. Hähnchen gegrillt dazu Salat
2. Ofengemüse mit Schmand
3. Spaghetti Bolognese mit Zucchini
4. Karottencremesuppe
5. Lassagne
6. Zucchinipuffer mit Quark
7. Selbst gemachte Pizza oder Tunfischpizza
8. Lachs mit Ei und Spinat
9. Fleisch mit Ananas überbacken mit Mozorella dazu Reis
10. Apfel- Möhren Salat / Apfel- Seleri Salat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 8:21
In Antwort auf mopsilitoo81

Meine eigenen auch noch
1.Gemüsesuppe mit Wienern
2.Bolognese
3.Carbonara
4.Cocos-Curry-Erdnuss-Huhn mit Reis
5. Chilli von carne
6. Bauerntopf
7. Milchreis
8. Penne mit Brätkugeln und Kirschtomaten
9. Hackbraten
10. Salzkartoffeln mit Spinat und Ei


Laaaaaangweilig

Eins muss noch mit rein
Kartoffel-Karottenstampf mit Krakenwürstchen oder Hackbällchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 11:23

...
1. Risotto in allen Varianten
2. Pasta mit Sauce (Kürbis-Karotte, Tomaten-Gemüse, Broccolie-Erbsen usw...)
3. Spätzle (Spinatspätzle, Käsespätzle, Spätzle-Gemüsepfanne)
4. Suppen
5. Kartoffelgratins (mit Karotten und Kohlrabi)
6. Lasagne
7. Gehacktes mit Hörnli
8. Vegi-Geschnetzeltes mit Beilagen
9. Gemüsekuchen
10. Pizza, Wraps, flammkuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 17:27

Geht mir auch so
1. Gemüseeintopf
2. Spaghetti Bolognese alla WW
3. Spinat mit Kapü
4. Omlettpizza
5. selbstgemachte Pizza (1x die Woche )
6. Hackbraten (auch viel zu oft)
7. Salatteller
8. Gnocchi-Pfanne
9. Leberkäse mit Ei und Pommes
10. Aufläufe jeglicher Art weil man das so gut vorbereiten kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 18:34

Viel gibts bei uns
Faschiertes ( hackfleisch ) in allen variationen
Egal ob gefüllte paprika oder spaghetti oder auflauf . Meinem sohn schmeckts er isst zb keine bratwurst kein schnitzel etc .
Sterz als warmes abendessen mit saurer milchsuppe . Sandro und ich könnten uns da rein setzen . Super einfach und schnell
Fisch .
Gemüse egal ob eintopf , suppe oder einfach als beilage kommt bei uns immer gut an . Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 20:40

Bei uns
gemüsepfanne mit basmatireis
spagetti bolognese
miracoli
bratwurspfanne mit kartoffel/ PÜ
gefüllte paprika mit basmatireis
... pizza
cordon bleu mit pommes/kartoffeln /reis und gemüse
nudelauflauf in unterschiedlichen variationen
kartoffelpuffer oder pfannkuchen
gulasch
gescnetzeltes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 21:38

Koche auch immer das gleiche
Top Ten:

SPAGHETTIIII
Gulasch mit Reis oder Nudeln
Geschnetzeltes
Spinatlasagne
Pfannkuchen
Frikadellen mit Kartoffeln oder Pürree
hmmm....siehste ich hab nichtmal 10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 21:46

Teuer?
Find ich nicht....ich nehm meistens Schweinehack...und pürierte Tomaten ..Nudeln...hmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 21:59

...
Spaghetti Bologne
Lasagnge
Kartoffelpüree,spinat,rühei
Möhreneintopf
Linseneintopf
Senfeier
Pizza
Nudeln mit Frischkäse,schinken ei
Putenbrust, erbsen und möhren,kartoffeln
Hähnchengeschnätzeltes mit reis und erdnusscreme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 22:03

Immer geht...
selbstgemachte Bolognese mit Nudeln oder Spaghetti
Nudelauflauf
angebratene Nudeln mit Ei
Kartoffel-Möhren-Durcheinander mit Frikadellen
Pfannkuchen
Gulasch mit Spätzle
Hackbraten mit Rotkohl und Kartoffeln
Reispfanne mit Gemüse
Chicken Curry mit Reis
Fischstäbchen, Spinat und Kartoffeln
gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Tomatensauce
Fisch in Senfsauce mit Kartoffeln



Und jetzt hab ich Hunger!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 22:16

Fast genau so...
machen wir sie auch! Bei uns kommen noch 2 Möhren und ein kleines Stück Sellerie zu den Zwiebeln und dem Hack, dann mit nem Gläschen Wein ablöschen, den Alkohol auskochen lassen und dann die Tomaten drauf. Salz, Pfeffer rein, Deckel drauf, 3 Stunden auf Stufe 1. Basilikum rein, fertig.

Kocht sich doch fast von alleine!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 22:21

Mein Mann
Macht das auch als Tagesprojekt. Dann aber direkt den großen Braeter voll. Davon frieren wir bestimmt 5 Portionen für uns drei ein. Das ist super. Immer leckere Bolo zu Hause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 23:29

Bolognese zwar nicht
aber Tomatensoße....da mach ich aber meinen gröööößten topf voll und nutze dann mein großes Gefrierfach, sind dann mindestsens 7 Portionen für mich und meine tochter.
aber das wird echt nur sonntags gekocht und dann auch 3 tage "frisch" gegessen...so schmeckt es ja doch am besten....aber aufgetaut auch nicht schlecht

mich wundert eh, wie viele Fleischgerichte hier bei einigen dabei sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 23:46


Bei uns köchelt die Bolognese auch 3 Stunden aber ich fang dann immer schon morgens um 9 Uhr an das Gemüse schnibbel ich meist abends vor und pack es dann in meine Gemüsebehälter im Kühlschrank. Mein Mann denkt auch immer, dass das doch so nebenbei gemacht ist. Deshalb wünscht er sich das wahrscheinlich auch so oft

Aber ich finde es ist einfach unglaublich lecker, wenn man so eine selbstgemachte Bolognese-Soße gemacht hat ud man fühlt sich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 23:50

Mhh
Nudeln mit Sauce (Bolognese, Tomate, Paprika-Sahne usw)

Lasagne

Kartoffel-Feta-Auflauf

Paprika-Apfel-Gulasch mit Puffer

Kartoffel/Nudelsalat

Frikadellen

Pellkartoffeln mit Schnitzel

Rumpsteak mit Pommes pilze, zwiebeln salat

Schweinefilet mit speck ummantelt


Usw usw....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 23:51


Die Bolo-Sauce ist bei mir auch immer echt aufwändig und kocht ca. 5 Std deshalb gibts dass bei uns auch ganz selten. Die kurzen Versionen schmecken mir leider nicht.

Was es öfter gibt:
Käsespätzle
Gefüllte Paprika
Fleischpflanzerl (manchmal gefüllt)
Paprika-Hack-Pfanne
Eintöpfe (gerne auch mit weißen Bohnen)
Kartoffelsuppe mit Wienern
Gemüseauflauf
Geschnezeltes
Reis-Hänchenschenkel-Pfanne
Spagetthi mit Pesto (getroknete Tomaten)

Fast-Food (also mit weniger Aufwand)
Pizza
Fischstäbchen mit Kartoffelbrei
Nuggets
Currywurst

Zu fast jedem Essen gibt es einen Salat. Als Beilage oft nur Brot, aber auch Kartoffeln. Nudeln gibt es bei uns eher selten stelle ich gerade fest.
Und reine Brotzeit auch, essen meistens abends warm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram