Home / Forum / Mein Baby / Die ultimative Popo- Wundschutzcreme...

Die ultimative Popo- Wundschutzcreme...

17. September 2013 um 16:55

...welche benutzt ihr? Ich hatte bisher die von Penaten aus der Metalldose und Sudocreme. Jetzt wollte ich mal was neues probieren, weil beide mir nicht zu 100% zusagen.

Mehr lesen

17. September 2013 um 16:58

Die Penaten bzw. Bübchen in der Metalldose ist ziemlich gut,
wird auch von Kinderärzten empfohlen, da Zink enthalten ist und die Kosistenz der Creme (eher Salbe) für Kinderpopos gut geeignet ist.
Ich benutze ab und an die Mirfulansalbe, eine Wund- und Heilsalbe, die gut für den Windelbereich geeignet ist.

LG
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 16:58


Weleda Wundschutzcreme
Hält ewig und hilft sofort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 16:59

..
Entweder Penaten oder die Wundschutzcreme von Weleda. Ich finde beide sind
Falls der Popo doch mal rot ist nehme ich Desitin Salbe. Die hilft bei uns am allerbesten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 17:26

Die beste creme meines erachtens
DM hausmarke, babylove, hellgrünes tiegel. Hab auch Penaten und bübchen etc aber ich greife immer zu babylove bei wundem po. Ich kam per Empfehlung darauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 17:30

Weleda Calendula
Die wurde mir von einer Intensiv-Krankenschwester empfohlen, weil sie die auf ihrer Station benutzen, wenn Komapatienten wund werden vom langen Liegen!

Ich finde die unschlagbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 17:37

Drei favouriten
Wir haben drei Lieblinge...
Einmal die Hipp zink- panthenolcreme,
Die weleda calendula(alte rezeptur) oder die calendula von babylove...
Alle super und halten ewig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 17:39

Die von Weleda
Riecht die doll? Ich finde die Produkte von Weleda, wie soll ich sagen, stinken für meine Nase.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 17:41


Weleda
Multilind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 17:41
In Antwort auf simin_12170711


Weleda
Multilind

Aaaaber
Die Multilind nur wenn es wirklich wund ist ! !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 17:42
In Antwort auf zoe_12717597

Die von Weleda
Riecht die doll? Ich finde die Produkte von Weleda, wie soll ich sagen, stinken für meine Nase.

Ich
Mag den Geruch von der weleda Nich so,die von dm is da besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 17:44

Mhmmm
Ich finde sie stinkt nicht, aber das ist geschmackszache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 17:50

3 favoriten
1. Weleda (alte Rezeptur)
2. Dr. Erfurth Salbe aus der Apotheke
3. Hipp Zink-Pantenol Creme

Dazu die Öl-Tücher von DM mit Salbei und Kamile und wenn es arg schlimm ist, bissel Pantenolcreme Wund und Heilsalbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 19:44

Nutze
auch immer die penaten aus der dose aber ich hab noch eine biocreme von NATURDERM, die ist auch ganz toll. und unsere hebi hat uns mal die sachen von LAVERA empfohlen aber ich hab das nie getestet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 19:55


Windelbalsam von der bahnhofsapotheke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 19:56

Bei uns
Wirkt die kaufmanns mit abstand am besten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 20:22

Weleda
was besseres gibts nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 20:26

Heilwolle
hilft bei meiner Tochter 1000 mal besser als Creme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 20:30

Desitin
Hab den Tipp von einer Krankenschwester bekommen und die Salbe ist einfach nur der Hammer. Da kann man dem Po beim Heilen fast schon zusehen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 21:03

Hi
Weleda und Multilind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 21:06

MULTILIND
und keine andere!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 21:32

Hi
Soweit ich weiß bekommt man die Heilwolle in der Apotheke. Ausprobiert habe ich es aber selbst auch noch nicht.

Ich hatte aber mal von der Hebamme Stilleinlagen bekommen. Die eine Seite war aus Seide und die andere aus Schafswolle (Heilwolle?). Jedenfalls habe ich die bekommen als meine Brustwarzen so mitgenommen waren am Anfang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 21:37

-
Mein Mini hat zum Glück auch nen heilen Popo, der wird nur leicht rot wenn ich Tomaten gegessen habe. Aber der Große durfte am Sonntag Saft trinken weil wir Besuch hatte und jetzt habe ich die Quittung. Er verträgt es nämlich nicht und von der Säure gibts nen Pawianpo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club