Home / Forum / Mein Baby / Die Waschweiber - gab es ein Leben vor Arbeits- und Babystress??

Die Waschweiber - gab es ein Leben vor Arbeits- und Babystress??

25. Mai 2010 um 8:50

Die Liebe Arbeit, die lieben Kleinen...... Kaum noch Zeit für uns und das Forum


Wir sind eine kleine Gruppe von Mamis die sich hier nicht nur über Babyangelegenheiten unterhalten. Wir plaudern über dies und das und trotzdem stehen unsere Kleinen immer an erster Stelle. Wir freuen uns über Klatsch und Tratsch, geben Ratschläge, tauschen Erfahrungen aus und bringen uns zum Lachen - oder einfach mal auf andere Gedanken

MIttlerweile arbeiten wir alle wieder, schreiben ein bisschen weniger, aber wir haben uns immernoch genauso gern

Natürlich ist hier weiterhin jeder herzlich willkommen ....

Also los gehts

Mehr lesen

25. Mai 2010 um 8:52

Hier die letzten beiden Beiträge
Ach herrje, Mel
mein Gott, was ist das nur für ein vollkommener Idiot??? Das gibts doch überhaupt nicht! Bekommt der sein Leben jemals in den Griff? Ich finde da überhaupt keine Worte mehr für. Mir tust nur du wahnsinnig leid. Und die arme kleine L. Was sie da für einen Volldeppen zum Papa hat. Kann er nicht wenigstens ihr zu Liebe zusehen, dass er endlich mal erwachsen wird? Mann o Mann, das ist unfassbar! Klar, dass du wegen deiner Nachbarn voll peinlich berührt bist. Aber du kannst ja nichts dafür! Also zieh dir bloß den Schuh nicht an!

Und wegen deinem Exexex (oder so ): Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen. Das hat doch nix mit Gestört-sein zu tun!!!! Wenn du nichts für ihn empfindest brauchst du es auch nicht mit ihm zu versuchen. Klar können Gefühle wachsen, aber das siehst du ja mit der Zeit. Und wenn du dann meinst, dann kannst du es immer noch mit ihm versuchen. Ansonsten soll es eben nicht sein.

Emilia geht es die letzten Tage nicht so gut. Sie ist total weinerlich und zahnt so krass. Ich hab sie noch nie so sabbernd erlebt. Ich musste auch seit ich sie hingelegt hab schon gefühlte 100 x zu ihr rein. Wenn das heute Nacht so weiter geht, gehe ich morgen nicht zur Arbeit. Dann will ich hier sein, bei ihr!

Ich schau noch ein bisschen fern. Bis morgen



gesendet am
23/05/10 um 22:16

von: mellejo
Warnen Antworten
Hallo Mädels !
also bei mir gibts wieder so einiges zu berichten...
Am Freitag nacht war es so laut auf der Strasse - bin so um halb 4 wachgeworden und es hat ewig gedauert bis ich geschnallt habe dass der Lärm von meiner Wohnung kommt. K war wohl wieder unterwegs und dachte er könne bei mir schlafen. Hat von 3 bis 4 sturmgeklingelt und an die Rollläden gedonnert. Ich war sooo stinkig. Die ganze Strasse hat es mitgekriegt. Voll peinlich. ich bin dann an die Tür und hab ihn rund gemacht. Dann war Ruhe. Am Sa wollte ich zu meinen Eltern fahren - bepackt wie ein Esel bin ich zum Auto - und wer lag dort drinnen ?? K !!! Bin dann zum Bahnhof und mit dem Zug und Bus zu meinen Eltern. Nachmittags rief dann die Tochter von meiner Nachbarin an. Ob es sein kann, dass K vollgesoffen versucht bei mir reinzukommen ! Er hat versucht sobald die Haustür aufging ins Haus zu kommen aber der besuch von meiner nachbarin hat ihn nicht reingelassen. Die Nachbarin hatte total Angst. Mann Mann Mann !!! Hab ihm dann eine SMS geschrieben, dass wir nicht da sind und er machen soll dass er Land gewinnt. ist wohl auch gegangen. Heute morgen schrieb er dann wann ich ihm die Kleine am Montag bringen würde !!!! Boah !!! Da L bei meinen Eltern übernachtet hat bin ich dann ans Auto um sie abzuholen und das Auto total tot. Nichts ging mehr. Noch nicht mal die Türen gingen auf. Und angesprungen ist es auch nicht. Total tot. Nix ging. Bin dann mit dem Sandkasten für L den ich in den Garten bringen wollte in den Zug. Das war eine schlepperei ! Gerhard (mein Exexexex) hat mich am Bahnhof abgeholt und mich zu meinen Eltern gefahren.
Mit ihm war ich gestern abend auch essen. Wir hatten einen richtig schönen abend. Aber er wurde ziemlich ... touchy ?! War irgendwie süss. Er hat mich dann abends zum Bahnhof gebraucht und ich bin heim. Er wollte aber dass ich bei ihm schlafe. Heute hat er auch den ganzen Tag bei uns verbracht und mit meinen Eltern und uns im Garten gegessen. Sind dann mit L in einen Park spazieren und als sie eingeschlafen war haben wir uns auf eine Wiese gelegt. Er kam dann immer näher und hat sich an meine Beine gekuschelt und gesagt dass er mich liebt Er ist total goldig und kümmert sich rührend um L, hat ihr heute auch wieder einen Buddeleimer mitgebracht und ihr Leckereien gekauft. Aaaaaber ich fühle mich absolut nicht zu ihm hingezogen Tut mir irgendwie leid. Sogar mein Papa hat gesagt ich solle es doch nochmal mit ihm versuchen ..... Ich glaube ich bin total gestört.

So genug. Möchte Euch nicht langweilen.
Ich geh jetzt schlafen - Gute Nacht Mädels.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 9:00

Los, lobt mich!!
Moin Mädels,
habe endlich mal einen neuen Thread gemacht.

HaMi ist seit gestern wieder einigermaßen normel!! Gott sei dank. Zwar immer ncoh total Mama- fixiert, aber vielleicht beginnt sie ja jetzt einfach wirklich im Fremdeln?! wer weiß es schon.
Zumindest hatten wir gestern einen ganz tollen mama- Mausi- Tag! Michael lag krank im Bett und HaMi und ich waren erst im Tierpark, dann schaukeln und dann bei einer Nachbarin, wo 5 Kinder zu Besuch waren. Da hat sie mit den anderen gemalt und Packen gespielt. Soooo süß!!!
Heut ist ein Mausi- Papa- Tag, da Michael wieder gesund ist, der Tagespapa frei hat und ich grad im Büro sitze

@Mel: Sag mal, der Alte hat sie ja echt nicht mehr alle! Da fehlen einem doch sowas von die Worte!!! Unglaublich!!
Zu Deinem Exexexexexex: das kenn ich Aber was will man machen? Wenn Du so klar sagen kannst, dass Du Dich nicht zu ihm hingezogen fühlst, dann hat es doch gar keinen Sinn. Leider. Aber, auch für Dich kommt ncoh der Richtige!!
Was war denn mit dem Auto jetzt los??

@Tina: Arme Emilia!! Bei HaMi kamen ja auch immer gleich mehrere Zähnchen auf einmal und dieses schreckliche Gesabber kenn ich nur zu gut. Mausi zieht immer noch Spuren.... Ich kann Dir wirklich nur Dentinox empfehlen!! das wirkt bei HaMi Wunder!

@Annette: Du armes krankes Huhn!!! Zum Glück kann Tom schon laufen. Stell Dir mal vor, Du müsstest ihn immernoch tragen! Ich wünsch Dir ganz gute und schnelle Besserung!!!

Hat eigentlich irgend jemand mal was von Jennie gehört???

Wünsch Euch eine schöne kurze Arbeitswoche,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 17:45

Hi !
Lucie schläft. hab sie im kindergarten abgeholt und sie ist auf dem heimweg eingeschlafen - das war um 4 uhr.

@ tina: ja ich weiss aber es ist trotzdem peinlich. vor allem die nachbarin von oben drüber spricht jetzt nicht mehr mit mir aber ich kann ja wohl am wenigsten dazu.
Könnt echt kotzen - da trennt man sich und muss sich immer noch damit herumplagen - und nur weil ich sein auto noch fahre. aber da will er ja heute kommen und mir den schlüssel abnehmen. bin mal gespannt... ohne worte.

@ anika: Schöööööööööön ein neuer Thread !!! Hast Du toll gemacht !!
Bei dem Auto war die Batterie alle. Mein Onkel hat es überbrückt und dann lief es wieder. hab noch schön vollgetankt und dann kam abends die sms dass er heute das auto holt. ich hätte es mir ja selbst zuzuschreiben.... naja. wenn ich nur kohle hätte um mir eins zu kaufen. Vor nächsten monat ist da aber nichts drin. und dann auch nur ein billiges das noch 2 jahre tüv hat. dann ist sparen angesagt für ein anständiges.

heute war ja wieder so ein schönes wetter. und meine kleine verpennt es Meine Mama ist im garten und geniesst die Ruhe Lucie hat uns am Wochenende nämlich ganz schön auf Trab gehalten.

Vielleicht schau ich später nochmal rein.
Sollte ich noch einen Laptop haben ....
Er hat mir zwar immer wieder gesagt dass er mir den Laptop und das Auto wegnimmt und mir damit gedroht aber gemacht hat er es noch nie. bzw. den schlüssel schon aber er hat ihn mir meistens nach ein paar tagen wieder gebracht. Aber heute hab ich ein komisches Gefühl das mir sagt - er kommt und holts.

Lass mich überraschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 21:48

Mein armes Häschen
hats jetzt richtig erwischt. Schon wieder Was kann ich nur machen, dass sie nicht dauernd erkältet ist? Sie isst so viel Gemüse und Obst und wir sind den halben Tag draußen. Trotzdem nimmt sie jede Erkältung mit. Und das, obwohl sie nicht mal in die Kita oder so geht. Sie hat den absoluten Mega-Rotz und auch noch Husten. War schon wieder mehrmals bei ihr drin, weil sie vom Husten wach geworden ist und dann weint

Anika:
Vielen Dank für den neuen Thread. Hast du toll gemacht
Emilia hat gar keine Probleme, dass es ihr im Mund wehtut. Ich kann ihr die Zähne putzen und auch sonst macht sie keine Anstalten, dass es wehtut, aber sie ist eben wahnsinnig am Sabbern, was ich sonst gar nicht von ihr kenne und sie hat sogar ein bisschen Fieber. Und jetzt ist sie auch noch krank. So ein Mist! Hoffentlich kann ich am Donnerstag mit ihr zur Spieko. Da gefällts ihr immer so gut!
Hihi, hört sich wirklich nach einem klasse Mama-Mausi-Tag an. Sowas muss echt ab und zu mal sein. Wie war denn der Papa-Mausi-Tag? Haben die Beiden auch so tolle Sachen gemacht wie ihr gestern?

Mel:
Ehrlich, deine Nachbarin spricht ernsthaft nicht mehr mit dir? Was soll denn der Käse? Du Arme! Du bist echt gestraft mit dem Typen in deinem Leben! Aber deine Nachbarin kriegt sich bestimmt bald wieder ein. Man, sag mir nicht, dass er dir wirklich den Laptop und das Auto weggenommen hat?!

Sanne:
Drück dich zurück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 13:13

Huhu
Wollte nur mal ein kurzes "Hallo" hier lassen. Heute Abend hab ich keine Zeit fürs Netz. Da muss ich RTL schauen

Ich hoffe es geht euch gut? Emilia gehts schon etwas besser. Die Erkältung macht sich noch breit, aber sie sabbert weniger und insgesamt hab ich das Gefühl, sie ist wieder fitter. Zum Glück!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Melde mich morgen wieder! Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 19:37

Anika ruft
und hier bin ich sorry das ich so wenig schreibe.. ich lese echt jeden tag mit meinem iphone aber zum schreiben komme ich immer nicht. ist nämlcih zu doof mit dem iphone. und am pc lässt mich vivi keine sekunde alleine. und abends ja abends bin ich zu faul oder zumüde.. sorry.

uns geht es aber soweit gut. wir fliegen am montag für 4 wochen nach deutschland da freun wir uns schon wahnsinnig drauf. hoffe mal das wetter wird beser. wir haben heute 33 grad.. gehe gleichh mit vivi auf den spielplatz zum planschen.

@mel man da fehlen einem nur die worte. was ist das denn für ein assi?? sorry aber ehrlich der hat sie doch nciht mehr alle... den sollte man mal ehrlich die meinung sagen der soll sich von euch fernhalten...
was da mit der freundin von deiner freundin passiert ist ist ja echt der hammer mit der vergewaltigung. das kann man sich gar nciht vorstellen wie ien schlechter film... wie gehts eigentlich deiner cousine??

@annette ach mensch rückenschmerzen gar nciht schön.. hoffe das es dir bald wieder besser geht...

müssen mal wieder fotos von unseren kleinen rumschicken.. ist ja schon ne weile her.

@sanne wie gehts euch denn so?

@anika danke für den neuen thread.. hast du fein gemacht.

@tina ach mensch tut mri leid das deine kleine schon wieder kfank ist.. aber wirst sehen es wird bald besser. wenn erst mal der sommer kommt. und sie älter werden..

so wünsche euch einen schönen abend
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 20:15

Hi Mädels
bin immer noch in Besitz von Auto und Laptop...
und heute hab ich meinen neuen Vertrag bekommen! Jippie !
Stellt Euch vor was mir heute passiert ist.
Habe Lucie im Kindergarten abgeholt und wir sind nachhause. Haben Abendbrot gegessen und Lucie hat ganz alleine ihr Obstgläschen mit dem Löffel gefuttert. Ich beiß in mein Brot und mein Zahn bricht ab. Zum Glück nur ein Stück vom Backenzahn und es tut auch nicht weh, aber es ist halt etwas scharfkantig jetzt. Ich ruf beim Zahnarzt an und die am Telefon war so komisch. Ich hab dann gefragt ob ich richtig bin, sie ja, ich dann wie lange er auf hat (ich weiss dass die Mittwoch nachmittags immer auf haben) und sie bis 18 Uhr. Es war viertel vor 5 ... ich ins Auto. Oma aktiviert dass sie mich trifft und auf die Kleine aufpasst ... dorthin ... zu! ich auf mein Handy geguckt und in der Hektik hatte ich die falsche Vorwahl gewählt und die dumme Pute am Telefon hat mich voll verarscht !!!!!!! Ist das der Hammer ?! Ich total stinkig dort nochmal angerufen und mich herzlich bedankt !! Also echt ! Ich komm da nicht drüber weg !!!!

@ Jennie: schön von Dir zu hören! Hab mir schon Sorgen gemacht, denn sooooo lange hast Du Dich bisher noch nicht gemeldet ! Aber schön, dass es Euch gut geht ! Und nun habt ihr ja auch bald Urlaub. Bring doch bitte das schöne Wetter mit nach Deutschland !! Hier regnet es heute schon den ganzen Tag in Strömen !!
Meiner Cousine geht es gut. Ich glaube sie hat das ganze sehr gut verarbeitet. Sie ist ganz die Alte und wir reden nicht mehr davon.

@ Annette: Wie geht es Dir ?? Geht es Dir besser ??

@ Tina: Wie geht es Deinem Krümel ?

@ Anika + Sanne: Huhuuuuuu !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 8:52


Moin ihr Lieben,
bei uns ist alles roger!

@Tina: Ja, der Papa, Mausi Tag war auch super. Michael hat ihr "Bagger" beigebracht und wenn man sie jetzt fragt: "Willst Du Baggerfahrerin werden?" Sagt sie : "Ja!". So süß

@Jennie: huhu!!! Schön, von Euch zu lesen. Oh je, die 33 Grad wirst Du hier nicht finden...... Wünsche Euch trotzem ganz viel Spaß und ich werde mcih bemühen, bald mal wieder Fotos zu schicken!

@Mel: Hey, schön, dass Du noch Auto und Lappi hast! Also ein bisschen schmunzeln musste ich schon bei der Zahnarztgeschichte

@Annette und Sanne: Haaaaallooooooo

Euch einen superschönen Tag!
Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 9:02

Guten Morgen !!
ich habe heute frei.. und die nächsten 2 Tage auch, muss Überstunden abfeiern. Heute haben wir einen Termin in der Augenklinik, denn Lucie schielt etwas mit einem Auge. Das wird wohl ein paar Stunden dauern und ich muss viel Essen und was zu spielen mitnehmen um die Kleine bei Laune zu halten.

@ Anika: Böööööses Mädchen !! Hast Du mich etwa ausgelacht ?? Naja, heute kann ich auch etwas lockerer damit umgehen - gestern war ich einfach nur stinkesauer !!

So ich schmeiss mich jetzt in die Dusche. Hab mir gerade die Haare selbst geschnitten War ja letzte Woche beim Friseur aber ich hab nochmal nachgeschnitten Mich haben ein paar Strähnen gestört. Hoffe es geht so und man sieht es nicht .... aber das ist mir auch egal.

Wünsche Euch einen schönen TAg !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 14:31

Hello
Jennie:
Boah, so warm ist es bei euch? Ich bin soooo neidisch. Da wirst du staunen wie schrecklich das Wetter bei uns ist. Ein paar Tage wars jetzt mal schön und nun haben wir schon wieder Mistwetter. Macht keinen Spaß dieses Jahr! Aber vielleicht wird es noch besser?!
Ich kann nur hoffen, dass sie bald nicht mehr wirklich JEDE Erkältung mitnimmt. Da sagt man immer lange gestillte Kinder werden weniger häufig krank. Das kann ich nicht bestätigen. Allerdings hatte sie ja noch nie was Ernstes. Also kann ich mich wohl nicht beschweren. Denke ich. Muss man halt in den ersten Jahren mit leben.
Ist doch nicht so schlimm, dass du momentan wenig schreibst. Hauptsache du vergisst uns nicht und bleibst uns erhalten.
Sag mal, hast du mal was gehört oder gelesen, ob DH noch weitergeht nach der 7. Staffel? Ich hab nix herausbekommen. Müsste doch bei euch schon gedreht werden oder?

Mel:
Waaaaaas? Wie krass ist das denn? So eine Sauerei! Also wirklich, Leute gibt es Das ist echt zum Ausrasten! Wie kann man sowas machen? Das die das auch noch komisch finden. Der Wahnsinn
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Vertrag! Ich freue mich total für dich! Puh, zum Glück hat er dir Auto und Laptop nicht abgenommen. Aber blöd, dass du dir nie sicher sein kannst, dass er das Zeug nicht doch mal holt.
Echt, du schneidest dir selber die Haare nach? Das würde ich mich nie trauen. Aber bei meinen dünnen Funseln sieht man auch jede noch so kleine Lücke.
Ich drück dir die Daumen für euren Termin und das Lucie keine Brille braucht!!!

Anika:
Meine Güte, wie niedlich! Ach ja, unsere Kleinen sind schon toll!!!

Annette:
Au weia, was ist denn bei dir los? Du Arme! Kann mir total gut vorstellen, dass du die Faxen dicke hast. Was sind denn das für Foren in denen Elli da unterwegs ist? Das Internet ist echt gefährlich für Kids in dem Alter. Da muss man bestimmt höllisch aufpassen. Und ich dachte Andi hätte einen Job? Hatte ich das falsch verstanden? Scheinbar Och man, ich hatte mich schon für euch gefreut
Ja, ich weiß, dass es angeblich gut fürs Immunsystem ist, wenn sie anfangs so oft krank sind. Der Gedanke daran tröstet mich ein bisschen. Aber ihre letzte krasse Erkältung ist doch erst 5 Wochen her. Menno

Danke für eure Nachfragen! Mausi gehts soweit gut, aber sie ist fies erkältet. Schnupft und hustet vor sich hin. Sie weint, ich muss leider los. Lassts euch gut gehen. Bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 21:00

Oh mann mädels
was ist nur los mit mir ?? ich ziehe das Pech und Chaos geradezu an!
Am Samstag hat mir ein Vogel auf den Kopf gesch...... - nicht einmal - nein ! gleich ZWEIMAL ! Gestern bricht mir ein Zahn ab und die blöde Tusse verar.... mich und heute abend tobe ich mit Lucie und sie tritt nach mir und meine Brille bricht in 2 Teile... Toll. Jetzt hab ich eine linke hälfte und eine rechte hälfte. ich in den bus um noch einen optiker zu erwischen. riesen veranstaltung in der stadt und busse wurden umgeleitet. anstatt 5 minuten sass ich dann 30 minuten drin und rannte zum optiker der mir aber nicht helfen konnte. sie versuchen das teil zu löten und wenn das nicht klappt dann müssen die ein ersatzteil bestellen. und das dauert ! hab keine ersatzbrille, nur eine ganz dunkle sonnenbrille mit meiner sehstärke und ohne brille sehe ich fast gar nichts ! Nun sitze ich hier mit Sonnenbrille sehe gar nicht die buchstaben auf der schwarzen tastatur...

in der klinik lief alles ok. mit L augen scheint alles in ordnung zu sein. wir sollen in einem halben jahr wieder hin zur kontrolle.

so, ich les mal nach - macht aber kein spass so im dunkeln....

ich bin so genervt. weiss gar nicht ob ich heulen oder lachen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 21:20

So, nochmal kurz
@ Annette: schön von Dir zu lesen !! hab dich schon vermisst ! ich verzeihe dir ausnahmsweise mal deine klitzekleine schadenfröhlichkeit
Mann Du hast aber auch ganz schön was an der Backe, du arme ! Ich schätze mal der Durchfall und die Krämpfe kommen wirklich von den Tabletten. Hoffe E macht keinen Blödsinn, das Netz kann ja für so Teenager ganz schön gefährlich sein. Solche Probleme kommen bei mir ja erst in vielen vielen Jahren. Du dagegen hast Baby UND Teenager zuhause, das ist auch nicht zu beneiden. Aber ich schätze mal dass du dir unnötig Sorgen machst, aus deinen Erzählungen über E gehe ich schwer davon aus dass sie ein ganz vernünftiges Mädchen ist.
Ja, L wird gerade getestet ob sie das hat. ich mach mir da nicht so nen kopf, denn wenn es so ist, dann weiss ich jetzt zumindest warum sie schon monatelang durchfall hat und nachts so wimmert. ich hab ja an alles gedacht und auch immer wieder andere milchsorten versucht dass es aber die Milch generell ist darauf bin ich nicht gekommen. Hab auch immer wieder die Probleme auf Zahnen usw. bezogen. Nun hab ich lactosefreie sachen gekauft u.a. milch, haferschokomilch (leecker - die schmeckt sogar mir) käse, wurst und alles was ich finden konnte und probier es einfach mal aus. das brot ist nun alle - weisst du vielleicht ob das auch in ganz normalen brötchen drin ist ? ist ja echt wahnsinn wo das zeug überall drin ist - da hab ich nie darauf geachtet. aber es gibt so leckere sachen und in meinem Supermarkt sind die produkte auch extra ausgeschildert. finde es nur schade, dass sie ihre lieblingsschokolade und ihre lieblingskekse nun nicht mehr essen kann. aber wir werden lernen damit umzugehen - sollte es denn tatsächlich stimmen. schlimmer finde ich die eiweissallergie - da darf man ja fast gar nichts mehr essen.

So genug verplaudert ...
der maulwurf legt sich jetzt auf die couch und guckt TV.

Bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 13:35

Müüde
Huhu!
Mausi pennt grad und ich werde auch gleich ein Nickerchen machen. Bin soooo müde!!

Mel, sorry, aber ich musste so lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe und mir dabei vorgestellt habe, wie Du mit Sonnenbrille vorm PC sitzt Sorry, eigentlich ist es eher zum heulen als zum lachen, ich weiß... Aber dass Du keine Ersatzbrille hast? Ich hab immer Angst, dass mir die Brille kaputt geht und hab deshalb immer zwei. Ohne bin ich ja auch halb blind....

Oh man, Eure Kleinen plagen sich schon wieder so rum?! Habe gestern mal nachgeschaut, HaMi war schon seit 12 Wochen nicht krank Toi, toi, toi,.....

GLG,
Anni

P.S. Heut schient hier mal wieder die Sonne, kaum zu glauben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 20:23

Hi !
@ Anika: Werde mir auf jeden Fall schnellstmöglich eine Ersatzbrille machen lassen ! Ich hab meine Brille von einem Optiker bei mir im Ort und als sie gestern kaputt ging bin ich zu Fielmann. Die waren so super nett und haben mir so super geholfen. Sie konnten es nicht löten da haben sie mir einen neuen Steg eingebaut und heute mittag angerufen dass sie fertig ist und das beste !! ich musste absolut nichts bezahlen !! Werde auf alle Fälle meine Ersatzbrille dort machen lassen !! Daumen hoch für Fielmann !!! ... schleichwerbung.

Hatte mir letztes Jahr Kontaktlinsen bestellt, da war Lucie glaube ich 4 Wochen alt. Ich hab sie heute morgen rausgekruscht und sie reingemacht. Ist total ungewohnt und ich hole sie jetzt gleich wieder raus. Bin kein Kontaktlinsenmensch. Muss es aber irgendwie immer wieder ausprobieren ...

So ich mach Schluss - hab Besuch gekriegt.

Wünsche Euch einen schönen Abend !!
Hoffentlich scheint die Sonne morgen !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2010 um 14:44

Arme Mel...
du scheinst momentan wirklich vom Pech verfolgt zu sein. Aber jetzt ist ja alles wieder gut. Das mit der Ersatzbrille ist eine gute Idee. Somit ist man für alles gewappnet. Mit einem kleinen Kind können die Dinger bestimmt immer mal kaputt gehen. Meinem Mann werde ich das gleich auch mal ans Herz legen. Er hat nämlich auch nur die eine. Und Brillen sind leider für Emilia nach wie vor super interessant.

Mädels:
Ich drück euch und hoffe es geht euch gut?

Ich werde jetzt schon mal das Abendessen vorbereiten so lange Emilia noch schläft. Es gibt eine Gemüsepfanne und dazu Reis und das ist immer so viel Schnibbelarbeite, aber wir lieben es alle Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2010 um 21:20

Hi !
Meine kleine Krawallschachtel schläft endlich ! Wollte heue einfach nicht ins Bettchen.
Ich guck den European Songcontest jajaja ... soweit ist es schon gekommen


@ Tina: ja, Dein Mann soll sich auch eine zulegen. Da hast Du ja lecker gekocht heute mittag. Wir haben gegrillt. WAr auch lecker - nur mussten wir mit dem Essen warten weil die Kleine so stinkig war, sie war mit nichts zufrieden. Bin dann mit ihr in den Park spazieren und musste eine ganze Stunde laufen bis sie endlich eingeschlafen ist. Die Leute die dort auf den Bänken saßen haben schon geschmunzelt weil ich immer wieder an ihnen vorbei bin.

Wünsche Euch einen schönen Abend !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2010 um 19:37

Huhu
wo steckt ihr ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 19:03


keiner daaaaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 21:54

Sorry Mel und Hallo an Alle!
Ich habs gestern einfach nicht gepackt hier rein zu schauen. Hatte volles Programm.

Morgens um 06:30 Uhr wurde Emilia wach, obwoh sie abends erst um 21:30 Uhr geschlafen hat. Sie hat dann 300 ml Milch getrunken und wir sind noch mal eingeschlafen. Um 11:06 Uhr hab ich dann auf den Wecker geschaut und dachte, das kann einfach nicht wahr sein. Aber... Ich hatte mich nicht verguckt. Mein Mann, Emilia und der Hund schliefen noch friedlich und waren ganz überrascht, dass ich plötzlich so hastig aus dem Bett gehüpft bin. Ich hab nur noch gedacht "Oh Gott, oh Gott, wir müssen doch frühstücken, duschen und dann muss Kyra unbedingt raus, die Arme" Aber irgendwie hatte es keiner eilig außer mir. Naja, wir haben uns dann in Ruhe fertig gemacht und sind spazieren gegangen. Dann war es aber schon 14:15 Uhr als wir zurück kamen. Nachmittags sollten wir bei meiner Mama zum Kaffee trinken vorbei kommen (mein Papa ist in Kur). Danach war noch mein Bruder (Patenonkel von Emilia) hier und abens haben Matthias und ich nach Häusern in der Umgebung geschaut. Wir überlegen uns was eigenes anzuschaffen. Tja, so war mein gestriger Tag. Es war 23 Uhr als wir fertig waren. Dann gings so ziemlich gleich ins Bettchen.

Habt ihr gesehen wir die süße Lena am Samstag alle platt gemacht hat? Dass sie weit kommt war mir schon klar, aber dass sie tatsächlich gewinnen würde hätte ich nicht gedacht. Und dann auch noch mit so einem Ergebnis. Der Hammer! Wir habens natürlich geschaut (gell Mel, war gut!).

Dickes Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 21:13

Mir gehts nicht gut
Ich hatte euch doch schon mal erzählt, dass ich insgesamt 3 Knoten in den Brüsten habe. Heute hatte ich seit dem Abstillen das erste Mal wieder einen Termin mit Ultraschall bei meiner FÄ und es hat sich heraus gestellt, dass sich das Aussehen des einen Knotens verändert hat. Sie meinte zwar, das wäre normal nach so langem Stillen, aber zur Sicherheit hat sie mich noch mal ins Brustzentrum überwiesen. Hab auch gleich angerufen, aber erst für den 15.06. einen Termin bekommen. 5 Tage vor unserem Urlaub. Da wird dann wieder ein Ultraschall gemacht und evtl. bekomm ich dann erst einen neuen Termin zur Gewebeentnahme. Jedenfalls war das beim letzten Mal so. Ich will nicht! Warum konnten die Dinger nicht einfach so bleiben wie sie waren. Hätte ich sie mal gleich rausschnibbeln lassen Anstatt zu versuchen mit ihnen zu leben. Meine Ärztin meinte zwar, er würde nicht besorgniserregend aussehen, aber doch so, dass sie nicht allein entscheiden will, dass er drin bleiben kann. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Meine Cousine hatte doch erst Brustkrebs. Wie halte ich das noch 2 ganze Wochen aus? Menno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 21:33

Hi Tina !
schön dass Du es geschafft hast. Wir beide sind ja zur Zeit die Alleinunterhalter hier
Oh mann das tut mir leid für Dich ! Dieses Warten ist ja das Schlimmste ! Und dann noch kurz vor dem Urlaub, d.h. nach dem Urlaub wohl erst die Entnahme Versuche Dich nicht so verrückt zu machen !! Und geniesse den Urlaub in vollen Zügen !!! Danach ist genug Zeit um sich zu Sorgen ...
Drücke Dir soooo doll die Daumen dass es nichts Schlimmes ist !!! Dein Arzt hat aber gesagt, dass es nicht besorgniserregend ist und es ist immer besser es doppelt und dreifach zu überprüfen wie darauf zu vertrauen. Du wirst sehen es ist bestimmt alles in Ordnung !!

Und ja ! Lena hat sie alle platt gemacht. Hätte nie gedacht dass ich mal Samstags abends zuhause sitze und sowas gucke. Und bei der Punktevergabe hab ich vielleicht mitgefiebert War richtig spannend !!

Heute war mein erster Vollzeittag *puh* und ich habe mich gerade eben aufs Sofa geplumpst. Hab noch Fleisch und Nudeln gekocht. Will es L morgen mitgeben, denn ich befürchte dass sie den Durchfall vom Kitaessen hat. Es ist nämlich so schlimm seit anfang April und das war die Zeit als sie angefangen hat in der Kita mitzuessen. Ich probier es einfach mal aus und sag denen dass die Kleine NUR noch das mitgebrachte essen bekommen soll und SONST NIX.
Als ich sie heute abgeholt hab haben die Kinder aus einem Glas kalte Mini-Würstchen gegessen - und das finde ich sehr ungesund. Vor allem finde ich sie hätten es ihr nicht geben sollen da sie kurz davor richtig Durchfall hatte.
Vermutlich kochen die mit Geschmacksverstärker und son Dreck.
Ach ich hoffe dass das bald besser wird, denn letzte Nacht hatte sie auch so doll Bauchweh.

So, ich geh ins Bett. Es war ein ganz schön anstrengender TAg !
Wünsche Euch eine gute Nacht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 9:07


Moin Mädels,
fängt ja gut an....bin grad schon rausgeflogen aus gofem. Naja, nehme mir kurz Zeit, weil ich heute alleine im Büro bin.

Schaffe grad mal wieder nix, weil ich in den Mittagspausen zu Hause auch immer arbeite und nicht freizeitmäßig an den PC gehe. Freue mcih auf's "Sommerloch"

Mausi hat jetzt das Malen für sich entdeckt. So süß! Da sitzt sie immer na ihrem kleinen Tisch, malt und zeigt auf den Stuhl gegenüber und sagt "Mama". Wenn ich dann sage "Soll ich mich da hinsetzen?" sagt sie "Ja!" und drückt mir auch einen Stift in die Hand

@Tina: Oh man, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!! Meine Mutter muss auch regelmäßig hin und der wird dann immer Flüssigkeit oder so aus der Brust gezogen. Ist nix Schlimmes, aber da hat man auch immer Angst. ich drück Dich!!!!
Toll, ihr wollt Euch ein Häuschen kaufen? Erzähl, erzähl!!!

@Mel: Ich steh' auch auf Fielmann und kaufe seit 10 Jahren da meine Brillen. hab da so eine Garantie für 10 im Jahr abgeschlossen. Da bekomme ich dann alle 2 Jahre die Gläser für meine Zweitbrille für 'n Appel und 'n Ei. Echt genial.
Kontaktlinsen hab ich auch schon oft gehabt, trag aber auch lieber Brille
Wenn Du L das Essen künftig mitgibst, musst Du das aber vom Krippenbeitrag abziehen, oder? Da zahlst Du doch bestimmt automatisch das Essen mit, oder?
Neues von K??

@Eurovision Song Contest: Ich schau's ja seit Guildo Horn jedes Jahr Schäm, schäm,..... Und dieses Jahr bin cih vor der Punktevergabe eingepennt. man, hab ich mich am Sonntag geärgert!!!!

So, nu muss ich wieder arbeiten.

Ich drück Euch ganz doll ihr Lieben!
Anika

P.S. War am Montag gaaaanz fleißig udn habe mal wieder Fotos von Mausi betsellt. Hatt seit Oktober (!!) keine mehr bestellt. Sonst hatte ich ja 1x monatlich bestellt und gleich die Alben fertig gemacht. Jetzt sind es.....560 Fotos geworden!!! Mit den Abzügen für Familie und Freunde schlappe 1000! Krass, oder? Muss das künftig wieder regelmäßiger machen, sonst artet das echt in Arbeit aus.
Habt ihr Alben für Eure Mäuse oder Fotos nur auf PC?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 19:55

Hi Anika !
ja Fielmann ist echt klasse gewesen. Muss mal einen Termin beim AA machen und die Augen testen lassen. Ich hab da eine Brillenzusatzversicherung und eigentlich dachte ich, dass ich dann alle 3 Jahre eine neue Brille bezahlt bekomme aber da hab ich mir wieder was andrehen lassen denn es stimmt gar nicht. Man bekommt nur eine neue wenn sich die Stärke ab 0.5 dio. geändert hat
Fotos hab ich auch von L. Hab ein Album von Geburt bis 1. Geburtstag und werde bald das zweite machen.
Das Essensgeld ist bei uns nicht im Kitabeitrag mit drin. Ich zahle den monatlichen beitrag plus 2,- Euro Essensgeld am Tag. Aber das fällt dann jetzt erst mal weg.

So, nun bestelle ich mir Piiiizzzzzaaaaaaa !!!
Schönen abend !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 23:34

Hallo Mel und Anika
Ich danke euch, dass ihr mir die Daumen drückt. Ich drücke mit und hoffe, dass es reicht.

Mel:
Die Frau am Telefon hat gesagt, wenn ich vor der Untersuchung direkt sage, dass ich in ein paar Tagen in den Urlaub fahre, dann könnte es sein, dass sie die Entnahme gleich noch machen. Andererseits muss ich dann aus dem Urlaub das Ergebnis erfragen. Naja, mal sehen. Ich werds auf jeden Fall sagen, aber dann kann ich mich drauf einstellen, dass ich ewig dort hocken muss. Trotzdem, was gemacht ist, ist gemacht. Mir wäre es lieber.
Ich hab leider schon öfter gehört, dass Kindergärten und Kitas keinen besonders großen Wert auf gesundes Essen legen. Wirklich sehr, sehr Schade. Ich kann verstehen, dass dich das sauer macht, gerade wenn L. gerade erst Durchfall hatte. Sehr unschön.
Ui, du hattest schon deinen ersten Vollzeitarbeitstag? Bin gespannt wie dir die Vollzeitstelle auf die Dauer gefällt. Aber du packst das schon.

Anika:
Kaum zu glauben, dass du nur 15 Stunden in der Woche arbeitest. Ich hab das Gefühl, du arbeitest immer
Ich hab für Emilia auch ein Fotoalbum. Hab aber auch schon lange keine Fotos mehr nachbestellt. Die letzten nach ihrem 1. Geburtstag. Bestelle dann meist auch nur für uns. Oder höchstens das eine oder andere für meine Eltern und Großeltern. Mein Schwiegervater möchte die schönsten auf CD gebrannt haben und meine Eltern fotografieren selbst. Ist mir auch Recht so, muss ich nicht so viele Fotos nachbestellen
Ja, wir sind grad am Überlegen wegen was eigenem. Müssen aber erst mal mit der Bank abchecken was wir überhaupt bekommen könnten bevor wir konkreter Aussicht halten. Auch Aufstocken bei meinen Eltern ist nicht ausgeschlossen. Ich weiß, die Meisten halten sehr viel Abstand von so etwas, aber wir können es uns gut vorstellen. Mal schauen

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Feiertag. Es soll ja richtig geniales Wetter werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 9:26

Feiertag??
Moin!
Wo ist denn Feiertag??? Und was für einer?? Hier ist Arbeitstag
Alles gut bei uns: Mausi hat beste Laune, Wetter ist top, alles paletti

@Tina: Ja, ich arbeite im Moment auch eigentlich immer mehr als 15 Stunden. Es geht aber auch immer immens viel Zeit drauf, HaMi zum Tagespapa hin- und herzufahren. Momentan ist hier eine Brücke gesperrt und das kostet mich jeden morgen und jeden Mittag extrem viel Zeit und Nerven, weil alles in der Stadt voll Stau ist.
Zu hause mach ich meistens mIttags ncoh etwas für dei Arbeit und abends stehen dann so Sachen wie Wäsche und sowas an. Zudem geht Mausi im Moment erst immer gegen 19.30/ 20.00 Uhr schlafen und danach bin ich einfach zu müde um an den PC zu gehen.
Ich schreib also meist während der Arbeitszeit und deshalb immer unter Strom

@Mel: Ich habe achon 4 Alben voll (aber Kleinere, keine normal großen) Fotos..... Knipse aber auch sehr viel.... Kann immer nciht anders, sie ist sooooo süß

So, heute bin ich zwar zu Hause, muss aber gleich zum Friseur.

GLG und einen sonnigen Tag für Euch!!
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 20:00


Stellt Euch mal vor: War heute beim KiArzt, denn Mausi hat sich schon wieder in Ohnmacht geschrien!! Diesmal war es so schlimm, dass sie total gekrampft hat und es kam mir vor wie eine Ewigkeit. Boah, hinterher war ich soooo fertig
Hab sie gleich gepackt und zum arzt. Die meinte, es gäbe halt Kinder, die dazu neigen. Da könne man nichts machen, nach ca. 10 sek setzt wohl ein Menchanismus ein, dass sie automatisch wieder atmet. Ist wohl wie ein Fieberkrampf. Man kann nciht merh machen als abwarten.
Man, ich sag's Euch. So ein Sch....Tag!

Mausi war auch total fertig und schläft schon seit 18.30. Kam schon seit Wochen nicht vor.

So, das wollte ich nur berichten.
GLG,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2010 um 15:32

Hey Anika!
Wie gehts der kleinen Maus?

Oh man, ich weiß genau was du meinst und wie es dir ging. Genauso war es mit Emilia als sie diesen Krampf hatte. Allerdings gings ihr danach wieder total super und sie war auch kein bisschen erschöpft oder so. Deshalb sind wir ja nicht gleich zum Arzt . Naja, hab mir genug Vorwürfe deswegen gemacht, also weiter im Text... Die in diesem SPZ wo wir später hinmussten, dachten auch, dass es sowas gewesen sein könnte. Aber dadurch, dass es danach nie mehr aufgetreten ist, haben sie es ausgeschlossen. Allerdings haben sie uns auch über die verschiedenen Arten von Krämpfen informiert. Daher weiß ich, dass diese Art von Krampf wirklich total harmlos ist und sich wohl auch erst mit ca. 3 Jahren geben kann. Bis dahin kann das immer wieder vorkommen. Manche bekommen solche Krämpfe auch, wenn sie sich erschrecken oder vor etwas Angst haben. Diese Krämpfe sind genauso harmlos. Aber das macht erst mal richtig Angst. Ich kann das sowas von nachfühlen. Schlimm!!! Aber das mit dem Mechanismus ist auf jeden Fall gut zu wissen, finde ich, dann machst du dir beim nächsten Mal keine solchen Sorgen mehr. Auf jeden Fall ist so ein Krampfanfall total angsteinflößend und ich will sowas nie wieder bei Emilia sehen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei HaMi auch nicht noch mal vorkommt.
Übrigens war bei uns gestern Feiertag . Fronleichnam. Schön wars Tut mir leid, dass ihr keinen hattet. Hattet ihr denn auch so tolles Wetter? Bei uns wars sooooo herrlich.

So, ich will jetzt mit Emilia auf den Spielplatz. Bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 21:07

Seite 5
Wo seid ihr denn alle? Ihr lassts euch gut gehen und liegt auf der faulen Haut, stimmts

Habt ihr auch dieses wunderschöne Wetter genossen? Erzählt mal, was habt ihr so gemacht die letzten Tage?

Wir waren super viel draußen und auf dem Spielplatz. Schade, dass das Wochenende jetzt schon wieder rum und lange kein Feiertag in Sicht ist

Schönen Abend noch und schlaft gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 21:22

Habe....
..euch gerade Bilder geschickt

Waren heute im Tierpark. Mausi ist ja heute 18 Monate alt, das mussten wir ein wenig feiern

Wir genießen das Wetter in vollen Zügen, aber stellt Euch vor, HaMi verweigert das Plantschbecken?! Naja, kommt vielleicht noch....

Muss jetzt in die Heia, wollt nur eben schnell "hallo" sagen.

Tina, danek für die beruhigenden Worte, aber auch trotz des Wissens werde ich beim nächsten Mal sicherlich wieder Panik schieben!!!!!

Euch einen superschönen abend und eine guuuute Nacht!

Eure Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 9:11

Schiiiiiieeeeeeb
Morgen Mädels,
ich schieb uns nur eben hoch. Bin auf der Arbeit.
Wünsche Euch einen schönen Montag!
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 13:41

Hallo meine lieben
ein lebenszeichen von mir.... unsere ersten tage waren eher
turbulent... der flug war die reinste katastrophe... es hat schon damit
angefangen das wir eine std verspätung hatten.. doch leider ist es dabei
nicht geblieben. kurz vor dem einsteigen kam der pilot raus und meinte das
ein technischen problem mit der maschine ist und er noch nciht weiss ob wir
heute überhaupt noch fliegen können.. das hätte bedeutet wir hätten wieder
nach hause fahren können. am nächsten tag um 4 wieder an den flughafen und
mit einem standby ticket warten bis ein platz in den nächsten maschinen frei
ist.. alptraum... nach 1 std kam der pilot raus und verkündete das wir doch
ncoh fliegen können. aber es dauert noch ein bisschen. um 1 uhr nachts sind
wir dann gestartet. gott sei dank aber mir war schon nicht wohl dabei mit
einer kaputten maschine.. aber heim wollte ich auch nicht mehr..
vivi hatte am flughafen im kiwa geschlafen und als wir dann in die maschine
rein sind war sie natürlich wach.. bis 3 uhr nachts.. dann sit sie endlich
eingeschlafen aber war ständig wach da unser sitznachbar zukungen hatte und
sie damit immer wieder aufgeweckt hat.. naja ich habe keine sekunde die
augen zu gemacht. und vivi hat immer 20 min geschlafen 15min wach 20min
geschlafen und wieder wach...
wir kamen dann erst am späten nachmittag in aschaffenburg an.. vivienne war
natürlich total durch... sie hat dann auch noch hohes fieber bekommen.. sie
hat dann bei mir im bett geschlafen .. sie hat ziemlich unrigh geschlafen
und war nachts 3std wach.. also ich wieder nix geschlafen...
am nächsten tag hatte sie noch erhöhte temperatur... keine ahnung von was
denke mal wenig schlaf und zahnen tut sie auchnoich.. habe ihr dann ein
zäpfchen für die nächste nacht gegeben aber auch in dieser nacht war sie
2std wach.. gestern abend hat sie auch 2 std gebrüllt ich durfte nie das
zimmer verlassen.. naja jetzt ist das fieber weg und am tag ist sie auch gut
gelaunt.. ich bin nur ziemlich müde und ich hoffe mal das wir den jetlag
oder was auch immer sie hat bald überwunden hat..
gott sei dank ist hier jetzt endlich schönes wetter und wir können viel
draussen unternehmen...

@anika oh mann das klingt ja gar nciht schön mit hami...das sie sich in ohnmacht geschrien hat.. die kleinen können uns ganz schön erschrecken.. hoffe das sowas so schnell nciht mehr passiert. hast du jetzt jedesmal angst wenn sie schreit das es wieder passieren kann?? danke für die bilder werde sie mir gleich mal anschauen...

@tina oh mann ich drücke dir ganz fest die daumen das mit deinen knoten nichts schlimmes ist.. war hetue mit einer freundin frühstüciken und die hat das gleiche. sie hat auch am mittwoch termin. aber ganz ehrlich wenn eure frauenärzte besorgt wären dann hätten sie euch viel eher ein termin zur untersuchen verschaffen... bin fest davon überzeugt das es ncihts schlimmes bei euch ist.

@fielmann meinem bruder seine freundin arbeitet bei fielmann dort zu arbeiten ist kein zuckerschlecken. die werden da richtig ausgenommen.. soviel zu fielmann


@sprechen... vivienne spricht ja noch nciht so viel... ausser mama papa heiss miao wow ja und more für mehr. das wars dann schon... sprechen eure schon mehr??



@WM schaut ihr auch fussball. freu mich schon so. echt gut das ich erst mal ind eutschland bin da lässt es sich einfacher schauen.

so das wars mal wieder von mir
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 21:54

Hi
unser wochenende war so lala .... samstag war super schön, wir waren von morgens bis abends im garten und lucie hatte so viel spass. sie hat dort jetzt einen sandkasten und opa hat ihr einen eimer wasser hingestellt. da hat sie soooo lange gespielt. mit der schaufel das wasser gaaaanz vorsichtig in die gießkanne , und auf mamas füsse.
mein onkel war auch da mit seiner familie und hat den sandkasten für sich reserviert. hat niemanden rangelassen und seine sandburg gebaut wir haben alle sooo gelacht. Je oller je doller
wir waren dann erst spät zuhause und ein anruf von k hat mir dann den abend versüsst *Haschewasdagewennischnochvorb eikommhicks* - hab ihm dann seine mutter auf den hals gehetzt und hatte eine ruhige nacht. Das heisst ruhig in Bezug auf K. Lucie hat gehustet und am Sonntag morgen hatte sie Fieber. Wir sind dann zuhause geblieben und sie hat mittags von 2 bis 5 geschlafen. Dafür war sie heute nacht von 12 bis halb 4 wach und ich war ziemlich k.o. auf der arbeit. Aber L scheint es wieder besser zu gehen - bis auf eine Schnupfnase.

Hab heute mein DRITTES Babyphone gekauft und muss sagen ich bin so ein Volltrottel. Mir sind bei den letzten zwei die Batterien ausgelaufen und dann waren sie irgenwann schrott. Beim dritten hab ich dann mal die Gebrauchsanweisung gelesen und siehe da ! in knallroter schrift steht da man darf keine Batterien benutzen sondern nur Akkus
Aber da ich ja voll hänge mit Geld und gar nicht weiss wohin damit, kann ich ja locker DREI STÜCK KAUFEN !!!

Soviel zu meiner Blödheit.

@ Anika: Danke für die tollen Fotos !! Die sind ja wirklich wieder süss !! Ich glaube Hami wird mal Ärztin. Hat es ihr denn im Streichelzoo gefallen?
Wie geht es Mausi denn? ich glaube ich würde auch in Ohnmacht fallen wenn Lucie so einen Anfall hätte ! Echt schrecklich ! Hoffe dass das bei deiner Maus nicht nochmal passiert !!!! ich glaube Emilia hatte das doch auch mal?

@ Jennie: Da seid ihr also endlich in D angekommen !!! Mann was für ein Stress !! Ist dein Mann denn nicht mitgeflogen oder wieso saß Vivi neben diesem zuckenden Mann ?
Ich freu mich auch riiiiiiiesig auf die WM !!! Obwohl es wohl so aussieht als wenn ich die Spiele alleine auf der Couch gucken werde. Aber was solls ? Bei der letzten WM war ich immer auf der Fanmeile. JEDEN Tag. Hier haben u.a. die Australier gespielt und die Menschen waren alle so super freundlich ! Und die Männer haben alle so lecker ausgesehen. Die waren fast alle riesig und richtige Schränke. Mit denen konnte man super toll feiern. Die WM war einmalig und es einfach super wieviele verschieden Nationen miteinander gefeiert haben. und zwar friedlich ! ich muss immer wieder daran denken. Einmal stand ein riesen Australier im Ländertrikot und Bemalung in der Stadt und hat einen Mini Japaner ebenfalls in Trikot und total lustig bemalt nebeneinander und da packt der Australier ihn und hebt ihn hoch und drückt ihn und gibt ihm einen Schmatzer. Ach, ich könnte so viele Geschichten erzählen....

So, diese Woche hab ich nicht so viel Zeit.
Am Mittwoch bin ich auf einer Weiterbildung in Frankfurt und komme erst ganz spät nachhause und am Donnerstag feiern wir mit meiner Mama Geburtstag.

Bis bald !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2010 um 21:31

Hallo Mädels!
Bei uns gibts nix Neues. Also gleich zu euch:

Anika:
Danke schon mal für die Fotos. Hab noch gar nicht nach meinem E-Mails geschaut. Werde ich gleich machen.

Jennie:
Oje, was für eine krasse Anreise! Da graut es mir schon davor, wenn wir am 20. fliegen. Hoffentlich geht alles gut. Emilia spricht so um die 20 Wörter. Aber mach dir bloß keinen Stress. Als wir letztens mit ihr im Krankenhaus zu dieser Untersuchung waren, meinten die, bis die Kinder ca. 3 Jahre alt sind wäre es völlig normal, wenn sie kaum sprechen. Bei manchen kommt oft vieles auf einmal.
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit mit eurer Familie. Ich weiß nicht, ob wir uns noch mal lesen. Nächste Woche fliegen wir ja dann.

Mel:
Viel Spaß auf deiner Fortbildung! Du wirst hier fehlen! Wie süß, dass L. so lange mit dem Wasser gespielt hat. Emilia könnte ich sowas nicht geben. Sie darf nur in ihrer Badewanne mit Wasser spielen oder wenn es wirklich richtig doll warm ist und ich Ersatzklamotten dabei hab. Ansonsten ist sie nämlich innerhalb von 5 min. pitsche patsche nass. Sie wäscht sich schon ständig ihre Hände im Hunde-/Katzenwassernapf und will einfach nicht verstehen, dass sie das nicht soll
Ach komm, das mit dem Babyphone kann doch passieren! Hauptsache das neue hält länger.

Annette:
Alles okay bei dir? Bist voll im Stress, was? Drück dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2010 um 13:21

Allergie
Hey ihr Lieben,
ich hab total Allergie und muss mich gleich mal eben hinlegen. Habe heut Nachmittag so einen doofen Termin ivn der Arbeit aus Naja, was soll's.
Wollte nur eben sagen, dass ich alles fein gelesen habe, aber grad leider null Zeit zum Schreiben -wie leider so oft.....

Ganz ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag für Euch!!
Anika und die doll hustende HaMi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2010 um 13:52

Ach Anika,
Allergien sind was soooo Blödes! Ich bin zum Glück einigermaßen verschont geblieben. Bald ist die fiese Zeit doch vorbei oder? Gute Besserung an dich und deine kleine Hust-Maus! Die Fotos sind übrigens echt süß. Vor allem das mit HaMi und dem Ziegenbaby

Annette:
Ja, Schade, dass du so wenig Zeit hast, aber ich finds toll dich ab und zu mal zu lesen. Besser als gar nicht mehr Vielleicht hast du ja irgendwann mal wieder ein wenig mehr Zeit.

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2010 um 20:28

Hi
bin zurück aus Frankfurt. Bin seit halb 6 auf den Beinen und ziemlich k.o. Hab heute morgen noch das Mietauto geholt und bin losgedüst. Ach war das eine schöne Fahrerei. Könnte ich mich dran gewöhnen. Das Auto war nagelneu - hatte gerade mal 100 km. Ich hab es mal richtig eingefahren Normalerweise fahre ich ja nicht mehr so schnell aber heute hat es richtig Spass gemacht. Das Auto war so leise und man hat gar nicht gemerkt wie schnell man ist. Es hatte sogar 6 Gänge. Bin noch nie ein Auto mit 6 Gängen gefahren. Undi Kliiiima hatte es !!! Und Navi !!! Ach, vielleicht kann ich mir auch mal ein kleines neues leisten.
Morgen hat meine Mama Geburtstag und ich will etwas früher Feierabend machen. Will ihr was schönes für den Garten kaufen. Hab ihr schon einen tollen Sonnenhut besorgt aber ich hätte gerne nochwas für sie.
Heute morgen hatte ich einen kleinen Schock. Beim Frühstücken hatte ich auf einmal riesen Schmerzen beim Schlucken. Ziemlich unten an der Schilddrüse. Nehm da ja Tabletten und hab dort 2 Knoten. Auf jeden Fall hab ich danach eine riesen Ladung Blut gespuckt und den ganzen Tag hab ich nun schon Schmerzen. Da ich ja unterwegs war hab ich beim Arzt angerufen und er meint ich soll mich nicht verrückt machen und soll vorbei kommen für Ultraschall.... Hab aber doch ganz schön Schiss, vor allem hab ich erst für Freitag einen Termin. Wenn es aber morgen schlimmer ist dann geh ich auf jeden Fall morgen hin.
Ich bin da vielleicht auch etwas paranoid. Aber seitdem ich die Kleine habe da mach ich mir viel öfter Sorgen. Hab richtig Angst dass ich mal krank werde und nicht für sie sorgen kann. Oder stell mir vor dass ich mal umkippe und mit ihr alleine bin. Nach uns guckt ja keiner Naja, genug Drama für heute abend.
Ich versuch etwas zu entspannen und geh früh schlafen.

@ Jennie: Beim letzten Mal ganz vergessen. Lucie sagt Mama, Papa, Mah! (=Oma), Dada, Wauwau, Nane (Banane), Bär, Lollo (=Schnuller), Heia, Dodo (=Sosse), Tee, Schuuuu (=Schuh) ich glaube das wars.
Meine Mama hat ja heute aufgepasst. Sie wollte ihr Schuhe anziehen und hat sie nicht aufgekriegt (Meine Mama hat nur 1 Hand) - auf jeden FAll hat sie eher zu sich selbst gesagt "scheiss schuh" und Lucie sagt dann schei Wir müssen nun auf alle Fälle aufpassen was wir sagen Sie sagt nämlich nicht die Wörter die sie ständig hört, sondern die die sie nicht so oft hört oder noch nicht kennt. Die wiederholt sie dann

So gute Nacht Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 21:45

Hi Mädels
Lucie ist so doll erkältet sie tut mir so leid. Und das bei dem tollen Wetter. Sie hat tagsüber zwar nur eine Schnupfnase und hustet ganz selten, aber letzte Nacht war ganz ganz schlimm. Hab sie in mein Bett geholt und ihren Rücken und die Brust gerieben und natürlich kein Auge zugemacht. War auf der Arbeit ziemlich im A.... Heute über Tag war auch super. Sie war gut gelaunt und in der Kita war auch nichts aussergewöhnliches. Beim Nickerchen heute Nachmittag wieder extrem gehustet und nun liegt sie endlich im Bett, wimmert aber immer wieder und hustet ganz doll. Hoffe sie erholt sich trotzdem etwas und schläft sich gesund. Hab ihr Nasentropfen gegeben und Babix auf den Body getropft. Sie hat kein Fieber aber ich mach mir natürlich trotzdem Sorgen. Bei uns läuft das immer so ab dass es die ersten 7 Tage immer schlimmer wird und dann 14 Tage lang abklingt. Nach 3 Wochen ist es dann meist wieder gut. Da ich denke dass sie sich letztes Wochenende erkältet hat wird es wohl ab Sonntag besser. Ab heute oder morgen wäre mir natürlich lieber.
Habt ihr eventuell Hausmittelchen oder Tipps für mich für ihren Husten ?
Falls es heute nacht wieder so schlimm ist lasse ich sie morgen zuhause. Ich hab zwar einen Arzttermin aber das muss dann irgendwie klappen.
So heute ist ja das Finale. Heidis Frisur ist ja grottenhässlich Aber das ist meine auch hab nämlich wieder mal selbst Schere angelegt

Wünsche Euch einen schönen Abend !
Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 11:37


Hey ihr Lieben.
nur eben kurz. Muss gleich los, HaMi abholen und dann düsen wir bis Sonntag zu meiner Mutter. Weiß ncoh nicht, ob ich da an den Rechner komme.

@Husten: Ich gebe HaMi immer sofort Prospan Hustenzäpfchen. Finde, die helfen super, dass sich der Husten löst. Gerade hat sie ja auch ganz schlimm Husten. Aber irgednwie nur morgens und abends. Dazwischen nie. Komisch.

@Sprechen: Mausi sagt:
Mama
Papa
Ball
Appel (Apfel)
Oma
Atoo (Auto)
Bagga (Bagger)
Kiddy (Kiddy, ihr Kuscheltier)
Keddy (Teddy)
Gego (Georg, unser Nachbar)
Kiko (Akimo der Nachbarshund)
Dedo (Djesko, anderer Nachbarshund)
Ackel (Schaukel)
Lullu (Schnuller)
Ja
Nein
Bille (Brille)
Aua
Aggee (Auge)
Tuut, tuut (wenn sie hupt )
Katte (Katze)
Wau (Hund)
Docke (Flocke, der Hund vom Tagesvater)

Ja, ich glaub, das war's.
So ihr Lieben, ich muss mich sputen.
Wünsch Euch ein tolles Wochenende!!!
Anika

Mel, hast Du das Finale zu Ende gesehen? Ich bin um 21.30 nach der 1000sten Werbung eingeschlafen. Frechheit wie oft da Werbung war, oder????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 13:32

Hallo Mel!
Au weia, bei euch ist ja wieder mächtig was los. Arme Lucie-Maus! Emilia hatte ja vor kurzem auch diesen fiesen Husten. Ich dachte jedes Mal, sie erbricht gleich Ich habe ihr Prospan-Hustensaft gegeben und Globuli für grippale Infekte und Erkältung. Keine Ahnung, obs geholfen hat, aber nach ein paar Tagen hat Emilia kaum noch gehustet. Man weiß ja nur nie, ob es nicht sowieso schnell wieder gut gewesen wäre.

Deine Sorgen, was mit L. ist, wenn dir mal was passiert kann ich sehr gut nachvollziehen. Gibt es nicht auch so einen Notknopf für Alleinerziehende-Mamis, dass es bei deinen Eltern Alarm schlägt, wenn du drauf drückst? Das wär doch mal was. Dann wüssten sie sofort Bescheid und könnten gleich losfahren. Nein, mal im Ernst. Natürlich wäre es richtig übel, wenn du umkippst und L. ist allein. Aber sowas wird nicht passieren. Glaub einfach ganz fest dran! Aber klar macht man sich Sorgen. Verstehe ich total
Dass du erst für Freitag einen Termin bekommen hast, ist nach der Geschichte natürlich total heftig. Das muss ein richtiger Schock gewesen sein. Aber es ist ganz bestimmt nichts Schlimmes. Ich drück dich mal ganz fest *drüüüüüüüück* Das hat sicher geholfen Alles, alles Gute für deinen Termin morgen! Meld dich bitte, wenn du was weißt, ja? Ich schau auf jeden Fall morgen mittag mal rein...

Bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 13:36

Ach Anika,
jetzt hätt ich dich fast vergessen. Ich wünsche dir ein schönes entspanntes Wochenende bei deiner Mama und Gute Besserung für die kleine Maus! Ich hab das Finale gestern aufgenommen und um halb zehn angefangen zu gucken. Mit nem DVD-Recorder geht das ja super. Hab dann alle Werbungen vorgespult und war ca. 15 min. nach dem regulären Ende mit gucken fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 21:24

Hallo
hab Fussball an und freue mich dass die WM wieder da ist !! Freu mich total auf das erste Deutschlandspiel am Sonntag.

@ Anika: Wow da sagt Hami ja schon super viel !! Echt süss wie du das alles in ihrer Sprache aufgeschrieben hast - musste richtig schmunzeln
Ich hab das Finale auch nicht fertig geguckt, war zu müde und bin dann ins Bett. Hab dann die Highlights im Frühstücksfernsehen gesehen. War ja nicht so der Hammer.

@ Tina: Danke für den Drücker und die lieben Worte !! Hat wirklich sehr gut getan. War ja heute beim Arzt. Es wurde Ultraschall gemacht und er hat gesehen, dass ich mittlerweile 3 Zysten an der Schilddrüse hab. Alle zwischen 2 - 3 cm. Die Lymphknoten im Hals sind sehr geschwollen. Der Arzt meinte es sei besorgniserregend und er kann sich nicht erklären warum das mir schon seit so langer Zeit so ist. Mein Körper reagiert auf jede Kleinigkeit extrem. Hat Blut abgenommen und die Ergebnisse sind nächste Woche da. dann will er nochmal Ultraschall machen und überlegen was wir tun. Er wollte mich krankschreiben und meinte ich bräuchte absolute Ruhe .... Ich hatte vor Jahren mal Pfeiffersches Drüsenfieber und da ging es mir ähnlich. Sollte das wieder aktiviert worden sein, dann lass ich mich auf alle Fälle krankschreiben. Damals war ich nämlich fast 2 Jahre krank weil ich mich anfangs nicht geschont hab. War auch 3x im Krankenhaus. Das Blut wird daraufhin auch getestet und ich bin mal gespannt. Hoffe es ist nichts schlimmes. Hab mal im Internet gegoogelt nach geschwollenen Lymphdrüsen und was da steht ist nicht so doll. Vor allem wenn die Probleme länger als 4 Wochen sind, und bei ist es ja sehr viel länger.

@ Husten: L geht es soviel besser !!!!! Hab ihr gestern abend ein Kissen unter die Matratze gelegt, dass sie etwas höher liegt und besser Luft bekommt. Hab ein nasses Handtuch ins Zimmer gelegt und sie hat Nasentropfen bekommen. Etwas Babix auf den Body und sie hat so schön Luft gekriegt und nicht 1x gehustet !

Wir hatten hier gestern das totale Unwetter. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Lag im Bett und es ging los. Dachte noch schön ein Gewitter (finde das immer sehr entspannend) aber was da abging! Bin mit einem Satz aus dem Bett weil es auf einmal so extrem laut wurde. Bin ins Wohnzimmer und da sind Hagelkörner so gross wie Golfbälle vom Himmel geknallt. Es war so windig dass ich gedacht hab sie schlagen mir die Fenster ein. Sind dort so drangeschebbert dass ich richtig Angst hatte das Fenster geht kaputt als ich den Laden schnell runtergelassen hab. Auf der Terrasse von meiner Nachbarin stehen riesengrosse Töpfe mit Bäumen drin, die sind alle umgefallen und 1 Tanne (über 2 Meter) lag auf meiner Terrasse. Die Strasse hat ausgesehen wie ein wilder Fluss so schnell ist das Wasser da durch. Echt wahnsinn!
Und meine Kleine? Die hat geschlummert als wenn nichts wäre. Ich hab gezittert am ganzen Körper.

So ich räum noch die Spülmaschine aus und geh schlafen.
Wünsche Euch ne gute Nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 21:45

WM
Huhu!
Sitze gerade bei meiner Mum und schaue WM nebenbei.
Mausi ist sooo süß! Wir sind ja direkt vom Tagespapa aus losgedüst und sie hat ihren Mittagsschlaf im Auto gemacht. Kaum in der Enfahrt meiner Mutter angekommen, macht sie die Augen auf und sagt "Oma".

@Mel: Man, das hört sich ja nciht do gut an..... Falls wirklich irgendwas besorgniserregendes rauskommen sollte, schon Dich wirklich! Einen JOb o.ä. findet man immer, aber die Gesundheit gibt einem niemand wieder. Achte auf Dich, Lucie braucht ihr liebe Mama noch gaaaaaaaaanz lange kerngesund!!!! Ich drück Dich ganz fest.

@Sprechen: Ich fan ddas so eine gute Idee, mal darüber nachzudenken, was Mausi schon alles spricht. Habe das mal schön aufgelistet und Euch per mail geschickt

@Laufrad: Stellt Euch mal vor, ich habe HaMi letzten Sonntag auf dem Flohmarkt ein Puky Laufrad und einen Helm gekauft. Dienstg hab ich ihr das dann mal so angeboten und Mausi??? Düst los, als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Echt cool! War ganz stolz auf sie Eigentlich sollte sie erst eines zum 2. Geburtstag bekommen.

So, nu schau ich ncoh ein wenig WM.
Alles Liebe,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 14:19

Oh nein Mel
So ein Mist!!! Das hört sich echt fies an!!! Du musst ganz dringend zusehen, dass du ein wenig mehr Ruhe bekommst. Und da gibt es nur eine Möglichkeit Krank schreiben lassen. Deine Gesundheit ist wichtiger als jeder Job der Welt und mit einem Kleinkind ist es sowieso schon schwer genug sich zu schonen. Manchmal wäre es schon schöner du würdest näher bei deinen Eltern wohnen oder? Dann könntest du deine Mama öfter mal bitten einfach ne Stunde mit L. spazieren zu gehen. Dann hättest du zusätzlich zu der Zeit wo L. Mittagsschlaf macht noch ein wenig Ruhe. Wie weit wohnst du von deinen Eltern entfernt? Und warum wohnt ihr nicht näher zusammen? Sorry, ich hoffe ich bin nicht zu neugierig, aber an K. hast du ja leider keine Unterstützung auf die du dich verlassen kannst. Ich mach mir Sorgen um dich!!! Aber bisher hast du ja immer alles super hinbekommen. Das wird auch diesmal so sein!!! Drüüüüüüüüück
Der Hammer, dass ihr ein solches Unwetter hattet. Hier hat es nur ein wenig gewittert, aber echt nicht schlimm. Oder falls doch ist es komplett an mir vorbei gegangen. Nur Kyra, die lag während des Gewitters zitternd neben meinem Bett. Davon bin ich ab und zu kurz wach geworden.
Gute Besserung an deine kleine Maus und dich!!!

Anika:
Danke für deine E-Mail! HaMi spricht schon richtig viel. Bei Emilia ist es ein bisschen weniger, aber nicht wesentlich. Ist es bei HaMi auch so, dass sie sich die Worte nicht recht entlocken lässt, wenn man versucht sie zum Sprechen zu bekommen vor Leuten, die ihr nicht so vertraut sind? Bei Emilia schon. Da kann ich sie zig Mal was fragen. Voll süß, dass HaMi sofort mit dem Laufrad abgedüst ist. Ich find sowas auch toll. War auch am Überlegen, ob wir Emilia eins zum zweiten Geburtstag schenken. Sie hat zum ersten schon kein Bobbycar bekommen, weil wir hier einfach zu wenig Platz für sowas haben. Und ums bei Oma und Opa hinzustellen wars mir zu teuer.

Ich fahre gleich zu meiner Freundin. Heute Abend gibts ne Babyparty für unsere Arbeitskollegin und ich will meiner Freundin noch beim Dekorieren helfen. Emilia bleibt bei Papa Ich koche jetzt noch schnell Tortellini mit Sahne-Käse-Sauce und dann gehts ab. Freu mich schon

Bis morgen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 14:20

Abgestaubt
Huhu,
habe grad MIttagspause. Mausi pennt und meineMutter ist bei meiner Oma (demenzkrank). Da bin ich hier alleine und dacht, ich sag mal "Hallo".
Heut mrgen waren wir drei Mädels (Mutti, Mausi und ich)shoppen. Meine Mutter hat HaMi bespaßt udn ich hab ganz viel gekauft (und aaaaallles hat Mutti bezahlt ). Mausi hat auch zwei Kleidchen, eine Badehose und Gummistifel bekommen

So ihr Lieben, lasst es Euch gut gehen!
LG,Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 21:15

Hallo
bin wieder am WM gucken. Lu ist eben ins Bett. Sie hat sich ganz doll den Kopf an der Kante vom Badezimmerschränkchen angehauen und so geweint Hab es gleich gekühlt, ihr Globuli gegeben, ein Zäpfchen für den Husten nach dem Baden und nun schläft sie.

@ Tina: ich bin vor 10 Jahren hier her gezogen weil ich hier einen Freund hatte und auch meine Freunde hier wohnten. War also ständig hier und meistens bin ich dann nachts am Wochenende ne halbe Stunde nach hause gefahren. Deswegen hab ich mir hier was gesucht. Als ich schwanger war hab ich schon überlegt wieder zurückzuziehen aber ich dachte ja dass das mit K klappt und da war es hier besser denn sonst wäre es zu weit für auf seine Arbeit, aaaaber ..... es kam ja dann ganz anders. Und nun ist Lu in einer schönen Kita und wenn ich wieder in die Stadt ziehe dann bekomme ich so schnell keinen Kita Platz. Werde also umziehen wenn sie in die Schule kommt. So hab kann ich mich darauf freuen und hab noch genügend Zeit um etwas Geld zu sparen, dass wir es uns dort schön machen können. Werde dann in die Nachbarschaft von meinen Eltern ziehen, dann kann sie auch nach der Schule dorthin. Hab den Plan schon gemacht. Dort ist es auch wirklich schön, es gibt über die Strasse einen riesigen Park mit tollen Spielplätzen und Wasserabenteuerplatz für die Kleinen, dahinter gehts ins Schwimmbad und dort liegt auch die Schule und der Garten von meinen Eltern. Das wird dann bestimmt schön. Es hört sich zwar so an als ob das alles noch ewig dauert aber die Zeit rennt, sie wird ja dieses Jahr schon 2. und ruck zuck wird sie 6.
Ich kenn das noch von meinem Hund, der hatte auch immer solche Angst bei Gewitter. und Feuerwerk !

Meine Mama hat heute ihren Geburtstag gefeiert und die Familie war da. Es war ein sehr schöner Mittag. War dann noch mit ihr im Park spazieren und sie hat über eine Stunde geschlafen. Sind erst um kurz vor acht nach hause gekommen.
Morgen fahren wir zu K. Der war diese Woche mal da und wir haben das ausgemacht. Allerdings wollte er sich heute nochmal melden aber bis jetzt hab nich nix gehört.

So muss nun noch was arbeiten. Hab Wäschechaos !!!
Mann bei uns hier ist ganz schön was los. Hier gibt es viele Amerikaner, im Ort nebenan ist die grösste Airbase ausserhalb der USA und im Ort selbst liegt das grösste Krankenhaus von ihnen. Es wird getrommelt und die Vuvuzelas werden geblasen. Wird heute nacht bestimmt sehr laut. Aber das gehört wohl dazu.

Wünsche Euch eine gute nacht !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2010 um 10:38

Guten Morgen !!
wünsche Euch einen schönen Sonntag !!!
ich freue mich auf das Spiel heute abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2010 um 22:31

Super Spiel oder
Hat Spaß gemacht zuzuschauen!

Morgen muss ich arbeiten und übermorgen steht der Termin im KH an. Ich hab Angst Ich weiß zwar nicht warum, weil da ja noch nix passiert, das Ergebnis bekomm ich erst Tage später, aber trotzdem. Wer weiß, was die da auf dem Ultraschall schon erkennen. Die letzte Woche hab ich gut rumbekommen und kaum dran gedacht, aber jetzt so zwei Tage vorher hab ich ganz schön Schiss...

Anika:
Was für ein Traum! In Ruhe shoppen gehen, das Kind wird von der Oma bespaßt und dann muss man noch nicht mal was dafür bezahlen? Ich bin sehr, sehr neidisch Aber ich gönns dir natürlich

Mel:
Ein wirklich guter Plan! Find ich super! Ein Umzug vor der Schulzeit ist bestimmt ein guter Zeitpunkt. Und hat K sich noch mal gemeldet, ward ihr da? Wie lange hat/hatte ihn L. jetzt schon nicht mehr gesehen? Hast du auch allein Fußball geschaut? Mein Mann hat mal wieder Nachtschicht.

Lasst eucht gut gehen. Bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2010 um 22:53

Keiner da
Schade, ich hätte ein bissel Aufmunterung brauchen können wegen Morgen. Mir geht ganz schön die Düse und ich bin ganz allein, weil mein Mann Nachtschicht hat

Dann schieb ich uns wenigstens mal nach oben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2010 um 8:43

TINA!!!!
Hey Tina,
ich war gestern nicht online.....Ich hoffe, Du liest die Nachricht noch bevor Du ins KH musst: Ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dich ganz fest. Hoffentlich vergeht der Termin ganz schnell und Du erfährst ganz schnell die Ergebnisse. Dann ist der ganze Spuk hoffentlich schnell vorbei
Sei tapfer und halt die Ohren steif.
Wenn Du Angst hast, schau in Emilias Gesicht. Die Liebe zu ihr macht Deine Angst nicht kleiner, lässt Dich aber alles mit Mut und Kraft überstehen.
GLG,
Deine Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen