Forum / Mein Baby / Vornamen

Die Zeit drängt Welche Namen ?

26. Januar 2007 um 13:48 Letzte Antwort: 27. Januar 2007 um 13:23

Hallo,


ich erwarte in 2 Wochen Drillinge.3 Mädchen. Mein Mann und ich dachten nun konkret an:

Emma Sophia
Clara Louise
Rieke Fiona

Unser Sohn heißt Ben Maximilian. Passen die Namen dazu ?

Wie findet ihr die Namen ?

Danke schonmal


Mehr lesen

26. Januar 2007 um 13:51

Bewertung
hi,

ich finde alle der namen schön, außer rieke, der gefällt mir nicht so. aber wenn ihr den namen mögt dann nehmt ihr ich wäre für: fiona rieke. so rum klingt es etwas besser.

lg
lissy

1 LikesGefällt mir
26. Januar 2007 um 14:00

Wow Drillinge!!!
Ich find die Namen dazu sehr passend... nur Rieke Fiona passt da sogar nicht rein, finde ich!
Wie wärs mit Nike Flora

1 LikesGefällt mir
26. Januar 2007 um 14:12

Huhu
Ich finde deine Namen super! Auch Ben Maximilian, na ja nur Rieke finde ich nicht so schön.

Wie wäre es stattdessen mit Wiebke?
hört sich nicht so hart an wie Rieke und passt besser zu den anderen Namen, finde ich!

LG

Gefällt mir
26. Januar 2007 um 14:18

Hallo Catharina


Bewertung deiner Namen:

Emma Sophia -- sehr schön, würde aber Emma Sophie nehmen
Clara Louise -- sehr schön
Rieke Fiona -- passt nicht zu Clara und Emma finde ich, Fiona ist sehr schön.


Wie wäre es statt dessen so:

Emma Sophie
Clara Louise
Greta Fiona

oder
Emma Fiona
Clara Sophie
Greta Louise ?

Das finde ich vom Klang her schöner!!

Lieben Gruß Krümel


1 LikesGefällt mir
26. Januar 2007 um 14:52

Hallo Catharina


wie wärs mit

Emma Sophia (sehr schön)
Clara Luisa
Fiona Lena



1 LikesGefällt mir
26. Januar 2007 um 15:29

Oh Nein
Rieke ist schrecklich sorry. Die wird sich später ja mal vorkommen. Bruder und Schwestern alle super schöne Namen und sie Rieke. Die jenige von den Drillingen würd ich auf keinen Fall sein wollen. Fiona ist wunderschön. Warum nicht Fiona Lena
Fiona Elena
Fiona Merle
Fiona Aurelia
Fiona.....
aber bitte nicht Rieke

Gefällt mir
26. Januar 2007 um 16:52

-a -e
Also ich finde Rieke nicht so schlecht, aber besser gefällt mir Riek-a. Denn dann enden Mädels auf -a:

Emma
Clara
Rieka

Die Zweitnamen alle auf -e , eigentlich nur geschrieben, aber die Namen haben dann nicht so ein direktes Ende (hmm...ich hoff man versteht das?!)

Sophie
Louise
Rieka Leonie,....

1 LikesGefällt mir
26. Januar 2007 um 17:08

OKAY... DANKE FÜR EURE GRÖßTENTEILS POSITIVEN KOMMENTARE....
Hallo,

danke, dass ich euch die Mühe macht die Namen zu bewerten. Mir scheint allerdings euch gefällt der Name Rieke nicht so gut. Eigentlich fanden mein Mann und ich den Namen ganz süß, doch jetzt bekommen wir irgendwie Zweifel...

anstatt von Rieke Fiona vielleicht:

Pia Fiona
Pia Josephine
Josephine Fiona
Josephina Fiona

Was sagt ihr dazu ?

Gefällt mir
26. Januar 2007 um 17:17
In Antwort auf an0N_1205294299z

OKAY... DANKE FÜR EURE GRÖßTENTEILS POSITIVEN KOMMENTARE....
Hallo,

danke, dass ich euch die Mühe macht die Namen zu bewerten. Mir scheint allerdings euch gefällt der Name Rieke nicht so gut. Eigentlich fanden mein Mann und ich den Namen ganz süß, doch jetzt bekommen wir irgendwie Zweifel...

anstatt von Rieke Fiona vielleicht:

Pia Fiona
Pia Josephine
Josephine Fiona
Josephina Fiona

Was sagt ihr dazu ?

Ich schon wieder...


Da meine Tochter Pia-Mailin haißt, finde ich Pia natürlich toll, auch Fiona mag ich gern. Ich finde aber, dass auch Pia nicht zu Emma und Clara passt. Dazu würde ich eher auch einen älteren Namen nehmen. Greta hatte ich ja schon vorgeschlagen, scheint euch aber nicht zu gefallen. Dann vielleicht:

Emma
Clara und

Paula
Lotta
Liana (nicht wirklich älter aber nett in der Kombi finde ich)
Frida
Hanna

Fiona finde ich toll!

Josefina Fiona ist mir zulang, und zuviel "fi" auch wenn ihr es mit ph schreiben wollt! Sonst schön...

Mein Favorit wäre Paula Fiona oder
Lotta Fiona!

Gruß Krümel

Gefällt mir
26. Januar 2007 um 19:06

Laß Dich
nicht von Deiner Meinung abbringen. Nur weil einige den Namen Rieke nicht mögen, müsst Ihr den doch nicht gleich wieder verwerfen. Euch muss der Name gefallen. Auch wenn einige sagen, dass Rieke nicht zu den anderen passt, das macht doch nichts. Für Euch passen die Namen zusammen und das ist die Hauptsache.

Gefällt mir
27. Januar 2007 um 10:01

Hey
Emma Sophie ist super süß
Clara Louise da denk ich eher nicht an ein KLeinkind sodann vlt an die Oma des Kindes sorry
Rieke Fiona Rieke find ich schrecklich sorry


Vlt
Emma Sophie
Leana Louise <<<lass ich eben dass Louise mal
Fiona Marie


Weitere Namensvorschläge
Linnea, Lenya, Lenja, Lena, Leni, Aylin, Alicia-Marie, Alicia Vivien, Vivian, Lea , Michelle...


Liebe Grüße und viel Glück mit dem 3-fachen Glück

Wünschen Anna mit ihren Zwillingen ( Colin und Leandro 3j) ihrem Schatz und dem Sonnenschein im Bauch

Gefällt mir
27. Januar 2007 um 10:26

Pia Fiona
Ist sehr schön
Klar sollt ihr, wie in einem der Beiträge steht auf euch hören aber wenn die Mehrheit Rieke schrecklich findet, und man dem Kind noch was gutes tun kann warum nicht. Es gibt noch so viele wunderschöne Namen wie z.B Pia die euch bestimmt auch so gut wie Rieke gefallen können. Ich würde bei Pia Fiona bleiben klingt wirklich toll

Gefällt mir
27. Januar 2007 um 11:45

Also
Emma Sophia finde ich super niedlich. Clara Louise gefällt mir auch ganz gut, aber Rieke Fiona? Hm... Rieke klingt meiner Meinung nach wie eine Abkürzung von Friederike und Fiona mag ich generell nicht :/
Aber zu Ben Maximilian passen die Namen sehr gut

Gefällt mir
27. Januar 2007 um 13:23

Hallo
Emma Sophie und Clara Louise finde ich gut, aber Rieke Fiona passt nicht zu den Geschwistern, weil die erste beiden Namen haben, die auf a enden und zweisilbig sind (das ist Rieke auch!) und einen ZN mit sechs Buchstaben.
Pia oder Rieka finde ich gar nicht mal so schlecht, aber es sollte meiner Meinung nach nicht Fiona als ZN sein
Wie findest du:
Nina Leonie
Tessa Filine
Ina/Isa Leonie
...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers