Home / Forum / Mein Baby / Dielenboden und Kleinkind/Baby

Dielenboden und Kleinkind/Baby

5. November 2014 um 16:20

Wir haben die Wahl unseren Holzdielenboden zu lackieren oder zu ölen. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen beiden Varianten, wenn ein kleines Kind im Haushalt ist? Lack ist sicherlich anfälliger für Kratzer, aber einfacher zum Sauereien wegwischen? Bobbycar etc. ist vermutlich generell eine schlechte Idee bei solch einem Untergrund?

Mehr lesen

5. November 2014 um 16:36

Oh ja,
mir gefällt geölt eigentlich auch besser.

Geht das problemlos, den Boden teilweise nachzuschleifen und zu ölen? Oder fällt das farblich auf und das ganze Zimmer muss neu gemacht werden?

An Malereien hatte ich noch gar nicht gedacht, danke für den Hinweis. Dachte eher an Urin und diverse Matschereien, was bestimmt beides schön fleckig in das Holz einzieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper