Home / Forum / Mein Baby / Diese fiesen Hormone

Diese fiesen Hormone

12. Mai 2014 um 15:54 Letzte Antwort: 13. Mai 2014 um 23:50

Seit ich meine Mens das erste mal nach der Geburt der kleinen bekommen habe (im März, also bisher auch nur 2 mal gehabt), spielen die Hormone echt wieder fiese spielchen... Dass hier jetzt grad auch wieder vermehrt von Schwangerschaft geschrieben wird, macht es nicht besser...

Meine kleine wird nächste Woche 10 Monate alt und ja, wir möchten auch noch ein Geschwisterchen... Aber erst später... Der Plan war eigentlich, es wieder zu versuchen, wenn die Maus 2 Jahre alt wird.. Also erst 2015...
Aber diese Hormone... Aber da sind noch andere Faktoren.. Ich habe jetzt erst das Gewicht von vor der Schwangerschaft erreicht und wollte eine zweite Schwangerschaft mit viel weniger Gewicht starten... (sofern ich dafür nicht erst noch 5 Jahre brauche) Und bei uns steht noch ein Umzug an.. Soweit Schwiegereltern eine Wohnung gefunden haben, werden wir in ihr haus ziehen.. Aber das könnte schon jetzt im Herbst der Fall sein, oder auch erst in einem Jahr oder vllt doch noch später...
Und zu guter letzt muss ich das mit meinem Hashimoto noch klären... Der Nuklearmedizinier sagt, ich habs, der Endokrinologe sagt, es ist alles in Ordnung, ich habe nichts..

Es gibt ja nie den perfekten Zeitpunkt, aber im moment herrscht im Kopf nen riesen Krieg zwischen Vernunft und Herz...
Meinem Mann ist es glaube ich recht egal wann das zweite Kind kommt.. er möchte definitv ein zweites, aber ob es jetzt passiert oder später macht keinen Unterschied...

Hormone sind fies

Mehr lesen

12. Mai 2014 um 16:06

Arrrghh
Kann dich so verstehen
Mein kleiner ist knapp 22Wochenalt erst und wir haben ebenfalls vor ab 2015 am Geschwisterchen zu basteln. Aber wie du sagst die fiesen Hormone,ich schau schon wieder neidisch andere Schwangeren Frauen hinterher,träume oft von nem Geschwisterchen und bin allgemein auf ein 2.Baby gestimmt es ist noch sooo viel Platz im herzen

Aber mein schatzi will noch warten umd er hat ja auch Recht. Möchte dein Mann auch noch warten oder bist du noch so klar im Kopf das die Vernunft siegt?

Bin gerade total hibbelig bin mittlerweile bei nmt 3 angelangt UL ziehen immer wieder aber keine Spur von der Mens! bah... Hatte bei ES 7 ne leichte Schmierblutung über den Tag verteilt und ab ES 2 wieder hyperemesisähnliche Brecherei 5Tage lang! Will doch nur Gewissheit

Wie kommst du mit dem Wunsch klar?

Liebe Grüsse
Hommeli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2014 um 16:16

Oh das geht mir ähnlich
ich wäre soooo gerne wieder schwanger.. aber der zwerg ist nicht mal 1 jahr alt und finanziell wäre ein zweites kind momentan auch einfach nicht drin. wir brauchen erstmal ein größeres auto und eine schönere wohnung.. und mein freund mag auch erst in 2-3 jahren wieder.. denn er muss jetzt aufgrund eines arbeitsunfalles eine umschulung durch die BG machen.. alles nicht optimal für ein zweites kind. da muss ich wohl meine wünsche erstmal hinten an stellen

du bist nicht alleine!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2014 um 17:04


wie schön, ich bin doch nicht so alleine

hommeli, mir gehts genau so.. Wenn ich eine schwangere sehe dann denk ich mir auch nur "oooooohhh"
wir haben von anfang an gesagt, dass wir 2 Kinder wollen.. evtl ein drittes... aber das wirklich nur evtl..
Meinem Mann ist es wir gesagt, glaube ich ziemlich egal... Wir hatten jetzt vor 2 Wochen den Fall, da ich operiert wurde, wurde vorsichtshalber ein Schwangerschaftstest gemacht.. Und mein Mann fragte immer wieder, ob die Schwestern schon ein Ergebnis haben (ich wartete da bereits schon auf meine Mens) Da ich noch keinen regelmäßigen Zyklus habe, konnte ich halt nicht sagen, ob ich überfallig bin.. Wie denn auch, war ja erst das zweite Mal.. Naja, mein Mann meinte dann, es wäre ja auch nicht schlimm, wenn ich jetzt schon mit dem zweiten schwanger wäre...

jetzt vor kurzem hatte ich einmal ganz bisschen hellrosa Blut am Toi, ähnlich wie letztes Jahr, kurz bevor ich den positiven Test in der Hand hatte.. Meine Gedanken überschlugen sich sofort und ich musste erstmal nachrechnen.. Aber es hätte gar keine einnistungsblutung sein können, da ich gerade mal bei ZT 7 oder so gewesen bin.. Ich weiß gar nicht mehr so genau wann es war, auf jedenfall konnte es gar nicht hinhauen...

ja und was die vernunft angeht.. hmm keine ahnung.. Also, wir sind jetzt nicht sooooo super vorsichtig.. Also das Kondom ist jetzt nicht immer direkt von anfang an dabei ich hab jetzt auch im moment wieder so unnormal viel lust auf sex zwischendurch ists zum verrückt werden...

wie kommt ihr klar?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2014 um 17:11

Hihi
Momo genau wie wir das Kondom legt mein Mann immer erst nach ca.2-3Min. Trotzig an er hasst es,aber da muss er durch er will ja noch nicht.

So klammheimlich wünscht man es sich schon das es doch einfach "passieren"könnte man liest es ja sooo viel der berühmte Lusttropfen oder einmal nicht aufgepasst und zack! Unsere Männer wissen ganz genau das es auch so passieren kann also sind sie sich des Risikos bewusst

Ich glaub wir müssen hier Mal eine Selbsthilfegruppe gründen hier,das Thema beschäftigt momentan wies scheint einige

Huhu Bloggerin auch eine Leidensgenossin wie gehst du mit dem Wunsch um?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2014 um 17:17


och, 2-3 Minuten is ja noch früh.. können aber auch 10 sein
ja, der gute alte lusttropfen... zeigt immer nur bei den falschen wirkung

ja ne selbsthilfegruppe... war gestern schon am überlegen, im kinderwunschforum nach gleichgesinnten zu schauen....

gleich kommt mein m ann von der arbeit und am liebsten würd ich ihm gleich die kleider vom leib reißen.. nur doof wenn die kleine überall rumkrabbelt und sich überall hochzieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2014 um 18:12


also auf diesen zuffall per lusttropfen brauche ich nicht hoffen.. mein freund ist da sehr sehr penibel und kontrolliert den kondom danach immer noch, ob er wirklich dicht war.. als dies einmal nicht so war (ich hatte mich schon gefreut) schickte er mich ernsthaft zur FÄ für die pille danach

hätt sie am liebsten nicht genommen, aber ich mag jetzt auch nicht gegen seinen willen schwanger werden. ich denke, das würde unserer beziehung nicht gut tun

ansonsten leide ich still vor mich hin.. bei jeder schwangeren denke ich immer "oh maaaan ich will auch!!" oder eine freundin fängt jetzt an, am zweiten zu basteln.. da denke ich mir dann schon manchmal, dass ich echt neidisch bin

mir bleibt also nichts anderes übrig, als immer mal wieder zu betonen, wie schön es doch wäre, wenn unsere kinder nicht so weit auseinander wären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2014 um 18:22

Ich gesell mich
Auch dazu......ich will soooo gerne ein 2. Leider hat's jetzt 4 mal nicht geklappt und ich habe keinen Mut mehr.....ich wünschte mir manchmal es passiert alles und ich bekomm es erst in der 20 ssw mit!!diese Sorgen vor einer erneuten fehlgeburt halte ich
nichtmehr aus

Ja ja Hormone sind schon fies....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2014 um 18:42

Kamikaze
darf ich dir vllt mal mut machen?

ich hatte vor der schwangerschaft mit meinem sohn auch viele Fehlgeburten.. teilweise auch in der 13./14. SSW..

gib die hoffnung bitte bitte nicht auf.. lass es vor allem abklären, woran das lag!
fühl dich mal gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2014 um 19:07

Kamikaze
Da muss ich bloggerin recht geben... lass das am besten mal vom fa abchecken... da gibt es doch extra clomifen oder wie das heißt, was beim einnisten unterstützt, oder nicht?!
Geb die hoffnung nicht auf

bloggerin, dein freund ist aber schon ein wenig fies.... warum kontrolliert er denn auch noch das gummi obs ja nicht ausgelaufen ist? Hat er irgendwie besondere panik oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2014 um 20:26

Ohh danke
fürs Mut machen ....Naja beim letzen mal was die FG in der normal 14 ssw aber wurde schon rückdatiert auf 12 Ssw beim Termin vorher ! Befund nach der AS ist das sich die Plazenta nicht richtig gebildet hat ansonsten beschäftigt uns momentan sehr stark die Schilddrüse was ich auch erst richtig abgeklärt haben will bevor wir es nochmals versuchen ! Mehr soll nicht untersucht werden laut Ärzten ich soll nur ab beginn der "hibbelzeit" ASS100 nehmen und wenn ich positiv teste pogestan.....
habe aber einfach zuviel panik davor nochmal da durch zu müssen...denke immer wieder daran das mit dem 2 Kind abzuhaken nur ob ich dann jemals glücklich werde wage ich zu bezweifeln fühle mich nicht komplett ....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2014 um 21:58

Ohje
das tut mir furchtbar leid kamikaze.. das klingt echt hart
ich würde auch auf jedenfall erstmal warten, bis das mit der Schilddrüse geklärt ist.... evtl auch so nochmal 4 oder 5 Monate pausieren, um mal wieder runterzukommen und neue kraft zu tanken und dann nochmal wieder versuchen... es hat schon einmal geklappt, da wirds auch ein zweites mal gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 8:09

Morgen mädels
Na Momo wie geht es dir heute?habt ihr auch so bescheidenes Wetter?

Kamikaze: es tut mir riesig leid für deinen verlust darf mir das gar nicht vorstellen sonst fang ich an zu weinen!was du alles durchmachen musst!wie stark du sein musst
ich deück dich unbekannterweise! Leider weiss ich viel zu ahut von dieser Angst auch wenn ich "nur"1 FG erleben musste. Das braucht vorallem eines:Zeit! Glaub mir irgendwann wirst du an einen Punkt gelangen,wo der Wunsch und die Zuversicht überwiegt und dann wirdt du wieder voller freudiger Erwartung,natürlich auch etwas ängstlich verständlicherweise, in die Hibbelzeit starten!

Ach man Mädels ich bin so durcheinander! Gestern Abend hätte ich schwören können die Mens kommt hatte das typische GM-Ziehen und hab zu Schatzi gesagt du die kommt
Glaub ich! Keine Stunde später hatte ich plötzlich so eine innere Ruhe,so einen Moment wo ich mir 100%sicher war da ist was dein Gefühl täuscht dich nicht,es war als würde mir ein Stein vom Herzen fallen,einfach ganz gelassen mit der Gewissheit!hach schwer zu beschreiben
und danach hat mir eine Kollegin noch erzählt,das sie beim 2.Kind an nmt noch neg.getestet hat,sie aber zu ihrem Schatz gesagt hat nee der ist falsch,an nmt 4/5 beim FA war der auch noch neg. Sie war sich aber so sicher und eine Woche später..bumm.. War der positiv!

Sachen gibts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 8:11

Ah ja momo
Warum eröffnen wir nicht hier eine "Selbsthilfegruppe"?damit andere auch noch dazustossen können,hab hier jetzt letztens öfters von einzelnen Mamis gelesen die auch wieder den Wunsch haben schwanger zu werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 14:15

Hey
Ja wir haben auch total blödes wetter... es wechselt ständig zwischen regen, sonne, wolken. Das geht schon fast 2 wochen so...

War bis jetzt nur unterwegs, war also gut abgelenkt.. erst babyschwimmen und dann mit schwiegermutter shoppen für die kleine. So viele süße sachen
ansonsten sind meine gedanken grad eh ganz woanders... muss seit paar tagen ständig auf klo. So oft musste ich nichtmal in der schwangerschaft... und seit paar tagen juckt es unten etwas weiß aber nicht warum.. hab auch vermehrt ausfluss (sry) aber ich bin ja jetzt auch wieder in der zyklusmitte... naja eigentlich....

tja, manchmal brauch so ein test um positiv anzuzeigen.. dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten

hast du ne idee fürn titel? Selbsthilfegruppe - der kinderwunsch muss noch warten?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 14:32

Momo
Oh toll ja für Mädchen gibts sooooo süsse Sache ,da such ich für meinen Jungen schon manchmal etwas länger

Mhm aber einen Pilz oder Blasenentzündung kannst du nicht haben?

Ja genau leider mehr als abwarten geht nicht! naja wenigstens muss ich heute Abend arbeiten gehen (Service) das wird ablenken hoffentlich und vielleicht ist sie ja am Ende dann von der hin und her Rennerei doch noch gekommen!

Hihi den Zitel find ich jetzt oberklasse!!passt wie die Faust aufs Auge!
Möchtest du einen richtigen Tread machen mit Namen Alter Kinder ect.wie im SS-Forum wo aber trotzdem alle schreiben können,oder einen ganz normalen mit titel und Beschreibung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 15:22

Keine ahnung
Ich geh gleich mal in die apotheke..

also ich würde jetzt erstmal nur so ohne namen und daten machen.. vielleicht gesellt sich ja dann noch irgendwer dazu und dann kann man nochmal schauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 16:18

Find
Ich super so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 21:36

N'abend!
Die idee mit der selbsthilfe gruppe find ich super
Hab mal im ss forum eine gesehen.. Die hiess "abwarten und tee trinken bis zum hibbelbeginn" oder so

Ja mein freund hat halt wirklich angst, dass wir es finanziell mit dem zweiten nicht packen. er ist während der schwangerschaft mit unserem kleinen durch einen unfall berufsunfähig geworden. Er möchte es einfach erstmal alles geklärt haben .. Was auch absolut vernünftig ist aber vernunft ist weit weit weg, wenn ich an einen weiteren bauchbewohner denke

bei uns hat es heute gehagelt so grosse hagelkörner hab ich schon ewig nicht mehr gesehen..
Was macht ihr mit euren zwergen bei so wetter?

Schönen abend wünsch ich euch noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 23:50

Hommeli
Für dich auch mal der link, falls der thread untergehen sollte...

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f243720_bebeestla-Selbsthilfegruppe-roule-Der-Kinderwunsch-muss-noch-warten.html#12r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram