Home / Forum / Mein Baby / Dieser ekelhafte Wochenfluss!

Dieser ekelhafte Wochenfluss!

28. November 2014 um 13:23

Hi Mädels,

ich habe vor 8 Tagen entbunden und so groß und vollkommen mein Glück nun ist, so nervig ist dieser ekelhafte Wochenfluss.

Ich fühle mich matschig, unsauber, eklig und ich HASSE diese Binden
Die Heilung meines Scheidenrisses und Dammschnitts ist dadurch auch eingeschränkt.

Ich will ihn los haben und mich "untenrum" wieder sauber fühlen!

Teebaum-Rosen Spülungen usw.führe ich durch. Duschen gehe ich auch (fast schon zu oft) und dennoch fühle ich mich sooooo extrem unwohl.

Sorry,ist wohl jammern auf hohem Niveau. Aber ich musste mich jetzt einfach kurz darüber ausheulen

LG
Toni

Ps: Menge, Farbe usw...liegt Alles in der Norm.

Mehr lesen

28. November 2014 um 13:36

Huhu
Ich kenn das! Und bei mir dauerte der WF 8 wochen. Nicht gerade aufmunternd,sorry. Aber es geht vorbei

Ich hab sitzbäder gemacht, meine hebamme hat mir dafür extra so salze mitgebracht. Das war echt erholung





Meine absolute urlaubsinseln waren binden in retterspitz "eingelegt"

Das gabs schon im KH. Dazu diese surfbretter mit retterspitz nässen. Nicht zu nass und in die gefriere. Ich hab mir jeden abend nen vorrat für den nächsten tag angelegt. Der retterspitz wirkt abschwellend und heilt wunderbar. Das gefrorene macht einfach nur glücklich untenrum
Halte durch. Es wird besser!!

Gefällt mir

28. November 2014 um 18:00

Einen tipp von meiner hebamme waren...
... Olivenöl auf die Binden und in den Gefrierschrank. Kühlt und lässt die Narbe geschmeidig werden/bleiben.

Das war sehr angenehm!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Gefällt mir

28. November 2014 um 18:46

Lieben Dank für Eure aufmunternden Worte!
...ich bete dass er nicht all zu lange dauert und ich mich bald wieder wohl fühlen kann.

Wochenbettinfektion hört sich ja auch fürchterlich an!!!

Gefällt mir

29. November 2014 um 0:36

Ahhhh jaaaa
Ich kann so mitfühlen. Mein KS ist jetzt 3 Wochen her und es läuft immernoch. Obwohl die gesagt haben,die haben viel weggemacht. Merke ich nicht. Es ist so ekelig. Auch wenns naklar vorbei geht,aber man ist das eben nicht mehr gewohnt und bäh
ich hoffe, es geht schnell vorbei. Ich finde man hat auch das Gefühl,alles ist wund und entzündet und ist einfach unangenehm. ......

Gefällt mir

29. November 2014 um 1:27
In Antwort auf xxmaybexx1

Einen tipp von meiner hebamme waren...
... Olivenöl auf die Binden und in den Gefrierschrank. Kühlt und lässt die Narbe geschmeidig werden/bleiben.

Das war sehr angenehm!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Ja!
das war auch der geheimtipp meiner hebamme - soooo wohltuend!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen