Home / Forum / Mein Baby / dieser kinderwunsch

dieser kinderwunsch

5. Oktober 2013 um 20:55

Hach in bin langsam total fertig..
seit einiger zeit habe ich soooo einen starken wunsch nach einem 2 kind
jedesmal wenn mich jemand darauf anspricht, ob wir noch ein geschwisterchen für unseren 16 monate alten sohn wollen, könnt ich in tränen ausbrechen und verneine oder sag in ein paar jahren...
aber es liegt bei uns finanziell einfach nocht drin, da mein partner ja nicht mal arbeit sucht und ich nix finde..
ich liebe meinen sohn abgöttisch und geniesse jede sekunde mit ihm in vollen zügen.. aber ich fühle mich so schlecht und als versagerin, dass wir ihm kein geschwisterchen schenken können..und ihn 7-10 jahren kann er mit so einem kleinen kind dann ja auch nicht mehr gleich viel anfangen wie in nächster zeit

sorry musste mich einfach mal ausheulen

Mehr lesen

5. Oktober 2013 um 21:04


Liebe Bonita,
es tut mir wirklich Leid, dass ihr euch den Wunsch nach einem 2. Kind nicht hingeben könnt . Was macht ihr beide denn beruflich? Ich wünsche wirklich jedem, der einen Kinderwunsch hat, dass das auch in Erfüllung geht!
Denn uns geht es genauso , wir haben einen 17 Monate alten Sohn und er soll ein Geschwisterchen bekommen, aber es klappt seit einem Jahr nicht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2013 um 21:14


Ich verstehe dich nicht ganz .... Ich finde wenn ich was will dann versuche ich alles um das zu ermöglichen !!! Wenn ich arbeiten will dann finde ich auch arbeit. Und wenn ich so eine Kinderwunsch habe dann bekomme ich noch ein Kind.
Na ja ... Aber anderseits darf man noch träumen, und lieber ein kind als garkeins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2013 um 21:21


Ich versteh den KiWu, hab ich auch.

Würde meinem Kerl aber in den Hintern treten, wenn der sich nicht um Arbeit bemühen würde.

Wir würden auch gerne unserer Tochter (3 Jahre) ein Geschwisterchen schenken, aber so wie wir wollen geht es leider nicht.
Wir sind da auf das Jugendamt angwiesen und hoffen das wir nochmal ein Adoptivkind bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2013 um 21:48


Bei uns klappts diesmal auch irgendwie nicht. Bei meinem sohn 19 monate bin ich direkt schwanger geworden. Das stresst mich auch total. Und ständig fragt jemand wann das nächste kommt :'-(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2013 um 21:51

Hallo
vielen dank für eure antworten, ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber es tut "gut" zu wissen das man nicht alleine mit einem kinderwunsch ist..ich wünsche euch von herzen das ihr noch ein baby im arm halten dürft..

das ganze ist bei uns etwas schwierig, wir haben beide keinen führerschein (mein partner macht ihn gerade da er ihn bezahlt bekommt von seinen verwandten) und wir wohnen ca 5-6 km von der nächsten bushaltestelle entfernt und besitzen nur 1 mofa zum weg kommen. also meine mutter wohnt auch hier und sie fährt uns sehr oft wenn etwas ist. das macht die jobsuche schwer, ich kann nur abends arbeiten gehen, da ich tagsüber sonst nur sehr schwer einen babysitter kriegen würde wenn mein partner wider arbeiten gehen würde, und das ich dann kündigen muss will ich nicht. abends einen job in der nähe zu finden ist fast unmöglich, darum gehe ich einfach bei meinem papa und meiner omi putzen, dort könnte ich den kleinen auch mitnehmen.
warum
mein partner keinen job sucht? weil er ein fauler, perspektivloser kerl ist, der "nicht arbeiten will?" ich weiss es nicht, wenn ich darüber reden will, blockt er ab oder zieht ne miene wie 100 tage regenwetter
wenn er nicht so ein toller papa, so ein lieber mann wäre und ich ihn nicht so sehr lieben würde, hätte ich ihn schon lange geschmissen..aber wir müssen das zusammen durchstehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen