Home / Forum / Mein Baby / Dieser moment, in dem man merkt, dass er doch der richtige ist

Dieser moment, in dem man merkt, dass er doch der richtige ist

18. Februar 2014 um 18:50 Letzte Antwort: 18. Februar 2014 um 22:06

Hallo Mädels,

Ich war schon sehr lange nicht mehr aktiv hier (mitgelesen hab ich aber fast täglich), aber heute muss ich mal wieder was mit der virtuellen Welt teilen.

Mein Partner und ich haben nicht immer die harmonischste Beziehung, trotz unserer bezaubernden Tochter. Wir streiten oft, sind uns nicht immer grün und ich habe schon das ein oder andere Mal gedacht, Warum tust Du Dir das noch an?
Kurz zu den Rahmenbedingungen: Er ist Soldat und nur am Wochenende da. Ich arbeite Vollzeit und liebe meinen Job, stecke also viel Kraft und Engagement rein. Unser Rübchen ist jetzt 3 und ziemlich gut geraten, wie ich finde.

Leider ist mein Job noch befristet bis September und bei ihm steht evtl. dieses Jahr noch ein Auslandseinsatz an
Alles in Allem also der denkbar schlechteste Zeitpunkt für ein weiteres Baby.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir hatten vorletztes Wochenende eine Verhütungspanne Und ich Naivchen dachte, Zyklustag 23, da kann nix passieren (normale Zykluslänge IMMER 28Tage bei mir)
Doch diesesmal blieben meine Tage aus

Heute (Tag 32) die Entwarnung.
Und was schreibt er als Antwort:

Genau wie ich, ist er also erleichtert, aber auch ein bisschen enttäuscht. Mir kamen gleich Tränen der Rührung.

Ging es Euch auch schon mal so, dass ihr bei einer minimalen Alltäglichkeit plötzlich von der Liebe zum Partner überrascht wurdet?
(Uns passiert das eher selten.)

vG Nadine

Mehr lesen

18. Februar 2014 um 19:57

Oh ja!
Vor allem jetzt in der Schwangerschaft hat er es echt nicht leicht mit mir. Ich hatte es aber auch so einige Male nicht leicht mit ihm, was ich ihn auch deutlich habe spüren lassen. Trotzdem gibt es immer wieder Situationen, die mich an unsere Liebe glauben lassen, egal ob es ein verliebter Blick ist, wenn er ganz verträumt den Babybauch küsst, aufgeregt die Tritte spürt oder mich spontan, während ich wie ein gestrandetes Walross auf der Couch liege, mit selbstgebackenen Waffeln überrascht. Soviel Stress wie wir auch in der letzten Zeit hatten, wir halten immer zusammen und lieben uns sehr.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Februar 2014 um 20:00

Häää
und die liebe hast du gespürt, als er erleichtert war, weil du nicht schwanger von ihm bist? schräg

18. Februar 2014 um 20:08

Achso
...

18. Februar 2014 um 20:15
In Antwort auf mrsgofem

Häää
und die liebe hast du gespürt, als er erleichtert war, weil du nicht schwanger von ihm bist? schräg

Ne... (wie jasimbluete schreibt)
Die Liebe hab ich gespürt, als ich gemerkt hab, dass er haargenau das selbe gefühlt hat wie ich und es dann noch so simpel auf den Punkt gebracht hat.
So doof es jetzt wäre schwanger geworden zu sein, hatte er sich die letzten Tag doch mit dem Gedanken angefreundet.

18. Februar 2014 um 20:15
In Antwort auf mrsgofem

Häää

Ne... (wie jasimbluete schreibt)
Die Liebe hab ich gespürt, als ich gemerkt hab, dass er haargenau das selbe gefühlt hat wie ich und es dann noch so simpel auf den Punkt gebracht hat.
So doof es jetzt wäre schwanger geworden zu sein, hatte er sich die letzten Tag doch mit dem Gedanken angefreundet.

18. Februar 2014 um 20:21
In Antwort auf chomelie

Oh ja!
Vor allem jetzt in der Schwangerschaft hat er es echt nicht leicht mit mir. Ich hatte es aber auch so einige Male nicht leicht mit ihm, was ich ihn auch deutlich habe spüren lassen. Trotzdem gibt es immer wieder Situationen, die mich an unsere Liebe glauben lassen, egal ob es ein verliebter Blick ist, wenn er ganz verträumt den Babybauch küsst, aufgeregt die Tritte spürt oder mich spontan, während ich wie ein gestrandetes Walross auf der Couch liege, mit selbstgebackenen Waffeln überrascht. Soviel Stress wie wir auch in der letzten Zeit hatten, wir halten immer zusammen und lieben uns sehr.

So schön...
Ich muss ja zugeben, dass ich etwas im Hormonrausch bin. Um uns rum im Freundeskreis werden gerade ALLE nochmal Eltern.
Ich bin da schon etwas neidisch. ( auf Dich auch, mein Freund war auch manchmal so süß zu mir Hormonmonster)
Wünsch' Dir noch eine schöne Restschwangerschaft mit vielen lieben Überraschungen.

18. Februar 2014 um 20:54

Hihi
Es haben dich hier anscheinend nicht alle verstanden. Klingt so geschrieben auch komisch, aber ich weiß trotzdem, was du meinst.

Mein Freund und ich streiten auch öfters und manchmal ärgert mich das alles so sehr, dass ich schon denke, wir passen gar nicht zusammen und der Alltag wird unsere Liebe ersetzen.

Und dann reicht manchmal schon ein Wort oder eine kleine Geste und man fühlt sich ihm näher als je zuvor. Und iwie erleichtert.

DAs meinst du doch, oder?

18. Februar 2014 um 21:12
In Antwort auf mamam2013

Hihi
Es haben dich hier anscheinend nicht alle verstanden. Klingt so geschrieben auch komisch, aber ich weiß trotzdem, was du meinst.

Mein Freund und ich streiten auch öfters und manchmal ärgert mich das alles so sehr, dass ich schon denke, wir passen gar nicht zusammen und der Alltag wird unsere Liebe ersetzen.

Und dann reicht manchmal schon ein Wort oder eine kleine Geste und man fühlt sich ihm näher als je zuvor. Und iwie erleichtert.

DAs meinst du doch, oder?

Ganz genau das!!!
Du hast es auf den Punkt getroffen. Danke!

18. Februar 2014 um 22:06

Ja
Das Gefühl kenne ich.
echt schön wenn man wieder dran erinnert wird was einem Alles verbindet!

mein mann ist auch soldat und ab nächste Woche aufgrund von einem weiteren Lehrgang wieder nur Wochenende da. vielleicht hast du ja Lust auf Kontakt?

liebe grüße

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram