Home / Forum / Mein Baby / Dieser Wachstumschub nimmt einfach kein ende...

Dieser Wachstumschub nimmt einfach kein ende...

14. März 2008 um 18:30

mein kleiner wird morgen 18 wochen alt! und seit der 13. woche geht es bei uns einfach nur rund...er will nicht mehr alleine sein, ich komm zu nichts mehr und es geht einfach an die substanz, er hat eigentlich schon sehr früh durchgeschlafen und jezt kommt er nacht ab und zu, mein größtes problem ist jezt während des schubs das stillen...das vorher so schöne stillen ist jezt zu einer einzigen qual geworden..weil er sich ständig weigert..und dann fürchterlich zu weinen anfängt...
Geht es jemanden noch so, oder hat es jemanden so ergangen..wann geht das vorbei????

lg kathrin

Mehr lesen

14. März 2008 um 18:37

Kann
es sein das er nicht mehr satt wird, weil der schub in der 12. woche dauert nur 48 stunden

lg conny

Gefällt mir

14. März 2008 um 18:52

Sagte
mir meine hebi, der dauert auf jedenfall nicht 5 wochen

was bekommt er zu trinken

lg conny

Gefällt mir

14. März 2008 um 19:35

Hallo...
hier schau mal da nach... ------>
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub3.-htm

da gugg ich auch immer wenn meine tochter unruhig wird... ich finde es hilfreich ...

aber 48 std. ??? det hab ick ja noch nier gehört ...

naja wie auch immer ... ich hoff das du des gut verpackste und es bald besser wird ...

lg die nic. mit ronja fast 4 monate

Gefällt mir

14. März 2008 um 19:36

Hallo
ich stille den kleinen voll, meine hebamme und auch die stillberatung meinte das man wenn man nach den vollen windeln und der sehr guten gewichtzunahme eine milchrückbildung ausschließen kann.
aber ich hab auch gedacht dass der 12 er schub mehr als 48 stunden dauert... ich denk halt er ist vom 12 er in den 19 er schub reingerutscht und das geht jezt auf einen schlag. aber es ist halt echt anstrengend...und mir geht die kraft langsam aus.....

Gefällt mir

14. März 2008 um 21:15
In Antwort auf tarzanconny

Sagte
mir meine hebi, der dauert auf jedenfall nicht 5 wochen

was bekommt er zu trinken

lg conny

Also
Der 12 Wochen Schub ging bei uns 2 Wochen, sehr lange Wochen. Der 19-Wochen-Schub, der in der Regel in der 15. Woche anfängt geht laut Oje ich wachse im Schnitt 5 Wochen.
Das mit dem Stillen kenne ich auch. Wenn meine tochter gerade nicht will, dann macht sie ein Theater, da könnte man glauben das Kind wird gefoltert. Dabei versucht Mama nur ne Brust anzubieten. Ich probiers dann immer wieder so alle 10 Minuten, irgendwann nimmt sie die Brust dann und trinkt dann meistens als wäre sie kurz vorm verhungern .
Wenn Dein Kleiner nicht schreit, wenn er mit trinken fertig ist und mehr Hunger zu haben scheint, liegt es nicht an der Milchmenge. Ist einfach ne Phase, die geht auch wieder vorbei. Wahrscheinlich hast Du es bald geschafft.
Wünsch Dir noch viel Kraft.

Liebe Grüße
Morgaine

Gefällt mir

11. Mai 2008 um 20:02

Uns gehts genauso!!!
Mein kleiner wird am Dientag 18 Wochen und auch seit 3 Wochen ist er sehr unruhig, will auch nicht alleine spielen, was er vorher sehr schön gemacht hat, wacht nachts 4-7 mal auf, schläft Tagsüber sehr schlecht!!!
Ich hoffe es ist bald vorbei!!!!

Gefällt mir

12. Mai 2008 um 1:52

Hallö
das mit dem Brustanschreien macht meine auch. Hab jetzt aber eine Lösung gefunden. Wenn ich ganz sicher bin, dass Sie Hungrig ist, sie aber nur schreit und die Brust nicht nimmt, dann mach ich ein tropfen Sab Simplex drauf.Mußt mal sehen, wie schnell Sie dann zuschnapt und die Brust in 5 min. leer trinkt. Kannst nur empfehlen.
Halt durch- wir schaffen das!
LG
(meine ist jetzt 15W2T)

Gefällt mir

12. Mai 2008 um 9:23

Hab geduld
der schub war bei uns auch furchtbar! hat ewig gedauert und man konnte nix mit ihr unternehmen etc. weil sie nur am quengeln war.
von einem tag auf den anderen war sie aber wie ausgewechselt und ist nun superfröhlich, spielt wieder selber, lacht und quietscht in völlig neuen tönen
ist echt erstaunlich was sich alles verändert hat.
das einzige was geblieben ist, ist dass sie nachts ab und zu noch kommt. ich denk aber eher das liegt an dem heißen wetter. ihr reicht dann nämlich saftschorle und dann ists wieder gut! die trinkt sie seit dem schub sogar völlig alleine
also halt noch ein klein wenig durch und das was er danach alles kann wird dich für deine anstrengungen entschädigen.
schönen feiertag noch
mamasteff+ sophie louisa 4 1/2 monate

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen