Home / Forum / Mein Baby / Digital-Kamera für 5 jährige

Digital-Kamera für 5 jährige

27. August 2012 um 21:42

Meine Große wird in 3 Wochen 5 und wünscht sich schon seit Monaten eine eigene Kamera. Jetzt habe ich überlegt eine billige zum Geburtstag zu schenken. Einmal gibts so eine von Hello Kitty mit rosa, die kostet so zwischen 50 und 70 Euro und dann hats gerade bei uns im Aldi eine reduziert für 40 Euro. oder eine ganz andere? Ich bin für Vorschläge und Meinungen offen.

Mehr lesen

27. August 2012 um 22:02

Unsere hat mit
Sieben die von V tech bekommen. So eine Kinderkamera ist ein deutlicher Unterschied zur normalen Kamera. Hat viele tolle Funktionen die Kinder total begeistern. Und sie ist kinderleicht zu bedienen und stoßfest ist sie auch. Unsere Tochter spielt jetzt schon fast ein Jahr begeistert damit. Allerdings macht sie keine guten Fotos

Gefällt mir

27. August 2012 um 22:20
In Antwort auf motti771

Unsere hat mit
Sieben die von V tech bekommen. So eine Kinderkamera ist ein deutlicher Unterschied zur normalen Kamera. Hat viele tolle Funktionen die Kinder total begeistern. Und sie ist kinderleicht zu bedienen und stoßfest ist sie auch. Unsere Tochter spielt jetzt schon fast ein Jahr begeistert damit. Allerdings macht sie keine guten Fotos

Die V-Tech
hatte ich mir auch gerade angeschaut. Da gefällt mir, dass da ein mp3-Player integriert ist, daran hatte ich nämlich auch gedacht. Wie ist die denn zu bedienen? Meinst Du eine 5-jährige kommt damit klar?

Die Fotoqualität steht bei mir nicht so im Vordergrund. Eher die Robustheit der Kamera, meine Tochter ist nicht gerade pfleglich mit ihren Sachen udn der Kleine will garantiert auch mit spielen.

Gefällt mir

27. August 2012 um 22:34

Naja
Ich dachte so maximal 70 Euro, lieber 50. Aber nach einem mp3-Player wollte ich ja auch noch schauen und der ist ja integriert, da dürfte es auch was teurer werden. Allerdings ein Speicherkarte müsste ich ja auch noch kaufen, damit sie ihre Hörspiele auch alle darauf speichern kann.

Meine hat sich auch schon letzte Weihnacht so eine Kamera gewünscht. Und da der Wunsch jetzt immer wieder kommt, wird sie zum Geburtstag eine bekommen. Außerdem wünscht sie sich einen echten Laptop (ich vermiute einen mit Internet, damit sie Simon the cat auf Youtube schauen kann). Den wirds nicht geben, maximal eine Lernlaptop, aber ich denke den auch nur vom Flohmarkt, denn ich finde die alle nicht so toll dass ich dafür 50 Euro ausgebe.

Gefällt mir

27. August 2012 um 22:39

Ich sehe
es eher als Spielzeug mit der Einführung in die Fotografie und so in 3 oder 4 Jahren, wenn sie mal gelernt hat sorgfältiger mit ihren Sachen umzugehen dann eine richtige Kamera.

Gefällt mir

28. August 2012 um 10:36
In Antwort auf morgaine47

Die V-Tech
hatte ich mir auch gerade angeschaut. Da gefällt mir, dass da ein mp3-Player integriert ist, daran hatte ich nämlich auch gedacht. Wie ist die denn zu bedienen? Meinst Du eine 5-jährige kommt damit klar?

Die Fotoqualität steht bei mir nicht so im Vordergrund. Eher die Robustheit der Kamera, meine Tochter ist nicht gerade pfleglich mit ihren Sachen udn der Kleine will garantiert auch mit spielen.

Also unsere tochter
ist nicht die fitteste im Umgang mit Elektronik aber mit dem Ding kommt sie super zurecht. Die Batterien halten erstaunlich lange. Man kann Musik hören- ihr Papa hat ihr was schönes aufgespielt- kann auch mit Kopfhörer genutzt werden!! Und sie kann daran spielen! Ach ja, da gibts auch so Comic Sachen um die Leute ein bisschen lustiger in Szene zu setzen. Alles in allem kann ich sowas absolut für Kinder empfehlen. Ist wirklich toll das Teil ( und ich war auch erst dafür ne normale Kamera zu schenken!)

Gefällt mir

28. August 2012 um 10:45

Also die hello kitty
kann ich dir nicht empfehlen! kauf eine einfache so für um die 50 bis 60 euro und deine tochter wird viel spaß dran haben!

unser sohn ist 4 jahre und hat unsere kamera bekommen,da wir uns eine spiegelreflex geholt haben...er behandelt sie super, es sind so tolle bilder bei! und diese speziellen kameras für kinder finde ich albern....
mein sohn behandelt seine mit 4 jahren richtig gut!

lg

Gefällt mir

28. August 2012 um 11:01

E-Bay?
Hallo Morgaine,

unser Sohnemann hat sich seit er 2,5 war stääääädig für unsere Kamera interessiert (ein echt teures Ding, also nix für Kinderhände...).
Wir haben ihm bei E-Bay ne gebrauchte kleine Digicam gekauft. Hat nur 15 gekostet. War zwar aussen etwas verkratzt und ramponiert, aber voll funktionsfähig.
Mein Sohn ist ein Rabauke - aber die Kamera lebt immer noch (er wird bald 4...).
Eine normale Kamera hat zwar keine zusätzlichen "Kinderfunktionen", macht aber dafür wesentlich bessere Bilder! Kommt drauf an was euch wichtiger ist...

Lg,

Tiri

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen