Home / Forum / Mein Baby / DinA 4 Seite für Taufe gestalten

DinA 4 Seite für Taufe gestalten

6. September 2017 um 10:36

Hallo
In 2 Wochen wird unser Sohn getauft. Wir haben nun vom Diakon, der die Taufe durchführt, den "Auftrag" bekommen, eine DinA 4 Seite zu gestalten und sie zur Taufe mit zu bringen. Die kommt dann ins Gemeindebuch.
Als ich fragte, was darauf soll meinte er nur, meiner Phantasie seien keine Grenzen gesetzt. Als ich nach Beispielen fragte sagte er, er möchte mir keine nennen, das würde dann nur in eine bestimmte Richtung drängen.
Ja schön, aber ich bin absolut Ideenlos. Musste schonmal jemand sowas machen? Sollen da Bibelferse drauf, soll ich ein Bild malen? Ich kann mit dieser Aufgabe so gar nichts anfangen. Leider musste auch aus meiner Familie oder aus meinem Freundeskreis sowas noch nie machen. Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

6. September 2017 um 11:24

Ich kenn das nur so, dass man auf eine Seite ein Foto vom Baby klebt, Name, Geburtsdatum und Taufdatum dazu schreibt und sich dann evtl. schriftlich für die schöne Taufe bedankt oder auch einen Biebelvers zitiert. Diese Seiten werden dann in der Kirche ausgelegt sodass sie jeder anschauen kann.
Bei euch ist das wohl etwas anderes, aber ich würde wohl trotzdem mit einem Foto vom Baby und seinen Daten arbeiten.

Gefällt mir

6. September 2017 um 12:30

Super, danke für eure Antworten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Fitness oder Yoga mit Baby auf DVD
Von: rongela
neu
16. Januar 2018 um 18:11
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen