Home / Forum / Mein Baby / Dinge, die andere mütter sagen

Dinge, die andere mütter sagen

6. Juli 2016 um 13:17

Kennt sie nicht jeder? Die mehr oder weniger gut gemeinten Ratschläge der anderen Mütter. Alle wissen augenscheinlich besser was deinem Baby fehlt. Oder kennt ihr Mamis, die etwas sagen wo ihr wirklich herzhaft lachen müsst. Wir haben auf Facebook eine Seite erstellt wo ihr uns all eure merkwürdigen, lustigen, seltsamen Begegnungen mit anderen Müttern schicken könnt. wir freuen uns sehr auf euch. euer Dinge, die andere Mütter sagen Team

Mehr lesen

6. Juli 2016 um 14:03

Mein Klassiker
Wie? Dein Kind schläft NICHT im Auto ein? Er schreit im Auto? Also JEDES Kind schläft im Auto und fährt gerne Auto.... Danach... Er ist 11 Monate und trinkt noch 1x nachts? Das kann nicht du machst was falsch... Ab dem 6 Monat ist das überflüssig.... Ah ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2016 um 14:08

Oh ja. super. Ich Speicher es mir gleich ab. lasst gerne ein like auf Facebook da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2016 um 14:24

...
"WWaaaasssss???? Dein Kind ist mit 3Jahren noch nicht trocken? Du bist die Mutter, und Du bestimmst wann dein Kind auf den Topf geht!"

"Du hast ein Schreikind? Sei froh, das macht starke Lungen"

"schlanke Kinder sind viel zu oft Krank, desswegen achte ich bei meinem auf "gute Proportionen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2016 um 14:34

Ihr seit super
schickt uns die Sprüche gerne per Pn bei FB. zwei sind schon gepostet. die anderen folgen noch im Laufe des Tages

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2016 um 14:58
In Antwort auf happymum2015

Mein Klassiker
Wie? Dein Kind schläft NICHT im Auto ein? Er schreit im Auto? Also JEDES Kind schläft im Auto und fährt gerne Auto.... Danach... Er ist 11 Monate und trinkt noch 1x nachts? Das kann nicht du machst was falsch... Ab dem 6 Monat ist das überflüssig.... Ah ja

Das
ist bei uns auch der Klassiker. Wie sie schläft noch nicht durch Nö muss sie auch nicht, ich stehe ja auf und nicht du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2016 um 21:38
In Antwort auf eule20151

Das
ist bei uns auch der Klassiker. Wie sie schläft noch nicht durch Nö muss sie auch nicht, ich stehe ja auf und nicht du

..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2016 um 21:50

Hab sie gefunden
https://m.facebook.com/dingedieanderemuettersagen/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2016 um 21:59

Naja
so Sprüche sind ja nichts neues.
Allerdings empfinde ich Lebensweisheiten über Kindererziehen von älteren Menschen nicht so nervig wie von Müttern untereinander.
Es wird sich gerne über irgendwelche fremden Omas aufgeregt die kein Tragetuch hatten (Hasta la vista Granny) und ihre Kinder eben früher auf den Pott gesetzt hat (Da Stoffwindeln auswaschen zu ihrer Zeit auch kein Vergnügen war) oder es eben anders behandelte wie heute.


Aber Mütter hacken doch mehr aufeinander rum wie jeder andere.
Dabei haben wir doch die Kenntnis über so viele verschiedene Erziehungsstile und Hilfen. Mehr wie unsere Eltern udn Großeltern hatten.

Und manchmal ist es auch gar nicht böse gemeint und der andere hat vielleicht sogar ein bisschen Recht.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2016 um 10:23

Stimmt
Aber ich denke auch sowas kann geschickt werden. Geht ja eigentlich um sprüche die man sich als mutter anhören muss. Egal von wem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2016 um 10:39

.........
Bei Dremden geb ich nichts um deren gut gemeinten Ratschläge.
Bei Freunden sieht es da anders aus. Denn manchmal ist die Sicht von aussen nicht verkehrt.
Aber deswegen muss man ja auchnicht alles annehmen

In der Kur anfang des Jahres wollte mir auch eine fremde Mutter erklären wie ich mit meiner jüngsten (4J) umzugehen habe. ....
Muss dazu sagen die Kleine war da gerade mal knapp 4 Monate bei mir (Pflegekind) und es gab und gibt entsprechende Probleme.
Aber diese Mutter meinte halt sie hat 7 Kinder da wisse sie eben alles.
Endete dadrin, dass ich mir einen anderen Esstisch zuweisen lassen habe, denn sie hatte ihre 2 Kinder (war nur mit den jüngsten 2 Kinder - 3 &8 J da) so klasse erzogen, dass die Füsse beim essen auf m Tisch lagen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2016 um 20:30

..
schaut mal vorbei. es kommen immer mehr lustige Sachen zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Dinge, die andere mütter sagen
Von: dingedieanderemuettersagen
neu
6. Juli 2016 um 13:17
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook