Home / Forum / Mein Baby / Direkt nochmal An die Stuttgart-Mamis!

Direkt nochmal An die Stuttgart-Mamis!

31. August 2011 um 14:03

Da ich ja jetzt eine Woche "zu euch" fliege, wollte ich mal fragen, was man alles Schönes in Stuttgart und Umgebung unbedingt unternehmen sollte?!?!
Ich bin eigentlich recht mobil unterwegs, allerdings nur mit Tragetuch und keinen Kinderwagen... Da hoffe ich noch, dass ich diese Entscheidung nicht bereuen werde

Also, was sollte man unbedingt machen? Ach ja, mein Kleiner ist knapp 6 Monate jung

Liebste Grüße

p.s. wehe bei euch ist das Wetter schlecht

Mehr lesen

31. August 2011 um 14:09

Hmmm
Du könntest in die Wilhelma, nach Ludwigsburg ins Schloss bzw. ins Blüba, ins Leuze (Mineralbad) oderin die City zum Shoppen und in den Schlosspark legen. Gutes Wetter ist bereits bestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 14:33

Tragetuch
Die wahrscheinlich beste Entscheidung hier nur mit dem Tragetuch anzureisen. Stuttgart ist absolut nicht kinderwagentauglich, von daher bist du so am mobilsten.
Wenn du andere Mütter treffen willst, oder zwischendurch eine "Auszeit" brauchst, sind die Zentren in der Ludwigstraße (EKiZ) und das MüZe im Süden super.
Ansonsten, klar, Wilhelma für euch beide. Für dich könnte ein Ausflug nach Metzingen interessant sein.
Stillräume in der Stadt gibt es übrigends im Rathaus, bei Korb Meyer und auch bei Jako-O kann man gut eine Pause einlegen und anlegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 16:02


Super, danke! Hab ich alles mal notiert und werde auf jeden Fall ein paar Stationen davon mitnehmen

Könnte ich denn im Mineralbad mit Lukas schon schwimmen gehen? Also ist das warm genug? Waren bisher nur beim Babyschwimmen...

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 17:44

Leuze
ja der kinderbereich im leuze ist echt super. momentan wird im leuze gebaut.. soweit ich weis sind nur der kinderbereich und die aussenanlage benutzbar. gibt aber wohl auch nen ermäßigten preis deswegen. aber wie gesagt.. der kinderbereich ist top.
das lohnt sich wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 17:46
In Antwort auf emmasmamma

Leuze
ja der kinderbereich im leuze ist echt super. momentan wird im leuze gebaut.. soweit ich weis sind nur der kinderbereich und die aussenanlage benutzbar. gibt aber wohl auch nen ermäßigten preis deswegen. aber wie gesagt.. der kinderbereich ist top.
das lohnt sich wirklich.

Achja..
das wasser ist da natürlich kuschelig warm.
es gibt rutschen und wasserhähne und fontänen und regen aus der decke und wasserspielzeug, so eine art bachlauf, wo man wasser steuen kann, pumpe, gaaaanz flache bereiche.
ich finds da toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 18:27

Natürlich
nach Ludwigsburg zu Didymos!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen