Home / Forum / Mein Baby / Dirndl zur HOchzeit ? Ja oder Nein ?

Dirndl zur HOchzeit ? Ja oder Nein ?

17. August 2012 um 17:17

Wir sind nächste Woche zu einer Hochzit in einem Schloss eingeladen . DA ich nicht gerade eine Traumfigur habe ( gr.46 ) ist das mit der Kleidersuche geradezu ne Qual.
Ich hab jetzt nach langem hin und her ein Dirndl gefunden und gekauft. Jetzt meint mein Schwager sowas zieht man nur aufs Volksfest an . Die Braut sagt Dirndl ist ok . Wahrscheinlich renn ich als Paradiesvogel als einzigste im Dirndl rum und werd doof angegafft (ital. - dt. hochzeit ).
Das einzigste was ich noch gefunden hatte war ein bodenlanges leicht ausgestelltes Abendkleid .. Aber das ist komplett schwarz. Auch ncht toll auf ne Hochzeit oder ? und irgendwie fühle ich ich damit total overdressed. Ich denke viele kommen in einem Sommrkleidchen etc. was ich aber nicht besizte.
also ist es ok im dirndl ?
http://trachtenshop.de/product_info.php?products_id=4618&XTCsid=dcc1a4e84e02311be80ca455cafb46 6c

Mehr lesen

17. August 2012 um 17:25

Dirndl
mag ich persönlich gar nicht, würde mir albern mit vorkommen. Wohnst du in Bayern, da wird man vielleicht nicht so schief angeschaut und es ist eher normal.

Hast du eine schöne Tunika, Leggins oder einen Hosenanzug?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 17:37


leider geht grad die c&a seite nicht.
ja wir kommen aus Bayern,München.
Die HOchzeit ist im Schloss , Essen danach in einer normalen Wirtschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 17:39
In Antwort auf siran_830427


leider geht grad die c&a seite nicht.
ja wir kommen aus Bayern,München.
Die HOchzeit ist im Schloss , Essen danach in einer normalen Wirtschaft

Dann würde ich es sagen
passt es schon, denn in Bayern ist es doch Volkstracht, hier in Berlin würde das nun nicht passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 17:44


Wenn es nicht gerade eine bayerische Hochzeit ist, wo dein Dirndl dazu passt, würde ich auf jeden Fall sagen und finde ich geht garnicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 17:56
In Antwort auf sannie79

Dann würde ich es sagen
passt es schon, denn in Bayern ist es doch Volkstracht, hier in Berlin würde das nun nicht passen.

Wie ich kleiderkauf
hasse ...
Tuniken passen mir nie bzw sehen doof aus , leggings trage ich nicht.
Leider ist mein Körperfett nicht gleich verteilt. ziemliche oberarme, schmaler oberkörper (wenig brust )(zum rest des körpers , breite hüfte, arsch und oberschenkel. dadurch schauen tuniken immer doof aus und hosenanzüge waren auch nicht der hit was ich probiert hatte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 19:23

Hätt ich
nur den Vorbau ..., aber mit den Wadln kann ihc dienen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 22:11

Hihi,
ja, rechts.
hoffe jetzt noch was mit den haaren hinzaubern zu können was hochzeitstechnisch passt und der schmuck fehlt noch . hätt halt gerne ne Kette die ich sonst auch noch anziehen kann. zieht man am Handgelenk noch ein Armreif an etc?

ich finde dirndl sieht schick aus ab gr. 38 . ist halt ungewohnt was auf tailenhöhe anzuziehen. und ich hoffe das Ding platzt nicht wenn ich mich hinsetze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 22:21

Hmmm
aber das schwarze kleid ist doch voll ok finde ich schicke ohrringe , eine schicke tasche und hübsche schuhe dazu (kannst du ja dann in einer hellen farbe wählen) auf ne hochzeit kann man ruhig overdressed hin gehen sonst hat man doch nicht so oft diese möglichkeit dirndl kannst du ja auch noch am oktoberfest anziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2012 um 1:03

Also
geh nächste woche auch im dirndl auf eine hochzeit (komm aus salzburg) und da is sowas vollkommen angebracht!!

meines sieht sogar so ähnlich aus,nur die schürze is rot-grün!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2012 um 1:53

Dirndl ist super
Ich glaub nicht, dass du einParadiesvogel bist! Wenn du ein Festtagsdirndl hast, bist Du damit auf jedet Hochzeit gut gekleidet. In Kiel wärst Du sicher einzigartig, aber ein schickes dirndl ist doch was feines, außerdem bringt es jeder Frau die richtigen Kurven
Das heißt du fühlst dich wohl, hast die richtige ausstrahlung und dann isz jedes Outfit gut
Außerdem hat die Braut Dir doch schon ihr go gegeben, dann ist doxh alles gut? Sie wird ihre Gäste sicher gut einschätzen können.

Genieß das Fest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2012 um 9:30

Das macht die
Uhrzeit

Wohlfühlen tu ich mich nicht gerade, aber das ist allgemein in KLeidern -hab sowas nie an..
Aber irgendwann ists immer das erste mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2012 um 9:32

Danke!
Bin gespannt ws mein mann sagt wenn er mich drinn sieht. Ist hatl a bissl doof das er ein Anzug anzieht.
Denn ihm fehlen die Wadln für die Lederhosen

links gebunden single ?
hinten witwe das weiss ich..
vorne mitte ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2012 um 10:33

Vorne mittig
und dann in so einem Forum unterwegs ?!
Du musst doch bei diesen ganzen Themen total entsetzt und verwirrts sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2012 um 14:47

Hihi,
ja ,wir nehmen die Kids mit , da die Babysitter in spe (schwiegereltern) auch eingeladen sind , obwohl es unsere Freunde sind *g*.
Meine Tochter 6 ist total happy sie darf die Ringe tragen.
Mein Sohn ist 4.
Gottseidank ist die Location grad mal 15 min von uns mit dem Auto entfernt. Zur not muss einer heim.
Dass blöde ist , dass es kaum Kinder auf der Hochzeit gibt und kein Spielplatz in der Nähe... grml.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 14:13
In Antwort auf svana_12104509

Dirndl ist super
Ich glaub nicht, dass du einParadiesvogel bist! Wenn du ein Festtagsdirndl hast, bist Du damit auf jedet Hochzeit gut gekleidet. In Kiel wärst Du sicher einzigartig, aber ein schickes dirndl ist doch was feines, außerdem bringt es jeder Frau die richtigen Kurven
Das heißt du fühlst dich wohl, hast die richtige ausstrahlung und dann isz jedes Outfit gut
Außerdem hat die Braut Dir doch schon ihr go gegeben, dann ist doxh alles gut? Sie wird ihre Gäste sicher gut einschätzen können.

Genieß das Fest!

Junggesellinnen im dirndl
nicht nur zur hochzeit ist ein dirndl schick, sondern auch zum junggesellinnen abschied. schau mal bei:
www.dirndlhuette.de rein
da gibst einen ganz tollen artikel über jungesellinen im dirndl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 14:34

Ich finde Dirndl toll ....
... auch wenn Du als einzige dort bist, die Dirndl trägt.

Ich hätte auch beinahe eins gekauft - war mir aber zu teuer (war von Joop). Aber ich habe auch eine Dirndlfigur und finde mich darin echt hhübsch .

Also: Dirndl anziehen, wohl fühlen und feiern!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 15:59

Hochzeit und Dirndl
passt meiner Meinung nach super - ich hab sogar darin geheiratet (standesamtlich)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 14:28

Dirndl sind klasse
Hallo, ich finde Dirndl wirklcih klasse und mittlerweile sieht man sie bei uns in der Gegend immer häufiger. Ich habe meins übrigens hier gekauft http://www.dirndl2012.com/dirndl-fuer-die-wiesn-2012/... ist ein echter Hingucker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 17:21

Ja, stimmt ,
und ich war die ienzigstge im dirndl - war aber ok -

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen