Home / Forum / Mein Baby / Discokugeln - die erste beginnt wieder zu Kugeln

Discokugeln - die erste beginnt wieder zu Kugeln

18. Oktober 2010 um 13:07

Es gab viel Kommen und Gehen - aber wir sind uns immer treu geblieben!!! Schön dass wir zu einer solch lustigen Truppe zusammengewachsen sind! Dickes Kompliment an euch.



Das sind wir:

Kathrin026
Name: Kathrin
Alter: 29 (28.04.1981)
Wohnort: Drolshagen im Sauerland
Kinder: ein Sternchen fest im Herzen
ET: 19.06.2010
hat am 19. Juni 2010 die kleine Mia Sophie zur Welt gebracht
Gewicht 3500 Gramm, Größe 54 cm

Slumpfine
Name: Kerstin
Alter: 27 Jahre (25.02.1983)
Wohnort: Neumarkt i. d. Oberpfalz
Verheiratet seit 06.09.2008
ET: 18.06.2010
hat am 23.06.2010 die kleine Amelie zur Welt gebracht
Gewicht 3120 Gramm, Größe 53 cm, KU 34 cm
weitere Kinder: Laura *09.01.2008

Sumsumm
Name: Sabrina
Alter: 25 Jahre (22.01.1985)
Wohnort: Niedersachsen
Verheiratet
ET: 02.07.2010
hat am 24.06.2010 den kleinen Marcel zur Welt gebracht
Gewicht 2660 gramm, Größe 49 cm, KU 33 cm

Millie 88
Name: Mareike
Alter: 21 Jahre (17.06.1988)
Wohnort: Bad Arolsen (Hessen)
ET: 24.06.2010
hat am 26.06.2010 den kleinen Tristan zur Welt gebracht
Gewicht 2890 Gramm, Größe 49 cm, KU 34 cm

Regenbogenforelle
Name: Simone
Alter: 28 Jahre (02.03.1982)
Wohnort: Baden-Württemberg
Verheiratet
ET: 23.06.2010
Hat am 05.07.2010 den kleinen Kilian zur Welt gebracht
Gewicht 4470 Gramm, Größe 50 cm, KU 38 cm



Diesen Thread möchte ich unserer lieben Millie widmen, die ihr zweites Baby erwartet

Mehr lesen

18. Oktober 2010 um 13:15

Liebe Millie
wenn das mal kein Anlass ist einen neuen Thread aufzumachen. Wobei mir wohler wäre wenn du dich mal zu deinem Gefühlsleben in dir drin äußern würdest. Weiss gar net ob du dich nun ein bissl freust oder total am Boden zerstört bist. Hoffentlich ersteres!!!
Ich hab mir grad ein paar Gedanken gemacht um dich aufzubauen.

Hier sind die 10 ultimativen Guten Gründe, schnell wieder schwanger zu sein:

1. Du kommst nicht aus der Übung was Wickeln, füttern usw. angeht.
2. Deine Zwerge sind super eng beieinander und werden so schön zusammen spielen und müssen nicht alleine groß werden.
3. Wenn andere in einigen Jahren ihr zweites Baby kriegen, hast du diesen Stress schon hinter dir mit nachts wieder aufstehen usw.
4. du brauchst dir über deine Figur was abnehmen angeht usw. nur einmal Gedanken machen, nämlich nach der 2. Schwangerschaft... hast also nicht das Problem endlich wieder top schlank zu sein und dann kommt der Bauch wieder
5. Ich bin endlich nicht mehr die einzige Mehrfachmami hier... ganz wichtig
6. Du brauchst dir über den Richtigen Zeitpunkt fürs zweite Kind keine Gedanken mehr machen
7. du hast dir eh noch ein zweites Kind gewünscht, seh es als Wink des Schicksals, man weiss nie was in einigen Jahren ist und was man hat das hat man sag ich immer
8. Du kannst Babysachen gleich in großen Mengen kaufen wenn was im Angebot ist.
9. Du wirst eine total junge Mami mit deinen zwei Kiddies sein und dein Leben wieder in Ruhe genießen können, während andere erst mit der Kinderplanung beginnen... dann kannst du lachen und sagen, hehe meine sind schon soooo groß.
10. und zu guter letzt ist es doch trotz allem einfach etwas wunderbares, wieder ein kleines Menschlein in sich zu tragen und zu wissen, dieser Mensch wird eine soooo tolle Mami kriegen!!!

Knutscha.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 21:47

Huhu
Guten Abend ihr verrückten Hühner

Also erstmal @ Millie
Ich hab den ganzen Abend an dich gedacht wies dir wohl geht und muss sagen, jetzt wo ich deine letzten 2 Postings gelesen habe, bin ich richtig glücklich, hätt grad fast geweint als ich las wie sehr du dich inzwischen freust. Ich bewundere das ganz ganz arg und kann dazu nur sagen, du bist einfach Mama mit Leib und Seele und deine Einstellung zu der ganzen Sache ist ganz ganz super. Hast du jetzt Angst dass der Zwerg was abbekommen hat wegen der PDF Geschichte mit Medikamenten usw.? Ich drück dir die Daumen dass am Montag beim Frauenarzt alles okay ist kanns kaum erwarten bis du den Termin hast, ist das alles spannend. Jetzt rührt sich hier wenigstens was.
Kommst du dann trotzdem zum Treffen im April, bis dahin hast ja ordentlich Kugel dran, lach.

@Simone
Brauchst ne neidisch sein auf Millie, selber machen sag ich da nur Aber ganz ehrlich: Obwohl für mich ein 3. Kind absolut nicht in Frage kommt denk ich mir auch ach wie schön schwanger sein, Geburt erleben Gott ich bin bekloppt.
Aber wie du schon sagst liebe Simone, uns kann sowas gar nicht passieren @ Verhütungsmethode, lach. Als ich es meinem Mann gesagt hab hat er gar net überrascht getan sondern fand das gut Naja würd es mich betreffen würd er es vermutlich weniger gut finden, lach.
Oh je das ist ja übel mit deiner Schwester, ich weiss gar net wie Frauen so 3 Monate lang vor sich hinleiden können ich war ja schon fix und fertig über meine ständigen Übelkeitsanflüge und gebrochen hab ich bei Amelie wirklich nur selten, bei Laura wars noch mehr. Das Frühstück mit Opa war gut, er hat uns heut früh alle aus den Federn geschmissen, lach. Laura hat von 5-7 Uhr wieder gedacht sie muss uns alle ein bisschen unterhalten und dann hat sie natürlich um 9 noch tief und fest geschlafen als mein Papa kam. Ja meine Eltern sind geschieden, schon seit ca. 10 Jahren. Mein Papa ist inzwischen schon das 2. Mal geschieden tja. Du bist wohl auch Scheidungskind? Na dann lass es uns besser machen.
Also im Kinderwagen hab ich noch keinen Fußsack da wird ich auch keinen reinmachen. Wir haben ja im Maxi Cosi den Muckl, im Kinderwagen zieh ich sie warm an und pack dann ne decke drum rum und dann kann man den Kinderwagen ja zumachen. Ich finde man braucht im Kinderwagen nur dann nen Fußsack wenn die Kinder schon sitzen und der Kinderwagen als Buggy umfunktioniert wird dann wirds ja eher mal kalt.
Dein armer Brilliant Amelies Schenkel war aber nachm Impfen auch mega empfindlich und die Impfstelle richtig hart schnief.
Mensch bei euch rührt sich krankheitsmäßig echt was, hilfe

@Trinken
Also in ihren Besten Zeiten hat Amelie so 2x200 und 2x170 ml am Tag getrunken seit sie im Schub steckt trinkt sie nur noch 4x120 ml, wenn überhaupt der Schub ist sooo anstrengend ich will dass er vorbei ist. Ich hab grad wieder ewig versucht ihr die Flasche einzuflösen, nur Gebrüll, gezappel, ausgespucke, Kopf wegdrehen mein Schatz hats jetzt geschafft und Amelie trinkt endlich.

@U4 Werte
Ordentlich liebe Simone. Mädels soll ich im neuen Thread mal die U4 Werte überall mithin schreiben? Denn dann können wir wieder mal vergleichen, nur bei jeder U das zu machen hatte ich jetzt auch keine Lust und Zeit.

@Tränenkanal
Wie zeit sich zu öffnen, hä? Hat das was damit zu tun dass er wenn er weint keine Tränen rausdrückt oder wie? Denn dazu könnt ich sagen, Laura hat das erste Mal feucht geweint als sie schon weit über ein Jahr war, das kam uns auch sooo komisch vor, zumal es Amelie seit anfang an macht auch heute noch weint Laura selten mal mit Tränen

@2 Kinder
Ich muss sagen, ich find es schön wenn man mal von jemanden gesagt bekommt dass jemand Respekt hat wenn man es mit zwei Kindern schafft danke Simone. Ich hab heut erst wieder zu Mirko gesagt, ich bin so froh wenn Amelie mal in Lauras alter ist klar hat Laura auch ihre schwierigen Phasen was Trotzen angeht aber man kann mit ihr inzwischen wenigstens Reden und Absprachen treffen und sie sagt wenn sie weint warum sie weint das find ich bei Babys soooo anstrengend. Dieses Losgebrülle aus einem nicht ersichtlichen Grund Aber man wächst ja in die Aufgabe rein, so wie ihr euch an euer erstes Baby gewöhnt hab, hab ich mich inzwischen daran gewöhnt, zwei von der Sorte zu haben das kommt von ganz selber und man hat ja auch keine Wahl wenn die Zwerge erstmal da sind
Kinder sind was wunderbares aber sie können auch verdammt anstrengend und nervig sein, es ist nicht immer leicht einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber unsere Kinder haben nur uns, sie verlassen sich auf uns, zu 100%. Ich kann verstehen dass viele Eltern oft genervt sind gerade wenn es kein Wunschkind war aber in dem Moment wo man sich für das Kind entscheidet, ist es einfach seine verdammte Pflicht dem Krümel ein schönes Leben zu bieten denn es hat sich sein Dasein nicht ausgesucht.

Genießt den Abend, lasst es euch gut gehen
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 21:54

Fotos
hab mir jetzt noch eure Fotos angeguckt
@Simone
also wenn dann schielt Kilian höchstens auf der Nr. 14 ein bisschen aber ich find das jetzt nicht schlimm oder auffällig, ist nicht so dass man denkt "oh gott der schielt vielleicht arg"... ich denk das ist okay, macht Amelie auch manchmal. Süß ist dein zwerg... und groß!!!

@Sabrina
süßes Kerlchen, ich sehe ihr habt auch die Stramplerzeit schon beendet und zieht euren Zwergen jetzt ordentlcihe Kleidung an, lach. Ist auch wirklich schöner anzusehen, wir haben jetzt auch damit angefangen.

Strampler ade... für Immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 21:58

Na toll...
... der dritte anlauf hier fertig zu werden, lach...
hab gesehen dass Kathrin noch geschrieben hat und dazu will ich natürlich a uch meinen Senf noch abgeben.
Sag mal, hast du mal versucht den Po zu pudern oder cremst du? Wir haben die erfahrung gemacht dass Puder bei Wunden stellen vieeeeeeeeeeeel besser und SCHNELLER hilft als Cremes. Wir haben die Feuchttücher von Nivea und die haben unsere beiden Kiddies super vertragen, alle anderen nicht!!!

Ein Hund der Babybrei frisst.... und ich dachte unsere Mietz ist schräg drauf weil die so gern Nüsse ist...

Ist doch super wenn du dann alleine bist mit Baby und dem Hund, hast mehr Zeit für uns ne spass... das ist immer blöd wenn man über nacht alleine ist, ich hasse das auch wie die pest.

so jetzt aber TSCHÜSSI für heut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 22:19

Nabend...
Puh... endlich ist Marcel im Bett wir haben eine ewigkeit gebraucht.... wir hauen uns gleich erstmal käse chiken mc nuggets rein

@Millie Dann mal von ganzen Herzen Herzlichen Glückwunsch ihr schafft das da bin ich mir sicher

ich dürfte so schnell ja nicht wieder ss werden.. wenn ich es überhaupt nochmal werde... hmm...

@Simone ja der kleine hat sooo zugelegt aber ich finde das toll.. baby specj ist was super tolles hihi
ja wegen dem umziehen das steht ja noch nicht fest aber wenn torsten arbeit dort bekommt sind wir dabei.. das sind ca 60 km.. auf einer art würde ich mich schon sehr darüber freuen weil meine eltern da wohnen auf der anderen art denke ich mir das ich vor 2 jahren dort unbedingt weg wolte

@kerstin strampler hatte Marcel so gut wie nie an... im sommer lag er in unserer alten dachgeschoß wohnung neistens nur im body oder nur in windel da wir dort meistens bis zu 36 grad drinn hatten... und danach hat er gleich hosen und co. anbekommen finde ich persönlich auch viel schöner

@kathrin also ich kann gegen wundsein nur zinksalbe empfelen mit dem brei... vllt warteste doch noch nen bissel damit und gibst ihr erstmal wieder nur die flasche? kenne mich damit ja net aus

@trinken also Marcel verdrückt eigentlich 5 flaschen a 170ml am tag jetz im schub ist es unterschiedlich

@fußsack da muss ich noch einen bestellen... ich bin grade auf der suche nach nen schneeanzug für den kleinen...

@fotos... Simone dein kleiner ist auch soooo knuffig ich finde überhaupt nicht das er schielt...

und kerstin deine kleine ist ja auch schon sooo groß geworden total süß...

also ich möchte später auch nochmal nen mädel haben wenns geht vllt so in 6 jahren es sei denn es klappt nimma...

so wenn ich jetz was vergessen habe nicht böse sein denn ich habe grade nur mein essen und danach mein bett im kopf..

deswegen sage ich mal gute nacht und schlaft gut

lg eure Sabrina + Der friedlich schlummernde Marcel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 15:04

Ein chaotischer Morgen...
... aber dazu gleich. Erstmal zu euch.

@Sabrina
na haben die Nuggets noch geschmeckt... abends um kurz vor elf, ja pfui deifel würden die Oberpfälzer hier sagen, lach. Also 6 jahre wäre mir persönlich als Abstand zu groß geworden, ich denk da können dann die Kinder auch net so schön miteinander spielen... aber das ist jedem seine Sache

@Simone
schön dass der Brilliant wieder strahlt und kein Fieber mehr hat.
ohje @ Tränenkanal. Also wie gesagt, Laura weint erst seit sie ein Jahr alt ist mit Tränen, vorher nie... aaaaaber sie hatte auch kein tränendes/verklebtes Auge, von daher wird das wohl andere Ursachen gehabt haben. Sachen gibts echt die die Welt nicht braucht.
Tja, als Scheidungskind hat mans nicht leicht, vor allem meien Eltern haben sich vor der Trennung verbal regelrecht zerfetzt... was ich da oben im Zimmer wachgelegen hab und geheult hab weils unten soooo laut war, ich war regelrecht froh als meine Mama endlich ausgezogen war und Ruhe herrschte... naja die Ruhe vor den nächsten vielen Stürmen...
Beim Psychotherapeuten war ich zwar nicht deswegen aber ich hab dann 10 jahre beim Psychiater gearbeitet, lach... quasi selbsttherapiert.


Mädels, mein Morgen war so ätzend. Ich dachte mir, hey, komm, pack die MÄdels ein und fahr zu deiner Mutter die freut sich. gesagt getan... als ich bei ihr ankomm find ich die Wickeltasche nicht!!! Hab ich die vergessen einzupacken und in der Tiefgarage stehen lassen... mit zwei kindern unterwegs da verblödet man echt. Amelie war nüchtern weil sie daheim nichts trinken wollte und um 5 nachts die letzte Flasche hatte, inzwischen war es aber 11 Uhr!!! Meine Mama wohnt in nem kleinen Ort, ich also zum nächsten Netto (Amelie scohn Mega quängelig), da gabs Babypulver aber keine Flaschen. Mir wurde echt warm, zurückfahren ging auch nicht denn das sind gut 30 Min. fahrt und Laura hätte Theater gemacht ohne Ende. ALso zur Edeka, die hatten dann zum Glück flaschen aber gerade die, aus denen Amelie nicht trinkt... ok bevor sie verhungert dacht ich mir wird das schon gehen. Ich also für 12 Euro Flasche und PUlver gekauft, die hatten nur das von Hipp und nicht unser Aptamil... nerv. Ich bei Mama die Flasche ausgekocht, Zubereitung durchgelesen, Wasser abgekühlt, Amelie gebrüllt wie am Spiess... und dann hat sie ganze 50 ml getrunken... wow und dafür den ganzen Aufriss, ich hatte nen Hals!!! Sowas ärgert mich, pack zu Hause den ganzen Schrott zusammen, Windeln, Tücher, fertige Flasche usw. und dann vergess ichs in der Tiefgarage, da könnt ich mich selber in nen Sack stecken und draufhauen... lach.

So, nächste Woche muss ich mit Laura in den Kindergarten gehen, da werden Laternen gebastelt

Laura ist gestern um 0 Uhr aufgewacht, schweißgebadet und hat gezittert, hat wohl geträumt aber sagte nicht von was... sie ist dann wieder eingeschlafen aber heut nacht als Amelie um 5 kam war bei Laura das große Licht an... sie ist wohl nochmal aufgewacht, hat sich das Licht angeschaltet und ist zurück in ihr eigenes bett, obwohl unser zimmer nebenan ist... das hat sie noch nie gemacht, sonst kommt sie immer zu uns. Irgendwie schläft sie einfach schlecht zur Zeit und hat angst im Dunkeln... das kam von jetzt auf dann ohne dass was vorgefallen wäre... hm Haben jetzt im Bad schon ein Nachtlicht installiert, das bleibt dann brennen und dann badtür und Lauras Tür auf aber anscheinend ist ihr das nicht hell genug... heut nacht kriegt sie in ihr zimmer mal ein Nachtlicht, mal sehen wies damit ist.

So, ich hab hunger
lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 20:55

Huhu
@Millie
kein Problem wenn du net so auf uns eingehst momentan, erzähl uns jeden Tag wies dir mit der Schwangerschaft geht, das wollen wir hören
Ich freu mich auch aufs Laternenbasteln... "ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir, da oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir... mein licht ist aus wir gehen nach Haus rabimmel rabammel rabum"... ach wie geil, ich geh auf nen St. Martinszug... Kinder sind was tolles, kann man all das wieder machen was man früher selber so geliebt hat

Finds gut dass du nicht so Karrieregeil bist und trotz gutem Abi erstmal den Weg Familie gehst, für viele kommt das ja gar nicht in Frage und ich muss zugeben, dadurch dass ich nur Realschule hab und ne normale Ausbildung gemacht hab, ist es mir schon auch leichter gefallen gleich Kinder zu kriegen weil ich beruflich nicht das Gefühl hab was zu verpassen.

Mädels unglaublich: Beide Kinder liegen im Bett!!! Laura seit 20 Uhr, Amelie seit 20.45 Und jetzt schlafen beide bis morgen um 8 durch... okay, schöner Traum, lach. Ich muss heut nacht Nachtdienst für beide Kiddies machen weil mein Mann schon mitten in der Nacht raus muss weil er nach Bremen fliegt... um 9 kommt dann ne Freundin mit Baby zum Frühstücken, darauf freut sich Laura schon, naja baby ist gut, die kleien ist schon fast wieder 1 Jahr alt

So ihr lieben, noch bissl fernsehschauen und was für die Figur tun Hab grad 5 Weintrauben gegessen - jetzt sind die Trüffelpralinen dran

Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 6:46

Huhu
oh mann mädels...

Amelie ist um 4 aufgewacht und hat seither ne Mega Wachphase, sie schläft einfach nimmer ein und ich bin soooo müde und jetzt wirds höchstens noch 90 Min. dauern bis Laura angelatscht kommt

@Kathrin
also es gibt tatsächlich Babys die krabbeln nicht sondern laufen gleich los... dass du das in deiner "Planung" anders siehst ist mir aber auch klar, man freut sich ja auf die Krabbelphase usw... ist ja auch süß. Ist zwar schwer und blöd wenn ihr das nicht erleben dürftet mit Mia aber für sie ist das ja nicht weiter schlimm denk ich. Wobei ich natürlich nicht weiss wie sie dann reagiert wenn sie ins Krabbelalter kommt, das gern tun möchte und es nicht kann... mensch deine Maus und ihr als Eltern tut mir da echt leid, ist ja jetzt nichts schlimmes vergleichshalber zu anderen Krankheiten aber blöd ist es halt trotzdem.

Also @ Treffen:
Ganz ehrlich? Ich hab langsam keinen Bock mehr drauf! Gut, dass wir damit rechnen mussten dass Millie evtl. nicht kann wegen Schwangerschaft, das ist kein Thema. Aber Kathrin hat sogar das Hotel noch rausgesucht und die Preise weisst du doch nicht seit gestern. Sorry aber ich muss zugeben dass ich etwas sauer bin deswegen. Wie gesagt, ich hab keine Lust mehr auf das Treffen, wenn Simone und ich dann die einzigen sind die kommen dann können wir das auch anders haben. Wir haben momentan auch super wenig Geld über, Sondertilgung und nun ist noch das Auto meines Mannes kaputt und neue Reifen müssen her, Weihnachten steht vor der Tür... aber für andere Sachen wie Haus, Wohnung usw. gibt man ja auch Geld aus dann sollte auch für solche Zwecke Geld über sein. Meine Meinung.
Mich ärgert einfach dass das Treffen nun fest stand und alles fest geplant war und jetzt noch jemand absagt, hätten wir jetzt schon gebucht wär ich richtig sauer!

Simone ich würd vorschlagen wir machen dann per PN mal was aus, oder?

Wünsch euch nen schönen Tag,
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 16:26

Hi
Hallo Mädels

Also gleich erstmal zum Treffen weil mir das das brennendste Anliegen ist.

@Kathrin
Klar musst du deine Prioritäten setzen, kein Thema. Trotzdem finde ich, dass es bei Millie tatsächlich etwas ganz anderes ist. Es ist was anderes ob man nicht zum Treffen kommen kann weil es gesundheitlich vielleicht nicht geht (wobei sie ja versuchen wollte zu kommen was Millie angeht) oder ob man nicht kommen kann weil es zu teuer ist. Es sind noch 7 Monate bis zum Treffen, 40,- monatlich würden reichen um das Treffen zu finanzieren, sorry aber ich denke einfach, dass das Geld aufzubringen ist, wenn man will. Bitte stell mich jetzt nicht so hin, als hätte ich keine Lust mehr. Denn ich war immer diejenige die wollte und sich alles eingerichtet hätte, egal ob ich hätte 4 Stunden fahren müssen mit 2 Kindern oder sonst was. Dass mir die Lust natürlich vergeht wenn hier jetzt alle eine Wissenschaft daraus machen, dann tut es mir leid wenn euch dafür das Verständnis fehlt. Aber du sagst ja selbst, dass du es nicht einsiehst dich in Unkosten zu stürzen um an dem Treffen teilzunehmen!? Wir hätten uns alle dafür in Unkosten gestürzt, ohne geht es eben nicht. Ich glaube nicht, dass jeder von uns das Geld so locker ausm Ärmel geschüttelt hätte, nur du nicht. Wir hätten alle sparen müssen aber mir wäre es das Geld wert gewesen, dir nicht, so einfach ist das.

Wir fliegen im Mai 3 Wochen nach Teneriffa, dafür ist auch noch nichts bezahlt und das Wochenende im April war da sicherlich nicht noch leicht nebenbei zu finanzieren aber es wäre gegangen, wenn man halt will. Ich sage ja auch nicht, wir fliegen nach Teneriffa, also komm ich net zum Treffen...

Und was heisst da wenn du keine Lust mehr hast dann lassen wir es eben bleiben, find es schade aber ok? Ganz ehrlich ich versteh den Satz nicht, nicht wegen mir sondern wegen dir scheitert das Treffen liebe Kathrin, wie kannst du etwas schade finden was nicht stattfindet, wenn du eh nicht dran teilgenommen hättest?

@Simone
Ich habe jetzt erst deinen Beitrag zum Treffen gelesen, nachdem ich obiges schon geschrieben hatte.
Ich seh das vollkommen wie du. Geld für Haus ja für Freizeit nein. Das ist ein No Go, dann lieber kein Haus! Aber wie gesagt, der Satz in Unkosten stürzen wegen dem Treffen sagt ja ganz klar alles!
Wir rechnen mit allem so, dass immer noch Geld für unser Freizeitleben und unsere Kinder übrig bleibt und wenn wir dafür auf was anderes verzichten müssen, dann ist es eben so. Deswegen ist es bei uns z. b. auch kein Haus geworden sondern nur eine Wohnung ohne Garten und mit einem kleinen zweiten Kinderzimmer. Aber na und? Es ist unser eigenes und wir sind glücklich damit.

Nochmal @ Simone
Ach das mit dem schlafen geht schon, ist ja nicht jede Nacht so krass wie heute. Aber heute bin ich schon ziemlich geschlaucht, ich dachte um 7 Juhu noch 1,5 std. schlafen aber das war dann auch nichts weil Amelie nur für 30 Min. ruhig war und um halb acht wieder fit war und tagsüber hat Amelie heut auch nie mehr als 45 Min. am Stück geschlafen, ich war grad immer am wegnicken als sie wieder wach geworden ist naja ich hoffe mal auf heut nacht.

So Ihr Lieben,

ich mach dann mal los, Laura vom Kiga abholen. Ich weiss gar nicht ob ich den Thread hier noch aufrecht erhalten mag ehrlich gesagt es war teilweise nicht leicht für mich, mich regelmäßig zu melden usw. Oft hab ich euch noch geschrieben nachdem gegen 22 Uhr endlich beide Kinder ruhig waren und mein Mann und ich noch eine STunde zusammen nen ruhigen Abend hätten haben können... statt die Zeit mit ihm zu verbringen, saß ich dann oft vorm PC um zu tippseln, dafür jetzt von Kathrin "Unverständnis" für meine ehrliche Meinung zu kriegen, tut schon weh, weil ich immer für euch da war und auf euch eingegangen bin. Ist doch klar dass ich keine Lust habe, ewig mit Leuten zu schreiben dich ich persönlich gar nicht kenne, sondern dass ich diese Leute dann auch kennenlernen will mit denen ich mich im Netz so viel unterhalte. Und Sätze wie dafür in Unkosten stürzen verletzen einen dann doch, ich dachte eigentlich wir wären sowas wie Freundinnen geworden.

Simone, wir machen auf jedenfall was per PN aus und Millie darf sich dann ja gerne anschließen. Vielleicht kommt ihr uns einfach mal besuchen oder wir euch... oder wir machen das Wochenende einfach "alleine"... das werden wir noch besprechen.

Dass jetzt ausgerechnet die nicht kommt, wegen der der Termin verschoben wurde, ist schon krass finde ich. Also Simone, ich hab immer Zeit, wir finden nen Termin, ok?
Grüße, Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 16:31

Ach...
... Simone wollt dir noch nen wunderschönen ruhigen Abend wünschen, genieß ihn!!! Und den Schlafentzug kann ich u. a. dadurch gut wegstecken, dass mich mein Mann dann am Wochenende mal ausschlafen lässt und auch mal während der Woche aufsteht!

Kathrin, es wäre nett wenn du dich jetzt nicht wie ein trotziges Kind verhältst (siehe letzter Beitrag von dir) sondern dich mal in unsere Situation versetzt wie veräppelt wir uns vorkommen. Sabrina hat auch gleich gesagt "zu teuer, zu weit, geht nicht". Und war das ein Problem? Nein. Du hingegen hast von Anfang an rumgetan von wegen "lieber Jugendherberge, kostet zu viel, der Tag passt net usw..." Jetzt wo wir nach Wochenlangen reden endlich Unterkunft und Tag gefunden hätten, sagst du ab, ist doch klar dass wir jetzt nicht schreiben "klar Kathrin, kein Problem, kommst halt beim nächsten Mal mit"...
Sorry ich bin grad wirklich bissl angepisst wie ihr sicher merkt.

Lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 17:47

Nur noch kurz
... zum Thema...

Kathrin anscheinend verstehst du nicht dass ich nicht abstreite das mit dem Keine Lust usw. gesagt zu haben... ich sehs selber schwarz auf weiss, aber warum hab ich es denn gesagt, weil mir die Lust eben vergangen ist durch das ständige hin und her. Es ist auch kein Problem wenn man zu nem Datum nicht kann, deswegen - wegen dir - haben wir ja nen neuen Termin festgelegt. Das Problem ist aber, dass du nicht terminabhängig nicht kannst sondern es ganz egal ist wann das Treffen ist, du es immer zu teuer finden wirst.

Ich habe nun auch keine Lust mehr über das Thema zu diskutieren weil wir da ohnehin nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Nur wie gesagt find ichs auch doof in nem forum zu schreiben wo sich die Leute nicht gegenseitig kennenlernen... das kann ich dann per eMail mit den Leuten einfacher haben, die ich kennenlerne bzw. kenne, denn dann "Muss" ich mich nicht immer in die neuen Beiträge einlesen und antworten von Leuten, die ich eh nie kennenlernen werd. Es ist einfach nicht so, dass ich Massig Zeit zur Verfügung hab mit meinen zwei Kindern. Ich konzentrier mich da lieber auf Freundschaften, die Zukunft haben. Ich wüsste gar nicht ob es den Thread hier überhaupt noch gäbe, wenn ich nicht die Threadmama wär... hab ja oft genug angesprochen früher dass ich es eigentlich nimmer machen mag sondern lieben nur schreiben würd, da hat sich aber auch nie wer gezuckt das zu übernehmen... also hab ichs halt gemacht, weil ich eben dachte wir lernen uns alle mal kennen und das wird was ganz tolles.

wie steht denn der Rest dazu, Simone, Millie?




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 20:14

Wat den hier los
Mädels... immer ruhig bleiben... ich muss sagen ich verstehe auch beide seiten sehr gut... mein mann und ich haben die ganze zeit schon immer hin und hergerechnet und uns gedanken gemacht wie wir es schaffen es doch noch irgendwie hinzubekommen... habe diesbezüglich aber nix geschrieben weil wenn es irgendwie gegangen wäre hätte ich es früh genug geschrieben... nunja ist ja auch egal...

allerdings habe ich keine lust das der therat untergeht und hier nix mehr geschrieben wird... fände ich sehr traurig
ich schreibe es ganz ehrlich da wo ich jetz wohne habe ich niemanden... und bin deswegen froh gewesen mich mit euch auszutauschen und zu schreiben und vllt sogar mal persönlich kennenlernen irgendwann wird das schon klappen

also : VERLASST MICH NICHT

ich glaube ich muss später weiter schreiben denn der kleine ist quengelig
bis nachher oder spätestens morgen früh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2010 um 7:10


Heul... Laura hat gestern nacht wieder gebrochen um 23 Uhr, wir waren gerade ins Bett gegangen... sie hat dann so geweint und dann haben wir gemerkt dass sie total warm ist, Fieber gemessen... super das auch noch. Sie hat dann total unruhig die Nacht bei uns im Bett verbracht, wir haben ihr kein Zäpfchen gegen das Fieber gegeben weil es nicht über 39 Grad war (38,7) und sie sich schon so gegen das Messen gewehrt hat dass das mit nem Zäpfchen bestimmt im erneuten Brechen geendet hätte. Jetzt hat sie immer noch Fieber und ist um 6 aufgestanden, ich bin so kaputt. Hab ja heut mit Amelie Impftermin, wie passend da werd ich Laura gleich mit einpacken... waren jetzt den ganzen Oktober Brechfrei jetzt geht das wieder los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2010 um 11:30

Krank
Hi nochmal

oh Mann Laura ist sooo krank. Sie hat immer noch knapp 40 Fieber und sagt Bauchaua... Sie ist um 9 FREIWILLIG hoch ihr Bett, hat sich ALLEINE den Rollo runtergemacht und hat sich ins Bett gelegt und hat nochmal 2 Std. geschlafen, ich war im Bad und als ich rauskam suchte ich Laura.... die lag da kommentarlos schlummernd im Bett Hab mich dann auch sofort hingelegt, naja nach 10 Min. wars dann vorbei und Amelie war munter.

Naja ich werd dann mit den Kindern heut nachmittag zum Arzt gehen, Amelie impfen, Laura untersuchen, das kann ne Gaudi werden, Laura kreischt schon wenn sie nur Arzt hört...

@Treffen
das Thema ist für mich auch gegessen.

@Abends k.o. sein
liebe Simone, ich kann dich net wirklich aufbauen. Seit Laura auf der Welt ist, bin ich abends immer fix und alle wenn sie im Nest liegt und seit Amelie da ist, potenziert sich das halt noch dementsprechend...

Aaaaaber es geht schon immer irgendwie, ich leb ja auch noch und die anderen Mehrfachmamis von denen es auf der Welt ja noch 2-3 andere geben soll, die leben auch noch

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 9:15

Guten Morgen Mädels
Na alle gut geschlafen?
Wir habe zz mit den zähnen zu kämpfen und so wie es aussieht kommen da 2 aufeinmal
naja abwarten und tee trinken heißt es da wohl

@millie wie schön das ihr euch so freut und ich bin gespannt was dein FA termin am montag sich so ergibt

@kathrin machst du mit brei jetz eigentlich weiter? wir warten noch nen bissel damit weil marcel ja schon immer mitn bauch so dolle hatte und es sich erst so richtig geregelt hat jetz

@kerstin wie gehts deiner großen? ich hoffe doch wieder besser? oh man das muss wirklich anstrengend sein...
super wie du das alles so meisterst
was macht der schub?

@simone du hattest in einem beitrag gefragt warum erst in so 6 jahren das 2te kind? weil es besser ist wenn ich vorher nicht ss werde da ich nicht weiß wie es mit meinem unterleib weiter geht und es kann ja auch passieren das marcel einzelkind bleibt weil se mir vorzeitig alles rausnehmen müßen hoffen wir es mal nicht...

ja ich gucke die tage erstmal ob es hier eine krabbelgruppe gibt den ich brauche unbedingt leute zum quatschen.. uns sind hier nicht viele freunde geblieben, die meisten haben nur fußball und party machen im kopf und die meisten sind davon kinderlos und haben sich abgeseilt haben hier zwar noch 2 päärchen mit denen wir gut befreundet sind aber die einen wohnen nicht hier und die anderen haben kaum zeit.. naja mal sehen wenn wir wirklich wegziehen wie es dann wird.,. da kenne ich ja so einige mit kindern.

ansonsten gibts hier nicht wirklich neues.. am 29. haben wir u4 mit letztem mal impfen...
und ansonsten ist alles beim alten.. Marcel ist launisch lach aber schläft wie ein murmeltier
hoffe ich habe jetz nix vergessen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 9:49

Hi
Huhu
Mädels laura ist sooooo krank.
Wir waren gestern beim Kinderarzt, da hatte sie 38,9 Fieber und war aber eigentlich echt gut drauf. Haben dann Zäpfchen bekommen die wir aber nur geben sollten wenn sie sich total schlapp fühlt usw naja abends so um 18 Uhr fings dann an, sie war nur noch weinerlich, legte sich überall hin, boden, couch, egal wo hauptsache liegen Ich bin dann mit ihr ins Bett gegangen und hab Mirko mit der schreienden Amelie unten zurückgelassen, die wollte mal wieder keinen Schluck ihrer Flasche trinken und brachte es gestern nicht mal auf insgesamt 400 ml Amelie wurde gestern geimpft, dafür war die Nacht was Amelie angeht ganz gut, hat geschlafen von 22 4 Uhr und jetzt schläft sie auch noch. Aber Laura sie ist um 3 aufgestanden weil sie durst hatte, dann wollte sie unbedingt Apfelschorle und das hab ich ja gar net so gern wenn sie davon so viel trinkt wenn sie danach wieder liegt weil sie ja eh so oft bricht und die Kohlensäure das bestimmt noch begünstigt naja sie hat dann voll viel getrunken, war auch froh weil sie gestern kaum was getrunken hat, gegessen gar nichts. Dann wollte sie um 3 aber nimmer ins Bett zurück und ich wär fast wahnsinnig geworden, vorgestern um 4, gestern um 6 aufgestanden, um 3 hat mir jetzt grad noch gefehlt. Naja sie hat sich dann doch noch hingelegt und bis 8 geschlafen. Aber seitdem ist sie soooo knülle. Liegt hier mit Fieber wieder auf der Couch und hat jetzt grad sogar noch gebrochen, erst husten, dann brechen so wars vorgestern auch, von daher kann millie schon recht haben dass das Brechen vom krank sein kommt und net von dem üblichen brechen her. Der Kinderarzt fand es jetzt auch net so verwunderlich dass sie gebrochen hat.

Jedenfalls überleg ich jetzt, meinen Mann von Arbeit heimzuholen denn wenn gleich noch Amelie aufsteht und wieder so ewig für eine Flasche braucht und Laura nochmal brechen sollte, dann glaub ich bekomm ich die Krise. Mal sehen ob Laura nochmal bricht die nächste Stunde. Gestern abend haben wir Laura dann noch ein Zäpfchen gegeben, sie war so fertig dass sie Fiebermessen im Popo und Zäpfchen problemlos über sich ergehen ließ, sonst schreit und strampelt sie ja schon wenn sie nur das Thermometer sieht

Wusstet ihr eigentlich dass man bei Kindern unter 2 NUR im Popo messen soll weil z. B. Ohrmessung völlig aussagelos ist?

@millie
Schön dass dir unser Thread auch ein bissl Kraft gibt, das ist ja schon allein grund genug hier weiterzumachen ich würds auch schade finden wenn er kaputt geht.
Ich freu mich so über deine Schwangerschaft, vor allem darüber halt, dass du sie so positiv aufnimmst, ich könnt mir das grad gar net vorstellen, echt. Naja wenn du jetzt nicht schwanger wärst, würdest du das vermutlich auch sagen, lach.
Ist dir denn schlecht?

@Kathrin
Wann habt ihr denn nun den Termin in Köln? Und hast du jetzt trotzdem wieder nen Termin in der bisherigen Klinik vereinbart?

@Sabrina
Der Schub scheint sich zu bessern was die Laune angeht, nicht aber was das Trinken angeht, das ist echt anstrengend. Und bei euch immer noch ein schlummernder Marcel trotz schub,wahnsinn. Aber Laura war auch so, egal was war schlafen ging immer, lach.

Mädels, ich werd dann mal wieder zu meiner kranken Maus auf die Couch gehen wobei ich glaub sie ist eingeschlafen ne bewegt sich seh ich grad, lach. Hab jetzt noch den Eimer geholt nachdem die Ladung gerade auf die Fliesen in der Küche ging, als ich merkte dass sie würgt hab ich sie geschnappt und überlegt Klo oder Waschbecken, naja Waschbecken war näher aber nicht nah genug Laura, ich und Boden waren voll, waschbecken sauber super.

Ich muss dann auch mal was essen, hunger


Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 22:54

Zwischenbericht
Laura hat nun 40 Fieber... schläft jetzt mit Zäpfchen aber wenns morgen nicht besser ist dann müssen wir ins Krankenhaus da sie kaum noch was getrunken hat heute... Und trotzdem 3x gebrochen ohne was zu essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 10:01

Guten Morgen
gleich erstmal

@kerstin das hört sich ja überhaupt nicht gut an mit deiner großen hoffentlich wird sie schnell wieder gesund.

@millie meinste wirklich ein junge? grins praktisch wäre es ja von den sachen her ^^ also in ein paar jahren wenns da noch geht würde ich gerne ein mädchen haben grins...

@me also marcel bekommt husten er hustet zwar nicht oft aber es ist was im anmarsch ansonsten gibts gar nix neues... ich melde mich heute abend wieder heute ist großputz angesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 20:24

Huhu
Hi Ihr!!!

Unser Tag war der Horror es tut so weh Laura so leiden zu sehen. Sie hat die ganze Nacht unruhig geschlafen und wollte nichts trinken, heut früh dann endlich und dann hat sie sofort nachm Trinken in unser Bett gebrochen. Super.
Wir sind dann alle zusammen aufgestanden, da sie nimmer weiterschlafenwollte und dann hat sie bis mittags auf der Couch gelegen und immer wieder gedöst, wir mussten uns Entscheiden, geben wir ein Zäpfchen gegen Fieber das nur bei 39,2 Grad lag oder ein Zäpfchen gegen das Erbrechen. Wir haben uns dann für zweiteres entschieden da sie ja dringendst Flüssigkeit drin behalten muss. Heut Abend hat sie dann noch ein Zäpfchen gegen Fieber bekommen weil das Thermometer stolze 40,1 anzeigte, hmpf. Jetzt liegt sie seit 19.30 schlafend im Bett um 23 Uhr heute abend sind es genau 3 Tage seit Fieberbeginn, seither jetzt immer um die 39 Grad, manchmal auch 40, Fieber. Wenn es das 3- Tage Fieber ist dann müsste es nun morgen weg sein, Mädels bitte drückt mir die Daumen gegessen hat sie wieder kaum was, 3 Gabeln voll das wars Trinken ging im Lauf des Tages, viel wars nicht aber es blieb wenigstens drin. Dank Vomex!!! Ich saß heut mit Laura im Arm wie so ein Baby stundenlang auf der Couch und hab ihr alle paar Minuten einen Schluck Trinken eingeflöst, klingt chillig aber ich sags euch das ist so anstrengend! Aber ich will das Krankenhaus auf jedenfall vermeiden, nicht nur um Lauras Willen sondern auch meinetwegen. Meine Maus an Infusionsschläuchen sehen und die Nächte mit ihr im Krankenhaus, nenene ich mag nicht.

@Millie
Ne, wenn ich mir vorstell jetzt auch noch schwanger zu sein und zu dem Ganzen Stress hier noch mit morgendlicher Übelkeit kämpfen zu müssen hach was hätt ich Bock dazu, lach. Wie hältst du das aus deine Eltern zu besuchen und nichts zu sagen, ich könnte das ja gar nicht, lach. Breikost gibt es bei uns noch nicht und damit werden wir auch noch warten, heute ist Amelie ja 4 Monate ab jetzt dürften wir ja offiziell

@Sabrina
Na, Putzen beendet? Dann komm doch hier vorbei denn seit Laura krank ist komm ich zu nichts mehr.

@Kathrin
Amelie schläft ähnlich wie Mia. Wir legen sie zwischen 20:30 und 22 Uhr ins Bett, dann kommt sie irgendwann einmal zwischen 5 und 7 Uhr und schläft dann in der Regel nach der Flasche wieder ein und steht dann endgültig gegen 10 Uhr auf. Dann ist sie ca. 3 Stunden Munter und macht dann 1-1,5 Std. Mittagsschlaf. Den Rest des Tages macht sie höchstens noch so 15 Min. lange Nickerchen. Kann man nicht meckern, vor allem weil mein Mann das Füttern nachts meistens übernimmt weil ich mich dann um Laura kümmer da sie ja auch nicht durchschläft. Echt, mit beiden wär ich nachts momentan echt überfordert. Also ich finde 110 Gramm Brei ist doch schon ganz schön viel, oder? Frühs und abends bekommt sie flasche oder?

@Simone
Na super @ Zahnarzt ich hätte neulich auch 2 Termine gehabt zum Bohren und ich hab sie beide abgesagt da ich damals ca. 4 Monate nach Lauras Entbindung auch Spritzen beim Zahnarzt bekommen hab und danach übelst krank wurde Muskelschmerzen usw keiner konnte sagen woher das kam, evtl. war es ne allergische Reaktion auf die Spritzen. Und da ich das net nochmal erleben will, hab ich die Termine jetzt verschoben bis die Umstellungsphase von der Schwangerschaft beendet ist. Basta.
Tja liebe Simone schlechtes Trinken, öfters Trinken usw ich sag nur SCHUB LÄSST GRÜSSEN wir sind immer noch nicht ganz drüber hinweg, das trinken wird besser aber gut ist anders. Geht seit über 2 Wochen so. Mit 17 Wochen soll es am schlimmsten sein, wie alt ist Kilian jetzt? 15?
Zum Thema Mittagsschlaf, also wie gesagt, seit ca. 2 Wochen macht Amelie immer ca. 3 Stunden nachm Aufstehen Mittagsschlaf. Ich leg sie halt hin wenn ich merk sie wird müde und meist schläft sie gleich ein. Wenn sie noch keinen müden Eindruck macht dann halt 3 Stunden nachm Aufstehen, das ging bei Laura schon super gut, bis sie ca. 1,5 Jahre alt war, dann hat sie erst 5 Stunden nachm Aufstehen Mittagsschlaf gemacht, lach.
Ist nicht schlimm wenn du uns hier ein bisschen vernachlässigst, lach. Kümmer dich um deinen Schatz, das ist oberste Priorität! Vergiss uns aber nicht ganz, da wär ich traurig.

Mädels, ich schau jetzt noch ein bissl Fern und werd dann früh ins Bett gehen, ich bin sooooo fertig.

Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2010 um 23:10

Kurzer Zwischenbericht
Laura gehts immer noch schlecht, das Fieber ging heute aber nicht mehr über 38,4 Grad, gestern abend waren es ja noch 40,2!!! Von daher wars besser aber jetzt bekommt sie im Mund plötzlich überall Bläschen und da schreit sie ständig laut auf und weint dann ganz arg und kommt dann zu mir in den Arm "Mama, aua..." und weint wieder... Von daher denk ich inzwischen nicht mehr dass es das 3-Tage Fieber ist denn da müsste das Fieber heut eigentlich weg sein und außerdem gibt es außer Fieber meist keine Beschwerden. Die Bläschen jetzt und das immer noch andauernde Fieber sprechen eher für Mundfäule, ich bin froh dass morgen Montag ist und ich wieder mit ihr zum Kinderarzt kann!!! Sie hat nun seit Donnerstag in der Summe 2 Joghurts, 4 Gabeln Pfannkuchen und ein paar Löffel Nudelsuppe gegessen, das wars... Das Trinken geht einigermaßen, aber immer nur ein Schluck und wir müssen sie alle paar Minuten dazu zwingen. Von daher gehts morgen wieder zum Kinderarzt!
Diese Nacht war schrecklich, Laura ist um 19.30 eingeschlafen, war dann von 2-4 wach, um 5 kam Amelie und um 6 war Laura wieder wach bis 7. Ich hab dann auch noch Durchfall bekommen und musste brechen, mir war nachts schon so komisch aufm Magen... denk das war einfach davon dass ich ständig ausm Tiefschlaf gerissen wurde die letzten Tage und heut nacht gleich mehrfach. Naja ich hab dann um 7 meinen Mann geweckt und gesagt mir gehts schlecht, er ist dann aufgestanden und ich hab dann nochmal bis 12 Uhr geschlafen, dann gings besser.
Laura war jetzt 2,5 jahre nie krank und seit sie in den doofen Kindergarten geht (find ihn nicht wirklich doof, ihr wisst schon wie ichs mein) hat sie jetzt innerhalb von 7 Wochen eine Erkältung, einmal Brechdurchfall und jetzt noch diese Seuche hier angeschleppt... die Maus ist völlig überfordert mit sich mit lauter Krank sein und ich langsam auch weil ich das ja gar net gewohnt bin. Mir tut schon alles weh weil Laura nur auf mir draufhockt den ganzen Tag und von mir im Arm gehalten werden will, ich hab AMelie gegenüber schon so ein schlechtes Gewissen weil ich ihr die Flasche inzwischen schon im Liegen in der Wippe geb weil Laura zeitgleich auf mir hockt... hmpf.

@nudel
schön dass du hier wieder aktiv wirst. Sehs mit dem Stillen einfach so, dass du nun deinen Körper endlich wieder für dich alleine hast! Ist doch auch wieder schön oder? Essen und Trinken was man will usw...

@Millie
wenn dein Schatz es seinem Bruder erzählt hat, denkst du der hält da dicht? Also ich hab meiner Mama damals von der Schwangerschaft mit Laura erzählt - und allen anderen konnt ich es dann gar nimmer persönlich mitteilen weil die es dann alle sofort wussten... fand ich doof damals von ihr.
Ich bin soooo gespannt was bei dem FA Termin morgen rauskommt!!! Wie spannend. Aber wenn dir frühs schlecht ist, ist das ja schon mal gut, lach.

Amelie hat heute zum ersten Mal so richtig krass gefremdelt, mein Papa hat sie ausm Maxi Cosi genommen und dann gabs ein Schreikonzert der absoluten extraklasse, niemand konnte sie beruhigen, ich hatte Laura aufm Arm und konnte Amelie nicht nehmen, Laura wollte auch zu niemand anderen... Amelie hat nach dem Weinanfall dann 2 Stunden geschlafen... so fertig war sie.

So ihr lieben, gute nacht - mal sehen wie lang diese dauert.

glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 18:32

Ihr Lieben...
... ne bei uns ist was los, aber erstmal zu euch

@Kathrin
mit der Zange geweitet, ich hoff das klingt jetzt schlimmer als es eigentlich war!!!!!! Oh mann was für ne arme maus mit ihrem Füßchen.

@Millie
Juhu Juhu ein Baby, ich freu mich so dass alles in Ordnung ist, die krtische Zeit hast du ja schon fast überstanden. SUPER.
Was hat der Arzt denn gesagt, gibts da jetzt Risiken wegen der schnellen SS- Folge? Hach wie schön... hab grad bei Stern TV was mit Geburten gesehen udn bin schon wieder ganz wuschig geworden, mein Mann wollte dann den Fernseher schon ausmachen.

@uns
Wir waren heut früh wieder beim Kinderarzt. Das mit der Mundfäule hat sich bestätigt. Mundfäule ist ne Krankheit durch Herpes Viren ausgelöst, erst 5 Tage hohes Fieber, dann Bläschenbildung im Mund die dann stinken wie die Pest wenn sie Platzen... übler Mundgeruch also. Deswegen Mundfäule. Machen wohl die meisten Kinder bis zum 3. Lebensjahr durch, in 3 Jahren könnt ihr also dann auch mitreden...
Okay, soviel zur Diagnose. Das schlechte ist jetzt, Laura isst nach wie vor nichts und hat jetzt fast 5% ihres Körpergewichtes verloren, d. h. sie wiegt nichtmal mehr 12 kg
wir müssen jetzt morgen früh wiegen und wenns dann nochmal weniger geworden ist - sie isst wirklich absolut gar nichts also wird das wohl der Fall sein - dann müssen wir wieder zum KiArzt und dann gibts ne Infusion. Ich will gar net dran denken was das für ein Theater wird. Wir flösen Laura jetzt viertelstündlich was zu trinken ein und rühren viel Traubenzucker drunter aber auch das ist ein Kampf...

bitte bitte drückt uns die daumen dass Laura morgen früh mindestens 11,9 kg wiegt!!!

Soviel erstmal von uns - ich bin natürlich auch noch krank geworden. Meine Lymphknoten sind total geschwollen und das Schlucken ist echt aua... schnauf.

Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 21:19

Mädels ich melde mich morgen
heute war viel zu tun bin nur noch müde und gehe gleich ins bett..


@millie glückwunsch ich freue mich total für euch

mehr gibts morgen

gute nacht und schlaft gut

lg sabrina und marcel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 10:27

Meld mich erstmal ab...
Mädels,

unsere Nacht war grausam, ich hab nun auch Fieber (über 39obwohl ich Ibuprpofen intus hab), den Mund voller Bläschen und kann kaum schlucken. Laura hat heut nacht wieder gefiebert und das bisschen trinken auch noch erbrochen. Mirko ist jetzt mit ihr zum Kinderarzt - Infusion. Ich heul grad so denn meine Maus bekommt zum ersten Mal eine Nadel gelegt und ich bin nicht bei ihr, wie muss sie sich von ihrer Mama im Stich gelassen fühlen... aber ich fühl mich einfach nicht dazu in der Lage weil ich selber ständig Schwitzen und Schüttelfrost im Wechsel hab. Wenn sie ins Krankenhaus muss dann muss Mirko mit ihr gehen und das wäre für sie die absolute Katastrophe, ohne ihrer Mama. Ich bin so fertig Mädels... ich will dass meine Maus wieder gesund ist, lacht, trinkt, isst... und was anderes sagt außer "mama mund aua", "bitte bitte nein Popo aua" (nachm Zäpfchen geben...) ich warte jetzt hier bis sie zurück kommt und werd dann mit ihr ins bett gehen.

lg

Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 10:29

Achso
war übrigens auch beim arzt grad, eitrige mandeln, Bläschen bis zu den Mandeln hinter und sämtliche Lymphknoten geschwollen... hab jetzt Antibiotika+Aciclovir+Ibus 600 bekommen und hoff damit gehts mir rasch besser damit ich laura morgen dann im Krankenhaus unterstützen kann falls es wirklich nötig wird.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 15:19

Millie
wollte dir nochmal herzlichen glückwunsch zur ss wünsche,ging ja echt schnell schön das mit deinen krümel alles ok ist

LG Charlotte+ Gabriel Elias( die auch mal mitgeschrieben hat=

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2010 um 13:48

Huhu mädels
Oh man was für ein mist wetter rausgehen können wir heute knicken

@kerstin ich hoffe so das es euch bald wieder besser geht.. das glaube ich dir das es dir nicht gut ging mit dem gedanken deine maus da ohne dich zulassen, aber der papa war ja da und vondaher sie wird gemerkt haben das du in gedanken bei ihr warst... ich hoffe es wirklich sehr das es euch nicht mehr so dreckig geht

@millie mensch da hast ja die krietische zeit fast hinter dir, echt super wie du alles so meisterst du hast dir auch ein paar faule tage gegönnt

@kathrin habe gevotet für dich aber mal so wenn ihr das shooting gewinnt meinste nicht das das für die kleine zu stressig ist?

@nudel umziehen ist echt hart mit baby wir haben das hinter uns... und sind immernoch am auspacken... Marcelist genau dann immer wach wenn ich überhaupt was machen möchte..

@simone das mit meinem unterleib ist eine lange geschichte ich bin zu 80% unterleibskrebs gefährdet und vor der ss waren meine zellen schon auffällig.. was sich zum glück normalisirt hat bis jetz aber es kann immer mal was kommen.. und wenn ich so schnell wieder ss werden würde könnte ich mein leben damit gefährden.. also heißt es für mich aufpassen wie ein luchs.. deswegen hoffe ich auch das in den jahren nix passiert und wir später nochmal ein baby bekommen können..

so ansonsten gibt es nix neues.. außer das wir am fr. die u4 mit letzter impfung haben.. juuhuu dann ist das erstmal für laänger üerstanden.. so mädels ich mache auch mal wäsche solange marcel noch schläft


Lg Sumsumm+Marcel der jetz 16 wochen und 3 tage alt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2010 um 15:29

Huhu
MÄdels, ich hab eure Beiträge alle gelesen aber bitte habt Verständnis dass ich darauf grad nicht eingehen kann.

@Sabrina
hast du dich mit den Wochen verrechnet, Amelie ist ja nur einen Tag vor deinem Geboren und ist heute genau 18 Wochen alt.

Uns gehts weiterhin schlecht. Ich hatte heut nacht auch bis 40 Grad Fieber und Schüttelfrost, Schweißausbrüche... das Schlucken ist weiterhin schrecklich und die Blasen im Mund, aua. Laura bekam gestern und heute eine Infusion, gestern kam sie dann mit verbundenem Arm nach Hause weil sie den Schlauch drin gelassen haben für den nächsten Tag... sie war sehr tapfer und ihr gehts auch besser - isst aber weiterhin nichts. Was ich aber verstehen kann, selbst ich muzss ich schon dazu zwingen... hab nun auch noch Durchfall, irgendwie ist das echt ne Mortz Säuche die wir da haben.

Amelie hab ich nun seit 2 Tagen nicht aufm Arm gehabt, ihr könnt euch nicht vorstellen wie scheiße sich das anfühlt.

Ihr Lieben, ich geh wieder ins Bett.
lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2010 um 15:38

Nochmal da
@kerstin geh auch lieber zum arzt.. das hört sich ja absolut besch.... ist dein mann solange zuhause? deine maus ist echt tapfer.. ich wiederhole mich zwar aber ich hoffe das es bald besser wird bei euch..

also ich weiß ja nicht wie ihr das mit den wochen rechnet aber Marcel ist am sonntag 4 monate alt geworden und das sind für mich dann 16 wochen.. immer am 24 ist er 1 monat älter.. klar verschiebt sich das mit den tagen aber er hat ja deswegen auch nicht eher geburtstag..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2010 um 17:04

Hi Mädels
ich bin heute den ersten Tag ohne Fieber aufgewacht

Hals und mund ist aber immer noch

Laura isst immer noch wahnsinnig schlecht, wog heut früh nur noch 11,7 kg, ich hab erstmal ne Runde geheult weil sie auch zum Frühstück wieder nichts essen wollte obwohl sie so keinen kranken Eindruck mehr macht... sie hat mich dann getröstet und gegessen Kann aber ja jetzt net jedesmal beim Essen heulen...

@Simone
du musst dann berichten @ernährungsplan.
Ich weiss nur noch dass man mittags mit Karotten oder Pastinake anfangen soll und dann irgendwann ein zweites Gemüse dazu und dann Fleisch... Erst dann auch Nachmittags Obstgläschen usw... Bei Laura hab ich da alles ganz genau nachgelesen... aber das ist soooo lang her.

@Millie
ich finds bewundernswert wie optimistisch du bist, ist ja praktisch ne ungewollte Schwangerschaft, ich glaube nicht jeder wäre da so gut gestimmt und würde so optimistisch in die Zukunft blicken wie du, was Ausbildung usw. angeht. Ich drück dir jedenfalls den dass du alles hinkriegst und weisst du was, ich weiss dass du das schaffst!

Soviel erstmal von mir
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2010 um 20:42

huhu mädels...
@kerstin, na wenigstens ist das fieber runter... der rest wird auch kommen und dann gehts euch wieder gut.. das die kleine maus nicht isst ist wirklich nicht schön, aber vllt tut es ihr noch weh im mund? oder sie hat angst das die sich wieder übergeben muss... trinkt sie den bananenmilch oder so? biete ihr doch vllt sowas an damit es etwas sättigung gibt und fätte zusich nimmt...

@simone.. also durch diese rechnung blicke ich gar nicht durch für mich sind 4 monate 16 wochen und das war vor 4 tagen lol.. ich glaube jeder hat da so seine eigene art und weiße lach

@millie ich glaube du findest eine lösung da bin ich mir sogar sicher

@me, heute war nix besonderes.. außer das marcel nur noch party macht.. lach... oh man morgen ist u4 + letzte impfung ich hasse impfungen.. dann haben wir wieder 2-3 tage ein quengiligen und krängelden marcel zuhause
werde mich morgen melden wie es gelaufen ist
einen schönen abend euch und nachher guts nächtle


Lg eure Sabrina + Marcel 4Monate und 4 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2010 um 23:35

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Mädels ich krieg Augenkrebs,
alles am blinken und hüpfen hier, die Smileys machen mich im Kopf ganz wirr

Aber mal ehrlich, die sind geil oder???????
Also das das ist ja echt süß wie ein und wäre Laura jetzt hier würde sie sagen "gucke Miau"

Ne jetzt mal ehrlich, die sind schon bissl auf Droge die Smileys oder?

Mein Mann kam heute abend um 18 Uhr freudestrahlend aus der Küche mit nem offenen Karottenglas in der Hand und teilte mir mit, dass wir Amelie nun das erste mal Brei geben... also manchmal... ich hab die Gläschen für Laura geholt weil sie ja momentan gar nichts festes isst, naja brei auch nicht.
Naja erst hab ich gemeckert und gesagt ich wollt damit noch warten usw. aber dann hat mich auch die Lust gepackt und somit hat Amelie heute ihre ersten Löffelchen voll Brei bekommen, so 6-7 hat sie echt gut gegessen, aber wie Kathrin, dass sie mal 200 Gramm isst, da sind wir ja ganz weit davon entfernt.

@Sabrina
also ich versteh net wie du Simones Rechnung als unlogisch befinden kannst, lach. Ich rechne genauso. Was machst du denn, wenn man zu dir sagt "in 6 Wochen". Zählst du dann erst ein Monat drauf und dann nochmal 2 Wochen oder wie, lach...

@Kathrin
also wie oben schon gesagt, 200 Gramm Brei sind echt viel für das kleine ich musste den smiley jetzt nochmal machen der ist sooooo süß

Mein Mann und ich haben heut abend Kalorienparty gemacht, ich wollt eigentlich Eis und hähnchen holen aber der Eisladen hat nun zu... könnt ihr euch das vorstellen, zu!!!!!!!

Naja ich hab dann 1/2 Hähnchen geholt, nen Salat und dann weiter zu Mc Donalds da hab ich dann noch nen Big Mäc geholt und 2 Mc Flurrys und Shrimps... ich hab die Zeit genutzt in der meine Ibu wirkte und mein Hals ist endlich besser!!! da hab ich gleich reingehauen

So, mein Mann guckt noch Fern und ich jetzt schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aafen.

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2010 um 12:32

huhu mädels
melde mich mal kurz und schreibe die daten zur u4

also

größe : 64cm
gewicht : 7230 gramm
KU : 42

juhu ich bin stolz wie bolle

mein ist schon sooo groß geworden..
der arzt ist auch super zufrieden...

und wir haben die 3te impfung hinter uns nun ist erstmal ruhe..

so ich gehe heute abend auf eure beiträge ein.. ich muss erstmal was mampfen

so bis später

eure sabrina + Marcel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2010 um 23:25

Huhu
Huhu
Hi Mädels,
erstmal gleich zu euch

@Kathrin
Naaaaaaa, kam das ebay Päckchen inzwischen an??? Ich hab mich heut auch sooo geärgert,
wir versteigern grad unseren Bubou Gesslein Schlafsack weil er Amelie nun zu klein ist, der steht jetzt bei 25,50 und da schreibt mich so ne Tusse an, dass es ja offensichtlich ist, dass wir da selber mitbieten weil es den ja schon ab 57 Euro neu gibt na und? Erstens bieten wir net selber mit, zweitens sind 25,50 da immer noch über 50% günstiger als neu und drittens ist das ja net mein Problem wenn Leute für gebrauchte Sachen soviel bieten usw oh mann gehts noch?

@Millie
Das klingt aber nicht gut @ Kreislauf. Kurze Geschichte: Ich war mit Laura schwanger und im Media Markt bummeln mir ist auf einmal so komisch geworden, schwindelig, gedreht usw wollte mich natürlich net blamieren und bin tapfer weitergestampt und dann hat es wumps gemacht, ich wurde regelrecht in die Knie gezwungen, da saß ich dann wie ein Häuflein Elend und die Leute haben mich alle mitleidig angeschaut und gefragt ob sie was tun können ich nene, ich bin nur schwanger

@nudel
Oh je da hat es ja jemand eilig wieder schwanger zu werden. Eine 3. Schwangerschaft ist für mich völlig unvorstellbar. Und für meinen Mann glaub ich noch mehr.

@Brei
Amelie hat heut fast Karotten Glas gegessen, zum Schluss als sie dann richtig gut geschluckt hat und nimmer alles rausgewürgt hat (sie drückts mit der Zunge immer wieder raus, machen eure das auch?), da war das Glas dann alle tja so kanns gehen.

Ihr Lieben,
ich geh schlafen, Amelie kommt momentan nachts wieder 2x super wir waren schon mal so weit dass sie komplett durchgeschlafen hat. Morgen holen wir dann Laura von den Großeltern ab, die Maus hat heut schon wieder gebrochen, das gibts doch nicht ich bin so froh wenn die Blutwerte endlich alle da sind und vielleicht mal geklärt wird warum sie immer bricht oder meinetwegen auch nichts rauskommt und das Erbrechen nicht weiter dragisch zu sein scheint. Das wär mir natürlich das liebste, wenn Laura vollkommen gesund ist und nur brihct weil sie ein kleines Sensibelchen ist.

Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2010 um 22:33

Huhu
Hi Mädels

JUHU ich hab meine Laura Maus wieder!!!!!!!!!!!!! Sie ist wieder ganz die Alte. Wir haben sie heute von den Schwiegereltern abgeholt und sie hat heute abend SELBER wieder was zum Essen in den Mund gesteckt und richtig reingemampft, heut abend wog sie dann schon wieder 12,3 kg, ich bin so froh.

@Brechen
Also bevor sie bricht weint sie und sagt auch sie muss kodde (Kotzen) sie bricht dann und danach ist meistens schnell wieder gut, je nachdem halt ob sie sich auch vollgebröckelt hat, wenn wir sie dann nachts baden müssen usw. dann ist sie natürlich net so begeistert aber wenn sie danach sofort weiterschlafen kann dann ist es ok. Mädels gestern hab ich sooooo gelacht obwohl es gar nicht witzig ist. Telefonat mit Laura. Ich: Hallo Maus, na was hast du heute gemacht? Laura: Wieder kodde ok lach.

Wir hatten heute die schlimmste Autofahrt mit 2 Kindern allerzeiten (hoffentlich!). Amelie links im Auto im MaxiCosi, Laura rechts im Kindersitz und meine Mutter zusammengepresst mittendrin zwischen den Beiden. Amelie hat geweint vom Losfahren bis wir meine Mutter abgeliefert haben, das waren schlappe 100 km Autofahrt und sie hat nur gebrüllt wir haben dann sogar Plätze getauscht aber Amelie war durch nichts zu beruhigen, nicht mal ich hab sie ruhig gebracht. HILFE was war das denn???
Heut nacht hat Amelie 3x getrunken tagsüber macht sie dann ne Trinkpause von über 7 Stunden, da ist absolut nichts in sie reinzukriegen das begeistert mich natürlich nur mäßig könnt ihr euch vorstellen, andersrum wärs mir lieber nachts trinkt sie jetzt mengenmäßig mehr als tagsüber, schnauf.

@ebay
Also Kathrin, Simone, irgendwie habt ihr ja echt Pech. Wobei ich mich auch schon wieder geärgert hab, es hat einer was ersteigert und jetzt fällt ihm ein er braucht es doch nicht, ne ist klar. Ebay melden usw. bringt ja auch nicht wirklich was, oder?

@Simone
Schmunzel @ gestern wars ganz nett ich hab an euch gedacht

@Brei
Tja wir, nein, ICH wollte damit ja auch noch warten aber mein Mann konnte es halt nicht mehr erwarten.

@Millie
Also als ich mit Amelie schwanger war, hat man das schnell gesehen. Wir waren im Urlaub, weggeflogen sind wir als ich in der 12. Woche war, zurück kamen wir in der 14./15. Woche und da hat man dann wirklich schon was gesehen!!! Hab heut ne Freundin gesehen, die hat ne Tochter 1,5 Jahre und ist jetzt wieder im 4. Monat und man siehts auch schon leicht. Ich denk wenn man schlank ist so wie du dann sieht man es wirklich sehr schnell bei der 2. SS. Bin ja gespannt ob die jetzt ein Einsehen mit dir haben wegen der Lernzeit, wo liegt denn da denen ihr Problem die sollen sich net so anstellen mann.

@Nudel
Tja so ist das mit Kindern, Cel wird euch noch öfters einen Strich durch die Rechnung machen aber wie du schon sagst, sowas ist einem ja eigentlich vorher klar und Kinder heißen nun mal auch Verzichten auf andere Dinge

So Ihr lieben, träumt schön
Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 15:00

Huhu
Mensch Millie, dein Kleiner Zwerg hat aber ordentlich zugelegt, wir haben AMelie gestern gewogen und sie ist grad mal 6160 Gramm schwer... naja in Anbetracht der Tatsache dass Laura mit 3 Jahren nur 12 kg wiegt, bin ich bei Amelie ganz zufrieden... weiss gar net wie ich Laura wieder was auf die Rippen füttern kann so schlecht wie sie isst...

Kathrin, Amelie hat auch leicht Milchschorf aber nicht so arg dass das jetzt auffällig wär. Laura hat den aber auch kaum gehabt, naja wir müssen ja nicht alles haben

Ich war heut nachdem ich Laura in den Kiga gebracht hatte (sie wollte gar nicht... war ja jetzt fast 2 Wochen daheim...) noch einkaufen und hab für Laura einige Kleinigkeiten für ihren Adventskalender gekauft, ich freu mich schon so drauf den zu befüllen und noch mehr drauf, wenn sie jeden Tag ein Beutelchen aufmachen darf, das wird schön.

Sonst gibts nicht viel neues, Amelie hat heut endlcih wieder mal gut geschlafen, die letzten 2 Wochen kam sie nachts mind. 2x, manchmal sogar 3x... heute nacht ist sie um 21 Uhr eingeschlafen und erst um 7 aufgewacht, juhu.

glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 16:53

Sorry Mädels..
kann zur zeit nicht viel schreiben... wir haben seit tagen mit den zähnen zu kämpfen.. nachts ist alles okay aber tagsüber ohha..

dann noch die mist vitamin d tabletten.. danach sind immer ganz doll bauchaua angesagt..

ich versuche mich so schnell wie möglich wieder regelmäßig und mehr zu melden..

tut mir leid und bitte werft mich nicht raus

eure sabrina + der zahnende marcel wo wohl 4 zähne unterwegs sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 21:40

Melde mich morgen früh... mädels
marcel gehts gar nicht gut mit seinen zähnen

habe nen therat eröffnet da könnt ihr mal lesen was mir heute passiert ist...

Lg eure sabrina + Marcel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 20:21

Huhu Mädels
Hi Mädels

Erstmal zu euch
@Nudel
Also mir passen meine alten Hosen zum Glück wieder, klar der Bauch ist nicht so straff wie früher aber ich würd mal sagen die Figur ist jetzt wieder so, wie nach Lauras Schwangerschaft irgendwie hab ich die Befürchtung, besser wirds einfach nimmer, aber ich bin zufrieden damit. Aber der Haarausfall nervt wirklich, hab ich auch ganz schlimm.

@Millie
Ist doch super dass du jetzt fast mit dem gleichen Gewicht startest wie in der 1. Schwangerschaft! Respekt. Was macht die Übelkeit? Und weiss deine Mama inzwischen Bescheid?

@ebay
Also ihr habt da echt pech, ihr müsst bei mir Kaufen Mädels

@Simone
Kein Problem mit weniger melden, vergiss uns aber nicht ganz, solange es uns noch gibt
Also, Stillen ade hast eh lang durchgehalten mit dem rumgestille, für mich wär das nichts, Flasche UND Stillen.
Das ist schön dass ihr euch so oft privat mit Mamas und Babys trefft, bei Laura war ich auch jeden Tag woanders eingeladen oder bekam Besuch, bei Amelie ist es jetzt viel schwerer Kontakte zu Knüpfen weil die Zeit fehlt spezielle Babygruppen zu besuchen. Da bin ich froh dass ich einige Freundinnen habe die ich aus Lauras Schwangerschaft kenne und die jetzt auch das 2. Baby gekriegt haben. Da passt es dann wieder ganz gut.

Kathrin, wo bist du?

So Ihr Lieben
Dann träumt mal schön

Lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 19:23

Ich verabschiede mich
Mädels, ich hab schon seit längerer Zeit drüber nachgedacht und nun endgültig diesen Entschluss gefasst. Ich werde mich aus dem Thread zurückziehen.

Mir hat es sehr viel spass gemacht, die Threadmami zu sein, ich fand es immer schön dass wir so eine enge nette Gruppe geworden sind. Leider hat sich in den letzten Wochen viel verändert, immer mehr ziehen sich hier zurück und dass unser Treffen geplatzt ist, hat nicht gerade zu meiner Motivation beigetragen, weiterhin Zeit hierein zu stecken.

Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung verstehen.

Ich wünsche Mia alles erdenklich gute für ihr Füßchen, da werde ich bestimmt noch oft daran denken und vielleicht hältst du mich einfach ab und an mal auf dem laufenden per PN, liebe Kathrin.

Millie, dir eine wunderschöne Schwangerschaft, ich hoffe doch sehr, dass wir per Mail ab und an voneinander hören.

Simone, wir haben ja alles soweit besprochen.

Nudel, alles Liebe für dich und deine Familie.

Sabrina, wir werden uns bestimmt bei Facebook öfters mal sehen.

DANKE dass ihr solange mitgeschrieben habt, ihr werdet mir bestimmt fehlen. Aber meine Zeit ist einfach so knapp, wenn beide Kinder dann im Bett liegen hänge ich oft vor dem PC um zu schreiben, statt die Zeit und Ruhe lieber mit meinem Mann zu verbringen. Spätestens wenn ihr zwei Kinder habt wisst ihr, wovon ich rede

Viel Spass mit euren Kleinen Rackern, alles Liebe euch allen.

Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 21:39


hey mädels...

es ist wirklich traurig... aber ich muss sagen ich habe leider auch nicht mehr so die zeit, marcel zahnt und brauch alle aufmerksamkeit... mein mann arbeitet bald wieder und bei mir wird es auch nicht schön in nächster zeit.. denn ich bekomme oben neue zähne...

ich hoffe wir bleiben über pn, facebook studi ect. in konakt
ich werde ab und zu mal hier rein schauen... würde mich über mails von euch freuen...

ich finde es auch sehr traurig.. aber wie es aussieht haben wir alle viel um die ohren...

ach mädels ich mag euch echt gerne..

Lg eure sabrina + marcel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Welches Schaukeltier könnt ihr empfehlen ?
Von: telma_11927566
neu
5. November 2010 um 20:02
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen