Home / Forum / Mein Baby / Discokugeln - Jugendherberge oder Hotel, das ist hier die Frage...

Discokugeln - Jugendherberge oder Hotel, das ist hier die Frage...

4. Oktober 2010 um 23:23

Es gab viel Kommen und Gehen - aber wir sind uns immer treu geblieben!!! Schön dass wir zu einer solch lustigen Truppe zusammengewachsen sind! Dickes Kompliment an euch.

Das sind wir:

Kathrin026
Name: Kathrin
Kinder: ein Sternchen fest im Herzen
ET: 19.06.2010
hat am 19. Juni 2010 die kleine Mia Sophie zur Welt gebracht
Gewicht 3500 Gramm, Größe 54 cm

Slumpfine
Name: Kerstin
Verheiratet seit 06.09.2008
ET: 18.06.2010
hat am 23.06.2010 die kleine Amelie zur Welt gebracht
Gewicht 3120 Gramm, Größe 53 cm, KU 34 cm
weitere Kinder: Laura *09.01.2008

Sumsumm
Name: Sabrina
Verheiratet
ET: 02.07.2010
hat am 24.06.2010 den kleinen Marcel zur Welt gebracht
Gewicht 2660 gramm, Größe 49 cm, KU 33 cm

Millie 88
Name: Mareike
ET: 24.06.2010
hat am 26.06.2010 den kleinen Tristan zur Welt gebracht
Gewicht 2890 Gramm, Größe 49 cm, KU 34 cm

Regenbogenforelle
Name: Simone
Verheiratet
ET: 23.06.2010
Hat am 05.07.2010 den kleinen Kilian zur Welt gebracht
Gewicht 4470 Gramm, Größe 50 cm, KU 38 cm

Mehr lesen

4. Oktober 2010 um 23:26

Huhu
so, jetzt gibts wieder jedemenge Platz zum Schreiben))

Hab grad mit meinem Mann gesprochen der rümpft bei Jugendherberge ganz schön die Nase Falls sich Millie und Kathrin mit nem Hotel gar nicht anfreunden können, vielleicht sollten wir es doch getrennt machen, sprich ein Teil geht ins Hotel, ein Teil woanders hin... ich weiss auch net... oder wir stimmen einfach ab wie gesagt und die Mehrheit entscheidet aber irgendwie hab ich das Gefühl das geht 2:2 aus... Ich muss für mich sagen dass ich mich mit dem Gedanken Kurzurlaub im Familienhotel echt angefreundet hab weil ich weiß dass Laura da total ihren Spass hätte...

liebschau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 9:33

Huhu
bevor Laura jetzt noch den ganzen Süßigkeitenschrank auspackt schnell ein paar Zeilen...
Hatten ne blöde Nacht, Laura ist aufgewacht, hat ziemlich schlecht Luft wegen verstopfter Nase bekommen und hat dann bei uns weitergeschlafen...

Also wir stimmen auch fürs Hotel und wir werden definitiv Fr-So bleiben. Mein Mann wird mittags Feierabend machen so dass wir am Nachmittag eintrudeln werden, mir ist das zu stressig Samstag so lange zu fahren und dann nach dem abgehetze und gestresse (man weiss ja vorher nicht wie die Autofahrt wird)... wieder zur Ruhe zu kommen beim Treffen... ne so ist mir das lieber wenn wir schon Freitag kommen.

Kathrin, wenn du nochmal nen neuen Treffort ermittelst (ich kann das auch machen) und mir den Ort mitteilst, dann such ich nochmal nach nem Hotel bzw. für alle die nicht ins Hotel wollen nach ner Jugendherberge in der Nähe.

Ich bin auch nicht spießig aber Jugendherberge ist mir einfach nichts... ich denk mir einfach, für Wohnungskauf, Autos usw. war das Geld auch da, da kann man sich auch mal sowas gönnen, wir hatten dieses Jahr keinen einzigen Urlaub!

glg
Kerstin

6. Oktober 2010 um 21:19

Kuckuck
Hallo Mädels
Moah wir hatten wieder mal ne Horror- Nacht, will gar nicht näher drauf eingehen, nur soviel: Lagen um 22 Uhr im Bett weil wir soooo müde waren und haben uns gefreut auf ne lange Ausschlaf- Nacht naja unsere Kinder waren dann die Nacht über schön im Wechsel wach Juhu. Dafür haben wir Laura heute zum ersten Mal um 20.30 ins Bett gepackt, eine Stunde eher als sonst und es ist Ruhe, hoffentlich schläft sie nun auch schön. Seitdem sie keinen Mittagsschlaf mehr macht wegen Kindergarten ist sie echt fertig abends.

@Kathrin
Vielen vielen Dank für das nochmalige Treffpunkt berechnen. Das sieht ja schon viel besser aus fahrtechnisch (für uns zumindest und das Hotel ist auch SUPER!!! Danke dass du dich wegen den Preisen informiert hast. Also ich hätte jetzt kein Problem damit, das Treffen auf den 09./10. April zu verlegen, wenn es da günstiger ist. Simone, Millie? Wie siehts da bei euch aus? Kathrin ich finds super von dir dass du dich nun doch auf ein Hotel einlassen würdest auch wenn das ein bissl teurer ist. Schön auch dass du dich nach Aktivitäten erkundigt hast, das mit dem Schwimmbad klingt gut aber es ist ja auch im Hotel eins dabei glaub ich oder? Na dass deine Mausi die Impfung mit links meistert war ja klar, nach allem was sie mit ihrem Füßchen hinter sich hat war das doch ein Klacks für sie! *Mia mal stolz auf die Schulter klopft*

@Brei
Ich werd damit noch ne ganze Weile machen, mach mir da grad noch keine Gedanken wann ich damit anfangen will. Ich glaub Laura hat so zwischen dem 5. Und 6. Monat irgendwann den ersten Brei bekommen, eher wird ich Amelie auch keinen geben. Wir geben aber Gläschen und fangen dann auch mit Möhre an.

@Mens
Also Schmerzen während der Mens hab ich ja auch kaum noch seit Laura da ist aber seit Amelie blute ich jetzt wie ein Schw wenn ich meine Tage hab!?

@Mittagsschlaf
Amelie schläft tagsüber 4x 30 min mir wärs auch lieber wenn sie das gebündelter schlafen würde aber ich denk dafür sind sie noch zu klein die Zeit kommt von selber wo sie nur noch einmal am Tag richtig schlafen und da kann man das hinlegen dann auch besser steuern weil sie dann nimmer an Ort und Stelle einschlafen wenn sie es für richtig halten sondern schlafen wenn man sie ins Bett legt (naja, im Idealfall

@Millie
Also ich finds super dass ihr auch von Fr-So bleiben würdet!!! Somit bleiben wir dann ALLE Fr-So (Kathrin so hattest du es doch nun auch vor oder?) und können uns richtig schön kennenlernen, ich freu mich drauf.
Ich hab mich grad innerlich aufgeregt, es kann doch net sein dass du kein Elterngeld mehr bekommst nur weil du arbeiten gehst. Dass es weniger ist wusste ich aber gar keines ist ja hart das ist doch ungerecht nur weil du arbeitest kriegst kein Elterngeld mehr tz. Hoffe mal dein Gehalt trotz Ausbildung ist wenigstens deutlich mehr als du Elterngeld hattest aber wahrscheinlich hattest du ja den Mindestsatz von 300,- oder?
Wenn dein zwergi schon so früh schläft, ab wann ist er denn frühs dann fit? Länger als um 6 kann er dann ja net schlafen oder? Ok wenn du arbeiten musst, musst du eh raus, aber am Wochenende ist das ja doof

Wir hatten heut übrigens Besuch von ner Freundin mit Kind, das im März geboren wurde. Der Kleine robbt schon soooo süß durch die Gegend... dauert bei uns auch gar nimmer soooo lang

So Ihr Lieben, ich wünsch euch (und mir) ne gute Nacht, auch dir liebe Simone, hoffe dir gehts gut weil du dich heut gar nicht gemeldet hast.

Lg
Kerstin

7. Oktober 2010 um 15:41

Ich nütz gleich mal die Ruhe...
... wer weiß ob ich abends noch zum Schreiben komm.

Wir haben Laura gestern ja um 20.30 ins Bett gebracht und sie hat dann bis 8.30 durchgeschlafen... juhu.
Laura hat eigentlich immer gut, nein sehr gut geschlafen. Von Baby an. Nachts immer so 12 Stunden durch und mittags 1-2 Stunden ohne Probleme. Erst seit das mit dem Kiga losgegangen ist, wacht sie nachts öfters mal auf...

Heute wars super, ich hab Laura um 13 Uhr im Kiga abgegeben und Amelie ist nach ihrer Flasche um 13.15 fest eingeschlafen und hat über eine Stunde in ihrem Bettchen geschlafen, das ist ja schon Mittagsschlafverdächtig!!! Hab mich dann auch gleich mit hingelegt und AMelie hat mich dann echt ausm Tiefschlaf geholt als sie aufgewacht war...

So jetzt werd ich noch die letzte Kiste Babykleidung ausm Keller holen und ausmisten/verstauen/waschen usw. und dann sind wieder alle Kleidungsstücke von Laura in Amelies Schrank verstaut... der platzt fast aus allen nähten!!!

Simone, ich wünsch euch ne schöne taufe, es soll schönes Wetter geben am Wochenende!!! Und was die Sprache angeht, wir werden dich schon verstehen, ansonsten kann Kilian ja vielleicht übersetzen? Sprichst du Schwäbisch oder Sächsisch oder gemischt? lach.

Also wenn Millie das Wochenende vom 9. April nun auch noch bestätigt dann wären wir uns ja tatsächlich endlich einig was den Treffort, das Treffdatum und die Unterkunft angeht oder??? JUHU.

Ach Simone, wegen mir musst du keinen Badeanzug kaufen, ihr werdet mich auch im Bikini ertragen müssen wobei ich sagen muss, seitdem ich jetzt wieder bissl im Solarium war, find ich mich schon wieder ansehlicher, da sieht man die Streifen dann nimmer so arg. Ich hab gar keinen BAdeanzug...

Seid lieb gegrüßt und lasst es euch gut gehen.

Kerstin

7. Oktober 2010 um 15:44

Achso...
... zum Thema feucht bodenwischen wegen Sabbern usw... lach. Du machst dir immer Gedanken Simone... aber ich muss zugeben, nachdem wir gestern Besuch hatten und der Kleine den Boden vollgesabbert hat und ich dann reingelatscht bin und mich gewundert hab warum meine Socke jetzt so nass ist, hab ichs auch aufgewischt... das ist man gar nimmer gewohnt aber ich befürchte es dauert nicht mehr lange und ich werd mich wieder dran gewöhnen müssen dass ich nicht jeden Spuckefleck vom Boden entfernen kann... also wenn du das vorhast dann solltest du dir besser nichts anderes mehr vornehmen liebe Simone

knuddl

7. Oktober 2010 um 18:12

Hmm anscheinend habt ihr uns vergessen wegen treffen
kann mich morgen erst wieder richtig ausführlich melden... ist heute etwas schwierig...

und der kleine ist dauerwach seit 2 tagen naja dafür hat er durchgeschlafen die letzten nächte.. bis zu 10 stunden und dann nochmal 4 hinterher

bis morgen

lg sabrina

7. Oktober 2010 um 21:05

Traumzustand...
noch nicht mal 21 Uhr und beide Mädels schlafen!!!

@Sabrina
wir haben dich nicht vergessen aber du hast doch geschrieben dass du das finanziell bzw. ohne Auto streckenmäßig nicht bewerkstelligen kannst... danach hat Kathrin den Weg dann neu berechnet weil wir dann ja einen anderen Treffort haben wenn du nicht dabei bist weil es dann logischerweise woanders die Mitte ist... wärst du jetzt doch gekommen???

@Millie
bist du eher Frühaufsteher oder Langschläfer... denn am Wochenende gegen 7 aufstehen ist ja auch nicht so schick oder? Also ich bin gespannt was der FA sagt aber ich denk mal durch den Stress mit Arbeit, Hormonumstellung usw. vergisst dein Körper grad die Regel total und konzentriert sich auf die wichtigen Dinge

@all
habt ihr eigentlich das Gefühl dass eure Körper wieder auf Normalzustand umgestiegen sind oder merkt ihr noch was von der Hormonumstelllung? Mir fallen seit 2 Wochen jetzt so richtig krass die Haare aus, dabei hab ich eh so wenig und dünnes haar, heul.

@Brei
also ich vertrete klar die Meinung, später ist besser... bei Laura konnte ich es ja gar nicht erwarten ihr endlich den Löffel in den Mund zu stecken aber nach 2-3 mal füttern war das dann auch nichxt mehr sooo spassig und aufregend und sie hatte gar keine Freude am Löffelessen, meine Hebamme sagte damals, die Empfehlungen "ab 4. Monat" usw. sind nur Richtlinien und man kann ab dann den Brei geben, besser ist aber wenn man immer noch 4 Wochen länger wartet und so werd ichs bei Amelie definitiv machen diesmal.

Hab heut mal Amelies Trinknuckels ausgetauscht, 4 Stück waren jetzt 3 Monate im Dauereinsatz und irgendwie haben die jetzt komisch angefangen zu kleben auf einmal

So, ich wart auf meinen Schatz, der hockt mit nem Buch in der Badewanne, und dann werden wir noch fernsehen gucken.

@all
wann dachtet ihr denn sollen wir die Zimmer fix buchen? Also wenn wir uns jetzt alle einig sind würd ich fast sagen, dass wir nicht allzulang damit warten, nicht dass das Hotel dann voll ist?

Glg

Kerstin

7. Oktober 2010 um 21:58

Nochmal kurz...
achso ich dachte es wäre für alle kürzer an dem neuen ort zum treffen.. also auch für uns... nagut ist aber nicht schlimm dann sind wir halt beim nächsten mal dabei.. ich wüsste jetz auch so schnell nich ob es bei uns dann terminlich klappt...

schönen abend euch noch....

Lg Sabrina

8. Oktober 2010 um 11:06

Guten morgen
naja ist auch nicht schlimm dann lasst uns aus der planung raus..

melde mich heute abend muss noch einkaufen und vieles machen bekommen das ganze we nur besuch

lg sabrina

9. Oktober 2010 um 22:55

Hi
Hi Mädels

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, STRESS!!!

@Sabrina
Naja ist ja irgendwie nicht möglich einen neuen Ort zu finden, zu dem es dann alle näher haben irgendwer muss dann immer weiter fahren als vorher, logischerweise bist du jetzt sauer, klingst irgendwie so?

@Simone
Ich will auch Maultaschen!!! Mjami
Taufe gut überstanden?

@Kathrin
Also ich bestätige hiermit offiziell, dass ich vom 8.-10. April in dem Hotel ein Zimmer buchen werde. Und ich sehs wie du, jeder bucht selber!
Och ne @ Schiene menno. Ich drück dich mal feste. Das ist ja mal super doof, immer noch eins drauf gesetzt zu kriegen, du arme Und wofür genau soll die Schiene jetzt gut sein wenn sie auch ans andere Bein kommt?
Na super @ selbstgekochten Brei so wars gedacht, lach. Also du bist definitiv die Erste die hier das Abenteuer Brei gestartet hat!

@Millie
Oh du arme gute Besserung und ich hoff dass du dir noch Hilfe z. B. deine Eltern organisieren konntest, das ist sonst ja mal so richtig sch

@me
Wir waren heute mit Laura und Amelie aufm Volksfest, Laura wollte immer großes Karrussell fahren und saß total gelangweilt im Kinderkarrussellmit nicht mal drei Jahren, na super. Ich bin dann mit ihr Kettenkarrussell gefahren, sie auf meinem Schoß, das hat sie dann einigermaßen begeistert toll.
Amelies Flasche war derweil kalt geworden im Flaschenwärmer und die kühle Milch wollte sie nicht trinken also dann 45Min. Geschrei auf der Rückfahrt, super entspannend naja seit 21 Uhr schlafen beide und das ist echt ein Traumzustand weil wir bis vor wenigen Tagen noch bis 23 Uhr hier zu tun hattenmit den Mäusen. ES wird alles wieder besser sag ich da nur.
Hab gestern auf Facebook meine halbe Schulklasse zusammengetrommelt und mich total gefreut soviele wiedergefunden zu haben. Eine Freundin von Früher kommt direkt am Freitag vorbei zum ratschen, die hat auch 2 kinder inzwischen.

So, ich geh dann in die HEIA.

Glg
Kerstin

10. Oktober 2010 um 20:58

Oh nein Millie...
herzlichen Glückwunsch @ Drüsenfieber... das ist ja mal richtig sch...
Ich hatte das auch mal und jetzt halt dich fest, vor ca. 4 Jahren war mir städnig schwindelig, komisch, schlecht, schlapp usw, bin dann zum Arzt, es wurde blut abgenommen usw. und es wurde damals gesagt, dass das alles noch mit dem Drüsenfieber zusammenhängen kann obwohl es schon Jahre her war dass ich es hatte. Damit ist also nicht zu spaßen, kurier das bloß gescheit aus!!! Hoffe mal du steckst deinen Zwerg nicht an, was sagt der Arzt dazu?

glg
Kerstin

11. Oktober 2010 um 16:43

Huhu mädels...
erstmal @millie das hört sich gar nicht gut an... hoffentlich gehts dir bald besser und hoffentlich steckt sich dein kleiner nicht mit an... aber wird schon gut gehen.. wünsche dir eine gute besserung

@kerstin nein ich bin nicht sauer, muss aber ehrlich sagen das ich bedenken habe ob ich dann hier überhaupt noch mitreden kann und bin schon nen bissel traurig das wir nicht kommen werden.. nunja vllt wendet sich das blatt ja noch abwarten...

@simone das freut mich das ihr eine so schöne taufe hattet und das der kleine sooo schön mitgemacht hat
wir lassen marcel ja erst 1012 taufen

@kathrin wie hast du das gläschen warm gemacht und von welcher marke hast du gegauft?

@brei also ich glaube wir können auch bald anfangen wenn er seine vitamin d bekommt auf einem löffel dann ist er schon so hoffnungsvoll und jedesmal bekomme ich regelrecht böse blicke von ihm

@all sagt mal würdet ihr mit euren würmchen auf den freidhof gehen? ich möchte mal wieder wenn wir bei meinen eltern sind an das grab meiner oma aber mir wurde mal gesagt das es unglück bringen soll.. hmm...

@me.. bei uns ist soweit alles super Marcel schläft jetz seine 10-12 stunden in der nacht und meistens nochmal 3-4 hinterher... und das geht schon 2 wochen so.. habe mich schon so lange nicht mehr sooo ausgeschlafen gefühlt einfach wunderbar
ansonsten hatten wir die tage viel besuch deswegen konnte ich auch nicht soviel schreiben SORRY

lg eure sabrina und marcel

achso sag mal wie rechnet ihr die wochen? also das alter? in wochen oder in monat abständen?

11. Oktober 2010 um 22:17

Huhu
Hallo Mädels

Erstmal zu euch
@Simone
Ach ich freu mich für euch dass ihr so eine schöne Taufe hattet und das Wetter war ja auch super oder? Genieß den Spaziergang morgen, ich geh momentan auch gern mit Amelie spazieren wenn Laura im Kindergarten ist, das ist so schön mal allein mit der kleinen was zu machen.

@Sabrina
Du bist natürlich bei uns immer willkommen auch wenn du nicht zum Treffen kommst und wer weiß ob sich der Rest der Bande dann wirklich alle am vereinbarten Ort einfinden, es kann ja immer was dazwischen kommen und deswegen darf jeder trotzdem noch mitschreiben, ist doch klar, oder wie seht ihr das Mädels? Vielleicht könnt ihr ja doch kommen, ist ja noch bissl Zeit bis dahin. Ich musste grad so lachen, Vit D auf Löffel und hoffnungsvoller Blick, ach das ist ja richtig traurig, schief. Wenn man sich das mal so vorstellt von sicht des Babys: oh die Mama gibt mir was leckeres vom Löffel.. und dann sowas Also ich war relativ schnell nach der Geburt aufm Friedhof am Grab meiner Oma, sie war eigentlich wie eine Mutter für mich und ich musste ihr Amelie unbedingt vorstellen und nehm auch laura immer mit hin Quatsch @ Unglück bringen
Also du hast ja echt ein Komakind, lach. Das Schlafverhalten toppt ja echt alles!!! Amelie schläft zwar auch gut (von 21 Uhr bis 6 Uhr und dann nochmal bis 10 Uhr) aber deiner kommt ja auf 16 Stunden am Stück wenns gut läuft schläft er dann zwischendurch auch nochmal? Ich weck ja Amelie um 10 immer weil ich Angst hab sie schläft sonst abends nicht wieder wann steht denn deiner auf und wann geht er ins Bett? Ausschlafen was für ein Luxus Amelie ist nicht das Problem aber Laura steht momentan soooo früh auf der Matte. Inzwischen rechne ich in Monaten also wenn mich wer fragt wie alt ist amelie dann sag ich 3,5 Monate

@Kathrin
Hach was für ein tolles Erlebnis @ SD naja bis zu dem Punkt wo seine Frau und Kinder ins Spiel kamen, laaaaaaaaaach.
Wie meinst du das mit dem zusatz von Öl im Gläschen soll man da was mit reinmischen oder wie? Es gibt doch extra Gläschen mit so Omega dings bums Zeug irgendwie, erinner mich da noch dunkel wie das bei Laura war

Bei uns gabs heute nichts aufregendes, wir sind erst mitten in der Nacht ins Bett obwohl ich schon viel eher gehen wollte aber dann haben wir uns gequatscht und dann noch und dann wars soooo spät und um 7 kam Laura ins Schlafzimmer gewackelt mit ihrer Knete im Gepäck und wollte dass wir im Bett kneten ne danke in der Früh um sieben brauch ich das echt net naja es blieb mir nicht erspart und so saß ich dann ab 8 mit ihr im Zimmer und hab Formen aus Knete ausgestochen

Glg
Kerstin

12. Oktober 2010 um 22:07

HI Mädels
@Millie
oh mensch du arme... du tust mir ja echt leid, du hast dir da ja echt ne monster seuche eingefangen!!! Bleibt Tapfer!!! Wenigstens belohnt dich Tristan mit nem schönen Lachen...

@Simone
eure Taufe klingt gut. Und Kilian hat wirklich 13,5 Stunden durchgeschlafen??? Krass!!! Mädels ich will auch so ein schlafkind, lach. Laura hat damals ja auch soooo super geschlafen, auch oft 13 Stunden. Amelie hat ja auch teilweise 12 Stunden durchgeschlafen aber seit 2 Wochen kommt sie wieder nach 8, 9 Stunden, okay das ist auch okay weil sie danach wieder einschläft aber trotzdem... wieviel trinkt dein Schatz denn vorm Schlafen gehen?
Naja wir sind trotzdem ganz zufrieden momentan weil um 21 Uhr beide Kinder im Bett liegen und wir so abends Ruhe haben.

Laura ist den ganzen Oktober über schon Brechfrei
Durchschlafen tut sie aber nicht momentan, sie kommt nachts oft mit ihren Kuscheltieren und Dutzis in unser Bett und wurschtelt dann ewig rum bis sie wieder ruhig wird... heut nacht um 4 hab ich sie dann wieder in ihr bett verfrachtet nachdem keiner schlafenkonnte und dann musste ich ihr noch was vorlesen,gähn.

Ihr Lieben, ich geh in die Heia, hoff mal die Zwerge schlafen heute schön!
Seid lieb gegrüßt und schlaft gut
Kerstin

13. Oktober 2010 um 15:54

Huhu
ich meld mich mal schnell.
Amelie macht grad ihren 2. Mittagsschlaf, sie hat jetzt echt 2 feste Zeiten tagsüber zu denen sie schläft. Sie schläft immer so 30 - 45 Min. wenn ich Laura in Kiga gebracht habe (also aufm Weg dorthin schläft sie ein) und dann nochmal so 30 Min. gegen 15.45. Dann ist sie meist durchgehend wach bis zum richtigen Schlafengehen... ist nicht wirklich viel schlaf tagsüber finde ich, zumal es sich für mich gar net lohnt mich wegen 30 Min. mit hinzulegen. Laura ist mir heut im Auto aufm Weg zum Kiga eingeschlafen und war dann echt sauer als ich sie geweckt hatte und wir vorm Eingang vom Kiga standen, sie wollte "bitte mehr heia" machen und hat dann geweint... arme maus.

@Kathrin
hm, kann man die schiene die jetzt dran ist net noch 2 Wochen länger dran lassen? Ist ja schon doof das Timing von den Terminen... ich würd aber auf jedenfall auch nochmal nen anderen Arzt draufschauen lassen wenn du dich beim jetzigen nicht richtig betreut fühlst... ich würd da auch gar net lang rumtun sondern einfach sagen dass du die Unterlagen brauchst weil du dir ne Zweitmeinung einholen magst, ich hab dir mir auch von Erlangen damals geben lassen als die nochmal operieren wollten und war bei nem anderen arzt - und siehe da, der schiebt die OP und probiert mir erstmal so zu helfen, zwar mit mäßigen Erfolg aber ein bisschen besser ist es schon.

Jetzt kommen unsere Zwerge ja bald in den nächsten Schub, der soll glaub ich ganz schön lang gehen

Mädels, wann wollen wir denn nun unsere Zimmer buchen?

glg
Kerstin

13. Oktober 2010 um 15:56

Spielebogen
hast du den bei ebay ersteigert? Ich hätte da ja schiss dass der irgendwie dreckig hier ankommt, vollgespuckt und so... wenn ich da den von Amelie angucke, wie der alle paar Tage aussieht. Eigentlich darf man die ja nur mti der Hand waschen aber ich pack den immer in die Maschine und der wird echt wieder schön. War aber auch echt teuer, über 50,-!!! Wir hatten damals bei Laura so nen billigen geschenkt bekommen da waren die Hängespielsachen so hoch dass sie da gar nicht drankam, Amelie hingegen kommt mit ihrem neuen Spielbogen so super zurecht. Ich drück euch von daher mal die Daumen dass es kein Fehlkauf war!!! Für nen guten Spielebogen wären 12,50 echt ein Schnäppchen.

13. Oktober 2010 um 17:09

Huhu mädels..
also marcel istg eine schlafmütze er schläft auch nachts 10-12 stunden und dann nochmal 3-4 hinterher danach kommt der mittagsschlaf mit 2 stunden.. und dann kommt meist bis abend kein schläfchen mehr das ist aber auch okay
zur zeit ist marcel ein totaler sonnenschein der schub kann wegbleiben

seit heute lacht er auch laut hihi das so süßßßß

und er versucht sich zu drehen allerdings fehlt da noch der gewisse schwung.. und dann ist er am meckern

@spieledecke ich bin auch auf der suche nach so einem ding oder trapetz aber ich finde keins und schweine teuer sind die..

ich schreibe nachher nochmal ausführlich oder morgen... muss noch so viel machen

14. Oktober 2010 um 22:56

Huhu

Hi Mädels
Erstmal kurz zu euch:
@Sabrina
Tz, also nicht dass du mal vergisst dass du ein Baby hast wenn das nur schläft, lach. Aber du wirst es nicht glauben, auch Amelie hat heute endlich mal richtigen Mittagsschlaf gemacht. Wie Gewohnt um 13 Uhr aber diesmal nicht nur 30 Min. sondern 1,5 Stunden!!! Das war schön.

@Simone
Jaja, mach mir nur ein schlechtes Gewissen @ Rückbildung ich hab noch gar nichts gemacht diesbezüglich. Ich oute mich hiermit als den größten Sportmuffel der Gruppe!

@Millie
Ich hatte auch ewig kein richtiges Fieber, mal so um die 38 Grad aber das geht ja noch ich weiss auch gar nimmer wie es ist fast 40 Fieber zu haben jetzt weisst du wenigstens mal wie es dann deinem Zwergi geht wenn er Zähne kriegt oder geimpft wird
Weisst du was, mir geht es genauso: Die Zeit bevor ich Kinder hatte, die kommt mir schon soooo weit weg vor und so lange her klar nun bin ich schon seit fast 3 Jahren Mama aber das Gefühl kam bei Laura auch total schnell komisch oder? Könnts und möchte es mir aber gar nimmer anders vorstellen. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!!!

@all
Merkt ihr was vom 16-18 Wochen Schub, die Mäuse müssten doch langsam alle drin sein? Amelie kämpft extrem, haben bei ihr noch keinen schub so gemerkt wie diesen sie trinkt schlecht, ist ständig am quengeln, heut abend hat sie mal aufgedreht ich dachte sie erstickt, sie wurde feuerrot und bis sie endlich geschrien hat hats ne Ewigkeit gedauert war echt der Hammer

So, morgen geht Laura zu den Schwiegis, d. h. mein Schatz und ich haben ein ruhiges Wochenende, nur mit Amelie, das wird schön. Ihr seht also, was bei euch Normalzustand ist, ist für uns schon Erholung, lach.

Glg
Kerstin

15. Oktober 2010 um 10:25

Morgen mädels...
ich fühle mich sooooo ausgeschlafen diese nacht wieder 11 stunden und nochmal 3 hinterher

@Simone und Kerstin : also vergessen tue ich ihn nicht hihi.. und er schläft tagsüber meistens nochmal so 2-3 stunden manchmal mehr manchmal weniger... und im kinderwagen natürlich wenn wir spatzieren gehen da schläft er auch immer noch mal ein..

@millie du bekommst doch jetz bestimmt hammer medis?
ich wünsche dir auf jedenfall eine gute besserung...

@schub.. also wir merken gott sei dank noch nix von.. aber was nicht ist kann ja noch werden.. bei uns waren die letzten schübe schon so schlimm da muss der mal nicht auffallen lach...

@trapetz.. ich bin immernoch auf der suche

@sport.. ich mache auch kein.. muss auch erlich sagen ich habe zur zeit keine lust.. ich habe meine alte figur wieder naja war noch nie schlank.-.. irgendwann muss ich wohl mal mit anfangen

so jetz muss ich mich erstmal fertig machen gleich damit wir nachher rauskommen bevor es wieder anfängt zu regnen..

bis später

lg sabrina

16. Oktober 2010 um 12:08

Huhu
Hi Ihr Lieben
Naaaaaaaaa, alle gut geschlafen?
Laura war ja heut nacht nicht da, so hatten wir nur Amelie die nachts Ballett gemacht hat Heute durfte dann mein Schatz durch- und ausschlafen und morgen ich, juhu.

@Simone
Erstmal gute Besserung dass ihr alle krank seid tztztz.
Also mit 14 Wochen war Amelie auch noch schubfrei, jetzt ist sie 16 und es geht hier voll ab
Also zum Thema Bauchnabelpiercing: Ich hab meines ja auch wieder drin aber ich muss sagen, sooo schick siehts nimmer aus. Der obere kleinere Teil des Piercings liegt unter einer Hautfalte (das Loch des Piercings hat sich während den Schwangerschaft so gedehnt und jetzt sieht das irgendwie komisch aus) und ist manchmal gar nicht zu sehen hm.
Zum Thema Solarium kann ich dir nur sagen, liebe Simone: Tu es!!! Ich habe mit Mirko vor ca. 3 Wochen eine Debatte geführt weil ich mich so schrecklich fand figurmäßig usw. und da sagte er, fand doch mal wieder an ins Solarium zu gehen, die Sonne tut deiner Stimmung gut und die Bräune deinem Aussehen. Weisst du was, er hatte Recht. Ich bin jetzt wieder schön braun und fühl mich dadurch gleich besser und die Streifen sieht man weniger je bräuner man ist.
Du stillst immer noch ein bisschen, ist ja krass, bei mir kommt schon lange gar keine Milch mehr, außer wenn ich lang rumdrück mal ein Tropfen oder so
Ja, ich bin Tätowiert.
Also wir haben am Wochenende nichts bestimmtes vor wenn Laura nicht da ist, halt ausschlafen und heute gehen wir bummeln und ich darf mal 300,- auf den Kopf stellen, darauf freu ich mich total weil ich mir so lange nichts für mich gekauft hab sondern immer nur für die Mäuse. Laura ist da nicht eifersüchtig, sie war ja auch schon bei den Großeltern als es Amelie noch nicht gab und sie ist auch gern dort, darf da ja alles, lach.

@Zimmer buchen
Wir buchen dann auch in den nächsten Tagen, was für ein Zimmer nehmt ihr? Wir werden auf jedenfall eines nehmen mit extra Schlafraum für die Kinder. Wobei wir immer noch net wissen ob wir Laura mitnehmen sollen oder nicht

@Beste Figur
Also ich glaub die hat Millie

@millie
Also ne Crashdiät wär bestimmt net schlecht aber auf die Art und Weise, nein Danke (damit mein ich net das Küsschen sondern die Auswirkungen danach, lach). Kann schon sein dass ihr grad in den Schub schliddert, wir sind seit 3 Tagen mittdrin, Amelie kommt nachts wieder 3 stündlich und ist tagsüber super nörgelig

@Sabrina
Na warte, jetzt darfst du ausschlafen aber der Schub kommt auch zu euch, hehe. Sozusagen die Ruhe vorm Sturm die ihr da grad habt, lach.

@Kathrin
Boah du musstest 3,5 jahre auf ne Schwangerschaft warten, das ist ja echt heftig obs wirklich am Gewicht liegt weiss man ja nie so genau, ich weiss nur dass ich ne Freundin hab die hat auch locker 30 kg zu viel drauf und ist zweimal ruck zuck schwanger geworden.
DANKE dass du das mit den Zimmern nochmal gecheckt hast.
Also ich bin für die Halbpension, sprich Frühstück und Abendessen Variante. Ich denke Abendessen im Hotel ist schon besser als außerhalb wo essen zu gehen mit den Kindern denn im Hotel wird sich über Geschrei und unordnung wohl keiner aufregen, in Restaurants ist das ja immer manchmal ein bisschen schwierig. Wir nehmen auf jedenfall das Familienappartement und Gläschen einlagern geht klar Also wir buchen dann auch sobald ich weiss ob VP oder HP.

Das ist ja doof dass du Mia immer noch nicht baden kannst, immer dafür ins Krankenhaus zu gehen ist ja bestimmt auch ätzend, vor allem genieß ich es so sehr mit Amelie in der Badewanne zu hocken das Erlebnis hattest du ja noch gar nicht oder? Also das schlechte trinken kommt definitiv vom Schub da können wir auch ein Lied davon singen.
Amelie hatte gestern auch total rote Backen, heut gehts wieder.

@Baden im Hotel
Also ich denk auch wir sollten das vorhandene Schwimmbad nutzen, wär ja irgendwie künstlicher Stress wenn wir dann extra wohin zum baden fahren würden oder wie seht ihr das?

Aaaaaaaaaaaaah ich freu mich so auf das Wochenende.
Ganz liebe Grüße

Kerstin die jetzt ihrem Mann mal beim Putzen hilft ehe der fertig ist, lach.

16. Oktober 2010 um 12:45

Achso, noch was...
gestern war eine Freundin bei mir. Ich hatte jetzt ca. 5 Jahre keinen Kontakt zu ihr, dachte sie sei nach Amerika mit ihrem Mann usw... haben uns einfach aus den Augen verloren. Jetzt hab ich sie im Facebook wieder gefunden und wir haben uns gestern getroffen und eeeewig gequatscht... wir waren in der Realschule echt dicke Freundinnen, waren so ne 4- Gruppe. Ein anderes Mädel aus der Gruppe hab ich inzwischen auch wieder gefunden... ich fragte meine Freundin dann gestern, ob sie denn noch Kontakt zu der letzten "verschollenen" hätte, da guckt sie mich an und sagt "ja Kerstin, weisst du das nicht? Hat dir das niemand gesagt"... Meine Freundin von damals ist vor 3 Jahren auf dem Nachhauseweg von der Disco überfahren worden. Mich hat das so getroffen, krass. Sie war 23. Wenn ich mir überleg, sie durfte nie das Glück empfinden was es heisst, Mama zu sein, sie war gesund und hatte das Ganze leben vor sich... erst vor 2 Wochen war ich in der Nähe von ihrem damaligen Zuhause und hatte überlegt hinzufahren und zu klingeln... zum Glück hab ich das der Mutter von ihr erspart vor der Tür zu stehen und nach ihr zu fragen... Also Mädels, in diesem Sinne! Auf das Leben und lasst es uns genießen und jeden Tag dafür dankbar sein, unsere Kinder gesund und munter bei uns zu haben!!!

@Kathrin
woher hast du den Preis mit den 358 Euros? War das für uns alle vier oder? Denn mir wurde jetzt am Telefon was von 382 Euro gesagt für HP und 2 übernachtungen.

An alle nochmal:
Allen ist das Datum, 08.04.2010 - 10.04.2010 jetzt klar, oder???

@Millie
oh je, jetzt noch brechen... ihr bleibt ja auch von nichts verschont... also mal an alle: An unserem Wochenende wird nicht gekränkelt, ist das klar!!!???

So, wir starten dann zum Einkaufsbummel.
lg

16. Oktober 2010 um 12:58

Juhu und nochmal ich
sagt mal mädels,
warum bucht ihr Familienzimmer statt Doppelzimmer? Zimmer sind ja im Großen und Ganzen identisch und im Doppelzimmer kann auch ein Kind mit rein, ist ja günstiger??? Nur mal so als Denkanstoß

16. Oktober 2010 um 15:28

Huhu mädels...
wir stecken glaube auch im schub... Marcel hat so stimmungsschwankungen mal so mal so und mal so .... lol... mal sehen ob die nächte wieder kürzer werden... wenn ist auch nicht schlimm... habe da keine großen erwartungen an meinen kleinen...

eine bekannte von mir meinte mein kleiner wäre krank weil er so lange schläft.... natürlich habe ich mir gleich wieder nen kopf gemacht.... aber krank kann er nicht sein denn er isst soweit gut und lacht auch oft wenn er nicht grade bockig ist

@kerstin wir werden sehen obs so bleibt oder auch nicht...
das mit deiner freundin tut mir echt leid.. sowas ist immer total traurig

@simone... dann mal gute besserung.. kilian auch so launisch?

@millie versuch trotzdem nen bissel zu essen damit du nen bissel zu kräften kommst.. und wenns nur nen bissel ist, ich weis ist schwer ich kenne das zu gut

@kathrin es gibt von hipp einen fenchel kümmel tee der ein bissel milchzucker enthält versuch doch mal den deiner maus nen bissel anzubieten? der soll echt gut sein für den stuhlgang...

so ich muss erstmal essen kochen.. heute gibts bratkartoffeln und für morgen koche ich schon das gulasch vor mmhhh leckaaaaa

Lg eure sabrina und marcel die olle schlafmütze

16. Oktober 2010 um 22:39

Huhu

Hi!!!

Puh, fix und fertig. Wollten uns nen ruhigen, chilligen Einkaufsnachmittag machen ohne Laura da hat uns Amelie mal nen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Der Schub ist so heftig, sie hat heut mit Müh und Not 3 Flaschen á 100 ml getrunken und so ist sie jetzt ins Bett sie hat gebrüllt und gebrüllt sobald die Flasche auch nur in die Nähe des Mundes gekommen ist und hat dann sogar mal fast 6 Std. nichts gegessen tagsüber auweia. Naja den Stress musste ich dann ausgleichen indem ich mir schöne Sachen gekauft hab, lach. Ne super schöne Winterjacke, Unterwäsche (endlich!!!! Meine Alte hat mich so genervt) und 2 Pullis klingt jetzt gar net soviel aber ich war danach um 270,- ärmer. Tat soooooo gut, hab mir seit Monaten nichts zum Anziehen gekauft!

@Kathrin/Millie
Also dass MCP bei Übelkeit super ist kann ich nur bestätigen, wir haben das immer im Haus weil das bei Brechreiz ein absolutes Wundermittelchen ist!!!

@Kathrin
Laura hatte mit Stuhlgang auch die ersten Tage Probleme als es Brei gab!!! Versuch mal deinem Zwergi auch ein bissl was zu trinken zu geben außer der Milch, das hat bei Laura dann geholfen die Mischung Wasser/Nahrung ist im Brei halt net so durchdacht wie mit der Milch. Zumal Mia ja echt ordentlich viel Brei ist, dafür dass ihr da erst vor kurzem mit angefangen habt Klasse. Also ich hab auch nochmal hin und hergerechnet und ich komm weder auf den Preis den du mir gesagt hast noch auf den Preis den mir die Frau am Telefon gesagt hat. Ich werd mir das Angebot mal per Mail schicken lassen und angucken. Also wir voten auf jedenfall für Mia, ich hab mit Laura bei DM mal sowas mitgemacht aber niewieder was davon gehört. Pah, für mich ist Laura trotzdem das süßeste Mädchen der Welt.

@Simone
Ok, dann sind wir uns mit der HP ja jetzt einig. Ich würd sagen das Ausflugsprogramm machen wir dann wetterabhängig, wir können ja mal ne Gut- und Schlechtwettervariante erstellen. Deine Fotos schau ich mir gerne an aber tataaaaaaaaaaaaaa ich hab das Passwort längst wieder vergessen. Sowas kann ich mir gar net merken, sorry. Onlinebuchen geht momentan nicht, muss man telefonisch oder per Mail machen. Laaaaaaach @ Elefantengröße nennt man das jetzt Galgenhumor?
Ne, ich hab kein Arschgeweih. Ich bin zwischen den Schulterblättern tätowiert ziemlich weit runter, so in die Mitte des Rückens rein entlang der Wirbelsäule habs mit meinem Ex damals zusammen machen lassen tja.
Also was das shoppen angeht, ich hab Taschengeld vom Ehemann bekommen, ja Weil ich mir so selten was kauf naja und ein bisschen deswegen, weil er sich in letzter Zeit im Vergleich zu mir soooo viel gekauft hat, lach. Aber Schuhe hab ich auch keine gefunden. Entweder warm aber optisch absolutes no go oder optisch super schick aber dafür eiskalt hm, das problem hatte ich schon letzten Winter.
Also es kann schon sein dass Kilian in den Schub kommt. Im Buch steht ja der Schub kann sich schon 2 Wochen vorher ankündigen und erreicht um die 17. Woche seinen Höhepunkt. Also wenn es bei uns jetzt noch nicht der Höhepunkt ist, dann will ich den Höhepunkt gar nimmer erleben, lach.

@Kleidung
Also ich trag am liebsten Jeans und sportliche Schuhe, keine Turnschuhe zum binden oder so, sondern eher so halbschuhe zum reinschlüpfen, oder auch mal Halbstiefel mit bissl Absatz. Pfennigabsätze gehen bei mir gar nicht. Naja und obenrum hab ich halt meine Liebslingsshirts und Pullis die jetzt aber nichts besonderes sind aber mir halt einfach gut gefallen.

@Brei
Oh ne Katrin du willst Mia nicht wirklich Pastinake andrehen, weisst du wie EKLIG diese Gläser schmecken okay ich gebs zu, ich hab sie Laura auch eingeflöst, aber eklig waren sie trotzdem. Mir tat sie bei jedem Löffel leid den sie schlucken musste, lach.

@Größe
Ich bin 1,63 und wiege 57 kg, mein Mann ist so ca. 1,76.
Ohhhhhhhhhh, Simone nicht dass dein Mann meine Laura zertritt wenn der so groß ist, lach.

@Sabrina
Na alles fertig gekocht? Bei uns gibts morgen Ente, läääääckaaaaaaa gekocht von Schwiegermama

@Treffen
Also wir reisen Freitag nachmittag an, mein Mann muss noch arbeiten, versucht dann halt mittags um 13 Uhr schluss zu machen und dann fahren wir halt los werden aber vor 14.30 hier nicht wegkommen und dann so gegen 16.30 dort sein, mal ne grobe Planung.
Wir bleiben dann bis Sonntag und nehmen ein Familienappartment mit nem extra Kinderzimmer für die Mäuse.

So Ihr lieben, ich stell jetzt auch mal noch ein paar neue Bilder ein, u. a. eines vom Tattoo wers sehen will und dann schau ich mal noch was ich leckeres zu naschen find

Liebe Grüße
Kerstin

16. Oktober 2010 um 22:48

Neue Fotos
4 neue Fotos (Nr. 26-29) im Album "Amelie ein geschwisterchen für Laura kommt"

lg

17. Oktober 2010 um 21:13

Puh...
...Mädels der Schub schlaucht...
Amelie war gestern soooooooooooooooo stressig, unglaublich. Aber immerhin hat sie heut nacht dann echt gut geschlafen und zum Glück auch gut getrunken... aber heute ist das getrinke schon wieder sowas von anstrengend, sobald sie die flasche auch nur sieht brüllt sie und wehrt sich richtig dagegen den sauger in Mund zu nehmen... puh.
Haben heut die Große Maus wieder abgeholt die hat sich gefreut und sich grad auch ganz lieb ins Bett bringen lassen. Morgen kommt der andere opa zum Frühstücken da wird sie sich freuen.

@Simone
deine Schwester hat doch schon ein Kind, war das mit der Übelkeit damals auch schon so krass? Also ich kann nur immer wieder die Postadoxin Tabletten empfehlen die hab ich immer genommen gegen SS- Übelkeit und die haben super geholfen, hat mir damals mein Frauenarzt gegeben. Leider gibt es die in D nicht mehr zu kaufen lt. Frauenarzt wegen wirtschaftlichem Unnutzen, mein Bruder hat sie mir dann bei Amelies Schwangerschaft aus Ami-land mitgebracht, meine Rettung!!!
Hoffe dein Kleiner verträgt die Impfung gut, wir sind am Donnerstag wieder fällig, hoffentlich ist bis dahin der Schub vorbei den Schub und Impfbeschwerden... hilfe.

@Kathrin
oO @ Allergie... aber weisst du was krass ist, ich vertrag noch immer meinen Ehering nicht wieder, seit der Geburt von Amelie stößt den mein Körper ab und reagiert mit Ausschlag und Wasserbläschen... schnauf.

@all
hab das schon mal gefragt aber keiner hat geantwortet:
Habt ihr das Gefühl dass euer Körper wieder auf Normalzustand läuft oder noch in ner hormonellen Umstellung ist? Weil mir fallen seit 3 Wochen so krass die Haare aus... heul.

glg
Kerstin

18. Oktober 2010 um 11:22

Guten Morgen Mädels...
Erstmal

@Millie zum einen Herzlichen Glückwunsch.. zum anderen kann ich dich verstehen das du geschockt bist... das wäre ich auch.. was sagt den dein freund?
abgesehen davon dürfte ich auch erstmal gar nicht mehr schwanger werden...

@hormone oh mädels ich habe auch so einen argen haarausfall
und ganz viele komische stellen an der haut ich habe am mittwoch einen termin beim hautarzt.. zu dem haarausfall kann ich euch nur raten euch kieselerde mit biotin und zink zu holen das dämmt den haarausfall ein...

@schub oh man uns hat es auch erwischt Marcel schläft zwar trotzdem noch gut aber ansonsten ist er so launisch und das strenkt sooo an..

@simone kann die fotos noch nicht sehen das album ist noch nicht freigeschaltet
das mit deiner schwester tut mir echt leid ich hoffe ihr geht es bald wieder gut... und sie und der kleine bauchzwerk kommen bald wieder munter und gesund nach hause..

@kerstin ohh die bilder von der kleinen sind sooo süß und sie ist ja auch schon so groß geworden voll toll

@kathrin was für ein zäpfchen hast ihr gegeben ben-u-ron?

@me hier gibt es nix neues.. außer das wir am überlegen sind hier ganz wegzuziehen jedenfalls dahin wo ich herkomme wenn mein mann dort arbeit findet... hmm... aber fest steht da noch nix... Werde mal von Marcel neue bilder reinsetzen... der kleine wiegt jetz auch so etwas über 7 kilo hihi mein mann stellt sich immer mit ihm auf die wage..

Lg eure sabrina + Marcel der in 6 tagen 16 wochen alt wird

18. Oktober 2010 um 11:28

Zum neuen album
pw ist wie immer das selbe ich schicke euch nochmal ne pn

18. Oktober 2010 um 11:49

MILLIE
oh gott... ich weiss jetzt gar net ob ich dich beglückwünschen soll/darf... ich tus einfach mal hiermit!!!
Du bekommst das Kind doch, oder? Ein Baby, arbeiten und eine erneute Schwangerschaft... ich wünsch dir eine extra Portion gute Nerven!!! Toitoitoi. Da kommt ne Schwere Zeit auf dich zu aber du schaffst das. WEiss es dein Freund schon?

Hoffentlich hat das Baby nun nicht gelitten durch das PDF? Kannst du dich denn ein bisschen freuen oder bist grad einfach nur geschockt? Du wolltest doch noch ein zweites, oder? Klar nicht jetzt... aber vielleicht besser jetzt als nie...

18. Oktober 2010 um 11:54

Huhu nochmal
@kathrin
vielleicht kommt das quängelig sein auch vom Schub...??? Passt zeitlich ja... unsere nacht war was Amelie angeht super, hat bis 7 und dann nochmal bis 10.30 geschlafen... aber Laura war von 5-7 wach, nerv. DAs hat sie jetzt so oft, bin ich gar net gewohnt von ihr.

wir haben noch net gebucht, wir wollten uns mal nochmal zusammen das hotel und die zimmer angucken usw. Hatten dafür bis jetzt keine Zeit aber wir werden die woche nochbuchen.

Also da bin ich ja beruhigt dass euch auch die Haare so ausfallen, hab gelesen das dauert bis ca. 8 Monate nach Geburt, na super
Mit meiner Haut was Ausshcläge angeht hab ich auch extrem Probleme ob das auch von der SS kommt?

So, muss Laura Kiga fertig machen.
lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen