Home / Forum / Mein Baby / Discokugeln - nun wird das erste Treffen geplant, wer hat Lust???

Discokugeln - nun wird das erste Treffen geplant, wer hat Lust???

13. August 2010 um 20:27

Willkommen bei den Discokugeln

Hier haben sich Mamis versammelt, die sich im Schwangerschaftsforum kurz vorm Entbindungstermin kennengelernt haben und gemeinsam der Geburt entgegenfieberten. Einige Mamis haben sich auch erst nach der Geburt zu uns gesellt. Und jetzt genießen wir einfach die Zeit mit unseren Babys und heulen uns auch mal aus wenn alles mal zu viel wird. Neue Mamis die mitschreiben wollen sind immer herzlich willkommen. PN einfach an Slumpfine.


Und hier sind unsere frisch gebackenen Mamis

Miami1303
Name: Claudia
Alter: 24 Jahre
ET: 06.06.2010
hat am 05.06.2010 die kleine Leni Emily zur Welt gebracht
Gewicht 3540 Gramm, Größe 51 cm, KU 36 cm

Honeymoon92
Name: Charlotte
Alter: 18 Jahre (11.06.1992)
Wohnort: (Nordrhein Westfalen)
ET: 11.06.2010
hat am 11.06.2010 den kleinen Gabriel Elias zur Welt gebracht
Gewicht 3120 Gramm, Größe 50 cm, KU 33 cm

Junimami84
Name: Mel
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Nähe der dänischen Grenze
ET: 20.06.2010
hat am 15.06.2010 den kleinen Ben zur Welt gebracht
Gewicht 3470 Gramm, Größe 50 cm, KU 34 cm

Kathrin026
Name: Kathrin
Alter: 29 (28.04.1981)
Wohnort: Drolshagen im Sauerland
Kinder: ein Sternchen fest im Herzen
ET: 19.06.2010
hat am 19. Juni 2010 die kleine Mia Sophie zur Welt gebracht
Gewicht 3500 Gramm, Größe 54 cm

Nudel 1986
Name: Anja
Alter:23 Jahre (08.09.1986)
Wohnort: Tuttlingen (Baden-Württemberg)
Verheiratet
ET: 21.06.2010
hat am 20.06.2010 die kleine Celina zur Welt gebracht
Gewicht 3200 Gramm, Größe 52 cm, KU 35 cm

Xasx
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Bielefeld
ET: 17.06.2010
hat am 23.06.2010 die kleine Anna zur Welt gebracht
Gewicht 3700 Gramm, Größe 53 cm, KU 35 cm

Slumpfine
Name: Kerstin
Alter: 27 Jahre (25.02.1983)
Wohnort: Neumarkt i. d. Oberpfalz
Verheiratet seit 06.09.2008
ET: 18.06.2010
hat am 23.06.2010 die kleine Amelie zur Welt gebracht
Gewicht 3120 Gramm, Größe 53 cm, KU 34 cm
weitere Kinder: Laura *09.01.2008

Sumsumm
Name: Sabrina
Alter: 25 Jahre (22.01.1985)
Wohnort: Niedersachsen
Verheiratet
ET: 02.07.2010
hat am 24.06.2010 den kleinen Marcel zur Welt gebracht
Gewicht 2660 gramm, Größe 49 cm, KU 33 cm

hormongesteuert
Name: Jule
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Berlin
ET: 20.06.2010
hat am 25.06.2010 die kleine Ophelia zur Welt gebracht
Gewicht 4560 Gramm, Größe 57 cm, KU 37,5 cm

Millie 88
Name: Mareike
Alter: 21 Jahre (17.06.1988)
Wohnort: Bad Arolsen (Hessen)
ET: 24.06.2010
hat am 26.06.2010 den kleinen Tristan zur Welt gebracht
Gewicht 2890 Gramm, Größe 49 cm, KU 34 cm

Gnorbu
Name: Susann
Alter: 18 Jahre (20.03.1992)
Wohnort: Leipzig (Sachsen)
ET: 20.06.2010
Hat am 01.07.2010 den kleinen Alexander zur Welt gebracht
Gewicht 3990 Gramm, Größe 51 cm, KU 36,5 cm

Regenbogenforelle
Name: Simone
Alter: 28 Jahre (02.03.1982)
Wohnort: Baden-Württemberg
Verheiratet
ET: 23.06.2010
Hat am 05.07.2010 den kleinen Kilian zur Welt gebracht
Gewicht 4470 Gramm, Größe 50 cm, KU 38 cm



Mädels, wenn ich irgendwas durcheinander bring, was falsch aufgeschrieben oder vergessen habe, dann sagt es mir bitte und nehmt es mir nicht krumm. DANKE. Ebenso dürft ihr mir gerne Bescheid sagen, wenn ich irgendwas in euren Angaben ändern oder ergänzen soll.
Ihr seid super und ich freu mich, dass ihr alle so toll mitschreibt!

Eure Slumpfine Kerstin

Mehr lesen

13. August 2010 um 21:46

Erste
mhh wegen den terffen muss mal sehen die nächsten woche sind ziemlich voll geplannt und in 2 wochen fängt schule wieder an(will nicht)

wo würde es den statfindne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2010 um 17:42

Huhu
also haben noch keinen Termin und Ort fürs Treffen vereinbart aber so kurzfristig wird das auch nichts werden...
lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2010 um 20:24

Huhu mädels...
so da unser gestriger termin bei der u3 war und dort festgestellt wurde das mein kleiner blockaden im halswirbel hat und man dieses auch als kiss syndrom bezeichnet haben wir ja für dienstag einen termin zum einrenken (was nicht weh tut) heute dachten wir oh er hat schmerzen weil jetz wo man es weiß achtet man arg darauf.. waren wir auf der bult dort war ein super netter kinderarzt der uns das erstmal erklärt hat was das kiss syndrom wirklich bedeutet.. und wir das einrenken bei dem arzt machen lassen sollen weil der auf babys spezialiesiert ist. er sagt auch das danach der kleine viel ausgeglichener sein wird und sogar seine darm probleme davon kommen können und sich danach sozusagen in luft auflösen.. vllt muss man danach noch ein paarmal zur krankengymnastik aber es ist nach dem einrenken alles wieder gut... werde am montag nochmal beim arzt anrufen ob wir nicht dann schon kommen können...

was eine frechheit ist das die KK das nicht übernimmt, ich meine da ist mir das geld sowasvon egal huptsache meinem kleinen gehts gut.. aber trotzdem..


@treffen... hatte ich schon geschrieben das wir dabei sein werden


@simone hast du deinen kleinen schon mal aufs kiss syndrom untersuchen lassen? vllt hat er auch solchne blockaden?


so muss erstmal wieder flaschen abwaschen

eure sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2010 um 23:49

Huhu
Hi Ihr Lieben

Ach das war ein schöner Tag, ich war sooo gut gelaunt, nicht zuletzt deswegen, weil ich gestern einen wunderschönen Abend mit meinem Schatzi hatte
Und jetzt hab ich grad noch mein absolutes derzeitiges Lieblingslied gehört, Run von Leona Lewis und dabei lag Amelie so zufrieden auf mir und hat mich angeguckt hach ich wär fast sentimental geworden.

@Sabrina
Also ich drück euch die Daumen dass ihr schon am Montag den Termin bekommt, ist ja klar dass man dann schnellstmöglich dem Baby helfen will wenn man weiss dass etwas nicht passt

@Simone
Boah warst du heute fleißig wir waren bei den Schwiegereltern und haben uns dort verwöhnen lassen mit Hühnchenschlegeln und Kuchen mjami. Morgen wollen wir wieder mal was als Familie machen, vielleicht mal ins Bad gehen oder wir gehen alle mal aufs Volksfest.

@Treffen
Also ich seh das so wie Simone, die nächsten 14 Tage wird das nichts, lach. Ich denk auch, dass Ende des Jahres ganz gut wäre bzw. vielleicht im Frühling wenn das Wetter dann wieder besser wird so dass wir auch mal raus können mit den Zwergen. Da ists im tiefsten Winter vielleicht nicht sooo toll. Das mit dem Treffen ist ja auch nur mal grundsätzlich so ne Idee und das muss man ja jetzt nicht überstürzen, oder?

@millie
Also ich finds super dass du deinen Kleinen auch mal abgeben kannst und die Zeit mit deinem Freund dann mal für dich genießen kannst. Und wie du schon sagst, die Freude aufs Wiedersehen ist dann sooo groß, mir gehts bei Laura auch immer so, noch besser wirds dann wenn dir dein Kind freudestrahlend entgegenspringt und dich in den Arm schließt
Das mit den skeptischen Blicken wenn andere Amelie füttern und wickeln usw. das kenn ich... bei Laura war ich da auch noch schlimmer, inzwischen weiss ich, wenn Oma die Kleine wickelt, dann sitzt die Windel, naja meistens zumindest. Und wenn nicht dann läuft sie halt aus und das zeig ich dann auch demjenigen der gewickelt hat da kenn ich nichts...
So, hat dich dein Kakao und deine Wanne in Tiefschlaf befördert?

So Mädels, Unsere Kinder schlafen und Mirko hat grad noch nen super romantischen Film angedreht Saw 5 na da wird meine träumerische Stimmung bestimmt nimmer lang anhalten, lach. Aber den Film geb ich mir jetzt auch noch, auch wenn er grad ziemlich eklig angefangen hat. Bah.
Lg
Kerstin



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 17:04

Es Regnet Es Regnet....
Hier regnets nur aber voll die tolle luft in der bude..

@Kerstin ich wäre auch für den Frühling,

@Simone und Katrin dann köönt ihr bei mir leich weiter machen ich bin zur zeit voll faul geworden...

@millie finde ich gut das ihr zu zweit alleine schon weg wart ich würde auch gerne mal ne stunde mit meinem mann mal nen eis essen gehen oder so, aber wir müssen noch bis silvester warten

@me : so meine eltern waren zu besuch und haben gut bauklötze gestaunt wie groß der kleine innerhalb von 2 wochen geworden ist
noch 5 tage dann ist die wohnungsübergabe, dann können wir samstag anfangen mit streichen und co.. und dann denke ich mal das wir so spätestens nächsten dienstag schonmal dort schlafen können.. vllt bekommen wir ja die ganzen möbel doch rüber ansonsten kommen die am 28ten hinterher... egal hauptsache wohnzimmer ist drin und unsere betten

@all hat jemand von euch bei kabel deutschland internet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 18:03

Habe mal schnell
neue bilder ins album gesetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 22:16

Puh...
...geschafft...

Mann ich dachte Wochenenden sind zum erholen da... Heute früh war nach 6 Stunden die Nacht um, ok, selber schuld wenn man sich erst um kurz vor 2 nachts schlafen legt... Mein Mann hat dann noch bis 11 geschlafen aber ich war dann mit Laura um kurz nach 8 auf... Amelie ist heute so richtig erst gegen 13 Uhr aufgewacht, war vorher nur immer zum Essen auf...
Naja wir sind dann heut Nachmittag erstmal ins Schwimmbad, danach zu den Schwiegereltern zum Essen, dann schnell heim und dann nochmal aufs Volksfest. Bin mit Laura heut zum ersten Mal was "schnelleres" gefahren, sie saß auf meinem Schoß und ich dachte schon gleich weint sie aber mein Kind ist da ja hart im Nehmen und wollte nochmal
Wir hatten heut eh glück, beim Karussellfahren haben die vergessen uns die Chips abzunehmen, also durften wir nochmal fahren. Beim Reiten hat sich ein Kind nicht getraut und die Mutter hat dann Laura ihren Reitchip geschenkt - wieder einmal gratis. Und dann hat uns ein Mann beim Losen noch was geschenkt für Laura was er nicht gebraucht hat und ich hab noch nen Bagger für Laura gelost, also das Kind war heut mal so richtig glücklich!!!
Naja um 21.45 lag dann Laura im Bett und Amelie dann auch um 22 Uhr, das ist das erste mal dass wir es schaffen sie vor 23 Uhr hinzulegen!!! JUHU. Ich werd jetzt auch gleich gute nacht sagen und verschwinden, mein Mann wird noch wach bleiben aber der hat sich heut früh auch ausgeschlafen

@sumsumm
ne wir haben nicht über Kabel Deutschland Internet, wieso?
Wieso müsst ihr bis Silvester warten bis ihr mal zu zweit sein könnt, wollt ihr euer Baby vorher nicht abgeben oder könnt ihr nicht? Mein Mann und ich sind im Oktober zu ner Feier eingeladen wo wir zu zweit hingehen werden, das ist dann das erste Mal dass die Großeltern beide Kinder nehmen...

@Kathrin
3 Autos??? Puh da hätt ich ja nen bock drauf das zu putzen. Du warst echt fleißig!!! Ich hab grad haushaltstechnisch ein bisschen nen Durchhänger...

So ihr lieben, ich schreib heut nicht mehr denn das ist meine Chance mal vor 0 Uhr ins Bett zu kommen

glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 10:59

@millie
ohhh du glückliche, ich beneide dich grad ein bisschen um deine tolle Nacht. Amelie hab ich um 22 Uhr hingelegt, um 2 war sie dann wieder wach und um 5 gleich nochmal und um 8 ist dann laura aufgestanden... und ich hab zwischendurch heut irgendwie auch gar nimmer in den Schlaf gefunden und war eeeewig wach gelegen - und immer wenn ich iengeschlafen war, ist wieder eines der Kiddies aufgewacht, hmpf.

Naja wird auch wieder besser, ich glaub du hattest doch auch erst vor wenigen Tagen so ne sch... nacht?

glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 22:29

Hi
Hi Ihr
So ich meld mich nochmal kurz (oder auch länger, mal sehen)
Musste mich heut so über meinen Papa ärgern und hab dem Ärger jetzt erstmal in ner laaaaaaaaaaangen eMail Luft gemacht, jetzt gehts besser

@Simone
Also die Strumpfhosen werd ich erst im Winter auspacken denk ich. Solang Amelie nur rumliegt deck ich sie lieber mit ner Decke zu wenns kühler ist, als dass ich sie so warm anzieh. Find Strumphosen immer praktisch wenn sie dann krabbeln oder man rausgeht. Es freut mich, dass auch ihr so ne super Nacht hattet!!! Du hast das von uns allen am meisten verdient dass du mal zur Ruhe kommst!
Mit den Schwiegereltern hast du recht, sie sind ne extreme Entlastung für uns!!! Sie kümmern sich momentan echt viel um Laura und die kleine hat dort auch ihr eigenes Kinderzimmer mit Spielsachen, Gitterbett usw. Ich glaub, nur deswegen hab ich auch die Kraft für die ganzen Aktionen, lach. Aber es macht ja auch spass mit den Mäusen was zu unternehmen, vor allem wenn sie älter sind und sich dann auch freuen. Außerdem denk ich mir auch immer, ab September geht Laura in den Kindergarten, da wirds dann auch ruhiger. Sie geht von 13-17 Uhr und wenn ich es so hinkrieg, dass Amelie in dieser Zeit 1,5 Std. mittagsschlaf macht, dann wär das schon echt schick! Dann hätt ich kein Problem mehr damit wenn ich mich tagsüber mal hinlegen möchte oder was im haushalt machen muss. Hach ja, ein eigenes Haus davon haben wir bis vor kurzem auch noch geträumt. Ein Haus ist es zwar letztendlich nicht geworden aber dafür eine tolle Wohnung auf 2 Etagen mitten in der kleinen Stadt Neumarkt, wir findens toll! Hier gibt es so viel für Kinder, das ist echt super. Die Spielplätze sind hier so gepflegt, es gibt nen kleinen Zoo, ein Klasse- Freibad und nen Indoorspielplatz.
Hm, das Buch Oje ich wachse wollt ich mir auch schon öfters mal holen aber ich dacht immer das wichtigste ist eh die Tabelle mit den Schubphasen, oder? Alles andere kann man ja im Internet nachlesen, wann die Mäuse was lernen usw.

@Treffen
Also im Mai sind wir fast die komplette Zeit im Urlaub, von daher nehmen wir den April, ok? Wollen wir das letzte Aprilwochenende festhalten?!

@Mütze
Wir haben bei Laura soooo viele Mützen gekauft und viele davon haben nur ganz kurz gepasst. Und eine hatten wir, die hatte sie mit 9 Monaten schon auf Mallorca an und haltet euch fest die passt immer noch!!! Die war von anfang an nicht zu groß und ist jetzt immer noch nicht zu klein die ist so super geschnitten, wirklich!!! Und dazu noch sooo süß. Mit Sonnenschutz für den Nacken.

@Kathrin
Oja, das klingt wirklich nach ner sehr besch nacht, die toppt sogar noch meine!!! Und jetzt stell dir vor du hättest noch ein kleines Kind das um 8 aufgestanden wär, dann wär nichts gewesen mit 10 Uhr schlafen. Hach ich bin so froh meinen Schatz zu haben, der hat mir heut angeboten mit Amelie heut nacht aufzustehen, falls sie wieder so oft kommt!!! JUHU, das sind ja tolle Aussichten!!!
Den wievielten Hochzeitstag habt ihr denn? Wir haben am 6.9. unseren 2.

Glg
Kerstin


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 21:54

Huhu
@Kathrin
ich werd bekloppt, jetzt hat die tatsächlich den Doc fotografiert
Aber ich muss gestehen, er macht einen sehr sympathischen eindruck und ich kann verstehen dass du mit dem so gut auskommst, der strahlt schon was liebes aus.

@Simone
na dann gute Besserung für deinen PC - besser er hat nen Virus als dein Schatz

Von mir gibts nichts spannendes zu berichten, war heut bei ner Freundin zu besuch und das war ganz schön stressig, sie hat 2 Kinder und da gings dann rund.

Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 11:12

Guten Morgen Mädels...
Sorry das ich zur Zeit nicht soviel schreibe... der umzug wird samstag sein und es ist stressig

Am montag waren wir zum einrenken, ich habe zuhause erstmal geflennt wie am spieß das sah so brutal aus und der kleine hat so geschrien.. ich habe mich so mieserabel gefühlt
naja nun kann er wenigstens im schlaf schon mal den kopf wieder nach lings drehen aber ist er wach dann verspannt er sich noch total....... dazu hat er zur zeit immer abends bauchweh, habe heute mein kia angerufen der meinte wir sollen noch ein paar tage abwarten... nächste woche müssen wir zum impfen da guckt er sich das köpfchen wieder an... und wenn er dann noch eine blockarde hat müssen wir in 3 wochen da wieder hin... ganz ehrlich mädels am liebsten würde ich das auslassen... aber wenn es so ist muss es sein... oh gott will gar nicht daran denken...



so meine lieben wenn ich in den nächsten tagen nicht mehr schreibe für 2-3 wochen dann schmeißt mich bitte NICHt raus... es kann dauern bis wir dann in der neuen wohnung einen anschluss haben...


LG eure sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 18:48

Ich muss mal eben bericht abstatten
Nachdem wir gerätselt haben was der kleine nun hat... weil magen darm kann ich mir nicht vorstellen... nunja kamen wir heute auf die idee das er die milumil pre nicht verträgt da er nach jeder flasche blähungen bekommen hat und geschriehen hat... nun mit absprache meines kia.. haben wir heute auf aptamil pre umgestellt.. und bis jetz kein schreien und haben grade ein fröhliches kind hier liegen.. das zwar nen bissel vor sich hin drückt aber das ist ja normal.... wenn es mit der pre nicht klappt sollen wir die comfort ausprobieren... naja mal abwarten, hoffentlich ist es nicht die ruhe vorm sturm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 21:17

@sumsumm
keine Angst ich schmeiß dich nicht aus der Liste - wünsch euch nen guten Einzug ins neue Zuhause.

Wir füttern auch die Aptamil Pre und sind damit super zufrieden, hatten auch schon mal Comfort aber Pre funktioniert echt gut.

Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 20:56


erstmal kurz zu euch

@mareike
vieeeeeeeeeeeeeeeel Spass und feier schön!!! Du hast es dir verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!! Und nächstes Jahr feierst du dann dein Examen!!!

@Simone
Das Foto findest du in Kathrins Fotoalbum, das PW schickt sie dir bestimmt per PN wenn du sie bittest.
Also an dem Fotobuch war ich einen kompletten Tag von früh bis abends, okay, bis nachts gesessen. War einer der Tage an denen Laura nicht da war und Amelie hatt ich auch öfters mal dabei aufm Schoß aber das war auch ein Tag an dem sie echt lieb war und viel alleine rumlag ohne zu quängeln. Hatte Musik an dabei und das hat ihr auch gefallen neben mir zu liegen.

Laura hat heute von ihren Großeltern eine kleine Rutsche geschenkt bekommen, die Bilder die sie uns grad geschickt haben sprechen echt für sich... so ein glückliches Lächeln von meiner Tochter, da geht einem das Herz auf.

Nohc zwei Wochen und dann kommt sie in Kindergarten, oh mann sie ist schon soooooooooooooo groß, bald heiratet sie, kriegt Kinder und ich werd Oma

Hab heut meine Tage bekommen... jetzt hatt ich mich schon aufs Freibad am Wochenende gefreut, war ja klar. Als es die fast 40 Grad hatte hatte ich wochenfluss und jetzt wirds wieder so schön draußen und ich hab meine Tage...

So aber nun zum Grund meiner drei

Leute, die letzten Nächte waren ja echt blöd bei uns, Amelie ist teilweise erst um 4 eingeschlafen und um 6 schon wieder aufgewacht und um 8 kam dann Laura... heute nacht ist sie im 1 eingeschlafen und ich hab mich schon im Geiste auf 3 oder 4 mal aufstehen eingestellt... da steht heut früh mein Schatz um 8.10 auf und ich frag ihn "warst du mit Amelie heut wach?" Er "neee, du?" Wir haben dann erstmal ins Kinderzimmer geschaut weil wir besorgt waren, da lag sie da, hat kurz gezuckt, uns angeschaut und weitergeschlafen. Ich hab sei dann um - haltet euch fest - 11.30!!!!!!!!!! GEWECKT weil ich dachte die muss doch jetzt mal essen... Sie hat also 10,5 Std. durchgeschlafen!!! Und hätt ich sie nicht geweckt hätte sie noch länger geschlafen. Jetzt müsste sie nur noch statt um 1 schon um 22 Uhr einschlafen das wär dann echt Traumzustand. Aber ich bin so schon so happy, aber war vielleicht nur ne Ausnahme, mal sehen wie es heut nacht wird.

War heut mit Amelie bei Heidis Fotostudio, kennt ihr das? Die reisen durch ganz Deutschland und machen für 2,50 euro total schöne Babyfotos, 2 Fotos kriegt man dann quasi geschenkt und die anderen kann man dann kaufen, muss man aber nicht. Müsst ihr mal googeln, die sind bestimmt auch mal bei euch in der Nähe.

Ganz liebe Grüße
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 18:43

so ihr leiben ich verabschiede mich erstmal für ein paar wochen
ich hoffe das wir wieder so schnell wie möglich i-net haben....



lasst euch nicht stressen und bis bald



Lg eure Sabrina + Marcel fast 8 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 12:26


Hi Ihr Lieben

@kathrin
Also das klingt mir mal ganz extrem nach 8 Wochen Schub bei deiner Maus. Der war jetzt bei Amelie auch extrem schlimm, übelste stundenlange Schreianfälle und ewig nicht einschlafen wollen!!! Aber jetzt scheint er überstanden zu sein. 8 Stunden Durchschlafen ist ja super, aber wir toppen das noch!!! Her mit der Schmusedoc Geschichte!!!

@millie
Na klasse, 2 Stunden schlaf im besoffenen Zustand, lach. War bestimmt fetzig dann wieder aufstehen zu müssen

@sumsumm
Viel Spass beim Umzug oh je ihr werdet während des Umzugs total in den 8 Wochen Schub reinrutschen viel Spass dabei

@Simone
Hey ich will auch Donauwelle!!! Wir haben noch die 2er Windeln von 3-6 kg. Amelie wiegt jetzt 4,5 kg. Boah 7 kg ist schon echt krass oder? Ich hab gestern ein 9 monate altes Baby gesehen und das wog 8 kg und das war schon seeeeeeeeeeh propper beieinander. Du hast ja ein richtiges Michelinmännchen oder?

So Ihr lieben, nun zu mir:
Ich komm fast gar nimmer dazu mich bei euch zu melden weil ich nur noch am schlafen bin, laaaaaaaaaaach. Ihr glaubt nicht was bei uns los ist. Amelie hat die letzten 2 Nächte 10,5 und 11,5 Stunden geschlafen!!! DURCHgeschlafen!!! Und jetzt (12.30) werd ich sie mal wecken gehen weil wir bummeln gehen wollen. Sie schläft seit 1.15 heute nacht, also fast 12 Stunden jetzt!!!! Mit 8 Wochen!!!! Krass oder? Laura hat das damals auch gebracht aber dass wir nochmal so ein Schlafkind kriegen, wahnsinn. Jetzt müssen wir es nur noch hinkriegen, dass sie früher einschläft, denn so wie gestern, dass sie nachts um 4 einschläft und dann erst wieder um 15.30 trinkt das ist auch nicht so optimal, lach. Laura war heut nacht nicht da so dass mein Schatz und ich heute um 11.30 putzmunter aus dem Bett gekrochen sind, uns in Ruhe im Bad fertig machten und jetzt noch gefrühstückt haben. HERRLICH!!! Gestern war Amelie auch sooooo lieb, die Tage davor waren aber grausam, sie scheint ihren Schub nun langsam überstanden zu haben.

So, ich weck jetzt die Mausi.
Seid lieb gegrüßt
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 0:47

Huhu
so, bevor ich mir heute meine ganz persönliche Gute Nacht Geschichte gebe (Kathrins Schmusedoc- Story), meld ich mich nochmal kurz bei euch. Wir hatten nen schönen Abend, waren beim Mongolen essen mit nem befreundeten Pärchen, noch kinderlos aber ich glaub die beiden sind schon ziemlich in Amelie verliebt
Haben Amelie grad ins Bett gesteckt, immerhin heute schon um 0.30, das ist im Vergleich zu vier Uhr ja echt schon ein Fortschritt oder? Mal sehen ob sie wieder ihre 12 Stunden durchratzt

@millie
ohja, die Treppenhausratscherei... schnauf. Bei uns unten wohnt ne alte Omi und wenn sich mich mit den Kindern im Treppenhaus hört - was ja auch nicht zu überhören ist - kommt sie immer aus ihrer Wohnung und schwatzt mich voll. schnauf. Und ich wurde auch schon oft gefragt, warum die kleine denn wieder sooooo geweint hat - und warum Laura immer so quietscht, lach. Naja mir ist es so lieber als Nachbarn die sich über den Lärmpegel beschweren.

So, auf zur Gute- Nacht- Geschichte, och da freu ich mich jetzt drauf und dann ab ins Bett.

lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 0:56

@kathrin
...hach schön... die Geschichte... und hör ich da ein bisschen Traurigkeit ..."ich seh ihn wohl nie wieder..."?

@Millie
also keine Ahnung wie lang das Milchpulver reicht aber ich denk so ne Kleine Packung mit 300 Gramm höchstens ne Woche... wir haben jetzt so ne ganz große Dose angefangen und die ist schon wieder halb leer...obwohl wir sie erst vor kurzem aufgemacht haben...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 12:46

Huhu

Hi ihr lieben,
na, alles klar, alle gut geschlafen? Amelie hatte gestern beim Einschlafen echt Probleme, sobald wir ausm Zimmer sind, hat sie wieder geweint nach ner Stunde hat sie dann endlich geschlafen und dann auch wieder durchgeschlafen. Von 1 Uhr bis 10.30 (hab sie dann geweckt).

@all
Lächeln eure Babys jetzt schon bewusst? Und was löst das Lächeln aus? Amelie lacht bisher nur im Schlaf oder wenn sie nachm Trinken zufrieden da liegt grinst sie manchmal, aber eben nur so reflexartig.

@Simone
Na super @ Nachbarn. Ja, da hat man schon Lust auf ein Häuschen, da hat man seine Ruhe. Manchmal denk ich, wir hätten doch ein Haus kaufen sollen aber dann denk ich auch wieder, dass die Wohnung hier jetzt auch echt schön ist mit den 2 Etagen und es ist einfach viel weniger Arbeit als mit nem Haus und Garten
Was machen denn Kilians Koliken, sind die jetzt besser? Ihr fahrt doch jetzt bald weg oder?
Beim mongolischen Büffet gibts Frischfleisch, das kann man sich dann auf den Teller legen mit frischen Gemüse und dann zum Abbraten abgeben. Man bekommt es dann serviert. Ist wie Büffet essen nur dass die Sachen am Anfang eben noch Roh sind. Die soßen kann man sich dann jeweils aussuchen. Ich ess aber meistens trotzdem nur Hühnchen und Fisch, ich bin nicht so der Känguruh, Krokodil oder Straußenfleisch Fan, was es dorten auch alles gibt. Also das mit dem Kinderwagen und MaxiCosi ist ja wirklich blöd bei euch, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht aber da hast du recht, da kriegt ihr Schwierigkeiten. Ich mit meinen Leichtgewichten hab da noch nie Probleme gehabt und musste mich mit so nem Problem zum Glück nicht beschäftigen. Was macht ihr denn jetzt? Also ich weiss dass es von Maxi cosi nen mitwachsenden Kindersitz von Geburt an bis zum 3. Lebensjahr gibt, vielleicht ist das ne Alternative? Wir haben vom Maxi cosi noch nicht mal die Nackenstütze und Rückenstütze rausgemacht, so klein ist unsere Maus noch.
Grüß Sabrina lieb von uns wenn ihr wieder mal sms schreibt.

@Haut
Ich hatte ja übelsten Ausschlag am Ringfinger wo ich meinen Ehering trage jetzt hatt ich den Finger gewechselt, also den Ring auf die andere Hand getan 4 Tage lang war nichts, jetzt bekomm ich auch dort den Ausschlag, das gibt es doch nicht, sollen dafür wirklich die Hormone verantwortlich sein? Außerdem juckt mein ausschnittbereich heute übelst, da wo der Anhänger von der Kette aufliegt die hab ich bisher auch immer vertragen, hmpf. Bin aber ja beruhigt wenn es Simone auch so geht und ja, der Hintern da leide ich mit dir ich glaub unsere Körper kriegen das mit der Wundheilung so kurz nach der Schwangerschaft irgendwie nicht gebacken

@Herbst/Winter
Wir haben auch den Muckl Sack für den Maxi Cosi und von Laura haben wir noch einige Schneeanzüge, sind keine richtigen Schneeanzüge, halt so strampler mit Kapuze und gefüttert, sehen soooo ...

@Kleidergröße
Wir sind inzwischen auch bei 62 angelangt aber einiges passt auch noch in 56 die Mäuse werden einfach zu schnell groß. Laura hat momentan den absoluten Wachstumsstop. Sie trägt schon seit Monaten ihre 86ger Oberteile und Hosen

@Kathrin
Also du bist wirklich die einzigste Mama, die sagt die Zeit nach dem Kaiserschnitt war toll. Aber ich freue mich für dich, dass das bei dir alles so gutgegangen ist. Oh mann, du hast auch so krasse Hautprobleme, dann wären wir ja jetzt schon 3, wobei so arg wie dich hat es mich zum Glück nicht getroffen. Was ist das denn für ne Seuche mensch
Sag mal, könnt ihr Mia jetzt gar nicht zu Hause baden, was macht ihr dann wenn sie sich z. b. vollgekotzt hat oder bis zum Rücken hoch gekackert hat?

@all
Wann geht ihr denn jetzt immer so ins Bett und wann steht ihr frühs auf?
Ich komm meist so um 1 zum Schlafen und wenn ich Glück hab steh ich dann um 9 auf.

@Simone
Du bist ja lustig, gehst auf den Fischmarkt und hast dann Mitleid mit den Fischen lach, aber da kenn ich noch eine die da so tickt Das ist ja süß dass du die Fingernägel aufhebst, lach. Wir haben auch ne vollgeballerte Windel von Laura auf dem Foto

Ups, Amelie schläft, hab ich jetzt gar nicht gemerkt, die lag jetzt ne Stunde neben mir und hat rumgeglotzt und immer so witzige Geräusche gemacht, süß. Jetzt ist sie still und heimlich ohne Dutzi in ihren Mittagsschlaf versunken.

So, ich werd dann mal mit Laura nach oben in ihr Zimmer gehen, sie will mit ihrer Küche spielen und mir was kochen
Lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 15:59

@Simone
also jetzt mach dich mal nicht verrückt wegen dem Rumgucken, dein Schatz hat bestimmt keine Sehschwäche. Amelie lächelt mich auch nicht an aber sie guckt nach mir. Neulich saßen Mirko und ich auf der Couch, Amelie lag zwischen uns und guckte immer mit dem Kopf nach links zu mir... ich bin dann aufgestanden und zu mienme Mann gegangen da hat sie den Kopf mitgedreht

Also ich komme auch so auf 7 Stunden Schlaf, zumindest dann, wenn Laura da ist. Wenn sie weg ist, dann schlaf ich auch mal 9 Stunden, je nachdem wie lang Amelie dann schläft.

Also die Beine sollten nicht so arg ausm Maxi Cosi raushängen, aber jetzt wart es erstmal ab.

Ohja, das maxicosi schleppen ist kein Spass... und wenn dann auch noch ein 2,5 jähriges 12 kg Kind den glorreichen Einfall hat mitten auf der Treppen "mama bitte tragen" dann braucht man das Fitnessstudio definitiv nicht mehr.

Amelie steckt seit 3 Tagen auch ständig ihre Hände in den Mund, ich glaub das ist typisch nach dem 8 wochen Schub. Bei Laura dachten wir auch lange, sie wird linkshänderin, jetzt nimmt sie auch oft die Rechte hand und wir wissen noch gar nicht, ob sie nun rechts oder linkshänder ist, lach.

Also ich wickel Amelie nicht bei jeder Flasche, je nachdem halt wann die Windel voll genug ist. Nachts wickel ich jetzt gar nicht mehr.

Also Krokodil schmeckt wie Hühnchen und deswegen ess ich das jetzt nicht mehr weil ich mir denk, dann kann ich gleich Hühnchen essen... Und Känguruh... neeee, da hab ich immer das süße Tierchen was im Sack bei der Mama sitzt vor Augen.

@all
macht ihr alle brav eure Rückbildungsgymnastik oder mal ganz ehrlich, wer lässt die schleifen? Ich lass die seeeeeeeeeehr schleifen, hab mich nicht mal bei nem Kurs angemeldet Schäm

So, Laura ist vom Mittagsschlaf erwacht, auf in die 2. Runde

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:52

Seufz
Hi Ihr Lieben

Ich bin sowas von genervt, mehr dazu nachher.

@Simone
Ja, versuch mal nachts nicht zu wickeln, Amelie ist dadurch auch immer munter geworden jetzt schläft sie ja durch und wir haben das Wickelproblem dadurch eh nicht mehr dafür immer noch das Problem, dass sie erst meistens nach 1 Uhr einschläft, heut nacht war es wieder 1.30 sie schläft dann bis Mittags, aber wenn Laura um 8 aufsteht hilft mir das halt nix. Außer dass ich mit Laura nen ruhigeren Morgen hab.
Also kurze Strecken oder mal einen Stock kann ich Laura und Amelie gleichzeitig tragen aber da muss ich mich schon seeeeeehr konzentrieren und mir selber zusprechen gleich geschafft lach. Aber Amelie wiegt ja auch nur 4.750 Gramm, ist ja einiges leichter als dein Brocken.
Wo die anderen alle sind weiss ich auch nicht, hab für mich intern auch schon ne Vermisstenliste erstellt Also Größe 74 für ein 8 Wochen altes Baby RESPEKT, lach.

@Weight Watchers
Als ich kann dir die Tabelle, Kochbuch usw. von WW schicken aber alles nach altem Prinzip. Mit dem neuen hab ich mich nicht befasst und das alte funktioniert ja super sofern man sich dran halten würde da ich aber von 7 Tagen die Woche höchstens 3 Tage lange zähle, verlier ich auch kein Gewicht aber irgendwie kommt immer was dazwischen, Sonntag Grillen, Samstag Mongolisch essen da brauch ich dann gar nicht zählen weil da wird man ja bekloppt dabei, und ausbügeln kann man die Punkte auch net wieder

@Lächeln
Gestern hab ich mich noch beschwert dass Amelie nicht lacht und prompt tut sie es. Hab gestern dann direkt schöne Fotos bekommen und heute lacht sie auch schon wieder wenn ich sie mit lustigen Geräuschen bespiele. Fotos stell ich nachher ins Album rein, wer gucken mag

@Hände im Mund
Laura hat das eigentlich nie gemacht, Amelie macht das jetzt auch und mein Mann erzählt mir jetzt ständig sie bekommt Zähne weil sie ihre Finger in Mund steckt. Nerv. Ich hab ihn jetzt erstmal aufgeklärt dass das fast alle babys in dem alter machen

@Millie
Lach, ne keine weiteren Fragen bzgl. Rückbildungsgymnastik. Naja bei dir liegen die Übungen wenigstens noch rum, ich habe meine DVD mit Übungen drauf die Woche direkt bei ebay versteigert

@Geschenk
Also Millie, das nächste mal hab ich da ne Idee Fotobücher gestalten mit Babybildern drin, das kommt bei den Omas immer super an, lach. Oder zu Weihnachten einen Fotokalender

So, nun zu meinem tollen morgen.
Ich geh runter, denk mir, bah, die Katze hat gekackt geh ins Katzenklo, nichts drin. Hm okay. Ich in die Küche, alles für Amelie und Laura vorbereitet, geh wieder raus, seh dass die Katze die ganze Erde vom Gummibaum rausgescharrt hat, der ganze Boden lag voll. Ich gleich nen Hals gekriegt beim aufräumen der Erde konnte ich mir dann auch den Kackgeruch erklären noch fragen? Mädels ich bin dadurch heute so geladen.
Und dann kams noch härter ich geb Amelie die Flasche, da kommt Laura mama gucke, da couch und hat den Kugelschreiber in der Hand ich hab mir schon das schlimmste Bild vorgestellt aber das übertraf dann noch alles sie hat richtig auf der sandfarbenen Microfasercouch mit dunkelblauen Kulli gemalen, nicht 1 oder 2 Striche sondern richtig schön gemalt ich hab dann erstmal geheult und Laura so saftig zusammengeschissen dass sie mir schon fast wieder leid tat.

Laura macht heute eh nur quatsch, bin froh dass dann um 14 Uhr ne Freundin mit Kind kommt, ich hoff dann kommt Laura ein bisschen runter.

Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 14:16

@Kathrin
wir haben auch nen Kinderwagen wo man den MaxiCosi draufklickern kann. Wir haben ja den von Gesslein, mensch wir waren so blöd damals so viel Geld für nen Kinderwagen auszugeben, ein günstigerer hätte es auch getan, da man nach nem dreiviertel Jahr eh eher den Buggy nimmt als den wuchtigen Wagen. wir haben dann noch so stützen gekauft und darauf kann man den Maxi Cosi klickern.
Mich nervt es auch immer das wuchtige Teil im Auto zu verstauen, ich muss immer Tragetasche und Fahrteil extra verstauen weil es zusammen nicht in den Kofferraum passt und dann muss ich noch Lauras Draufstellbrett mitverstauen und dann wieder alles zusammenbauen... das nervt schon.
Mensch da schläft eure Maus ja auch erst spät ein abends... ich dachte schon nur uns geht es so.

Also Respekt an dein Mäuschen, die ist ja echt fit wenn sie sich jetzt schon dreht usw... amelie liegt immer noch wie ein Käfer aufm Rücken und kommt net zur Seite, lach.

Ich freu mich total für euch dass der Fuß jetzt doch noch gut wird so wie es aussieht.

@Wasser abkochen
also ich koche weiter ab auch wenn sie die Hände in Mund nimmt... ich denk ich werd das beibehalten bis sie ca. 4-5 Monate alt ist. Bei Laura hab ich es bis zum Krabbelalter gemacht.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 23:35

Huhu
bevor ich jetzt gleich ins Bett geh schieb ich uns mal von Seite drei weg!!! Momentan besteht die Kommunikation irgendwie nur aus Simone, Kathrin, Mareike und mir. Danke dass ihr uns so treu seid aber wo ist denn der ganze REST ???

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 18:43

Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaa
schreibe nachher oder morgen früh mal ausführlich alles rein... muss essen machen und noch nen bissel einräumen...

morgen früh haben wir impfung, oh gott mir grauts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 23:52

Huhu

Mädels könnt ihr mich mal aufbauen? Mich graut es jetzt schon immer vorm Schlafen gehen. Amelie schläft erst gegen 1.30 fest ein, vorher wacht sie alle 15 Min. auf und brüllt und brüllt und brüllt hmpf. Ich verzweifel langsam. Das geht jetzt fast ne Woche so. Und gestern um 0 Uhr ist dann dazu noch Laura aufgewacht, hat auch gebrüllt was das Zeug hielt und war durch nichts zu beruhigen. Sie wollte nur zu mir, vom Papa wollte sie gar nichts wissen und Amelie genauso ich war dann irgendwann echt überfordert und als ich dann beide endlich ruhig im Bett hatte, hätt ich selber am liebsten nur noch geheult so fertig war ich dann

@sumsumm
Schön dass du wieder da bist, ging ja schneller als erwartet oder?
Oh, wie war das impfen, wir müssen in 2 Wochen mit Amelie und die Erinnerung daran wie es mit Laura war, lässt mich auch schon erschaudern sie hat da immer so arg geweint hmpf.

@Simone
Also die WW- Sachen schick ich dir per Mail, brauch ich aber nochmal deine eMail Adresse.
Du, die Sachen ausm Kochbuch schmecken gut, würden deinem Mann bestimmt auch schmecken, gibt da auch Kuchen usw.
Wir essen fast nur WW unbekanntes Essen und rechnen die Punkte immer selber aus, ist nicht schwer. Formel kommt auch per Mail.
Die Couch ist nicht im Arsch, ich bin einfach ein Genie und habs bis auf 2 kleine Flecken KOMPLETT rausgekriegt
Ich musste grad lachen als unser Kater noch lebte, das klag als hättest du ihn nach der Aktion mit dem nebens Klo kackern umgebracht, lach. Das hat Balou aber auch schon gemacht, wenn wir sein Klo z. B. nicht sauber gemacht haben obwohl wir sonst die ganze Wohnung geputzt haben dann hat er sich wohl gedacht so, und ich? und hat neben das Klo gekackt toll.
Also das mit dem Rausschmeißen seh ich dann auch so. Es soll ja ein schönes Forum sein wo sich alle immer besser kennenlernen und wer kaum mitschreibt kommt irgendwie ja gar nicht wirklich mit nachlesen tun sie dann meistens nicht sondern schreiben nur kurz von sich, kanns ja auf Dauer nicht sein. Nur bei Gnorbu weis sich halt net, die hab ich ja schon mal rausgeworfen und dann hat sie mich gebeten sie wieder aufzunehmen, aber jetzt meldet sie sich wieder ewig nicht Zeit hin oder her, soviel Zeit muss halt dann wenigstens einmal die Woche sein wenn man hier mitschreiben will, oder?

@Kathrin
Also ich freu mich nicht soooo sehr auf die erste Breimahlzeit, lach. Ich hab das alles schon mal erlebt und habs bei Laura auch nicht abwarten können und dann ist das voll im Chaos geendet, lach. Von daher soll sich Amelie ihre Flasche schön lange schmecken lassen, aber momentan trinkt sie soooo schlecht.
Mensch, das ist ja super wie deine Maus geschlafen hat!!! Daumen hoch!

@Threadnamen
Ich werd mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen.

Oh mann, morgen hab ich jetzt den Termin in der Uniklinik wegen meinem Hintern weil der ja immer noch so aua macht und jetzt hab ich heut volle granate meine Tage genommen, obwohl ich seit 5 Tagen die Pille wieder nehm was ist denn das jetzt? Ich glaub ich sag den Termin dann morgen ab, ist ja so auch blöd, denn Tampons kann ich auch net nehmen momentan, leute die flutschen mir wieder raus! HILFE

Wir lesen uns, liebe Grüße
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club